~Augustis 2010 - wir sind jetzt bei EO!! ~

Begonnen von LadySunshine, 03. Dezember 2009, 08:33:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Sonina

omg.. ich sehs auch grad....   das ist ja noch dei alte Geschichte von vor Tagen..   bald ne Woche her oder so... *kopfschüttel* So ein Kindergarten da...  traurig sowas


beℓℓɑ1979

Sind jetzt auch viele aus dem MT in den Februar bzw Dezember gewechselt!

Jenny24

Absolut unfassbar der Januar MT.  :(

Ich schreib morgen wieder ausführlicher, bin am iPhone, da ist Schreiben etwas nervig...  ::)

schlaft schön Ihr Lieben!
Und bitte, bitte drückt mir für den doofen Zuckertest morgen die Daumen. Mach mur Sorgen.  :-\



beℓℓɑ1979

Klaro, Jenny! Wieviel Uhr musst du denn antanzen?

Jenny24

Um acht. Danke Bella!  :-*

freu mich so, dass es jeden einzelnen von euch hier gibt!  s-kuscheln



mhofi

Guten Abend!

Nun macht ihr mich aber neugierig! Da muss ich glatt nachher auch mal in den Januar-MT spickeln gehn!*g*

@Bahia: Nein, ich habe noch nie gehört, dass es bei uns in der Klinik so etwas gibt wie ein Geschisterdiplom. Ist aber bestimmt ne mega süße Sache! :D

Aber ich glaube dafür wäre sie eh noch zu klein. :) Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie mit ihren nicht einmal 2 Jahren überhaupt versteht, worum es hier geht. Sie redet zwar ständig meinen Bauch mit "Bebi" an und will ihn küssen, streicheln und erklärt ihrem Papa mit ernster Miene, dass das Baby bald kommt ;D, aber das alles wohl nur, weil sie es von uns so gehört hat. Verstehst du, was ich meine? Ich glaube nicht, dass sie wirklich begreifen kann, dass da drin ein Baby wächst, das bald zu unserer Familie gehören wird, bzw. dass sie, wenn es dann da ist, verstehen wird, das es aus meinem Bauch kommt. :)
Kinder in ihrem Alter sprechen (wenn überhaupt ;)) doch einfach von den Dingen, die sie bei Mama und Papa gehört haben. Und wir reden nun mal ständig mit ihr darüber, dass in Mamas diiiiickem Bauch ein Baby ist, etc. :)
Wie auch immer, zum dahinschmelzen ist es allemal, wenn sie mit ihren kleinen Patschehändchen meinen Bauch liebevoll streichelt und sagt "Mama hat da Bebiiiiiii" oder ihn küsst und mir dann erklärt "Mama? Sila hat Bebi küsst!" :D :D
Seit ein paar Tagen kommt sie übrigens stääääändig an und will "das Bebi streicheln" und zieht mein T-Shirt hoch!! Ist manchmal schon fast lästig, dauernd die kleinen Grabschehände unter dem Shirt zu haben!!! ::) ;D

@Kiwa: Ähm, also wir hatten eine Tragetasche und da kam nix rein. Sie ist mit einem dünnen Bezug gepolstert, der später für den Sommerfußsack genommen wird.
Ihr wollt mir doch nun nicht erzählen, dass ich da ne Matratze hätte reinlegen müssen, oder??  Was ist denn der Unterschied zwischen Hartschale und Tragetasche (gibt es Tragetaschen und SOFTtragetaschen oder sind das die selben?).Vielleicht steht mir auch gerade einer aufm Schlauch..... ???.... oder ich bin einfach nur schwanger im Moment. ;D

Melde mich nachher nochmal, will noch nen Kuchen backen...
 



DU BIST DICK, hast eine Glatze und keine Zähne im Mund.
Mama sagt du kommst nach Papa, Papa sagt du kommst nach Mama. Aber eigentlich siehst du aus wie Oma. EBEN ABSOLUT SCHÖN!

Meredith

An alle Ufus.  s-so
Glückwünsch!!!!!

Bahia

@ mhofi,
ich habe eine harte Trageschale im Kiwa und da liegt eine dünne Schaumstoffmatratze drin. Obwohl ich die alle angefasst habe im Laden und die bei unserem (Emmaljunga) deutlich dicker und bequemer fand als andere, stelle ich mir auch die Frage, ob das weich genug ist.
Ich möchte ja auch nicht auf einer harten Unterlage liegen müssen, deshalb werde ich wohl noch ein Lammfell (plus natürlich pipifeste Unterlage) rein legen.

Ich find das aber schon sehr süß, wie Deine Kleine mit Deinem Bauch umgeht. Auch wenn es nervt, so bekommt sie doch am besten ein positives Verhältnis und wird ggf nicht so eifersüchtig.
Ich glaub aber auch, dass sie für so ein Geschwisterdiplom noch zu jung ist, 3-4 Jahre ist wahrscheinlich sinnvoller. Ich glaube da lernen die Kleinen, dass sie jetzt die Großen sind und wie man z.B. einem Baby ein Fläschchen gibt oder es festhält etc.

@ anderer MT,
jetzt hab ich auch mal rein geschaut... oha - was geht denn da ab? Bin ich froh, dass wir hier alle anders drauf sind.
Man kann nie immer einer Meinung sein aber das geht doch wohl auch anders... das ist ja Sandkastenniveau ???
Da merkt man gleich noch mal mehr, wie schön es doch hier ist!
Tolle Mädels seid Ihr *fetten Knutscher* :-*

@ Jenny,
mach Dir nicht zu viele Sorgen, bestimmt ist alles gut! Meld Dich dann Morgen gleich, ja?! :-*

@ me,
nur noch 1 Woche bis zum nächsten Schall - das war jetzt viel zu lange, 9 Wochen?
Ich bin soooo gespannt, wie die Maus jetzt aussieht und wie groß sie ist und wie sie liegt.
Und ich muss die FÄ noch mal wegen meiner Bauchdecken-Rippenbogen-wasweißich-Schmerzen fragen. Das will und will nicht weg gehen, ich bin ziemlich sicher, dass es ein eingeklemmter Nerv ist weil der Schmerz eindeutig "außen" also in der Bauchdecke ist, nicht innen drin.

Meine Nachfolgerin hat sich heute Morgen krank gemeldet. Mindestens 3 Tage :'(
Gar nicht gut, wir haben eh so wenig Zeit für die Einarbeitung und ein paar freie Tage hat sie auch schon angemeldet (wobei ich ihr gesagt habe, dass sie das mit unserem Chef abschließend besprechen muss).
Freitag Nachmittag macht sie sich noch Sorgen, wie sie alles lernen soll in 4 Wochen und nun sind es nur noch 3.
Klar, krank sein sucht sich auch niemand aus aber ich mache mir jetzt auch Sorgen, wie das was werden soll. Freitag war ich noch eher zuversichtlich weil sie ein recht gutes Verständnis mitgebracht hat aber wenn die Zeit immer knapper wird :-\

Emma2006

Oh mein Gott, das geht ja echt ab im Januar MT!  :-X

@Jenny: Drück Dir die Daumen, die werte sind bestimmt in Ordnung!  :-*

mhofi: süß, wie Sie mit dem Bauch spricht Deine Kleine. Emma macht das gar nicht so viel. Och denke aber auch, dass Sie es noch nicht wirklich realisieren können.
Wobei wir haben das Bilderbuch "jetzt sind wir vier" Das ist momentan der Renner und das will Sie sich eigentlich ejden Abend anschauen.

Unsere Erdnuss hat uns leider am 11.01.07 verlassen!





JustMe

#5509
bella: Liest sich fast so als hätte sie sich in SL gedreht und der Fundus ist am Rippenbogen.
Dadurch dann das Übergeben und die Atemnot
Benjamin ist ja ein ganz hübscher  :o :D

Bahia: Jap, muss man wirklich. Aber mein Ding ist die dauernde Esserei auch nicht.Würde hier auch gar nicht gehen weil die Jungs dann auch jedesmal was wollen... also bleibts bei Reiswaffeln tagsüber und abends ess ich was normales... mit Glück bleibts drin  ::)

Jenny: Gerade seit es kühler ist, spinnt mein Kreislauf. Mit der Hitze hab ich diesmal null Probleme  :D

Männer  :-X meiner ist auch so  ::) Will gar nicht wissen wie viel von dem Zeug er die letzten Jahre genommen hat...

Drück dir die Daumen für morgen :-*

jasm: Die billigtests sind blöd  :-X Genekam hat bei mir auch mal was angezeigt, mal nicht. Und Clearblue kannst eh in der Pfeife rauchen, grad der +Test
Geb die Hoffnung nicht auf  :-*

Wie gehts deiner Maus?

wika: Seltsam die Werte  ???
Auch mit dem 3, blabla ... bei mir steht irgendwas vov 90 und co  ???

Lerethia: Sieht klasse aus :)
Aber wieso malst du nicht einfach auf Leinwand?

Sonina: Ich glaube ja, bin mir aber nicht 100% sicher

Lady: Vielleicht liegen wir ja zusammen auf dem OP-Tisch... der FA der noch frei war macht die Sectios auch gern mal ab 37+  ::)
Nein, kein Kissen. Auch nicht im Bett :)

emma: Hat sich schon jemand gemeldet?

bia: Erstmal Glückwunsch zum UFU ;)
Was bekommst du nach dem 19.6.? Hartz 4? Dann bekommst du kein Mutterschaftsgeld. Das steht nur den Frauen zu die arbeiten oder ALG 1 erhalten.

MT: Liegt wohl am Monat  ;D

mhofi: Täusch dich mal nicht was die Kleinen schon alles verstehen ;)
Ich wunder mich jedes mal was die Jungs alles schon verstehen und machen und bla... ihre Puppen heißen Kiki... bekommen Schnuller... werden in die Buggys gepackt..."gefüttert"...  und das haben wir ihnen nie gezeigt/erzählt
Mein Bauch ist ihr Heiligtum... der muss immer brav zugedeckt sein damit Kilian schlafen kann... wird dauernd abgeknutscht... jeder bekommt erzählt dass da ein Baby drin ist... sie sagen (von sich aus) jeden Abend gute Nacht,e tc.pp  ;D


Us: Soweit alles ok...bzw alles unverändert... weiß nur dass ich am Rad Dreh wenn die Senkwehen jetzt noch wochenlang so weitergehen. Ich spür zwar dass er etwas runter ist, aber am Bauch sieht man noch nichts  ::)
Waren heut wieder den ganzen Tag unterwegs, haben spontan beschlossen in den Opelzoo zu fahren.



Edit: boah bin ich vergesslich  ::)

UFUs: Herzlichen Glückwunsch  :D


Lady: Am 28.6 um 17Uhr ist die Geburtsplanung :)

beℓℓɑ1979

Guten Morgen!!!

@justme: Und hattet ihr einen schönen Tag im Zoo? Hab die Bilder von deinen Zwillies in der Fotoecke gesehen. Süß sind die, und auch schon richtig groß...

@bahia: HAbe auch am Montag wieder FÄ-Termin, bin auch richtig gespannt. Mit deiner NAchfolgerin ist ja echt mal blöd, hoffentlich müsst ihr die verpasste Zeit nicht hintendran hängen!

@Jenny: Viel Glück gleich beim Zuckertest!!!

@me: Bin noch voll müde, hab zwar super geschlafen, aber irgendwie überhaupt nicht fit! Hoffe, gleich an der frischen Luft, wird es etwas besser!

Sonina

#5511
Guten Morgen erst mal ;)

Bahia...  wolln wir tauschen?
ich darf heute "Feuerwehr" spielen weil die Leitung im anderen Haus (die ich noch mitanleiten soll) einfach frei macht, während ein Mitarbeiter im Urlaub und einer krank ist... Und weil sie frei macht, dürfen andere kollegen Überstunden schieben.... zu deutsch: sie macht 30 Stunden diese Woche und die Kollegen zwischen 46 und 65 Stunden...
sie verschiebt den Dienstpaln inklusive der Wochenenddienste und ist sich zu fein ihre Mitarbeiter zu fragen, ob das überhaupt geht, geschweige denn den A**  in der Hose anzurufen und die Änderung durch zu geben...   das hat sie gestern 2 Minuten bevor die außer Dienst gegangen ist, einem ihrer Mitarbeiter aufgetragen...... ???


Jenny24

Ach, verdammt. :(

Nüchtern: 89 (ok)
1 Stunde: 181 (eins drüber)

grrrrrrrrr

Mal sehen was FÄ dazu am Ende sagt. Zumindest ist der Wert nach einer Stunde besser als beim ersten Test.



barbia

Zitat von: JustMe am 14. Juni 2010, 22:23:50
bia: Erstmal Glückwunsch zum UFU ;)
Was bekommst du nach dem 19.6.? Hartz 4? Dann bekommst du kein Mutterschaftsgeld. Das steht nur den Frauen zu die arbeiten oder ALG 1 erhalten.

@Justme
Nein, bekomme kein ALG II, habe ja bis März gearbeitet und das auch 2 Jahre, d. h. mir stehen 12 Monate ALG I zu. Da ich aber ab dem 20.06. in MuSchu bin, bekomme ich ab dem Tag Mutterschaftsgeld. Nur bekomme ich den Schein für die KK erst am 30.06., beim nächsten Termin....

@Januar-MT
Habs mir gestern durchgelesen und nur den Kopf geschüttelt. Wie kann man sich nur auf so ein Niveau runter ziehen lassen.

@Geschwisterkinder
Mein Großer interessiert sich nicht so für meinen Bauch. Er weiß, dass da ein Baby drinnen ist, aber das ist ihm suspekt. Vorallem wenn von innen Randale ist und man es dem Bauch ansieht. Da geht Lucas immer auf Abstand.


Bahia

Guten Morgen Mädels,

@ Jenny,
na 1 drüber sollte aber doch noch ok sein. Pass einfach ein wenig mit den KH auf, dann sollte es unproblematisch sein.

@ Justme,
das finde ich aber auch extrem niedlich, dass die zwei Jungs sich so um Deinen Bauchzwerg kümmern!
Hätte ich nicht erwartet, dass so kleine Kids das schon so realisieren können.

@ bella,
bin auch nicht so fit heute. Später aufgestanden und toootal müde.
Hinten dran hängen werde ICH die Zeit nicht.
Ich übernehme schon 1,5 Wochen Urlaub ins nächste Jahr um mehr Zeit für die Einarbeitung zu haben, weil sie erst so spät kommen konnte aber irgendwann ist auch mal Schluss. Mein Mutterschutz gehört mir und da gehe ich nicht freiwillig noch arbeiten.
Das erwartet hier denke ich aber auch keiner. Und wenn doch, dann bekommt Cheffe das auch genauso zu hören.
Ehrlich, dann muss sie eben auf ihre geplanten freien Tage verzichten, sie hatte noch 2 x langes WE angedacht. Ich bin eh jemand, der in so nem Fall die Medis geschluckt und zur Arbeit gegangen wäre aber das kann ich natürlich nicht zu ihr sagen. Wenn das nicht von selbst kommt, ist das ihre Entscheidung.
Aber dann muss sie eben mit den Lücken danach leben und sich selbst versuchen, in die Dinge einzuarbeiten.

@ Sonina,
och nöö - Danke :-*
Den Stress bräuchte ich jetzt auch nicht mehr wirklich.
Was ist denn das für eine Kollegin, die Du da im Nachbarhaus hast? Gibt es einen gemeinsamen Chef, bei dem Du das mal ansprechen könntest oder seid Ihr zwei schon die höchste Instanz?

Der würde ich mal eine Ansage machen, wenn sie zurück ist. Das geht ja nicht. Und schon gar nicht jetzt, Du bist schwanger und darfst eigentlich gar keine Überstunden machen.
Der Tag geht auch vorbei... s-hug

beℓℓɑ1979

#5515
@jenny: 1 Punkt drüber scheint doch bestimmt nicht so schlimm zu sein! Mal abwarten, was der FA sagt!

@bahia: Stimme dir zu, würde es auch nicht hintendran hängen. Ist ja schließlich nicht deine Schuld!

Muss jetzt ein bißchen aufräumen, obwohl ich so was von keine Lust habe. Heute ist echt wieder soe in Tag, an dem ich total unmotiviert bin!  :P

LadySunshine

@justme: wir können uns ja den gleichen Termin aussuchen :D ;D Dann können wir uns mental unterstützen, während wir gleichzeitig auf dem Tisch liegen ::) :P

@spannbettlaken: Frottee oder Jersey?

Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

beℓℓɑ1979

@lady: Ich habe, glaube ich, nur Jersey Spannbettlaken!

•●★jasm06★●•

GuMo

Justme..bei dir auch? Und was hat gestimmt?

meine Maus... waren gestern abend noch im KKh und der meinte Virusinfekt, keicht gerötete Ohren und angeschwollenen Mandeln. heute ncaht war sie sehr aktiv und heute früh wie ich zur arbeit bin ist sie wach geworden und sagte endlich ist es hell
Und sie war putzmunter

Bahia

@ jasm,

dann scheint es ihr ja schon wieder besser zu gehen. Das freut mich zu lesen!


sanigirl

#5520
*entfernt*

LadySunshine

@jasm: schön, dass es deiner Maus besser geht! Wie gehts dir heute?

@bella: okay, danke ;)

@sani: und wenn du doch mal bei der FÄ anrufst? :-\ Mach mir schon ein wenig Sorgen um dich, ist alles grad soviel bei euch. Mit den Beinen, da hatte Nadine doch auch mal was, als Conner so richtig dumm auf irgendwelchen Nerven lag. Du stehst ganz sicher nicht als überempfindlich da! Regelmäßige Übungswehen sind mehr als ein Grund, nachzufragen, was los ist! Bitte ruf eben an, ja? :-*

@me: musste grad mit dem Post abbrechen. Wir haben ja ein neues Auto und unser altes stand noch abgemeldet auf dem Hof. Das haben spontan gerade ein paar Türken gesehen und kamen auf unseren Hof, ob der Wagen zu verkaufen wäre. Tja, Ende vom Lied, unser altes Auto ist verkauft und vom Hof ??? ::) :o ;D Richtig klasse, nun sind wir den los. Haben zwar nicht mehr soviel bekommen, wie wir haben wollten, aber wir mussten ihn dafür auch nicht mehr saubermachen ;D Und diese Ankäufer sind ja wirklich unkompliziert. Innerhalb von ein paar Minuten rote Nummer und Bargeld und weg ist der Wagen ;)
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

•●★jasm06★●•

mir gehts heute ziemlich komisch, mein kreislauf spinnt. habe das gefühl kippe gleich um :-X

beℓℓɑ1979

@Lady: hey, das nenne ich mal Zufall. Eine Sache weniger, worum ihr euch kümmern müsst!

@jasm: Dir und deiner Maus gute Besserung!

@Sani: Vielleicht doch lieber einmal beim FA vorbei schauen, wenn du dir nicht sicher bist, ob du deine Hebi heute Abend beim GVK antreffen wirst. Sicher ist sicher...

@us: bei uns ist irgendwie der Zickenvirus ausgebrochen, Benjamin ist voll bockig heute. Naja, er darf jetzt  eben Micky Maus gucken und dann geht es ab nach draußen!

sanigirl

@bella und lady Meine FA ist nun 3 Wochen im Urlaub. Momentan gehts ja aber. Ich kann mir irgendwie auch nicht vorstellen das das Baby doof liegt, denn ich habe jeden Abend schmerzen und jeden Tag ein kleines bisschen mehr  ??? Das Baby liegt doch aber immer anders, oder? Naja noch knapp 3h, dann is erstmal Feierabend und 1,5 Wochen frei. Für´s Baby ist noch gar nichts gemacht oder aufgebaut.