~Augustis 2010 - wir sind jetzt bei EO!! ~

Begonnen von LadySunshine, 03. Dezember 2009, 08:33:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Sonina

*n Windstoss dünne Luft zu Saskia schick*

Soooo...  nun heisst es für mich noch warten, bis ich einen Anruf um die Mittagszeit bekommen wegen der Wohung..  aber wie es aussieht darf ich hier 2 Monate vor Vertragsende...  also zum 1.7. ausziehen...

JUHUUUUUUU!!!!



Bahia

@ Sonina,

Glückwunsch, das freut mich zu hören!  :D

@ Justme,

ja, das habe ich auch schon öfter gehört, dass die Babys auch gegen Durst trinken.
Ist die Milch denn dann wirklich dünnflüssiger? Sie sollen ja nicht dick werden, nur weil es vielleicht warm draußen ist und sie viel Durst haben. ???
Ab wann würdest Du denn sagen, kann man Wasser dazu anbieten?

beℓℓɑ1979

@Sonina: Glückwunsch, Sonina!

@justme: Hab selber nicht gestillt, kenne das nur von Freundinnen, die gestillt haben. manche haben gar kein Wasser/Tee dazu gegeben, manche schon, vor allem wenn das Baby z.B.  Bauchschmerzen hatte

@bahia: Nee, war outdoor, aber noch es regnet hier nicht. Hab auch was ergattert, allerdings nicht für die Kleine, sondern für Benjamin. Ein neues Laufrad 8das was er hat, ist noch einen Tacken zu groß), eine Spielkasse und so ein Leuchtaquarium mit Nemo Fischen. Fand er ganz toll, haben wir mal irgendwo gesehen!


LadySunshine

@sonina: das wäre ja super, wenn es zum 1.7. klappt!! Hochschwanger zwei Mieten mehr bezahlen geht auch gar nicht :-X
Also mir gehts heute ähnlich, war um 9 wach und hab direkt die Küche geputzt, da würde meine Mama auch doof gucken ;D

@lerethia: wie gehts dir heute? Alles okay?

@justme: dicke Luft? Ich puste auch mal *puuussssttt*

@stillen: danke für die vielen Tipps und Ratschläge. Ähnlich hatte ich es mir auch gedacht, wie Bahia, dass man zur Not in der KH Zeit noch was besorgen kann, wenn es schief geht. Und mhofi, das leuchtet mir alles total ein :) Werde es also lassen, das alles zu kaufen und freu mich, dass ich dadurch mehr Geld im Geldbeutel habe für was anderes ;D
Ich werde die ersten Wochen meine Maira-Maus sicher nicht aus den Augen lassen, aber wenn es langsam losgeht mit Kursen oder wenn ich mal alleine wo hin muss (ich hoffe, ihr denkt jetzt nichts negatives von mir :P), würde ich schon abpumpen. Aber es reicht ja dann auch noch, Flaschen und Pumpe zu besorgen. Dann werd ich euch nochmal löchern, was genau ich brauche ;D
*fläschchenetc.vonlistestreich* ;)

@me: heute abend oder morgen bekommen wir endlich unser neues Auto :D Das witzige ist, unsere Freunde aus der Clique (ein Paar) haben sich auch ein neues Auto gekauft, wir wussten es voneinander nicht, dass wir suchen, da erzählt sie mir gestern, sie haben sich einen schwarzen Mercedes gekauft... Und ich nur "wir auch" ;D Sind zwar unterschiedliche Modelle, aber wir mussten richtig lachen, wenn wir demnächst irgendwo hinfahren, stehen zwei schwarze Mercedes nebeneinander ;D
Ach ja, Elterngeldantrag hab ich gestern ausgedruckt... 17 Seiten :o :o Davon allerdings mehr als die Hälfte nur Erklärungen zur Berechnung usw. :-X s-hilfe
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

wika

#5304
.

Nadine P.

Guten Morgen Zusammen,

@Nachtisch, möchten gerne Herrencreme haben, meine Schwiemu hat jetzt vorgeschlagen heute mal rum zu telefonieren ob vielleicht ein partyservice das übernehmen kann...

@me, mir gehts heute mal richtig scheiße... heut nacht konnt ich nicht schlafen wegen einem häftigen gewitter, dann lag ich heulend im bett weil mir der gedanke hoch kam das meine oma nicht bei der hochzeit mehr dabei sein kann und ja auch conner nicht mehr kennen lernt...
bin dann eben aufgestanden und habe tierische bauchschmerzen ...
gestern abend dann der hammer, das telefon klingelte ich geh ran und wer war es??? die ex von matze, die haben sich jetzt 7 jahre nicht gesehen und nicht gehört was will sie??? naja ich hab dann an matze weiter geleitet und er hat sie auch gleich abgeblockt und aufgelegt.
ich hab dann nix mehr dazu gesagt...

Bahia

@ Wika,

Danke für die ausführliche Antwort, dann muss man sich ja keine Sorgen machen, dass sie auch genug "reine Flüssigkeit" bekommen wenn es warm ist. Ich wusste nicht, dass die Milch sich nach ein paar Minuten verändert in ihrer Konsistenz.
Mit "raus kommen" meine ich z.B. Rückbildung, das möchte ich möglichst früh machen um danach auch wieder mal joggen gehen zu können z.B.
Und in der Zeit muss sie natürlich dann ohne mich klar kommen.
Ansonsten geb ich Dir Recht, dass ich sicher nicht großartig ausgehen werde bzw ins Restaurant kann man ein Baby ja mitnehmen, es wird ja nicht geraucht. Andere Aktivitäten werden eh erstmal nicht wichtig sein.

@ bella,

das sind doch auch ein paar coole Neuerwerbungen, Benjamin freut sich sicher, dass es nicht nur noch neue Sachen fürs Baby gibt. :)

beℓℓɑ1979

@bahia: Klar, hat sich tierisch gefreut. Habe ihn auch mit dem neuen Rad vom KiGa abgeholt!

JustMe

Nur kurz, Kind wach  ::)

wegen Stillen/Pre und flüssigkeit: nein, die Kleinen werden dadurch nicht zu dick ;)
Reicht eigentlich wenn man damit anfängt sobald die 1. Mahlzeit ersetzt ist

Wenns Baby Bauchweh hat, kann mal als Stillmutter auch Fencheltee trinken ;)

wika

#5309
.

Sonina

#5310
nun isses offiziell *freu* und ich hab stress..  aber das angenehmer stress *lach*

zum 1.7. muss unsere jetzige Wohnung geräumt sein. Ein Packen Umzugskarton lehnt nun bei mir im Flur und morgen früh gehts los hier bei  mir...  mit sortieren, ausmisten und einpacken...   8)

Danke an alle hier für die ganzen Stilltipps...  da kann ich ja auch das eine oder andere von meiner Einkaufsliste streichen ..  fein :D

Apropos Listen
...  Ich hab im Babilu Buch eine Liste für eine Erstlingsausstattung gefunden. Wenn jemand Interesse hat tipp ich diese hier gerne ab. Kann ja vielleicht von euch ergänzt werden :D
Ich find sowas als Erstmami ja super als kleinen Anhlatspunkt, was noch benötigt wird und was nicht.

Bella, schön dass sich dein Sohn so über das Fahrrad gefreut hat

Gewichtszunahme... ich bin nun in etwa bei +12kg. Merke aber, dass die Gebärmutter nun bis zum Rippenbogen reicht, da ich echt  nur winzige Mengen auf einmal essen kann, ohne zu glauben, es steht oben an   :o  Wälzen könnte ich mich im Moment in kaltem Kakao...  beseitigt das Hungergefühl und verursacht kein Sodbrennen  ::)

Sagt mal..  habt ihr zwischenzeitlich auch so Tage an denen gar nix geht und ihr einfach nur müde seid, am liebsten den ganzen Tag im Bett liegen und schlafen würdet, aber schlafen auch nicht wirklich funktioniert? :-\

Und HACH..   fats vergessen  ;D wir haben uns auf einen Namen geeinigt den wir beide toll finden..  mal sehen ob der von Bestand ist, bis der Kleine da ist.. aber ich würde meinen das ist er.... tatatatäää: unser Sohn wird ein Iven Ephraim  ;)


Sonina

achso..   von wegen langweiliges CTG....   kann ich als Lektüre nur "Michael Mittermeier - Achtung Baby" empfehlen.
Aber Vorsicht..  zu heftiges Lachen lässt den Wehenschreiber anschlagen und die Sprechstundenhilfe/Ärztin kommt gucken und nachfragen, ob alles in Ordnung ist, wenn man so glucksende Geräusche von sich gibt   S:D


JustMe

bella: hoffe die nächste Nacht wird besser
Welches Laufrad ist es denn?
Ich hab bisher auch noch nie gestillt  :-[
Aber bei den Jungs hab ich es sooo bereut (obwohl ich durch die Medis eh hätte abstillen müssen  :-[ ) dass ich wochenlang im Internet alles mögliche nachgelesen hab  ::)

Lady: Iwo. Die Jungs waren am Anfang oft in "fremden" Händen... aber gut, konnte sie  ja nicht jedes Mal, vorallem nachts, aus dem Bett reißen wenn ich ins KH musste  ::)
Hätten wir die möglichkeiten hier, hätten wir sie nach ein paar Monaten sicher auch mal stundenweise "fremdbetreuen" lassen. Find das nicht schlimm

Nadine:  s-hug

wika: Das mit den milchbildenden Nahrungsmitteln ist auch so ne Sache. In letzter Zeit hört/liest man öfters dass sie nicht wirklich helfen. Kurzfristig ja, aber nicht so dass sich die Milchmenge dadurch dauerhaft steigert... bin mal gespannt was da dran ist

Sonina: Klasse, freu mich für euch  :D :D :D
Schöner Name :)   wird er so ausgesprochen wie geschrieben?

LadySunshine

@sonina: hey super mit der Wohnung! Und ihr habt nen Namen, sehr ungewöhnlich, aber total schön :D Schreib ihn die Tage mal vorne rein.
Mir gehts absolut genauso mit Essen und Kakao und Schlafen ;D Wir haben da anscheinend viele Parallelen ???

@erstausstattungsliste: ich habe auch eine, wenn ihr mögt, füge ich sie vorne mit ein. Dann braucht Sonina sie nicht abtippen.

@me: haben heute noch viel klargemacht mit dem Auto und werden nun DVD gucken "Mitternachtszirkus".
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

beℓℓɑ1979

@justme: Hatte bei Benjamin versucht zu stillen. Kam aber keine Milch, noch nicht mal die Vormilch. Musste dann alle 3 Stunden an die Milchpumpe, das hat mir das irgendwie alles verdorben, hatte dann nach 2 Tagen keine Lust und Motivation mehr. Milcheinschuss kam erst nach 5 Tagen, obwohl ich da schon mit den Abstilltabletten angefangen hatte.

@sonina: Wollte auch fragen, wie der Name ausgesprochen wird. Englisch oder wie geschrieben?

•●★jasm06★●•

Mädels huhu...
mir gehts gerade überhaupt nicht gut. Übelkeit und Ul ziehen im wechsel. Ich glaube so langsam spinn ich

beℓℓɑ1979

@jasm: Welchen ZT bist du denn jetzt?

Guckt jemand GNTM?

Bahia

@ jasm,

wer weiß wer weiß ;)

@ Sonina,
Iven finde ich sehr schön, englisch ausgesprochen oder wie?
Klasse, dass es geklappt hat mit dem schnellen Umzug aber bis 1.7 ist echt nicht mehr viel Zeit :o

@ wika,
jetzt stehe ich wohl gerade auf dem Schlauch, wieso ist es logisch, dass Stilltees eher schaden und man sie nicht im Vorwege bzw von Anfang an trinken soll?
Ich hätte jetzt gedacht, dass das sogar gut ist, damit die Milch so früh wie möglich kommt, wenn das Baby da ist? ???

Erstausstattungslisten - gibg soooo viele, ich hab mir eine davon mal ausgedruckt und angefangen abzuhaken.

@ bella,
nein, gucke ich nicht. Hab mich geärgert, dass es gestern lief statt meiner Serien :'(

beℓℓɑ1979

@bahia: Und ich habe es gestern verpasst, wusste gar nicht, dass es auch Mittwoch kommt. Haben nämlich gestern Inglorious Basterds gesehen (sehr gut, btw). Aber allzuviel hab ich ja nicht verpasst.

•●★jasm06★●•

ES+9

bin eben auf klo gerannt, mein Mann kam hinter her und fragte alles ok? Und dann sagte er ah ja das ist doch am anfang einer SS immer so

:o :o

beℓℓɑ1979

@jasm: Noch ein paar Tage gedulden, dann kannst du testen. Hört sich doch alles sehr gut an bis jetzt. Drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass es geklappt hat!

Bahia

@ jasm,

ich stell schon mal den alkfreien Sekt kalt - nuuuur zur Sicherheit :)

@ bella,

bis letzte Woche lief da auch Greys bzw. private practice... ich war gestern auch erstaunt.

@ Mittermeier,

das Buch hab ich von meiner Freundin geliehen bekommen, die war auch total begeistert und soll auch für die Papas toll sein!

beℓℓɑ1979

@bahia: Hab noch nie Greys oder private practice gesehen! Ich mag Serien im TV eigentlich nicht so gerne, die Werbung nervt...

•●★jasm06★●•

Danke ihr seid so süß, aber glauben tue ich nichts.

beℓℓɑ1979

@jasm: Versuch dich die nächsten Tage bißchen abzulenken, die letzten Tage bis zum NMT sind echt ätzend...