~Augustis 2010 - wir sind jetzt bei EO!! ~

Begonnen von LadySunshine, 03. Dezember 2009, 08:33:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

beℓℓɑ1979

@wika: Danke sehr, können wir gebrauchen! Musste gerade mal diesen BabyBelt googlen. Dadurch kann sich das Baby nicht mehr drehen? Habe ich das richtig verstanden? Ist das so richtig stramm?

wika

#5601
.

Bahia

Guten Morgen Mädels,

@ Wika,
Babybelt? Wie kann man sich das vorstellen? Wird der Bauch so eingequetscht, dass sich das baby nicht mehr drehen kann? Klingt alles andere als angenehm - für Euch beide ???

edit: hat sich erledigt nach deinem zweiten Post ;)

@ BEL-Entbindung,
schaut doch mal auf den Homepages der Kliniken. Bei meiner steht das gleich auf der Startseite der Entbindungsstation, dass die das machen. Gut, für mich käme das nicht in Frage, ich hätte zu viel Angst, dass dann doch etwas schief geht wenn sie mit dem Kopf zu lang feststeckt aber eigentlich sollte es doch kein Problem sein, an die Infos zu kommen. Die meisten KKH haben doch recht aussagekräftige Homepages mittlerweile.

@ bella,
ich drück ganz ganz dolle die Daumen, dass Dein Schatzi bald einen neuen Job findet und dass sein Einsatz gestern belohnt wird!!!! :-*

@ KKH-Zimmer,
bei mir gibts 2er, 1er und Familienzimmer, wobei die letzten beiden kostenpflichtig sind. Das wiederum steht nicht auf der Homepage und wurde auch beim Info-Abend nicht gesagt, was es kostet.
Aber ich denke, zu zweit kann man es ein paar Tage aushalten und wenn die andere Frau ganz furchtbar ist, kann ich hoffentlich auch kurzfristig um ein Einzelzimmer betteln und zahle das dann halt.

@ me,
hab jetzt doch mit Damm-Massage angefangen. Ich hatte Anfang Mai schon so ne Creme gekauft, die eine Freundin von ihrer Hebi empfohlen bekommen hat aber nach Lesen des Beipackzettels war ich überzeugt, dass das die Falsche ist und sie nicht benutzt. Aber ich hab sie gestern wieder getroffen und sie hat das bestätigt. Also nun doch.
Macht Ihr das auch eigentlich?

beℓℓɑ1979

@wika: Ok, sehen wir mal ob Theorie und Praxis übereinstimmen. Hört sich ja ganz logisch an, aber so richtig vorstellen, dass dieser 10 cm breite Saum das Köpfchen unten ahlten soll, kann ich mir nicht! Aber gut ist, dass das Baby jetzt richitg rum liegt. Wird also doppelt so beschwerlich für das Baby, sich zu drehen!

@bahai: Danke dir!  :-*

@Damm-Massage: Mache ich nicht. Bin bei der ersten Geburt gerissen, auch ziemlich stark, habe davon aber überhaupt nix gemerkt. Das tat bei mir nicht weh! Das Nähen hab ich auch nicht gespürt, erst später so beim laufen und beim hinsetzen. Alles aber erträglich und nicht übelst schmerzhaft!

Lerethia

morgen^^

@ BEL-Entbindug: ich denke nicht, dass es dazu kommen wird...habe jetzt ein straffes Sportprogramm vor mir  :D irgendwas von dem ganzen wird schon helfen denk ich mir^^
das nächste mal, wenn ich mit Wika beim moxen bin, dann nehm ich die Cam mit, dann soll se mal Foto machen XD

@ bella: klingt doch schonmal echt gut...ich drück euch auch gaaaanz dolle die daumen

@ Damm-Massage: in der 35. SSW macht die Hebi nen abstrich aus der Sch*ei*de wegen strepps und gonos glaub ich...wenn der okay ist, fang ich auch mit damm-massage an...anderenfalls "verschmiert" man das zeug ja irgendwie :/

@ Wichtelgeschenk: Habe auch schon was gefunden...kann es kaum noch erwarten den Rest zu besorgen und abzuschicken....kann es nicht schon August sein? XD

@ me: fahre gleich nach Cottbus, ne Ämter-Sache erledigen und danach zu meiner Oma :D Werd also erst abends wieder da sein...bin zwar nicht recht motiviert, aber muss halt gemacht werden^^

Wünsch euch allen einen wunderschönen (hoffentlich auch so sonnigen) Tag


wika

#5605
.

beℓℓɑ1979

@Damm: Ja, habe auch von lieben Seiten gehört, dass reißen lassen nicht so schlimm ist wie schneiden!

beℓℓɑ1979

Habe mal gerade beim aufräumen ein paar Fotos gemacht...

Das ist die neue Wickelauflage....



Diese Tapete kommt noch dran(vielleicht fangen wir mit dem tapezieren am WE an, wenn das Wetter schlecht sein sollte), aber nur an zwei Wänden, der Rest bleibt weiß, sonst wird es zu dunkel...



und der Kleiderschrank, habe mir jetzt selber ein Kaufverbot erstellt!!!  ;D




Sonina

boah.. seid ihr im moment schreibwütig... *Schmunzel*

viel gemerkt hab ich mir ned..  sag ich gleich :D

sani...
  schön dass du nun Gewissheit hast, dass alles in Ordnung ist....  und die Entscheidung ins KH zu fahren war die Richtige... lieber einmal zuviel als einmal zu wenig.

jasm...
ja schade für diesen Zyklus, aber auf in den Nächsten.. ich schick dir gleich eine ordentliche Portion persönlicher SS-Viren run  *PUUUUUUUUUUUUST*

Babybelt: Ich hab mir den vor 3 oder 4 Wochen schon gekauft und finden den klasse, weil dieser echt super das Gewiht des Bauches stützt. ;)
Der Grund war bei mir aber nicht die Kinddslage, sondern einafch das ständige Ziehen im UL. Ich laufe ja viel..  zb mache ich auch meinen Arbeitsweg zu Fuß, bin auf Arbeit viel auf den Beinen usw... da hat der Bauch nach ner Weile immer so nach unten gezogen, dass ich abends oft gedacht habe, ich kann mich ned mal von der einen auf die andere Seite drehen...  vor lauter Schmerzen... Seit ich nun den Babybelt trage, wenn ich weiß, ich bin länger als ne Stunde am Stück auf den Beinen und unterwegs, ist es viel besser geworden.
Als zusätzlicher Nutzen steht da noch, dass es der Rücvkbildung nach der Geburt förderlich sein soll, sowie Schwangerschaftsstreifen ein bisschen vorbeugen soll...  was eigentlich ja auch logisch ist, da das Gewicht mitgetragen wird vom Gurt.

Lerethia...
hut ab..  da hab ich echt respekt vor dir..  aber ich würde mich als erstgebärende glaub ich nichct getrauen eine Geburt aus der BEL zu machen....

Damm-Massage...
hab hier das Dammöl von W*ele*da rumstehen, aber noch niohct angefangen damit...  es hieß ja, dass es erst ab frühestens der 32. Woche sinnvoll wäre... und wenn ich ehrlich bin ich hab im moment eh keine Zeit dazu..  bin froh, wenn ich mir zum Bauch eincremen mal mehr als 2 Minuten Zeit nehmen kann...  die letzten Tage falle ich nur um ins Bett wie nix.... waren anstrengend..  dazu aber später mehr.

muss mal eben Wäsche aufhängen flitzen, geht nachher weiter :D




Bahia

@ bella,

oh süüüüß, ein richtiges rosa Zimmer!
Das darf ich gar nicht... wir haben glaub ich die gleiche Auflage in hellgelb.
Aber auch einiges an rosa reingemogelt ;)

@ Wika,

ich tu restlos alles, was das Risiko von Dammschnitt oder Dammriss minimiert weil das die schlimmste Vorstellung für mich ist und ich solche Angst habe, danach wochenlang Probleme zu haben sei es auf der Toilette oder später noch beim Sport oder beim Se* o.ä.
Die Hebi von meiner Freundin hat zu ihr gesagt, dass Öl dort nichts zu suchen hat weil es wohl nicht so gut für die Schleimhäute ist und eher kriechen kann. Und die hat diese Creme empfohlen. Im GVK wurde die gleich Creme empfohlen (also in ihrem - andere Hebis - meiner fängt ja erst im Juli an).
Ich habe den Namen jetzt nicht drauf, schreib es aber gerne heute Abend noch rein, wenn ich dran denke. Bitte sonst dran erinnern.
Ist eine Creme von Weleda die offiziell nicht Dammcreme ist sondern laut Beipackzettel für andere Zwecke.
Ganz pastig und angenehm in der Konsistenz. Ekelig find ich nur, dass die dunkel ist und in hellen Slips irgendwie nach Bremsspur aussieht ??? Naja - man weiß es ja besser ;)

•●★jasm06★●•

Mädels habe eben in der Kiwu angerufen und einen Termin bekommen für den 28. s-springen Fange Sonntag mit spritzen an.

Dammmassage... habe von meiner hebi ein Öl bekommen und habe es dann immer fleißig einmassiert, aber obs was nutzt kann ich nicht sagen, war ja dann ein KS

bella... oh wie toll, wenn ich solche Kleiderschränke sehe, bekomm ich gleich ein Klos im Hals, wenn ich dran denke das bei uns jetzt auch soweit schon alles fertig wäre  :'(
Nimms nicht persönlich, bin heute etwas leicht melancholisch. Habe heute früh das Lied gehört was ich für mein Krümel zur Erinnerung im Video eingebaut habe und seitdem bin ich irgendwie durch den Wind

beℓℓɑ1979

#5611
@jasm: Ach quatsch, ich nehme es nicht persönlich, kann mir vorstellen wie schwer das für dich ist. Finde es aber echt spitzenmäßig, dass du den Kontakt zu uns hälst!!!! Gehörst ja auch zu uns Augustis!!!  s-hug

@bahia: Anziehsachen sind ja fast alle mit rot, rosa oder weiß. Mein Mann mag rosa auch nicht so, ich definiere die Farbe halt immer nur anders.  ;D Unser Kiwa z.B. ist auch nicht rosa, da wäre es mir persönlich too much!

Habe gerade im Baumarkt angerufen. In Essen ist unsere Tür noch vorrätig, müssen also doch nicht 4-6 Wochen warten. Holde sie dann morgen früh mit meiner Mutter ab!  s-frauenpower

mhofi

#5612
Hallo Mädels,
mal wieder nur kurz. Hab schon fast alles nachgelesen, werde aber wohl erst heute abend etwas ausführlicher schreiben. Obwohl.... heute fängt ja der GVK an, dann wird's spät....

Jedenfalls will ich nur schnell was loswerden, weil ich mich gerade sooo aufrege! :-[
Mein Mann ist ja nun seit April selbständig. Für den ganze Papierkram, den eine Selbständigkeit mit sich bringt, mussten wir diesen Monat 800 Euro an den Steuerberater zahlen. Okay, das war schmerzhaft aber zum Glück kein größeres Problem.
Nun haben wir erfahren, dass uns die freiwillige Krankenversicherung meines Mannes monatlich 600 Euro kostet! Mit so viel hatten wir nicht gerechnet. Werden wohl auch so schnell wie möglich die KV wechseln.
Naja, jedenfalls mussten wir jetzt die 600 Euro vorerst bezahlen und für den vergangenen Monat haben die auch gleich abgebucht.
Sprich, uns wurden jetzt summa sumarum mal eben kurz 2.000 Euro vom Konto abgebucht. Das ist doch ne riesen Sauerei im Grunde, oder? Klar haben die das Recht, die Beiträge einzuziehen, die wir bezahlen müssen. Aber in der Praxis sieht es nun eben so aus, dass uns die Kohle nicht mal mehr für Lebensmittel reicht, geschweige denn dass man mal das Auto vollgetankt hat. :-[
Wir müssen nun nicht verhungern, weil wir einen ausreichend hohen Dispo haben, aber die Tatsache, dass wir nun so hohe Schulden machen, macht mich gerade wahnsinig!!!! Abgesehen davon haben wir noch nicht einmal ne Reserve für's Finanzamt. Eigentlich müssten wir dafür noch jeden Monat ein paar hundert Euro auf die Seite packen, so hat uns der Steuerberater empfohlen!!! Ich weiß gerade nicht, ob ich weinen oder lieber vor Wut schreien will!!!
:'(
Habe mir nun überlegt, ob ich bei der KV anrufe und versuche, mich mit denen so zu einigen, dass wir den Beitrag vom Vergangenen Monat in 2-3 Raten zahlen.
Aber das ist mir o peinlich. Aber es geht auch irgendwo um's Prinzip. Hoffe, ihr vesteht, was ich meine. Mit dem Beitrag von 600 Euro würden wir noch ganz gut klar kommen, aber mir war nicht klar, dass die innerhalb einer Woche(!) 2 Beiträge abbuchen! Das sind immerhin 1200 Euro, die man so ganz selbstverständlich mal kurz hinblättern soll!!! :-[ :-[
Ach keine Ahnung. Werde mal heute Abend mit meinem Mann reden, was wir jetzt machen werden.
Danke für's Auskotzen dürfen.
Bis später!
 



DU BIST DICK, hast eine Glatze und keine Zähne im Mund.
Mama sagt du kommst nach Papa, Papa sagt du kommst nach Mama. Aber eigentlich siehst du aus wie Oma. EBEN ABSOLUT SCHÖN!

sanigirl

#5613
*entfernt*

sanigirl

#5614
*entfernt*

sanigirl

Achso vergessen: Wegen reißen oder schneiden. Bei uns lässt man eher reisen anstatt zu schneiden. Mir wurde mal erklärt das gerissene Muskulatur besser heilt als geschnittene.

wika

#5616
.

sanigirl

#5617
*entfernt*

sanigirl

@mhofi Mir fällt noch ein, gesetzliche RV habt ihr euch hoffentlich gekümmert?? Das is ja auch jeden Monat echt ein Batzen Geld.

JustMe

Huhu :)

bella: ui, das hört sich gut an :D *Däumchendrück*
Du hast 3 mal so viel Klamotten wie wir  :o

wika: bin mal gespannt ob der BabyBelt dein Kleines wirklich in SL hält. Kann mir irgendwie nur schwer vorstellen dass man das wirklich von außen beeinflussen kann  ???
Drück dir aber natürlich die Daumen dass es so ist :D

Sind das nicht die Dinger die man auch nach nem KS umlegen kann damit der Unterbauch gestützt ist und es so beim Aufstehen und Co nicht allzu arg weh tut?  ???

Bahia: Du kannst auch ein Heublumendampfbad machen zusätzlich. Ich habs noch nie gemacht und werde es auch nicht tun. Bin nur grad am überlegen ob ich mir nicht Himbeerblättertee besorgen

Lerethia: Auf das Bild bin ich ja mal gespannt  ;D

jasm:  s-hug
Ich finds schön dass du, trotz allem, weiter hier mitschreibst und wir mit dir mithibbeln dürfen  :-*

mhofi: Das brauch dir nicht peinlich zu sein. Es ist ne Menge Geld und kaum jemand hat einfach mal so soviel Geld als dass das ohne Probleme gehen würde. Wunder mich aber dass die KV so teuer ist... mein Bruder war auch mal Selbstständig und hat aber viel weniger gezahlt  ???

Sani: Ui, da warst du wirklich fleißig :)
Hoffe nur dass es sich heut Abend nicht wieder durch tierische Schmerzen bemerkbar macht  :-[

Damm: Hier ist auch reißen lassen üblich weils besser verheilt

Himbeerblättertee: Ab wann fängt man damit an? 34. oder 35. SSW in dem Dreh...oder?  ???


Us: Gott... ich hatte heut nacht nen Traum  ::)
Ende Juli... Wehen setzen ein. Nicht wirklich schmerzhaft (So wie die Senkwehen, nur etwas anders), ich bin etwas nervös hab aber noch nicht das Bedürfnis ins KH zu fahren, also bleib ich erstmal daheim... Keine 3 Stunden später... Ich bin mit den Jungs allein, Männe ist auf Arbeit... Presswehen  :o
Männe angerufen, Kinderbetreuung irgendwie organisiert, KW gerufen... kaum im Kreißsaal war er schon da. Jesses, wär zwar schön wenns so kommt... muss aber nicht unbedingt sein  ::)

In 10 Minuten erfahren wir ob Männe heut frei hat wegen dem sch... Wetter... Wär ja schon schön  ::)

sanigirl

@justme Soll ich dir mal erzählen, was ich heute nacht geträumt habe  ;D ;D ;D Ich bin Popstar geworden mit 4 anderen Mädels und musste autogramme schreiben usw  ;D ;D ;D

Ich hätte gedacht man fängt 36.SSW an mit dem Tee  :-\

wika

#5621
.

sanigirl

#5622
*entfernt*

sanigirl

Dein Plan mit dem treffen klingt sehr verlockend!!! :-*

LadySunshine

@tee: ich hab auch gehört 36.Woche... aber sicher bin ich nicht.

@dammschnitt: hab mich damit mal irgendwann beschäftigt gehabt und für mich kam immer in Frage, niemals schneiden zu lassen... Scheint hier aber ne allgemeine Meinung zu sein, wollte euch nur meine nochmal aufschwätzen ;D

@bella: wow, das wäre ja super, wenn das klappt mit der Stelle! s-daumendruck
Wow, hast Maya viel im Kleiderschrank... ich glaube, ich muss noch mehr kaufen ??? ;) Und alles so schön rosa :D

@jasm: geht schon bald los!! 28., das ist ja nicht mehr lang hin! Supi :)

@wika: ja, ich war das ;D War zwar zur Zeit noch nicht im Keller, aber ich könnte mir vorstellen, dass es mir auch gefallen würde... Abgase steh ich generell drauf ::) Sind jedes Jahr im Januar beim Motocross in der Halle und da inhaliere ich das, der Hammer. Und jetzt habs ich da auch ganz extrem. Ach, und mein Ajax Waschmittel, boah... lecker... ;D
Wenn ich dich einweisen würde, müsste ich mich gleich mitnehmen lassen ;D

@mhofi: das ist schon heftig viel Geld... :-[ Ich wprd schnellstmöglich rumfragen, wie teuer andere KV sind, um schnell wechseln zu können, da ist echt ne Menge Kohle... :-X

@me: war vorgestern abend zur Blutabnahme bei meiner HÄ (SD), da sass ein junger Mann im Wartezimmer, der hat mich glaube ich angesteckt >:( Zwei Stunden später fing es an mit Halsschmerzen und die habe ich nun seit zwei Tagen, kann kaum schlafen, weil Nase dicht und dann hab ich ja noch durch die hohe Lage der Gebärmutter so heftig Kurzatmigkeit, heut nacht dachte ich, ich ersticke :P Ich hasse Halskratzen >:( Sollen meine Killerzellen doch mal ihren Dienst tun und die ollen Krankheitserreger bekämpfen S:D
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5