~Augustis 2010 - wir sind jetzt bei EO!! ~

Begonnen von LadySunshine, 03. Dezember 2009, 08:33:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LadySunshine

Antrag für Mutterschaftsgeld? :o Ich glaube, ich sollte mich mal mehr informieren...
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

mhofi

Achso Mutterschaftsgeld, ja klar. Den hab ich gedanklich mal etwas nach hinten verschoben, weil ich mit meiner FÄ schon ausgemacht habe, das ich beim nächsten Termin den "gelben Wisch" für die KK bekomme und vorher kann ich ja eh nix machen.
Allerdings bin ich mir gar nicht sicher, ob ich überhaupt Mutterschaftsgeld bekomme, da ich ja nicht gearbeitet habe. Bin aber angestellt, in Elternzeit eben. Da gibts schon was, oder? Weiß das jemand zufällig?

@Lady: Ich glaube das kommt auf den A'geber an, ob DU das Mutterschaftsgeld beantragen musst. Ich musste das beim letzten Mal nicht, da hat mein A'geber alles sozusagen still und heimlich mit der KK geregelt, ich musste überhaupt nix mehr machen, außer das Geld vom Konto abzuheben. :D
 



DU BIST DICK, hast eine Glatze und keine Zähne im Mund.
Mama sagt du kommst nach Papa, Papa sagt du kommst nach Mama. Aber eigentlich siehst du aus wie Oma. EBEN ABSOLUT SCHÖN!

beℓℓɑ1979

Sind schon wieder zu Hause, irgendwie ist das Wetter zu unbeständig! Ausserdem bin ich echt platt und müde. Muss erstmal gleich duschen...

@Sonina: Wow, 1-2 Wochen voraus. Das ist doch mal super. Habt ihr denn jetzt schon einen Namen in der engeren Auswahl?

@Lady: Maira ist auch schon voraus, toll, dass sie topfit ist. Vielleicht brauchst du die nächste Infusion ja wirklich nicht mehr!

@Sani: Alles Liebe zum Geburtstag!!!

•●★jasm06★●•

Sanni... von mir auch herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag  s-so

Nadine... ui das ist ja bald...  s-hochzeit

Justme.. ah ja  ;D

LadySunshine

Wo seid ihr denn alle? ???

Wir hatten gestern Frauenabend. Waren erst Spargel essen und danach in Se* in the City 2. War echt gut der Film :) Gleich mache ich Frühstück und heut abend gehts auf den nächsten 30.Geburtstag :P
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Sonina

#5005
Zitat von: LadySunshine am 29. Mai 2010, 11:58:53
Wo seid ihr denn alle? ???

faul auf der Couch, weil ich mich gestern mit Bummeln und Laufen total überanstrengt habe..   konnte gestern Abend ned mal mehr sitzen vor lauter UL Schmerzen...
Heute ist erst mal schonen angesagt..  der einzige Weg den ich im Laufe des Tages bestreiten werde, ist irgendwann der Gang zum Zeitungsladen wegen der Wohnungsanzeigen im Weser Kurier heute ;)

Aber der Bummel war ausgiebig: 2 Hosen, 1 Hemdchen für Krümel, Rock und Jacke für Mama, sowie schicke neue Unterwäsche für Papa zum Angucken an Mama  S:D


JustMe

bella: Ui, wieder was gelernt :) Kenn den Chlamydientest nur als Abstrich  ::)
Viel Spaß heute :)

Lerethia: jup, hast du richtig verstanden :)
Mir ist gestern noch eingefallen dass es Klarlack ja auch zum Sprühen gibt  ::) Das müsste eigentlich gehen.

Leo: Wenn der Schein ne Woche zu früh ausgestellt wird, ist das gar kein Thema :)
Bei den Jungs hatte ich den schon in der 32. Woche rum

Sonina: Drück euch die Daumen für die Wohnungssuche. Schön dass mit Zwergi alles in Ordnung ist :)

Lady: Danke  :-*
Schön dass es deiner Maus so prima geht :)
Kann verstehen dass du in der Hinsicht keine Rarität sein möchtest...  s-hug
Viel Spaß heut :)

mhofi: Kindergeldantrag kannst du auch schon vorher ausfüllen, sodass am Ende nur noch Name und Geburtsdatum dazu müssen ;)

Ich glaube du bekommst kein Mutterschaftsgeld, bin mir aber nicht sicher. In dem Fall musst du dir den Negativbescheid von der Krankenkasse holen und zum EG-Antrag dazupacken. Dadurch bekommst du ja ab der Geburt EG und nicht erst ab dem 3. LM (was ja der Fall ist wenn man Mutterschaftsgeld bekommt)

Eigentlich muss man das Mutterschaftsgeld selbst beantragen. Wüsste nicht was der AG damit zu tun hat  ???

Sonina: Hör mir auf mit shoppen...bin sooo gefrustet  :-X

C&A hat soooo schöne Sachen im Sale (onlineshop) für die Jungs... also wollt ich eigentlich mal zuschlagen, hab für mich noch einiges gefunden... und tja. Ich kann dort nicht mehr auf Rechnung bestellen  ??? die wollen dass ich die 150€ bei der Nachnahme vorstreck  :-X
Da ich weiß dass es die Hälfte zurück geht, seh ich das nicht ein. Dauert ja dann auch wieder bis das Geld hier ist  :-X
Dann...wollt ich Frustshoppen bei H&M machen... nix gescheites da  ::)

Wenn die Jungs jetzt noch 5 min schlafen, bestell ich wenigstens die Matratze für Kilian... ist dann wenigstens bissl geshoppt  ::)

LadySunshine

@sonina: dann präsentier deinem Mann mal deine neue Errungenschaft in Sachen Unterwäsche 8) Und viel Spass beim Rumgammeln!

@justme: ich hab da was gelesen... in deinem letzten Satz... ;) Wird das der Name für Kiki? Oder versehe ich mich da? ::)

@me: mein Gott, 30.Woche... wo ist nur die Zeit... :D
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Lerethia

huhu^^

@ Lady: Ja, ich glaub das wird der name...Kiki ist ja auch nur entstanden, weil die Zwillinge den namen nicht richtig ausprechen konnten...bild ich mir zumindest ein mal so gelsen zu haben ;P

@ Sonina: rumgammeln ist toll. mach ich auch die letzten Tage, in der hoffnung, die erkältung damit loszuwerden :/ Achso...wollte mal fragen, ob die Kleinigkeit (ich denke du weist was ich mein ;) ) schon aufm Weg ist. Habe bisher nichts gehört und müsste zur Not Ersatz besorgen, falls es doch nicht geht wie geplant ;)

@ me: Wie gesagt: böse böse erkältet...heut hats sich auf die Lungegelegt, sodass es mir schlechter geht als gestern ;( Naja...muss ich durch...

Wünsche euch allen ein tolles Wochenende^^



beℓℓɑ1979

Hallo und guten Abend!

Waren den ganzen Tag unterwegs, morgens erst mal inderStadt, bißchen bummeln. Dann ab in den Garten, haben gegrillt und Spaß gehabt!

Jetzt sind wir alle frisch geduscht, Benjamin ist ko ins Bettchen gefallen und mein Mann und ich schauen gleich den Songcontest! Jetzt will er aber erstmal Fussball gucken... ::) Bah, Testspiele interessieren mich überhaupt nicht!

Lerethia

JAAAAA

Eurovision Songcontest wird soooo geil XD

Lenchen wird das schon machen :D ich find sie ienfach klasse  :D


beℓℓɑ1979

Ich denke nicht, dass sie große Chancen hat. Erfolg wäre ja schon jeder einstellige Platz!
Die schieben sich doch wieder untereinander die Punkte zu...

JustMe

Lady: Hatte ich den Namen nicht schonmal erwähnt?  ???
Lerethia hat recht... Kiki kommt daher weil die Jungs Kilian nicht aussprechen können... das war in etwa so:
"Mäuse, wie soll das Baby heißen? Lennard oder Kilian?"
Beide: "Kikiiiii"
Und seitdem ist der Krümel eben Kiki  ;D

Lerethia: Du arme, gute Besserung  :-*
Boah, nu hast mich aber neugierig gemacht  ::) ;D
Welche Kleinigkeit? Saaag  ;D

bella: Ist diesmal nicht die Punktevergabe anders?  ???
Also ein Teil kommt durch ne Jury und die andere Hälfte durch die Anrufer.
Oder war das schon immer so?


Glaube nicht dass sie unter die ersten 5 kommt. Unter die ersten 10 würd mich, ehrlich gesagt, schon wundern.
Allein schon deshalb weil man ab diesem Jahr direkt nach dem 1. Lied anrufen kann... da ist die 22 als Startplatz mehr als schlecht  ::)

Sonina

ich find lenchen auch klasse... werd mich auch gleich wieder auf die couch verziehen..  meine UL-Schnerzen sind immer noch da, sobald ich länger las ne stunde aufsteh..    grml...
hab jetzt erst mal ne megadröhnung magnesium eingeworfen.

tina...  ich hatte das paket gestern mit dabei, aber durch die ul schmerzen nicht mehr zur post geschafft...  aber steht hier fertig gepackt und geht montag früh gleich aufn weg ;) habs meinem männe aufs auge gedrückt *gg*


Lerethia

#5014
@ justme: Ne, erwähnt hattest den namen direkt nich nie ;) und um welche kleinigkeit es sich handelt, wird noch nicht verraten ;P

@ sonina: keinen stress deswegen^^ hatte mir nur gedanken gemacht, dass ich irgenwaqs verpasst haben könnte oder so...aber die machen ja eigentlich dann nen zettel in briefkasten immer...

@ Oslo: also ich wette Lena kommt mindestens auf den 3. Platz...klar wird es wieder so sein, dass die osteuropäer sich die punkte zuschieben, aber Lena hat so viel unterstützung auch von anderen ländern, also nicht nur deutschland...da wird schon was drin sein ;)
O.O die kleine aus georgien hat ja ne hammer stimme...respect...das lied is mist, aber die kleene hammersüß :P
Spanien fand ich großartig :D das lied und der sänger wirklich gut^^ und vor allem der kleine "Zwischenfall" ;P ich find so was immer lustig, auch wenns nicht okay ist ;)
Griechenland und GB kannst ja mal total vergessen, Türkei ist der Refrain gut, der rest mist und der sänger und die töne sind auch keine guten freunde ;P ansonsten find ich alles recht durchschnittlich überveraltet bis einfach nur schlecht...also ich denk schon, dass lena gute chancen hat ;) mal schauen was noch so kommt^^


Sonina

#5015
der Knaller is ja wohl bitte wieder mal England...  nicht nur dass es mehr als total veraltet ist..  nein, dem nicht genug...  ich finde, das klang auch total schief mit den Backgroundsängerinnen...


Lerethia

jup, das stimmt...ich finde allgemein, dass viele künstler es mit dem töne halten nicht soooo ernst nehmen...bin schon etwas enttäuscht muss ich sagen...ist der erste gran prix, den ich sehe und hab mir mehr erhofft :/


mhofi

#5017
Nabend! :)

Die Lena ist total dumm, aber wenn ich mir den Schrott bisher so anschaue, dürfte sie tatsächlich gar nicht so schlechte Chancen haben! Das ist ja kaum zu ertragen, was die einem so auf die Ohren kloppen! ::)

@JustMe: Naja, zumindest hat der AG insofern mit dem Mutterschaftsgeld zu tun, dass sich dieses ja aus dem Geld der KK und dem Zuschuss des A'gebers zusammensetzt. :)
Wie gesagt, ich musste da gar nix selber machen. Meine Personalchefin sagte mir, dass sie alles mit der KK regeln und ich nix machen brauche und am Ende hatte ich Kohle i.H. meines bisherigen Gehalts auf dem Konto, so wie sich das gehört. :)
Welche Matratze bestellst du denn?

Mich würde mal interessieren, wer von euch ein Babybay hat!?
Ich bin hin und her gerissen. Ich wollte schon bei Schnecki damals unbedingt eins haben, war aber zu geizig die Kohle auszugeben, wo doch die Kids nur so kurze Zeit drin schlafen und dann hat man wieder ein Möbelstück herumstehen oder zu verkaufen oder sonst was....
Jetzt grübele ich schon wieder seit Wochen/Monaten, ob wir uns eins leisten sollen oder nicht!
Ich finde die Dinger irgendwie viel zu teuer!
 



DU BIST DICK, hast eine Glatze und keine Zähne im Mund.
Mama sagt du kommst nach Papa, Papa sagt du kommst nach Mama. Aber eigentlich siehst du aus wie Oma. EBEN ABSOLUT SCHÖN!

JustMe

Lerethia: Noch nicht? Also erfahren wir es irgendwann und ich  muss doch nicht dumm sterben?  ;D ;D


Ich glaub ich sollte doch mal den TV anmachen  ???

Sonina

Mir bleibt beim Voting grad so ein bissle der Mund offen stehen...    ::)


Lerethia

und? UND???

Was hab ich euch gesagt XD
s-so s-so s-so s-so s-so s-so



Sonina



Lerethia

ich freu mich richtig grad^^
fand sie ja von anfang des castings an schon super und so ein ergebnis ist einfach traumhaft^^
wollen wir wetten, dass der name lena nächstes jahr noch weiter in der namen-beliebtheits-scala ansteigt? ;P

ich lieg jetzt im bettchen und werd gleich meine äuglein schließen...nachti euch allen^^


beℓℓɑ1979

Guten Morgen!

Ich wusste gar nicht, dass die die Punkteverteilung geändert hatten. Wurde ja auch echt mal Zeit, das war schon immer so unfair früher.

Ja cool, dass sie gewonnen hat! Endlich!!!

Habe es sogar bis 0:15 Uhr ausgehalten, danach ging nix mehr und bin eingeschlafen. Bis 8:30 Uhr heute morgen, sogar Benjamin hatte da noch geschlafen!  :o

Meine Männer sind jetzt unterwegs, wollen sich ein Tennisspiel vom Kollegn angucken. Ich müsste eigentlich aufräumen, krieg aber irgedwie den Popo nicht hoch....

LG Bella

leocat

ESC: Das hätte ich nicht gedacht. Aber ich find's natürlich auch großartig :laola:

Was mich interessieren würde: Was um alles in der Welt war denn so toll an dem griechischen Song? Der hätte sich doch gleich mit den Franzosen zusammen tun können: "Allez Ola Ole Opa!" :lol: Ich fand beide furchtbar (den Französischen noch mehr als den Griechischen). Nun gut, von den Weißrussen muss man nicht reden... und über den Briten hab ich eher geschmunzelt. Der konnte einem ein bisschen leid tun mit seinen 2 Hampelmännern rechts und links :lol:
Aber davon abgesehen waren wirklich viele starke Songs dabei.
Die Dänen haben für mich auch überraschend gut abgeschnitten, okay, der Song war aber auch sehr Mainstreamig - und laaaangweilig (und die 2 Sänger total unsympathisch).
Schade fand ich, dass der irische Song so abgesoffen ist. Ich fand den gar nicht so schlecht, im Gegenteil - sehr eingängig. Vielleicht zu sehr? Wäre unter meinen Top3 gewesen (Dtl. ausgeklammert):

- Türkei
- Belgien (da bin ich mir aber nicht so sicher, wir haben erst ab Titel 6 eingeschaltet (Football im Stadion war wichtiger *g*) und davon nur den Schnelldurchlauf gesehen und hab jetzt erst "nachgehört")
- Irland

@Us: letzte Woche war sehr stressig - und die nächste wird zum Kotzen, das weiß ich schon. Kann mir eine eine Zeitmaschine schenken, die mich eine Woche vor katapultiert? Morgen kommt das neue Buch aus der Druckerei für das ich schon 200 Rechnungen geschrieben. ICH MAG DIE NICHT EINPACKEN!
Cheffes hauen am Mittwoch erstmal nach Dänemark ab, sodass wieder alles an mir hängen bleibt. Und sie waren auch noch so clever, französische und dänische Werbung zu bestellen, dass ich - nebenbei - wieder 1500 Zettelchen eintüten darf. Bin ich froh, dass ich am 8.6. den Stift fallen lassen kann.

@Name: Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass wir einen Namen haben? Die Maus wird Helene Louise heißen! Auch wenn ich in den letzten Wochen feststelle, dass Helene bzw. Helena grade Mode zu sein scheint (liegt's an Lena?). Meist allerdings in Kombination mit Sophie.
Helene und Margarete waren meine Uromas und die Namen fand ich schon immer toll. Ich konnte mich wirklich lange nicht zwischen beiden entscheiden. Leider funktioniert beides zusammen irgendwie nicht. Hab mich dann Ingos Meinung angeschlossen. Also für den Zweitnamen nochmal Stammbaum rausgekramt (bei Namensbüchern wird man ja nur wahnsinnig vor Auswahl) und nach was anderem gesucht.
Louise kam irgendwann Anfang des 19. Jh. vor - ich fand die Schreibweise gleich ganz toll.