~Augustis 2010 - wir sind jetzt bei EO!! ~

Begonnen von LadySunshine, 03. Dezember 2009, 08:33:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Bahia

Hier ist es nicht mal so warm und komplett bedeckt aber trotzdem ekelig schwül und drückend. Gestern auch schon, pfuibäh!

@ Claudi,
das ist ja ein schönes Bild! :D


sanigirl

@bella Ich hatte schon das 2. CTG, finde das immer soooo langweilig!

beℓℓɑ1979

@claudi: Ja, ist es eigentlich auch. Aber nach so einer langen Zeit endlich wieder zum ersten Mal CTG find ich schon spannend!

wika

#5278
.

Nadine P.

Hi ihr sabbeltanten  ;D

ihr habt so viel geschrieben das ich alles nur überflogen habe!

@sonina ich hab dir eben eine mail geschrieben

@treffen os, mir ist das egal wann... wenn jemand von weiter her kommen möchte, kann ich ein gästezimmer anbieten, haben bis OS ca. 40 min fahrt

@wetter, ich geh kaputt diese wärme und schwüle macht mich irgendwie total fertig bin den ganzen tag nur am schlafen

@conner, ist momentan total aktiv und gibt schläge und tritte ab sodass ich  manchmal denke boah jetzt sind meine innerein gerissen

@wehen, hatte seit ikea keine mehr, hoffe das bleibt jetzt so

@ctg, ist total langweilig, vorallem weil conner immer abhaut und wir nie unter einer std. daraus kommen und ich meistens nochmal hin muss

@hochzeit, waren gestern bei der eheanmeldung

@hochzeitsnachtisch, wir machen ja abends ein grillfest, meine schwiemu möchte den anchtisch machen muss aber damit 120 km zu uns fahren, hat jemand eine idee was sie machen könnte?


Lerethia

huhu^^

@ sani und wika: is ja voll süß mit euren zwergen *.* stell mir das auch echt anstrengend vor...wird bei mir in anderthalb jahren wohl nicht anders sein...will versuchen nach der EZ ne ausbildung zu bekommen und wenn ich dann in schichten arbeiten bin, is halt auch schlecht :/

@ me: heut ist einfach ein schaiß tag -.-
war grad bei der zulassungsstelle, weil unser vorderes kennzeichen geklaut wurde...polizei hat den fall aufgenommen und gemeint, dass wir nicht extra den kfz-brief von der bank hinschicken lassen müssen, weil wir ja dieses polizeiprotokoll haben und die kfz-stelle macht uns einfach ein neues vorderes kennzeichen und fertig...ich also heut da gewesen (schon halb tot weils so scheiße warm is) und was ist? nein, ich brauch den beschissenen brief und wir bekommen ganz neue kennzeichen -.- ich könnt so kotzen -.- also bei der bank anrufen, dass die alles hin schicken und dannw ieder hin...oh man -.-
die wohnung sieht aus wie sau und meine mama kommt mirgen und ratet mal wie motiviert ich bin daas chaos zu beseitigen...
Akupunktur fällt heute auch aus, weil unsere Hebamme kinder im stundentakt zur welt bringt und mal schlafen muss...*seufz* also einzige lichtblick heut abend der gvk...

ich bin so alle...würde mich am liebsten in die kalte badewanne legen und da bleiben den ganzen tag...haushalt soll sich allein machen ;P


wika

#5281
.

beℓℓɑ1979

@Nadine: Hätte das selbe wie wika vorgeschlagen. Den Nachtisch bei euch vorbereiten. Ich mag auch gerne weisse Schokolade Mousse mit Erdbeersosse.

@Lerethia: Das ist doch immer so in Deutschland. Nicht ärgern lassen!

@wika: Wäsche raushängen würde ich auch gerne. Hier regnet es jetzt. Menno, und ich muss gleich los zum KiGA... >:(

JustMe

bella: Viel Spaß beim Kaffeetrinken :)
Ja, Janick schläft immer wieder schnell ein, außer er hat irgendwas. Ist halt nur die Zeit zu der er zu uns rüberwill, wenn er in seinem Bett eingeschlafen ist. wenn ich mit ihnen allein bin, leg ich sie seit kurzem von Anfang an direkt in unser Bett damit ich nicht beide hin und her tragen muss  ::)

bahia: Glaub du verwechselst mich  ??? ;D

wika: Wegen der EZ hab ich keine Ahnung, sorry.
Oh, im Dreck machen sind die Jungs auch ganz groß  :-X
Aber wir räumen abends, vorm Abendessen und fertig machen, zusammen auf, füttern die Tiere, putzen die Glastür, saugen zusammen, wischen tu ich schnell während sie essen. Dann fang ich schonmal an die Küche fertig zu machen und wenn sie sich die Zähne putzen (nachdem ich geputzt hab), wisch ich noch schnell den Küchenboden und gut ist.
Tagsüber mach ich also relativ wenig, außer es sieht wirklich schlimm aus.  Von daher wär es von mir aus wirklich kein Problem. Kleinchen kann man ja dann einfach ins TT packen.

Wegen Standesamt: Wenn ihr nicht verheiratet seid, kannst du deinem Mann einfach ne Vollmacht schreiben dass er das Kind anmelden darf :)

Gehts deinem Kreislauf besser?


Sani: ui, war er er ruhig weil es "nur" 8 Punkte sind?
Die Größe und das Gewicht sind ok, Leon kam ja 2 Tage eher mit 41cm und 1490g. War ja am Montag auch erstmal geschockt  ;D Aber gibt halt große, mittlere und kleine Kinder... wobei ich, ehrlich gesagt, ein klein wenig froh bin dass ich nicht bis zum ET geh  :-\
Hat sie die Narbe mal gemessen? Versuch wirklich dich etwas zu schonen, auch wenns bei euch im Moment leider arg stressig ist  :-[
Ein superhübsches Bild  :D :-*

So ist Cedric bei Rouven... wenn er mittags zu spät einschläft, geht Rouven arbeiten ohne ihn vorher zu wecken... dementsprechend lang wird dann geheult wenn er wach ist und abends wird er alle halbe stunde wach um zu gucken ob sein Papa da ist  :-[

mhofi: Viel Spaß beim FA :)
Wird schon werden mit deiner Kleinen und ihrer Oma :-*

Nadine: Uff... Obstsalat und das Obst bei euch erst schneiden und für den Transport in ne Kühltasche  ???

Lerethia: *dirmalnenbisschenMotivationschick* hab zwar selbst keine...aber vielleicht hilfts trotzdem  ;D

Punkte beim CTG: Das CTG wird nach dem Fischerscore bewertet. Ist alles 100% ok, sind es 10/10... danach kommt es drauf an ob Wehen drauf sind, die Herztöne in den Keller rasseln, das kindchen schläft etc.pp
Edit: Steht ja schon da... egal, lass es trotzdem stehn  ::)


Us: müde  :-[
Kann seit Tagen nicht vor 3 Uhr nachts einschlafen, die Jungs werden um halb 7 wach... richtig klasse  :-X Vorallem weil ich ab spätestens zwölf trotzdem im Bett lieg weil Janick ja schmusen mag.
Aber ansonsten ist alles ok... ab und an mal ne (senk  ???)Wehe, dat wars auch schon.
Wollt heut morgen den Termin bei meinem Wunsch-FA machen für die Geburtsplanung... der ist Ende Juli/Anfang August im Urlaub  :-[

sanigirl

#5284
*entfernt*

sanigirl

@justme Sie hat die Narbe geschallt, aber nichts ausgemessen ??  ??? Sie erklärte mir nur, das es bei einigen reißen kann, das aber gaaaaanz ganz selten sei. Ich habe eben immer wieder Schmerzen im bereich der KS Narbe, vorallem, wenn ich lange saß oder so.

Ja der wurm war seeeehr ruhig. Trotz Kindsbewegungen hatten wir eine HF von 140-150 nie höher, nie niedriger.

JustMe

Die kann man ausmessen, sollte eigentlich auch getan werden bei Schmerzen. Weil, ist ja klar dass ne 8mm dicke Narbe länger halt als eine die 2mm dick ist  :-\

bei meph wurde sie z.b. auch gemessen. Frag doch mal beim nächsten Termin nach

LadySunshine

@sanigirl: tolles Foto :D

@bella: ich hab im Videotext nachgesehen, wer wen nominiert hat. Gestern musste ich es mir zwangsläufig antun, weil mein Mann das sehen wollte ::) Hab auf den Kerl so keine Lust mehr, ich reg mich doch nur auf, also warum gucken... der gewinnt eh...

@justme: Termin für Geburtsplanung? :o Hört sich krass an...

@nadine: vielleicht sowas wie Pudding? Also was mit Gelantine würde ich definitiv nicht machen oder wie schon gesagt wurde, Lebensmittel mitbringen und bei euch alles vorbereiten.

@treffen: *nochmalerinnerdassihrmirsagtwannundobihrkönnt*

@me: Maira ist heut etwas ruhiger, ich denke, jetzt kommt wieder eine Wachstumsphase...
So, nun drucke ich mal alles mögliche an Anträgen usw. aus. Wollte mir auch nochmal ne Liste machen, was wir alles für Maira brauchen. Langsam bin ich es leid, darauf zu warten, dass mein Mann in die Pötte kommt ::)
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

LadySunshine

Hab noch ne Frage an die, die stillen wollen:
Kauft ihr ne komplette Ausstattung fürs Flasche geben? Ich würde ja sehr gerne stillen, aber falls es mal nicht klappt, muss man doch was zuhause haben, oder? Wie macht ihr das?
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Lerethia

muss mal kurz was fragen...hab vor ein paar minuten so leichte krämpfe gehabt....am oberen rand der gebärmutter...prinzesschen ist auch ganz unruhig grad irgendwie...und seit dem ich diese schmerzen hatte (waren nicht schlimm, aber deutlich spürbar), habe ich im steißbereich wie so rückenschmerzen...kenne das als menstruationsschmerzen...und pupsen muss ich die ganze zeit  :-[
Sollte ich mir sorgen machen oder sind es nur blähungen oder so? habt ihr erfahrungen damit?
Blähungen denk ich eigentlich nicht, weil ich nicht viel gegessen hab heute (paar joghurts) und schon gar nix blähendes...
wenn das nicht vieler weg geht in der nächsten stunde oder schlimmer wird, dann fahr ich ins geburtshaus...
ich lass die wohnung jetzt einfach mal den saustall sien, die sie aktuell ist und ruhe mich aus...


LadySunshine

@lerethia: diese Rückenschmerzen habe ich auch ab und zu, allerdings keine Krämpfe dabei. Hast du die Krämpfe denn regelmäßig oder war es nur einmalig? Wenn es jetzt häufiger mal kommt, würde ich auch vorsichtshalber mal nachfragen bei Hebi/Arzt, was das ist. Blähungen glaube ich nicht, dass es davon kommt.
Ich würd auch sagen, geh schön auf die Couch und leg die Beine hoch! Ruh dich ein wenig aus und lass den HH HH sein :)
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Bahia

Zitat von: LadySunshine am 09. Juni 2010, 13:52:14
Hab noch ne Frage an die, die stillen wollen:
Kauft ihr ne komplette Ausstattung fürs Flasche geben? Ich würde ja sehr gerne stillen, aber falls es mal nicht klappt, muss man doch was zuhause haben, oder? Wie macht ihr das?

die Frage hab ich mir auch gestellt.
Vielleicht werden wir eine Minimalausstattung kaufen, falls es mit dem Stillen überhaupt nicht klappt.
Bzw. ich denke, dass es sich in den ersten 3 Tagen im KH ja abzeichnen sollte, wenn ich nicht stillen kann und dann kann Schatzi, bevor er uns abholt, ja erstmal 2-3 Fläschchen und Sauger und eine Packung Säuglingsmilch besorgen. Wenn es im KH mit dem Stillen klappt, brauchen wir die auch zu Hause nicht.

@ me,
harter Tag heute, hab jetzt meine Nachfolgerin am Platz zum Einarbeiten. Wird echt viel uns anstrengend für uns beide.

JustMe

Lady:  ;D ;D Ist hier normal ;)
Bei einer normalen Geburt kann man halt schon Fragen stellen wegen PDA und Co und die Zettel für Anmeldung und PDA ausfüllen. Und bei mir gehts halt drum nen KS-Termin festzusetzen

So ne Liste hab ich eben auch gemacht, hab auch keine Lust mehr zu warten  ::)


Lerethia: Du... das kann alles mögliche sein. Die Kleine liegt blöd, Senkwehe, Übungswehe, Blähungen, etc.pp. Solang es nicht regelmäßig ist/oft kommt, würd ich mir da mal keinen Kopf machen :)

Fläschen und stillen: Wir holen erstmal keine. Ich hoffe einfach mal dass es im KH gut klappt. Und sollte man dann doch zufüttern müssen, sind die Sachen immernoch schnell geholt

Bahia: Hoffe es wird nicht allzu anstrengend

barbia

#5293
So bin wieder zu hause und werde dann mal in aller Ruhe nachlesen.

Soweit geht es mir gut, Zwergi drückt heute aber wieder dolle nach unten....

Freitag hab ich wieder FA-Termin, freu mich schon drauf.....Bin echt gespannt wie groß und schwer Zwergi ist....Mein Bauchumfang beträgt jetzt 126cm :o :o :o :o, des macht mir wirklich angst.

So nochmal schnell ein Bauchvergleichbild


mhofi

#5294
Hallo Mädels,
hab noch nicht nachgelesen, will nur schnell etwas zu Ladys Frage wegen dem Stillen/Fläschen loswerden:

Meine Hebamme hatte mir in der ersten SS davon abgeraten, Fläschen, bzw. Milchpulver im Haus zu haben. Aus dem einfachen Grund: Beim Stillen wird es Phasen geben, wo die Muttermilch kurzzeitig nicht ganz ausreicht, weil das Baby von heute auf morgen einen größeren Bedarf hat. Die Brust braucht aber erst einige Stunden, bzw. wenige Tage, um sich auf die erhöhte Nachfrage einzustellen und mehr Milch zu produzieren. In dieser Zeit wird das Kind nach mehr Nahrung verlangen - natürlich schreiend! Das ist für die Mutter nicht immer schön und sie möchte das Schreien, bzw. den Hunger des Babys natürlich abstellen....... und greift zur Flasche/Milchpulver, wenn sie diese Möglichkeit parat hat!
Das bedeutet nicht selten der Anfang vom Ende der Stillbeziehung! Einfach weil es in dieser Phase enorm wichtig ist, das Kind öfter als sonst anzulegen und das ganze so lange durchzuhalten, bis das Angebot aus der Brust wieder mit der Nachfrage des Kindes übereinstimmt. :) Das ist ein ganz normaler und natürlicher Vorgang und kein Kind verhungert innerhalb von 1-2 Tagen, in denen die Brust sich auf die erhöhte Nachfrage "einstellen" muss.
Mütter, die keine Zusatznahrung mal so eben zur Verfügung haben, müssen ihr Kind zwangsläufig öfter anlegen um seinen Hunger zu stillen und dies ist das einzig richtige für die Stillbeziehung! :)
Aber in dem Moment, wo man zufüttert und das Verlangen des Babys somit gestillt ist, wird ja die Brust nicht mehr "gereizt", mehr Muttermilch für den nächsten Tag zu produzieren. Also reicht das Angebot am nächsten Tag auch wieder nicht ---> man muss wieder zufüttern ----> der Brust wird wieder weniger abverlangt, als das Kind eigentlich braucht, denn es ist ja schon (fast) satt ----> am nächsten Tag noch weniger Muttermilch da ....... und so geht's langsam (oder auch ganz schnell) mit dem Stillen zuende.

Wir haben diesen oder ähnlichen Fall selber erlebt, was ich auch noch kurz erzählen will:
Eines Tages habe ich meine Hebi angerufen, weil meine Kleine (damals 4 Wochen alt) sehr viel geschrien hat und ich mir nicht mehr zu helfen wusste. Hebi sagte, ich solle mir in der Apotheke eine Säuglingswaage ausleihen und das Baby wiegen, damit wir wissen, ob sie evtl. abgenommen hat und aus Hunger schreit. Tatsächlich war es so, dass sie seit dem letzten Mal wiegen der Hebamme nicht oder kaum zugenommen hatte und ich bekam Panik!
(nur so nebenbei: Heute bin ich überzeugt, dass das Schreien damals andere Gründe hatte und es NICHT am Milchangebot lag! Aber das spielt hier keine Rolle, denn was ich damit sagen will ist einfach nur, dass es sich beim Stillen immer lohnt, vorerst dran zu bleiben!)
Meine Hebi (die absolute Stillbefürwörterin, die mir zuvor aus besagten Gründen geraten hatte, keine Flaschennahrung im Haus zu haben) riet mir, sofort Säuglingsnahrung kaufen zu gehen und zuzufüttern! Die Alternative, so sagte sie, sei nun das Kind konsequent alle eineinhalb Stunden zu wecken und an die Brust zu nehmen! Aber lieber würde sie auf Nummer sicher gehen und gleich zufüttern!
Ich weiß nicht, wieso sich mein Inneres sooo sehr gegen den Gedanken sträubte, meinem Kind etwas anderes als Muttermilch zu geben. Und ich wollte einfach nicht wahr haben, dass ich mein Baby nicht ausreichend ernähren kann!!! :'( Es war vielleicht einer der härtesten Kämpfe, die ich je mit mir selber hatte und ich hatte mich schließlich für's weiter anlegen entschieden. Das hieß nun wirklich anlegen, anlegen, anlegen. Mindestens alle 2 Stunden hing das Kind an meiner Brust. :)
Nach nur 2 Tagen des Anlegens und Wiegens lag Schnecki über dem Ausgangsgewicht. :) Meine Hebi hat mich dann sogar für mein Durchhaltevermögen gelobt. :D
Was ich damit sagen will ist nur, dass man schneller als vielleicht gut ist zur Flaschennahrung greift, wenn man diese zur Verfügung hat. (was ja ganz normal ist, denn man will ja schließlich das Beste für sein Kind!) Ich weiß aber für die Zukunft, dass ich nicht mehr so schnell in Panik verfallen will, weil ich Flaschennahrung wirklich nur im wirklichen Notfall brauche. :) Und dann ist sie auch schnell besorgt. :)

Das gilt wie gesagt für die Nahrung. Mit den Flaschen alleine sehe ich das ein wenig anders: Mir war wichtig, dass im Bedarfsfall mein Mann das Kind über die Flasche mit Muttermilch füttern kann. Voraussetzung ist dann allerdings auch eine Milchpumpe, sonst bringt einem das Fläschen auch nichts. :)
Ich habe dann wenn ich z.B. den Rückbildungskurs besucht habe, einfach die Mahlzeit vorher abgepumpt und Papa und Schnecki konnten bei Bedarf zusammen vespern. :)

So. Ich hoffe, ihr vesteht mich nicht falsch. Will das Zufüttern ja auch gar nicht verurteilen oder so, wollte euch eigentlich lediglich einen guten Grund nennen, Flaschennahrung nicht vorher in der Küchenschrank zu stellen. ;)
 



DU BIST DICK, hast eine Glatze und keine Zähne im Mund.
Mama sagt du kommst nach Papa, Papa sagt du kommst nach Mama. Aber eigentlich siehst du aus wie Oma. EBEN ABSOLUT SCHÖN!

JustMe

Glaub nicht dass dir jemand böse ist ;)
wenn man wirklich zufüttern MUSS, merken das die Hebi/der KiA und dann sind die Sachen schnell gekauft.

Das was du geschrieben hast ost genau der Grund weshalb mir nix ins Haus kommt solang es nicht sein muss. So wie ich mich kenne käme ich dann schnell in Versuchung nicht doch zumindest eine Mahlzeit als Flasche zu geben  :-[



Hier geht grad die Welz unter...heftig  :o

beℓℓɑ1979

Guten Morgen!

@bahia: Viel Erfolg bei der Einarbeitung deiner Nachfolgerin.

@Lady: Ich hab nicht vor zu stillen, deshalb werde ich mich demnächst mit Fläschen und Co wieder eindecken. Milch und Teefläschen auf jeden Fall. Vielleicht holst du dir nur 1-2 Teefläschen... Weiss ja nicht wie  du es mit dem Stillen halten willst. Viele sagen ja, nur stillen reicht und Wasser /tee ist überflüssig

@bia: wow, ein toller Bauch. Der wächst jetzt bestimmt langsamer...

@me: Hab nicht viel geschlafen, erst um 1 Uhr sind mir dann die Augen zu gefallen. Wir hatten gestern Abend Pizza bestellt. HAb echt nicht viel gegessen, aber die lag mir so komisch im Magen, totales Völlegefühl, Sodbrennen, etc.
Ich überlege, ob ich gleich zum Babyflomarkt fahren soll...

Sonina

Guten Morgen !

*Frühstück hinstell*


meine Mum würd mich auslachen, wenn ich ihr erzählen tät, dass ich um 6 Uhr aufgestanden bin, Geschirr gespült und gefegt sowie geduscht hab...  *lach*

Ich kann seit ein paar Tagen neuestens morgens ned mehr schlafen, weil der Kleine mich so tritt.

mhofi: Warum sollte dir denn einer böse sein? Also ich hätte bestimmt für Notfälle eine Packung Flashcennahrung gekauft, aber was du da erzählst klingt absolut vernünftig und ich werde erst mal echt auch davon absehen mir fertignachrung in den Schrank zu stellen. Von der Seite aus hatte ich es gar ned betrachtet noch;) Danke für den Tipp.

Bia: Ui, das is ja eine ordentliche Murmel :D Mal sehen ob ich heute dazu kommen meine zu fotografieren... ;)

Bahia: Mhm..  Nachfolgerin einarbeiten...   ohja mehr als ANSTRENGEND....  zumindest bei mir..  weils so viele Infos sind, die sie haben muss usw...  bin nun schon seit 2 Wochen dabei und es ist noch immernicht alles gesagt und erledigt....  Langsam wird die Zeit knapp...  Zumal ich auch noch das Coachin einer anderen Kollegin "übergebügelt" bekommen hab...  und das soll ich alle sin 10 Wochenstunden unterbringen....  *schultern zuck* mal schaun wieviele es im Endeffekt werden...

Nadine: Nachtisch...  puuuhh.. ich bin ja eher der "Käsenachtischtyp"..  so nach swm Motto: Käse schleißt den Magen. Aber wenn süss, würd ich auch irgendwas mit Pudding oder Kuchen mit Puddingcreme und Obst vielleicht machen. Kommt hlat immer auch aufs Wetter darauf an. Und ich würde meiner Mutter auch anbieten es bei mir zu Hause zu machen, weil mit dem Transport stell ich mir das auch recht schwierig vor.

Lerethia ... Wohnung (Mama-)sauber bekommen? Ich glaub ich tät zur Not, bevor ich mich echt mit Schmerzen plagen muss, meiner Mutter das Putzzepter überlassen, wenn sie dann da ist *lach*

Mehr hab ich mir nicht gemerkt..  hab auch nicht alles nachgelesen. Bin ein enig im "Stress" grade... Mir rennt irgendwie die Zeit zwischen den Fingern weg...
Um 9 kommen die leute von der WOhnungsgenossenschaft heute....  dann entscheidet sich, ob ich mit 1. Juli ausm Vertrag raus komm oder nicht. Ich hoffe doch schon, weil meine Wohnung ansonsten erst mit 31.8. gekündigt ist. Ich kann mir unmöglich zweimal ne doppelte Miete leisten und die Wohnung die ich in Breen besichtigt habe..  da muss ich bis spätestens heute 15 Uhr zusagen, weil da noch 2 weitere Interessenten sind...  *seufz*
Gestern kam immerhin die Kinderkarre *gg* Ich mach im Laufe des Tages n Photo und zeig euch den Windelmercedes unsres Kleinen...

Bis dahin...  schönen Tag euch!








Bahia

Guten Morgen Ihr Lieben :-*

@ Sonina,
Du verwöhnst uns ja richtig, Danke für das tolle Frühstück :)

Du bist also auch im Einarbeitungsstress - das ist gar nicht so einfach.. puh.. so viele Infos und Themen, ich habe die Sorge, dass ich ihr irgendwas vergesse, zu erklären/zeigen und sie hat leider keine Vorkenntnisse. Mir kommt das noch wie ein Riesenberg vor! Und wir haben nur 4 Wochen abzüglich ein paar freien Tagen, um die sie gestern gleich gebeten hat.
Naja - noch bin ich halbwegs zuversichtlich, ich hoffe, das bleibt so.

@ mhofi,
Danke für Deine Meinung/Erfahrung zum Thema Stillen/Fläschchen! Sie deckt sich mit meiner Vorstellung, aber als Erstmami fragt man sich ja immer mal, ob die eigene Vorstellung, wie etwas "richtig" ist, überhaupt realistisch ist oder doch zu naiv. Insofern schön zu hören, dass es auch Mehrfachmamis gibt, die es so sehen.
Zufüttern möchte ich wirklich nicht, solange die Chance besteht, die Kleine zu stillen.
Ob ich abpumpen mag, das weiß ich noch nicht, einerseits ist das wirklich praktisch, um mal raus zu kommen, andererseits möchte ich natürlich keine Saugverwirrung provozieren und die Vorstellung der Melkmaschine an meinen Brüsten finde ich auch eher unangenehm ???

@ Nadine,
schwer - eine große Kühltasche wird sie brauchen aber auf alles mit rohen Eiern oder frischer Sahne würde ich trotzdem verzichten. Das fällt zusammen bei der Strecke (Sahne) oder kann umkippen, wenn es draußen warm ist (Eier).
Vielleicht so ein Schichtdessert aus Sahnequark (der kann ruhig mit Sahne aufgeschlagen werden), frischen Früchten, gehackten Mandeln etc.
Oder Blechkuchen, Muffins und co.

@ bella,
Babyflohmarkt ist toll - wenn es nicht zu sehr unwettert (oder ist es indoor?) fahr hin!
Viel Spaß! :D

JustMe

Nur kurz...hier ist grad dicke Luft  :-X

Wegen Stillen und Wasser: Extraflüssigkeit ist beim Stillen und beim Füttern mit Pre-Nahrung absolut überflüssig. Man stillt/füttert Pre nach Bedarf, dadurch löschen sie auch ihren Durst ;)