~Augustis 2010 - wir sind jetzt bei EO!! ~

Begonnen von LadySunshine, 03. Dezember 2009, 08:33:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

karussell

Huhu ihr lieben...


wollte mich ml wieder melden, lese immer fleissig mit..

war gestern zum zuckertest,ähhh...war aber schon nach einer stunde mit durch.
habe schon immer gut zucker verwerten können.

allerding bin ich jetzt schon, nach der entwicklung des kindes gerechnet bei 27+ 6
normal wäre ich nach der letzten regel gerechnet bei 26+1
bin jedes mal etwas weiter..ist das bei euch auch so ?

beℓℓɑ1979

@karussell:  s-winken Bei mir leider nicht. Rechnerisch ist mein ET der 24.08. Laut FÄ 30.08. (stellte sie in der 5 SSW fest). Langsam aber sicher holt die Kleine etwas auf. Warte auf die letztendliche Bescheinigung, dann wird der ET evtl. noch verändert...

Bahia

@ leo,

Danke für den Link!
Manchmal fragt man sich, ob die das extra alles möglichst kompliziert gestalten.
Ich hab auch gestern gedacht - die Ratten verlassen das sinkende Schiff - oder wie sollte man den Rücktritt jetzt auffassen?
Hamburg ist auch immer wieder ganz weit vorne, wenn es um Familienpolitik geht.
Ganz aktuell wurden die Kita-Gebühren so massiv erhöht, dass man sich nur an den Kopf fassen kann. Für einen Ganztagsplatz (sofern man denn überhaupt einen abkriegt) müssten wir dann 520 Euro im Monat + Essensgeld zahlen. Das ist doch krank!
Viel zu wenig Plätze gibts natürlich auch und das letzte Gratis-Jahr gibt es nur für die Kinder, die vor August geboren werden, für uns also auch nicht.
Sowas macht mich alles echt wütend. Jetzt noch die bekloppte Schulreform, da kann man wirklich bald nur noch auswandern wenn man möchte, dass aus seinem Kind was wird. >:(

beℓℓɑ1979

#5078
Bin richtig nervös, mein Mann hat sich immer noch nicht gemeldet. hatte ja schon um 10 Uhr das Gespräch...
<hibbelhibbelhibbelhibbelhibbelhibbelhibbelhibbel>

Muss jetzt erstmal los zum KiGa und ein bißchen was einkaufen....

LadySunshine

@bella: Mensch, dein Mann soll es nicht so spannend machen! Sag gleich Bescheid, ja?

Hab den Link zum Elterngeld wieder vorne eingefügt, 1.Beitrag ganz unten.

Nur kurz...
Heut abend ist GVK das erste Mal und ich bin schon etwas nervös... ::)
Heut morgen hatte ich meinen letzten KFO Termin, Schlussbesprechung, wie alles vorher ausgesehen hat und wie es nun aussieht. Meine KFO hat im Mai geheiratet und so nebenbei erzählt sie dann, dass sie eigentlich noch kirchlich heiraten wollten, aber das abgesagt haben, weil auch sie kugelt ;D Hatte das beim letzten Mal gar nicht gesehen ::) Sie ist schon in der 25.Woche, hat Termin Mitte September und sie fragte mich, wann ich GVK mache und wo, weil sie erst Anfang August damit anfangen soll und ihr das zu spät ist. Hab ihr dann gesagt, dass ich heute das erste Mal habe und ich mich freuen würde, wenn sie auch spontan dazukommen kann. Sie wollte mal anrufen. Sie bekommt auch ein Mädchen, eine Charlotte.
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

wika

#5080
.

barbia

Kurzer Egopost von uns...

Ich bin seit zwei Tagen bei meiner Familie....und lass es mir richtig gutgehen....
Zwergi geht es super,  mir mach meint Kreislauf leicht zu schaffen, aber das ist ja nix neues.....

Liebe Grüße aus Sachsen-Anhalt.



beℓℓɑ1979

nur kurze Info von meinem Mann: Toll, der Job soll in einem Call-Center sein und man soll den ganzen Tag nur telefonieren und auf Kundenfang gehen. Auf Provision dann auch noch. Nee, danke. War auch irgendiwe kein richtiges Vorstellungsgespräch, sondern eine Firmenpräsentation mit insgesamt 8 Bewerbern. Die Hälfte hat schon dankend abgelehnt.  :-\

Lerethia

huhu

@ Bella: Oh man, das tut mir leid...so nen scheiß ey...ich drück die daumen, dass ihr schnell was neues findet...

@ bia: ja, von der familie verwöhnen lassen ist toll :D darf ich das WE auch wieder ;)

@ wika: der traum is ja mal süß XD Hatte vor einigen Wochen was ähnliches...Kind kam da raus, wo es sollte, aber es hatte einen Schwanz und der kam auch zuerst...der sah aus wie der Schwanz von den Leopardgeckos (wir haben3, daher vielleicht das Bild). Zumindest hab ich mir die ganze geburt lang keinen sorgen gemacht,,,alles war super, auch wenn mich die sache mit dem schwanz schon etwas irritiert hat, aber alles war eigentlich okay so weit^^ Aber bevor das Köpfchen draußen war, bin ich aufgewacht -.- Fand ich schade, weil ich doch soooo neugierig war XD



Bahia

@ bella,

och mensch, schade! Das ist dann aber definitiv auch nicht mein Arbeitgeber.
Er findet sicher auch noch etwas Passendes :)

@ wika,

das sind ja wirklich Traumpreise für Kinderbetreuung bei Euch! *neid* gut, die Gehälter werden im Schnitt auch niedriger sein als in HH aber wenn dafür die Kosten auch so niedrig sind - und Mieten sind ja z.B. auch viiieeeel geringer - dann gleicht es sich ja locker wieder aus.
Wir haben nur beide keinen Job in Leipzig ;D

Dein Traum ist ja heftig! Und so detailliert mit Gewicht etc... :o
Da hast Du wohl gerade gaaaaanz fest an Dein Kleines gedacht s-hug

JustMe

Emma: Also wenn Kiki sich mal dreht, fühlt es sich an als wär kein Organ mehr an seinem richtigen Platz. Und harten Bauch hab ich die letzten Tage auch andauernd... heut wieder den ganzen vormittag  ::)
Kann mir vorstellen dass es daher kommt dass die Gebärmutter ja eh schon übt und wenn die Kleinen dann turnen, wird sie eben nochmal "gereizt"  ???

bahia: Oh, solche Sprüche liebe ich  :-X
die Jungs bleiben zwar noch 1 Jahr zu Hause, aber Kilian kommt nächstes Jahr entweder zur Tamu oder in die Krippe.
Schön dass es mit dem GVK doch noch geklappt hat :)

bahia: Kannst du dein Kleines an der Stelle spüren wenn es sticht? Kann sein dass es nen Nerv erwischt  :-X

leo: Das ist ärgerlich  :-\
Warum nimmt er nicht wenigstens 2 wochen?

karusell: Ist bei mir meist auch so :)  Aber solangs noch im Rahmen ist, muss man sich keine Gedanken machen.

Lady: Viel Spaß heut Abend :)

wika: Was für Traumpreise  :o
Dein Traum hat mich beim Lesen etwas...schockiert  ;D  Irgendwie seltsam wenn man sich das bildlich vorstellt  ;D

Hab bisher noch gar nix von Kiki geträumt  ::)
Könnt aber auch dran liegen dass ich so platt bin dass ich, wenn ich endlich mal eingeschlafen bin, gar nicht in die Traumphase komm weil die jungs dann schon wieder wach werden  ::)

bella: Schade dass es mit dem Job nicht geklappt hat  :-[

Lerethia: du träumst ja auch so seltsame Sachen  :o ;D


Tragen: Gestern wurd im Chat ein Link gepostet... ist was für die, die den TTs nicht trauen, aber trotzdem gern tragen würden... wäre TT für uns nicht besser, hätt ich es glatt gleich bestellt  :D

http://www.xs-babycarrier.com/xs_hats.html

Soll wohl nur unbequem werden wenns Kind dann schwerer ist... aber dafür gibts ja dann Manduca, Beco und Co

Us: Könnt besser sein.. bin irgendwie froh wenn der Tag morgen rum ist  :-[
Gestern hab ich endlich mal das TT bestellt... und ich freu mich jetzt schon aufs 1. Elterngeld... dann kommen noch ein Beco und ein 2. TT dazu  ::) ;D
Heut mittag gehen wir mal alles für die KH-Tasche holen... hab absolut nichts daheim...noch nichtmal ne Tasche  ::)


LadySunshine

@wika: krasser Traum... und wie detailiert du ihn noch weißt :o

@bia: erhol dich weiter gut!

@bella: ist ja heftig... schade, dass es so doof war :-\

Ich bin geschockt, verwirrt, überrascht... ich kann grad meine Gefühle nicht einordnen... :-[
Ich war gerade zur Infusion, dort hat die dritte FÄ mir den Zugang gelegt (also nicht die doofe und auch nicht meine, die von heute ist sehr nett und "robust" in ihren Aussagen, sehr direkt und interessiert usw., alle drei sprechen sich bei Patienten ab bzw. holen sich Rat bei der anderen FÄ und da ich ja ne "Rarität" bin, wissen alle drei über mich Bescheid :-X). Als die Infusion durch war, wollte sie sich nochmal meinen Arm anschauen (sie dachte, sie hätte vielleicht nicht die Vene erwischt und wollte nur kontrollieren), war alles okay, ich geh Richtung Ausgang, erst sagt sie "hui, sie haben aber auch schon gut Bauch, wie weit genau sind sie jetzt?" Ich gesagt "30.Woche". Da sagt sie erst, dass es ja dann bald soweit sei und dann sagt sie ganz stumpf "Frau J. wird sie eh nicht bis zum Termin gehen lassen" :o :o Äh... bitte was?? Ich sie nur ungläubig angeschaut "wie, meinen sie, sie läßt mich nicht bis zum Termin gehen?" Und dann sagte sie sowas wie (krieg es nicht mehr wortwörtlich hin): "ne, würde ich auch nicht, man muss die Nerven nicht unnötig strapazieren" :o :o :o Also warum sie beide der Meinung sind, kann ich ja verstehen (wegen der Killerzellen), aber was heißt das nun? Heißt das automatisch Kaiserschnitt? :o Oder kann man auch einfach früher einleiten und ich kann normal entbinden?
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

wika

#5087
.

leocat

Ich würde eher auf Einleitung denn auf KS tippen (wenn das Kind gut in SL gut liegt.) Wenn die Maus schon so groß ist, wie es sich anhört...
Aber mach dir keinen Kopf, deine FÄ scheint kompetent zu sein - die macht sicher nur, was für euch beide am besten ist. Ein paar Wochen hast du ja noch...

Ich wäre ehrlich gesagt ein bisschen froh, wenn ich nicht bis ganz zum Ende gehen muss...
Hab mich heute erschreckt: 31+0. In der gleichen Woche wurde ich selbst geboren... Wahnsinn!

Emma2006

Huhu,

@LAdy: Nein, wenn einer normalen Entbindung nichts im Wege steht, heißt es nicht automatisch KS! Du wirst dann wohl Eingeleitet!

@JustME: Für die KH Tasche einkaufen wollte ich auch noch. Was pakst Du denn alles rein???
Hast Du den Beco mal getestet? Ich fand Ihn vom Tragekomfort längst nicht zu gut, auch wenn Er sehr chic aussieht und Teuer ist er ja auch!  ::)
@Drehen/Wehen: Gut zu hören, dass es wohl dem ein oder anderen ähnlich geht. Mache mir im Moment halt bei sowas immer nur Gedanken, weil Emma ja 5 Wochen zu Früh war ohne ersichtlichen Grund. Achte daher im Moemtn auf jede Kleinigkeit, nicht dass ich beim letzten Mal irgendwelche Anzeichen falsche gedeutet hab.  :-\

@bella
: Istg ja blöd mit dem Job, wäre ja schön gewesen, wenn es was anderes gewesen wäre.

@me: Keine Ahnung was Emil heute morgen wieder gemacht hat, hab wieder richtig nach Luft schnappen müssen!  ::) Aber das Schwimmen hat richtig gut getan.

Unsere Erdnuss hat uns leider am 11.01.07 verlassen!





Bahia

@ Lady,
doch man kann auch früher einleiten, es muss kein KS werden.
Hab ich gerade am WE auch von einer Frau gehört, die schwere SS-Diabetis hat und die wird zum Stichtag bzw kurz vorher eingeleitet weil sie in keinem Fall übertragen darf.
Also erstmal keine Panik, besprich das in Ruhe mit Deiner FÄ wenn sie wieder da ist aber die Aussage da von vorhin muss nicht heißen, dass es ein KS werden muss.

@ JustMe,
macht ja auch Sinn, da Du jetzt eh noch ein Jahr zu Hause bist mit Kiki gibt es ja keine Notwendigkeit, die Jungens in die Kita zu geben. Kostet nur Geld und für die Zwei ist es sicher auch schöner, dabei zu sein und sich nicht abgeschoben zu fühlen.
Würde ich auch so machen.
Aber in meinem Fall mit einem Kind gehe ich nach 1 Jahr wieder arbeiten, nicht nur aber auch aus finanziellen Gründen weil es eben 1 Jahr Elterngeld gibt und nicht zwei. Und wenn einem dann Leute, die 2 Generationen älter sind klugscheißen, dann schwillt mir schon mal der Hals.

Ihre Tritte und Stupser spüre ich nicht da, wo es sticht. Sie tritt und boxt eher nach unten und manchmal wühlt sie richtung Bauchnabel, so dass man die Beulen sehen kann. Aber stechen tut es oben rechts, das ist ja das Seltsame. Letzte Woche lag da nach Aussage der FÄ noch ihr Kopf an meiner Rippe aber wenn ich drücke ist es da jetzt weich, das Köpfchen ist also weg.
Keine Ahnung, was das ist. Vielleicht wirklich ein Nerv, nur was von ihr mag da bloß drin hängen...? ???

•●★jasm06★●•

Huhu Mädels, ich wollte mal loswerden, das mein Mann gestern von ganz allein anfing wann ich dann zur Kiwu fahre und warum ich diesen Monat nicht gefahren bin (hallo war schon ZKT 11 und ab 5 muss ich eigentlich spritzen) Naja jedenfalls fragte er wann mein ES ist  :o

Heute früh war ich bei meiner Freundin im KKH, sie hat heute nacht ein gesundes Mädchen zur Welt gebracht. Ich sage euch ich habe mich neu verliebt...sooooooo süß ist die

LadySunshine

Puh, okay, da bin ich schon mal beruhigt, wenn man auch früher einleiten kann. Klar ist es schön, wenn sie etwas früher kommt, aber nur, solange sie kein Frühchen mehr ist. Und da ich ja gern normal entbinden möchte, war es im ersten Moment ein kleiner Schock für mich. Aber nu bin ich ruhig und warte, was meine FÄ beim nächsten termin sagt.

@jasm: oh, da freu ich mich! Dann war das sicher nur so ne Depri-Phase von ihm :)

@emma: ich hab absolut keine Ahnung, wie es sich anfühlt, wenn sie sich dreht. Manchmal fühlt es sich so an, als würde sie es tun, ich vergleiche das immer mit dem Sprichwort "wenn sich der Magen umdreht" ;D Ich finde, so könnte es sich anfühlen, nur halt tiefer wie der Magen. Weiß aber nicht, ob es wirklich ne ganze Drehung ist. Ich hab irgendwie das Gefühl, dass Maira sich schon lange nicht mehr richtig gedreht hat. Dafür aber viel strampelt usw.
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

wika

#5093
.

•●★jasm06★●•

wika... ich find es auch total toll, war total baff. Naja er wird ja 40 und kommt nicht so wirklich damit klar

lady... denke auch, oder ich hatte ihn gesagt das ich auf alle Fälle nächsten Monat wieder dahin möchte und dann muss es aber klappen und nicht von wegen ich bin müde oder so ähnlich

LadySunshine

@jasm: Ausreden gibts dann nicht mehr 8) ;) Ich drück die Daumen!

@nadine: wir können gerne das Treffen nachholen!

@bahia: wir hatten uns übrigens am 14. nicht mehr getroffen, da mein Opa ja verstorben ist :-[
Aber wir wollen das Treffen nachholen, vielleicht hast du dann Zeit und Lust, auch zu kommen!

@me: boah, ich bin auf 180 >:( >:( Aber das jetzt im detail erklären, wird heftig, also die Kurzfassung: Mein Mann vermietet ja zwei Wohnungen. In der einen Wohnung wohnt ne junge Familie, die Frau ist ein Drachen. Die Miete wurde zwar die letzten Monate bezahlt, aber nur mit speziellen Raten usw. Nun ist die erste "normale" Miete wieder eingegangen, da ruft die olle hier an und beschwert sich, dass noch kein Zaun vorm Grundstück gezogen wurde. Mein Mann hat das zugesagt und er will das noch vor der Geburt machen (wo ich schon sauer drüber war), hab ihr das gesagt, da wird die frech >:( >:( Er hätte das schon lange zugesagt blablabla s-banghead s-banghead Was für eine Hexe >:( >:(
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

LadySunshine

So, zwischendurch Besuch gehabt.

Hate ja grad das erste Mal GVK. War so ziemlich genauso, wie ich es mir vorgestellt hatte... Vorstellungsrunde, ein paar Übungen für den Beckenboden (die wir auch gefälligst jeden Tag machen sollen), Atemtechnik geübt, Thema heute: Die Wehe ::) Wir sind 13 Frauen, die meisten mit ET um den 4./5.8. rum. Die Hebi ist okay, aber eigentlich genauso, wie ich es nicht unbedingt wollte. Naja, das krieg ich auch noch hin.
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Bahia

@ Lady,

oh, das tut mir leid mit Deinem Opa, hatte ich nicht mitbekommen, ich war ja nicht da.
Wenn es noch mal ein Treffen gibt und ich schaffe es - bin ich natürlich dabei!

@ Jasm,

Süße, das ist ja toll, dann zieht Ihr ja doch an einem Strang :D
Jetzt klappt es sicher auch ganz bald!

@ Wika,

hmm Dehnungsschmerz? Ich weiß es nicht.. ist halt sehr Punktuell. Wenn es nicht besser wird, ruf ich meine Hebi an.

@ me,
hab ein ganz süßes Paket mit lauter suuuuuuperniedlichen Babysachen bekommen :D
Kleine Bodys, Strümpfe, Hemdchen, Hosen, ein Jeanskleid, ein Winter-Anzug, Mützchen etc... ganz viel! Und ganz hübsche Sachen! :)

Emma2006

@wika: Also bei Emma hatte ich vorher einen Blasensprung, 4 Stunden später war Sie da!  :o Wehen gingen erst nach dem Blasensprung irgendwann los.
Ach ich denke ich mache mir einfach zu viele Gedanken. Ich weiß ich hatte bei Emma auch öfter nen harten Bauch, hab das aber auch als nicht so dramatisch empfunden, dachte eben, das gehört dazu, nur im Nachhinein denke ich, vielleicht war es doch scoh ein Vorzeichen.
Montag hab ich sowieso Termin mit CTG, danach bin ich dann hoffentlich beruhigt!

@Träume
: Ich träume in letzter Zeit aauch öftger irgendwelchen Mist, wobei die bisher nie was mit dem Baby zu tun hatten, wenn dann eher mit Emma!

@Früher Einleiten: Es gibt ja genug Gründe, warum man auch vor ET einleitet. Beispiele wurden shcon genannt. Die Schwester meiner Schwägerin wurde auch 2 Wochen vorher eingeleitet, weil Sie zu wenig Fruwa hatte, offensichtlich war Er auch nicht mehr optimal versorgt. Der Kleine war nämlich nur 45cm und 2300g. Wurde nachher aber dann doch ein KS weil dei Herztöne runtergingen.

Unsere Erdnuss hat uns leider am 11.01.07 verlassen!





JustMe

Lady: Wenn alles ok ist, spricht nichts gegen eine Einleitung :)
Aber: Selbst wenn der Befund geburtsreif erscheint, kann es sich über Taaaage und viele Versuche hinziehen und es kann sogar sein dass die Kleine sogar erst nach ET kommt. Alle Rauswerfversuche bringen nichts, wenn das Kind nicht bereit ist für die Geburt.
Allerdings sind das ja noch ungelegte Eier ;)
Und solange du dich wohlfühlst und es der Kleinen gut geht, kann dich niemand dazu zwingen einzuleiten oder einen KS machen zu lassen  :-*


Emma: Gute Frage  ???
Denk mal so 4-5 Jogginghosen + 3 Jeans (hab die hoffnung dass ich wieder am Tag nach der OP normale Hosen anziehen kann, wie bei Leon. Falls nicht müssen es halt Jogginghosen sein  ::) ) 5-6 Oberteile weil ich mich da nie entscheiden kann... dann klar: Unterwäsche, Socken und bla. Duschzeug etc.pp, gaaanz wichtig: Schminksachen  ::) ::)  öhm...ja
Geh morgen zur FÄ und lass CTG schreiben, dann brauchst du dir keine Gedanken zu machen :-*

Bahia: Die 3 Jahre waren schon so geplant bevor ein weiteres Kind überhaupt in Erwägung gezogen wurde ;)
Kann es sein dass an der Stelle ein Muskel ist oder Bänder? Das kann um die Zeit rum auch ziemlich weh tun

jasm:  Schön zu lesen :D

wika: Schön zu hören dass die Kleine die richtigen Eltern hat  :D
Jup, wenn man ein TT hat ist es wirklich zu teuer. Aber wenn man TTs nicht traut, finde ich es eigentlich ne gute Alternative. Weil selbst wenn bei Manduca und Co dabei steht "ab Geburt", sitzen die Kleinen viel zu überspreizt drin  :-X

Me: Shopping war halbwegs erfolgreich  ::)
Habs endlich mal geschafft und 2 Jeans gefunden die mir halbwegs gefallen... und nur eine Nr größer als vor der Schwangerschaft  :D (36 jetzt  ::) )und ich kann sogar noch etwas reinwachsen  ;D
Jogginghosen hatten die dafür grad mal 2  ::)
Naja, muss ich halt demnächst nochmal los.

Bin grad bissl...wehmütig  :-\ :-[
Heut vor 3 Jahren lag ich um die Zeit schon mind 6Std an der Tokolyse *seufz* wie schnell ist die Zeit vergangen  :-\