~Augustis 2010 - wir sind jetzt bei EO!! ~

Begonnen von LadySunshine, 03. Dezember 2009, 08:33:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

beℓℓɑ1979

@justme: Der KiGA ist ausgefallen, weil die Vorschulkinder gestern im KiGa übernachtet haben!

@Wickeltasche: Hab die passende zum kiWa. Hatte damals eine von Allerhand, war wirklich praktisch, weil man als Fläschen-Mami doch einiges mitgeschleppen muss!

@Babyparty: Tolle Überraschung für dich, Bahia. Das freut mich! Echt ne süße Idee!

@Senkwehen: Hab ich noch keine, wüsste aber auch nicht, wie die sich anfühlen!

@us: Waren heuet vormittag im Spaßbad. War total lsutig, hat richtig Spaß gemacht. Jetzt sind wir natürlich alle richtig kaputt. Und ich mach mir voll Sorgen bzw. Vorwürfe. Hab die Kleine die ganze Zeit beim Schwimmen überhaupt nicht gespürt. War dann auch auff der Wasserrutsche, die aber auch sehr langsam war und eher für Kinder. Jetzt sind wir zu hause und sie gibt mit immer noch keinen Schubser.... :'( Bin bißchen durch den Wind!

LadySunshine

@sonina: ich bewundere dich, wie du jetzt noch den Umzug managen kannst... bei mir ist der Nestbautrieb ausgebrochen und ich hab grad nur einen Schrank aussortiert, bin völlig platt :-X

@bella: Sie hat bestimmt gerade ne Ruhephase. Wenn Maira mal ruhiger ist, leg ich mich flach hin aufs Sofa. Dauert dann meist immernoch ein wenig, aber irgendwann meldet sie sich mal kurz. Und es kommt ja jetzt eh die Zeit, wo sie sich auch mal länger nicht melden.
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

beℓℓɑ1979

@Lady: Sie ist wieder wach, hat mich geschubst!!!   ;) :D

Sonina

#5403
*lach* Lady... managen is gut..  Ich pack doch nur ein ;D Und wenn man sich seit Jahren darauf freut aus diesem Nest hier raus zu kommen, dann ist auch die motivation da..  kannst mir glauben.
Klar, ich bin zwischendurch auch immer wieder platt, und leg mich immer wieder mal ne halbe Stunde/Stunde hin...  mach schön langsam ..  es hetzt mich ja keiner..  hab ja 2 Wochen Zeit bis alles eingepackt sein muss.
Es liegt aber vielleicht auch mit daran, dass ich das alles noch hinbekomm, dass ich eigentlich ein workaholic bin....  Ich liebe und lebe meinen Job... und seitJanuar arbeite ich ja kaum noch, weil ich soviele Überstuden und Urlaubstage angehäuft hatte...  und seit Anfang Mai bin ich ja mit 30 Stunden von 40 im Beschäftigungsverbot....
Mir graut jetzt schon ein bisschen vor dem Mutterschutz....  so gar nicht zu arbeiten...  hmmm..  mal schuan wie lange ich das aushalte *gg*
Ich hoffe dass ich mit dem EInrichten udn Dekorieren der neuen Wohnung genug ABlenkung finde im Mutterschutz, dass ich ned wahnsinnig werde ;) Und dass ich spätestens im Dezember wieder 10-15 Stunden arbeiten werde, steht eh schon fest (davor auch schon ein wneig aber nur sporadisch)...   wahrscheinlich wirds mich schon früher wieder packen..  mal sehen...  ich lasss es auf mich zu kommen :D

Bella... das hatte ich letzte Woche auch...  da hat sich mein Kleiner auch 3 oder 4 Tage nur ein oder zwei mal abends kurz gemeldet..   udn das nur ganz zart... seit gestern hab ich dne eindruck dass er gar ned mehr schläft sondern es sich zur Freizeitbeschäftigung gemacht hat, mich so zu treten und zu boxen, dass es weh tut ;D



JustMe

#5404
bahia: Bin schon auf die Bilder gespannt  :D
Vertrau nie meinen Erfahrungen/Äußerungen  ;D
Ne, ernsthaft. Ich vertrau da einfach auf mein Bauchgefühl und das hat mir die ganze Zeit gesagt "alles ok, tob dich ruhig aus"

bella: Das Geschukel im Wasser hat bestimmt einschläfernd gewirkt ;)

Sonina: Sind vor 2 Jahren 2 Monate vor der Geburt auch noch umgezogen... und ich hab es genossen... Hatte ein BV und so konnte ich wenigstens was machen  ::)


Me: Ähnlich wie gestern Abend, nur ohne Schmerzen *gsd*  irgendwie fühl ich mich einfach nur bäh... dabei hab ich gar nicht wirklich viel gemacht. Bad ist klein und wir haben uns viel Zeit gelassen (ne Stunde mit Pausen), Kleiderschrank und Tasche liefen gleichzeitig und waren nach ner viertelstunde fertig.
Wollte zwar eigentlich noch was in Ruhe machen jetzt, aber das lass ich. Werd auch wohl doch Montag mal zur FÄ gehen wenns morgen Abend wieder so ist *denk*
Morgen wirds hier ruhig... Männe muss schon um halb 9 weg, also verbring ich den vormittag mit den Jungs wieder kuschelnd auf dem Sofa. Dann was schnelles kochen, Jungs hinlegen und irgendwann mittags kommt meine Mum  :D


Sonina

ja..   ich geniess schon auch  :D wie gesagt wird mir nicht langweilig udn hab was zu tun  :D
10 Stunden Arbeit die Woche is ja nicht wirklich viel ;D

und bei mir isses morgen auch ruhig..  Männe geht auch um 12 zum Nachtdienst


Lerethia

huhu^^

habe jetzt zwar alle 5 seiten nachgelesen, mir aber leider nat allzuviel gemerkt ;-(
Und da ich auch schon total müde bin nun, nur nen kurzer ego-post:

Meine Mama war ja von donnerstag bis heut vormittag hier mit meinem kleinen bruder uns es war voll lustig :D
Nico hat mit dem Lego-Zeug von meinem Schatz gespielt und heut früh hat er einen großen mähdrescher von uns geschenkt bekommen, auch von lego und hat beim aufbauen fleißig mitgeholfen...zumindest so lange seine konzentration reichte ;P er hat sich sooooo gefreut :D
Gestern waren wir im zoo und das fand er auch lustig...hat sich im souvenir-shop ne schlange ausgesucht, die ich ihm dann gekauft hab und seine äuglein haben geleuchtet...das is echt süß...ich freu michs chon tierisch drauf, wenn unsere kleine so weit ist :D

bei mir ist ansonsten so halbwegs alles okay^^ gestern hatte ich FA-Termin...3. screening und alles ist fein...1727g und 42cm...nur 3D-US wollte die kleine nicht machen, hat die ganze zeit die nabelschnur vorm gesicht gehabt und war der meinung, dass das so sein muss ;P Dafür hat sie aber nen kussmund gemacht und auch küsschen gegeben...sah zumindest so aus^^ voll süß *.* Fotos gibbet gleich in der foto-ecke ;)
Zoo war tierisch anstrengend. bauch hat teilweise etwas weh getan (nur ein bisschen), wegen dem vielel laufen, aber haben ja viele pausen gemacht...da ging das^^

heut werd ich noch ein bisschen meine kliniktasche packen und aufschreiben, was wir noch kaufen müssen dafür...ich gehe zwar nicht davon aus, dass ich sie vor der 37. woche brauch, aber man kann ja nie wissen ;)

nachti euch allen :-*


beℓℓɑ1979

Guten Morgen!

@Lerethia: Schön, dass du so tolle Tage mit deiner Family hattest! Das dritte Screening scheint ja auch super gelaufen zu sein. HAb mir auch schon die Fotos in der Fotoecke angesehen!

Getsern Abend hat Maya dann noch alles aufgeholt, was sie tagsüber ruhig war. GsD. Konnte vor 12 Uhr nicht einschlafen, obwohl ich hundemüde war, aber egal, das nehme ich gern ein Kauf! So, werde jetzt erstmal Frühstück machen.

Bis später!

LadySunshine

@bella: na siehste, Maya braucht auch mal Pause vom Rumgeturne ;)

@sonina: das ist aber schon viel Arbeit ;)

@justme: wie siehts aus heute bei dir? Noch Senkwehen?

@lerethia: hört sich nach nem tollen Tag an! (wenn es auch anstrengend war)
Wie alt ist dein Bruder denn?

@me: Maira hat nun seit 3 Tagen nen Rhythmus, jeden Morgen ab 7/halb 8 ist sie wach und turnt. Theoretisch würde mir das mit dem Weiterschlafen auch nichts ausmachen, aber irgendwie packt mich seitdem auch die Schlaflosigkeit ??? Lieg dann mindestens ne Stunde im Bett, versuche weiterzuschlafen, aber geht nicht :P Also bin ich auf nem Sonntag um halb neun aufgestanden... Und glaubt mir, für mich ist das so ne Art Weltwunder ;D hab dann schon ne Torte fertiggebacken (Oma hat Geburtstag heute) und angefangen, Salat fürs Grillen heut abend vorzubereiten (meine Eltern haben 30.Hochzeitstag). Mal gucken, wo mich mein Nestbautrieb mich heute hin verschlägt...
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

•●★jasm06★●•

Mädels will euch was zeigen...
von gestern oben
von heute unten
Bitte nicht gratulieren


Was ich nicht verstehe, warum so ein unterschied?

•●★jasm06★●•

So jetzt könnt ihr die leute mit dem weißen Kitteln schicken  :-X

Meine Adresse.....jasm06
........Str.22
2.... W.....

;D

wika

#5411
.

•●★jasm06★●•

Natürlich war die Feier noch nicht, er hatte am donnerstag Geburtstag

Heute ist ES+12
Ja werde morgen früh mal einen richtigen holen und dann bei der Kiwu anrufen, ich weis noch nicht mal ob sie mich rann nehmen, weil ich nicht in Behandlung bin

Sonina

Guten Morgen!

Die hier zu Jasm schick:
  :o Ich drück die Daumen!


Lady... das kenn ich ..  das hatte ich die letzten zwei Wochen ...  mit dem rumwälzen morgens.. nur dass es bei mir täglich so viertel vor 6 war. Seit ein paar Tagen ist das wieder besser und er turnt nachmittags :D


•●★jasm06★●•


leocat

Oh man, jasm, das wäre ja gigantisch toll!


LadySunshine

Oh jasm, das sieht ja super aus :D
Also ich nehme mal an, das sind SSTs von gestern morgen und heute morgen. Wie wika schon sagte, verdoppelt sich ja das HCG alle zwei Tage und du scheinst grad den zweiten Tag erwischt zu haben ;) Für ES+12 sieht der Test unten super aus!! :D *freuganzdoll*
Halt uns bitte auf dem Laufenden, ja? :)

@sonina: cooles Bild ;D Hoffe, jasm kriegt keine Angst vor denen ;D
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Sonina

#5417
ööhm...  ich brauch für die Geburtsurkunde des Kleinen, dass ich ELterngeld/Kindergeld beantragen kann meine Geburtsurkunde?

Sagt mir, dass das nicht wahr ist....   *Kopf auf den Tisch klatscht*


•●★jasm06★●•

Lady.. klar werd ich machen

leo... das wäre es wirklich ::)

Bahia

@ Jasm,

ich drück jetzt noch mal stärker die Däumchen und bin soooo gespannt auf den "richtigen" Test! :D

@ Sonina,
Geburtsurkunde brauchst Du schon für die Kliniktasche - zur Anmeldung vom Zwergi.

@ Lerethia,
Fotos geh ich gleich gucken. :)

@ me,
wir haben gestern von Freunden (Aussage: bringt nen Wäschekorb mit) soooo viele Sachen bekommen, auch für die Zeit, wo sie dann etwas größer ist dass wir mit 2 Wäschekörben, 2 Pamperskartond uns einer Tüte wieder abgezogen sind.
Das muss ich gleich erstmal nach Größen sortieren und dann mal zusammenschreiben, ob wir für die erste Zeit überhaupt noch etwas brauchen.
Und dann ist Tschibo fällig - die haben online Babysachen und Zubehör (auch Möbel und Sachen für größere Kiddies...) die müsste man mittlerweile schon bestellen können.
Das Stillkissen von denen soll toll sein und dann guck ich mal, was wir sonst noch brauchen. Still-Trägertops haben die z.B. auch.
Vielleicht ja auch was für Euch ;)

Schönen Sonntag :-*

Sonina

Zitat von: Bahia am 13. Juni 2010, 14:25:27
@ Sonina,
Geburtsurkunde brauchst Du schon für die Kliniktasche - zur Anmeldung vom Zwergi.
Ach du.... *haarerauf*
ich hab di enämluich letztens schon für irgendwas gesucht und nicht gefunden (hab die dann aber doch nicht gebraucht), die ist wohl beim letzten Umzug shcon abhanden gekommen...

Na das kann ja was werden...  an eine Neue zu kommen...  ich hoffe das geht sich noch aus bis zur geburt....


mhofi

Habt ihr ein Familienstammbuch? Da ist ja alles drin, was man für die Anmeldung braucht.
 



DU BIST DICK, hast eine Glatze und keine Zähne im Mund.
Mama sagt du kommst nach Papa, Papa sagt du kommst nach Mama. Aber eigentlich siehst du aus wie Oma. EBEN ABSOLUT SCHÖN!

Sonina

#5422
Das ist es ja..  sowas besitzen wir nicht :(
Und "nur" ne Geburtsurkunde beantragen wär ja nicht die Krise..     ABER: Ich bin ja Österreicherin ...  und seit 6 Jahren in Deutschland wohnend....  öhhmm..  das heisst ich muss, soweit ich weiß, über das österreichiche Konsulat..  ich glaub Hamburg oder Berlin gehen, um da an eine Neuausstellung zu kommen..  *seufz*

Brauch ich sonst noch was an Dokumenten?


Bahia

@ Sonina,
ich meine, wenn Ihr verheiratet seid, brauchst Du das Stammbuch und wenn Ihr unverheiratet seid, gibt es noch gar keines, deshalb brauchst Du die Geburtsurkunde.
Meine hab ich im Leben noch nicht gesehen, ich denke, meine Eltern haben die irgendwo gelagert.
Ich habe schon mal gebeten, dass sie sie raussuchen aber muss das wohl noch mal tun... scheint untergegangen zu sein ::)
Wie dass natürlich bei österreichischer Staatsbürgerschaft (sofern Du die nach wie vor hast) ist, weiß ich natürlich nicht.

Sonst brauchst Du m.E. nichts an derartigen Dokumenten.

Sonina

verheiratet sind wir noch nicht.. wollten wir diesen Sommer...  aber Iven Ephraim war schneller :D Daher haben wir die Hochzeit auf ein Jahr verschoben ;)

Also morgen mal einen Ämtermarathon hinter mich bringen...  *begeisterungmachtsichbreit*  ::)
Ich seh mich schon den ganzen Vormittag am Telefon hängen...  von einer Warteschleife in die Nächste...