~Augustis 2010 - wir sind jetzt bei EO!! ~

Begonnen von LadySunshine, 03. Dezember 2009, 08:33:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

LadySunshine

@justme: ich habe zu Papa auch gesagt, dass ich genauso entschieden hätte. Und ich kann damit gut leben. Wir werden sehen, wie Opa/Gott/Natur sich entscheidet...

Waren grad Spargel essen mit der Familie und meine Oma (also die andere) war schlecht drauf. Ich kenne keinen komplizierteren Menschen wie sie. Das hat allen so ein wenig den Abend vermiest, weil sie auch nicht sagen wollte, was los ist. Man braucht nur was Falsches sagen und schon ist man der Buhmann... Naja, ich hatte den ganzen Tag richtig schlechte Laune, und komischerweise hat sie es mit ihrer schlechten Laune geschafft, dass ich nun etwas bessere Laune habe... Muss man nicht verstehen, oder? Ich schiebs mal auf die Hormone ;D
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

wika

#4751
.

LadySunshine

Mein Opa hat sich für seinen Weg entschieden und ist vor ca. 2 Stunden gestorben.
Ich weiß noch nicht genau, wann ich wieder online komme, wenn was sein sollte an Änderungen etc., schreibt mir doch eben ne PN oder zur Not hat JustMe auch meine Email-Adresse, mein PN-Fach ist nämlich bald voll...
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Lerethia

das tut mir so leid für dich lady  :'(
aber er hat es so gewollt...alles andere wäre nur Qual gewesen.
Fühl dich mal ganz lieb gedrückt  s-kuscheln


beℓℓɑ1979

@Lady: Oh nein. Das tut mir so Leid. Ich drück dich ganz dolle!!!  s-hug Nimm dir die Zeit, die du brauchst!

Jenny24

@lady: Es tut mir so Leid, dass er sich schon so schnell für seinen Weg entschieden hat.  :'( Drück dich und sende dir und deiner Familie viel Kraft.  s-kuscheln



sanigirl

@lady Süße, das tut mir sehr leid für euch!!! Auch wenn dein Opa das so wollte, ist es trotzdem ein großer Verlust für euch alle! Ich denke an dich!!! :-* :-*

@all Man ihr sabbelt aber viel, ich komme echt kaum mit.  :-\

@justme Mit fanta kann man Elias jagen  ;) Also eigentlich mit allem, wo Sprudel drin ist.

@uhu Bin ich auch, wie mir gerade auffällt. Echt komisch, dieses mal verfliegt die Zeit echt so nebenher. Bei Elias hatte ich da mehr Zeit mich auf das zu konzentrieren.

@me Bin nun dabei, so langsam alles für den Urlaub zusammen zu sammeln. Freu mich schon wie irre. Raus aus dem Alltag!!!

JustMe

Lady: Süße, nehm dir alle Zeit der Welt  :-*
Ich bin in Gedanken bei dir und deiner Familie und schicke euch viel Kraft  s-hug




Sani: Die Jungs lieben alles was sprudelt  ::)
Unser Mineralwasserverbraucht ist ziemlich kräftig gestiegen die letzten Monate  ;D
Fanta ist hier ne absolute Außnahme, war jetzt das 2. Mal dass sie eine bekommen haben. Dementsprechend ist das Zeug hier heiß begehrt  ::)

Glückwunsch zum Uhu :)

Wo gehts denn hin?


Us: Soweit alles gut. Jungs gehts prima, Krümel ist ziemlich ruhig die letzten Tage...Joa... nix neues halt

Jenny24

@sanigirl: Glückwunsch zum UHU!!  s-so Wie lange hast du denn Urlaub? Und wohin gehts?  8) Hoffentlich irgendwohin wo es etwas besseres Wetter hat??

@JustMe: nix neues ist doch eigentlich gut. Dann bist du nicht krank und Krümel macht auch noch keine größeren Anzeichen demnächst ausziehen zu wollen...  ::) Also, beide Daumen hoch für Nix Neues! :) :)

@me: Göttergatte und ich haben gestern noch fleißig das Babyzimmer weiter dekoriert. Es fehlt zwar noch so einiges (Vorhänge und Bettinnenleben), aber vieles gefällt uns so jetzt schon sehr gut. :) Ich hab mal zwei Bilder angehangen.

Ansonsten hab ich den Feiertag eigentlich nur vor der XBox verbracht und Dragon Age gespielt.  ::) Dann noch leckeren Spargel gemacht (mit Grillfleisch und Spargelbrot) - ein schöner Tag. :)





leocat

#4759
Guten morgen, ihr lieben. Lasst euch mal knuddeln...

@Lady: Komm her, Maus, kriegst einen Extra-Knuddler! Glaub mir, das wird wohl noch lange weh tun, auch wenn der Verstand sagt, dass es das Beste war. Wünsche euch viel Kraft.

@Jenny: Oh, wie schön! Sehr Pu-lastig, hast du ja schon angedeutet.  :D

Bei uns sind's allgemein "Bärchen". Hat sich so ergeben. Erst die Bordüre und dann kam eins zum andern... Gestern abend hab ich in einer Hau-Ruck Aufräumaktion das Kinderzimmer auch (fast) fertig gemacht. Es fehlen noch ein Teppich und ein paar Bilder an den Wänden und mein Mann muss sein ganzes Werkzeug noch vom Wickeltisch entfernen (und dann steht da noch so'n alter Röhrenfernseher... Braucht jemand?) , aber dann gibt's endlich auch Fotos!

@wika & sani: Glückwunsch zum UHU!

@Julla: Wie kommt man denn zu SO einem Thema? Also bei DDR-Pädagogik allgemein hätte ich dir vielleicht noch mit Zeitzeugen helfen können - meine ganze Familie ist voller Lehrer.  ???
Soll ich mal rumfragen, ob die irgendwelche Ex-Kollegen in dem Bereich kennen?

@me: SchwieMu hat uns gestern (zum ersten mal überhaupt in 7 Jahren, die ich bei meinem Mann wohne) zum Essen eingeladen - (also auswärts, nicht bei ihr). Das war wohl finanziell jetzt mal drin. Sie hat sie ja grade 5000 € von der Versicherung wg. des Wasserschadens vom Dezember bekommen - was aber garantiert nicht für eine neue Küche ausgegeben wird *seufz*. Die verschimmelt in ihrer Bude lieber langsam vor sich hin und dafür kriegen die Enkelkids jede Scheiß-Spielkonsole in doppelter Ausführung - einmal für Zuhause und einmal für "bei Oma". Naja... ich weiß nur, solange die Bude da nicht trocken und schimmelfrei ist, bleibt mein Kind da keine 30 min. Und schon gar nicht allein.

Hochpeinlich: Sie wollte bei einem Rechnungsbetrag von knapp 120 € (wir waren mit 5 Erwachsenen und 2 Kids beim Griechen) 80cent (!) Trinkgeld - und das bei wirklich hervorragendem Service - geben. Glücklicherweise hat sie so undeutlich gesprochen, dass mein Mann dann reaktionsschnell noch immerhin 2 € dazu-dolmetschen konnte (klang ähnlich). Hatte dummerweise selber kein Geld dabei, sonst hätte ich noch 5 € dazugeschmissen.

(PS: Ist es normal, dass einem fast 7-jährigen noch gezeigt werden muss, wie man eine Gabel benutzt, wenn man Fleisch schneiden will und dass man mit dem Messer schneidet und nicht hackt?)

Naja, genug gelästert. Aber ich war gestern tw. mal wieder fassungslos über die schwiegerfamiliäre Dummheit.

LadySunshine

Vielen Dank für eure lieben Worte, ihr seid die Besten :-*
Meine Oma läuft rum wie ein aufgescheuchtes Huhn, will nichts vergessen/falsch machen usw. Und wir anderen weinen seit halb 4 heute nacht... Wusste gar nicht, dass ein Mensch soviel Tränenflüssigkeit in sich hat :-X :-[
Naja, ich versuch mal ein wenig zu schlafen... Maira ist total unruhig und ich muss mich ein wenig hinlegen, mir tut alles weh :-[
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

LunasMama

Lady, tut mir sehr leid mit deinem Opa. Aber so wie ich deine Geschichte verfolgt hab, war es das Beste für ihn und seine Zeit war einfach gekommen. Lass die Tränen ruhig raus. In sich reinfressen ist viel schlimmer.  s-hug

JustMe

Jenny: Ne, nix neues heißt nur: Immernoch erkältet, immernoch vereinzelte Wehen...bla blubb  ::)
Schönes KiZi  :D

Leo: Mit dem Messer ist so ne Sache... kommt halt drauf an wie die Motorik ist. Aber mit einer Gabel sollte ein Kind in dem Alter eigentlich schon essen können  ::)
Solche Trinkgeldgeschichten kenn ich. Scheint wohl fast Standart zu sein bei älteren Menschen  ::)

Lady: So blöd es sich anhört... legt eine Liste an mit Dingen die erledigt werden müssen (Versicherung kündigen, Bestattungsunternehmen, Gespräch mit Pfarrer, evtl Konto auflösen, Anwalt wegen Testament, Vorstellungen für den Blumenschmuck etc.pp) Das hilft ungemeint.
Versuch dich, so weit es möglich ist, auszuruhen  :-*

JustMe

Ganz vergessen  ::)

An die die in die Teleliste eingetragen sind:  Hat irgendjemand gestern die neue Liste erhalten? Habs 3 mal abgeschickt und 3 mal ist mir MSN abgeschmiert... weiß also nicht ob sie raus ist  ::)

sanigirl

@urlaub Wir fliegen nach Mallorca.  :D

@lady Lass dir Zeit!!!

@geburtstagsliste Hab am 28.05. bin da aber dieses Jahr gerade im Urlaub! :)

@justme Elias trinkt gerne mal Orangensaft oder so. Und Wasser, aber eben pur, ohne Sprudel. Ich habe keine e-mail bekommen.

LadySunshine

@justme: ich hab bis gestern abend keine Mail bekommen.

@luna: danke :-*

@me: haben heut nacht 13 Stunden geschlafen... das musste einfach sein. Gestern abend waren wir noch in der Leichenhalle, weil Oma es so wollte. Ich hatte "Glück" und stand so, dass das Licht alles verdeckt hat außer seine Hände. Ich möchte ihn so in Erinnerung behalten, wie er war und nicht so. Oma geht es ansonsten ganz gut, hat in der Leichenhalle sogar Scherze gemacht, was ich ganz toll fand, denn es hat die Stimmung "aufgelockert". Hört sich bestimmt sehr sarkastisch an, aber jeder der sowas schon mal gemacht hat, weiß was ich meine. 
Ach ja, mein Onkel (ihr wißt, die Geschichte letztens, wo ich mich so aufgeregt hab) war gestern den ganzen Tag nicht dabei... Für mich war es gut so, es wäre heuchlerisch von ihm gewesen und ich hab es genossen, dass ich frei weinen konnte und er nicht dabei war, aber für meine Oma war es bestimmt nicht schön. Und naja, er hätte ja zumindest etwas Anstand zeigen können und mitkommen können zur Leichenhalle (auch meiner Tante wegen). Meine Tante musste gestern alles für ihre Familie alleine regeln. Ich hoffe, sie fühlt sich nicht allzu allein gelassen :-\
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

LadySunshine

Bahia, alles Gute und Liebe zum Geburtstag!! (auch wenn du im Urlaub bist) s-so
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

JustMe

Sani: Viel Spaß auf Mallorca :)

Lady: Ich weiß was du meinst  :-*
Bei uns war es ähnlich. Waren 2 Tage nach seinem Tod auf der Neo und haben mit den Nachtschwestern Weihnachten gefeiert und uns über die Zeit dort unterhalten. Wären Außenstehende dabei gewesen, hätten sie uns wohl für verrückt erklärt. Klar war es traurig, aber es wurde auch ziemlich viel gelacht. Sowas ist normal, würde ich sagen. Nach dem Tod blickt man nunmal auf das Leben zurück und es gab nunmal auch lustige Momente oder Dinge über die man Scherze machen kann und daran erinnert man sich gerne :)

Emma2006

*Ich wink mal in die Runde*
Steige ab hier wieder ein, hab nix nachgelesen.

Uns geht es soweit gut. Emma ist ja seid Mittwoch bei Oma und Opa in Ferien. Man was freue ich mich wenn der Quälgeist morgen wieder da ist!  :D 4 Tage sind doch ganz schön lange.
Haben aber einiges erledigt. Haben gestern im Babymarkt ein Babybay für Emil gekauft, haben es aber noch zurücklegen lassen, werden es denke ich so im Juli abholen.
Heute waren wir mal in Ruhe Schuhe für uns kaufen. hab mir für diesn Sommer ganz bequeme flache Sandalen gekauft, denke das ist dieses Jahr am Besten!  ::)
Ansonsten alles im Lot. Emil macht es sich grade wieder auf meiner Blase bequem, renne also mal zur Toilette!

@Geburtstag: Ihc hab am 11.12.

Unsere Erdnuss hat uns leider am 11.01.07 verlassen!





Meredith

@lady: Tut mit Leid mit deinem Opa. Fühl dich gedrückt  s-hug

Bei mir langes Wochenende und endlich etwas Zeit. Muss noch meine Elternzeit schriftlich einreichen. Hab noch vier Wochen Urlaub vor dem Muschu, deshalb höre ich schon so früh auf zu arbeiten. Viel länger könnt ich auch nicht aushalten. Diese letzten drei Wochen werden noch schlimm genug! Mein "Ersatz" (man kann es wirklich nicht so nennen!) kann nix und versteht nix, aber hauptsache studiert (an alle Studierenden oder die studiert haben, ist nicht so gemeint, es gibt ja solche und solche). Meinte schon am ersten Tag das sie mich dann schon vertreten könnte wenn ich weg bin, nach 2 Wochen kann sie aber immer noch nix ohne das ich ihr über die Schulter schaue. Selbst der neue Azubi der am gleichen Tag wie sie angefangen hat kann schon mehr. Aber selbstbewusst bis zum geht nicht mehr. Sorry aber musste mich hier mal auskotzen!

Sonst alles soweit ok. Nächste Woche fängt schon meine Geburtsvorbereitungskurs an. Da bin ich ja mal gespannt. In 2 Wochen dann nächster FA-Termin und hoffentlich ein 100% Outing. Danach alle 2 Wochen und mit CTG.

Lg an alle und noch einen schönen Samstagabend

wika

#4770
.

LadySunshine

@emma: schön, dass ihr einiges erledigen konntet!

@susi: ich weiß, was du meinst... Es ist ja auch ab und zu so, dass Menschen, die eine Lehre gemacht haben, manchmal mehr wissen, wie Studierte. Ich kann mir vorstellen, dass es dich sehr aufregt :P (vielleicht mal dem Chef stecken, dass der Azubi doch ein besserer Ersatz für dich wäre?)

@wika: ich danke dir so sehr für deine schönen Worte :-* Ich komme einigermaßen klar. Hört sich doof an, aber wir haben eine intakte Familie (mal meinen Onkel aussen vorgelassen, den eh keiner mag, also auch wieder eine Gemeinsamkeit in der Familie ;)), das hilft so sehr. Meiner Oma gehts echt gut, sie holt ihre Kraft aus ihrem Glauben und daraus, dass sie schon vorher genau wusste, was passiert und sie war die einzige, die sich damit im Voraus schon befasst hat, dass er sterben wird. Das macht ihr vieles einfacher denke ich. Und ihr Verhalten hilft mir wiederum usw. Und wenn es doch mal gar nicht mehr geht, weiß ich wo ich mich ausheulen kann :-*
Am schlimmsten sind für mich nur die Aussagen, dass Opa seine Ur-Enkelin nicht mehr kennenlernen wird. Da kommen wir sofort total die Tränen (jetzt auch wieder, obwohl ich nur drüber schreibe). Man sieht es ja und die Verwandten wissen, dass ich schwanger bin und naja, der Pastor hat gestern auch nochmal beim Abschied gesagt, ich müsse jetzt tief durchatmen, und das nicht nur für mich, sondern auch für mein Baby :'(

@me: wir haben gerade noch gemeinsam gegessen und ich bin trotz 13 Stunden Schlaf schon wieder müde :P 
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

wika

#4772
.

sanigirl

@wika Gute Besserung!!!

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag!!

diejulla

@ lady: Es tut mir wirklich sehr leid. Ich weiß bei sowas immer nicht, was ich sagen soll. Deshalb belass ich es jetzt dabei. s-hug

@leocat: Wir sollen im Pädagogik-Unterricht herausfinden, inwieweit die DDR-Päda totalitär war. Da hat halt jeder ein Teilgebiet der Pädagogik als Vortragsthema bekommen. Hab das Ding jetzt aber fertig. Aber dabke für die angebotene Hilfe!

@ Geburtstagsliste: ich werd am 21.10. 23.

@ Sodbrennen: Hab ich auch öfter in letzter Zeit *grmpf* Und Ananas soll das helfen? Ich hätte eher gedacht, das machts noch schlimmer. Dann weiß ich ja jetzt, was ich ab jetzt immer auf Vorrat kaufe ;)

@us: Der Umzug ist endlich geschafft!!!!!!! s-so s-soAllerdings können wir noch nicht in der Wohnung wohnen, da uns in der Küche noch die Arbeitsplatte fehlt und wir dadurch noch nicht richtig kochen können, etc. Das Wohnzimmer kommt auch erst Anfang Juni. Aber ab Mitte der Woche werden wir dann trotzdem rein und es uns so gemütlich wie möglich machen. Das Schlafzimmer ist schon so gut wie fertig und sieht aus wie aus einem Möbelkatalog *stolzbin*
Die Jungs waren echt klasse gestern! Ich habe noch nie gesehen wie ein Umzugs-LKW (mit Waschmaschine etc.) so schnell und effizient geleert wurde. Wir haben um 8:30 angefangen und um 15 Uhr standen die Möbel in der neuen Wohnung aufgebaut da... :D
Nach dem Mittagessen geht es jetzt weiter mit dem Einräumen.
Ich hoffe, mein Schwiegerpapa ist dann ein bisschen kooperativer. Wir wollen nämlich in dem einen Zimmer eine Zwischenwand einbauen, damit die Ratties nicht zur Computerkabelage kommen. Aber mein Schwiegerpapa meint, es würde UNSER Arbeitszimmer verschandeln und da er denkt, wir haben eh nicht mehr lange Ratten, findet er es unnötig und will uns nicht helfen. Aber unsere beiden Ratten sind noch nicht mal ein Jahr alt und noch ganz munter. Die brauchen  einfach Auslauf und wenn sie mal nicht mehr sind, will ich neue haben. Aber das interessiert ihn irgendwie nicht.
Ich hoffe, ich bringe nachher nochmal die Geduld auf, ihn zu  überzeugen, dass wir das Ding brauchen...

[/url]