~Augustis 2010 - wir sind jetzt bei EO!! ~

Begonnen von LadySunshine, 03. Dezember 2009, 08:33:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

beℓℓɑ1979

@Jasm: alles Gute zum Hochzeitstag!!!

@me: Bin gerade so frustiert. Benjamin hat heute schon wieder nicht Mittag gegessen. Er ist so pingelig, was das Essen angeht. Mag auch nur 5 Gerichte. Damit ist jetzt Schluß. Er hat sich Nudeln ausgesucht beim EInkaufen, die habe ich ihm gekocht mit Bolognese, mag er nicht!  S:D DAs Kind mag weder Kartoffeln, noch Nudeln noch sonst was. Ich zieh das jetzt ne Woche durch, irgendwann muss er essen, was ihm angeboten wird. Süßigkeiten sind komplett gestrichen, bis er was isst.
Das Schlimme daran ist, dass er noch nicht einmal probiert. Und ich habs echt satt immer doppetl zu kochen.
Habe ihn dann in sein Zimmer geschickt, und was macht er jetzt? Hat sich in sein Bett gelegt und schläft...einfach so! KINDER KINDER!!!

Sorry fürs egoposten....

Meredith

@bella: Oh du Arme... Aber vielleicht gibt sich das ja noch mit der Zeit. Hab neulich auchmal so was ähnliches im Fernsehen gesehen. Da hat die Mutter Tips von so ner Ernährungsberaterin bekommen. Sie hat dann die Sachen die die Kinder nicht mochten, so aussehen lassen wie Sachen die Sie mochten. Also Kartoffeln dann so wie Pommes (ok schlechtes Beispiel) und sowas. Fand ich schon ne ganz witzige Idee, aber auch sehr aufwändig.

So wir haben jetzt den Papierkram fast alles erledigt. Muss mich nur noch um das Mutterschaftsgeld kümmern. Unsere Kinderzimmermöbel sind auch da  :D Jetzt muss ich "nur noch" den Kleinkram schoppen.

Bahia

@ bella,

hmm, wie blöd. Mag er denn wenigstens gesunde Dinge oder nur so einen FastFood-Kram?
Keine Ahnung, wie man das am besten hinbekommen kann...  ???

@ me,

dumme Frage vielleicht aber in ner Papier-Kram Checkliste steht was von Elterngeldantrag UND Erziehungsgeldantrag.
Ich dachte immer das eine ersetzt das andere? Bin ich jetzt doof oder die Liste? :-\
Elterngeldantrag für HH hab ich gefunden, Kindergeldantrag vom 1. Beitrag geklaut, Krankenkasse schau ich Donnerstag vorbei wegen Mutterschaftsgeld. Ist das dann endlich alles oder noch was?
ich bin verwirrt... :-\

LadySunshine

@nadine: ich hoffe, dein Chef kümmert sich schnell :-X

@bella: ich hoffe, du musst bald nicht mehr doppelt kochen ::) Ist ja ganz schön blöd... Da ich noch keine Mami bin, kann ich dir leider keinen Tipp geben... Aber das mit dem Süßen wäre wahrscheinlich auch meine erste Wahl gewesen ::)
Wegen deiner PN: viel Glück!! s-daumendruck

@bahia: ich bin auch sehr planlos mit dem Papierkram :( Mutterschaftsgeld muss man mit der KK klären? ::)
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

TRine83

Huhu Mädels!

Ich war heute das letzte mal (vorerst) bei meinem Arbeitgeber und habe 4 Stunden Übergabe mit den Kollegen gemacht. Es gab tatsächlich eine, die geglaubt hatte, ich würde noch mal wieder kommen vor meinem MuSchu!  ;D

@ Lady: Schön, dass ihr ein erholsames Wochenende hattet. Aber wegen dem Sonnenrand ... pass etwas besser auf, die Haut soll in der ss so empfindlich sein.  ;)

@ Jasm: Oh, komm ich zu spät zum Pusten? *pust, pust, pust ...* Und alles, alles Liebe zum 7. Hochzeitstag!

@ mhofi: Ich denke auch, dass die Lösung mit der Taxi-SchwieMa die Beste ist. Zu Hause wird es doch am einfachsten sein in dem Alter!
Lisa ist zum Glück so alt, dass nur meine SchwieMa morgens zum Wecken kommen muss. Der Rest klappt so.

@ bella: Diese Phase hat bei Lisa 4 Jahre angedauert! Sie hat kaum etwas mitgegessen, immer war es das Falsche. In der KiTa musste sie essen und hat das dann demonstrativ wieder ausgebrochen.  ::) Das war der Horror, geht aber vorbei. Heute isst und probiert sie wieder sehr viel (nicht alles!). Du musst aber keine Rücksicht auf Benjamin nehmen. Wenn er wirklich Hunger hat, dann wird er auch essen und wenn es dann nur ein Butterbrot oder so ist, dann ist das auch okay! Hauptsache er trinkt weiterhin genug! Ich wünsch dir viel Kraft und dass ihr die Phase schnell hinter euch lassen könnt.

@ Papierkram: Mir graut davor, aber ich werde das diese Woche alles über die Bühne bringen. Muss auch erstmal schauen was ich wie wo beantragen muss.

@ Waage: +1,6 kg  :D

@ nadine: Dein Chef ist doch echt ein Würstchen!!! Da fällt mir echt nichts zu ein!

@ Treffen in OS: Erste Juli-Woche klingt gut! Ich bin dabei! Spricht was gegen Mittwoch? Vorschlag fü die Uhrzeit: 15 h?

@ me: Ich vertrage das Wetter grad gar nicht. Hatte gestern echt übel mit dem Kreislauf zu kämpfen. Sonst ist alles soweit okay. Das kleine Monster und ich, wir kämpfen noch um die richtige Geburtsposition. Leider folgt es meiner Hand nur, bis es quer liegt, was äußert unangenehm ist, und richtet sich dann wieder auf, aber wir haben ja noch Zeit und ich kann auch ein Sturrkopf sein!





LadySunshine

@trine: schon krass, dass "dein Monster" sogar deiner Hand nachgeht... Maira ist so total willkürlich in ihren Bewegungen, mal ist sie ruhig bei der Spieluhr, mal tobt sie, ich kann sie nie einschätzen und sie hat keine festen "Regeln" ::)
Ist ja witzig, dass da eine dachte, du kommst wieder ;D 8) *lach*

@treffen: meinetwegen ja. Also das wäre der 7.7. um 15 Uhr in Osna? Passt es allen, gibts andere Wünsche?

Hier jetzt ein paar wenige Urlaubsfotos und mein Bauchfoto von 30+0.



Der Strand von Büsum


Fuzo von Büsum


Mein Sonnenbrand (man sieht, wo die Uhr sass...)


Und ich im Strandkorb
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

mhofi

@Bahia: Ich bin mir nicht sicher, ob das mit dem Erziehungsgeld in den einzelnen Bundesländern unterschiedlich ist. Aber ich kann dir sagen, wie es bei uns ist und dass das eine somit NICHT das andere ersetzt.
Erziehungsgeld kann im Anschluss an das EG bezogen werden. D.h. wenn deine 12 Monate Elterngeld rum sind, kannst du Erziehungsgeld bekommen (die Dauer weiß ich nicht mehr, 1 oder 2 Jahre). Allerdings sind da die Einkommensgrenzen extrem nieder, ich glaube bei ca. 1300 Euro oder so. Die meisten Familien haben ja mehr als 1300 Euro zur Verfügung, selbst wenn nur 1 Elternteil arbeitet. Insofern erübrigt sich der Antrag. Aber du solltest ihn dennoch ausfüllen und abschicken, denn im Falle, dass z.B. der verdienende Elternteil arbeitslos werden würde und euch plötzlich weniger als 1300 Euro zur Verfügung stehen würden, kann 10 Monate später eine Nachberechnung beantragt werden und dann bekommt ihr nachträglich doch noch Erziehungsgeld. Das geht aber nur, wenn der Antrag im eigentlich vorgesehenen Zeitraum gestellt wurde!!! Also vorsichtshalber beantragen und wenn er abgelehnt wird, die Unterlagen einfach mal aufbewahren.
Ich hoffe, das war jetzt nicht zu kompliziert und du musst dich vielleicht noch genau erkundigen, wie das bei euch ist.
Aber ich weiß es so genau, weil WIR genau den Fall hatten: Ich habe Erz.geld beantragt, welcher abgelehnt wurde, weil mein Mann vor der Geburt unserer Tochter zu viel verdient hat. Zum Zeitpunkt der Antragstellung wurde er aber arbeitslos und wir lagen knapp unter der Einkommensgrenze. Man sagte mir, dass ich somit nach 10 Monaten eine Nachberechnung verlangen könne und dann würde uns das Erz.geld nachträglich ausbezahlt.
Für die betroffenen Familien ist das zwar blöde, weil man in dem Moment, wo man das Geld am nötigsten bräuchte, ja noch keins bekommt. Aber besser 10 Monate später kassieren, als gar nicht. ;)
Zum Glück war mein Mann nur 1 Monat arbeitslos und hat dann sofort wieder ne Stelle gefunden, somit hat es sich für uns wieder erledigt.

Sorry, die Maus hängt ständig an meinem Bein, ich kann hier nicht in Ruhe tippen ::) und ich sollte mal das Essen vorbereiten...
 



DU BIST DICK, hast eine Glatze und keine Zähne im Mund.
Mama sagt du kommst nach Papa, Papa sagt du kommst nach Mama. Aber eigentlich siehst du aus wie Oma. EBEN ABSOLUT SCHÖN!

Bahia

Zitat von: LadySunshine am 07. Juni 2010, 16:20:38


@bahia: ich bin auch sehr planlos mit dem Papierkram :( Mutterschaftsgeld muss man mit der KK klären? ::)

Öhm - frag mich nicht so komplizierte Sachen ;D ??? Ich meine das so verstanden zu haben, ja.
Ich werde das am Donnerstag genau erfragen, ich bin bei der BKK meines Arbeitgebers und die sind Donnerstag zur Sprechstunde im Haus, das will ich ausnutzen und den ganzen Papierkram mit denen regeln. Ich weiß ja nicht, was sonst noch... Kind mit anmelden ggf. ich weiß nicht, ob man das jetzt schon muss.

@ me,
boah ist mein Kerl scheiße drauf. Ich bin gerade nach Hause gekommen und nach einer netten normalen Begrüßung legt der jetzt eine Laune an den Tag die gar nicht geht. Soll er sich gehackt legen, echt aber ich mach da nicht mit.

@ Trine,
wow... 1,6 KG? Wie machst Du das? Ich hab jetzt 8 oder 9 plus davon die Hälfte seit Mai, im Moment geht das erschreckend schnell und doll nach oben :'( :o

@ Treffen,
ich bin dann raus aus der Planung, ich arbeite dann noch, kann also nicht.

@ Lady,
echt schöne Bilder, hab drüben in deinem Fotothread ja auch schon geguckt, Büsum ist immer eine Reise wert.

@ mhofi,
ach so, dann gäbe es das Erziehungsgeld aber auch erst nach dem Elterngeld-Anspruchszeitraum oder parralel?
In jedem Fall werde ich nachfragen, den Elterngeldantrag muss man wo genau abgeben? Beim Ortsamt oder wo? Jedenfalls dort müssten die das ja wissen.
Bei der Einkommensgrenze käme das für uns nicht in Frage aber wie Du schon sagst, man weiß ja nie und ob man nun noch einen Wisch mehr ausfüllt ist irgendwann auch egal.

Nadine P.

hi mädels,

so war bei meinem chef, er hat sich dann sofort gekümmert und ich bekomme das geld morgen überwiesen...

war gerade in OS bei ikea habe noch einige sachen für die hochzeit gebraucht, vasen, salatschalen, salatbesteck usw. hatte 2 mega wehen mitten in ikea...

@treffen OS, 7.7 hört sich gut an, komme dann als frisch verheiratet  ;D

•●★jasm06★●•

Bahia..ja kann es selbst kaum glauben

Lady.. oh schöne Bilder, will auch

Trine...danke nein pusten ist nie zu spät

Bella...danke, oh  man das kommt mir so bekannt vor. Meine Maus probiert auch nicht mal und sagt schon bah das mag ich nicht

Lere..danke

TRine83

@ Bahia: Wenn man fast nichts mehr ungeniert essen darf, dann ist das ganz leicht nicht zu zu nehmen, sondern in 2 Wochen 2 kg runter ...  ::)

@ Treffen + Bahia: Wie lang musst du denn arbeiten? Und wann könntest du wenn zum  Treffen da sein? Ich denke, wir sind eh länger unterwegs. Geplant war ja auch mal mit Essen abends. Oder wir könnten auch bei uns Grillen, wenn ihr mögt?

@ Lady: Schöner Sonnenbrand!  ;D

@ Nadine: Wehen beim Einkaufen sind ganz übel! Wie gehts dir jetzt? Mach langsamer!

@ all: Ich bin totmüde! Gute Nacht euch allen!  s-winken





JustMe

Ich komm hier nicht mehr mit  :-[
Fang jetzt einfach mal bei gestern abend an *hoffe das ist ok*

mhofi: Bin ja in einer ähnlichen Situation dass ich nicht weiß wohin mit den Jungs wenns Ende Juli schon losgeht  :-\
Sicher, mein Bruder und meine Schwägerin würden her kommen, sofern sie nicht arbeiten müssen... aber sie kennen das nicht  :-\

bella: Nö. Wenn ich mir morgens mal was reinquäl, dann nur weil ich die Tage zuvor generell wenig gegessen hab und kiki gegenüber irgendwie ein schlechtes Gewissen hab wenn ich so wenig ess  ::)

die Phase hatte Janick auch... erst ging es runter auf trockene Nudeln...und dann nur noch Brot oder gar nix mehr. Seit ein paar Wochen isst er alles, aber wirklich ALLES. 

wika: Drück euch ganz fest die daumen fürs Geburtshaus

Nadine: Ist ja ärgerlich mit dem Geld  :-X

bahia: Um euer Wetter beneide ich euch nicht  ;D
Hier hat es an die 30 Grad und Sonnenschein pur...herrlich  :D

Lady: *handreich* hier auch 10Kg mehr  :-[
Aber wenn ich dabei bleib mit meinen 1, ebees Kilo pro Monat... sinds nur noch an die 4 die drauf kommen  ::)
Hier fehlt auch noch sooo viel...weiß gar nicht wann wir das alles besorgen sollen  :-[
Hübscher Bauch und schöne Bilder :)

jasm: Alles Liebe zum Hochzeitstag und *puuuust*  :-*

TRine: Seit Beginn der Schwangerschaft erst 1,5Kg?  :o

Betreuung der Mäuse. Meine Mum nimmt sich in der 1. Augustwoche Urlaub und kommt her. Sollte es vorher losgehen...öhm ja... Rundruf starten ob jemand kurzfristig kann und zur Not mit ins KH nehmen und ich geh allein in den OP.
Wir wissen nicht wie die Jungs reagieren werden wenn sie von ihrer Oma betreut werden. Aber wird schon :)  Zumal sie ab Mitte Juli eh an Fremdbetreuung gewöhnt werden (mehr dazu dann unten)

Anträge: Hab ich auf dem PC... müsst ich nur noch ausdrucken und ausfüllen  ::)


Sorry, mehr konnt ich mir nicht merken. Mir schwirrt alles total wirr im Kopf umher  :-[

Mitte Juli kommt die Haushaltshilfe für 5 Stunden pro Tag  :-X
Klar, muss sein damit die Kids sie kennen lernen. Aber... ich will sie eigentlich gar nicht  :-\
Irgendwie traut es mir hier niemand zu dass ich Haushalt und Kinderbetreuung bis zur Geburt allein schaff und dass danach auch das wichtigste im HH gemacht wird von mir. Das zieht mächtig runter  :-[
Naja, vielleicht isses ja so ne liebe dass man sich auch mal für nen Kaffee zusammensetzt  ::)

Hatte heut FA-Termin... Kilian wiegt jetzt um die 1800g  :o (wie schwer sind eure  ??? ) und ist um die 41cm groß. Aber... sie kam nicht gescheit an den Oberschenkelknochen ran... also ist er eher länger (und damit wohl auch noch schwerer  ::) ). Zuckertest hat prima Werte hervorgebracht  :D
Ansonsten liegt er immernoch in SL und Fundus ist am Rippenbogen

Bahia

Zitat von: TRine83 am 07. Juni 2010, 20:00:34
@ Bahia: Wenn man fast nichts mehr ungeniert essen darf, dann ist das ganz leicht nicht zu zu nehmen, sondern in 2 Wochen 2 kg runter ...  ::)

@ Treffen + Bahia: Wie lang musst du denn arbeiten? Und wann könntest du wenn zum  Treffen da sein? Ich denke, wir sind eh länger unterwegs. Geplant war ja auch mal mit Essen abends. Oder wir könnten auch bei uns Grillen, wenn ihr mögt?



Wenn ich früh gehe, ist das 16 Uhr, dann könnte ich wenn ich gut durchkomme erst gegen 19 Uhr in Osna sein, das lohnt nicht mehr.
Ab dem 12.07. habe ich auch frei, da könnte ich dann auch tagsüber. Aber irgendwem war das zu spät...? Ich weiß es nicht mehr. ???

Warum kannst Du nichts mehr ungeniert essen, das habe ich irgendwie überlesen :-\

@ Justme,
ich hab erst in 2 Wochen wieder Termin, bin gespannt, wie groß und schwer die Maus dann ist!
Warts mal ab, man stellt sich doch meistens Dinge schlimmer vor, als sie sind. Vielleicht wirds nett mit der Hilfe und vielleicht gewöhnst Du Dich sogar an die Vorzüge ;)

wika

#5213
.

wika

#5214
.

Bahia

@ Wika,

Gute Besserung, irgendwie nimmst Du im Moment alles mit an Viren, was rumfliegt, kann das sein? :-*
Blöd mit der Uni, vor Allem weil Du bald ja eh eine Pause machen musst und da will man sicher vorher noch "nach Plan" die anstehenden Prüfungen schreiben. Und bestehen.

So eine Traumgeburt wie Du bei Oskar hätte ich auch gerne, kann man die irgendwo bestellen? ;)
Da glaube ich dir gerne, dass Du keine Sorgen hättest, den Kleinen erstmal mitzunehmen, wenn das so entspannt läuft und man nachher über 2-3 Stunden redet, in denen er betreut werden muss und Mami ansonsten gut drauf ist - dann ist das sicher kein Problem und er wird auch nicht schockiert sein.
Meist sagt man ja, dass die zweite Geburt einfacher wird. Einfacher geht kaum noch würde ich meinen aber ähnlich wäre ja auch schon toll!

Gegen Schlafprobleme probier mal das Dream-Time Balsam von Lush. Ich kann ohne das Zeug nicht mehr schlafen, seit ich ss bin, mit aber total schnell und gut.

@ bella,
dem würd ich zustimmen, ich glaub auch nicht, dass Kids in dem Alter von Benjamin an einem gedeckten Tisch aus Trotz verhungern. Irgendwann essen sie.
Aber ich hätte mich nicht getraut, das zu schreiben, weil ich nicht weiß ob ich noch so cool darüber denke wenn ich das Theater am Tisch habe (hoffentlich nicht...) ;)

@ Bauchmaus,
meine ist auch aktiv ohne Ende heute. :D

LadySunshine

@treffen: also der 12. wären ja auch nur 5 Tage später wie der 7., ich bin da sehr flexibel, solange ich nicht lange laufen muss, denn ich schnaufe schon jetzt nach 2 Minuten GEHEN wie ein Pferd... Macht es dir denn nicht zuviel Mühe, Trine, wenn wir das bei dir machen würden? Wir könnten dir natürlich bei allem helfen usw., aber man hat halt auch alles an Dreck zuhause in der Wohnung :P
Ich bin wie gesagt flexibel.

@wika: ich kann verstehen, dass du dich da selber auch gerade ein wenig unter Druck setzt. Oskar, Baby, lernen usw. Du bist in der 30.Woche schwanger, du darfst dich gestresst fühlen und ich hoffe, dass du es bald nicht mehr tust :-*

@bauchmaus: meine ist jeden Tag aktiv. Ich weiß echt nicht, wann sie mal schläft ??? Absolut im Ernst, ich habe keine 2 Stunden, wo sie mal komplett ruhig ist, immer zwischendurch kommt mal was. Und außer eine Stelle links macht es mir absolut nichts, ich finde es so faszinierend, wenn sie richtig in Fahrt ist, könnte ich Stunden meine Hände auf den Bauch legen und fühlen, wie sie sich bewegt :D

@me: morgen hab ich die FD. Diesmal kommt meine Mama mit :D
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

leocat

#5217
Hallo nochmal,


wollte nur melden, dass ich noch lebe (okay, hab ich ja oben schon bewiesen) und auch alles gelesen habe. Im Büro war heute die Hölle los, aber morgen ist ja mein letzter Arbeitstag. Danach kann ich endlich mal auf alles antworten. Hätte ja so viel zu schreiben, aber irgendwie flutscht mir gerade die Hand nicht so flüssig über die Tastatur (ob's am Wasser in den Fingern liegt?)

LG
Kathrin

PS: Muss mal sehen, vielleicht hab ich ja auch Lust, nach Osna zu kommen. Nur an einem Tag hin und zurück trau ich mich wahrscheinlich nicht mehr. (Sind ja auch 320 km eine Strecke, normalerweise fahr ich das auf einer A...backe, aber im 9. Monat...). Mal sehen, wie's bis dahin ist...

mhofi

#5218
@bella: Wir haben hier ein ähnliches Probelm mit dem Essen. Vielleicht ist es nicht das gleiche, weil meine doch einiges jünger ist. Man sagt ja, dass solches Essverhalten im 2. Lj normal ist. Aber trotzdem kann ich deinen Unmut seeeehr gut nachvollziehen. Denke aber auch, dass das ganz normal ist, alle Kinder haben mal so eine Phase, das hört man doch ständig und auch, dass es sich mit der Zeit von alleine erledigt.
Ich selbst habe als Kind jahrelang fast nichts gegessen außer Schoko-Cornflakes! Ich weiß nicht, wie meine Mama damit umgegangen ist, ich glaube sie hat mich einfach gelassen (jedenfalls kann ich mich nicht daran erinnern, dass sie mir mal Essen aufgedrängt hätte, oder dass es überhaupt ein Thema war. Und dabei ist meine Mama was Essen angeht sooooooo gesundheitsbewusst!!!!). Jedenfalls bin ich heute der klassische Allesfresser! ;D Wenn ich nachdenke fällt mir nix ein, was ich NICHT mag und essen ist eine meiner größten Leidenschaften (so wie auch das (gesund) Kochen für meine Herzallerliebsten. :))
Ich will dir damit nur sagen, dass es sicherlich nur eine Phase ist und keine Bedeutung für sein späteres Essverhalten hat. Wie lange diese Phase dauert, kann dir aber sicherlich keiner sagen, das bleibt nur abzuwarten. :-\
Nervig ist es natürlich für die Mutter, ich weiß!!! ::)

Bei uns ist es im Moment so, dass meine Maus auch sehr oft das Essen verweigert. Was mich daran besonders stört ist, dass sie mit uns Pizza, Pommes, Eis und Kuchen isst, wenn es so etwas gibt.... Aber ihr Obst und Gemüse, was sie bisher mit Vorliebe gegessen hat, bleibt liegen.::)
Wie schon gesagt ist mir ihre gesunde Ernährung extrem wichtig und es nervt mich total, dass momentan kaum etwas "anständiges" in sie rein zu kriegen ist. Also ganz ähnlich wie bei dir. Aber ändern kann man daran wohl nix.
Ich versuche nun einfach mit immer neuen Einfällen sie auszutricksen, indem ich ihr Gemüse etc. heimlich unterjubele.
Z.B. weiß ich bei meiner Schnecke ganz genau, dass Pfannkuchen oder Waffeln IMMER gegessen werden, egal wie sehr die auch nach Kohl stinken mögen! ;D
Also hab ich heute etwas Kohlgemüse weich gedünstet und püriert, eine Möhre und einen halben Apfel geraspelt, das alles zusammen in Waffelteig gemanscht, ausgebacken und serviert. Noch etwas Käse darüber zerlaufen lassen. Sie hat fast alles aufgegessen. :) Klingt ein bißchen eklig und ich wollte es selber auch nicht probieren, aber sie mochte es sehr und Hauptsache die Vitamine sind drinne in dem Kind, der Rest ist doch egal. S:D
Heute abend gab es Maultaschen in der Brühe. Die liebt sie über alles! Haben aber leider auch mal wieder keinerlei "anständige Nährstoffe". Und Salat, den wir dazu essen, isst sie ja schließlich nicht. Also habe ich ihr die Reste von dem pürierten Gemüse in der Brühe aufgelöst. Mäuschen wollte 2x Nachschlag haben. :)
So versuche ich eben immer wieder neue Tricks. Klappt aber leider nicht mit allem. Und mich nervt es auch tierisch, wenn ich extra für sie etwas koche oder mich im Gemüseverstecken völlig verausgabe und meiner Fantasie alles abverlange ;D und sie dann nur den Teller weg schiebt, als ob sie genau wüsste, was Mama "im Schilde führt". ??? ::)
Nun ist das bei deinem jungen Mann vielleicht sowieso nicht mehr so einfach, weil er halt doch etwas älter ist. Aber vielleicht hast du ja doch die eine oder andere Idee, sein Essen so zu gestalten, dass er isst? :-\
Leider kann ich dir keinen konkreten Tipp geben.
Versuch dich nicht zu ärgern (auch wenn ich's wie gesagt soooo gut verstehen kann) und Geduld zu bewahren!
:)

Das wollte ich noch loswerden, jetzt muss ich aber schnell ins Bett. :)

Gute Nacht, Mädels!
 



DU BIST DICK, hast eine Glatze und keine Zähne im Mund.
Mama sagt du kommst nach Papa, Papa sagt du kommst nach Mama. Aber eigentlich siehst du aus wie Oma. EBEN ABSOLUT SCHÖN!

wika

#5219
.

wika

#5220
.

beℓℓɑ1979

Guten Morgen!

@Justme: Meine Kleine wog bei der letzten Untersuchung 855 g. Ist aber schon was her, war in der 26/27 SSW.
Wünsche dir viel Glück mit deiner Haushaltshilfe. Zwei Freundinnen von mir waren aufgrund von OPs in den letzten Monaten auch auf Haushaltshilfen angewiesen. Hatte super geklappt, die treffen sich jetzt im NAchhinein immer noch, weil es so toll geklappt hatte.

@wika: Benjamin war schom immer anstregend, wenn es ums Essen ging. GAnz am Anfang Milch und Beikost war kein Problem, erst als es so anfing, mit von unserem Essen zu essen. Was mir gestern z.B. aufgefallen ist, ist, dass er sich vor Fleisch ekelt. Das HAckfleisch ging gar nicht. Hat er auch immer wieder betont. Aber ich denke jetzt auch, wenn er Hunger hat, wird er schon irgendwann etwas essen.
Wünsche dir für die kommenden Tage, dass du Ruhe findest. Schlaf ist wichtig! Und setz dich wegen der Uni nicht so unter Druck. Es geht halt im Moment nicht alles von alleine. Hast ein kleines Kind, bist schwanger. Das ist anstrengend genug!

@mhofi: Die Idee mit den Pfannkuchen ist nicht schlecht. Die gehen bei uns ja auch immer. Also, Süssigkeiten haben wir in einer Schublade in der kÜche, aber Benjamin  würde nie von alleine daran gehen. Er fragt natürlich, ob er was haben darf. Wenn er schlecht oder gar nicht gegessen hat, dann zieht er traurig ab, es gibt dann aber kein Geschrei oder Machtkämpfe. Darüber bin ich ja schon mal glücklich, obwohl das manchmal echt traurig aussihet, wie er dann abdackelt... :'(
Im KiGA probiert er wenigstens die Sachen, die gekocht werden. Es findet alle 2 Wochen ein gemeinsames Kochen statt. Ansonsten gibt es immer Frühstück, da isst er ja auch. Denke mal, weil die anderen Kinder auch essen. Aber er isst dann auch nur Joghurt und Obst, ne Schnitte Brot gar nicht.
Im Großen und ganzen kann ich Benjamin sogar so gut verstehen, ich bin auch total pingelig, was das Essen angeht. Aber ich habe es noch nie vor Benjamin gezeigt. Vor allem, dass er sich vor Fleisch ekelt, geht mir genau so.

@treffen: Mir egal wann, können auch ein paar Tage später! Am besten einen Termin finden, wo so viele wie möglich können!

@me: NAchdem Benjamin gestern einen außerplanmäßigen Mittgasschlaf eingelegt hatte, habe ich ihn dann gefragt, ob er denn immer noch zum Spielplatz möchte. Er sagte natürlich ja. Ich darauf, dann musst du aber erst mal was essen. Habe ihm dann nochmal die Nudeln, diesmal aber kalt und ohne Sosse angeboten, die hat er dann gegessen, auch gar nicht mal so wenig. Da ist mir schon mal ein kleiner Stein vom Herzen gefallen. Ist zwar noch nicht optimal, aber er hatte was gegessen und dazu noch NUDELN!!! Hat er ja sonst auch noch nie!!!
Heute 30 SSW!  s-springen Wie die Zeit rast!!!




TRine83

#5222
Morgen!

@ bella: Egal ob optimal oder nicht, hauptsache er hat was gegessen!!!  ;D Das geht vorbei!

@ Wika: Stress dich nicht zu sehr! Kleinkind, schwanger und Uni ist nicht einfach und dann noch die ganzen Krankheitswellen, die du mit nimmst.
Du hast das recht verstanden, in der KiTa damals mussten die Kinder essen! Ich habe mich x-mal mit denen angelegt, weil Lisa zum 25 Mal die Frikadelle probieren musste, die sie die vorherigen 24 Mal auch schon nicht mochte.  ::)

@ JustMe: Wir hatten jetzt bei 30+6 1600 g, aber der eine ist größer, der andere kleiner - ganz normal!

@ Treffen: Der 12. Juli ist mir auch noch recht, aber nicht viel später. Immerhin bin ich dann in der 37. SSW  :o
Grundsätzlich hätte ich nichts gegen ein Treffen bei uns zu Haus, dann würde sich auch das Laufen erübrigen. Es kann ja jeder etwas mitbringen. Also, wenn das Interesse besteht, dann biete ich das gerne an.

@ Bauchzwerg: Öhm, aktiv wie eh und je. Ich dachte das sollte weniger werden, weil der Platz geringer wird, aber keine Spur!  ;) Ich freue mich aber auch riesig darüber. Es ist so faszinierend, ausser wenn es weh tut!  ::)

@ Bahia: Da ich ganz zuckerarm essen muss wegen der SS-Diabetes bin ich sehr eingeschränkt und dementsprechend nehm ich auch nicht wer weiß wie zu, weil ich jetzt meine Speckreserven verbrenne.  ;D

So, bis später!

edit:
@ Mutterschaftsgeld: Ich habe mich da jetzt mal erkundigt. Ich weiß nict recht, ob das hier schon näher erläutert war, aber so ist es jedenfalls jetzt bei mir -
Mutterschaftsgeld wird persönlich (nicht über den Arbeitgeber) bei der Krankenkasse beantragt. Bei den meisten gibt es das Formular online. Dies wird ausgefüllt und unterschrieben und dann mit einer Bestätigung des voraussichtlichen Geburtstermins vom FA (nicht vor 7 Wochen vor ET) zur KK geschickt. Nach der Geburt muss man eine spezielle Geburtsurkunde, die den Aufdruck "Nur gültig in Angelegenheiten der Mutterschaftshilfe" trägt, hinterher senden.





beℓℓɑ1979

#5223
@Trine: Ah, danke für den Hinweis. Werde die Tage mal bei meiner KK anrufen und fragen, wie das geregelt wird. Ich weiss das von der ersten SS echt gar nicht mehr...

@all: Weiss jemand, ab wann die Änderung beim Elterngeld in Kraft setzt? Von 67 % runter auf 65%?

@Bauchmaus: Meine war heute nacht auch sehr aktiv. Aber das alleine würde mich gar nicht stören oder zum aufwachen bringe. Ich kann mich kaum noch drehen nachts. Hab dann wie Krämpfe im Po, im Rücken, echt, wie ne alte Oma muss ich mich dann drehen und wenden...

wika

#5224
.