~Augustis 2010 - wir sind jetzt bei EO!! ~

Begonnen von LadySunshine, 03. Dezember 2009, 08:33:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TRine83

Ich habe auch Wichtelpost bekommen  :D

@ Elterngeld: Ich habe mich hier heute erkundigt bei meinem Sachbearbeiter. Der sagte, ich müsse mit einer Bearbeitungszeit von ca. 4 Wochen rechnen, aber bis Ende des Mutterschutzes wäre das ganze durch, wenn ich den Antrag zeitnah nach der Geburt abgebe. Also keine Panik! Ich denke, selbst wenn die Bearbeitung noch nicht 100 % abgeschlossen ist, kann man eine Übergangsbewilligung bekommen.

@ Treff: Ich werde das heut Abend mal mit meinem Männe klären und mit ihm die Termine durchgehen. Schätze aber, das geht schon i. O.! Freu mich!

@ Lady: Hört sich doch gut an mit deinen Killerzellen.  ;) Jetzt bekommt ihr die letzten Wochen auch noch rum und  Maira geht es ja augenscheinlich blendend.  :D

@ bia: Lass es dir noch ein bisschen gut gehen bei deinen Eltern!






Bahia

Ach so, das kann auch schneller gehen? Na dann besteht ja Hoffnung, ich brauche meine Ersparnisse für ein neues Auto und/oder Umzug etc und wollte die nicht für so eine Übergangszeit aufbewaren müssen.
Zum Jugendamt müssen wir ja eh vor der Geburt um die Vaterschaft und das gemeinsame Sorgerecht zu fixieren (nicht verheiratet), da werde ich dann auch noch mal fragen, wie die Erfahrung bei denen ist. Möglicherweise ist das in Großstädten ja schlimmer als in kleineren

Wichtelpost? Wo was wie?
Menno - ich komm vom Büro aus nicht an meine privaten Mails und bin heute erst meeeegaspät zu Hause weil ich noch ins Kino gehe. SatC2 - endlich! :D
Will doch auch wissen, wen ich bewichteln darf... :D

Jenny24

Wichtelpost, Wichtelpost!!  s-so

@Bahia: oooohhhh, SatC2! Viel Spaß dabei! :) Ich muss meinen Mann auch noch bequatschen mit mir da reinzugehen.  ::)

@Elterngeld: die ganzen Formulare schüchtern mich richtig ein. Da ich diesen Samstag ins Büro muss, werd ich da wohl alles zu Ende eintragen.  ::)

@Lady: Schön, dass es wieder gute Nachrichten wegen der Zellen gab!!  s-superdaumen

@JustMe: vielleicht hilft es dir, wenn du zu den Zeiten wenigstens in einem anderen Raum bist? Dann sitzt du zumindest nicht direkt dabei. Aber du gewöhnst dich da bestimmt dran. :)

@Bahia: genauso hab ich auch auf die Sparmaßnahmen reagiert. Gut, es hätten auch noch andere putzige Ideen dabei rauskommen können: Automaut, Pendlerpauschale weg, Elterngeld nochmehr kürzen,... Schade, dass gerade diese Finanztransaktionsdingens  ::) nicht wirklich schnell umsetzbar ist. Die hört sich vom Konzept her doch direkt vernünftig an. Aber da merkt man halt, dass jede Regierung in erster Linie ihre Klientel verschont bei solchen Paketen. Irgendwie frustrierend...



beℓℓɑ1979

#5253
Habe mal ein paar Minuten für mich, mein Mann ist mit Benjamin eben zum Garten gegangen. Wird aber nicht lange dauern, da es schon wieder anfängt zu nieseln. Ich wäre auch gerne mitgegangen, nur, ich kann kaum laufen. Hab so Schambeinschmerzen, echt heftig, kann kaum auftreten!

@Elterngeld: Das ist echt kompliziert. Wenn man dann aber schon ein Kind hat, wird es meiner Meinung nach noch undurchschaubarer. Man muss tausend Sachen angeben, wann man wieviel auch fürs 1. Kind bekommen hat etc pp. Mit meinem Gehalt steige ich jetzt noch nicht durch, das kann ich wirklich erst machen, wenn Maya auf der Welt ist. Hatte nämlich Gehalt, ALG1, Elterngeld, Gehalt vor Benjamins Geburt. Das muss alles aufgelistet und ausgetüffelt werden... :-\ ::)

@bahia: Sag mal, meintest du sowas hier? http://www.lurch-shop.com/D/ProductFrames.asp?KatId=6&ArtNr=00010302&adilang=D


Sonina

huhu..  hab noch nix gelesen auf den letzten 3 Seiten..  nur kurze Infos an die WichtelMädels:

Zitat von: Sonina am 08. Juni 2010, 16:37:31
Ihr habt alle Post :D

Seid bitte so lieb und schreibt mir kurz ne antwort...  nur mit dem Namen eures Wichtels..   nur zur Kontrolle dass nix daneben gegangen ist und keiner doppelt irgendwie vergeben ist :D

Danke!

Und nun viel Spaß beim Shoppen und Bewichteln euch allen!!!

hab tierische Kopfschmerzen....   die heiße 7 wartet schon auf dem Wohnzimmertisch neben der Couch...  bis später!


beℓℓɑ1979

@sonina: Oh, das ist nicht so schön! Hoffentlich hilft´s! Gute Besserung!

LadySunshine

Hab auch Wichtelpost :D :D
Sonina, wie sollen wir dir antworten, per Email?

@elterngeld: macht mich echt wuschig ::)

@bella: ich gucke übrigens kein BB mehr, hab es aufgegeben, mir diesen Idioten anzutun... ::)

@me: komme grad vom 2.Mal GVK. Und die Hebi ist um Längen besser wie die von letzter Woche (zwei, die sich abwechseln)! Zwar auch noch leicht verbohrt, aber sie war sehr offen allen gegenüber und hat auch mal ein paar Scherze gemacht ;) Wenn ich jetzt nicht doch im anderen KH entbinden muss (wegen der Killerzellen), nehme ich die als Nachsorge-Hebi. Hab jetzt Kopfschmerzen vom Kurs, sollten liegen und so ner Geschichte mit nem Strassenkehrer lauschen ::) Außerdem haben wir Schmerzmittel besprochen. Ach ja, und heute war wieder ne Neue da, sie ging damals mit mir in einen Jahrgang, also endlich eine, die ich kenne und sie hat nur 2 Tage später wie ich ET :D
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

mhofi

#5257
Hallo noch schnell!

Zum heiß diskutierten Thema Elterngeld :):

Also ich war sehr überrascht, wie schnell das damals ging mit der Bewilligung. Kaum hatte ich den Antrag abgeschickt, hatte ich 2 Tage später eine Eingangsbestätigung im Briefkasten. Einige Tage später dann den Bescheiddingensda und dann wurde innerhalb weniger Tage gezahlt.
Ich kann mir aber vorstellen, dass es länger dauert, wenn Unterlagen fehlen, Angaben unklar sind oder sonstiges, was die Barbeitung eben verzögert.

Nun muss ich aber mal ganz doof fragen, welche Schwierigkeiten ihr alle beim Ausfüllen habt, weil hier alle so stöhnen.
Also ich weiß inzwischen, dass die Anträge je nach Bundesland verschieden sind, aber langsam frage ich mich, ob ich etwas übersehen oder falsch gemacht habe. Ich finde diesen Wisch nämlich total einfach auszufüllen und jetzt ist der Antrag ein wenig anders aufgebaut als noch vor 2 Jahren und mir kommt es vor, als ob er nun noch einfacher zu überschauen ist.
Okay, ich hatte nun kein Einkommen die letzten 12 Monate und habe es somit sicherlich um einiges einfacher als andere, dieses Dingens auszufüllen. Aber auch beim letzten Mal war es völlig unkompliziert. ???
Vor allem @bella, was meinst du damit, dass es noch schwieriger ist, wenn man bereits ein Kind hat?? Na gut, deine Einkommenssituation vor der Geburt scheint nun tatsächlich etwas kniffliger als meine :), aber trotzdem ist mir nicht klar, wo oder warum du sagst man müsse angeben was man beim ersten Kind bekommen hat??? Habe ich da etwas übersehen, oder kann es wirklich sein, dass dieser Teil in meinem Antrag nicht vorkommt??

Nochmal @Ernährung: Wenn dein Spatz Pfannkuchen mag, dann wähle doch einfach die süßere Variante und mische verschiedenes Obst in den Teig. Die "kohlgemüse-Methode", die ich angewendet habe ist vielleicht ein bißchen krass, kann mir ja nicht vorstellen, dass ein etwas älteres Kind das essen würde. ;D
Aber Pfannkuchen mit Apfel oder Erdbeeren.... was es eben zur Zeit so alles gibt, ist doch bestimmt sehr lecker! :)

@wika: Jep, genau so sehe ich das auch. :) Ich versuche zuhause mein möglichstes, um gesundes Essen auf den Tisch zu bringen und somit ist es nicht schlimm, wenn die Kids außer Haus mal was Süßes essen.(Obwohl ich trotzdem nicht gern sehe ;D)
Aber das kann ich eh nicht verhindern - und will es auch gar nicht. Mein Kind soll Süßes genauso genießen dürfen wie andere Kinder, sonst wäre ich ja eine Rabenmutter. ;) Das einzige ist wie gesagt, dass es die Sachen zuhause nicht gibt.
Okay, wenn mein Mann und ich ein Eis oder Kuchen essen, will sie natürlich mitessen. Das ist ja dann auch okay. Aber ansonsten drücke ich ihr einfach ein Stück Gurke/Apfel/Paprika oder ihre heißgeliiiebten Rosinen in die Hand. Basta. :)

Den Rest konnte ich mir nicht merken und ich Akku ist gleich leer. Vielleicht bis später noch. :)
 



DU BIST DICK, hast eine Glatze und keine Zähne im Mund.
Mama sagt du kommst nach Papa, Papa sagt du kommst nach Mama. Aber eigentlich siehst du aus wie Oma. EBEN ABSOLUT SCHÖN!

LadySunshine

@mhofi: ich glaube, das Problem bei den Anträgen ist nicht das Ausfüllen selber, sondern erstmal zu wissen, was für Anträge es generell gibt und wann man die ausfüllen und abschicken muss. So geht es mir zumindest.
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

wika

#5259
.

mhofi

@Lady + wika: Achso. :)

Leute, ich weiß übrigens immer noch nicht, ob ich Mutterschaftsgeld bekomme oder nicht. ???
Muss ich erst mal bei der KK nachfragen. Aber ich warte noch auf den gelben Zettel von meiner FÄ. Der wird erst ab der 33.ssw ausgestellt, oder???

Habe morgen 3D-US (hatte ich das schon erwähnt?) und bin ja soooo aufgeregt!
Hoffentlich ist alles in Ordnung und hach, bin einfach so gespannt! ???
 



DU BIST DICK, hast eine Glatze und keine Zähne im Mund.
Mama sagt du kommst nach Papa, Papa sagt du kommst nach Mama. Aber eigentlich siehst du aus wie Oma. EBEN ABSOLUT SCHÖN!

JustMe

mhofi: du bist in EZ, oder? Dann nicht.
Mutterschaftsgeld bekommen nur die, die arbeiten. Normale Arbeitnehmer 6 Wochen vor und 8 Wochen nach der Geburt, 400-€ Kräfte ne Einmalzahlung von 210€ oder irgendwie in dem Dreh.

viel Spaß morgen :)


wika: Ne, kochen tu ich selbst. Vormittags ist ja mein Mann noch da :)
Aber außer kochen und Wäsche in die Maschine schmeißen steht vormittags an Haushalt auch noch nichts an... außer halt Küche sauber machen nach Frühstück und mittagessen. Eingekauft wird auch vormittags bzw an den Tagen an denen mein Mann frei hat. Von meiner Seite aus läufts wirklich nur auf die kinderbetreuung raus, wobei ich selbst das nicht wirklich für notwendig erachte  :-\
Aber gut... vielleicht bin ich wirklich froh wenn ich gegen Ende der Schwangerschaft jemand hab der mit den Jungs durch die Wohnung tobt. Sie sollen schließlich nicht zu kurz kommen

Lady: Vielleicht hat sie im Moment nur nen kleinen Stop und beim nächsten Mal ist sie sicher wieder gewachsen  :-*


Sorry, hab jetzt nur kurz quer gelesen  :-[
Und jetzt ist mein armer Mausebär wach und will schmusen

Wünsch euch ne schöne Nacht  :-*

beℓℓɑ1979

Guten Morgen!!!

@lady: Echt nicht, weisst du auch nicht, wer nominiert ist?!? Freut mich, dass du beim GVK jemanden getroffen hast, den du schon kennst!

@mhofi: U.a. der Aspekt Geschwisterbonus. Dort muss angegeben werden und nachgewiesen werden, was ich für Benjamin bekommen habe. Außerdem stünde mir, wenn Maya vor dem 13.09. zur Welt kommt, (wovon ich jetzt mal stark ausgehe) der Geschwisterbonus i.H.v. 75 € zu. Den bekomme ich dann wahrscheinlich aber doch nicht, da ja die ersten 2 LM MuSchu-Geld gezahlt wird. DAs finde ich in der Tat etwas kompliziert und muss mich da erstmal schlau machen, wie man das am besten beantragt. In der Tat ist es bei mir etwas aufwendiger bei der Einkommenserklärung.
Viel Spaß morgen beim 3-D! Hoffe, die Stunden bis dahin gehen schnell vorbei!

@justme: man, bist du immer noch spät wach. Das würd ich nicht schaffen. Hoffentlich ist dein Mausebär wieder schnell eingeschlafen!

@me: Haben gestern Abend "I am Legend" gesehen. Haben wir am WE günstig auf dem Trödelmarkt erstanden. Boah, bei ein paar Szenen habe ich mich richtig erschrocken, und ich glaube, Maya hat sich auch erschrocken,weil ich so zusammengezuckt bin.  ;D
Muss jetzt mal ein Rezept für einen Kuchen raussuchen. Heute ist wieder Kaffeetrinken und ich bin dran. Hoffentlich regnet es nicht, dann können wir nach draußen in den Garten und ich hab nicht alle Kinder in der Bude.  S:D

Bahia

Moin Mädels,

SatC2 war wiedermal einfach nur genial!
Ein toller Abend mit den Mädels und ein suuuuper Film! :D

@ Jenny,
geh nicht mit Mann hin, das ist ein Mädelsfilm! ;)
Männer verstehen den nicht...

@ bella,
ja genau so ein Gerät meine ich :)

@ Justme,
mir gehts ähnlich, ich bin von der Gesamtsituation gestresst, was wann ausgefüllt und abgegeben werden muss, einiges früher, anderes später und auch nur wenn dies und nachdem jenes, alles an einer anderen Stelle und zig Sachen in Kopie mit einreichen und wehe man vergisst was oder macht es zu spät, dann gibts keine Kohle...
Geht also gar nicht um das Ausfüllend er Lücken selbst. Auch die Tatsache, direkt nach der Entbindung so viel Ämterkram machen zu müssen, wo man eigentlich froh ist, im Alltag wieder auf die Beine und mit der neuen Baby-Situation gut zurecht zu kommen, finde ich ziemlich schlimm.

Sorry, nicht mehr Zeit, ich darf ab heute meine Nachfolgerin einarbeiten - bis später und schönen Tag Euch!

wika

#5264
.

beℓℓɑ1979

@wika: es geht mir ja nicht um dass Ausfüllen. Ich habe eine kaufmännische Ausbildung und Abitur, das werde ich noch irgendwie auf die reihe bekommen  ;D, es geht mir um den Geschwisterbonus, ob mein Mann auch 2 LM Elternzeit nimmt, meine Einkommenserklärung. Das sind alles noch Faktoren, die noch nicht bestimmbar sind. Deshalb ruht das alles erstmal bis ich Gewissheit habe. Und das wird wahrscheinlich erst kurz nach der Geburt sein.

sanigirl

Huhu,

Hab erstmal nichts groß nachgelesen, wollte nur von gestern berichten:

CTG 8 von 10

Gewicht +13  :'( :'(

Baby wiegt ca 1500g und is etwa 40cm groß  :o Hilfe, hab ja noch 10 Wochen. Sie meinte, ich soll langsam machen, mir schmerzt immer sehr meine KS Narbe. Hoffe, das dies kein Grund für einen weiteren KS ist. Und ich soll Eisen nehmen.

Hier mal noch ein Bildchen von dem kleinen ruhigen Schatz



Kann für die HP geklaut werden.

beℓℓɑ1979

@claudi: Wow, was für ein schönes Profilbild. Sieht total klasse aus, wirklich! Mach dir keine Kopf wegen des Gewichts. Was bedeutet denn CTG 8 von 10?

mhofi

Hallo noch schnell!

Wir fahren gleich los zur FÄ!
Was mich allerdings nervöser macht als der Schall, ist die Vorstellung, dass meine kleine Schnecke mit Schwima so lange in die Stadt geht. Ich kann mir nicht helfen, aber der Gedanke, dass ich mein Kidn dieser alten Dame (sorry ::)) überlassen muss, macht mich schon seit Tagen kirre!
Ich rede mir nun die ganze Zeit ein, dass das totaler Blödsinn ist und ich überhaupt keinen Grund zur Sorge habe! :(

Berichte dann später!
 



DU BIST DICK, hast eine Glatze und keine Zähne im Mund.
Mama sagt du kommst nach Papa, Papa sagt du kommst nach Mama. Aber eigentlich siehst du aus wie Oma. EBEN ABSOLUT SCHÖN!

wika

#5269
.

beℓℓɑ1979

@mhofi: Hast du kein gutes Verhältnis zu deiner Schwiema?

@wika: Genau so ist es!  ;) Kreislauf macht mir auch zu schaffen. Bei uns ist es total schwül, mir ist voll schwitzig und schlapp fühl ich mich!

Hab jetzt den Kuchen fertig, Maulwurfkuchen, und naja, ist nicht alles so wie es sein sollte. Irgendwie ist die Sahne nicht so steif geworden. Egal, essen kann man es sicherlich, auch wenn es etwas patschig wird. Jetzt nur noch Küche und die Bäder säubern, dann hab ich es. Mit Graten wird wohl nix. Alles hier grau und eben schwül.

wika

#5271
.

beℓℓɑ1979

@wika:Hab auch schon beim Wetterdienst gesehen, dass der Osten die Sonne diesmal abbekommt und der Westen den Regen!!! Soll erst am WE wieder schön werden. Wir haben bald auch wieder Kuchenbasar. Werde mich da aber für einen Kuchen ohne Sahne entscheiden, sicher ist sicher.

sanigirl

Oh Man, ich weiß nicht, wie ich das heute aushalten soll. In meinem Klassenraum sind ca. 30°  :P Irre warm!

@wika Ja elias is auch so. Weint früh wenn er aufwacht und ich bin schon weg und abends hält er mich an seinem bett fest, das ich nicht rausgehe  :-[ Mir bricht es da bald das Herz.  :-\ Aktuell ist es eben sehr stressig, aber ich habe heute den letzten Baustein angefangen, geht bis nächsten Dienstag, dann habe ich 1,5 Wochen frei, die werd ich natürlich nutzen mich zu erholen und Kraft zu tanken.

CTG 8 von 10: Das CTG wird bewertet, nach Herzfrequenz, Aktivität usw. Und dann gibt es eine Skala von 1-10 1 ist mega schlecht 10 perfekt. Das steht dann auch immer in meinem Mutterpass.

@wetter Hier knallt die Sonne, ist mega schwül...echt unaushaltsam.

beℓℓɑ1979

@ctg: Ah, alles klar. Das wurde bei meinem alten FA in der ersten SS gar nicht gemacht. Auch im MuPa steht nie was vom CTG. Hab ja jetzt ne neue FÄ und am 21. das erste Mal CTG. Bin mal gespannt!