~Augustis 2010 - wir sind jetzt bei EO!! ~

Begonnen von LadySunshine, 03. Dezember 2009, 08:33:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

mhofi

@Franzi: Unsere Beiträge haben sich überschnitten. :)

Wenn du über uns etwas wissen möchtest, brauchst du doch nur die letzten 190 Seiten nachzulesen.

Spaß!!! Sorry. ::)

Was willste denn wissen?

Mein ET ist der 15.8. und es wird ein Überraschungsei. :)
Ist unser zweites Kind. Beim ersten wussten wir das Geschlecht im Voraus und dieses Mal finde ich es wunderschön, mich überraschen zu lassen.
Ist deine erste SS, oder?
 



DU BIST DICK, hast eine Glatze und keine Zähne im Mund.
Mama sagt du kommst nach Papa, Papa sagt du kommst nach Mama. Aber eigentlich siehst du aus wie Oma. EBEN ABSOLUT SCHÖN!

Franzimausi

noch ne frage wie kann i an der seite schreiben wann i mein sstest gemacht habe??

Franzimausi

toll jetzt ahbe i mist gebaut, nun muss i noch mal schreiben!!

ein ü-ei is ja toll hält net jeder durch!!

was es denn das erste kind gewurden??
u was denkste  jetzt was es wird??

ja is meine erste ss.........
soll auch nur eins werden weil habe angst das es zu sehr weh tut!!  ;)

nun bin i brufsunfähiggeschriebn , weil meine eine schnur zu kurz is......soll schon auf 3.6 sein!!
nun muss i tabletten nehmen!!

hoffe das es net ehr kommt!!

weil taschen sind noch net gepackt!!
8)

mhofi

@Franzi: Um an der Seite einen Text einzugeben (das meintest du doch, oder?), musst du in dein Profil gehen (oben in der blauen Leiste).
Dann steht unter Profil-Einstellungen nochmal "Profil", da drauf klicken.
Dann unter "persönlicher Text" deinen Text eingeben. Ganz runter scrollen und "Profil ändern".
Noch Fragen? ;)

Wir haben ein Mädchen und dieses Mal denke ich irgendwie immer an einen Jungen, weiß aber nicht, ob mir mein Kopf da nur einen Streich spielt!
Eingekauft habe ich nun jedenfalls in neutralen Farben.

Welche SChnur meinst du denn? Doch nicht etwa die Nabelschnur? Aber wie kann die zu kurz sein?

Ja ja, nu warte erst mal, bis der Zwergi da ist, dann sind die Schmerzen und alle Strapazen schnell vergessen und du wärst nicht die erste, die uuunbedingt noch ein zweites braucht! :D :D :D
 



DU BIST DICK, hast eine Glatze und keine Zähne im Mund.
Mama sagt du kommst nach Papa, Papa sagt du kommst nach Mama. Aber eigentlich siehst du aus wie Oma. EBEN ABSOLUT SCHÖN!

JustMe

mhofi: Eben... wegen so nen bisschen Wutzerei mach ich mir den Stress nicht und fang das Verbieten an. Sind halt Kinder, da siehts eben abends aus wie Sau  ;D

Franzi: Meinst du mit Schnur den Gebärmutterhals? 3,6 ist aber doch gut für die Woche  ???
Oder hast du auch schon Wehen weil du Tabletten nehmen musst?  Die Kleine bleibt bestimmt noch ne Weile im Bauch ;)

Yeah, 3. MT und der 1. in dem ich nicht die Jüngste bin *Kindersekt hinstell zum Feiern*  ;D

Bin 22, komm aus Südhessen, ist meine 3. Schwangerschaft, hab hier 2 1,5jährige Jungs rumdopsen und bei uns wirds auch ein "ungewolltes" Ü-ei :)

Franzimausi

mhofi:

danke, dass werde i dann nachher machen!!

wenn es ja ein junge wäre es ja toll!!
dann haste beides!!  ;)

aba kauf net zu viel neutralles weil wenn es erst mal kommt willste ja auhc mal was buntes anziehen!!

musste erst mal die baby sachen nach größen sortieren ,war net so einfach!!

ich stelle mir das so schlimm vor das i jetzt schon angst habe!!
hoffe muss net lange machen!!

Franzimausi

justme..........

ja genau di meine i.....

hatte die in der 23 ssw nun bin i ja schon 25ssw......
mein arzt fand das net so gut..........bin ja auch frühs hin weil i nachts starke schmerzen hatte...dachte es will jetzt schon kommen!!

er sagte zu mir es waren schon vorwehen.......

also wenn das schon weh tun , will i net wissen wie die richtigen sind.......  *angst

man du warst ja fleißig, mit 22 schon ein 3 kind, du traust dir was zu!!
net schlecht!!

JustMe

Wenn man weiß was man wie im Leben erreichen will, geht das ;)

mhofi

@Franzi: Ich habe den Schrank nur voll mit bunten Sachen: Viel orange, gelb, ein bißchen grün und viel schönes blau. Blau kann nämlich auch ein Mädel tragen. Ebenso wie ein Junge rot tragen kann.
Also sind es nur die rosa Sachen, die momentan noch auf einem extra Stapel liegen (was ich alles von Schnecki noch habe). Wenn's ein Mädel ist, werden die Sachen dazu einsortiert und wenn's ein Junge wird, kommen sie zurück in den Keller. :)

Mir ist es echt vollkommen wurscht, was es wird. Deshalb kann ich wohl auch die Unwissenheit so sehr genießen.
Irgendwie denkt man immer, es wäre am schönsten ein Mädel und nen Jungen zu haben, ja. Aber andererseits kann ich mir nix schöneres vorstellen als so ein kleines Mädchen, also darf auch gerne nochmal eins kommen. :)
Und so oft wenn ich irgendwo, z.B. auf dem Spielplatz etwas ältere Jungs sehe, denke ich mir, es soll doch bitte bitte nochmal ein Mädel werden! ::)

Ich hätte auch früher anfangen sollen mit dem Kinderkriegen, finde das toll, so jung zu sein!*Seufz*
Aber wenn ich mir die Frauen ansehe, die ich täglich auf der Straße treffe und ich denken muss "wow, die hat die Mid-Dreißiger auber auch schon weit überschritten! :o" dann bin ich eher noch eine junge Mama mit fast 30. ::)
 



DU BIST DICK, hast eine Glatze und keine Zähne im Mund.
Mama sagt du kommst nach Papa, Papa sagt du kommst nach Mama. Aber eigentlich siehst du aus wie Oma. EBEN ABSOLUT SCHÖN!

Franzimausi

mhofi.......

naja also i bin im mom so drauf das i nichts in blau haben möchte!!weil es ein mädel wird!!

i habe ja auch alles in bund!! ausser blau!  ;)

ja klar das kann man ja machen!!

i sage mal so wenn es dir egal is dann hauptsache gesund!!
eine junge wäöre schön dann hätte man beides u ein mädel wäre ja auhc toll wie du es sagst!!

es gibt frauen wie bei uns mit 23 j mit 3 kindern , wo die 2 älteren in pflegefamilien sind!!

i mein das muss net sein!   mit 30 is man noch jung,........

habe mit eine frau kontackt durch ein chat die is 42 u bekommt ihr 2 kind!!
wenn man meint das sie es noch schaffen mit den nerven warum net aber irgentwann muss dann sagen das es reicht wenn man schon älter is !!

JustMe

#4735
Ehm...sorry... aber das Alter hat absolut nichts über die Fähigkeiten als Mutter zu sagen...
Manch 18 Jährige ist reifer und verantwortungsbewusster als manche 30jährigen. Und wieso sollte mit 42 schon Schluss sein? Die Natur hat nicht umsonst die Wechseljahre eingerichtet... erst dann ist nämlich Schluss ;)  (mal abgesehen von den Frauen bei denen Die WJ leider Gottes schon viel zu früh einsetzen  :-[ )

Sorry, aber bei solchen Verallgemeinerungen könnt ich ...  :-X

mhofi

Ich denke man kann nicht pauschal sagen, dass sie mit 42 nicht mehr die Nerven hat oder weniger als eine jüngere Mutter. Sie muss es sich ja offenbar zutrauen, sonst hätte sie kein zweites Kind gewollt! ;)

Hätte ich mit 25 gewusst, was ich heute weiß, hätte ich den Kiwu meines Mannes nicht so lange rausgezögert. Aber was soll's, erstens kann ich es nun nicht mehr ändern und zweitens habe ich jetzt auch noch genügend Zeit, um noch weitere 3 Kinder zu bekommen. :D
 



DU BIST DICK, hast eine Glatze und keine Zähne im Mund.
Mama sagt du kommst nach Papa, Papa sagt du kommst nach Mama. Aber eigentlich siehst du aus wie Oma. EBEN ABSOLUT SCHÖN!

LadySunshine

@nadine: mir macht es nichts aus, wenn du dich spontan meldest, schreib am besten ne SMS :) Aber wie gesagt, ich wäre absolut null böse oder so, wenn du dich hinlegen willst, es ist echt wichtig, dass du dich jetzt so gut es geht schonst :-*

@franzimausi: herzlich willkommen!

Mehr kann ich nicht schreiben, mir gehts beschissen. Ich hatte einen furchtbaren Tag.
Meinem Opa geht es sehr schlecht. Er wurde Anfang der Woche auf ne normale Station verlegt (von der Intensiv runter), dort hat er sich bewusst - als die Schwester gerade nicht da war - die Trachialkanüle (Beatmung) rausgerissen :'( Daraufhin musste er wieder auf Intensiv, das Loch für die Beatmung ist zugewachsen, sodass er nun nicht mehr beatmet werden kann (würde ne erneute OP bedeuten, die er nicht überstehen wird). Er muss nun selber atmen und wir müssen nun hoffen, dass das Herz diese Belastung noch mitmacht... Die Ärzte haben nun heute mit meiner Oma gesprochen und gefragt, ob sie ihn intubieren sollen, wenn seine Atmung aussetzt. Und meine Oma, mein Papa und meine Tante haben gemeinsam beschlossen, dass sie ihn nur normal beatmen sollen, weil er mit dem Rausziehen der Kanüle und auch gestern noch mit seinen Worten gesagt/gezeigt hat, dass er nicht mehr will :'( Das ist so traurig, weil es wirklich sehr schlecht um ihn steht, wo er doch mit der Verlegung auf die normale Station eigentlich hätte Hoffnung haben müssen, sie haben sogar davon gesprochen, ihn ins Pflegeheim geben zu können :-[ Und nun macht er sowas, er bekommt ne Ur-Enkelin und er macht sowas :'( Das macht mich traurig, wütend und doch kann ich ihn verstehen, er liegt schon seit 3 MOnaten auf Intensiv, kann nur liegen, kaum sprechen doer atmen, kann man ihm das dann verübeln? Irgendwie nicht und irgendwie doch. Nun heißt es also, der Natur ihren Lauf zu lassen und einfach zu hoffen, dass sie es positiv mit ihm meint :'(

Heut abend auf dem Nachhauseweg von Burger King ist mir dann noch ein Reh ins Auto gelaufen. Allerdings glücklicherweise hinten (weil es so dämlich war und mir trotzdem reingelaufen ist, obwohl ich schon fast an ihm vorbei war :-X) und da ich auf 60 runtergebremst habe, ist dem Auto und auch wohl dem Reh nichts passiert, denn es ist weiter gehüpft :P

Ach, ich bin einfach fertig für heute... :'(
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

JustMe

Ach sch....  :-[
Lass dich mal ganz feste drücken  s-hug

War denn das Tracheostoma "frisch" weil es so schnell zugewachsen ist?  :-\

So hart es kling und so weh es tut... er zeigt ja schon recht deutlich welchen Weg er gehen möchte  :-\

Wenns mir morgen selbst besser geht, schreib ich dir ne KN  :-*
Erinnert einiges an Leon und da sein Geburtstag vor der Tür steht...bla blub...   


Bin auf jeden Fall in Gedanken bei dir  :-*

LadySunshine

Danke dir Süsse :-*
Hm, ich kenne mich damit leider nicht aus, ich weiß nur, dass er die Kanüle schon seit seiner Einlieferung im Februar hatte, also eigentlich war sie nicht frisch. Aber sie ist superschnell zugewachsen, denn die Schwestern haben es sehr schnell gemerkt, was er gemacht hat. Direkt auf Intensiv runter und schon war das Ding zu (durch irgendeinen Druck oder so).
Den Rest, den ich gerade empfinde, habe ich jetzt mal wieder gelöscht. Ich versuche erstmal, selbst damit klar zu kommen. 
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

JustMe

Das ist noch frisch für ein Tracheostoma, da wächst es leider ziemlich schnell wieder zu  :-[

Ich schicke dir/euch ganz, ganz viel Kraft  :-*
Und wenn du näher drüber schreiben magst, aber nicht öffentlich, KN-Fach ist leer  :-*

Nadine P.

Morgen Mädels,

oh man was les ich hier
@Lady, weiß nicht wirklich was ich dir sagen soll... deine opa zeigt ja das er nicht mehr möchte... soll ich dir jetzt die daumen drücken das er es schafft oder ihm das er seinen weg gehen kann?!

@franzi, herzlich willkommen... wenn du einen überblick über uns haben möchtest schaust du wahrscheinlich am besten auf die erste Seite dort siehst du unsere ET und was es wird...

Wünsche euch einen schönen Feiertag

beℓℓɑ1979

Guten Morgen!

@Lady: Oh man, das sind echt keine schönen Neuigkeiten! Fühl dich gedrückt!

@Franzi: Hallo und herzlich Willkommen!!!

@us: Schon bißchen im Stress, wollen ja gleich zum Zoo, muss noch Kartoffelsalat und Frikas machen. Ich leg jetzt los! Bis heute Abend vielleicht mal!

LG Bella


JustMe

bella: Viel Spaß im Zoo :)

Franzi: Gestern ganz vergessen ::)
Auf der 1. Seite steht die Adresse von unserer HP. Da sind die US-Bilder und so manches Baucbild drauf :)


Us: Besch....  :-X
Die ganze Nacht wegen Wehen wachgelegen  :-X
Also hab ich die Zeit genutzt und mal meinen MT von der letzten Schwangerschaft durchgelesen... wusste gar nicht mehr dass ich es da um die Zeit auch schon so extrem hatte  :-X Demenz hat also voll und ganz zugeschlagen...das wusste ich nämlich nicht mehr  ::)
Hier wirds heut wieder ein ruhiger Tag. Männe geht gleich arbeiten und ich werd mit den Jungs nen Kuscheltag machen. Bin zwar null beunruhigt (und auf mein Bauchgefühl kann ich mich in der Hinsicht gsd verlassen), aber provozieren will ich nichts  :-X


diejulla

Hallo Mädels!
Ich wollte mich auch mal wieder melden, bevor ihr mich vergesst... ;)
Die schriftlichen Prüfungen sind jetzt endlich vorbei - sind so lala gelaufen. Aber dafür, dass ich die ganze Zeit getreten wurde, kann ich ganz stolz drauf sein, denke ich.
Letzte Woche waren wir ja 4 Tage auf Rügen. Das hat so richtig toll geholfen, mal den Stress abzubauen, der jetzt aber wieder los geht. Übermorgen ziehen wir nämlich endlich um und dann hab ich noch etliche Vorträge und eine Klausur, bevor im Juni endlich Notenschluss ist.

Aber das sind ja gar nicht so richtig Probleme, wenn ich mir Ladys Beitrag ansehe.
Ich weiß überhaupt nicht, wie ich mich in deiner Situation fühlen würde.
Ich wünsche dir, dass entweder ein Wunder geschieht oder dass dein Opa (und damit ja auch du und deine Familie) nicht mehr lange leiden muss.

@Justme: Jetzt schon so starke Wehen??? Ich glaube, ich würde total Panik kriegen. Aber dadurch, dass du das schon aus der ersten SS kennst, ist es wahrscheinlich was anderes...

@us: Wir waren gestern zum ersten mal beim GVK. Mein Männe war ein bisschen enttäuscht. Statt Traumreise und Igelballmassage (OHNE professionelle Anleitung *gg*) hatte er eher was mit Seminarcharakter erwartet, so wie er es aus der Uni kennt ::) Aber ich fand es ganz schön. Und ein bisschen was haben wir ja auch gelernt. Aber das war meinem wissbegierigem Schatz zu wenig *lach*


So, werd mich mal wieder an meinen Vortrag über Sonderpädagogik in der DDR machen. Ist ein total blödes Thema, weil man kaum was drüber findet. Und wenn, dann ist das entweder in die eine oder die andere Richtung total polarisiert...

@nochmal lady:
Ich wünsche dir viel Kraft! s-hug

[/url]

LadySunshine

Ich weiß selber nicht, wofür ihr mir die Daumen drücken könnt :-[ Vor 4 Tagen sah alles so super aus, da wärs klar gewesen, aber jetzt... :'(

@justme: danke :-*
Ich wünsche dir einen schönen Kuscheltag mit deinen Kleinen ;)

@julla: auch dir danke :-*
Du wirst das schon meistern mit den Prüfungen, du hast ja anscheinend tatkräftige Unterstützung (im wahrsten Sinne des Wortes :)).
Ich will auch noch in Urlaub, aber mein Mann schmettert es irgendwie ab :-\ Ich muss ihn wohl nochmal auf den Pott setzen...
Wow, schon GVK! Schön, dass du berichtest, ich bin auch schon ganz gespannt, was mich da erwartet ::)

@me: heut abend gehen wir mit der Familie essen, da meine Oma (meine andere Oma) gestern mit meinem Opa Goldene Hochzeit gehabt hätte (er ist vor 6 Jahren gestorben). Um ihr eine Freude zu machen, gehen wir aus diesem Anlass Spargel essen.
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

wika

#4746
.

LadySunshine

Danke wika für deine tollen Worte :-*
Ich werde einfach darauf setzen, was nun passieren wird, wie er sich entscheidet, wie sein Körper sich entscheidet. Wir alle werden mit dieser Situation klarkommen müssen, egal, wie es weitergeht. Ich versuche nun, viel Kraft von Maira zu tanken, wenn sie turnt, wenn sie zappelt, das gibt mir Kraft. Das tröstet mich. Und so wird mein Opa es auch wollen.
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

wika

#4748
.

JustMe

julla: Ich neig wohl zu Frühwehen  :-\ Zumindest hatte ich die jetzt in jeder Schwangerschaft  :-[ Aber solang ich selbst ruhig bleib, ist da auch alles ok :)

*lach* irgendwie süß was sich dein Mann unter einem GVK vorgestellt hat  ;D


Lady: Ich hoffe ihr habt einen schönen Abend  :-*

Was ich noch schreiben wollte (hoffe du fasst es nicht falsch auf  :-[
Die Entscheidung dass dein Opa nicht mehr intubiert wird, ist die Beste die seine Familie treffen konnte, so blöd es sich anhört  :-\
Wenn er sich entschieden hat zu gehen bzw nicht mehr mit Hilfe ans Leben gebunden sein möchte, verlängert jede invasive Maßnahme nur das Leiden  :-[
Wir standen bei Leon damals vor der selben Entscheidung, mit starken Medis weitermachen und viel zu riskante OPs, oder Morphium geben und ihn auf seinem Weg begleiten. Auch wenn es einem das Herz bricht dass man über das Leben eines anderen Menschen entscheiden muss... so ist es doch der größte Liebesbeweis wenn man ihm seinen Willen lässt und ihn auf seinem Weg unterstützt  :-\

Er wird immer bei euch sein und in euch weiterleben  :-*



wika: Ui, ne Leidensgenossin  ::)
Bei mir hilft gar nichts mehr, also verzichte ich auch auf nichts. Ist so oder so extrem  :-X
Morgen kann ich mir meinen Säureblocker abholen... hoffe mal dass der hilft...

Us: War doch kein Kuscheltag   ::)
Hab die Kids ins Auto gepackt und bin mit ihnen zu meinem Mann zur Arbeit gefahren. Sie fandens toll... Fanta, Pommes  ::)   und ich bin immernoch über mich selbst verwundert.... die längste Strecke die ich seit meinem Führerschein gefahren bin, war 5 min. Mit beiden allein bin ich noch nie gefahren...irgendwie hatte ich es mich nie getraut  ::)