~Augustis 2010 - wir sind jetzt bei EO!! ~

Begonnen von LadySunshine, 03. Dezember 2009, 08:33:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

JustMe

Jenny: Hast ihm nicht gesagt dass er froh sein kann dass die Hormone nicht mit dir durchgehen, er das aber gerne erleben kann wenn er unbedingt möchte?  S:D

Lady: Süßes Beinchen  :D ;D
Mach den  ??? hinter dem "hab noch keine Wehen" weg und sei froh ;)
Stolze Maße hat eure Maus  :o

Lerethia: Boah sind das süße Sachen  :o kann man da auch was in Auftrag geben?  ::) ;D
Puh... bei dem Sack (den hätt ich auch gern  ::) ) hätte ich Bedenken dass es zu warm wird  :-\  Also als Schlafsack würde ich ihn nicht nutzen...
ein Stillkissen reicht. Nur ein Ersatzbezug wäre noch sinnvoll ;)

Nadine; Mach mal pieps  :-\


Us: Wehen sind in Übungswehen übergegangen *gsd*
Männes Auge müsste eigentlich gelasert werden aber... das zahlt die KK erst wenn xy alternative Behandlungen nicht helfen. Frag mich wie lang er sich damit noch rumquälen muss  :-X

mhofi

@Lerethia: Meiner Meinung nach reicht ein Stillkissen vollkommen. Ich weiß bis heute nicht so wirklich, wozu man die Dinger braucht.

 



DU BIST DICK, hast eine Glatze und keine Zähne im Mund.
Mama sagt du kommst nach Papa, Papa sagt du kommst nach Mama. Aber eigentlich siehst du aus wie Oma. EBEN ABSOLUT SCHÖN!

Lerethia

@ stillkissen: also ich fand die großartig, als ich auf der neonatologie gearbeitet habe...da kann man seinen arm sooo gemütlich drauflegen und muss nicht die ganze zeit die muskeln angespannt lassen um den knirps zu halten beim füttern...also missen möcht ich es auf keinen fall^^

@ Wintersack/Schlafsack: und wenn knirpsi drunter nur nen body und die winel hat? meinst echt,d ass das zu warm wird? ich hab da absolut keine erfahrungen...


JustMe

Mein Stillkissen hatte Cedric im Bett. Damit er er prima geschlafen  ;D

Lerethia: Ich halte es, grad bei den Kleinen, eher nach dem Schichtprinzip. Rein vom Gefühl her würd ich also sagen "als Schlafsack, nein". Aber das ist nur mein Gefühl  :-\

wika

#4679
.

JustMe

Mach mir solangsam Sorgen um Nadine  :-\
Und auf der Teleliste steht sie nicht  :-[

Lerethia

@ Justme: Nadine? hat doch heut mittag das letzte mal geschrieben oder? hab ich was verpasst? war irgendwas?...
Hatte doch auch diese wehen, aber hat sie nicht als so schlimm eingestuft glaub ich...


beℓℓɑ1979

Guten Morgen!!!!

@Lerethia: Glückwunsch zum Stillkissen. Ich würde auch erst, nach Bedarf, nach der Geburt ein Zweites dazu kaufen!

@me: Ich kann dieses Wetter nicht mehr sehen. Es ist Mitta Mai!!! und ich muss die Heizung noch anmachen...Ich will endlich Sommer....

JustMe

Lerethia: So harmlos hat sich das nicht angehört  :-\ Und Wehen in dem Monat sind generell alles andere als gut ;)  außer die Übungswehen halt, die sind normal
Zitat von: Nadine P. am 11. Mai 2010, 12:08:13
@justme,
hatte heute auch schon ein paar Hammerwehen, habe ja nachher zum glück den fa termin mit ctg...
meine mom hat eben 2 wehen mitbekommen und leicht panik bekommen als sie den bauch angefasst hat...


bella: Ich mag so Wetter  ;D
Nur am Montag hätt ich dann doch gern Sonne und 20Grad  :D

Jenny24

Guten Morgen die Damen! :)



@Lerethia: herzlichen Glückwunsch zum Stillkissen. Die eignen sich auch hervorragend als Seitenschläferkissen, komplett mit Kurve ums Bauchi... :) :) Auch gut, um mal die Beine etwas höher zu lagern oder sich ein Nestchen zu bauen... *schwärm*  ::)  ::)

@JustMe: stimmt, hoffentlich haben sich die Wehen bei Nadine gelegt. Vielleicht soll sie liegen und hat sich deswegen gestern nicht mehr gemeldet. *daumendrück*

@Wetter: schrecklich. Gestern hatten wir noch Gewitter und strömenden Regen. Ums positiv zu sagen, unsere 300l Regentonne, die wir Samstag neu aufgebaut haben ist nun voll.  ::)

@me: hab gestern noch C&A unsicher gemacht: ein großes Shirt fürs Krankenhaus, ein StillBH (Cupgröße E *schluck*  :o :o) und einen Badeanzug (bzw. einen 2-teiler) für die Schwangerschaft. In der Hoffnung, dass meine FÄ endlich grünes Licht fürs Baden gibt... :)

Heute wirds anstrengend, meine Nachfolgerin (die nur 2 Tage die Woche arbeitet) weiß endlich, dass sie meine Themen übernehmen soll. Heute folgt sie mir also auf Schritt und Tritt. Mühsam, da sie wirklich anstrengend ist.  :-\ Naja, morgen ist Feiertag!! Und ich muss heute bis 16:04 ausgestempelt haben. :)



Nadine P.

Guten Morgen,

sorry das ich euch gestern nicht mehr bescheid gegeben habe aber musste das erstmal selber verarbeiten...

zuerst conner ist bestens entwickelt wiegt schon 1310 gr.  :o und er liegt auch endlich mit dem kopf nach unten

das ctg war wie ich schon vermutet habe teils teils, herztöne sind echt prima aber es sschlagen halt regelmäßig wehen aus, die laut aussage der fä schon im endstudium sind.
daraufhin wollte sie den muttermund tasten und schallen um zu sehen ob es mumu angreifende wehen sind.
mumu ist leicht geöffnet, bedeutet jetzt bloß kein stress mehr und um jede woche kämpfen die conner in mir bleibt...
die ärztin war aber echt super, hat mir alles genau erklärt und auch gesagt das conner schon bereit ist für die welt und seine werte und alles sowieso mind. 2 wochen weiter sind als errechnet

wer macht nochmal die telefonliste? würde gern noch meine nummer mit draufschreiben, wenn das lady oder trine machen, ihr habt ja meine nummer dann schreibt sie einfach mit darauf danke!

JustMe

Schön dass es Connor so gut geht und er noch in dir ist :-*

Aber... ich versteh deine FÄ ehrlich gesagt nicht  :-\
Ich will dir keine Panik machen... aber es kommt nicht auf Größe und Gewicht des Kindes an, sondern darauf wie reif die Organe schon sind... und mit geöffnetem Mumu in der Woche gehörst du mit Wehenhemmern und Lungenreife ins Bett gepackt  :-\

Liste mach ich ;) einfach KN oder an die E-mail-Addy von der HP schicken

Nadine P.

@just,
okay ich schick dir gleich eine PN.
Tja, ehrlich gesagt bin ich froh das ich nicht liegen muss... Habe aber für morgen beschlossen nicht zum Rennen zu fahren... und mich auch so jetzt zurückzuziehen sprich nicht mehr toben mit leon oder 5 std. hausputz...

Nächster geplanter Termin ist der 27.5 ab der 30 ssw ist wohl alle 2 wochen termin bei euch auch?
Ich muss jetzt eine Art Strichliste machen mit den Wehen und alle 2 Tage anrufen oder reinkommen um ihr die Anzahl zu sagen

JustMe

Ich meinte jetzt nicht strenge Bettruhe ;)
Aber Wehenhemmer und so viel wie möglich liegen, hätte sie dir eigentlich schon verschreiben müssen. Finde auch das mit der Strichliste seltsam  :-\
Wäre ich an deiner Stelle, würd ich mir noch ne 2. Meinung einholen, wenn ich ehrlich sein soll  :-\

Ja, ab der 30.Ssw alle 2 Wochen ist normal :)

Nadine P.

@Just,
klar hat sie gesagt so viel wie möglich ruhe antun... wehenhemmer nehme ich ja schon seit ich im kh lag.
die strichliste ist einfach dafür um zu kontrollieren wie viele wehen es sind, weil ich mir nicht jede merke und dir abends sagen könnte ich hatte heute xy wehen. und sie will einfach sehen ob die wehen zunehmen.
habe gestern abend noch mit der hebamme gesprochen und auch sie sagt das sei okay...

Hast eine PN

Gut dann ist das normal mit den 2 Wochen, war irgendwie erschrocken, da ich davon garnichts wusste

beℓℓɑ1979

#4690
@Nadine: Oh man, ich hoffe so sehr, dass Conner noch ein paar Wochen drinnen bleibt! Das kleine Würmchen.... s-daumendruck

@justme:  s-winken Ist am Montag der Movie World Tag?

@Jenny: Lässt dein Schatten dich denn ein wenig in Ruhe, damit du hier noch schreiben kannst? Nervig ist sowas, ne? Aber muss ja sein!

Nadine P.


beℓℓɑ1979


leocat

Oh, Nadine, da bin ich aber froh, dass Connor sich noch an seinem vorgesehen Platz befindet. Hab mir auch schon Gedanken gemacht.
Dass du schon Wehenhemmer nimmst, wusste ich gar nicht.

@Lerethia: Glückwunsch zum Stillkissen. Ich hab gestern mit Ingo auch noch bei ebay gestöbert und wahrscheinlich viel zu viel Geld ausgegeben. Auch ein Stillkissen - aber für 28 € (inkl. Porto). Ich wollte halt unbedingt eins mit Sandperlen-Füllung.

Der Shop ist aber echt gut: http://stores.ebay.de/welt-der-kissen - ganz viele tolle Designs und Füllung zur Auswahl.  Meins ist "Schlafteddy vichy rosa" mit Sandperlen. Hach, ich freu mich schon.
So viel wollte ich eigentlich nicht ausgeben - aber die Dinger von z.B. Theraline sind ja noch teurer und können auch nicht mehr.

@Stricksachen: Gott, wie niedlich! Ich bin ja eigentlich kein Freund von Gestricktem, aber so Söckchen und Mützchen...  Zuckersüß!

@me: Kind ist noch immer sehr sehr ruhig. Heute morgen hat mein Mann mich geweckt und den Bauch gestreichelt und ihr Guten Morgen gewünscht. Da hat sie sich gleich gerührt (er hat's leider nicht gespürt  :( ). Aber das war schon süß! Vor allem, wenn man wie ich derzeit die ganze Zeit wartet, dass sich was bewegt.  ::)

Nadine P.

@bella,  ;D

@stillkissen, habe ja momentan 2 zum schlafen habe mir aber beide nur geliehen weil ich die wenn conner da ist nicht wirklich brauche... haben eine wippe und das war super praktisch bei leon..

@klamotten, habe gestern mit meiner schwiegerma telefoniert bei denen macht ein babyladen zu alles super günstig... hab sie heut erstmal hingeschickt noch die letzten sachen kaufen *gg* nicht mehr viel aber ich brauch noch spucktücher und dreieckshalstücher...

@wetter im august, habe gestern eine reportage gesehen, weiß aber ncht mehr wo... wir sollen im juni und juli richtig geiles wetter bekommen und im august so wie jetzt.... super, weiß man ja garnicht ob man jetzt für die krümels mehr t shirts braucht oder pullis... in welchem verhältniss kauft ihr ein?

beℓℓɑ1979

@Nadine: Ok, wenn  Juni+Juli richtig warm werden, kann ich damit leben, dass er August wieder so ein Mischmasch wird. Habe auch ein paar Kleidchen und richtige Sommersachen noch gekauft, aber nicht allzu viel. Kaufe dann lieber noch was nach.

@leocat: Meine ist genau so. Zappelt die ganze Zeit rum, aber der Papa kommt immer zu spät, dann ist sie ruhig.

Jenny24

@Bella: Schatten hat zum Glück heute noch selbst einen Termin (angesetzt für eine Stunde, aber ihre Meetings dauern immer die doppelte Zeit) und danach geht sie noch Mittagessen, insofern hab ich sie erst ab 13:30 an der Backe.  :D Ich mach aber den Hauptteil der Übergabe eh schriftlich und halten Chef wöchentlich auf dem Laufenden, welche Themen schon übergeben wurden.

@Nadine: Gott sei Dank gehts Conner gut und er ist auch noch im Bauch. Dann schon dich mal soweit es irgendwie geht und hoffentlich kommen so wenig neue Wehen wie möglich! Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass sich die Lage wieder mehr entspannt.

@Wetter: heißer Juni/Juli wird dann ja für uns alle spannend. Hoffentlich noch erträglich. :) Wechselhafter August fände ich toll, da ich ja hoffentlich noch den kompletten August schwanger sein werde. Sofern mein Einwohner nicht früher ausziehen will.  ::)

@Leocat: solange sie sich rührt, ist ja eigentlich alles ok. Warst du denn seitdem beim FA oder kannst du vielleicht deine Hebi dazu befragen? Damit du dir weniger Sorgen deswegen machst. :)




Lerethia

guten morgen^^

@ stillkissen: so wie das aussieht ist das auch mit perlen drin...ist halt von privat verkauft wegen doppelkauf oder so und nagelneu...also ein richtiges schnäppchen^^ dann werd ich mich nur noch auf die suche nach einem 2. bezug machen^^

^@ Wetter im August: also ich bin froh, wenn es eher wechselhaft ist...ich hab mal gehört, dass es net so doll sein soll hochschwanger bei 35 grad zu verbringen^^ da is mir etwas regen schon lieber^^

@ nadine: oh weh...also soooo bereit ist der kleine mann für die welt noch nicht find ich...da ist jede woche entscheidend...an deiner stelle würde ich mir auch nochmal ne 2. meinung einholen...schaden kann es zumindest nicht ;)

@ me: werde heut die Baby-sachen bügeln und dann ne liste machen mit dem zeug was wir schon haben...sonst verlier ich glaub ich den überblick und habe dann 40 bodys in einer größe aber nix anderes oder so XD


Jenny24

@Lerethia: Babysachen bügeln? ohgottohgottohgott  :-\ Ich bin bisher noch nicht mal auf die Idee gekommen davon etwas zu bügeln...



beℓℓɑ1979

@bügeln: Neeeee, ich hasse bügeln. Bei mir wird fast gar nichts gebügelt, außer Blusen und Hemden. Die Sachen kommen ja aus dem Trockner quasi wie gebügelt...

@me: Bin bißchen verunsichert. Die Chefs von meinem Mann versuchen ihn die ganze Zeit zu überreden, wenigstens 2 Wochen nach Eisenach zu gehen. Er hat gleich ein Gespräch, in dem er noch mal nett und freundlich betont, dass das für ihn nicht in Frage kommt. Konsequenz könnte sein, dass er sofort freigestellt wird... Abwarten...