~Augustis 2010 - wir sind jetzt bei EO!! ~

Begonnen von LadySunshine, 03. Dezember 2009, 08:33:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Emma2006

Huhu,
sorry, dass ich mich im Moment so enig melde.  :-[
Bin abends im Moment oft total platt!  :P
Ansonsten gehts mir und Emil aber gut.
Am Montag hatte ich FA Termin, alles in Ordnung, nur der Kerl liegt immer noch falsch rum!  ::)

@Lady: Ach Mensch tut mir leid, dass es nun keine spontane Geburt werden kann. Aber Hauptsache ein gesundes Baby!  :-*
Ui die MAsße bei Deiner FA sind aber wirklich arg groß für die Woche. Das waren in etwa Emmas Geburtsmaße nd die kam immerhin bei 34+5!

@Sonina: Super, dass Ihr einen Namen habt. gefällt mir!  :)

@stillen: Also ich hab die Still Bhs in der gleichen größe gehabt, wie die Bhs am ende der SS!
Werde aber diesmal trotzdem neue brauchen, weil ich jetzt schin ne nUmmer größer trage.  ::)

Versuche mich nun wieder öfter zu melden!  :-*
Unsere Erdnuss hat uns leider am 11.01.07 verlassen!





wika

#5376
.

JustMe

Sacht mal...is nicht euer ernst was ihr gesabbelt habt und ich jetzt nachlesen muss?  :o
gott, da sitz ich ja bis morgen früh  ;D

So, hab jetzt 2 fenster auf  ::)
Wenn ich euch ne Frage stell die sich irgendwann noch in nem Beitrag beantwortet, einfach ignorieren  ::)

bella: Wieso fällt der KiGa aus?  ???
Erfolgreich geshoppt? :)

bahia: Ich hab keine Ahnung ob meine Erklärung stimmt  ;D Ist nur das was ich mir am ehesten vorstellen könnte  ???

Jenny: Schön dass dein Mann jetzt mit kann zum Kurs :D

Ne halbe Stunde von Frankfurt weg wars heut an die 30Grad bzw ist es jetzt noch  :-X
Wobei es mir diesmal zum Glück wenig ausmacht, den Jungs dafür umso mehr  :-X

wika: Ui, dachte immer die Brüste sind am Anfang nach dem Einschuss bis zum Bersten gefüllt  ;D ::)

Lady: Täusch dich mal nicht... die Kleinen machen sich Platz wenn sie wollen  ;D

Leo: In meiner 1. Schwangerschaft standen auch keine Punkte im MuPa.
Wegen Schuhen: Wie wäre es mit Crogs?  ??? Mag die Dinger selbst zwar nicht.. aber die schauen recht breit aus
Ah, du darfst ja in knapp 5 Wochen schon offiziell entkugeln  :D :D

Sonina: *lach* wie wahr  ;D   Kann mir sehr gut vorstellen dass bei meinem Mann eine Schwangerschaft so laufen würde  ;D ;D

bahia: Ich nehm dir gern was ab  ::) Hoffe ja ein klein wenig dass meine auch nach dem Stillen etwas größer sind als jetzt  :-[
Keine Ahnung wie groß die Wickeltaschen sind... aber wir hatten bei den Zwillingen die vom DM und die hat locker gereicht... kannst ja mal vergleichen wenn ihr einen in der Nähe habt.
Wir hatten drin: Windeln, Feuchttücher, 2-4 Flaschen, Thermoskanne, 2 Wechselgarnituren, Wickelunterlage  ::)

Lady: Kann verstehen dass sie so früh keine Einleitung versuchen  :-\
Wenn der Befund absolut unreif ist, bringts nix. und selbst wenn er reif ist kann es sich über Tage ziehen...  das zerrt  :-\
Wegen Kopf: Wenn die Kleinen in SL liegen, lässt er sich nicht wirklich gut messen. Meine FÄ hat bisher bei jedem US deshalb geflucht  ;D
Stolze Maße  :D

Nadine; Schön dass alles ok war beim FA :D

jasm: Irgendwie bekommen wir deine Adresse raus wenns sein muss  S:D

Emma: Schön dass alles ok war :)

Serien: ab und an mal house, das wars  ::)

Us: Soweit alles ok.
Bin heut morgen mit tierischen Unterleibsschmerzen und Beckenschmerzen aufgewacht. Schambeinknochen tat auch tierisch weh. Denk mal dass es Senkwehen waren und sich der Kleine solangsam runterdrückt... zumindest kam es öfters, relativ regelmäßig, aber hart wurde es nur im UL... fühlte sich auch anders an als richtige Wehen. Seit ner Viertelstunde tuts wieder weh  :-X



Brauch mal eure Hilfe  :-[
Eine Freundin von uns bekommt nächsten Monat ihre Tochter... ich überleg die ganze Zeit was wir ihr schenken könnten...
Jetzt hab ich gedacht dass wir 1. nen Drogeriegutschein holen und ich 2.
Ne Wanduhr hol, ein Ziffernblatt am PC/per Hand selbst mach (mit Namen und den Geburtsdaten der Kleinen) und dann das Ziffernblatt halt austausch.... würdet ihr euch über so ne Uhr freuen?  ???
Windeltorte und Co sind mittlerweile so ein typisches Standartding  :-\






LadySunshine

@me und eure Fragen Anmerkungen: wika, ich habe deine Anmerkung überhaupt nicht negativ aufgefasst bzw. du hast es mir nicht mies gemacht ;) Als ich letztens hier fragte wegen Einleitung oder KS, hab ich auch die gleichen Gedankengänge gehabt. Es ist nur so, dass meine FÄ mir heute wirklich eindringlich dazu geraten hat (und sie arbeitet ja nicht im KH, sondern ist "nur" die FÄ, die mit Dienstplänen etc. nix zu tun hat) und ich vertraue ihr wirklich zu 100%. Deshalb werde ich nun die nächsten Wochen nutzen, mich mit dem Thema KS anzufreunden und mich einfach damit trösten, dass ich Maira früher im Arm halten darf ::)
37+0 ist bei mir der 24.07., das ist ein Samstag, ich denke nicht, dass die samstags/sonntags geplante Kaiserschnitte durchführen ::)

@wika: 6 Wochen ist ja echt heftig :P
Das Buch hört sich wirklich sehr interessant an ;) Ich glaube, das werde ich mir zulegen... Meinst du, es könnte nach nem KS arge Probleme geben mit dem Stillen? 

@bella: hab das Spiel nicht gesehen...

@emma: Emil liegt in BEL? Ich hoffe, er dreht sich noch... :P
Ja, die Maße sind schon echt heftig, aber ich glaube, dass das Gerät etwas falsch misst ::)

@justme: okay, also so ähnlich sagte meine FÄ das auch. Und halt, dass sie mir dazu eindringlich rät, obwohl es mir wohl nicht gefällt... ::)
Hast du die Kleinen im Bett, dass du dich in Ruhe auf die Couch legen kannst? Vielleicht wird es dann besser mit den Schmerzen...
Über so eine Wanduhr würde ich mich definitiv freuen :D Das ist ne super Idee und auch was persönliches, selbst gemacht. Und ganz ehrlich, welche frischgebackene Mama braucht keinen Drogeriegutschein? ;)

@me: wir haben nun unser neues Auto und sind schon überall rumgefahren zum zeigen ;D

Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Claudia78

*reinschleich*

@lady: ich hatte bei lena einen not ks mitten in der nacht. geboren wurde sie um 23.46 uhr, und das erste mal angelegt hab ich sie dann gegen 9 uhr am nächsten morgen....ich hatte null probleme mit dem stillen, es klappte auf anhieb...auch mit ks und ich hab dann gute 7 monate voll und bis zu 12 monaten dan teilgestillt, bis sie sich selbst abgestillt hat.. also mach dir keine gedanken, ks und stillen klappt wunder bar  ;)

@all:  s-winken

*wiederrausschleich*
 

 

Ich war tot, bis du mich gefunden hast, obwohl ich atmete.
Ich war blind, obwohl ich sehen konnte.
Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

leocat

@Bahia: Fahren können wir so machen, das klingt doch gut :] - wenn die anderen beiden Mädels zustimmen.

@Lady: Schade, dass die nicht einleiten, sondern dass es ein KS werden muss. Das tut mir wirklich leid. Aber Hautsache dem Krümel geht's hinterher gut!  

@JustMe/Crocs. Schön wär's die Dinger sind ja in der Sohle schön breit, stimmt, aber ich komm über den dicken Spann nicht rein - de sind also oben nicht weit genug. Wenn meine Füße "normal" sind, dann geht das grade so, aber im Moment scheuert sogar das.
/Geschenk: Also das mit der Uhr ist eine nette Idee, finde ich. Kommt natürlich immer auf die Freundin an, ob du weißt, dass sie so etwas mögen könnte.

@WM: Mich stören die Tröten nicht, aber wir sind ja Football-abgehärtet und tröten/trommeln selber.

@Wickeltasche: Werde ich nicht kaufen. Ich habe genug Messenger-Bags in diversen Größen hier rumstehen und die bei den expliziten Wickeltaschen meist integrierten Wickel-Auflagen sollen ohnehin nicht so gut sein. Freundinnen haben mir diese Einweg-Unterlagen (von Rossman) empfohlen. Die kann man, wenn sie trocken bleiben auch mehrmals verwenden. Eine Freundin meinte, sie hätte so 10 Stück im Halbjahr gebraucht. Und die wären wenigstens weich und im Falle eines Falles saugfähig UND richtig dicht. Hab schon ein Paket aus Neugier gekauft - die machen  einen guten Eindruck. Werde mir wohl zu gegebener Zeit ein oder zwei über die Matratze legen - falls die Fruchtblase doch Nachts nachgibt (was ja sehr selten sein soll).

@StillBHs:
Das wird noch ein Drama: Bin jetzt schon von 85B auf 95D hoch. Einer Freundin, die gerade entkugelt hat, gings ähnlich, die hat aber - gottseidank, meint sie - nach der Geburt kein bisschen mehr dazu gewonnen. Ich glaub, ich kauf vorsorglich ein Teil in  95D, und dann nach dem Milcheinschuss kann ich immernoch was größeres holen. Oder meint ihr, man braucht direkt 2 BHs? Naja, solange ich im KH bin, werd ich ja sehen und kann notfalls den Mann losschicken.

leocat

... und man merkt, dass ich hier wieder im dunkeln tippe.... *mpf*

JustMe

Lady: Bis eben waren beide im Bett. Jetzt hängt Cedric auf mir... ihm ist es zu warm (verständlich)

Dann wird der KS Montag gemacht *denk*
Am Wochenende werden eigentlich nur Not-Ops durchgeführt. Oder bei Kaiserschnitten halt wenns Kleine dringend raus muss, man aber noch die Lungenreife abwarten mag... dann kanns sein dass er auf nen Sonntag fällt. Ist ja so gesehen dann ne geplante "Not" Sectio

Mit dem Stillen kann es nach nem KS schwieriger werden. Wichtig ist eigentlich dass du die Kleine so früh wie möglich anlegen kannst, am besten wäre natürlich ne Spinale und im Kreißsaal dann gleich die Maus an die Brust :)


Leo: Puh, das ist echt doof wenn selbst die nicht gehen :-\

wika

#5383
.

JustMe

wika: Ne, Einleiten kann man schon. Nur ist es sehr wahrscheinlich dass es nichts bringt und das Kleine nach wochenlangen Einleitungsversuchen dann doch von allein kommt. Und da das alles Stress pur ist für Mutter und Kind, leiten die meisten nur bei reifen Befunden ein. Gibt allerdings einige wenige Kliniken, die es auch bei einem unreifen Befund versuchen
Ein unreifer Befund ist ja auch nicht immer verlässlich... wie viele Frauen haben morgens FA-Termin, Befund unreif, und abends ihr Baby im Arm? gibts doch auch oft ;)

Stillen möchte sie nicht, sie muss nach dem Muschu wieder arbeiten gehen wegen dem Geld  :-[
Abpumpen möchte sie allerdings... wär da ne Stilluhr auch was?
Und überhaupt...was ist das?  ;D


Lady: Sag auf jedenfall bei der Geburtsplanung dass du das Kleine stillen willst und direkt vor der OP zu der Hebi die dabei ist auch nochmal ;)

JustMe

Bin mal wech für heut.
Erstmal schauen ob Cedric sich wieder ins Bett legen lässt und dann...joa... hoffen dass die Senkwehen für heut mal wieder aufhören... tut weh  :-X

wika

#5386
.

JustMe

Bin doch noch da. Weiß grad nicht ob ich sitzen, liegen, oder laufen soll... geht ja alles mit Lappi  ::)

Du...keine Ahnung... aber google sagt auch dass es durchaus ab der 30. Woche vorkommen kann. Richtige Wehen sind es nicht... zumindest hab ich keinerlei Bedürfnis ins KH zu fahren... und in der Hinsicht hatte mein Bauchgefühl bisher immer Recht  ::)
Und dafür tuts auch nicht weh genug ;)
Ist einfach nur... unangenehm wie Sau nud bei der Hitze könnt ich drauf verzichten  ::)

Übungswehen sind nicht... da wird nur der Bauch hart.
Jetzt... joa... der Bauch wird nur im unteren Bereich hart, es zieht im Kreuz, mir ist kotzübel, Kreislauf im Keller (ok, das kann vom wenigen Essen kommen) und den Kleinen hab ich eben hinterm Schambein gespürt und es drückt bissl nach unten. Daher geh ich mal stark von Senkwehen aus. Werd wohl am Montag mal GMH messen lassen *denk*. nicht dass da doch nen Trichter kommt wenn der Kleine jetzt draufdrückt  ::)

Hab ich die Tage auch gemacht :)
Da geh ich gleich mal schauen :D

Die Stilluhr hat was^^

Jenny24

Guten Morgen  :)

nur kurz vom iphone (deswegen bestimmt auch viele Schreibfehler), bin schon total aufgeregt wegen GVK

@leo: es gibt von den Crocs auch andere Schuhschnitte. Das geht dann auch mit hohem Spann. Mary Janes z.B. Die hab ich auch. Und meine Füße sind auch kurz, eteas breiter und etwas hoch...  ::) Ich schwöre auf die Crocs, weil sie halt zum Einen total gemütluch sind und zum anderen dem Fuß an einer Stelle gut stabilisieren, so dass ich seltener Fußschmerzen hab. Sexy sind sie zwar weiß Gott nicht, aber was solls. Wollte mir für die Zeit wenn ich nicht mehr arbeite noch ein weiteres Paar gönnen.

@Wickeltasche: meine Schwiegereltern haben für mich auch schon die Wickeltasche von Aldi besorgt. Ich hatte vorher meine Schwester gefragt und sie meinte, dass die Größe wenn ich stille bestimmt ausreicht. Ich werd mir aber auch noch die Einmal-Unterlagen holen. :)

@justme: als ich endlich fertig mit der Arbeit war, war es mir dann auch wieder zu warm. Bin noch durchs Main-Taunus-Zentrum gelaufen - danach war ich in Schweiß gebadet...  ::)

@lady: du kannst ja eh nichts daran ändern, dass ein KS wohl besser ist, insofern konzentrieren wir uns doch mal auf die positiven Sachen: du hast in einem guten Monat schon deine Maira und kannst sie streicheln, an ihr schnuppern, sie anschauen und hören... Wie unglaublich!!! :)

@claudia: s-winken

Bis heute Abend und habt alle einen wunderschönen Samstag!!! 



LadySunshine

@claudia: danke fürs Mut machen! :-*

@jenny: viel Spass beim GVK!

@justme/wika: danke für die Tipps! Gibt es nicht-stillfreundliche Krankenhäuser? :o Aber ich werd es im Hinterkopf behalten und die Hebi damit nerven, dass ich stillen will 8)

@justme: Mach hier keine Geburtsaktion :o ;D Aber du kennst deinen Körper am besten und ich vertrau dir, dass du erst im August entkugelst ;) Also hör ich auf, mir Sorgen zu machen... ::)

@me: heut quält mich der Ischias wieder dermaßen, ich kann kaum laufen, dabei wollte ich soviel tun heute :-\ *nerv*
Was ich gestern noch vergessen hatte: GMH ist bei 4,1 cm.
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

JustMe

Jenny: Ist das M-T-Center eigentlich arg groß?

Lady:Jap, gibt es  :-X
Aber mittlerweile sind sehr viele KHs als Stillfreundlich ausgezeichnet :)
Prima Länge  :D

Iwo, der darf erst ab 37+0, vorher hab ich keine Zeit  ;D


Me: Soweit alles ok. Ab und an Mensziehen...aber der Kleine ist definitiv etwas runter gerutscht. bin mal gespannt wie die nächsten Abende werden  ::)

Sonina

Hallo Mädels :D
Wer zuerst kommt.... 8 Stück Ananasbecher für euch   ;D


Wika..  danke für den Buch tipp..  das Inhaltsverzeichnis liest sich ja schon mal sehr interessant :D
denke, dass ich mir das auf jeden Fall besorgen werde...

Lady..
ich hab grad bahn verbindungen geguckt...   das lohnt sich für mich gar nicht über cloppenburg zu fahren, weil das eine ganz andere Verbindung ist. Ich fahre mit dem Zug nach Cloppenburg gleich lang wie direkt nach Osnabrück. Direkt Bremen - Osna brauch ich auch gar ned umsteigen.  ::) Aber danke für das Angebot

Wetter/Wärme... Ihr regt euch alle auf, dass es zu schwül, zu heiß is..   *heeeeuuuul* ich hab hier kühlen Küstenwind und mal eben 17 Grad am Thermometr....   mit Kurzarm Shirt ohne zumindest ner dünnen Jacke drüber is bei uns nicht.... Mal abgesehen davon, dass es die letzen 2 Tage eh fast nur geregnet hat.... immerhin is huete wieder ein bissle Sonne... aber warm...  *seufzend den Kopf  schüttel*

Senkwehen...
Muss mal blöd fragen... Wie fühlen sich die an?  ::)




Bahia

Moin Mädels,

@ Sonina,
yummie, lecker! :D
warm war es hier auch nicht, kalt und regnerisch aber trotzdem schwül - ekelig. Ich hab total dicke Füße und Fußgelenke :P

@ Justme,
hey, stop - keine vorzeitigen Geburtsaktionen hier bitte! :o
Mach mal nen Ruhigen dieses WE soweit die Jungens das zulassen und lass am Montag den GMH prüfen. Find auch, vor frühestens mitte Juli entkugelt hier niemand!!!
Deine Geschenkidee finde ich total süß mit der Uhr. Und eine schöne Wanduhr kann man auch immer gebrauchen. Wenn Du die Farben im Kinderzimmer kennst, kannst Du da etwas Schönes machen.
Brüste - meine 75F hätte ich gerne nach der Stillzeit wieder, ich hab so schöne BHs. Alles, was darüberhinaus bleibt, schenke ich Dir dann gerne.

@ Wickeltasche,
DM gibt es in HH nicht.
Das hier ist die Aldi-Tasche, die ich jetzt gekauft habe: http://www.supermarktangebote.de/supermarktangebote/angebote_archiv/aldi_nord/aldi_nord-Baby-Wickeltasche-10-06-2010.shtml
Einmalunterlagen will ich eh holen, die sollten da doch mit rein passen oder nicht Die wollte ich eigentlich auf die Unterlage drauf legen v.a. aus hygienischen Gründen.
Nach Allem, was ihr bisher geschrieben habt, denke ich, dass ich nicht so ne riesen Tasche aus dem Babymarkt brauche (hab die bisher nicht genommen, weil die über 100 euro haben wollen für ne Plastiktasche und ich das ziemlich krass fand - aber war jetzt kurz davor) und die Aldi-Tasche größenmäßig reicht, da ich ja auch stillen möchte und die Thermoskannen-nr nicht brauche.

@ me,
wisst Ihr was für tolle Freundinnen ich habe!
Gestern war Mädelsabend, geplant war uns bei der einen zu Hause zu treffen und dann zu einem Thai zu gehen.
Pustekuchen, ich kam da an und es gab eine Überraschungsbabyparty für mich! :D
Ist das nicht süüüüüß s-so
Mit rosa Muffins und Windeltorte und süßen Geschenken für die Kleine Maus etc.
Richtig lieb - ich hab mich so gefreut! :D :-*

LadySunshine

*ananasbecherschnapp* Also einer ist weg 8)

@sonina: stimmt auch. Die NWB fährt direkt von Bremen nach OS... Ich könnte dich höchstens in Vechta abholen, wäre auch kein großer Umweg, aber genauso schnell kannst du auch direkt sitzenbleiben und weiterfahren, bist dann glaube ich sogar schneller da als wir ::)

@bahia: das ist ja toll von deinen Freundinnen :D ich will auch ne Babyparty ::) Wir haben unseren letzten Frauenabend am 3.7., da hab ich meine besten Freundinnen zu mir eingeladen. Meine Freundin hat gestern schon gefragt, was ich mir zur Geburt wünsche... ??? Ist gar nicht so einfach ::) Und haben die rosa Muffins geschmeckt? ;)
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Bahia

@ Lady,
jaaa, die waren sehr gut! Teig wie Zitronenrührkuchen und mit rosa Zuckerguss und zuckerherzchen und Blümchen verziert :D
Ich hatte mal gesagt, dass ich so gern eine machen möchte und hatte aber noch nichts konkret geplant und war die letzten Wochen auch unsicher, ob ich das zeitmäßig überhaupt packe zu organisieren, insofern doppelt so schön, dass sie es in die Hand genommen haben.
Und ich habe nicht mal Lunte gerochen, ich hab gar nichts gecheckt zuerst. Muss ein ziemlich dummes Gesicht gemacht haben ;D

Emma2006

@Bahia: Oh das ist ja toll mit der Babyparty!  :D

@Wickeltasche: Also ich fand das schon praktisch mit der Wickeltasche, hatte mir sogar nochmal ne andere zugelegt, weil die die beim Kiwa dabei war nicht so praktisch war. Ich fand das ganz gut mit den vielen kleinen Täschen drin. Hab da dann eben auch meinen ganzen Plunder untergebracht. Für auf die Wickelunterlage hatte ich immer noch so eine Mullwindel, das ging auch super. Und ich hatte immer so zwei, drei kleine Mülltüten dabei, für gegebenfalls der Schmutzigen windel oder schmutzige Wäsche.
Ich werde mir aber diesmal einen Wickelrucksack holen, ist mit zwei Kindern praktischer, falls Emma noch auf dem Kiddyboard steht, muss ich da nicht noch ne tasche hängen haben.

@stillen: Nochmal danke an wika für den Tip mit dem Stillbuch. Das wird ja immer wieder empfohlen. Ich hatte bei Emma gar kein Buch, hab einfach immer drauf vertraut, dass es klappt. Gut hat es ja auch, aber wir waren ja auch zwei Wochen im KKH auf der Frühcchenstation und die Schwestern waren zwar zum Teil sehr bemüht, aber jede hat mir was anderes erzählt. Ich hab mich nachher einfach allein ins Stillzimmer gesetzt und mit Emma probiert, irgendwann ging es dann. Und von da an hatten wir gar keine Probleme.
Aber wer weiß, ob es diesmal auch so ist.

@JustMe: Ach je süße schon Dich bitte. Muß ja nciht sein, dass der Keline doch früher auszieht.

@Sonina: Danke für den Eisbecher, werde mir nur die Anananas da rausfischen, mag ich nicht so gerne!  ;)

@me: Fahren gleich zu meinem Schwager auf den geburtstag und kommen morgen wieder. Am Donnerstag hab ich auch nochmal den Kontroll US wegen dem Herzen beim Spezialisten, da kommt diesmal meine Mama mit. Hat Sie bei Emma damals auch gemacht. Danche holen wir dann das Babybay ab.
Und da die Oma dabei sit, wird bestimmt noch das ein oder andere für Emil abfallen!  ;D

Unsere Erdnuss hat uns leider am 11.01.07 verlassen!





JustMe

Sonina: Hmm... ein paar Grad schick ich zu dir hoch wenns wieder wärmer ist. Aber auch nicht zu viel... genieß es es richtig dass ich, von 3 mal schwanger im Sommer, den Sommer zum 1. Mal genießen kann  ::)

Bahia: Hab Montag in ner Woche wieder Termin. Beim letzten Mal messen war der GMH bei 4 cm, also mehr als genug. Und da der Kleine jetzt erst seit gestern abend minimal runter drückt (was ja normal ist bei Senkwehen), mach ich mir da keinen Kopf. Bin die Ruhe selbst und hab mir sogar vorgenommen heut im HH durchzustarten (Wetter ist mies, können nicht raus  :-[ ) und da es in der Badewanne besser wurde, ist das eh nix dramatisches :)

Wuah, ne richtige Babyshower *neid*  :D
So muss es sein, die Schwangere darf davon vorher nichts wissen ;)
Wollten für ne Bekannte (auch hier bei SO und bei EO) auch eine machen... ist aber leider u.a. deshalb gescheitert weil ich ohne meinen Mann da nicht hinkomm. Er brauch ja das Auto für die Arbeit  :-[
Gibts Bilder?  :D

Lady: Vorhin vergessen, wegen Ischias. Versuchs mal mit ner Wärmflasche

senkwehen: Manche merken die gar nicht, bei manchen rutscht der Bauch erst bei der geburt...usw.
Bei mir hats gestern mit Mensziehen angefangen, dann wurde dazu der Unterbauch hart (aber wirklich nur der Unterbauch), dann hats in den Leisten gezogen und mies wurde es erst als es im unteren Kreuzbereich angefangen hat. Das tat dann richtig weh  :-X
Dazu dann bissl Druck nach unten und Stechen/Drücken am Mumu
Aber ne runde heiße badewanne und es war wieder gut bzw auf jeden Fall besser :)


Me: Waren heut morgen einkaufen... als allererstes Mal endlich ne Tasche für die Klinik. Da fliegt heut mittag gleich alles rein was wir schon extra geholt haben  ::)
Hab dann auch noch 2 Oberteile für mich ergattert (die shirts sind ja richtig schwangerschaftsfreundlich dieses Jahr  :D )
Bin aber erstmal total erschrocken beim Blick in den Spiegel... darin sieht der Bauch sooo riesig aus  :o

Wenn die Jungs nachher wach sind wird Bad geputzt und Badschrank aussortiert, heut Abend ist der Backofen dran. Das schieb ich schon ewig vor mir her  ::)

Emma: Viel Spaß auf dem Geburtstag :)

Sonina

Danke Justme :D ein paar Grad könnt ich echt gebrauchen..  aber nuja..  in Bremen sollte es ja schon einen Ticken besser sein..  das ist ja nicht mehr direkt Küste....  da freu ich mich ja eh am allermeisten drauf! Diesen elendigen kalten Nordsee-Küstenwind los zu werden.  8)

Senkwehen... hmmm.. Ich hatte gestern beim Bummeln gaaaanz komische Schmerzen beim Laufen.. und zwar im Scheideninnenbereich, an den hinteren Schamlippen bis hin an die..  hm sind das die Gesässknochen auf denen man da sitzt?  Ein ganz schlimmes Stechen und Ziehen... konnte das überhaupt ned zuordnen... aber wirklich nur "da unten" also nichts dregleichen im UL oder Bauchbereich...  kennt das jemand? War total unangenehm, konnte kaum noch weiter laufen. Hat in etwa 15-20 Minuten angehalten dann wars weg.

Bahia.. ui..  das ja klasse..  udn ich glaub da hätte jede von uns so richtig ein bescheuertes Gesicht gemacht *gg*

Wickeltasche... DM sagt ihr? muss ich mal gucken gehen..  Mein problem is, dass Männe eine neutrale haben will, mit der auch er sich ned genieren muss, wenn er mal allein mit Iven unterwegs ist... *lach* Ich glaub es wird zur not ansonsten auf 2 Wickeltaschen hinauslaufen... eine für Mama eine für Papa...  ::)

so..  ich geh wieder weiter Kleiderschrank ausräumen..  Alles was ich wegen dickem Bauch usw im moment nicht mehr anziehen kann usw... wandert grade in Umzugkartons :D
bis später!


JustMe

Wickeltasche vom DM: Bis zur 6 vorklicken http://www.babylove.de/cgi-bin/daheim_und_unterwegs.pl?id=unterwegs&sid=z1nsz7burn7cdl7x0yhk7jsrjugn93zi&k=&hp=1276340913
Gibts in Schwarz, Braun und Beige

Das kenn ich. Aber keine Ahnung was das ist  ???
Das hatte ich in der Zwillingsschwangerschaft schon relativ früh, aber gemacht hat es nichts. GMH war immer gut und MuMu mehr als zu. Könnt mir vorstellen dass die Kleinen dann vielleicht komisch im Becken liegen, auf nen Nerv drücken, oder sonstwas. Oder halt einfach dadurch weil sich ja alles lockert..hmm....

Kleiderschrank müsst ich auch mal wieder ausortieren.. mal schauen wie die Jungs nachher drauf sind

Bahia

@ Wickeltasche,
die von Aldi behalte ich jetzt. ich denke, da passt alles rein, die ist schlicht und schwarz, damit kann auch Männe raus gehen.

@ Babyparty,
ich hatte ja keine Ahnung und dementsprechend keine Kamera mit. Aber einige Bilder sind gemacht worden, die bekomme ich sicher noch und dann stelle ich welche ein :D

@ Senkwehen,
das klingt ja bei Euch beiden danach. Na gut, ich vertraue dann mal Deiner Erfahrung, JustMe, wenn Du sagst, dass das kein Grund ist, sich zu schonen. Als ErstMami würd ich glaub ich sicherheitshalber auf der Couch bleiben bis klar ist, dass da niemand ausziehen möchte.