~Augustis 2010 - wir sind jetzt bei EO!! ~

Begonnen von LadySunshine, 03. Dezember 2009, 08:33:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

•●★jasm06★●•


Bahia

hmmm, was machen wir da nur - ablenken ist wohl kaum möglich... ???

@ bella,
ich bin da genau andersrum, ich liebe diese Serien, also die zwei und desperate housewives, damals SatC.
Dafür mag ich gar keine Reality-Shows und Casting-Shows, alle nicht.

beℓℓɑ1979

@bahia: Satc habe ich auch nie im TV gesehen, habe mir dann die DVDs gekauft, ich liebe es. Desperate Housewifes habe ich auch nur bis zur 3. Staffel oder so geschaut, möcht ich aber auch mal wieder sehen. Aber irgendwie fehlt die Zeit. Aber mein mann udn ich stehen total auf 24!!!

Bahia

@ bella,

SatC hab ich alle Staffeln :D Sonst aber nur eine alte Ally McBeal Staffeln auf DVD, die anderen nicht.
24 haben wir damals die erste gesehen, danach irgendwie nicht mehr, obwohl die gut war. Aber man muss halt dranbleiben und jeden Tag gucken, das klappt irgendwie nicht.

Ich werd mir meine DVDs alle schön im Mutterschutz noch mal ansehen, wenn das Wetter nicht schön ist :D

beℓℓɑ1979

@bahia: Habe SatC im Schuhkarton. Voll niedlich die Verpackung, natürlich auch alle Staffeln. Muss nur noch den 2. Teil im Kino sehen, weiss allerdings nicht, wann ich dazu komme.
24 ist echt genial, wobei die 1. Staffel noch lang nicht die Beste ist. Haben da auch alle auf DVD. Beobachte gerade die 7. Staffel auf Blu Ray bei Ebay.

Bahia

@ bella,
wow, da gibts auch schon 7 von? :o
SatC2 uuuuuunbedingt noch angucken, bevor Maya kommt! Danach ist Kino wohl erstmal eine ganze Weile nicht drin.
Ich war ja Dienstag drin und wieder total begeistert. Einfach nur toll :D

beℓℓɑ1979

@bahia: Ja, ich will ja. Mein Mann guckt das ja auch. Er findet es wirklich lustig. Brauchen noch einen Babysitter, aber ich denke, ich werde allein mit ner Freundin gehen, denn ab morgen ist ja ertsmal WM angesagt. Und mein Mann schaut jedes Spiel, wenn er zu Hause ist.

Bahia

Das ist auch eher etwas für einen männerfreien Abend finde ich. ;)
Mit ihm zusammen kannst Du ihn ja mal auf DVD gucken, aber zumindest bei uns waren max 1% Männer im Kino.

beℓℓɑ1979

@bahia:  ;D 1%, doch so viele! Hab ne Freundin, die steht voll nicht auf SatC (wie kann man nur  :o ) und die andere wohnt jetzt in Hamburg. Das wird auch schwierig. Die anderen Freundinnen/ Bekannten gehen Abends irgendwie nie alleine aus, da sie Kinder haben und es der Mann wohl nicht schafft, die Kinder alleine ins Bett zu bekommen...

Sonina

Inglorious Basterds ist wirklich ein toller Film..  ja kann ich auch nur weiter empfehlen..

und auch auf die Gefahr hin, dass ich nun gleich erschlagen werde... 
ZitatHab ne Freundin, die steht voll nicht auf SatC (wie kann man nur   :o )
das kann ich voll nachvoll ziehen...  ich kann das auch..   Ich kann dieser Serie so definitiv gar nix abgewinnen..  ebenso Desperate Housewifes, sowie Ally McBeal... *Schüttel* Wie kann man sich sowas nur angucken.

und Iven sprecht man deutsch aus..  so wie man es schreibt...  das ist die dänische Form von Johannes :D



JustMe

bella: ohje, sowas ist ärgerlich  :-[
Bei Leon wollte ich stillen. Aber da er ja dann zu früh kam und krank war und bla, hätte ich abpumpen müssen. und die Hebi im KH hat mir damals gesagt dass ich dann noch einen Bluttest machen müsse und erst wenn das Ergebnis nach 4 Wochen da ist und ok ist, darf er meine Milch bekommen  ???
Da hab ich dann lieber gleich abgestillt  :-[

bahia: Also... 1. haben die Kleinen noch so nen Minimagen, da passt gar nicht viel rein ;)
2. sollte es stimmen dass die milchbildenden Sachen wirklich für mehr Milch sorgen, muss sie ja raus. Solang man aber noch nicht stillt, bleibt sie in der Brust, es wird immer mehr produziert und die logische Folge ist der Milchstau ;)
Und wie schon öfters geschrieben, es dauert zwar seine Zeit, aber mit dem 1. Anlegen hat dein Körper das Startsignal für die Milchproduktion. Nach einigen Tagen kommt der Einschuss, und die Menge regelt sich dann nach Bedarf.
Wird immer mal vorkommen dass du für den Moment mal zu viel oder zu wenig hast... aber das pendelt sich immerwieder ein :)

SATC und Co... absolut nicht meins  ::)

Sonina

Zitat von: JustMe am 10. Juni 2010, 22:17:00
SATC und Co... absolut nicht meins  ::)
*Schweissvonderstirnwisch..*  ich dachte schon ich wär die Einzige  ::)

und fast vergessen:  Jasm ich drück dir die Daumen! und schick dir ne ordentliche ladung persönlicher SS-Viren!!! *puuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuust*


JustMe

dito@ vergessen  :-[
*puuuuuuuuuuuuuuuust und däumchen drück*

mhofi

Nabend!!!

Winke nur kurz in die Runde! Hab auch GNT geguckt. Ich fand irgendwie die ganze Staffel dieses Mal blöd!
Glaub ich sollte ins Bett!
 



DU BIST DICK, hast eine Glatze und keine Zähne im Mund.
Mama sagt du kommst nach Papa, Papa sagt du kommst nach Mama. Aber eigentlich siehst du aus wie Oma. EBEN ABSOLUT SCHÖN!

beℓℓɑ1979

Guten Morgen!

Heute fällt der KiGa aus, mache mir mit Benjamin einen schönen Morgen bei Ikea, erstmal gemeinsam frühstücken und dann ein bißchen stöbern!

Wünsche euch einen schönen Tag!

LG Bella

Bahia

Guten Morgen Mädels,

kann nicht jetzt schon Nachmittag sein? Ich mag heut gar nicht... ::)

@ Justme /Stillen,
ok, das macht auch Sinn, Danke fürs Erklären :-*
Ich glaube trotz aller theoretischen Vorkenntnisse wird man wahrscheinlich nachher wuschig, wenn die ersten Tage nix kommt ::)

@ SatC und co,
Geschmäcker sind halt verschieden, ich finds einfach nur süß und lustig. :D

@ bella,
das ist ja schade mit Deinen Mädels - dann muss wohl doch der Mann dran glauben.
Viel Spaß bei Ikea! :-*

Jenny24

Guten Morgen!  :)

@Bella: viel Spaß bei IKEA! Kommt Benjamin beim Stöbern mit oder geht er in die Kinderwelt dort? Und guten Hunger beim Frühstück!!

@Serien: Göttergatte und ich schauen viiiiele Serien. Allerdings nicht im TV sondern über DVD oder Stream, wenn die Serien in USA laufen. Wobei wir eher so Serien wie How I Met Your Mother, Big Bang Theory, Criminal Minds, CSI, Glee schauen. SatC haben wir zwar auch geschaut, haben uns danach aber nicht mit den DVDs versorgt, weil wir kein Bedürfnis hatten, uns die Folgen nochmal anzuschauen. Dennoch möchte ich aber auf jeden Fall noch den neuen Film schauen.  ::) Realitysachen schaue nur ich, allerdings auch da die US Serien wie Amazing Race, Survivor und So You Think You Can Dance.

Geht schon so weit, dass wir auf dem IPhone eine Staffel von Friends aufgespielt haben, die wir dann mit ins KH nehmen, wenns soweit ist. Damit Göttergatte mich nicht die ganze Zeit unterhalten muss. Wobei ich ja als Optimist auf eine gaaaaaaaaanz schnelle Geburt hoffe...  s-pfeifen

@Stillen: gaaaaaaaanz großen Dank für die vielen Informationen von euch!! Das Thema ist irgendwie noch so neu und so weit weg, dass ich überhaupt keine Ahnung hatte, ob ich da vorher noch etwas kaufen sollte als Plan B.

Eine Sorge bleibt aber doch ein wenig. Ich trinke schon seit Jahren Stilltee. Einfach weil er mir total gut schmeckt und gesund ist (halt besser als irgendwas mit Zucker oder Koffein). Sollte ich mit dem Tee jetzt erstmal aufhören? Was meint ihr dazu?

@Bahia: schicke dir noch ein wenig Motivation für den Tag und dass die Zeit bis zum Nachmittag schnell vergeht!! :)

@me: Bin ganz glücklich, die Hebamme konnte uns einen anderen GVK Termin geben: Dieses Wochenende!!! So kann mein Mann auch den ganzen Kurs mitmachen. Mir sind ganze Felsblöcke vom Herzen gefallen.  :) Weiterer positiver Nebeneffekt davon ist, dass ich eigentlich am Samstag ein paar Stunden arbeiten wollte (Plusstunden sammeln und Arbeitsplatz leermachen), das geht jetzt natürlich nicht mehr. Aber wer braucht schon Plusstunden...  ::) 14 Arbeitstage trennen mich noch vor dem Resturlaub und dann MuSchu!  :D



sanigirl


Sonina

#5343
Auch guten Morgen!!!

neue Bauchfotos und Fotos von unserem Gadgetomobil (KiWa) gibts in der Bilder Ecke :D

Ich wünsch allen einen schönen Vormittag, ich geh gleich (erst Kaffee austrinken) den ersten Umzugskarton zusammenauen und befüllen *freu*

und bevor ich es wieder vergesse:

Irgendwann war mal Thema Geburtstage..   hab nu nicht auf die erste Seite geguckt, aber meiner is am 28.Juli  ;D (schön  in Rot für Lady...)

und da war noch was....  hhrrmmmm...   *auf den Hinterkopf klopf* ...   kommt nicht wieder..  vielleicht später  ::)

/edit 3 Minuten später:
Treffen in Osna ... is mir im Juli recht...   ausser 7.Juli, 9.Juli und 13.Juli hab ich bislang keine Termine in meinem Kalender stehen :D bin also bis auf die 3 tage bislang dabei


Bahia

Uii, Fotos, da muss ich gleich mal gucken gehen :D

Viel Spaß beim Kisten packen, Sonina :)

Geburtstage war ein Thema? Ist an mir vorbei gegangen oder war während meines Urlaubs.
Da hatte ich auch - am 15.Mai.

@ Jenny,
auf dem Iphone? Das ist aber klein dann. Vielleicht ganz gut, dann msust Du Dich so sehr drauf konzentrieren, dass Du die Wehen nicht so merkst ;D
Friends mag ich z.B. gar nicht. Ich finde diese eingespielten Lacher so doof und schalte immer gleich um, wenn die vorkommen.

Danke für die Motivation, kann ich echt gut gebrauchen heute :-*

wika

#5345
.

LadySunshine

@jasm: ich drücke alle Däumchen!! Wann willst du denn testen? *hibbel*

@bella: viel Spass bei Ikea :D

@serien: gucke ich nur teilweise. Absoluter Fan bin ich von OC California, läuft nur leider nicht mehr ;D SATC hab ich die Serie nie geguckt, aber die Filme sind super!

@sonina: hab deinen Geburtstag eingetragen. Und fürs Treffen hab ich dich zum 10. und 12. eingetragen. Du kommst dann ja aus Richtung Bremen, wenn es dann klappt mit dem Treffen, kannst du gern zu mir kommen und ich fahre weiter?! Du kommst nämlich quasi an mir vorbei ;D

@jenny: super, dass es mit dem GVK nun so gut klappt :D

@sani: s-winken

@bahia: falls du zum Treffen kommst, kannst du auch gerne bei mir mitfahren! Dann kommst du bis zu mir und ich fahre weiter (gleiches Angebot an Sonina). Kommst ja auch aus Richtung Norden und automatisch an mir vorbei ;) (ich geh mal stark davon aus, dass du A1 fahren würdest)

@me: Maira hat mich heut morgen geweckt :D Holter polter im Bauch und nach dem WC Gang war sie wieder ruhig und ich konnte mich wieder hinlegen.
Gleich habe ich wieder Termin und bin gespannt, was sie mir nun alles erzählt... ???
Und heute kriegen wir unser neues Auto *freufreufreu*
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Jenny24

@Sonina: auch von mir noch herzlichen Glückwunsch zum baldigen Umzugstermin! Und viel Spaß beim Kisten befüllen.  :) Der Kinderwagen sieht auch super aus, welches Modell ist es denn?

@Bahia: Jaa, Bild ist seeehr klein auf dem iPhone. Aber ich hab meinem Mann verboten seinen Laptop mitzunehmen, sonst kommt er noch auf die spaßige Idee Arbeitsmails zu beantworten... Außerdem kennen wir beide Friends in und auswendig, da brauchen wir das Bild eigentlich gar nicht. Ton reicht völlig.  ::) Mir fallen die Lacher dabei überhaupt nicht mehr auf. Damals war das ja bei fast allen Comedyserien so. Wenn es heute neue Serien gibt mit diesen Lachern, dann finde ich das auch störend. Kann dich da durchaus verstehen. Aber Friends ist meine absolute Lieblingsserie. Keine andere hat mich in so schneller Abfolge mal zum Lachen und mal zum Weinen gebracht - und das gaaaaaaaanz ohne die SS-Hormone...  ::)

@wika: danke, dann werd ich demnächst mal einen Alternativtee suchen. :) Vielleicht Kamille mit Ahornsirup. Der ist auch lecker. Hmmmmmmmmm.... Hauptsache das Stillen klappt irgendwie. Dafür verzichte ich doch gerne auf den Tee.  ::) Gar nicht mehr so lange hin. *freu*

@lady: viiieel Spaß beim Termin!  s-klatschen Es gibt aber auch deutlich Schlimmeres als von seinem Baby so geweckt zu werden, oder? Aber schön, dass du dich danach wieder hinlegen konntest. :) Was für ein Auto gibts denn? Bin schon sooo gespannt auf den GVK und sooo glücklich, dass mein Mann mitkommen kann. :) :)



LadySunshine

@jenny: ja, das stimmt, ich fands lustig, wie sie rumgeturnt ist ;D Ich denke mir dann nur immer, Mensch die arme Maus hat so wenig Platz, die will doch bestimmt raus aus der engen Behausung ??? *mitleidhab* ;D
Wir kriegen einen Mercedes C180 Kombi Kompressor, Baujahr 2006.
Bei uns ist nächstes mal Partnerkurs, nur kann mein Mann nicht mit :-\ Also beneide ich dich jetzt mal ne Runde, dass dein Mann mitkann *beneid*

@sani: hab grad bei EO gelesen, dass es dir gerade nicht gut geht... ich hoffe, es geht dir bald besser und dass sich alles regelt bei euch s-daumendruck :-*
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

leocat

Guuten Morgen,

Ich lebe noch! Aber gerade so... Da denkt man: Oh, Urlaub, Mutterschutz, viel Zeit - tja: Pustekuchen!

@Sonina: Toller Name, besonders Ephraim gefällt mir. Und überheb dich nicht an den Kisten!

@jasm: Oh, die Grünen Punkte . Diese Warteschleife ist schon gemein. Irgendwann erfinde ich den "sofort nach Eisprung"-SST.  Jawoll!
Ich habe schon Krämpfe in den Daumen, so sehr drücke ich für dich!

@Serien: Mit den einschlägigen "Frauenserien" kann ich auch so gar nichts anfangen. "Meine" bzw "Unsere" Serien sind auf jeden Fall CSI (Vegas und NY, Miami finde ich oft etwas "affig".) Criminal Minds, Cold Case, Monk, Breaking Bad  und z.Z. am liebsten der "Mentalist". "Lie to me" gefällt uns gerade auch ganz gut. Die beste Serie war allerdings "Veronica Mars", die das ZDF so unverschämt im Nachtprogramm versteckt hatte, dass es eine Schande war. Wenn ihr die DVDs in die Finger bekommt: UNBEDINGT anschauen! Am besten am Stück.

@all: Sonst alles gelesen, aber kaum was gemerkt!

@me: 2 Tage zuhause und kaum was geschafft, aber kaputt als hätte ich nen Marathon hinter mir. Das muss das Wetter sein. Sooo warm ist es hier an der Förde ja nicht: so zwischen 23 und 26° aber die Luftfeuchtigkeit geht nicht unter 70%. *puh!* Ich laufe 100m und bin klitschnass.
Mal rekapitulieren: Mittwoch: Morgens VU bei der Hebi mit CTG. Von "Punkten" habe ich da noch gar nichts gesehen, muss nachher mal in den Mutterpass gucken. Ich weiß nur, dass die Herzfrequenz vorbildlich war und von Wehen weit und breit nichts zu sehen.
Hb vom letzten mal war wieder super (12,5) aber zum ersten mal unter 13. So what?! :D
Helene liegt brav in SL, wenn sie sich gestern abend nicht wieder gedreht hat, da war plötzlich ein Tumult im Bauch, dass mein Mann schon dachte, sie kommt durch die Bauchdecke raus. Vorher hat er nie was zu sehen bekommen, aber gestern war's wie ein Orkan. Weiß der Geier, was sie da veranstaltet hat.
Abends hatte ich dann den ersten GVK. Eine nette Truppe Mädels, so 15, wenn ich richtig gezählt habe. Fast alles Erstmütter, nur eine, bei der es das 3. ist. Inhaltlich war's ziemlich langweilig, also nichts gehört, was ich nicht schon wusste, aber das wird noch, denke ich. Ein paar Yogaübungen und Entspannungstechniken, das war okay, nur die "Traumreise" zum Schluss hätte sie sich sparen können - ich musste mich so zurückhalten um nicht einen Lachkrampf zu bekommen... Es war ja bullig warm - auch um kurz vor 21 Uhr noch und obwohl wir im Untergeschoss (allerdings mit großen Fenstern) waren. Und dann soll man sich vorstellen, dass in jedem seiner Gelenke eine leuchtende, wärmende Sonne aufgeht. Ich dachte nur: NEIN, Lieber ein Eisbeutel!  ;D ;D ;D
Gestern hab ich dann wirklich NIX geschafft. Nur rumgegammelt und einmal kurz zum Zahnarzt zur Kontrolle gestiefelt. Da war ich - wie immer - inkl. Wartezimmer - 5 min drin. "Oh, wie schön, alles bestens: Sie haben aber Glück, nichtmal Schwangerschaftsgingivitis. Bis irgendwann mal nach der Geburt..."  :D
Bin dann noch kurz in den nächsten Schuhladen - ich komme ja kaum noch in meine Schuhe. Das mit dem Wasser wird täglich schlimmer. Muss auf jeden Fall mal wg. Akupunktur fragen. Seit gestern ist es nämlich auch in den Beinen. Bäh! Als wenn es in den Händen und Füßen nicht genug wäre. Haben im GVK Übungen gezeigt bekommen, aber die sind nur für Füße und Beine. Mache ich auch brav. Aber gerade die dicken heißen Hände sind echt eine Qual.
Jedenfalls: Schuhkauf: Katastrophe. Ich komme in NIX rein. Hab von Natur aus schon sehr breite "Quadratlatschen" - aber auch sehr kurz. Hab also die Wahl: Entweder zu eng, oder zu lang. Ich bin gestern abend auf den Trichter gekommen, dass ich mir ein paar billige breite große FlipFlops (o.ä.) mit so einer Gummi/Schaumsohle kaufe und die Sohle dann vorne und hinten einkürze. Ich kann doch unmöglich im heißen Sommer barfuß rumlaufen - und Turnschuhe werden gleich zu Badewannen...

Nachher hole ich den gelben Wisch für die KK ab und fahre dann gleich hin, um das alles abzugeben. Elterngeld- (bei uns nur 9 Seiten  :P ) und Kindergeldantrag habe ich gestern so weit ausgefüllt, liegt bei mir auf dem Desktop und einmal ausgedruckt auf dem Schreibtisch mit Roten Kreisen dort, wo noch Daten fehlen. Da kann mein Mann dann nach der Geburt alles im PC nachtragen, ausdrucken, unterschreiben und eigentlich nix mehr falsch machen :D

Achso: Treffen: der 10. oder 12. wäre mir Recht, am 7. kann ich nicht (GVK - noch dazu der Partnerabend). Wenn ich bis dahin durchhalte: das sind ja nur 3 Wochen vor Termin. Und die Hebi meinte gestern, das Kind wäre jetzt schon recht groß und dass die Maus, wenn sie so weiter wächst, vielleicht früher raus will...

So, das ist jetzt der 4. Abschick-Vesuch, wenn dann schon wieder ein neuer Beitrag da steht, krieg ich nen Lachkrampf! Haltet euch doch mal zurück, Mädels!  ;D ;D ;D