~Augustis 2010 - wir sind jetzt bei EO!! ~

Begonnen von LadySunshine, 03. Dezember 2009, 08:33:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mhofi

ah ok, nicht verheiratet. Die Geb.urkunde bekommt man beim Standesamt in dem Ort, wo man geboren wurde. Falls ihr da noch wohnt, oder es nicht so weit ist, könntest du ja dort nachfragen.
 



DU BIST DICK, hast eine Glatze und keine Zähne im Mund.
Mama sagt du kommst nach Papa, Papa sagt du kommst nach Mama. Aber eigentlich siehst du aus wie Oma. EBEN ABSOLUT SCHÖN!

beℓℓɑ1979

@jasm: Sieht sehr gut aus. Meine Daumen sind für morgen früh gedrückt!

Gleich geht es loooos!!!

Sonina

Zitat von: mhofi am 13. Juni 2010, 20:04:39
ah ok, nicht verheiratet. Die Geb.urkunde bekommt man beim Standesamt in dem Ort, wo man geboren wurde. Falls ihr da noch wohnt, oder es nicht so weit ist, könntest du ja dort nachfragen.

1200km von hier...  *lach* das wird wohl nix...   ::)

Achja..  Fußball..  mir graut jetzt vor dem Lärm auf den Straßen... 
Ich oute mich mal als absolute Fußball Hasserin *duck* und JA auch die WM interessiert mich nicht mal ansatzweise *wegrenn*


mhofi

@Sonina: 1200km.... das klingt tatsächlich kompliziert. ::)
Endlich mal jemand, dem ich in Sachen Fußball die Hand reichen kann, dachte schon, ich bin ein Unikat. Mich interessiert Fußball auch nicht. Egal ob WM oder wie es sich sonst nennen mag.
 



DU BIST DICK, hast eine Glatze und keine Zähne im Mund.
Mama sagt du kommst nach Papa, Papa sagt du kommst nach Mama. Aber eigentlich siehst du aus wie Oma. EBEN ABSOLUT SCHÖN!

Sonina

*mhofihandrüberstreck* dachte schon ich muss mich hier nun alleine wehren *gg*
Ich darf mich sogar in der glücklichen Lage schätzen dass meine zweite Hälfte da derselben Ansicht ist....   ;D
Also bei uns im Wohnzimmer wird nicht ein Spiel über die Flimmerkiste laufen....


mhofi

ooooo da bist du nun aber wirklich wirklich zu beneiden!!! ::)
Meiner ist eben losgezogen um in der Kneipe mit nem Kumpel das Spiel zu gucken. Arme Irre, denk ich mir da ehrlich gesagt! :P
Naja, mach ich mir eben nen schönen Abend hier und hoffe, dass ich ihn noch sehe, bevor ich ins Bett falle.

Mein Beistellbett ist gestern angekommen und Papa hat's vorhin aufgebaut. Es passt von der Höhe her zu 100% an mein Bett, d.h. ich kann dann mit dem Baby Matratze an Matratze liegen. Hatte schon Angst, dass es einen kleinen "Absatz" geben wird, wegen der unterschiedlichen Matratzenhöhe, aber es passt wie für uns gemacht. :D Und ist so schöööööööhhhn!

So, werde noch ein bißchen aufräumen, jetzt wo Kind im Bett und Mann außer Haus und dann auch fernsehn, bzw. nebenher hier quasseln, falls noch jemand online ist. (Sonina? :))
 



DU BIST DICK, hast eine Glatze und keine Zähne im Mund.
Mama sagt du kommst nach Papa, Papa sagt du kommst nach Mama. Aber eigentlich siehst du aus wie Oma. EBEN ABSOLUT SCHÖN!

Meredith

Ihr sabbelt ja wieder so viel, komme überhaupt nicht mit.

Oh Geburtsurkunde brauche ich zur Geburt auch. Dann muss ich die noch bei meinen Eltern suchen..
Morgen FA-Termin das erst Mal CTG. So langsam bekomme ich auch ein bißchen Angst vor der Geburt, je näher der Termin rückt....

Meredith

Noch ne Frage an die Mehrfach-Mamis. Wegen der Größe die man bei Babykleidung kaufen sollte.
Lieber mehr 56 oder mehr 62? Hab jetzt nen Jäckchen in 56 gekauft und überlege ob ich das nicht doch in 62 umtausche...Hab keinen Plan...Vielleicht hat jemand Erfahrungen gemacht.

Sonina

:) siehs mal so Mhofi..  besser mit den Kumpels in der Kneipe als mit den Kumpels bei dir zu Hause..  am besten noch gröhlend *lach*

Ich bin heut abend aber auch allein, da der Meine Nachtdienst schiebt. Ich guck grad *Ein (un)möglicher Härtefall* auf RTL.
Scheint ganz witzig zu sein :D Und klar..   guck ich immer wieder hier rein um zu sehen wer da noch sabbelt *gG* Wozu gibt es Werbepausen?  ::)

Fein dass das Besitellbettchen so schön passt. Wir haben uns bislang dagegen entschieden. Erst mal schauen wie das mit der Wiege funktioniert. Ein Bettchen holen können wir uns dann immer noch.

Das erste CTG hab ich hinter mir..  schon 2 sogar.. Iven mag das gar ned...  tritt immer ordentlich dagegen.
Angst vor der Geburt... hmm..  EIgentlich so gar nicht... Eher davor, dass dre Kleine sich auf den Weg macht, bevor in der neuen Wohnung alles fertig ist.
Ich sag mir immer..  Wieso vor etwas ANgst haben, das nun eh unvermeidbar ist  ;) Raus muss der Kleine....


wika

#5434
.

mhofi

#5435
@Susi: Puh, das kann dir wohl keiner so wirklich sagen, welche Größe du nachher brauchen wirst.
Meime Maus war so klein und zierlich (obwohl 50cm und 3030g nun nicht wirklich wenig sind!), dass sie in den Größen 56 komplett verschwunden ist. ::) Ich musste dann erst mal lostigern, um ne Jacke in Gr. 50 zu kaufen!
Allerings muss man ja auch bedenken, dass die Kleinen innerhalb weniger Wochen so an Größe + Gewicht zulegen, dass eine 62 locker passen könnte.
Das gehört nun wohl zu den Dingen, die man vorher nie wissen kann und wo dir auch keiner einen wirklichen Rat geben kann. Gefühlsmäßig würde ich die Jacke NICHT umtauschen. Ist die Jacke denn gefüttert, bzw. eher dick? Denn dan würde ich lieber ne 62 nehmen, sonst können sich die Mäuse kaum drin bewegen. Das hat dann fast den Effekt einer Zwangsjacke, wenn die so klein sind. Zumal es ja im August/September wohl noch nicht so kalt sein wird, würde ich ne gefütterte Jacke lieber in 62 nehmen. Aber ein normales Baumwolljäckchen in Gr.56 im Schrank zu haben, kann wohl nicht schaden.

@Sonina: Das mit den Kumpels bei mir zuhause hatten wir während der letzten EM, wo ich ebenfalls im 8. Monat ss war!!!!! Mein Mann hatte mehrere Jungs zum Grillen eingeladen und dann wurde bei uns im Wohnzimmer geguckt. Ich staunte nicht schlecht, als ich spät abends vom GVK nach Hause kam! :o Das Spiel selber war ja aber nicht das Problem, danach haben auch gleich alle schön brav das Haus verlassen.... bis auf einen! >:( Der hörte nicht auf, sich in unserem Keller ein Bier nach dem anderen zu holen. Argh!!! Ich glaube um 1 Uhr hab ich ihn raus geschmissen. Seitdem hat er unsere Wohnung nicht mehr betreten und wird es auch nicht mehr wagen! Der Mensch ist für mich gestorben! Allerdings nicht wegen der Tatsache, dass er so unverschämt war, sondern weil er dann als er betrunken war meinem Mann noch klar machen wollte, dass er durch mich ein Stubenhocker geworden sei und dass ich keinen guten Einfluss auf sein Trinkverhalten habe ;D etc. und hat meinen Mann eigentlich richtig zur Sau gemacht, weil er seiner Ansicht nach nicht mehr genug Alkohol gesoffen hat, um so richtig lustig zu sein. (Mein Mann und ich hatten ab einer gewissen SSW abgemacht, dass er nun auf Alk verzichtet, weil man eben doch nie weiß, wann man spontan ins KH fahren muss!!!)
Mit diesem Kumpel (haha) hockt er nun hier um die Ecke in der Kneipe. :) :P
 



DU BIST DICK, hast eine Glatze und keine Zähne im Mund.
Mama sagt du kommst nach Papa, Papa sagt du kommst nach Mama. Aber eigentlich siehst du aus wie Oma. EBEN ABSOLUT SCHÖN!

Emma2006

@Susi: Wenns nur so ein dünnes Jäckchen ähnlich wie so dünne Sweatshirtjacken ist, würde ich Sie nicht umtauschen. Gr. 56 ist eigentlch OK. Und die meisten Babys verschwinden dann noch so in den Sachen, wenn Du nicht grade einen kleinen Brummer bekommst.

@Größen. Ich tu mich da aber auch schwer, da Emma ja durch die 5 Eochen zu früh so winzig war. Ich hoffe ich hab nicht zuviel in Gr. 50 gekauft!  ::)

@Fußball: Bin jetzt auch überhaupt kein Fußballlfan, aber zur WM laufen die Deutschlandspiele meistens schon nebenbei! So wie grade auch.

@Sonina: Emma hat auch öfter gegen das CTG getreten. Mein erstes hab ich in der 32. SSW, also in 2 Wochen.


So den rest konnte ich mir mal wieder nicht merken.....
Unsere Erdnuss hat uns leider am 11.01.07 verlassen!





•●★jasm06★●•

Oh man wenn ich das alles lese, US, GVK, CTG...dann werd ich richtig hibbellig

Meredith

@mhofi und Emma: Danke! Ist nen Baumwolljäckchen, das einzige neutrale was ich jetzt endlich mal gefunden habe *freu* Werd ich dann wohl nicht umtauschen. Weiß ja jetzt schon das es ein kleines zierliches wird, denke das wird sich auch nicht groß noch ändern, da ich auch nicht das größte Baby war (bzw. jetzt auch nicht bin  ;))
Das ist wirklich schwierig mit den Größen, man will ja dann auch nix haben, was am Ende vielliecht überhaupt nicht passt.

Hab in irgendeiner Zeitschrift gelesen, worum es darum ging, ob Schwangere besonderre "Rechte" haben wie z.B. ein Sitzplatz im Bus oder an der Kasse vorgelassen werden. Da Stand das man eigentlich keinerlei Anrecht hat, aber bei H&M gibt es wohl die Richtlinie, dass die Verkäufer Schwangere vorlassen sollen. Weiß nicht ob das stimmt habe ich jetzt schon zweimal ausprobiert, in der Schlange demonstrativ den Bauch rausgestreckt, die Hand in den Rücken  ;D Aber Fehlanzeige, hat sich niemand drum geschert. Könnt ihr ja bei Gelegenheit auch mal antesten, würd mich mal interessieren ob das wirklich stimmt.

Bahia

@ Susi,

zumindest wird man an Toilettenschlangen öfter mal vorgelassen. Auch nicht immer aber mir ist es schon 2 oder 3 mal passiert :)

Wegen der Klamotten, Du wirst eh alle Größen brauchen, ob Du bei 50 oder bei 56 anfangen wirst, kannst Du vorher nicht entscheiden, weil Du weder die Geburtsgröße kennst, noch weißt, wie viel Dein Baby während der Zeit im Krankenhaus wachsen wird.
Aber sicherheitshalber auch Sachen in 50 kaufen, nur nicht zu viel.
Ab 56 aufwärts brauchst Du sicher alle Größen. Du willst Dein Baby ja nicht in viel zu große oder schon zu kleine Sachen stecken. ;)

mhofi

#5440
In Gr.50 würd ich jetzt ehrlich gesagt nix kaufen. Normalerweise kommt man mit 56 schon ganz gut zurecht, wenn man nun nicht gerade ein Frühchen hat. Wenn's die Sachen dann wirklich so groß sein sollten, kann man ja immer noch noch was kaufen gehen. Die Mäuse stört es ja nicht wirklich, wenn man die Ärmelchen hoch krempelt und die Füßchen vom Strampler etwas "Überschuss" haben (da kommen eh Socken drüber, so sieht es keiner ;D).
Mich hatte es halt bei nur bei den Jacken gestört, dass die so groß waren, weil die Ärmel so schlecht umzukrempeln sind. Also hab ich noch eine in Gr.50 gekauft. Das ist aber auch so weit ich mich erinnern kann das einzige Teil, das ich überhaupt in dieser Größe je hatte!
Und glaubt mir, wenn das Baby mal da und "persönlich bekannt" ist, gibt es  nix schöneres, als mit ihm zusammen zum Babymarkt zu fahren und ihm etwas schönes zu kaufen. ;)

So ging es mir jedenfalls und ich habe mir nun vorgenommen, au diesem Grund nicht alles im Voraus zu kaufen, was man auch hinterher noch besorgen kann.
 



DU BIST DICK, hast eine Glatze und keine Zähne im Mund.
Mama sagt du kommst nach Papa, Papa sagt du kommst nach Mama. Aber eigentlich siehst du aus wie Oma. EBEN ABSOLUT SCHÖN!

Sonina

Also bislang wurde mir in Zügen ein Sitzplatz angeboten, wenn der voll war. Was den Gang zur Toilette betrifft...  vorgelassen..  musste noch bei keiner anstehen..  aber ich hab die Erfahrung gemacht, dass man als Schwangere auch in einem Restaurant/Cafe mal als Nicht-Gast zur Toilette darf und einen niemand komisch ansieht :D Sogar bei Edeka durfte ich die Personal Toilette benutzen... ;D

Babyklamotten..  Ich habe nicht viel gekauft noch bislang... Grade so, dass ich wahrcheinlich überd ie ersten Tage komme. Ich will dann einkaufen gehen, wenn der Kleine da ist....  Irgendwie bekomm ich das hin :D Das einzige was ich pro Größe im 6er Pack hab sind Bodies, Socken und einfache einfärbige langärmelige Shirts.
Mein Problem ist einfach, dass ich diesen ganzen verniedlichten Kram nicht mag, den es fast überall gibt und mir die Babysachen von Esprit, S.Oliver und Benetton am Besten gefallen....  die kosten natürlich auch ein wenig mehr als bei C&A  und Co... und wenn die dann von vorneherein zu klein sind, würd ich mich ganz schön ärgern :D


mhofi

Ich hab bei der Gelegenheit mal eben die Bilder unserer Schnecke raus gekramt. Hier seht ihr ungefähr, wie riesig die Sachen waren. Allerdings waren das so weit ich weiß auch alles 62er Klamotten!!! Zumindest die rote Jacke auf jeden Fall.

*gg*




;D
 



DU BIST DICK, hast eine Glatze und keine Zähne im Mund.
Mama sagt du kommst nach Papa, Papa sagt du kommst nach Mama. Aber eigentlich siehst du aus wie Oma. EBEN ABSOLUT SCHÖN!

Emma2006

eben ganz vergessen:

@jasm: Ich drück Dir gaaaannnzzzz fest die Daumen fpr den Test morgen!!!  :-*

Unsere Erdnuss hat uns leider am 11.01.07 verlassen!





Sonina

*gg* da versinkt die Süße ja richtig darin...


mhofi

Sagte ich doch. :)

Hier war sie grade 3 Wochen alt.
Das ist die Jacke in Gr. 50 (ich wusste gar nicht mehr, dass ich sogar da die Ärmel noch umgeschlagen hatte) und Strampler in Gr.56.
Ist doch alles roger, oder und die Kleine hat's nicht wirklich gestört. :)

 



DU BIST DICK, hast eine Glatze und keine Zähne im Mund.
Mama sagt du kommst nach Papa, Papa sagt du kommst nach Mama. Aber eigentlich siehst du aus wie Oma. EBEN ABSOLUT SCHÖN!

Bahia

@ mhofi,
die Bilder sind ja süß :D
Und ja - sie versinkt wirklich.
Ich habe bisher ein paar Bodys und co vom Flohmarkt und ansonsten so irre viel geschenkt bekommen, dass ich noch gar nichts gekauft habe und trotzdem glaub ich alles zusammen. Wenn nict sogar zu viel.
Einerseits natürlich praktisch aber andererseits auch fast enttäuschend weil ich so gar nichts shoppen darf.
Bei Tschibo hab ich noch ein 5er Set Bodys und 2 Schlafanzüge gekauft in 62/68 weil ich denke, dass man davon sehr viel brauchen wird aber alles unter 62 hab ich nur wenig und alles geerbt.
Daher habe ich auch 50er und 56er Sachen, nicht so arg viel aber schon so dies und das.
Kaufen darf ich nur praktische aber langweilige Dinge wie Matratzenauflagen, Spucktücher und co.
Irgendwie schade, man spart zwar viel Geld und die Sachen sind echt hammersüß aber das Babyshopping fehlt mir trotzdem total. Bis gr 98 hab ich richtig viele Sachen hier. Also lange Zeit nix mit shopping.

mhofi

Bahia,
bei mir war es genauso! Ich hatte bis Gr. 68 alles geliehen bekommen. Ganz viele Sachen mit Babyklamotten.
Als dann die Kleine da war und wir zusammen im Babymarkt waren, um noch ein paar praktische, langweilige Dinge zu kaufen *g* musste ich 2 Strampler für sie kaufen, die hab ich uns einfach gegönnt. :D
 



DU BIST DICK, hast eine Glatze und keine Zähne im Mund.
Mama sagt du kommst nach Papa, Papa sagt du kommst nach Mama. Aber eigentlich siehst du aus wie Oma. EBEN ABSOLUT SCHÖN!

Bahia

@ mhofi,
so wirds mir ganz ganz sicher auch gehen  ;)
Strampler sind nicht soooo viele dabei und da gibts so viel Niedliches, da werd ich sicher auch nicht dran vorbei kommen.
Muss man ja den ewig nur praktisch denkenden Kerlen nicht verraten ;)

mhofi

.... da ich grade dabei bin, Fotos hochzuladen, darf ich euch noch ein aktuelles von meiner Maus zeigen? Weil ich es so krass finde, da sieht sie schon fast aus wie eine kleine Frau! Mein kleines Baby wird erwachsen, Hilfe! Das Bild ist diese Woche bei uns im Garten entstanden.



Manchmal kann ich nicht fassen, wie die Zeit vergeht!
Als mein Mann heute abend das Beistellbett zusammengeschraubt hat, hab ich ihm gesagt, wie gut ich mich noch daran erinnern kann, wie wir vor 2 Jahren in Schneckis Zimmer die Wände angepinselt haben und ihre Ankunft kaum mehr erwarten konnten. Und jetzt hockt sie mit uns am Tisch und bestellt "noch ne Gurke" und wir warten auf den zweiten Krümel.
Hach... okay, okay, ich bin ja schon fertig mit den Schwelgereien!!!! Sollte wohl doch lieber Fußball gucken, als hier rum zu quarken. ;D ::)
 



DU BIST DICK, hast eine Glatze und keine Zähne im Mund.
Mama sagt du kommst nach Papa, Papa sagt du kommst nach Mama. Aber eigentlich siehst du aus wie Oma. EBEN ABSOLUT SCHÖN!