~Augustis 2010 - wir sind jetzt bei EO!! ~

Begonnen von LadySunshine, 03. Dezember 2009, 08:33:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

JustMe

Nur kurz, heut mittag mehr.

Unbezahlter Urlaub, sprich er als HH, geht nicht. Dementsprechend fällt krankschreiben erst recht flach. Dadurch würde er nur seinen Job gewaltig aufs Spiel setzen. Ich kann seinen Chef auch verstehen... die haben massig Personalmangel und für den Laden für den mein Mann verantwortlich ist, haben sie niemanden den sie dort einsetzen können. Und das auch noch alles in deren Hochsaison. Ist halt einfach sch... weil die Kids jetzt "fremdbetreut" werden müssen, obwohl sie sowas gar nicht kennen  :-\
Meine Mum kommt zwar extra her, aber die Kids waren zuletzt vor 13 monaten stundenweise ohne uns.
Haushaltshilfe muss sein, allein der Kinder wegen. Meine Mum kann ja nicht ewig Urlaub nehmen und auch wenn ich direkt nach dem KS wieder fit sein sollte, ist es ziemlich schwer Haushalt, 2 Kleinkindern und dem Baby gerecht zu werden  :-\
Aber da haben sie bei uns das System gsd geändert... Vor 2 Jahren war es noch so dass das irgendwelche Hausfrauen gemacht haben. Jetzt ist es so dass es ne Pflegestadion macht mit ausgebildeten Kinderpädagogen etc,pp  :D

War zwar ne bescheidene Nacht  :P
Aber so gesehen ist es gar nicht soooo schlimm. Hier kommt nur grad einiges zusammen und da hat genau das natürlich noch gefehlt  ::)

Fahren jetzt erstmal zur KK die Unterlagen für die HH holen und danach gehts Frustshoppen  :P

beℓℓɑ1979

@Trine: Das würde ich mir auch nicht gefallen lassen. Hol dir das BV und genieß die letzten Wochen der SS!
Mein Mann ruft da auch gleich an, hat sich die Unterlagen mit zur Arbeit genommen und will erstmal höflich nachfragen, wann er denn mit Rest seiner BEwerbungsunterlagen rechnen darf. Wenn die ihm dann doof kommen, dann legt er los!!!  S:D S:D S:D

@Justme: Viel Erfolg bei der KK! Und kauf nicht zuviel ein!!!  ;)

@me: Mir ist voll schwindelig. Bin gerade raus gewesen, Benjamin in den KiGA bringen, irgendwie geht es mir Kreislaufmäßig nicht optimal! Mir ist auch voll warm. Sitz hier im Top und kurzer Hose...

leocat

#5052
Zitat von: bella1979 am 31. Mai 2010, 07:37:20
Übrigens, wir haben uns gestern abend noch richtig geärgert. Bin zum Briefkasten gegangen und habe die Post rausgeholt, da war ein großer Umschlag drinnen. War klar, ne Absage zur Bewerbung meines Mannes. Wir machen den Umschlag auf, wisst ihr, was die zurück geschickt haben? Die einzelnen Blätter, haben die sich doch tatsächlich die teure Bewerbungsmappe, so eine 3-teilige, unter den Nagel gerissen. Also, ganz ehrlich, so was asoziales habe ich selten erlebt! Das darf doch echt nicht wahr sein... s-banghead s-motz

Och, das kenne ich aus meiner Bewerbungszeit sehr gut... war selten, kam aber mehr als einmal vor. Was die sich denken?  >:(

@Trine: machste richtig...

Ich bin schon wieder fix und fertig, obwohl mal gerade 10 blöde Päckchen gepackt habe. Klitschnass... Da hilft kein noch so tolles Deo. Die Luftfeuchtigkeit ist im Moment auch kaum erträglich... Hatte schon die ganze Nacht Hitzeschübe. Hab kaum geschlafen (dafür gestern nachmittag: im Schlafzimmer Wäsche sortiert, dabei Hörspiel gehört, als alles fertig war, lief noch der letzte Track. Also kurz hingelegt und zugehört - und um 19 Uhr sanft vom Gatten geweckt worden, der langsam wissen wollte, ob es noch was zum Abendessen gibt  ;D )
Jetzt gerade warte ich auf den LKW, der die neuen Bücher bringt...
Naja, es ist ja ein Ende in Sicht...

beℓℓɑ1979

@leocat: Mach genügend Pausen... Nicht übertreiben!

Mein Mann hat übrigens gerade bei der Firma angerufen. Die meinten, die hätten die Mappe nicht mitgeschickt, weil sie angeblich nicht in den Umschlag mit rein gepasst hätte. Komisch, bei uns hatte das geklappt. Naja, es wurde dann gefragt, ob mein Mann denn noch die Mappe benötigen würde, falls ja, würde man die ihm noch zu kommen lassen!  ::)

Find das echt ne bodenlose Frechheit! So eine Mappe kostet auch rund 3-5 Euro...

wika

#5054
.

Bahia

Moin Mädels,

@ Trine,
ja, hol Dir bloß das BV, Frechheit, Dir den urlaub zu streichen. Haben sie halt jetzt erst Recht Pech gehabt.

@ Bella
Ein Unding mit der Mappe, gut dass er sie angefordert hat. Meine Daumen sind für das Bewerbungsgespräch Morgen schon mal ganz feste gedrückt!
Wenn er bis August einen neuen Job hat kommts doch auch auf den Chef an. Klar heißt Probezeit erstmal Urlaubssperre aber es soll ja noch Chefs geben, mit denen man reden kann und wenn die gut miteinander auskommen, genehmigt der ihm ja vielleicht ein paar Tage zur/nach Entbindung. Fragen kann man ja - wenn es gut läuft. ggf. hat der Chef selbst Kinder und Verständnis, dass er gern zu Hause sein möchte.

@ Party,
ja, 5 Uhr war auch heftig lange aber ich hab es nicht so gemerkt. Ich hatte gegen Mitternacht einen müden Punkt und überlegt, ins Bett zu gehen. Bin dann aber doch noch mal mit rein (wir hatten draußen gesessen und sind erst so spät alle rein weil es doch zu kalt wurde) und festgequatscht und plötzlich war es so spät.
Ist ja auch schön, wer weiß, wie lange das überhaupt noch geht bzw wann es wieder geht. Wenn die Kleine erstmal da ist und die schlaflosen Nächte zum Alltag geworden sind, dann werde ich wahrscheinlich keine Feier mehr so lange durchhalten.

@ leo,
mach bloß langsam!

@ me,
hier ist auch extrem feuchte Luft aber Büro ist klimatisiert, so merke ich es nicht.
Bin natürlich noch müde heute vom WE aber den Tag werde ich schon rumkriegen...

Knutscher an Euch alle :-*

beℓℓɑ1979

#5056
@bahia: Ja, das wird sich alles zeigen, wenn es soweit ist, ob er dann Urlaub bekommt, oder noch arbeitslos ist oder arbeiten muss. Das können wir jetzt eh nicht beeinflussen.
Halt den Tag durch, bin auch total platt. Bis wann musst du denn arbeiten?

Ich mache mich mal an den Papierkram, fange jetzt mal mit dem Kindergeldantrag an, ich glaube, der war relativ einfach...

Falls noch jemand Interesse hat...http://www.arbeitsagentur.de/zentraler-Content/Vordrucke/A09-Kindergeld/Publikation/V-Kg1-Antrag.pdf

So, der Antrag ist fertig und war wirklich sehr einfach. Antrag auf Elterngeld hat schon insgesamt 11 Seiten...bääääääh

Bahia

@ bella,

Papierkram *kotz* sowas hasse ich ja wie die Pest. Aber was sein muss... ::)

Ich werde wohl bis halb 5 oder 5 durchhalten müssen, da komme ich nicht drum rum aber das geht schon auch noch. Bald ist ja schon Mittag. :)


LadySunshine

Himmel, habt ihr viel geschrieben...

@justme: ich hoffe, ihr könnt das irgendwie regeln mit ner HH. Vielleicht magst deine Mutter schon jetzt ein wenig mit einspannen für die Jungs, damit sie sich dran gewöhnen, dass sie länger ohne dich sind. (kenn mich ja nicht damit aus, aber war so mein erster Gedanke, ob das vielleicht die Situation dann leichter machen würde)

@trine: NA ENDLICH :P Find das supertoll, dass du dir endlich das olle BV holst! So geht das absolut gar nicht mehr weiter! ich freu mich schon, wenn du dann häufiger hier bist ;)

@wika: weiterhin gute Besserung!

@bella: find ich super, das dein Mann da angerufen hat 8) Ist unmöglich sowas. Die haben da bestimmt nicht mit gerechnet, dass da angerufen und nach gefragt wird S:D Viel Glück dann morgen für deinen Mann! Ich hoffe, es klappt und es wird ihm dort gefallen!
Und danke für den Link! Ich werd ihn mal vorne mit einfügen auf die 1.Seite!

@hitzeschübe: ich hab letzte Nacht fast ausschließlich ohne Bettdecke geschlafen ??? Hab das sonst nie, ich friere eigentlich immer superschnell, selbst im Sommer. Mein Mann hat sich auch schon gewundert, was los ist. Aber mir war sooo warm :P

@me: hab das Gefühl, mein Bauch hat vorletzte Nacht nen ordentlichen Satz gemacht. Ich mach ja Samstag oder Sonntag wieder Bilder.
Mein Mann und ich haben uns nun für ein neues Familienauto entschieden, den wir Freitag Probegefahren sind. Nachdem wir gestern nochmal unsere Finanzen gecheckt haben ::)
Ach ja, FD Termin hab ich schon nächste Woche am 8.6. :D
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

TRine83

#5059
@ Lady: Was soll es denn werden für ein Familienauto?

@ bella: Diese Kreislaufprobleme und Hitzeschübe habe ich auch, schon länger. Das ist ätzend! Mach du auch langsam mit deinem Papierkram ... muss ich auch noch machen  :-X , also danke schonmal für den Link!

@ leo: Mach bloß langsam! Und das Trinken nicht vergessen, wenn du so Hitze hast und schwitzt!

@ Bahia: Hast Recht, wer weiß wann du das nächste Mal so ausgiebig feiern kannst. Dann gnieß das noch!

@ Hitzeschübe: Elendig! Ich schlafe auch seit Tagen ohne Decke und bin trotzdem am Schwitzen. Und ständig bin ich wach um mich wieder anders hin zu legen.

@ JustMe: Naja, wenn es in der Firma deines Mannes so Personaleng ist, dann ist das ein heikles Thema. Kenn ich ja selbst grad.
Vielleicht könnte sich das aber ja noch etwas entspannen bis zum KS?
Du kannst auf jeden Fall nach dem KS nicht sofort wieder die beiden Jungs, das Baby und den Haushalt allein schmeißen.
Und wenn die HH pädagogisch geschult sind, dann wird das nicht so das Thema.
Aber velleicht solltet ihr die Jungs ab jetzt wirklich schonmal daran gewöhnen, dass nicht immer einer von euch da ist, sondern sie auch mal eine Zeit mit anderen Personen auskommen müssen.

@ me: Unser Monsterchen genießt wohl grade die stressfreie Zeit nd macht mir ganzschön zu schaffen. So ein festes und raumumgreifendes Gestrampel hatte ich schon lang nicht mehr im Bauch. Da sind heute keine Organe und Nerven mehr sicher *autsch*.

Ohoh...

@ Glückwünsche: Ich habe mich noch gar nicht für die vielen schönen Glückwünsche bei euch bedankt *schäm*
Natürlich habe ich die gelesen, bin aber übers viele Meckern total darüber weg gekommen.
DANKE!!!
Ja, es war ein schöner Tag und es war genau richtig, dass wir in engem Kreis gefeiert haben! Ich schau mal grad, ob ich hier auf Männe's Laptop Bilder davon finde.

Siehe an, da sind ja welche:
Die Ringe (hier waren wir uns ganz schnell einig, schlicht und silberfarben...)


Die Torte (besonders ungeeinet für Diabetiker: Schoko-Sahne mit Zuckerguss und Mazipan-Rosen  ::), aber lecker und ne Überraschung von meiner Ma!


Das Brautpaar (ohne weiteren Kommentar)


Und der Beweis auf dem Papier


Uploaded with ImageShack.us






JustMe

Bahia: Ich bin nicht der Typ der es gern hat wenn fremde Menschen irgendwas in meiner Wohnung machen  :-X
Ich denke auch dass ich sie für den Haushalt nur für Dinge "einsetzen" werde die ich definitiv nicht machen kann kurz nach KS, sprich Wäsche waschen, Trockner steht nämlich im Keller  ::)
Oder auf Regalen abstauben für die ich eigentlich auf nen Stuhl klettern muss. Sie soll hauptsächlich dafür da sein dass ich Exklusivzeit mit dem Kleinen hab und vorallem Exklusivzeit mit den Jungs (also dass sie mit dem Kleinen mal ne halbe Stunde raus geht).

bella: Dass er nicht daheim ist nach der Geburt ist natürlich schade... aber darum gehts uns gar nicht so wirklich. Uns gehts halt am meisten um die Kids bzw sind sie meine größte Sorge. Sie müssen dann auch von meiner Mum ins Bett gebracht werden bzw mit ihr bei meinem Bruder schlafen... ich bezweifel dass das klappt... nicht weil ich es ihr nicht zutrau, sondern weil ich weiß wie die jungs ticken  :-\

Das ist ja richtig dreist mit der Mappe  :o :-X
Ich drück deinem Mann ganz fest die Daumen für morgen :)

Hattet ihr nen argen Wetterumschwung die letzten Tage?  :-\
Hoffe dir gehts besser

Fällt mir noch ein: Den Tag der Geburt muss der neue Chef freigeben, Sonderurlaub ;)

TRine: Bitte was?  :o Gut dass du morgen zum FA gehst und dir das BV holst  :-*


Leo: Hoffe du hast es für heut bald geschafft  :-*


wika: Wie schauts denn mit solchen Wärmepflastern aus? Wenn man die in der schwangerschaft nehmen darf, wärs vielleicht auch ne Option  :-\

bahia: ruh dich heut abend schön aus :)

Lady: Ne, leider nicht. Sie wohnt über 1,5Std Autofahrt weg und ist selbst voll berufstätig  :-\
Welches auto solls denn werden?


Edit: TRine: Siehe oben ;) geht leider nicht.
Problem ist dass meine Mum nur am Woe kommen kann, wenn sie selbst nicht arbeiten muss. Aber am Woe hat mein Mann schon immer freinehmverbot... außer es ist was besonderes (z.b. Taufe der Kids). Er redet jetzt mal mit seinem Chef ob man vor der Geburt nicht wenigstens mal ne Ausnahme machen könnte für Samstags. Dann würden wir meine Mum fragen ob sie über Nacht bleibt/die beiden über Nacht mit zu meinem Bruder nimmt und wir sind egoistisch und nutzen dann den ersten freien Abend seit 20monaten für uns  ::)  Das wars dann aber auch schon mit dran gewöhnen.


Us: Alles ok soweit. Shoppen war total für die Katz  :-X

leocat

@trine: Schöne Fotos! Dein Mann hat die gleiche Frisur wie meiner  ;D

@Arbeit. Na toll! Anders als gedacht, sitze ich rum.  ??? Der doofe LKW kommt und kommt nicht. Und das Schlimme: Je später er kommt, umso mehr bleibt an mir hängen, da alle, die helfen könnten ab Mittwochnachmittag in Dänemark auf Messe sind. Kann also nur hoffen, dass der bald kommt, und wir das bis Mittwoch abgearbeitet bekommen.

wika

#5062
.

LadySunshine

@leocat: :-X Ich hoffe, der LKW kommt bald...
Du bist morgen schon 32.Woche :o :o

@trine: tolle Fotos!! Die Torte sieht verdammt lecker aus. Die hat deine Mama ganz alleine gebacken? Ist sie Konditorin?
Und ihr seid ein hübsches Paar, nur schade, dass man deinen Bauchi auf dem Foto nicht sieht ;)
Mir gehts ganz genauso mit dem Schlafen :-X

@justme: das ist natürlich blöd, wenn sie so weit weg wohnt :-\ Wieviel Tage Sonderurlaub bekommt dein Mann denn? Ich muss mal meinen Mann fragen, wieviel er bekommt...

@auto: Mercedes C 180 Kombi in schwarz. Schicker Schlitten (obwohl ich Mercedes nicht so mag).

@me: war gerade zur Infusion, um mir 1.nochmal anhören zu müssen, dass es sowas wie mich dort noch nie gegeben hat >:( und 2. um über EINE STUNDE darauf zu warten, dass mir der olle Zugang gelegt wird >:( >:( Das hat letztendlich dann 2 Minuten gedauert, und ich durfte dann noch auf die Nadel draufdrücken, weil sonst nix aus der Flasche kam >:( >:( >:( Bin auf 180 und habe mir geschworen, dass ich nicht wieder zu der einen Ärztin gehe, die ich sowieso nicht mag (meine hat Urlaub), denn 1. kennt sie Lächeln anscheinend nicht, 2. muss ich bei ihr immer solange warten bei Infusionen (wie heute) und 3. sucht sie trotz ner dicken fetten Vene immernoch nach ner Pieksmöglichkeit (die selbst ich als Laie mehr als sehen kann) >:( So, Wut rausgelassen, jetzt gehts besser ;D
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Bahia

@ Lady,

nicht ärgern, Du hast es überstanden :-*
Freu Dich lieber auf das Auto, das klingt nämlich richtig toll *neid*

@ Justme,

blöd, dass Deine Mama soweit weg wohnt.
Hmm, für mich wäre eine "gratis" HH das beste Geschenk überhaupt, ich hasse Hausarbeit, Putzen bügeln und den ganzen Kram und wenn ich das bezahlen könnte und nicht so misstrauisch Fremden gegenüber wäre, dann hätte ich schon längst eine Putzfrau.  :D
Deshalb ist die Vorstellung für mich jetzt nicht unangenehm. Wobei es sicher noch etwas anderes ist, frisch aus dem KH mit nem Neugeborenen noch eine fremde Person mehr in der Wohnung zu haben anstatt sich ganz auf das Baby konzentrieren zu können und die Jungs sich an die neue Situation gewöhnen lassen zu können. Das stimmt schon, das ist ja eigentlich eine eher intime Zeit.

@ Trine,
schöne Fotos! Süß siehst Du aus!
Und die Torte ist der Hammer, richtig toll!

Nadine P.

Hi mädels,

boah mensch habt ihr viel gesabbelt, ich les das nachher in ruhe nach.

das we war total stressig, mussten bei meinen eltern im garten alles fertig machen inkl. neuen pavillion bauen mit tropenholzuntergrund...

hochzeitsplanung haben wir auch fertig und die einladungen habe ich soeben zur post gebracht.
jetzt werd ich erstmal lecker kochen gefüllte paprika mit kartoffeln ich habe nen mega hunger...

@lady und trine, wollen wir uns nun noch vor der geburt treffen?

beℓℓɑ1979

@Lady: Ui, ein neues Auto, wie cool! Infusion gut überstanden? Reg dich nicht mehr über die Ärztin auf, lohnt eh nicht!  :-*

@Trine: Schöne Fotos, seht süß zusammen aus. Ringe und Torte gefallen mir sehr gut!!!

@justme: Wir warten mal ab was sich bis Ende August so alles ergibt... Nix gefunden beim shoppen?

@Papierkram: Bah, der blöde Elterngeldantrag ist ätzend...Muss ich die Tage mal in Ruhe machen und auch mal beim Versorgungsamt anrufen, denn, wenn ich das richtig verstanden habe, dann zählen die Monate, in denen man im Bezugszeitraum Elterngeld für ein anderes Kind erhalten hat, nicht, sondern dann der letzte Monat mit Gehalt. Wäre nicht schlecht bei mir. Da hatte ich noch Vollzeit... Kommt natürlich alles darauf an, wann letztenendlich das Baby geboren wird. Deshalb kann ich das erstmal ruhen lassen.


JustMe

TRine: Die Fotos waren vorhin noch nicht drin, kann das sein  ???
Auf jeden Fall hübsche Bilder und vorallem hübsches Brautpaar  :D

Leo: Musstest du noch lange auf den LKW warten?

wika: EZ geht auch nicht weil er danach wieder kündbar ist. Und die Lage im Betrieb ist derzeit so dass man tunlichst alles vermeiden sollte, was eine Kündigung nach sich ziehen könnte. Wie gesagt, wir können seinen Chef verstehen und müssen jetzt halt schauen wie wir es am Besten machen. Wegen 4 Tagen in denen die Kids halbtags und abends/nachts von meiner Mum betreut werden müssen, setzen wir nicht seinen Job aufs spiel ;)
Sie lieben ihre Oma auch abgöttisch und liegen mir Montags schon in den Ohren ob sie bald wiederkommt... ich glaub ich mach mir da mehr nen Kopf als das es das am Ende wert war  ::)

Lady: Na was ne tolle Ärztin  :-X
Also ich kenn es so dass der Tag der Geburt Pflicht ist. Meine Mum meinte dass es 2 Tage wären (einer Geburt, einer für die Ämtergänge)  ???

bahia: auch ohne Neugeborenes ist es nicht mein Ding  ;D

Nadine: Schön dass ihr mit der Hochzeitsplanung fertig seid :)

bella: Nö  ::) 
2BHs... zwar nicht unbedingt mein Ding... aber die mussten sein. Kann ja schlecht ohne rumrennen  ::)

Jup, hast du richtig verstanden :)

Emma2006

Hallo Ihr Lieben!

Melde mich auch mal wieder!
Waren übers Wochenende bei meinen Eltern und sind erst heute gegen 18 Uhr wiedergekommen.

Hab jetzt die letzte Seite nur überflogen, daher ein kurzer Egopost!

Ich ahb mal ne Frage bezüglich drehen im Bauch der Babys: Spürt das einer von Euch falls sich die Babys bei Euch noch drehen. Oder hat das mal einer gespürrt?
Wenn ja würde mcih mal interessieren, wie sich das bei Euch angefühlt hat.
Also ich hab das jetzt schon ein paarmal gehabt, das mein Bauch ganz hart wurde und ich schlecht Luft bekam, das auch für längere ZEit also auch mal 1-2 Stunden. Und danach hatte ich dann das Gefühl, Er leigt anders, weil ich auch die Tritte ganz woanders gespürrt hab.
Würde mich nur mal interessieren, wei das bei Euch so ist/war nciht dass es am Ende soch irgendwelche Vorwehen sind und ich etwas falsch deute!  :-\
Unsere Erdnuss hat uns leider am 11.01.07 verlassen!





leocat

@Justme: Kaum hatte ich gepostet, stand der Brummi mit 4 Paletten mit insgesamt 2000 Büchern ('ne kleine Auflage diesmal) vor der Tür.   ??? Hätte ich mal früher schreiben sollen.  ;D Jedenfalls hat Juniorchefin gepackt *freu* und ich konnte mich aufs Adressaufkleber-Tippen verlegen (die Bücher waren nämlich dummerweise 100g zu schwer um als Büchersendung zu gehen - dafür hätte ich die Aufkleber schon fertig mit dem PC vorbereitet gehabt  ::)). Aber die DPD-Aufkleber müssen wir leider immer noch mit der Schreibmaschine tippseln... Das war aber ziemlich stressfrei. Insofern ganz gut: Wenn die schon fertig gewesen wäre, hätte ich wohl auch packen müssen  :P
Cheffe hat noch die größeren Pakete gepackt, für die ich ja die Rechnungen noch machen musste (nach Japan und so, da muss man das Gewicht vorher wissen, und ohne die Bücher ging das ja nicht)  - wir waren jedenfalls bis 17 Uhr gut beschäftigt und ich schätze, dass wir knapp die Hälfte geschafft haben. 
Ich hoffe, das geht morgen so weiter, ich hab mit dem Packen z.Z. wirklich Mühe. Wenn wir mit der Packerei morgen durch kommen, hab ich Mittwoch den ganzen Tag Zeit, das alles noch zu verbuchhältern.

@Emma: Ich spür immer mal wieder was, was sich wie eine Drehung anfühlt - aber eher von rechts nach links denn von oben nach unten. Und obs überhaupt eine drehung ist, kann ich auch nicht sagen. Sehen tu ich jedenfalls selten was - der Speck dämpft das wohl etwas *g*

@EZ: Wir sind auch gerade am überlegen, wie mein Mann das am besten machen soll. Eigentlich wollte er im September und dann nochmal im Februar je einen Monat nehmen. Nun hab ich aber gelesen, dass er dazwischen gar keinen Kündigungsschutz hat. Das ist natürlich doof. Hab ihm jetzt aufgetragen, sich mal bei der Gewerkschaft zu erkundigen... Sonst nimmt er halt September und Oktober. August/September wäre mir ja am Liebsten, aber das wird nix, da haben die noch Hochsaison. September ist schon ein Kompromiss. Vor allem, weil seine Vorgesetzten davon natürlich noch nix wissen (die wissen noch nicht einmal, dass er Vater wird. Beantragen soll man das ja erst 8 Wochen vorher (vorher kein Kündigungsschutz) aber spätestens 7 Wochen vorher. Also wieder nur eine Woche "Zeitspanne". Da hat der Gesetzgeber echt Mist gebaut.  Naja, hinterher ist der Kündigungsschutz auch weg, insofern ist das eh ein Glücksspiel. Allerdings hat er eine so lange Kündigungsfrist und ist so lange in der Firma, dass es für die gar nicht lohnen würde, ihn nach den 2 Monaten zu kündigen, wo er doch dann wieder da ist und auch bleibt... Blöd ist es allemal, zumal er in der Firma der erste wäre, der das jemals gemacht hätte. Also weiß keiner, wie die da reagieren.

Bahia

@ Emma,
das klingt aber schon nach Drehungen. Ich warte noch drauf, meine Maus liegt ja schräg/Quer und bisher hat sie sich noch nicht gedreht.

@ EZ,
mein Schatzi will ja auch zwei Monate machen aber ist noch nicht klar ob am Anfang oder am Ende oder geteilt... alles kompliziert. Aber wenigstens müssen wir uns da um seine Arbeit keine Sorgen machen.

Was mich gerade viel mehr nervt ist eine Kollegin, die schon Anfang 60 ist und mir heute nen Vortrag hielt von wegen 1 Jahr sei ja viel zu wenig und das Kleine dann schon betreuen lassen geht doch nicht und so weiter.
NEIN, ich habe sie nicht nach ihrer Meinung gefragt!!!
Ihr Sohn ist fast 40, damals waren die Zeiten eben noch anders und man konnte problemlos von einem Gehalt ein schönes Leben haben. Dass das heute nicht mehr so ist und dass sie davon ab nicht ihr Gehalt nach 40 Jahren Arbeit in nem deutschem Großkonzern mit anderen Leuten vergleichen kann, davon mal ganz ab. Sowas nervt, ich glaube wir wissen schon recht gut, was richtig und was falsch ist. >:(

@ Treffen in Osna
fällt mir gerade ein, war ja während meines Urlaubs, wie war es denn überhaupt???

@ me,
hab endlich eine Zusage für einen GVK! :D War sooo schwer! Alle ausgebucht! Aber jetzt einen Rückruf von einer supernetten Hebi, die zugesagt hat, nachdem sie heute Mittag noch sagte, dass es wohl nichts wird.
6 Termine ab Anfang Juli, davon 2 mit Mann. Ich freu mich drauf!

Und jetzt hab ich HUNGER!

beℓℓɑ1979

Guten Morgen!

Männe ist gerade aus dem Haus, auf dem Weg nach Essen zum Vorstellungsgespräch! Wir brauchen alle  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck!!!

@bahia: Cool, dass du nun einen GVK hast. Das macht Spaß, bin da auch immer gerne hingegangen!

@EZ: Wie ist das eigentlich? Wenn mein MAnn im August noch arbeitslos sein sollte, könnte er dann auch 2 Monate EZ nehmen? Sieht ja besser im Lebenslauf aus als arbeitslos, oder? Steht mir dann noch das MuSchu-Geld zu, wenn er z.B. die ersten beiden LM EZ nehmen würde= Fragen über Fragen???

@emma: Das Drehen an sich spüre ich nicht. Es  ist oft abends, kurz bevor ich schlafen möchte, dass sich das Baby vermutlich dreht, dann bekomme ich auch ganz schlecht Luft und muss mich erstmal wieder hinsetzen, um atmen zu können!

So, erstmal den Haushalt machen, sonst fühl ich mich nicht wohl!

LG Bella

Bahia

Guten Morgen Mädels,

endlich scheint mal wieder die Sonne! :D

@ bella,
ja, wenn Dein Mann EZ in den ersten beiden LM nimmt, bekommst Du MUScha-Geld und er EG.
Ob das aus der Arbeitslosigkeit heraus geht weiß ich jetzt aber nicht.
Dumme Frage, wo muss man EG eigentlich beantragen?

Vorstellungsgespräch in Essen? Aha... werden wir entfernte Kollegen Dein Mann und ich? Großteil der Firma, wo ich arbeite sitzt auch da ;) Jetzt bin ich neugierig, wo er sich bewirbt...
Daumen sind ganz ganz feste gedrückt!!!

@ me,
hab ein fieses Stechen rechts im Oberbauch. Aber unterhalb der Rippe, keine Ahnung, was das ist aber es sticht teilweise messerstichartig in meine... hmm. Bauchdecke?
Was ist denn das? Ist mein Kind bewaffnet? :o

@ all,
ich wünsch Euch einen superschönen Tag! :-*

leocat

@EZ: Momentan sieht's doch leider danach aus, dass wir doch auf die Vätermonate verzichten. Meinem Mann ist da flau im Magen... er meint, wenn er 'ne Woche Urlaub nimmt, muss das reichen  ::) - auch wegen des Geldes, da fehlen halt auch mal eben 2 X 1/3 des Monatsgehalts. Ich bin natürlich nicht begeistert, weil ich ja doch au ein wenig Unterstützung gehofft hatte. Ich hab hier schließlich keine Verwandten, die mal eben vorbei kommen können (und SchwieMu kann ich nicht gebrauchen, nee, bestimmt nicht.)

@bella: Drücke die Daumen!
Ja, dein Mann kann Elternszeit nehmen, das mindert DEINEN Anspruch auf Mutterschutzgeld oder Elterngeld kein Stück. Wie das mit seinem Elterngeld dann aussieht, weiß ich allerdings nicht. Das weiß die Arbeitsagentur aber bestimmt - oder Google.  ;)
Wenn ich michnicht irre, kann das finanziell für euch sogar von Vorteil sein, weil die Grundlage ja das durchschnittliche Monatsgehalt des letzten Jahres ist. Und wenn er da noch gearbeitet hat, ist das vielleciht sogar mehr als das Arbeitslosengeld (und ich weiß nicht, ob sich dessen Bezugsdauer sogar noch verlängert.) Da solltet ihr euch aber bald erkundigen, eben wegen der 7-Wochen-Frist.

@Bahia: Ja, solche Aussagen "liebe" ich besonders. Ich nehme ja 2 Jahre und was danach wird, weiß ich auch noch nicht, denn mit Kinderbetreuung für Unter-3-jährige sieht's hier mau aus. Dafür haben sie jetzt ja auch noch das 3. kstenlose KiGa-Jahr wieder gestrichen.  >:(

Irgendwie komme ich mir z.Z. von der Politik sowieso total verarscht vor. Der Köhler-Rücktritt gestern war nur noch ein Punkt (und wenn ich dran denke, wer da kommen könnte... Schäuble! Äääh-ääh-Stoiber!  :o Himmel, hilf!). Nessy von "Draußen nur Kännchen" fasst meine Gefühle diesbezüglich nahezu 100% treffend zusammen. Ich könnte da noch ein paar Punkte (grade bzgl. der Situation von Familien mit Kindern) ergänzen, aber sonst hat sie's getroffen. Und jedes mal gehe ich wieder wählen - und jedes mal gewinnen die anderen...

@Elterngeld beantragen: Schau mal hier: Je nach Budnesland unterschiedlich: http://www.elterngeld.de/pages/elterngeldantrag.html

beℓℓɑ1979

@leocat: Danke!  :-* Bin jetzt auch ein wenig verwirrt wegen des Elterngeldes. Wird wohl am besten sein, wenn man sich wirklich mal mit dem Arbeitsamt und mit dem Versorgungsamt mal abspricht. Gibt es eigentlich so Beratungsstellen für das Elterngeld? Oder machen das dann wirklich die Ämter?
Jaja, immer das liebe Geld...