~Augustis 2010 - wir sind jetzt bei EO!! ~

Begonnen von LadySunshine, 03. Dezember 2009, 08:33:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

•●★jasm06★●•

Wollte mal vorbei schauen, aber irgendwie ist ja auch niemand hier..naja wetter war lange genug schlecht.

Treffen...in Osnabrück? Oh man so schade  :-[, das ist echt nicht weit von uns, so ca.150km. Oh man wenn ich so drüber nach denke werde ich echt traurig...

Mädels gibt mir mal noch paar ss-viren damit es klappt. ::)

s-kuscheln :-*

sanigirl

@jasm *puuuuuuuuuusssssssssssssssstttttttttttttttttttttt*

@schönes Wetter Ja das is wirklich toll, aber genießen kann ich es leider nicht. Elias is bei Oma und Opa, Schatz auf Motorradtour und ich arbeite  :P

LadySunshine

Huhu Mädels,
bin wieder da ;) Und 3 Seiten zum Nachlesen ging ja noch ;) Hab mir trotzdem nix gemerkt s-pfeifen

@übungswehen: hab ich auch nicht... meinte vorgestern, mal nen harten Bauch zu haben, aber auch das weiß ich nicht sicher... keine Ahnung... ::)

@jasm: unsere Daumen für diesen Zyklus hast du!
Du kannst gern zum Treffen kommen, wenn du magst! Falls es bis dahin noch nicht geklappt haben sollte bei euch, wuseln wir dich ordentlich mit SS-Viren voll 8) Aber wir wollen ja hoffen, dass du bis dahin schwanger bist :)

@treffen: ich sehe, ihr seid noch nicht viel weiter wie vor unserem Urlaub ;D Also meinetwegen können wir auch direkt die erste Woche im Juli nehmen, dann kann Sonina auch kommen. Ab dem 5.7. die Woche.

Dann mag ich mal kurz berichten vom Urlaub (Sonina, nix mit Regenjacke 8)).
Ach ne, jetzt kriegen wir grad Besuch :P Also später was dazu...

Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

LadySunshine

Besuch weg.

Also es war sehr schön in Büsum. Hatten ja superschönes Wetter 8) Hab mir direkt Donnerstag, als wir 2 Stunden in der Sonne am Strand lagen, nen richtig fetten Sonnenbrand geholt. So doll wie schon lange nicht mehr, ist auch jetzt noch rot und tut auch noch weh :P Freitag waren wir in Heide (sehr unspektakulär) und dann schwimmen, was Maira anscheinend richtig toll fand, denn sie war quitschfidel im Bauch zugange. Als ich aus dem Becken rauskam, kam ich mir vor wie ein Hängebauchschwein, das war schon echt heftig vom tragenden Wasser raus in die Bauchtragewelt ;D Gestern waren wir dann den ganzen Tag am Strand im Strandkorb 8) Nach kurzen Strecken war ich ja schon aus der Puste, da war nicht viel mit Spazierengehen. Abends schön essen gegangen. Joah, das war die Kurzfassung ;)
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

sanigirl

@lady Das hört sich nach einem entspannten Urlaub an! :-* Bilder?? *neugierigbin*

LadySunshine

@sani: Bilder kommen, auch mein neuestes Bauchfoto, aber wir müssen gleich noch zum grillen, ich denke, mit den Bildern wird das erst morgen was :)
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

mhofi

#5181
Hey Mädels,
is ja immer noch nix los hier!? :)
Na gut, daraus schließe ich, dass es allen gut geht und ihr das unglaubliche Wetter genießt! :)

Übungswehen hab ich ja schon sehr lange und teilweise echt heftig.
Das hat aber in Bezug auf den Geburtsbeginn nix zu bedeuten, oder???

Hab mal ne Frage an alle, die schon Mami sind: Wo und wie versorgt ihr eure großen Mäuse, wenn's los geht?
Ich wollte eigentlich, dass meine Mama hier her kommt. Da wir von hier nur einige Minuten ins KH brauchen, will ich nicht noch extra zu meinen Eltern fahren müssen, um die Kleine (äh Große :D) abzugeben. Also würden wir einfach meine Mama anrufen, damit sie kommt. Sowieso wenn es bei Nacht sein sollte, damit Schnecki in ihrer gewohnten Umgebung bleiben kann und vielleicht von der Hektik noch nicht einmal etwas mitbekommt und schön weiter schläft.
Nun wollten meine Eltern evtl. Anfang August in Urlaub und sagten nun, dass sie den Urlaub verschieben wollen, falls bei mir in dem Zeitraum "etwas" dazwischen kommt. :)
Ich sagte daraufhin, dass sie ruhig in Urlaub fahren sollen und wenn tatsächlich "etwas" sein sollte, dann wären sie ja auch mit dem Auto in ein paar Stunden wieder hier. Vor ET rechne ich eh nicht damit und fände es blöd, wenn meine Eltern extra den Urlaub sausen lassen.
So, gesagt hab ich das vor einigen Tagen und nun fiel mir erst ein, dass ich dabei etwas ganz wichtiges vergessen habe: Wohin nur mit der Großen, wenn meine Eltern nicht da sind!!!!! ???
So ein Mist! Nun überlege ich die ganze Zeit, wie ich das hinkriegen könnte, aber werde meine Eltern wohl doch nochmal fragen, ob sie den Urlaub nicht doch verschieben können. ::)
Unsere Vermieter, die im selben Haus wohnen, würden sie auch nehmen, die haben wir schon gefragt und mit denen versteht sich Schnecki super. Aber so ganz wohl ist mir dabei nicht, vor allem wenn sie nachts aus dem Schlaf gerissen würde. So eng ist der Bezug zu denen eben doch nicht und sie würde bestimmt die ganze Zeit schreien bei denen. Sie versteht ja noch gar nicht was los ist und warum sie ihre Eltern mitten in der Nacht verlassen!
Meine Schwiegermutter hat keinen Führerschein, d.h. 1. wir müssen extra den Umweg fahren, 2. wenn's bei Nacht ist, muss ich Schnecki aus dem Schlaf reißen  und sie dann bei der Oma lassen, wo sie 3. normalerweise nicht alleine bleiben mag (kurz gesagt, das arme Kind versteht die Welt nicht mehr und vor meinem inneren Auge sehe ich die Oma morgens um 2 Uhr mit dem schreienden Schnecki hilflos auf der Coach sitzen. :()
Außerdem ist MIR auch nie wohl, wenn sie bei SchwiMa ist. Na gut, wenn ich dann erst mal im Kreißsaal angekommen bin, werde ich vermutlich andere Sorgen haben, aber momentan finde ich den Gedanken, sie bei meiner SchwiMa lassen zu müssen, nicht gerade beruhigend! :-\
Die einzige Bezugsperson, bei der ich null Bedenken haben müsste, ist meine Mama. Die kann sie auch in Ausnahmesituationen beruhigen, sie ins Bett bringen, einfach alles.
Wie macht ihr das? Habt ihr einen "richtigen" Babysitter, dem ihr euer Kind 200%ig anvertrauen könnt und wisst, dass es sich auch wohl fühlt, oder müssen sich alle Parteien in dieser Situation mit einer dürftigen Notlösung abfinden?
 



DU BIST DICK, hast eine Glatze und keine Zähne im Mund.
Mama sagt du kommst nach Papa, Papa sagt du kommst nach Mama. Aber eigentlich siehst du aus wie Oma. EBEN ABSOLUT SCHÖN!

•●★jasm06★●•

Sani...*saug* Danke

Lady.... oh das wäre so toll..muss mal sehen wie und wann ihr euch einig werdet und dann hol ich mir die Viren höchstpersönlich ab... :D

LadySunshine

Mensch jasm, das wichtigste vergessen:

PUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUSSSSSSSSSSSSSSSSSTTTTTTTTTTTTTTTTTTT ;)

Und beim Treffen dann nochmal die persönliche Ladung von uns, allerdings hoffe ich, du wirst es dann nicht mehr brauchen und unsere jetzigen Viren reichen schon ;)

@mhofi: auch als noch-Nicht-Mami hab ich keine Idee, wie ihr das anders händeln könnt... gibts vielleicht gute Freunde, wo es Schnecki gut gehen könnte?
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

mhofi

@Lady: Nee, das ist ja das blöde. Unsere Freunde sind alle berufstätig, da geht das wohl schlecht. Ich meine, wer kann schon morgens bei seinem Chef anrufen und sagen "hey, ich kann heute nicht zur Arbeit kommen, hab heute Nacht ein kleines Kind bekommen, auf das ich aufpassen muss!" ;D)
Andere Freunde von uns haben vor drei Wochen Zwillinge bekommen, denen will ich das nicht zumuten. ::) (Hah, meine Freundin mal kurzfristig mit 2 sozusagen Neugeborenen und 1 Kleinkind allein zuhause, yeah! ;D)
Und das Problem, dass unsere Freunde für das Kind keine wirkliche Bezugsperson sind, haben wir hier auch.

Habe eben mein lang ersehntes Beistellbettchen bestellt. Bin ja so gespannt, was da ankommt! :)

Dann werd ich mal ins Bettchen hüpfen, gute Nacht ihr Lieben!!! :)
 



DU BIST DICK, hast eine Glatze und keine Zähne im Mund.
Mama sagt du kommst nach Papa, Papa sagt du kommst nach Mama. Aber eigentlich siehst du aus wie Oma. EBEN ABSOLUT SCHÖN!

Bahia

Hallo Mädels,
wie ich sehe habe ich nicht allzu viel verpasst, Ihr habt also auch alle das tolle Wetter genossen! :D

Wir haben gestern auf nem Flohmarkt noch ein paar gaaanz süße Klamotten bekommen und bei dem top Wetter auch gleich alles gewaschen. Ich muss nochmal Größen sortieren aber ich habe das Gefühl, dass wir für den Anfang jetzt schon recht gut ausgestattet sind. :)
Nächste Woche bekommen wir noch was von Freunden wobei ich jetzt noch nicht weiß, was und in welchen Größen aber Kleidung shoppen waren wir noch fast gar nicht, wir haben so viel bekommen. Und sie wachsen ja eh schnell. Ich glaub, ich kaufe dann lieber gleich Größere.
Und heute waren wir bei meiner Cousine zum grillen und haben noch einen Windeltwister, ein Füßchenklavier und ein Musik-Klo mitgenommen ;D

@ mhofi,
puh - eine super Idee hab ich da auch nicht. Das ist glaub ich echt schwer, weil sie ja auch noch so klein ist.
Die Freunde mit Zwillies werden selbst genug um die Ohren haben in den ersten Monaten, ein drittes Kind, dass ggf nachts weint wäre wohl etwas too much.
Andere Freunde gehen nur, wenn sie beruflich flexibel genug sind - das geht ja nicht bei jedem.
Ich würde mich auch an Deiner Stelle mit meinen Eltern am Wohlsten fühlen aber im Zweifel wird Deine Schnecki eh jeden Tag gerne bei ihren Großeltern schlafen aber in der Nacht wo sie MUSS und nicht nur KÖNNTE, wird sie es hassen, schreien und protestieren.
Das ist murphys law, Du solltest Dich zumindest seelisch drauf vorbereiten ;)

@ Lady,
das klingt nach einem tollen Urlaub!

@ jasm,

PPPUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUST :-*

beℓℓɑ1979

Guten Morgen!

Wünsche euch einen schönen Start in die neue Woche.

Sieht bei uns nach Gewitter aus, mal abwarten, soll dennoch warm werden!

So, wir frühstücken jetzt erstmal. Seid ihr morgens auch immer so hungrig? Echt schlimm, mache die Augen auf und könnte sofort frühstücken...

LG Bella

wika

#5187
.

Nadine P.

guten morgen zusammen,

leider heut morgen nur nen kurzer ego post:

@samstag, ich kam abends nach hause und schau in den briefkasten, meine abrechnung ist da!
ich mache sie auf und was sehe ich, mal gerade 1100 € überwiesen...
mit dem zusatz mutterschaftsgeld.
erstens bin ich noch nicht im mutterschutz sondern immernoch im beschäftigungsverbot, zweitens bekommt man auch im mutterschutz 100 % des durchschnittslohns und erst in der elternzeit 67%, allerdings sind 67% auch nicht 1100 €!
jetzt kann ich wieder hinter meinem geld herrennen!!!! solangsam regt mich das total auf, scheiß steuerberater!!!!!!!! Und gerade diesen monat brauchen wir das geld für die hochzeit, da sollen sie sich mal schön was einfallen lassen, sehe nicht ein das ich das geld erst mit der nächsten abrechnung bekomme!

@sonntag, waren wir auf rennen in bielefeld, es war hölle warm und total anstrengend bei der hitze, gestern abend bin ich dann um acht tod ins bett gefallen und um zwei weckte mich conner mit hammer tritten in die rippen, um sechs bin ich dann wieder eingeschlafen und um 7 klingelte das telefon... meine sis, es regnet und ich musste meinen neffen in die kita bringen, jetzt bin ich wieder daheim, ich denke ich werd mich jetzt nochmal hinlegen

beℓℓɑ1979

So, Kind im KiGa...

@wika: Ja, aber morgens ist es irgendwie extrem. Abends kommt er der Schnuckeralarm...  ::)  ;)

@Nadine: Hmm, warum du so wenig Geld bekommen hast? Keine Ahnung, die Überweisung ist aber vom AG oder von der KK?

Muss gleich den Haushalt machen. Dadurch, dass wir von Donnerstag an eigentlich nur unterwegs waren und erst ab abend shier in der Wohnung waren, sieht es dementsprechend aus. Alles irgendwie vollgestellt...

Bahia

Moin Mädels,

@ Lady,
ich habe auch irgendwie immer Hunger und könnte ständig essen. Sieht man jetzt auch auf der Waage :-\

@ Nadine,
ätzend, so was braucht echt kein Mensch ::) Hoffe, Du kriegst Dein Geld schnell noch!
Wieso musst Du denn Deinen Neffen in den KiGa bringen, wenn es regnet? ???

@ Wika,
Du willst Oskar mit in den Kreissaal nehmen? :o
Meinst Du nicht, das wäre etwas viel für so einen kleinen Zwerg? Der kriegt doch den Schock seines Lebens, wenn er seine Mama leiden sieht und versteht gar nicht, was los ist!
Das würde ich so nem Kleinen nicht zumuten..

@ all,
schönen Start in die Woche! Noch 5 Wochen arbeiten, ich mag so langsam echt nicht mehr...
Draußen ist es suppenkesselnass, die ganze Luft steht vor Feuchtigkeit.
Morgen gehts ins Kino mit den Mädels, SatC2 da freu ich mich schon drauf :D

LadySunshine

@nadine: wasn das für ne Show? :-X Ich würd direkt beim Steuerberater anrufen und dem das so erzählen wie du es uns erzählt hast. Soll er mal erklären, was er da überwiesen hat ::)

@bahia: das mit dem viel essen war wika ;) Ich hab das gar nicht... Ich esse zur Zeit eher kleine Portionen, weil ich so schnell satt bin ??? Aber ich esse auch gern mal zwischendurch ein Eis, oder Kuchen oder so. Soviel Kuchen wie in der SS hab ich davor nie gegessen ::)
Waage? Ich hab +10kg... Noch Fragen? ;D

@bella: ja, morgens hab ich auch richtig doll Hunger! *weiterfrühstücke*

@mhofi: ne, denen kannst du es schlecht zumuten :-\ Also bleibt doch nur deine Eltern darum zu bitten, den Urlaub zu verschieben... :P

@me: langsam werd ich etwas ungeduldig. Uns fehlt noch soviel, mein Mann meint "ach, das kaufen wir demnächst mal". Demnächst mal?? Ich bin in der 31.Woche und wenn meine FÄ sagt, bei 38+0 ist Schluss, dann sind das nur noch 8 Wochen!! s-hilfe Ich hab ihm jetzt gesagt, dass ich die nächste Zeit immer mal wieder was besorge, ohne ihn zu fragen S:D Nadine, ich beneide dich ;D Und von den ganzen Papierkram-Geschichten hab ich gar keine Ahnung :-\ Um was muss ich mich als erstes kümmern? Mutterschaftsgeld? Kann es sein, dass das automatisch läuft durch den AG? Kindergeldantrag hab ich ja vorne verlinkt dank bella, den füll ich nach der Geburt nur aus und schick ihn zur Familienkasse, richtig? Ich hab erst im Juli nen Kurs, wo diese Sachen besprochen werden...
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

mhofi

@Bahia: *lach* ja, kann sein. Damit ich rechne ich ja. Und genau aus diesem Grund würde ich mich am wohlsten fühlen, wenn sie dann bei meiner Mama ist. :)
Denn meine Schwiegermama sehe ich mit dem schreienden Kind gnadenlos überfordert. Sie hat halt wie gesagt keinen so engen Bezug zu ihr und ist halt auch schon 68.
Meine Mama hingegen ist 54 und das Verhältnis der beiden kein Vergleich zur anderen Oma.

@wika: Iha, bei euch scheint das auch ein wenig kompliziert. Man kann es halt nicht planen, das ist das schwierigste daran. Man muss die Situation auf sich zukommen lassen.
Aber wenigstens ist deiner ein wenig älter, oder?

Muss noch schnell sauber machen, so lange die SChnecke in der Kleinkindgruppe ist. Und Essen fertig machen....
Also bis später!
 



DU BIST DICK, hast eine Glatze und keine Zähne im Mund.
Mama sagt du kommst nach Papa, Papa sagt du kommst nach Mama. Aber eigentlich siehst du aus wie Oma. EBEN ABSOLUT SCHÖN!

•●★jasm06★●•

Hallo Mädels

danke für die ganzen SS-viren.
Bin heute bei ES+6 und meine Brüste schmerzen wie sau. Ich bin ein einziges Auslaufmodel heute...weis nicht was los ist.

Ach ja und schaut mal in meinen Ticker  ;)

s-kuscheln

Bahia

@ Lady,
sorry - ich krieg halt alles durcheinander. Ich hab mich heute schon zu oft geärgert glaub ich.
Passiert ja selten aber mir ist vorhin hier in der Firma echt der Kragen geplatzt und ich habe einer undankbaren, engstirnigen Person dermaßen die Meinung gesagt wie noch nie.
Ich glaube, ich wäre geplatzt, wenn ich das nicht gemacht hätte. >:(

Was fehlt Euch denn noch alles?
Ich habe vorhin mal geguckt, was uns v.a. fehlt sind Matratze und feuchtigkeitsdichte Unterlagen für Bett und KiWa.
Paar Strampler könnten es noch sein aber mal sehen was am WE noch dazu kommt. Und eine Spieluhr und eine Krabbeldecke fehlt.
Ach so dies und das an Kleinkram aber die wesentlichen Dinge sind da, außer die ganzen Pflegeprodukte und Windeln und so aber das reicht ja wirklich kurz vorher.

@ mhofi,
klingt ganz so als kämst Du nicht drumrum, Deine Eltern noch mal zu fragen. Sie kommen offensichtlich mit Schnecki am besten klar und DU vertraust ihnen am Meisten. Das ist doch eh das Wichtigste, denn Du musst Dich dabei gut fühlen. Du sollst Dich ja auf die Geburt konzentrieren können und nicht noch Gedanken um Deine Schnecke machen.

Lerethia

guten morgen^^

@ Jasm: na dann drück ich mal die dauemn, dass es geklappt hat und  s-so Gratulation zum 7. Hochzeitstag^^

@ Mhofi: der keline von wika ist anderthalb...aber das kriegen wir schon irgendwie hin denk ich...selbst wenn ich dann frisch entbunden haben sollte, kann ich die zeit, die sie im Geburtshaus ist sicherlich auch da verbringen und Oskar ein bisschen beschäftigen...und wie Wika schon gemeint hat, mein Schatz hat Urlaub und ist auch da die ganze zeit...da wird sich schon was finden^^
Bei euch scheints echt kompliziert zu sein...ich wüsste da auch nix, was ich euch raten könnte :/
Aber ein bisschen Zeit ist ja auch noch...vielleicht findet sich noch was...

@ Nadine: das ist ja echt frech...ich hoffe, du bekommst das geld ohne große probleme...

@ me: WE waren wir bei schwiegereltern...war tierisch warm im Garten und so...naja...ansonsten eigentlich nix neues, nur dass die wohnung immanoch aussieht wie sau und am donnerstag kommt meine mama mit meinem bruder für 3 tage...also muss ich irgendwie noch bisschen was machen :/


Nadine P.

habe das geld vom minem ag überwiesen bekommen.
habe dann natürlich samstag abend noch ne mail an meinen chef gesendet das er sich drum kümmert und es eilig ist!
bis jetzt kam noch keine reaktion... bis morgen abend warte ich und ab mittwoch werden zinsen berechnet die sich gewaschen haben

Bahia

@ jasm,

alles Liebe zum Hochzeitstag! :-*
7 Jahre schon - wow! :D

leocat

@mhofi (nur ganz kurz, Rest muss ich glech nachlesen): Als ganz einfache Idee: Wieso kannst du deine schwiemu nicht anrufen wenn's losgeht, und sie kommt mit dem Taxi zu euch? Wenn ihr noch zeit hättet, die große hinzufahren, wenn's los ginge, kann es ja so weit nicht sein (und die paar Euros wär mir das wert...)? Dann wäre die Oma bei der Kleinen, die ggf. einfach weiterschlafen könnte...

mhofi

Die Oma-Taxi-Idee ist gar nicht so schlecht. :)
Wenn ich nicht das Gefühl habe, dass das Köpflein schon raus guckt, kann vielleicht sogar mein Mann kurz fahren um sie hierher zu holen. Ich müsste dann halt 20-30 Minuten lang zusammenkneifen und dann noch bis wir im KH sind. Aber so lange müsste es wahrscheinlich auszuhalten sein.
Wenigstens müsste ich nicht mit den Wehen die ganze Zeit im Auto hocken. In den Eröffnungswehen ist nämlich jedes noch so zarte Holpern des Wagens auf der Straße eine echte Qual! ::)

@Lerethia: Meine ist auch 21 Monate, als zum ET knapp 2 Jahre. Ich dachte der Kleine von wika ist schon etwas älter. Hat sich so angehört. :)

Bis später nochmal, muss noch putzen.... ::)
 



DU BIST DICK, hast eine Glatze und keine Zähne im Mund.
Mama sagt du kommst nach Papa, Papa sagt du kommst nach Mama. Aber eigentlich siehst du aus wie Oma. EBEN ABSOLUT SCHÖN!