~Augustis 2010 - wir sind jetzt bei EO!! ~

Begonnen von LadySunshine, 03. Dezember 2009, 08:33:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

beℓℓɑ1979

@Lady: Wir haben echt einen total unterschiedlichen Geschmack!  ;D Ich fand das gut, dass Timo Sabrina zur Rede gestellt hat.

barbia

Name wird nicht verraten, weil man ja hier auch unangemeldet reinschauen kann.

Wir wollen ihn erst mit der Geburt verraten....


LadySunshine

#4927
@bia: och schade, du hast mich jetzt aber so neugierig gemacht ::)

@bella: ;D Tja, ich glaube auch ::) Ne, ich hab ein allgemeines Problem mit Timo, deswegen fand ich das gestern auch wohl so richtig doof. Er ist wie ne männliche Zicke finde ich. Versteht null Spass, ist nur ernst, diskutiert ständig wegen den kleinsten Kleinigkeiten rum usw. Er nervt einfach... Was meinst du, wer gehen muss?

Mädels, wer noch mitwichteln möchte zur Geburt, bitte in den dafür vorgesehenen Thread von Sonina reinschauen!!
Anmeldefrist 1.Juni 2010!!
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Sonina

Danke Lady für den nochmaligen Aufruf ;)

ich bin im Moment ein wenig schreibfaul..  seht es mir nach.. 
Werde spätestens Donnerstag wieder ein bissle mehr vin mir geben, wenn ich men erstes CTG hinter mir hab ;)


Bahia

Hallo Mädels,

Wichteln, ja da muss ich auch noch reinschauen, ich komme heute irgendwie zu gar nix.
Superschlecht geschlafen und dann früh hoch für den Zuckertest. Sie hat gleich noch Antikörpersuchtest mitgemacht also gleich kurz nach 8 nach 12 Stunden Nüchternheit (Dank Justme wenigstens noch ein Minischlückchen Wasser gestern Abend) 3 Ampullen gezapft, dann hat sie Vorsorge gemacht, nach 1 und 2 Stunden je noch eine Ampulle und mein Arm tut immer noch weh. :'(
In der Praxis ging es mir gut die ganze Zeit abgesehen von Mordsdurst keinerlei Probleme. Sogar den Drink hab ich runtergekriegt.
Gleichzeitig hatte noch ein anderes Mädel OGTT und wir konnten im Wartezimmer ein wenig klönen. So ging wenigstens die Zeit rum. Ein Buch hatte ich auch noch.
Hab dann auf dem Rückweg Brötchen geholt weil Männe Spätdienst hat und wir noch frühstücken konnten - boah, da hat es mich zusammen gehauen!
Beim Essen von einer Sekunde auf die andere hab ich Schweißausbrüche vom Feinsten bekommen und angefangen zu zittern!
Ganz krass - das waren wohl Nachwirkungen von der Zuckerdröhnung. So etwas habe ich noch nie erlebt! Muss ich mir Sorgen machen?

Danach musste ich erstmal schlafen (bzw das versuchen, die Bauarbeiter neben an machen Lärm und wollten zwischendurch noch, dass ich mein Auto umparke damit sie mit nem Kran noch mehr Lärm machen können >:( )

Sie hat die Kindslage getastet und meinte, meine Kleine liegt immer noch quer. Deshalb sieht vermutlich mein Oberkörper so massig aus. Und das Köpfchen liegt genau am Rippenbogen, da wo es seit 2 Wochen weh tut. Kann ich also nur hoffen, dass sie sich bald dreht.

Nächster Termin 21.06. zum 3. Screening!

JustMe

bahia: Das hatte ich in der letzten Schwangerschaft bei dem OGTT auch  :-X
Kaum aus der Praxis raus, ist mein Kreislauf abgesackt und ich hab nur noch gezittert und kalten Schweiß gehabt. Dabei war das noch nur der kleine Test  :-X
Frag mich heut noch wie ich die 100m zum Auto geschafft hab  :-X
Aber... das kann wohl normal sein. Zumindest gings bei mir nach ner Zeit wieder weg und Diabetis hatte ich auch keine :)
War dein Körper nach der langen Durststrecke auch so spendabel und hat erstmal nix gegeben? Nüchternwert waren bei mir diesmal 3 Einstiche und die sind immernoch blau  :-X

Sonina:  s-winken

Wichteln: Muss ich mir mal noch Gedanken machen  ::)


Me: Mir ist schlecht  :-X hab den ganzen Tag irgendwie kein Hunger gehabt und das ist nun die Quittung  ::)
Außerdem drückt mir das Kleine so extrem in die Rippen und den Magen...ätzend  :-X
So hart... der Keks hat vorhin so gelegen dass man alles genau tasten konnte... also mal Maßband geschnappt, von Kopf bis Po und vom Po bis zu den Füßen... irgendwas zwischen 40 und 43cm warens  :o
Haben ja morgen 3D *freu*, werd sie mal bitten die FL zu messen... das fänd ich schon arg riesig für die Woche  :-X

wika

#4931
.

beℓℓɑ1979

Guten Morgen!

@wika: Oh man, du tust mir echtz leid. Hoffentlich bist du bald wieder ganz gesund und die vielen Verordnungen schlagen an. Viel Spaß heute mit Lerethia beim GVK, bin da immer gerne hingegangen!

@Justme: Wünsche dir heute einen schönen Termin beim 3D. Zwischen 40-43 cm wäre echt groß. So könnte ich Maya gar nicht spüren und messen. Zuviel Speck im weg...

@bahia: Bald dreht sich deine Maus bestimmt, dann drückt es nicht mehr so. Hast du schon die Ergebnisse zum Test?

@Lady: Ich denke es wird ziemlich sicher Lilly gehen!  s-yes Die anderen 3 finde ich alle supi!

@me: Maya ist immer aktiv, wenn ich passiv werden möchte.  ;D Ist aber alles auszuhalten, keine Schmerzen oder so. Zum Glück! Haben uns gestern einen neuen TV bestellt, unseren alten Plasma haben wir verkauft und legen noch ein bißchen was drauf und wir haben dann bald unseren LED-LCD TV. Bin gespannt, Für mich war das Argument Stromverbrauch mit ausschlaggebend, Plasma ist ja ein echter Stromfresser.
Unseren alten Kühlschrank haben wir ja auch noch verkauft, der wird heute abgeholt, bekommen dafür immerhin noch 100 €. Für ein fast 7 Jahre altes Gerät bin ich mehr als zufrieden!

So, nun erstmal fertig machen. Bis später

Bella

wika

#4933
.

beℓℓɑ1979

@wika: Echt, das entspricht schon der 30 SSW? Ich bekomm diesmal von der SS fast agr nix mit. Läuft alles so nebenbei...

Toll, extra zum KiGa gestiefelt, und.... heute zu. Hatte ich total überlesen. Die Erzieherinnen haben heute einen Teamtag! Egal, muss Benjamin eben zu Hause mithelfen beim Aufräumen!


Nadine P.

Guten Morgen Zusammen,

meld mich auch mal wieder zurück, habe die letzten Tage zwar mitgelesen aber irgendwie so garkeinen elan gehabt mitzuschreiben...

wie ich lese geht es euch alles einigermaßen gut, das ist schön...

@wika, dir gute besserung und das das bald ein ende hat!

@bella, auch schön das benjamin heut zu hause ist, geht die hausarbeit schneller *gg*

@me, habe momentan mal echt garkeine Probleme bis auf schlaflosigkeit in der nacht... morgen um 9 hab ich den nächsten fa termin und abends haben wir dann den GVK Partnerkurs, freu mich schon rießig drauf... war gerade im kh und habe die anmeldung dafür noch abgegeben, habe dann gleich mal eine geburt mitbekommen, sogar den ersten schrei gehört *träum*
jetzt werd ich erstmal nen bisschen fern schauen und dann muss ich dringend saugen

beℓℓɑ1979

@Nadine: Kannst du denn ein wenig tagsüberschlafen? Auch dir viel Spaß beim GVK.

Gerade sind zwei Päckchen angekommen und Babykleidung, die ich noch günstig erstanden habe. Voll süß...manche Sachen hätte ich gerne auch für mich in groß... ;D

Nadine P.

@bella, die letzten tage nicht wirklich ist einfach zu warm tagsüber...

wahhhhhhhhhhh ich seh gerad das ich ja schon in der 30 woche bin, hilfe wo bleibt die zeit?!

JustMe

Nur kurz, Kind auf mir

wika: Sorgen mach ich mir keine ;) Bin jetzt nur ziemlich neugierig obs wirklich so groß ist  ::)

beℓℓɑ1979

@Nadine: Na dann leg dich jetzt was hin, heute ist es ja schon wieder recht kühl!

Meine FÄ Praxis hat gerade angerufen. Muss mir ein Rezept für neue Eisentabletten abholen, der Wert ist schon wieder weiter gesunken...

LadySunshine

@wika: *krankheitenwegpuste*
Viel Spass heut abend!

@justme: viel Spass beim 3D ;)

@bella: schööön, Babyklamotten... ich könnt mich damit den ganzen Tag beschäftigen ;D

@me: hab mich gestern für nen Babypflegekurs angemeldet im Juli 3 Abende. Ist aber nicht nur Babypflege, sondern z.B. auch wie man die Schlafumgebung am besten regelt, Papierkram nach der Geburt, Erstausstattung usw.
Maira hat meine Rippen entdeckt und findet die anscheinend echt toll ::)
Wollte noch was fragen zu Schluckauf. Ich hab jetzt zweimal die letzte Zeit so eine Art zartes Pochen gehabt im Bauch. Fühlte sich an wie ein Puls, auch in solchen Abständen. Beide Male unten am Schambein. Das Ganze dauerte ca. 7-8 Minuten in regelmäßigen Abständen. War das ein Schluckauf?
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

wika

#4941
.

Nadine P.

@wika, na da machst du mir ja hoffnung  ???

@me, bin gerad etwas durcheinander so wie es aussieht kommt alles anders als ich dachte!
wir heiraten wohl doch noch in den nächsten 6 wochen zwar nur im engsten kreis (40 personen) aber ich denke ich habe noch einiges zu planen jetzt...
warten wir mal heut abend ab bis matze nach hause kommt, mal schauen was er sagt und wie wir das jetzt noch organisieren sollen... wenn dann geht sowieso nur noch nen grillfest im garten

beℓℓɑ1979

@Nadine: Wie kommts? HAbt ihr das spontan beschlossen? Wolltet ihr eigentlich erst nach der Geburt heiraten? Ich persönlich fand es gar nicht so schlimm, im Sommer schwanger zu sein. Benjamin kam ja Mitte September.

@wika: Danke für die Tabelle, ist sehr informativ!

Fernseher soll morgen kommen, hab gerade ne Mail bekommen.... s-springen

Nadine P.

@bella,
ja gestern abend im gespräch kamen wir auf den nachnamen von conner und matze meinte ich soll mich heut mal darum kümmern wie schnell man hier heiraten kann und nunja das standesamt sagt 3 wochen

Lerethia

huhu

@ Nadine: oh weh...und ich verzweifel schon dabei 16 Leute unterzu bringen und bei dir sinds gleich 40 O.o

@ me: alles blöd heute irgendwie...bin schon seit tagen total müde und mein freund ist der meinung, ich soll alles orgenisieren von wegen Anträge Kindergeld usw. Hätte ich ja kein Problem damit, wenn er mir nicht ständig mit irgend nem neuen Scheiß kommen würde...Das Terra für die leopardgeckos soll icha uch noch einrichten und nen Caffee suchen in CB wo wir gemütlich mit 16 Personen Kaffe-trinken können und kostenvoranschläge machen lassen und ich soll irgenwo hin fahren wegen irgendwelchen scheiß marken für sperrmüll, weil er so dämlich war die, die wir im Briefkasten hatten wegzuwerfen...
und ich will nur schlafen ;(
Ach ka...irgendwann platzt die bombe und ich werd ihm mal was erzählen von, ich soll mich mehr bewegen, damit ich beim Laufen keine Bauch- und Rückenschmerzen bekomme (ist er nämlich der festen Überzeugung)...und sowieso bin ich ja nur schwanger und net krank...ja klar...und ich habe ja auch keine Riesen-kugel vor mir, die ich mit rum schleppen muss...oh man...männer können soooo **** *aufreg*



LadySunshine

Das würd mich echt interessieren, ob das Schluckauf war... ???

@bella: das ging dann aber schnell mit dem TV :D

@wika: laut der Tabelle ist meine Maus doppelt so schwer wie sie sein sollte ;D Naja, sind ja nur Richtwerte ;)

@nadine: cool, ne Hochzeit :D das kriegt ihr hin. Ich würd mich erst um nen Termin beim Standesamt kümmern, um euren Termin fix zu machen und die Papiere erledigt zu haben. Und 40 Personen geht ja noch so grad. Getränke, Essen, Einladungen und eure Klamotten, mehr braucht ihr ja eigentlich nicht. Hach ja, ich erinner mich grad an unsere Hochzeit, wir haben auch nur standesamtlich und mit so 30 Personen gefeiert. Draußen mit Buffet, Getränke auf Kommission.
Edit: 3 Wochen... die sind aber nicht gerade spontan ::) Das geht dort dann aber fix. Ihr solltet einmal zusammen hingehen, zwei/drei Termine zur Auswahl parat haben, Perso mitnehmen und weitere Papiere, die ihr braucht und dann kanns losgehen.

@sommer schwanger: noch hab ich da keine große Angst vor, aber naja mal sehen wies dann wirklich wird...

@lerethia: ohhhhh, das kenne ich :-X Mein Mann meint auch, ich solle mich bewegen solang es noch geht. Aber bei mir geht nix mehr mit bewegen :P Spazierengehen ist unmöglich, kleine Strecken im Schneckentempo ja, aber er läuft mir ja ständig davon, weil ich so langsam bin und er sich mir nicht anpasst >:( Und gerade beim Gehen kriege ich ja Bauch- und Rückenschmerzen, du sicherlich ja auch, ne? *mitaufreg*

@me: ich hab plötzlich richtig viele Streifen auf meinem Bauch... Wachsen die über Nacht? ::) ;D
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Nadine P.

@lerethia, oh man süße, du solltest deinem freund mal in den popo treten und mal klartext sprechen

@lady,
ja irgendwie freu ich mich ja und bei meinen eltern ist auch der platz im garten und das wird bestimmt alles total schön aber ich hab angst das ich was vergesse...
habe ja sowas noch nie geplant

LadySunshine

@nadine: wir können dir ja helfen, ne Liste zu erstellen, was ihr braucht ;) Ich sag mal ein paar Sachen:
- mit Schatzi zusammensetzen und Termine überlegen
- Papiere zusammensuchen bzw. Standesamt anrufen, welche Papiere notwendig sind und Termin dort ausmachen für Besprechung
- Klamotten für die Hochzeit
- Essen klären (Buffet, selber grillen/Salate machen auf Verwandte verteilen o.ä.)
- Getränke organisieren (Kommission, im Angebot kaufen etc.)
- Einladungen (selber entwerfen und basteln, drucken lassen)
- Deko überlegen/kaufen für die Party, ggf. auch Partybänke/-tische organisieren
- Brautstrauß bestellen
- evtl. Friseurtermin machen, evtl. Kosmetikerin
- Ringe kaufen (fast vergessen :o)
- wenn noch Zeit bleibt, ne Liste machen, wo du dich melden musst, wenn sich dein Nachname ändert (neuer Perso, Versicherung, Bank...)
- evtl. Flitterwochen

Mehr fällt mir nicht ein, vielleicht weiß jemand noch mehr...
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Bahia

Hi Mädels,

@ Nadine,
erstmal fällt mir dazu ein, nur wegen Conners Nachnamen müsst ihr nicht auf Krampf vorher heiraten.
Man kann als unverheiratetes Paar die Vaterschaft vorher beim Amt angeben und auch angeben, dass das Kind den Nachnamen des Vaters tragen soll. Dann könnt Ihr ganz entspannt später heiraten, wenn Du auch wieder so richtig was davon hast.
Es sei denn natürlich Du willst sowieso vorher heiraten aus Glaubensgründen oder so.

@ Lady,
das war bestimmt Schluckauf! :D

@ JustMe / OGTT,
Ergebnisse bekomme ich Morgen. Bei mir gibts eh immer Probleme, wenn sie mehr als 2 Ampullen auf einmal zapfen will und nach 12 Stunden Durststrecke war das natürlich auch wieder so. Ich hab ja kaum ein paar Tropfen in den Pipi-Becher rein bekommen, weil ich so lange nichts trinken durfte ::)
Arm tut auch immer noch etwas weh - naja, einmal und nie wieder!
Beruhigend, dass Du auch so einen Kreislaufzusammenbruch hattest und trotzdem keine Diabetis. Ich hab mir schon Sorgen gemacht.
Mal abwarten.

Wie war der 3D-Schall?

@ Lerethia,
Männer sind halt blöd manchmal, gib ihm nen Schlag in den Nacken, manchmal hilfts S:D

@ me,
nix Neues, wie seit Wochen Schmerzen an der Rippe weil Mäuschen da mit ihrem Kopf ran drückt und sich partout nicht drehen will.
Meine Kollegin meinte vorhin, ihre Tochter lag auch ewig lang quer, fast bis zur Geburt, auch mit dem Gesicht in den Rippen und deshalb ist ihr eines Ohr jetzt kleiner und sie kann aus einem Auge nicht weinen weil die Tränendrüse irgendwie nicht funktioniert.