~Augustis 2010 - wir sind jetzt bei EO!! ~

Begonnen von LadySunshine, 03. Dezember 2009, 08:33:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nadine P.

@Lady super danke, das hilft schon mal richtig weiter...
ich denke ich werd das fleisch beim fleischhof bestellen und die getränke im getränkemarkt, wo ich den rest wieder zurück geben kann sowie die theke...
meine sis könnte bedienen und ihr freund und der bruder von matze können grillen, der sohn von unserer vermieterin ist konditor, ich glaub ich frag ihn ob er die torten machen kann...
salate bitte ich die verwandschaft und ich mach mein berühmtes tzaziki...
baguettes bestell ich einfach beim bäcker um die ecke und brötchen fürs abendbrot auch...
folienkartoffeln kann man ja schon einen tag vorher vorbereiten und dann bei den nachbarn in die öfen packen...
tische und bänke kann ich von der feuerwehr bekommen...
standesamt braucht perso und geburtsurkunde sowie 50 €...
deko und einladung können wir auch selber machen...
frisör und kosmetikerin ist auch kein problem da meine tante beides ist...
klamotten seh ich das erste problem, was anziehen mit dickem bauch?

@bahia, doch ich will noch heiraten... so eine "horrorgeschichte" von deiner kollegin solltest du dir momentan nicht zu nahe gehen lassen *kopfschüttel*

@bella, siehst heut war es kühler und ich hab gerad ne stunde geschlafen...

LadySunshine

@nadine: na, du bist doch schon richtig mittendrin im Vorbereiten! Wenn du meinst, alles zu haben, schreibst du uns was du schon hast und wir gucken, ob alles dabei ist! Und vergess die Ringe nicht ;D
Klamotten, da findest du bestimmt was Tolles. Vielleicht nen schönen Umstandsrock, ein Top, Blazer, Hosenanzug oder so. Je nachdem, in was für einem Rahmen ihr das machen wollt.

@bahia: meinst du? :D ich weiß gar nicht, warum ich mich so drüber freu, wenn ich Schluckauf habe, könnte ich gegen alles treten was mir in den Weg kommt, ich HASSE Schluckauf >:( Also lass ich die Kleine dann mal lieber in Ruhe, wenn sie wieder einen hat, mich darf man dann nämlich nicht anpacken ::)
Hast du ne Spieluhr? Versuch doch mal, sie da wegzulocken ;D Ich hab das Gefühl, meine Maus dreht sich jeden Tag mehrmals ???

@me: bitte nicht lachen, aber mir ist heute ein Türrahmen auf den Kopf gefallen *aua* War am staubsaugen und ein Türrahmen war locker und ist gefallen, natürlich direkt auf meinen Kopf :P Jetzt hab ich Kopfweh... :P
Waren gerade noch los und haben für Maira eine Babydecke und ein Mobile gekauft :)
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

•●★jasm06★●•

Hallo Mädels, wollte mich auch mal wieder melden. s-winken s-winken s-winken
Bei mir ist soweit alle gut. Ich hoffe das es nicht mehr so lange dauert bis ich einen positiven SST in der Hand halte.

Wie ich sehe macht iht wichteln...oh man ist das toll...hätte so gerne mitgemacht :-\

Wie gehts euch? Sind bei einigen schon die ersten Anzeichen zur Geburt? *hoffenicht*

beℓℓɑ1979

Nabend!

@jasm: Drück dir die Daumen für einen baldigen positiven SST. Hier ein paar Viren

<pppppppuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuussssssssssssssssssttttttttttttttttttt>

@Lady: Wie? Der Türrahmen ist abgefallen???  :o ;D Autsch, hoffe, du hast keinen Brummkopf!
Trägst du noch meinen neuen FÄ-Termin ein. Ist der 21.06.10. Erste Mal mit CTG!!! s-springen

mhofi

Hallo ihr Lieben!

Ich habe wie immer erst ein paar Beiträge gelesen, will nun meinen Senf dazu geben und dann erst noch in Ruhe weiterlesen. ;)

@Lady:
Zitat von: LadySunshine am 26. Mai 2010, 19:09:45
Waren gerade noch los und haben für Maira eine Babydecke und ein Mobile gekauft :)
Hach, das klingt soooo schön! :D Man/Frau könnte ja unendlich einkaufen. Ich sehe auch ständig so schöne Sachen und muss mcih wirklich beherrschen... Ich traue mich halt nicht so wirklich etwas zu kaufen, weil wir doch alles schon haben, bzw. viel zu viel. Ich habe da irgendwie ein schlechtes Gewissen, wenn ich Geld ausgebe für Sachen, die wir schon haben.
Andererseits werde ich mir auch irgendwann mal was schönes neues für unseren Krümel gönnen.
Aber vielleicht warte ich damit, bis der Spatz da ist, denn dann macht es fast noch mehr Spaß, mit dem kleinen Zwerg zusammen einzukaufen. Wir brauchen z.B. noch ein Fotoalbum und dieses werde ich vermutlich erst nach der Geburt (und dann nämlich gerne auch geschlechtsspezifisch ;)) kaufen.

Könntest du übrigens noch meinen Termin zum 3D-US eintragen am 9.6. um 11 Uhr? Dankefööön!

@Nadine: Ach, bei den Klamotten dürfte es doch am wenigsten Probleme geben, denke ich! Da gibt's sicherlich ganz ganz tolle Sachen, davon bin ich überzeugt!!!

@alle: Hat jemand schon Babykarten vorbereitet? Oder macht ihr gar keine? Ich meine diesen Papierwischzur Bekanntgabe der Geburt, bzw. als Dankeschön für Geschenke bei Freunden und Verwandten.....

?? So, will noch etwas lesen, eine Seite hab ich ja schon, aber alles schaffe ich sowieso wieder nicht, ihr Sabbelhühner! :)

 



DU BIST DICK, hast eine Glatze und keine Zähne im Mund.
Mama sagt du kommst nach Papa, Papa sagt du kommst nach Mama. Aber eigentlich siehst du aus wie Oma. EBEN ABSOLUT SCHÖN!

JustMe

Huhu =)

wika: Ohje, gute Besserung  :-*
Hoffe du bist bald wieder fit  :-[
*lach* ich mag mir noch nichtmal vorstellen was es für Brocken gewesen wären wenn sie Et-nah gekommen wären  ;D

Bella: 100€ für so einen alten TV ist echt viel  :o

Nadine: Viel Spaß morgen beim FA :)
Ui, wieso auf einmal doch so schnell?
Engster Kreis 40 Personen? Holla  :o
Ich hatte ein normales Brautkleid an als wir mit Kugel geheiratet haben :)
bzw war es zwar 2 Nr größer, wurd aber, bis auf den Bauch, einfach enger genäht

Lerethia: *drück dich mal* Männer sind definitiv mitschwanger  :-X

Lady: Kann Schluckauf sein, kann aber auch dein Puls sein. fühl beim nächsten Mal gleichzeitig deinen Puls (am Besten an der Halsschlagader) da merkst du ja obs gleich ist oder nicht :)
*lach* die Streifen können sogar von jetzt auf gleich kommen  ;D

bahia: Kann mir nur schwerlich vorstellen dass das von der Kindslage kommen soll  ???
Da müssten ja ziemlich viele Zwillinge irgendwelche Sachen am Kopf/im Gesicht haben weil sie extrem beengt liegen...

jasm: huhu :)
Ich drück dir ganz, ganz fest die Daumen für einen positiven SST  :-*

Babykarten: machen wir keine  ::)


Ich kopier mal von EO rüber:

3D ging nicht... Keks liegt immernoch press an der Beckenwand sodass man nur das Profil gesehen hat. Und da hatten wir auch nur ein schönes in 2D erwischt was in 3D absolut...seltsam aussah weil die Tiefe so komisch war  s-:)

Gesicht von unten (Nase, Oberlippe und Händchen)


Hand


Profil


Ohne Worte  :P



Wars dann wohl mit Ü-Ei  ::)



mhofi

@JustMe: Ach nee, wie süüüüß!!! ;D

Ehrlich gesagt habe ich ein wenig "Angst" davor, dass unser 3D-US auch zum Outing werden könnte! Meiner FÄ habe ich deshalb gleich bei der Terminvereinbarung gesagt, dass wir es NICHT wissen wollen und sie deshalb bitteschön den unteren Bereich beim Schallen übergehen soll! Das werde ich ihr davor auch nochmal sagen. Ich hoffe, dass es dann auch wirklich klappt und wir nicht versehentlich doch einen Blick erhaschen...... ::)
Sag mal, würdest du vom 3D lieber abraten, wenn wir auf jeden Fall ein Ü-Ei wollen??
Was hast du für den US bezahlt? Wie lange wurde geschallt?
 



DU BIST DICK, hast eine Glatze und keine Zähne im Mund.
Mama sagt du kommst nach Papa, Papa sagt du kommst nach Mama. Aber eigentlich siehst du aus wie Oma. EBEN ABSOLUT SCHÖN!

LadySunshine

Maira hat wieder Schluckauf ;D Die arme Maus...

@justme: ne, hab extra meinen Puls gefühlt, gestern und auch jetzt gerade, es ist nicht mein Puls! Trotz 2D sind es aber echt super Bilder geworden! Das mit der Hand sieht ja cool aus!
Öhm, das Outing erkenne ich glaube ich auch... Darf ich dann einen Jungen eintragen vorne? ::)

@jasm: schön, dass du vorbeischaust :D Ich drück dir auch auf jeden Fall weiter die Daumen!! Nie den Mut verlieren, hörst du? :-*

@bella: ja, das tat auch echt weh, ist ja von oben auf meinen Kopf :-X Hab leichte Kopfschmerzen, aber geht noch. Migräne ist definitiv schlimmer (die ich seit ich schwanger bin nicht mehr hatte). Termin trag ich ein!

@mhofi: Termin trag ich gleich ein.
Babykarten, darüber hab ich mir noch absolut gar keine Gedanken gemacht... Ist es zu spät, wenn ich mich damit nach der Geburt auseinandersetze? ::)
Einkaufen für Maira ist toll!! Könnt das jeden Tag machen ;D Und da reicht auch schon ein Shirt für 3 €, da bin ich schon happy ;D
Gehts euch sonst gut?
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

JustMe

Erstmal wird ja (zumindet bei meiner FÄ) geschaut ob die Zwerge gut liegen, Gibt ja auch Fälle (so wie bei mir heut) bei denen dann kein 3D möglich ist aufgrund der unpassenden Kindslage ;)

Heut hat sie um die 20Min geschallt und bezahlt haben wir um die 20€. War ja aber auch nur 2D

Bei den Zwillingen hat der 3D geklappt. Geschallt wurde ca ne halbe Stunde und sie hatte sich nur auf die Gesichter konzentriert. Da hat es mit DVD um die 50€ gekostet.

Hätte mein Mann heut nicht gefragt, hätte sie wohl auch gar nicht nach dem Geschlecht geschaut ;)
Wobei das Bild entstanden ist als sie den Oberschenkelknochen messen wollte zwecks Größe (die ich wissen wollte)... er lag halt so da  ::) ;D

Abraten würd ich keinesfalls deshalb. Nur vorher nochmal drum bitten dass sie das Geschlecht bitte, bitte auslässt :)



Ganz vergessen vorhin... Kiki hat tatsächlich um die 40cm... da scheint die Maßbandmethode doch relativ genau zu sein  ;D

Lady: joa, darfst du.

Bahia

Hi Mädels,

@ Justme,
süße Bilder!!! :D Und Du hast die gleiche MuPa-Hülle wie ich!
40 cm ist echt schon sehr ordentlich!

@ Lady,
Türrahmen auf den Kopf? Oha, hoffentlich gibt das keine zu heftige Beule..  ???

@ Nadine,
ok, wenn Ihr eh vorher heiraten wolltet, dann passt es ja. Klang so, als wäre das jetzt überstürzt nur wegen des Namens.
Umstandsbrautkleider gibts doch jede Menge. Mit Ringen wär ich aber vorsichtig, vielleicht für Dich erstmal nen Vorläufigen? Wär doch blöd, wenn er dann nach der Entbindung viel zu weit ist. Meist hat man ja doch dickere Finger. :P

@ mhofi,
über Karten hab ich mir noch keine Gedanken gemacht, spontan würde ich sagen, da wird ein schönes Bild in eine Pappkarte geklebt so ähnlich wie bei Dankeskarten für Hochzeitsgäste. Das kann man gut selbst basteln.

@ Jasm,
ich drück Dir ganz fest die Daumen, bald bist Du auch schwanger! :-*

@ me,
ich hab gelesen, dass es Akkupunkturpunkte gibt, die fördern, dass die Babys sich drehen. Wäre einerseits ne Option um sie aus meinem Rippenbogen zu locken, andererseits, wenn sie es sich dann auf meiner Blase bequem macht ist das ggf auch nicht besser... :P

JustMe

Akupunktur?  ???
Meinst du vielleicht moxen?

Für sowas ist es noch viiiel zu früh...ist nur vergebene Mühe. Noch haben die Kleinen zu viel Platz und nutzen das meist auch aus ;)


Uuuund...Füße und Po in den Rippen ist auch nicht grad das Beste  :P ;D

mhofi

#4961
@JustMe: Okay, damit hast du mir wirklich weiter geholfen. :) Werde dann wie gesagt direkt vor dem US nochmal darum bitten, den besagten Bereich auszulassen. :)

@Lady: Nö, theoretisch ist es nach der Geburt natürlich nicht zu spät. Die Fotos hat man ja eh erst danach. :) Aber es kann sein, dass du dann nicht mehr allzu viel Zeit dafür finden wirst und dem wollte ich einfach gerne vorbeugen, indem ich die Karten schon vorher bastele und später nur noch ein Foto drauf klebe. :)
Äh jo, uns gehts gut. Ist halt alles sehr stressig im Moment. Weiß nicht, ob ich hier mal erwähnt habe, dass sich mein Mann gerade selbständig macht und deshalb jeden Abend bis spät in die Nacht vor dem PC hockt und ich vesuche ihn zu unterstützen, so gut ich kann.... und mir meine Große (Hilfe, wie sich das anhört, sie ist doch noch sooo klein ;D) zur Zeit oft den letzten Nerv raubt, was ab und zu in einer Heulattacke meinerseits endet. ::) Aber wie sagte ne Bekannte von mir (die selbst 3 Kinder hat) neulich doch so schön: "Schwangere heulen halt. Die heulen immer, 9 Monate lang heulen die, und wenn das Baby da ist, wird es nicht besser!" ;D :P

@Bahia: Ja hast recht. Bei Schnecki hatten wir sie auch selber gemacht, zwar etwas aufwendiger, aber ich glaube dieses Mal werden wir uns auch auf eine einfache Karte mit Foto beschränken, wo man noch auf der Rückseite von Hand was drauf schreiben kann.

Was die Kindslage, bzw. Akkupunktur angeht hab ich leider keine Ahnung! ???

Beim letzten FA-Besuch letzte Woche lag unser Ü-Ei schon in SL. Was aber nix bedeuten muss, das kann sich ja noch hunderttausendmal drehen. Leider.
 



DU BIST DICK, hast eine Glatze und keine Zähne im Mund.
Mama sagt du kommst nach Papa, Papa sagt du kommst nach Mama. Aber eigentlich siehst du aus wie Oma. EBEN ABSOLUT SCHÖN!

Bahia

@ Justme,

was ist moxen?
Eine Bekannte hat das geschrieben, die auch Akkupunktur anbietet (lebt aber nicht in HH).
Mein Schatz meinte dann nur, wenn es so einfach wäre, würde das doch jeder Arzt vor der Entbindung machen, wenn das Baby nicht richtig herum liegt. Hat er auch wieder Recht, ich bin verwirrt... :P

JustMe

http://de.wikipedia.org/wiki/Moxibustion

Nunja, Moxen, äußere Wendung und Co sind alles keine Garanten dass sich die Kinder dann auch in SL drehen bzw in SL bleiben. Es sind lediglich Möglichkeiten das Kind zu einer Drehung zu animieren ;)

Nadine P.

guten morgen mädels,

@hochzeit, wir haben gestern abend noch besprochen das wir wenn der termin noch frei ist am 03.07 standesamtlich heiraten wollen.
aus 40 personen sind dann gestern abend doch noch 50 geworden, man hat schatz ne große familie...
mit den freunden feiern wir dann wenn ich auch wieder was trinken kann, das werden dann ca. 100 leute sein...

@kleidung, so ein richtiges brautkleid möchte ich nicht... ich denke ich werd nen rock und ne schöne bluse anziehen oh gott ich im rock gab es das letzte mal vor 10 jahren *gg*

@gestern abend, haben ja heute GVK und ich wollte gestern abend noch beim duschen schnell die beine rasieren und petsch ich rutsch ab un d sebel mir voll in den knochen am fuß (gelenk), das tat und tut vielleicht weh, habe die ganze nacht nicht geschlafen und musste immer wieder das blut abtupfen weil es so tief gewesen sein muss... jetzt ist matze zur arbeit und ich bin gleich mit aufgestanden, habe ja um 9 den fa termin

beℓℓɑ1979

Morgen!

Der Tag fängt echt schon gut an. Direkt heute morgen zweimal heftig mit meinem Mann gestritten. Der kann mich jetzt mal, bin total fertig... :'(

Bahia

Guten Morgen Mädels,

was ist denn hier los?

@ Nadine,
so was tut sau weh, Du Arme! Am besten kühlen, dann blutet es wenigstens nicht mehr so.
Berichte, wie es beim FA war :D

@ bella,
sag Deinem Mann, er darf Dich nicht ärgern, sonst bekommt er es mit uns zu tun! >:(

@ JustMe,
Danke für den Link. Klingt etwas unangenehm ???
Ein Punkt, der mir aber gestern Abend auch noch durch den Kopf ging - es ist ja nicht garantiert, dass sie danach angenehmer liegt (Blase ist auch nicht so nett z.B.) und dass sie sich zu diesem Zeitpunkt nicht wieder zurück dreht oder noch 3 x rum, ist ja auch nicht gesagt. :P

•●★jasm06★●•

Mädels, danke ihr seid so lieb alle  s-hug
Ich möchte ab nächsten ZK wieder zur Kiwuklinik fahren, na mal sehen was mein Mann dazu sagt. Ich hoffe er flippt nicht wieder aus. :-[

Bella.. was ist los bei euch?

Lady... nein ich denke noch bin ich guten Mutes

justme... wolltest du es nicht wissen?

3D... ich finde das so toll mit dem 3 D, bei Janika bin ich garnicht auf die Idee gekommen bzw wurde ich garnicht nach gefragt.

beℓℓɑ1979

@Bahia: Ok, ich sage es ihm nachher...  ;)

@jasm: Ach, ewig das selbe. Er lässt mich nie aussprechen. Er unterbricht mich dann mitten im Satz, regt sich über Sachen auf, die ich noch nicht mal ansatzweise erwähnt habe. Anscheinend ein Hellseher...

@Justme: Hmm, das sieht wirklich sehr eindeutig aus! Herzlichen Glückwunsch!!!

@Nadine: ui, immer mehr Leute. Autsch, das mit dem Knöchel hört sich schmerzhaft an. Viel Spaß beim FA und beim GVK heute!!!

Nadine P.

so bin wieder da...
nur gute nachrichten heute, conner geht es super, wiegt 1530 gramm ich habe 1 kg zugenommen (jetzt insgesamt 7) muttermund hat sich verbessert ist fast wieder zu nur auf ctg hatte der zickenbock keine lust hat nur gegen die dinger geschlagen jetzt muss ich montag nochmal zum ctg.

@bella, männer  :P

•●★jasm06★●•

bella... irgendwie sind alle männer gleich, das kommt mir so bekannt vor. Aber sonst ist alles gut? Oder ist es schon etwas heftiger?

Nadine... schön das alles gut ist, was war denn mit deinen Mumu? Janika wollte auch nie CTG machen, musste dann immer rein zum FA und der hat dann über US die Herztöne kontrolliert

LadySunshine

@nadine: wie sieht deine Wunde aus, alles okay?
Schön, dass alles in Ordnung ist mit Conner ;) Und deinem Mumu ;D

@bella: Lass dich nicht ärgern, atme paar Mal tief durch s-chill Nicht nur die Männer müssen einiges aushalten in der SS, anscheinend auch die Frauen :-X

@jasm: wieso sollte er ausflippen? :-\

@me: ich hab seit vorgestern heftige Schmerzen hinten am rechten Po. Die strahlen ins Bein aus. Beim Laufen/Gehen. Ich wackel wie so ne Oma, es tut einfach nur weh bei jedem Schritt :P Ist das Ischias? Morgen hab ich ja wieder Termin, da frag ich sie mal.
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

•●★jasm06★●•

Lady.. ach weis auch nicht. Letzten Monate zbsp..war er genau um den ES immer müde..war schon echt komisch. Und überhaupt ist er im mom total unerträglich, er wird in 2 Wochen 40 und kommt so garnicht damit klar

beℓℓɑ1979

@Lady: Ja, hört sich nach Ischias an! Damit kenne ich mich aus.... ;)

LadySunshine

@bella: du hast die 200 voll gemacht 8)
Pico hat mir grad auch schon geschrieben, dass es wohl der Ischias ist... Dachte immer, der strahlt mittig aus, aber ich habs nur rechts, nur beim gehen und es zieht ins rechte Bein. Das tut so schweineweh :-[

@jasm: er hat wohl gerade so ne Depriphase, was? :-\ Versuch mal, in Ruhe mit ihm darüber zu reden bezgl. Kiwu und wie du ihm vielleicht helfen kannst in dieser Phase seines 40-Werdens... Ich drück die Daumen, dass er in Ruhe mit sich reden läßt und er dich auch bald wieder unterstützen kann.
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5