~Augustis 2010 - wir sind jetzt bei EO!! ~

Begonnen von LadySunshine, 03. Dezember 2009, 08:33:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

beℓℓɑ1979


LunasMama

@liebesonne Bei uns in der Gegend ist es Tradition, dass jeder, der in der Weihnachtszeit vorbeikommt und den schön geschmückten Christbaum lobt einen Schnaps bekommt. Wir machen mit unsern Freunden zwischen Weihnachten und Silvester immer eine richtige Tour durch den Ort und schauen bei allen Bekannte vorbei und loben die Bäume  :D

liebesonne

@bella Oh schön, ich erst 10.30Uhr Geht dein Mann mit??

@lunasmama Cooler Brauch!  ;D ;D ;D
ab nun wieder als sanigirl unterwegs



1. FA Termin 22.12. FH entspricht 5+4 :-)
2. FA Termin 25.12. im KH wegen Blutungen! Verdacht auf Windei. FH keinen mm gewachsen und leer :-(
3. FA Termin 28.12. US entspricht 6+1 Herzchen schlägt, alles suuuper1

beℓℓɑ1979

@Lunasmama: Das ist ja ein lustiger Brauch, hätt ich auch Spaß dran. Naja, dieses Jahr wohl nicht, aber bald...

Wir kaufen ja gleich den Baum, vielleicht schmücken mein Mann und ich den Baum heute abend zusammen!

beℓℓɑ1979

@liebesonne: Nein, leider nicht. Er ist arbeiten. Bei den nächsten Terminen will er aber wieder auf jeden Fall mit gehen, bei Benjamin war er immer dabei. Ist jetzt nur so blöd, weil meine FÄ meinte, ich solle noch vor Weihnachten kommen, da blieb dann nur der Mittwoch, denn Mo+ Di muss ich arbeiten.
Aber meine Schwägerin möchte unbedingt mitkommen, sie weiss es schon.

Lerethia

huhu ihr lieben^^

@ diejulla: Gestern und vorgestern waqr mir frühs sehr übel, heute gar nicht... auch das spannen in den brüsten hat etwas nachgelassen...war am anfang unerträglich...die symptome kommen und gehen,...das ist ganz normal^^

@luna: echt toller brauch, sollten wir hier auch einführen XD darf ich fragen wo du wohnst?

@liebe: Gut, dass es so super g eklappt hat^^ um die jahreszeit haben die menschen auch anderes zu tun, als darüber nachzudenken, warum du nicht rauchst...ein großer vorteil ;P

@ me: ich kotze immer noch ab wegen den blöden karten...und eine pin für die kreditkarte haben wir leider nicht, weil wir dachten, wir haben ja 2 Kontokarten, da würden wir das nicht brauchen...naja...ich versuche das beste aus dem we zu machen und werd denen von der bank am montag mal was erzählen...


LunasMama

@Lerethia  Das tut mir leid für dich, dass du um dein Wochenende gebracht wirst  s-hug
               Der Brauch kommt aus Süddeutschland. Genauer aus Schwaben  :) Wusste gar nicht,
              dass das niemand kennt  :o. Dabei ist das so ein toller Brauch  ::)
@me Hab mich heut mittag 2 Stündchen aufs Ohr gehauen. War plötzlich soooo müde. Und Luna
        hat solange mit ihrem Papa Bücher angeschaut.

♡mupselmama♡

Hallo ihr lieben,

ich sage mal ganz ganz vorsichtig Hallo  :) Ich habe am 12.12. positiv getestet. Meine letzte Mens war am 4.11. Durch den ganzen Umzug der gerade hinter uns liegt habe ich keine Ahnung wann mein ES war und wann mein ET sein wird. Ich denke das wird dann der Besuch beim FA klären.

Ich hoffe das ich hierbleiben darf und wünche uns eine schöne gemeinsame Kugelzeit :)
♡21.07.08♡04.02.11♡04.02.11♡16.08.13♡07.12.17♡ Et.3.3.2022♡

LunasMama

@Britta&Julina  Herzlich Willkommen hier und Glückwunsch zur Schwangerschaft  s-so
                     Schön, dass es immer mehr Augusties werden :). Hast du schon einen Termin?
                     Ezähl mal ein bissche  von dir. Ist Julina deine Tochter?*neugierigbin*

•●★jasm06★●•

Lerethia
Na wie doof ist das denn? Ich hoffe du ärgerst dich nicht zu doll und kannst das We trotzdem geniessen.

Lunasmama
Ne den Brauch kenn ich auch nicht.

diejulla
sei froh das es dir gut geht, mir ging es bei Janika auch supi und jetzt könnte ich nur schlafen, ziehen im UL und irgendwie übel. Aber das kann alles von dem Utrogest kommen?! Achja und an süßes komm ich im Moment nicht ran.

me
mir gehts nicht so gut, ich bin total erkältet. Gegen Schnupfen kann ich inhalieren, gegen Halsschmerzen kalte Halswickel, aber hat einer ne Idee was ich bei Bronchitis machen kann? Will keine Medi nehmen.

all mit Übelkeit
habe gelesen, das man sich ne Zitrone in die handtasche stecken soll und bei nem "Anfall" an der Schale bisschen mit dem Fingernagel abkratzen und dran riechen soll. Zitrone beruhigt den Magen. Habe es zwar nicht ausprobiert aber habe dann immer ein tee mit Zitrone getrunken, danach gings besser.

britta&Julina
Herzlich Willkommen und Glückwunsch zur SS

LunasMama

@jasm06  Hab im Internet a bissl geforscht und gefunden, dass bei Bronchitis Kartoffel-und Topfenwickel helfen sollen! Ich würds an deiner Stelle einfach ausprobieren. Wüsch dir auf jeden Fall eine schnelle Genesung! s-chill

♡mupselmama♡

Joa was sol ich erzählen *grübel* Ich heiße Britta bin 22 Jahre alt und habe am 21. Juli 2008 (War damals auch eine Augstmama 2008) eine kleine Tochter bekommen.
Leider hatte ich schon 5 Fehlgeburten weshalb ich ziemliche Angst vor einem erneuten niederschlag habe, aber ich versuche positiv zu denken.

Tja ET .. der liegt irgendwo zwischen dem 11.8 und dem 21.8 oder später haha ... Wir sind grade umzug und dadurch habe ich meinen  ES so gar nicht mitbekommen  :P Meine FÄ öffnet leider erst neujahr wieder  :( Aber dann wird das rätse gelöst :D
♡21.07.08♡04.02.11♡04.02.11♡16.08.13♡07.12.17♡ Et.3.3.2022♡

Lerethia

huhu,

@ jasm: du kannst inhalieren...einfach eine große schüssel machen mit eucalyptus-zeugs drinnen oder halt ähnliches, kopf drüber halten und handtuch über den kopf und die schüssel legen...10min ca. 3-4  mal tgl. sollten das etwas lindern...ansonsten natürlich frische luft, pass aber auf, dass du gut eingepackt bist mit schal und allem ;) ein paar atemübungen würde ich noch machen...schau mal ob du was im internet findest, was man an atemübungen bei asthma-anfällen machen kann...sollten auch etwas linderung schaffen, da die lungen wieder gedehnt und richtig belüftet werden...ach ja...hast du so badezusatz zu hause mit thymian? hat meine oma uns immer gemacht, wenn wir was mit der lunge hatte...hilft wirklich gut...und so handtücher feut machen mit schön warmen wasser und auf die brust legen...dadurch sollte das sekret dünner werden und du kannst es besser abhusten...*grübel* ich glaub das wars erstmal...wenn mir noch was einfällt, sag ich bescheid ;P

@ me: ich sitz den ganzen abend im bettchen mit meinem schatz (er schläft schon, geht ihm heut nicht so gut) und den hundis und wir guggen dvd^^ mal so gar nichts machen ist auch toll^^


LunasMama

@Britta Mensch, 5 Fehlgeburten sind nicht schön  :-\ s-hug Dann drück ich dir um so mehr die Daumen, dass dein Krümelchen diesmal bei dir bleibt!


liebesonne

Guten Morgen ihr lieben!

Wünsche euch allen einen tollen 4. Advent    Nun ist die Weihnachtszeit ja schon wieder fast vorbei. Schade eigentlich!

Langsam bin ich echt super gespannt auf den FA Termin am Mittwoch!!! Hab heute wieder echtes ziehen im UL.

@britta&Juliana Herzlich willkommen bei uns und eine wundervolle Kugelzeit!!! Wird sicherlich alles okay sein! 5 FG ist schon sehr schwer zu verarbeiten  :-[ s-hug

@jasm06 Hier sind ja auch alle krank. Kann dir noch aus der Homöopathie als Globulis Ferrum Phosporicum empfehlen. Das habe ich in der Schwangerschaft und Stillzeit bei Erkältung immer genommen, das half gut. Und eben Kartoffelwickel, Kartoffeln kochen in ein Küchentuch packen und warm auf den Brustkorb legen. Was super gegen den Husten hilft, ist Zwiebelsaft (stinkt aber gewaltig) Man nehme 1 Zwiebel, zerhackt die und macht obendrauf Rohrzucker (ich nehme bei meinem kleinen da immer Honig, geht genauso gut und schmeckt etwas besser) dann gut zumachen/abdecken und ab in den Kühlschrank. Nach 2-3h bildet sich da ein Saft. Davon 3-4xtgl. 1TL Saft nehmen, das hilft wirklich sehr gut. Bei Fieber usw. empfehle ich das heiße Bad eher nicht, sondern ins Bett packen. Und schwanger darfst du auch Paracatamol oder Ibuprofen nehmen!

@lady
Und wie war dein Abend?? Ging das Bowling spielen??

@me
Wie schon erwähnt, heute habe ich echt starkes UL ziehen. Hoffe, das ist kein schlechtes zeichen  :-[ Ansonten gehts mir ganz gut. Hab heute nacht mal gut geschlafen. Nur habe ich eine Abneigung gegen Süßes.  ;D
ab nun wieder als sanigirl unterwegs



1. FA Termin 22.12. FH entspricht 5+4 :-)
2. FA Termin 25.12. im KH wegen Blutungen! Verdacht auf Windei. FH keinen mm gewachsen und leer :-(
3. FA Termin 28.12. US entspricht 6+1 Herzchen schlägt, alles suuuper1

beℓℓɑ1979

Guten Morgen und einen schönen 4. Advent wünsche ich euch allen!!!!

Bei uns schneit es schon wieder und es ist so kalt. Gestern als wir in der Stadt waren, fing Benjamin auch an zu weinen, weil ihm kalt war. Obwohl er so dick eingepackt war. Ich kann es aber nachvollziehen, bin auch so eine Frostbeule.

@Britta: Herzlich Willkommen. Oh man, 5 Fehlgeburten? Das ist echt heftig. Ich drücke dir die Däumchen, dass diesmal alles gut geht.

So, jetzt wird gefrühstückt...

•●★jasm06★●•

___________________§
__________________§§§
________________§§§_§§§
_______________§§§___§§§
_________§§§§§§§§_____§§§§§§§§
__________§§§_____________§§§
___________§§§___________§§§
__________§§§_____________§§§
_________§§§§§§§§_____§§§§§§§§
_______________§§§___§§§________§§
_______§§_______§§§_§§§________§__§
______§__§________§§§_________§____§
_____§____§________§_________§__§§__§
_____§____§__________________§__§§__§
____§__§§__§__§§_________§§___§_§§_§
_____§_§§_§__§__§_______§__§____§§
_______§§___§____§_____§____§_§§§§§§§
___§§§§§§§§§__§§__§___§__§§__§§_____§
___§_______§§_§§_§_____§_§§_§_§_____§
___§_______§__§§_________§§___§_____§
___§______§§§§§§§§§___§§§§§§§§§_____§
___§______§___§§__§___§___§§__§_____§
___§______§_______§___§_______§_____§
___§______§_______§___§_______§_____§
___§______§_______§___§_______§_____§
___§______§_______§___§_______§_____§
___§_____§§§§§§§§§§§§_§______§§_____§
___§___§§§__________§§_§____§_§§§§§§§§§
___§_§________§§§§§___§§___§§__§§§____§§§
__§§_____§§§§______§§_§_§§§§§§§§§__§§§_§§§
_§§__________§§§§§§§§§§§__§__§§§___§§
§§________§§§§§______§§§__§__§___§§o
§§§§§§§§§§__§§____§§§___§§§§§§§§§__o
________o_§§_____§_____§__§§§§_____o
________o§§____________§___________o
________o§___________§§§__________$$
________o_§§________§§________$$__$$__$$
________o___§§___§§§§o__________$$$$$$
________o______§§§___o______$$$$$$__$$$$$$
________o____________o__________$$$$$$
________o____________o________$$__$$__$$
________o____________o____________$$
_______$$____________o
___$$__$$__$$________o __
_____$$$$$$__________o __EINEN
_$$$$$$__$$$$$$______o __SCHÖNEN
_____$$$$$$__________o __4.
___$$__$$__$$________o __ADVENT
_______$$____________o
____________________$$
________________$$__$$__$$
__________________$$$$$$
_______________$$$$$__$$$$$
__________________$$$$$$
________________$$__$$__$$
____________________$$

•●★jasm06★●•


♡mupselmama♡

Fröhlichen 4. Advent wünsche ich euch :)

Ja es war nicht einfach auch die Überlegung es nicht weiter zu probieren war schon da .. Aber es ist Humangenetisch bei uns alles in Ordnung was uns die Hoffnung auf ein 2. Wunder nicht aufgeben lässt.

Ich hoffe einfach das der August ebend mein Glücksmonat ist :D

Hab grad bei den Glückwünschen herrausgefunden, dass eine Mitkugeltante schon mit mir bei den Augustmams 08 war. Hehe  ;D

Meine kleines Möttchen macht grade Mittagsschlaf und ich ruhe mich etwas aus. Mir ist so Übel, konnte heute  morgen mein Lieblingskäse nicht essen  >:(

Bis später ihr lieben :)
♡21.07.08♡04.02.11♡04.02.11♡16.08.13♡07.12.17♡ Et.3.3.2022♡

LunasMama

Hallo Mädels.
Erstmal einen schönen 4.Advent euch allen. Jetzt ist es nicht mehr lange bis Weihnachten! Die Zeit geht einfach immer zu schnell rum...

Luna schläft jetzt. Nachher gehts raus in den Schnee! Wird hier jeden Tag mehr und mehr  ;D
Ich bin total müde. Durfte heut ausschlafen bis halb neun  :o und könnt mich jetzt schon wieder hinlegen  ;)

@liebesonne Das sind sicher die Mutterbänder. Dein Krümelchen braucht halt viel Platz ;D Ist sicher alles in Ordnung

LadySunshine



@britta: ich freu mich so sehr, dass ihr es weiterhin versucht habt und es auch wieder geklappt hat!! :D Hab immer mitgefiebert bei dir und ich hoffe, wir dürfen bald richtig schön zusammen ne Kugel vor uns herschieben ;) Herzlichen Glückwunsch und alles Gute :D Ich trag dich dann erstmal mal bei Ohne ET ein ;)

@jasm: danke für den Tipp mit der Zitrone! Meinst du, heiße Zitrone könnte auch helfen?

@liebesonne: ich hab heut auch etwas mehr UL-Ziehen als sonst.
Ging gestern gut mit dem Bowlen! Hab ein/zweimal ein Ziehen gehabt, aber ich hab mich auch extra nicht angestrengt und "doll" geworfen, sondern ganz lasch und mit der leichtesten Kugel, die ging.
Abneigung gegen Süßes ist aber so vor Weihnachten schon etwas doof ;D

@bella: gestern wars aber auch wirklich heftig. Also bei uns waren es gestern -12 Grad, da kann ich verstehen, dass Kinder dann doch mal streiken :P

@luna: leg dich doch nochmal hin, wenn Luna gerade schläft! Ist ja nun mal so, dass wir in der Früh-SS so müde sind. Ruh dich einfach aus, wenns geht!

@me: hab heut etwas mehr Ziehen und Übelkeit war auch schon da, obwohl sie sonst eher erst nachmittags kommt. Sonst gehts gut.



Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

•●★jasm06★●•

Lady
ich weis es nicht probiers doch einfach aus. Ich habe pfefferminztee mit Zitrone getrunken, danach ging mir besser.

Lerethia

einen wunderschönen 4. advent wünsche ich euch allen^^

seit gestern habe ich außer brustziehen und leichter UL-schmerzen keine ss-symptome mehr :/ mache mir irgendwie etwas sorgen. wir  gehen montag gleich mal zum FA...nur um sicherzu gehen, dass alles okay ist...

ich hoffe, ihr könnt die restliche weihnachtszeit genießen^^ lasst euch von euren männern schön verwöhnen^^


comica

Hallo ihr Lieben,

ich möchte mich gerne bei euch einreihen, auch wenn es noch toooootal früh ist  ;).

Ich heiße Corinna, bin 30 Jahre alt und bekomme am 26.08. (nach eigener Rechnung) unseren 2. Sonnenschein ! Leider habe ich meinen FA noch nicht erreicht, hoffentlich kann ich noch vor Weihnachten kommen, hätte es dann doch gerne offiziell. Meine "Große" ist gestern 2 Jahre alt geworden und sie ist das allerbeste, was uns je passiert ist.

Freue mich, mit euch die SS durchzustehen. Ich wünsche euch noch einen tollen 4. Advent (bei uns schneit´s wie wild  :o) und ruhige letzte Tage vor Weihnachten.

Bussi Corinna

@ Lori
Kannst du dich vielleicht noch an mich erinnern? Meine Große ist auch im Dez. 2007 geboren und wir haben damals schon zusammen geschrieben, allerdings noch unter "Bibbelchen", glaub ich....



LadySunshine

@jasm: ich probiers mal aus!

@lerethia: ist ganz normal, dass die Anzeichen schwanken. Wenn du ängstlich bist, kann dein FA dir morgen hoffentlich die Angst nehmen!

@comica: herzlich willkommen und Glückwunsch zur SS! Hab dich vorne eingetragen!
Du kennst meine Pieselfreundin Lori? ;) Sie hat ET am 23.7. Ist ja lustig, dass ihr nun wieder gemeinsam kugelt :)
Bei uns schneit es auch durchgehend ??? Dabei kommen wir aus dem Nordwesten Deutschlands, wenn alles weiß ist, ist es das bei uns nicht... ::) Wir sind diesmal auch schneeverwöhnt.

Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5