~Augustis 2010 - wir sind jetzt bei EO!! ~

Begonnen von LadySunshine, 03. Dezember 2009, 08:33:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

diejulla

@lady: ähm, ja. War natürlich nur auf diesen Klaus bezogen (Wer auch immer... s-pfeifen)

[/url]

beℓℓɑ1979

#4826
@Lady: Hab an dich gedacht!  s-hug

@bb: Ja, zum Glück sind ja Geschmäcker verschieden. Muss gleich wieder gucken, warten noch auf die Pizza, die wir bestellt haben und dann geht es gleich los. Nehmen es immer auf und schauen zeitversetzt, denn ich hasse Werbung!

@1. Seite: Haben wir denn schon Vorschläge für den nächsten Titel nach den Uhus?

Lerethia

huhu^^

@ BB:  s-banghead s-banghead s-banghead <-- nicht nur für diesen Klaus (kenn den ja net, um nur für ihn smiley zu machen) sondern für die *** ganze Sendung!  S:D

@ Lady: ich hoffe, die Beerdigung hast du gut überstanden.  s-hug

@ Nadine: das mit der Müdigkeit kenn ich auch...besonders schlimm an den Tagen, wo die kleine ungünstig im Bauch liegt (aktuell quer gaub ich  :-\)

@ bella: vielleicht findet ihr doch noch ne Möglichkeit mit dem Gutschien. Ich drück euch zumindest die daumen...

@ me: nix neues eigentlich...bin nur ziemlich antriebslos zur zeit...also nestbautrieb schon wieder rum ;( ich hoffe, das kommt nochmal, damit ich den rest auch fertig bekomme...


Nadine P.

@lady, puhh das hast du geschafft und den rest wirst du auch noch packen  s-kuscheln

@kh tasche, mir ist es irgendwie wichtig zu wissen das alles fertig ist und ich nichts mehr machen muss

@me, war gerade 3std. bei einer freundin fingernägel machen, ich hoffe sie bleiben drauf... jetzt hab ich mc doo... gegessen und schau mir jetzt den film auf sat an...
wünsche euch einen schönen abend

beℓℓɑ1979

BB geguckt, Pizza genehmigt. Könnt jetzt schon schlafen....

@Nadine: Mc Do. könnt ich auch mal wieder....

@Lerethia: Antriebslos kenne ich. Geht mir auch so!

mhofi

Hallo Mädels!

So weit ich nachlesen konnte, ist bei allen alles i.O. Zumindest was die Schwangerschaften angeht, meine ich.

@KKH-Tasche: O danke, dass ihr mich dran erinnert! Hab ich mir auch schon vorgenommen, ich will auch so bald wie möglich alles fertig haben, ich hasse es, Dinge vor mir her zu schieben, hab da vielleicht so wie Torschlusspanik... ::)

@diejulla: Glückwunsch zum vermutlich unveränderlichen ABI-Schnitt! ;) So was ist echt super super klasse, war bei mir damals genauso, also ich kann's gut nachfühlen! Nicht mal die 2 Punkte im Mathe-Abi konnten meinen Durchschnitt noch senken! ;D  :P
Dann alles Gute für die Mündlichen!
Dein Spatz heißt wirklich Elia? Toller Name. War bei uns auch in der engeren Auswahl. Nun ist er raus, steht aber noch als Zweitname zur Debatte. :)

@bella: Autsch, das mit dem Gutschein ist ja mal richtig, richtig böse! :-[ Ich wusste auch nicht, dass so etwas passieren kann. Ist ja echt heftig. Vielleicht bekommt ihr wenigstens einen Teil des Geldes. Dranbleiben!

@Jenny: Dann hoffen wir mal, dass sich der Wert bis zum Folgetest wieder "beruhigt".

Darf ich mal fragen, zumindest an die, die schon mit den Kleiderschränken fertig sind, wie viele Sachen ihr in der Erstausstattung habt (also Kleidung)?
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass wir ziemlich wenig haben, aber eigentlich weiß ich nicht was noch fehlen sollte. Vielleicht ist da aber auch nur der klassische Nestbautrieb, der mich laufend nochmal einkaufen schicken will.*gg*

 



DU BIST DICK, hast eine Glatze und keine Zähne im Mund.
Mama sagt du kommst nach Papa, Papa sagt du kommst nach Mama. Aber eigentlich siehst du aus wie Oma. EBEN ABSOLUT SCHÖN!

beℓℓɑ1979

@mhofi: Ich glaube, ich habe jetzt schon wieder viel zu viel an Kleidung gekauft. Aber man kommt irgendwie nicht dran vorbei. Hab gerade erst wieder ein tolles, neues Bekleidungsset bei Eba* ersteigert. Ich muss langsam aufhören. Will dann lieber noch was kaufen, wenn was fehlen sollte, wenn das Baby da ist.

Lerethia

@ mhofi:
hier mal die sachen, die wir schon haben. Alles in der Größe 50/56 bzw. 62er, die kleiner ausfallen:

Bodys:
kurz: 12 (eigentlich zu viel denk ich)
lang: 8 (auch zu viele)

Strampler: 2 (ich steh nicht so auf einteiler, deshalb da nur 2)

Pullover: 2 (einmal ein gestrickter und einmal einer aus Nicki-stoff)

kurze Oberteile: 7

Hosen: 5

Mützchen: 5

Handschuhe: 2 Paar (passend jeweils zu einer Jacke ;))

Söckchen: 7 Paar

Stoffschühchen: 4 Paar (brauch man sicher auch nicht so viele, aber Schwiegeroma hat toll gestrickt)

Strumpfhosen: 4

Jacken: 5


Dazu kommt dann noch einiges. Teilweise bei Familie schon bestellt, teilweise müssen wirs selbst noch holen:

Strampler Gr 50: 3 (oder eben Hose-Oberteil-Kombis)
Oberteile Gr. 56: 2
Strampler Gr 56: 4 (oder wieder Kombis)
Hosen Gr. 56: 4


Ich habe mir ne komplette Liste gemacht mit Dingen, die wir noch brauchen...wenn da alles abgehakt ist, sind wir fertig^^
Wenn an der Liste jemand interesse hat, einfach bescheid sagen, dann tip ich sie mal ab^^



mhofi

#4833
@Lerethia:
Bodys haben wir auch sehr viele.
Darf ich fragen, wieso du so viele kurze Oberteile hast? Damit meinst du doch mit kurzen Ärmeln, oder? Ziehst du da was drunter oder immer ne Jacke an?
Ich wundere mich nur ein bißchen, weil man Neugeborenen eigentlich selten etwas kurzärmeliges anzieht. Die kühlen ja so schnell aus.
Stoffschühchen sind große klasse! :) Kannst dich glücklich schätzen, wenn du jemanden hast, der dir welche strickt!!! :D Meine Maus hatte immer sooo kalte Füße und ich war ständig auf der Suche nach Strickschühchen oder ähnlichem, gibt es aber kaum zu kaufen. Ich hab dann zum Glück auch ne Frau kennengelernt, die selbst gestrickte verkauft hat. :)
Ansonsten deckt sich meine Ausstattung aber im Großen und Ganzen mit deiner. :) Nur in Gr.50 hab ich fast nix, weil ich mir da nicht sicher bin, ob wir die brauchen werden. Ich denke 56 müsste reichen, die geht eigentlich immer. Im KH hatte mein Schnecki die ersten Tage sogar Gr.62 getragen, weil die nix kleineres hatten. Sie ist zwar in den übergroßen Sachen fast verschwunden, aber egal! ;D

So, habe meinen Mann eben los geschickt um Gummibärchen an der Tankstelle zu kaufen! :D
Mann hab ich nen Hunger auf die Dinger! Und einen lieben Mann... :)

@bella: was hast du denn so ungefähr??

 



DU BIST DICK, hast eine Glatze und keine Zähne im Mund.
Mama sagt du kommst nach Papa, Papa sagt du kommst nach Mama. Aber eigentlich siehst du aus wie Oma. EBEN ABSOLUT SCHÖN!

mhofi

Ich versuch mal unseren Kleiderschrank so aus dem Kopf:

zu viele kurzärmelige Bodys :)
5 langärmelige Bodys habe ich jetzt noch bei einem Forumsmitglied bestellt :)
5 Strampler (Zweiteiler)
ca. 5 Einteiler (Schlafanzüge :))
3 Hosen
ca. 5 Pullis (oder mehr??)
einige Söckchen (keine Ahnung...) und 2 Paar Strickschuhe
1 Strickjacke, 1 Baumwolljacke, 1 Nickijacke, 1 dick gefütterte Jacke
3 Mützchen
2 Strumpfhosen.

Was fehlt noch??? Baumwolljäckchen sollte man noch welche haben, oder?? Die zieht man ja so lange es noch nicht so kalt ist fast immer an, wenn man raus geht. Oder???
Und vielleicht noch ne Strumpfhose.
O Mann, bei Schnecki war das alles viel einfacher, weil ich 2 Kartons mit gebrauchten Babysachen von meiner Tante ausgliehen bekommen habe. Da fehlte es an nichts!!! Und dieses Mal muss ich eben alles selber besorgen. ::)
 



DU BIST DICK, hast eine Glatze und keine Zähne im Mund.
Mama sagt du kommst nach Papa, Papa sagt du kommst nach Mama. Aber eigentlich siehst du aus wie Oma. EBEN ABSOLUT SCHÖN!

Lerethia

ja, ich ziehe auf jeden fall noch was drunter...also nen langarmbody oder halt dann auch ne jacke drüber oder beides oder wie auch immer...der vorteil ist einfach, dass ich knirpsi dann schicht für schicht ausziehen kann, wenn es doch zu warm ist...lasse mich von erfahrenen Mamis aber gern belehren^^
direkt in der 50 haben wir auch kaum was...entwerder isses dann diese zwischengröße 50/56 oder halt die 56...die kleine muss ja nur mit 52 cm raus purzeln und schon isses hinfällig ;P


mhofi

Achso, ja klar das klingt logisch mit dem Zwiebelprinzip. Ich hab halt keine kurzärmeligen Sachen gekauft, weil ich dachte wenn's tatsächlich mal so warm sein sollte, kann man auch einfach nur nen Body alleine anziehn. Aber meine Erfahrung ist wie gesagt eher (nicht nur meine eigene Erfahrung, seondern auch von anderen), dass die kleinen Würmchen ständig kalte Händchen und Füße haben, weil sie ihren Wärmehaushalt noch nicht so gut regulieren können und man deshalb lieber immer Ärmel trägt, die bis zu den Handgelenken reichen, als Pulswärmer sozusagen. :) Wollte dich aber nicht belehren, hab eigentlich nur aus Neugier gefragt, weil ich doch vergleichen will, was andere so haben. ;)

Was hast du denn für Jacken? Sind die warm? Finde es so schwierig einzuschätzen, was wir da tatsächlich brauchen.
 



DU BIST DICK, hast eine Glatze und keine Zähne im Mund.
Mama sagt du kommst nach Papa, Papa sagt du kommst nach Mama. Aber eigentlich siehst du aus wie Oma. EBEN ABSOLUT SCHÖN!

Lerethia

huhu^^

doch, bitte belehr mich^^ schließlich hast du mehr ahnung ;)
Jacken sind 2 bei mir ungefüttert aus Nicki-stoff, 2 gefütterte (eine davon richtig kuschelig warm) und eine gestrickte von Schwiegeroma, wo ich noch net ganz einschätzen kann, wie sie die wärme hält...



mhofi

Okay danke, ich brauch also unbedingt auch noch ne Jacke! :D
Ich guck noch bissle fern und dann gehts in die Heia!
Schlaft gut, ihr Lieben!
 



DU BIST DICK, hast eine Glatze und keine Zähne im Mund.
Mama sagt du kommst nach Papa, Papa sagt du kommst nach Mama. Aber eigentlich siehst du aus wie Oma. EBEN ABSOLUT SCHÖN!

sanigirl

#4839
*entfernt*

beℓℓɑ1979

Guten Morgen!

@claudia: Glückwunsch zum Jungen!!! Wann geht es nochmal los in den Urlaub?

`@mhofi: Ich zähl gleich mal durch, was wir so schon haben.

@me: Heute hat Benjamin KiGa-frei.  Muss leider den ganzen Tag zu hause bleiben, da ich auf Pakete und auf den Kühlschrank warten muss.

sanigirl

@bella Is ja blöd, das ihr daheim bleiben müsst. Wobei das Wetter ja auch nicht das beste ist.Aber vielleicht kommt der Paketdienst ja schon bald!

Wir fliegen in der Nacht Sonntag zu Montag nach Mallorca. :D

beℓℓɑ1979

@claudia: Naja, der Kühlschrank hat sich zwischen 11-14 Uhr angekündigt. Urlaub hört sich toll an, will auch...

sanigirl

@bella Ich habe den Urlaub auch bitternötig. Soviel wie ich im moment arbeite, das geht echt an die Substanz! Und dann noch alles andere unter einen Hut bekommen  :P

sanigirl


Nadine P.

Guten Morgen zusammen,

ich hoffe ihr habt alle so fein geschlafen wie ich, voll durchgeratzt *gg*

@Erstausstattung, puhhhhh keine Ahnung auf jeden Fall viel zu viel ich mach heut oder morgen mal ein Bild vom Inhalt des Kleiderschrankes, ich denke er platzt wenn ich alles eingeräumt habe *gg*

@Urlaub/mallorca, ich will auch!!! eigentlich flieg ich jedes Jahr nach Italien beruflich und häng dann gleich noch ne Woche Urlaub hinten dran, geht ja dieses Jahr leider nicht... Ich denke ich werd nächsten Monat für ein paar Tage zu einer Freundin nach Ostfriesland fahren, nochmal ein paar Tage raus hier... Aber ich wünsch dir ganz viel Spaß auf Malle und geh bitte ne richtig große Runde für mich mitschwimmen

@GVK, zieht man da Joggingklamotten an?? Bei uns geht der Partnerkurs nächsten Donnerstag los

@me, heute ist nichts in Planung, mal sehen vielleicht bleib ich heut echt mal den ganzen Tag auf dem Sofa

leocat

Hallo und guten Morgen!

@sani: na endlich ein Outing! Glückwunsch!  s-so Wünsche dir einen schönen erholsamen Urlaub mit viel Sonne!

@Klamotten: hab noch total wenig - muss heute abend mal zählen -  meine Mum will ja auch shoppen und eine Freundin, die eigentlich schon letzten Freitag entbinden sollte und in der Warteschleife hängt, meint, dass sie eh viel zu viel hat und die Kleine in 2 Monaten sowieso aus der kleisten Größe raus sein sollte. Da kann ich danna uch noch "abstauben".

@KH-Tasche: da hab ich noch nichtmal einen Gedanken dran verschwendet   ???  Okay, ich hab einen neuen Pyjama gekauft, aber sonst? Meint ihr, das ist jetzt schon dran? Ich hab noch 11 Wochen vor mir!  :o  Naja, schaden kann's nix. Werde mal am Wochenende gucken, was ich da zusammen packen muss...

@me: FÄ-Termin hatte ich ja auch gestern, 3. Screening SOLLTE es sein. Nunja, die kleine sture Madam hat sich so hingelegt, dass so gut wie nichts zu erkennen war (wie immer). Sie liegt auch quer. Das, was man sehen KONNTE, war aber alles okay. Wachstum genau zeitgerecht (in der Kurve im Mutterpass immer genau in der Mitte, vielleicht 1-2% zurück *g* ). Ich hab nichts gesehen, weil der Monitor diesmal ungüstig stand (oder ich ungünstig lag) und es kam ja eher drauf an, dass Frau Dr. alles sehen kann. - Mein Mann hat aber alles beobachtet. Köpfchen war wieder nur von hinten zu sehen. Gibt einfach keine Portraits. :D Herztöne waren diesmal dafür sofort zu finden, das war sonst immer eine Sucherei. Langes CTG macht sie erst beim nächsten Termin. Zuckertest hab ich wieder vergessen anzusprechen, aber sie scheint keine Veranlassung zu sehen. Hab ja auch keine Symptome, das Kind wächst nicht zu schnell, mir geht's gut - ich hab nichtmal Wassereinlagerungen (von ein wenig in den Fingern mal abgesehen).
Ich denke im Anbetracht der Tatsache, dass bei mir eh schon so schwer Blut zu bekommen ist, will sie mir das Rumgepiekse ersparen.
Hab nochmal einen Termin für den Doppler zur Kontrolle bekommen, weil der ja beim letzten mal nicht so toll war: am 2.6..
Gestern hatte ich ein massives Problem mit der Blase. Hab extra viel getrunken (schon 1,5 Liter bis Mittag und danach noch weiter, insgesamt wohl bis zum FA-Termin um 16:30 2,5 l ), damit sie diesmal auch ihr Blut kriegen. Hatte ja beim letzten Termin nicht geklappt. Ich glaube, ich war gestern durchschnittlich alle 40 min auf dem Klo, dazu liegt das Kind ja auch noch so auf der Blase, dass die richtig komprimiert wird und nix rein passt. Ich wusste nicht, dass 30 min Autofahrt soooo lang werden können... AUA!
Und trotzdem musste ich dann ordentlich pumpen, dass das Blut auch floß... Menno!  ::)
Achso: Anti-D-Prophylaxe habe ich auch noch bekommen.

JustMe

Huhu :)

Sani: Glückwunsch zum Buben  :D
Hoffe ihr habt auf Mallorca besseres Wetter  :-*

mhofi:  Mein Mann würd mich anschauen und fragen ob ich noch alle Tassen im Schrank hab wenn ich spätabends Gummibärchen verlang  ;D ::)

bella: Kühlschrank und Pakete schon da?

Nadine: Viel Spaß beim Couching^^   so hab ich gestern auch den halben Tag verbracht. Die über 6 Std Autofahrt haben ganz schön ihre Spuren hinterlassen  ::)

Leo: Schön dass soweit alles ok ist :)
Wegen Zuckertest: Bei mir gibt es z.B. auch keinerlei Anzeichen. Aber eine Schwangerschaftsdiabetis wird ja nicht immer erkannt und da man, wenn man eine hat, in eine Klinik mit Kinderklinik muss zum Entbinden, macht meine FÄ es gerne bei jeder Schwangeren. Einfach um ein Risiko fürs Kind auszuschließen

Lady: Hab gestern viel an dich gedacht  :-*

KH-Tasche: Eigentlich ist noch Zeit. Aber... ich will bis zur 30.Woche, spätestens in der 31. alles fertig haben. Unser Großer kam ja Anfang 30. Woche (und es ist nicht grad toll wenn man ohne alles in KH geht und dann erstmal schauen muss dass jemand alles zusammenpackt  :-X ) und dann halt wieder die Rumweherei. Wer weiß was die diesmal bewirkt  ::)
Diesmal mach ich es aber schlauer und kauf extra Sachen die dann bis zur Geburt in der Tasche bleiben können. Nicht dass ich die dann wieder 5 mal ausräumen muss  ::)

Klamotten fürs Baby: Werd ich heut mittag mit den Jungs wohl mal schauen was noch fehlt. Glaube aber dass wir, zumindest für den Anfang, alles haben.

Us; Immernoch platt vom Moviepark  :-X
Gestern hab ich den Tag mit Schmerzen verbracht... Becken, Symphyse, Ischias und was noch alles wehtun kann. Bin froh dass wir jetzt schon gefahren sind und nicht erst im Juni... wer weiß was ich dann für Schmerzen nach der Autofahrt gehabt hätte  :-X
Krümel turnt fleißig und mit Vorliebe auf der Blase  ::)
Hab heut morgen nen FA-Termin für morgen gemacht, muss ja den Zuckertest noch nachholen. Und wenn dann eh schon 2 Stunden da rumsitz, soll sie grad mal nach dem GMH und dem MuMu schauen. Glaub zwar absolut nicht dass da was ist... aber wer weiß was das gestern alles für Schmerzen waren. Ist mir lieber. Und vielleicht sieht man dann endlich mal das Gesicht vom Kleinchen  ::)

Teleliste: Angekommen und komplett?

HP: Aktualisiert (bis auf Sanis Outing, mach ich heut Abend). Hab nur ausversehen die Tabelle gelöscht mit dem "Gefühl" "Chin. Kalender" "Outing"  :-[
Wenn ihr die wieder haben wollt, schreibt doch bitte grad hier nochmal was ihr für ein Gefühl hattet und was der Kalender sagt.
Soll ich jetzt eigentlich irgend einen Bereich mit PW schützen? Da waren doch mal die Bauchbilder im Gespräch



Jenny24

Hallo zusammen!  s-winken

@sanigirl: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum endgültigen Outing!!!  s-so Was habt ihr denn in der ersten Stunde GVK so gemacht? Inhaltlich oder erstmal kennenlernen? Bin so gespannt, wie der abläuft! Und viiiiiiiiieeeel Spaß und gute Erholung auf Mallorca.  8)

@JustMe: Wie wars denn sonst im Moviepark? Die haben doch neue Shows, oder? Habt ihr euch welche angeschaut? Hoffentlich sind die Schmerzen bald wieder weg und FÄ stellt auch nix fest bei GMH und MuMu.  s-daumendruck

@leocat: dumme Frage, aber was ist Anti-D Prophylaxe? Schön, dass dein Mann beim Screening dabei war und so alles beobachten konnte. :) Und noch schöner, dass alles ok ist!!  s-klatschen

@Nadine: Sofa-tage sind toll, drück die Daumen, dass du nach dem guten Schlaf jetzt auch einen super Tag hast!  :)  :)

@bella: Kühlschrank schon da? Wenn ich so aus dem Fenster schaue, ist ein Tag drinnen doch gar nicht soooooooo schlecht heute, oder? :)

@Klamotten fürs Baby: haben alles von meiner Schwester übernommen. Insofern kaufen wir nichts mehr groß dazu. Noch ein paar Söckchen und Mützchen, aber sonst nichts. Wenn Tim dann da ist, dann geht Göttergatte mal shoppen...  ::)

@me: auf der Arbeit ist die Hölle los, weil nachher die A380 einfliegt. Insofern wirds für mich ein laaaaaaanger Tag. Aber sowas passiert so selten, das ist es total wert! :)

Wünsche euch allen einen wunderschönen Tag.  s-kuscheln






Lerethia

huhu^^

@ HP: Gefühl erst Junge, dann Mädchen, Chin. Kalender Mädchen und es wird auch eins^^
Wegen mir muss kein Bereich gesperrt werden...wo ich es aber verstehen könnte wären die US-Bilder, weil ja teilweise die namen nicht weggemacht sind...hab ich auch net gemacht, weils mir egal ist ;)

ich mach jetzt noch bissi was im KiZi, später mehr^^