~Augustis 2010 - wir sind jetzt bei EO!! ~

Begonnen von LadySunshine, 03. Dezember 2009, 08:33:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Lerethia

huhu^^

@ bauchform: das ist ein gerücht sag ich mal...wird zumindest behauptet...ich kann auch zu 80% an der bauchform das geschlecht erkennen, aber rein logisch gesehen, ist das natürlich quatsch (ich lass micha ber auch sehr gern vom gegenteil überzeugen ;) )

@ Tröpfchen: So slipeinlagen oder binden sollte ich mir auch mal kaufen...ich mag die absolut nicht eigentlich (habe schon mit 12, als ich meine Tge hatte Tampons getragen), aber is halt unangenehm wenns in die hose geht...
Liebeskugeln habe ich auch schon seit ca. 2 Jahren und hatte sie auch recht regelmäßig getragen. Weil ich halt wusste, dass meine Muskulatur im Allgemeinen net die beste ist, wollte ich schonmal für die schwangerschaft "üben". Naja...allzuviel hat es ja anscheinend nicht gebracht, aber ich bin trotzdem froh es gemacht zu haben...wer weis wie schlimm es sonst vielleicht wäre  :-X

@ Jucken am Bauchnabel: Hatte ioch gestern immer mal wieder gehabt...der kommt jetzt auch extrem raus finde ich...die haut allgemein ist ziemlich gespannt grad...muss sich erstmal wieder an den gewachsenen bauch anpasen ;)

@ me: war heute mit meinem Hundiwuffi-Mädchen beim Tierarzt. Seit 3 Tagen kratzt sie sich immer am rechten Ohr und seit 2 tagen tränt das linke auge...naja, wenns kommt, dann richtig ;P
Sie hat Schmerzmittel bekommen und Augen- und Ohrensalbe...armes knuffi-Wau...aber wird jetzt hoffentlich besser...sah schon übel aus das ohr...beim Tierarzt hat ich das ganze ausmaß der Infektion erst richtig gesehen *bäh*


sanigirl

Sorry, das ich so reinplatze, bin gerade so durch den Wind

Meine Schwester fährt gerade mit Vd. auf Blasenspung ins KH. Sie ist heutte 22+6  :-[ :-[
sie schrieb mir eben: "Du ich habe ein kleines Problem. Ich war vorhin auf der Toi pullern. Bin dann nochmal ins Bett und da hab ich wie rein gepullert. Aber ich hab nichts gepürte. Kein Blasenreiz oder Tritt oder ähnliches. Das ist einfach gelaufen. Und nun kommt ständig ein schwab wenn ich steh oder lauf. Kann das normal sein? Oder auch ein Blasensprung?"

Ich habe ihr geraten, direkt zu ihrer FA zu fahren. Sie hat die dann angerufen und ihr gesagt das sie direkt ins KH fahren soll! Hoffentlich bestätigt sich der Verdacht nicht!!! :'( :'( :'( :'(

beℓℓɑ1979

@Claudia: Oh nein, hoffentlich ist es kein Blasensprung! Ich drück so die Däumchen, dass alles gut geht! Halt uns auf dem Laufenden!!!  :'( :'(

LadySunshine

@sanigirl: oh nein... :'( Ich hoffe, dass es einfach was anderes ist :-[ Ich drücke ganz doll die Daumen!! Bitte sag Bescheid, was im KH gesagt wurde, ja? :-*

@bahia: Eigentlich nicht, aber mein Mann ist Vermieter. Willst du irgendwas spezielles wissen? Vielleicht weiß er was...

Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Jenny24

@sanigirl: alle Daumen sind fest gedrückt. Hoffentlich, hoffentlich ist es kein Blasensprung und alles ok!  :-[



leocat

Oh nein, Sani!  :'( Ich drücke alle Daumen, dass das gut geht!  23. Woche ist ja noch arg früh. Auweia! Hoffentlich kann der Krümel trotzdem noch drin bleiben. Wenn  das wirklich Fruchtwasser war - hoffentlich nur ein kleiner Riss. Dann muss sie eben liegen, aber der Krümel bleibt drin. *daumendrück*

sanigirl

Bisher habe ich noch nichts gehört. Sitze wie auf heißen Kohlen!  :-[

TiPi

Ohje Sani was les ich da... ich drücke alle verfügbaren Daumen  :-* :-* :-*

02/2008 08/2010

sanigirl

So, mein sis hat gerade angerufen. alles deutet auf Blasensprung, AUSSER der Test. Der war negativ, aber beim Ultraschall sah man deutlich reduziertes Fruchtwasser und bei der vaginalen Untersuchung war auch eine deutliche "Pfütze" zu erkennen. Die Ärzte gehen auch von einem Blasensprung aus. Sie hat nun strenge Bettruhe, bekommt erstmal AB und man wird versuchen die 24.SSW so erstmal zu vollenden. Dann gibt es die Lungenreife.  :'( :'( :'(

beℓℓɑ1979

@claudia: Oh man, das tut mir so Leid. Ich hoffe, dass alles gut endet!

Jenny24

@sanigirl: es tut mir so Leid.  :'( Aber wenn der Test jetzt negativ ist, dann war es vielleicht ein Riss, der durch Bettruhe unschädlich gemacht werden kann. Daumen sind weiterhin ganz fest gedrückt, dass alles gut wird.  :-[



LadySunshine

@sanigirl: ich drücke weiterhin ganz dolle die Daumen!! Mit Bettruhe kann man so viel bewirken, das wird schon!! :-*
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Lori+Annika+Nico

*reinschleich*
Oh nein, Sani, das tut mir so leid wegen deiner Schwester  :'( ich hoffe und drücke ganz ganz doll die Daumen  :'(
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




sanigirl

das schlimmste ist, das man ihr wohl im KH direkt gesagt hat, das eine Geburt unter 23+6 als späte FG "abgetan" wird.

Jenny24

 >:( oh mann, da war ja im KH jemand mit dem Taktgefühl eines Besenstiels unterwegs. Unbegreiflich, wieso solche Menschen in diesen Situationen überhaupt nötig sind.  >:(

Noch ist nichts verloren und solange bleibt die Hoffnung, dass sich alles zum Guten wendet!



Lori+Annika+Nico

 :'( also die Ärzte sind manchmal so schrecklich :'( ich denk ganz ganz arg an deine Schwester  :-[
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




sanigirl


sanigirl

Die Klinik hier hat eigentlich einen sehr guten Ruf und ich denke eher, das meine Schwester nur noch diese Aussage "gehört" hat. Ich denke, man wird ihr das einfühlsamer gesagt haben. Aber das ändert an dem Inhalt des Satzes nichts.  :-[

Sonina

oh weih Sani...  auch ich drück die Däumchen für deine Schwester, dass alles wieder gut wird... immer positiv denken!

@me: ich hab mich nun doch überwunden im KH anzurufen und nach einem GVK zu fragen..   auch wenn ich mehr als skeptisch bin udn eigentlich gar keine Lusthab, ansehen kann ich mir das ja mal. Vielleicht gefällt es mir ja doch ganz gut ;)
Hab da mitd er Hebi telefoniert, die am Telefon übrigens sehr sympathisch war und sie meinte ich solle mich nächste oder übernächste Woche noch einmal melden, weil sich bislang für die nächsten 2 Monate erst 3 Schwangere angemeldet haben. Sie überlegt aber einen kleinen Intensivkurs übers Wochenende zu machen :D


Lerethia

@ sani: auch ich drücke deiner schwester gaaaaanz dolle die daumen. bitte erstatte uns regelmäßig bericht...


July

Sani ich drücke deiner Schwester ebenfalls ganz fest die Daumen!

Flanki

SANI von mir jetzt hier auch nochmal ganz viele Daumen für deine Schwester!!!

LadySunshine

@sanigirl: ich möchte jetzt nicht groß mit Zahlen jonglieren, meine FÄ meinte nur, dass ab der 24.Woche durchaus ein Baby überleben kann. Deshalb drücke ich einfach die Daumen, dass sie noch solang wie möglich durchhält! Die Hoffnung wird nicht aufgegeben und an späte FG denken wir mal gar nicht, okay? :-* Wir drücken ihr hier alle die Daumen!!

@sonina: schön, dass du dich überwunden hast! Ich fände son Intensivkurs ziemlich gut, besser als jede Woche einmal hinzumüssen...
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

comica

@ sanigirl

:-* :-* Ich wünsche deiner Schwester alles, alles Gute ! Bloß nicht die Hoffnung verlieren, das kriegt der kleine Krümmel auch mit. Halt uns bitte auf dem laufenden  :-* :-*

@ GVK
Ich habe nur einen gemacht, weil ich andere Schwangere kennenlernen wollte, weniger wegen den Übungen. Die habe ich während der Geburt nicht brauchen können, aber dafür treffen wir uns heute noch mit ein paar Mädels und den Kids. Das finde ich richtig schön und aus diesem Grund werde ich dieses Mal auch wieder einen machen (außerdem ist eine Stunde Ruhe in der Woche, wo ich mich wirklich nur auf´s Baby konzentrieren kann, auch sehr schön !)

@ all
Hoffe euch gehts gut und den Krümmeln auch. Wir sind im Urlaubsvorbereitungsstress, nächste Woche gehts für 2 Wochen an die Nordsee  ;D (hoffentlich bei schönerem Wetter, hier schüttet es seit Stunden....  :-X)

Bussi an alle



Lerethia

huhu,

mal ganz kurz ne frage: wie habt ihr das vor mit Impfungen zu halten?
es ist ja nunmal belegt, dass die kinder, die geimpft werden mehr allergien bekommen und das immunsystem allgemen mehr belastet ist, als bei kindern, die nicht geimpft werden. Da unsere kleine sowieso schon mit Neurodermitis und Asthma bronchiale zu kämpfen haben wird, wollte ich ihr das wenigstens ersparen...aber dann gibt es wieder dinge, wo ich sie doch gern impfen lassen würde...zum beispiel Mumps/Masern/Röteln...meine oma meinte auch Kinderlämhmung wäre immens wichtig und keuchhusten...aber sie ist in einer anderen zeit aufgewachsen...in der ddr gab es ja die pflicht die kinder impfen zu lassen...
Ich bin mir halt etwas unsicher, da ich mich leider mit der materie nicht sooo auskenn, aber vielleicht hat ja die ein oder andere von euch ein paar tips für mich ;)