~Augustis 2010 - wir sind jetzt bei EO!! ~

Begonnen von LadySunshine, 03. Dezember 2009, 08:33:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Bahia

Guten Morgen Mädels,

ich finde den Erfahrungsaustausch hier super, da profitieren doch alle von und jede sucht sich am Ende das für sie passende aus. ;)

@ bella,
ich glaube auch nicht, dass Dich jemand angreifen wollte, alle sagen doch nur ihre Meinung und geben ihre Erfahrungen weiter.

@ mhofi,
gut, wenn man Mumi wegen des Fettanteils verwendet (bzw kann) und nicht aus anderen Gründen, dann brauche ich mich ja nicht als schlechte Mutter zu fühlen, wenn ich die Vorstellung etwas befremdlich finde, meine Milch ins Badewasser zu tropfen. ;D
Zumindest aus jetziger Sicht wird am Anfang nur in Wasser gebadet.

@ bia,
Storchencreme und Tücher habe ich mir jetzt auch mal notiert und schau ich mir an. Danke für den Tipp.


Ansonsten bin ich eh absoluter Weleda-Fan und werde zu Mausis Hautpflege nach dem Baden (einölen) und bei wundem Popo o.ä. diese Produkte kaufen. Scheint ja auch bei Euch einhellige Meinung zu sein, dass man damit nichts falsch machen kann.
Gefühlt liegen mir diese Sachen eh am meisten. Auch wenn sie teurer sind, so arg viel braucht man davon ja nicht und dann gebe ich lieber mehr Geld für ihre Hautpflege aus, dafür spare ich dann das Geld für das Schwangerschaftsstreifenöl nach der Entbindung. Das ist ja auch teuer. Aber toll ;)

barbia

@Bahia
Storchencreme, respektive Elasan-Creme wird man im Osten eher kennen.


Bahia

Zitat von: biaundlucas am 18. Juni 2010, 10:34:45
@Bahia
Storchencreme, respektive Elasan-Creme wird man im Osten eher kennen.


Hmm, schade. Dann hab ich wohl in HH schlechte Karten. ::)
Aber wer weiß - ich guck einfach mal in den großen Drogerien...

barbia

@Bahia
bestell die in der Apo...mach ich hier in NRW auch immer

sieht so aus


beℓℓɑ1979

@bahia: Ja, ist auch egal. Vielleicht habe ich es auch falsch verstanden..


Schaut mal, was meine Mutter mir gerade geschenkt hat...



Süß, ne?

So, muss noch was aufräumen, bekomme gleich Besuch. Eine Freundin mit ihren zwei Kindern kommt vorbei und wir wollen Deutschlang - Serbien schauen. Dazu gibt es lecker essen von Mc Do. und wir gönnen uns beide ein alkoholfreies Radler!

LadySunshine

Hallo ihr lieben!

@babypflege: danke für die vielen Tipps! Ich werd mir dann wohl vorsichtshalber Sachen von Weleda besorgen. Hab im Juli eh nochmal nen Babypflegekurs gebucht, mal gucken, was die da so sagen.

@bella: wow, das ist ja süß von deiner Mutter :)
Ich glaube, da handhabt das jeder anders mit der Pflege. Meine Mama hätte mir auch gesagt, ich solle dies und das benutzen, ich weiß, dass bei mir damals viel mit Puder hantiert wurde. Ich habe keine Allergien oder Hautprobleme. Ich denke, dass sowas immer nur ne Tendenz ist.

@bia: na, dann wirst du vielleicht unsere erste August-Mami ;)

@justme: also sowas will ich hier mal gar nicht lesen, ihr seid doch keine Rabeneltern :o *kopfschüttel* Bei solchen Symptomen und ich denke auch gerade bei kleinen Kindern ist es so schwierig, etwas zu erkennen, wenn etwas nicht stimmt. Mach dir also keine Vorwürfe, ja? :-*

@wetter: ja, hier wars gestern richtig heiß :-X Heut ist die Sonne weg und es ist etwas kühler...

@me: muss gleich einkaufen *keineluuusst* Aber wir haben mal wirklich gar nichts mehr im Haus :o Kein Salz, keine Milch, kein Brot, kein Toipa...
Leider bin ich wohl wirklich krank, gestern war ich so kaputt und matt, dass ich nur auf dem Sofa gelegen habe. Mein Hals ist etwas besser, aber Schnupfen ist auf jeden Fall da und ich fühl mich halt matt :-\
Heut morgen war mein Schwiegervater da (seh ich nur ienmal im Jahr wenns hochkommt). Er ist Alkoholiker, ich hab Angst vor diesen Menschen, weil ich einmal von einem überfallen wurde. Heut war er relativ nüchtern, also konnte man gut mit ihm reden, aber ich mache mir in den letzten Tagen Gedanken, wie das wohl wird, wenn Maira da ist...
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Bahia

@ bella,
das ist ja schön geworden!

Viel Spaß beim gucken! Wir gucken gleich in der Firma :)

@ Lady,
na zumindest würde ich die Kleine wohl nicht mit ihm alleine lassen ???
In Eurer Gegenwart sollte ja nicht passieren können oder?

@ bia,
Danke! :-*

Ich habe auch keine Allergien oder Hautprobleme und ich weiß nicht, was meine Mama früher alles verwendet hat. Das ist ja nur ein möglicher Faktor neben vielen anderen.
Wobei ich - da ich etwas Branchenkenntnis des Ölgeschäfts habe - auch sagen kann, dass diese Mineralöl-Geschichte auch viel Panikmache von Erdöl-Gegnern ist, das ist im Grunde auch ein natürliches Produkt und in der Form, in der es für die Kosmetikherstellung genutzt wird absolut hochrein.
Allergieauslösend ist da nichts, (vielleicht andere Zusatzstoffe des Produkts aber nicht das Paraffin selbst) das einzige Problem ist, dass manche Menschen von solch fetten Kosmetikprodukten erst Recht trockne Haut bekommen, weil ein Gewöhnungseffekt eintritt. Siehe Labello und co.

Also - jetzt ist Public-Firmen-Viewing... bis später!

LadySunshine

@bahia: definitiv auf keinen Fall wird er mit der Kleinen je alleine sein. Aber ich möchte auch auf keinen Fall, dass er sie hält oder in ihrer Nähe ist, wenn er volltrunken ist. Ich merke das ja selber sogar am Telefon, wenn er nur rumlallt und nur Schwachsinn aus seinem Mund kommt, da kommt er mir nicht in die Nähe von Maira... Da kann mein Mann sagen, was er will.

@spiel: mein Gott, war das nervenaufreibend :-X Schade, dass sie verloren haben, sie hätten einen Sieg echt verdient, sie haben super gespielt trotz 10 Spielern und ich hab so Mitleid mit Poldi... der arme... :-[ *sshormonekommendurch*

@kiwa: hab grad nochmal geschaut, unserer hat tatsächlich ne Matratze, also die kann ich dann auch von der Liste streichen. Und die Matratze für den Stubenwagen ist von Alvi und sieht aus wie neu.

Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Bahia

@ Lady,

nee, definitiv würde ich mein Baby auch niemandem auf den Arm geben, der eine Alkoholfahne hat :P

@ Spiel,

enttäuschend - echt schade!
Aber mit Podolski habe ich kein Mitleid, der hat heute keinen guten Tag gehabt und zu schlecht geschossen. Mm hätte der ausgewechselt werden müssen in der Halbzeit.
Naja - ist vorbei, ich hab mal wieder null Punkte im Konzerntippspiel :P

mhofi

#5659
Zitat von: bella1979 am 18. Juni 2010, 10:18:49
Also bist du der Meinung, dass meine Hebi mich vollkommen falsch beraten hat bezüglich der Babypflege und alle Babyprodukte, die man handelsübig in der Dorgerie kaufen kann (von mir aus auch mit Öko-Siegel) Spätfolgen für die Kinder haben?

Ach Quatsch, nee! :) Um Himmels Willen, wenn das so rüber kam, tut es mir leid! :)
Erstens wollte ich damit nicht sagen, dass sie dich grundsätzlich vollkommen falsch beraten hat. Zumal ich ehrlich gesagt überhaupt nicht mehr im Kopf habe, was du von deiner Hebamme genau geschrieben hast. Ich wollte damit nur ein krasses Beispiel geben, dass es sogar Hebammen gibt, die noch das weitergeben, was sie vor Jahrzehnten gelernt haben und ich mir insofern schon vorstellen kann, dass die Empfehlungen der Hebammen nicht immer optimal sind! Habe mich damit eigentlich nicht auf deine Hebamme bezogen! :)
Zweitens habe ich nicht gesagt, dass die handelsüblichen Produkte alle Spätfolgen nach sich ziehen, habe extra geschrieben, dass das möglicherweise sein KANN. :) Wobei ich den Begriff "Spätfolgen" eigentlich sogar für übertrieben halte. Dass viele dieser Produkte aber Allergien auslösen, bzw. Entgiftungsorgane mehr zu tun haben, weil Paraffine in den Körper geschleust werden, davon bin ich überzeugt.

aaaah, Bildschirm springt schon wieder, melde mich kurz off....

So, wieder da. Jedenfalls wollte ich nur sagen, dass ich mit irgendwelchen billigen Pflegeprodukten  generell vorsichtig wäre, weil sich einfach MEIN Inneres gegen die Vorstellung sträubt, einem Neugeborenen Mineralöle - ein Abfallprodukt der Mineralölindustrie - auf die Haut zu schmieren. Und die Produkte der meisten klassischen Hersteller enthalten nun mal sehr viel Mist.
(Was auf gar keinen Fall heißen soll, dass es nicht auch sehr sehr gute gibt!!!)
Im übrigen ist es mir vollkommen wurscht, womit andere Leute ihre Kinder einsalben!!! ;)
Ich habe ledigliche meine ganz persönliche Einstellung zu dem Thema geäußert, weil es eben gerade ein Thema hier war. Natürlich soll es bitteschön jeder halten, wie er will. :)

Also nochmal sorry, falls es irgendwie anders rüber kam!
:-*
 



DU BIST DICK, hast eine Glatze und keine Zähne im Mund.
Mama sagt du kommst nach Papa, Papa sagt du kommst nach Mama. Aber eigentlich siehst du aus wie Oma. EBEN ABSOLUT SCHÖN!

LadySunshine

Ich stosse mal ein neues Thema an...

Windeleimer - brauche ich einen oder reicht ein ganz normaler (geschlossener) Mülleimer (z.B. aus Chrom)?
Und Heizstrahler für die Wickelkommode - notwendig oder nicht?
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Bahia

@ Lady,
wir haben hin und her überlegt. Männe meinte, ein Windeltwister sei quatsch, ich wollte gern einen haben weil ich unterstelle, dass man - gerade nachts oder im Winter - eben nicht mit jeder eingetüteten Windel sofort raus zum Müll geht. Allein aus Bequemlichkeit. Und dann stinken sie eben doch ganz schön.
Wir haben jetzt einen, weil wir einen geschenkt bekommen hatten (von meiner Cousine) woraufhin er nichts mehr dagegen sagen konnte S:D
Ich wollte es von vorn herein.
Die Tüten sind vergleichsweise teuer aber im Internet bekommt man sie sicher auch preiswerter als im Babymarkt.
Meine Cousine ist absolut überzeugt davon gewesen.

Heizstrahler sind wir noch sehr unentschlossen.
Im August/September wahrscheinlich noch unnötig aber es ist dann recht bald Herbst/Winter.
Wie lange frieren sie wirklich so schnell, also bis zu welchem Alter?
Da würden mich die Meinungen von Euch Allen auch sehr interessieren :)
Übertrieben oder doch sehr sinnvoll???????

sanigirl

*reinklinke*

@lady Windeleimer hatte ich erst keinen und trotz täglichem leeren war der Gestank oft unerträglich, dann habe ich mir diesen gekauft http://www.baby-markt.de/cgi-bin/cosmoshop/lshop.cgi?action=showdetail&artnum=275500&artdid=A004246&source=froogle&campaign=froogle&ls=d kostet 7€ und die Windelkasseten reichen ür ca 180 windeln, also sehr lange. Ich bin damit suuuuuper zufrieden. Heizstrahler hatten wir bei elias keinen, aber da stand der Wickeltisch im Bad, da war es eh immer warm. Diesmal werden wir einen haben, da der Wickeltisch mit im Schlafzimmer steht und da is es eher kühl.


Emma2006

Huhu,

@Windeleimer: Also ich finde schon, dass dei Eimer die richtig verschließen so wie die Windeleimer, den Geruch besser aus der Wohniung halten, asl ein normaler Mülleimer. Wir haben auch einen Windeleimer, aber einen normalen, nicht diesen "Angelcare"
Heizstrahler ist so ne Sache, weiß nicht, ob er jetzt im Sommer zwingend nötig ist. Wir wollten für Emma ursprünglich auch keinen und Sie sollte im Februar kommen. Dann war Sie ja aber noch ein Frühchen und wir haben dann doch noch einen geholt.
Der hängt jetzt halt noch über dem Wickeltisch. Aber ob wir den für Emil am Anfang benutzen weiß ich noch nicht.

@Pflegeprodukte: Also wir haben am Anfang bei Emma auch praktisch gar nichts benutzt.
Ich hatte hier auch alles von Weleda stehen, haben wir auch heute noch. Hin und wieder wenn der Popo mal leicht rot war, hab ich die Babycreme von Weleda draufgetan und gut war.
Gebadet haben wir Emma nur mit Wasser, eingeölt oder gecreme haben wir nie, machen wir heute noch nicht.
Wenn Emma lediglich eine Pipiwindel hat, machen wir Sie nie sauber. Nur wenn Sie eben geka**t hat. Ich hatte mir auch fest vorgenommen, den Popo nur mit nem feuchten Waschlappen sauber zu machen, da aber der Wickeltisch im Kizi steht und ich dann ständig schon mit Kind auf dem Wickeltisch und offener Windel da stand, hab ich das schnell drangegeben und eben doch die Feuchttücher benutzt. Aber da ich ja 6 Monate Vollgestillt habe, hat Emma auch maximal 1 mal die Woche gekackt. Von daher war das jetzt auch nicht so tragisch.

@me: Die Hebi hat mich heute zurückgerufen!  :) Sie kommt am 28. zwecks besprechung wegen der Nachsorge!  :)
Werde sie dann nochmal fragen, wegen irgendwelchen Kursen.

Unsere Erdnuss hat uns leider am 11.01.07 verlassen!





JustMe

bella: Wenn es erzieherische Richtlinien von anderen wären, wäre ich zerrissen worden nachdem ich geschrieben hab dass wir das Zeug am Anfang auch benutzt haben ;)
Das ist leider der Nachteil bei einem Forum... geschrieben kommt es oftmals ganz anders rüber als es gemeint ist  :-[

Lady: Gute Besserung  :-*
Kann dich verstehen... würde klare Regeln aufstellen von wegen dass er nur dann in die Wohnung darf wenn er stocknüchtern ist. Ist sehr viel verlangt von einem Alkoholiker... aber die Kleine geht nunmal vor

ach, iwo. Vorwürfe mach ich mir keine (mehr  ::) ) Mein Mann und ich haben uns gestern als wir aus der Praxis raussind nur angeschaut und gleichzeitig gesagt "Gott was sind wir nur für Eltern"  ::)
Will gar nicht wissen wie viele Magen-Darm-Infekte die Jungs schon hatten die wir nur als Durchfall abgetan haben (Gebrochen haben sie seltsamerweise selbst beim Rota-Virus kaum)

Spiel: Blamage...sorry  :-X

Windeleimer: Bei den Jungs hatten wir keinen, diesmal holen wir einen.
Heizstrahler hatten wir auch nicht und holen wir auch diesmal nicht. Finde ich persönlich überflüssig

Hebi: Boah... meine letzte Nachsorgehebi war so nen Brüller wie vorhin gemeint  :-X
Von wegen Milchflasche in den Kühlschrank wenn sie nicht leer ist und nochmal aufwärmen... dann hat sie ein mal die Flaschen von den Jungs mit Sprudelwasser gemacht, etc.pp 
Warten bis der Nabel abfällt? Für was? Nach ner Woche hat sie die Näbel abgerissen  :-X
Mich schauderts jetzt noch wenn ich an die Frau denk  :-X

Nachsorgehebi jetzt: Hab von meiner nur die SMS vor Wochen bekommen dass sie die Nachsorge macht... seitdem nix mehr  ??? aber gut, Montag in ner Woche werd ich ihr dann eh schreiben wann Kilian spätestens da ist.

Wichteln: Ich hab soooo viel Ideen und bin mir mit allein, bis auf einer, so unsicher  :-[
Aber die eine nehm ich gleich in Angriff und ich hoffe sehr dass es auf Anhieb klappt... wenn nicht bekomm ich die Krise  :-X



mhofi

@Heizstrahler: Wir haben keinen, weil wir im Bad wickeln. Das ist immer beheizt (außer im Sommer). Ansonsten denke ich aber, dass man auf jeden Fall einen Heizstrahler braucht! Ich persönlich könnte mir nicht vorstellen, in einem anderen Raum ohne Heizstrahler zu wickeln.

@Windeleimer: Wir hatten bisher nur einen ganz normalen Mülleimer. Verschlossen hält der auch absolut dicht. :) Aber das Problem war eben, so bald man ihn einmal kurz geöffnet hatte, um ne Windel rein zu tun, verteilte sich der Gestank im ganzen Bad und verflog auch nicht so schnell wieder. :(
Deshalb hab ich mir jetzt den Sangenic gekauft, wo jede Windel einzeln eingetütet wird. Ich muss sagen, ich bin begeistert! Klar sind die Tüten nicht billig, aber wir stecken nur die Stinkewindeln rein. Die Pipiwindeln kommen bei uns in den bisherigen Mülleimer und dann hält es sich echt in Grenzen mit den zusätzlichen "Tütenkosten". :)
Wegen jeder Windel extra vor's Haus zu rennen, macht man in der Praxis bestimmt nicht, also das höre ich nun zum ersten Mal. :)
 



DU BIST DICK, hast eine Glatze und keine Zähne im Mund.
Mama sagt du kommst nach Papa, Papa sagt du kommst nach Mama. Aber eigentlich siehst du aus wie Oma. EBEN ABSOLUT SCHÖN!

mhofi

nochmal wegen dem Heizstrahler:
Vielleicht hängt das auch von der persönlichen Wohnsituation ab. Wir wohnen hier im EG und habe nim Sommer oft nur 18 Grad. Wirklich warm ist es hier eigentlich nie.
Eine Freundin wohnt unter'm DG, die haben im Sommer an die 40 Grad in der Wohnung, so dass sie nachts kaum schlafen können. Diese Wohnungen sind vielleicht auch im Winter nicht so a...kalt wie unsere.
 



DU BIST DICK, hast eine Glatze und keine Zähne im Mund.
Mama sagt du kommst nach Papa, Papa sagt du kommst nach Mama. Aber eigentlich siehst du aus wie Oma. EBEN ABSOLUT SCHÖN!

LadySunshine

Danke für eure Meinungen!
Also Heizstrahler halte ich dann für uns sinnvoll, da wir in einer extrem gut isolierten Wohnung wohnen. Selbst im Sommer müssen wir ab und zu Ofen bzw. Heizung voll anmachen, weil es sehr kalt ist...
Windeleimer: danke für eure Erfahrungsberichte. Ich weiß, dass wir definitiv nicht jeden Tag den Eimer leeren werden, also muss ein Windeleimer her. Wir haben jetzt einen bei Babywalz gesehen, der kostet zwar 60 €, aber der funktioniert mit normalen Tüten. Wenn ich so sehe, was diese Nachfüllkassetten kosten... da lohnen sich dann wahrscheinlich die 60 €.
Okay, ich lasse also beides auf unserer Liste!

@justme: stocknüchtern kennt er gar nicht :-X Der ist so richtig Alkoholiker, trinkt also immer was, unterschiedlich ist nur der Betrunkenheitsstatus (viel getrunken, wenig getrunken) :P Er riecht immer nach Alkohol, selbst heute, als er einigermaßen klar im Kopf war... Ich finde sowas ganz schlimm und habe große Probleme damit, deshalb drücke ich mich wos geht, wenn es heißt, mein Mann fährt hin...
Das mit der Nachsorgehebi hört sich ja wirklich gruselig an :P Ich hoffe, die jetzige wird besser...

@wichteln: ich hab noch keine Ahnung, was ich kaufen soll... :-\ Ich hoffe, ich finde noch was ;D
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Emma2006

@Wichteln: Hab im Moment auch noch keine Zündende Idee!  :-\

@Windeleimer: ALso hier scheinen ja einige echt überzeugt von dem Sancenic und angelcare zu sein. Wir waren uns damals bei Emma einfach nicht sicher, ob es einfach nur Geldmacherei ist. Mal sehen, wäre ja nochmal eine Überlegung wert.

Unsere Erdnuss hat uns leider am 11.01.07 verlassen!





JustMe

#5669
Sowas ist schlimm, das mag ich auch nicht  :-\
Der Vater von meinem Ex war auch Alkoholiker und ich weiß nicht wieso... ich hatte panische Angst vor dem Mann... er hatte irgendwie IMMER so was bedrohliches ausgestrahlt...heftig  :-X

Die nächste Hebi kann nur besser werden, die kenn ich schon  :D


Nochmal Windeleimer: Im Moment haben wir nen stinknormalen Tretmülleimer aus Metall, der steht draußen. Die ersten Wochen stand er drinne, aber das hat ja auch noch nicht wirklich gerochen. Ich finds einfach nur bäh... kaum isses ein wenig wärmer, gehn die Fliegen ran, selbst wenn nur Pipiwindeln drin sind  :-X und ja, es ist extrem nervig wenn man wegen jeder windel immer rausläuft  ::)


Me: Irgendwie bisschen Bammel vorm FA-Termin am Montag  :-\
Hab vorgestern das Magnesium abgesetzt weil... ja, Körper hat halt angefangen zu reagieren  :-X
Und seitdem dauernd Mensziehen und das Gefühl als würd sich das Becken auseinanderdrücken... dabei mach ich schon extra nix/kaum was  :-[

Edit: Werd mal versuchen meinen Mann zu erreichen... bin aufgestanden und es hat getröpfelt.... Handschuh zeigt PH von 7 an...prima, große Hilfe... ich hoffe mal dass es nur Urin ist... auch wenn die Blase eigentlich leer war  ::)

leocat

#5670
@Windeleimer: Das Thema hatten wir auch gerade in meinem anderen Forum (Alles Ex-KiWu-Patienten). Da schwor auch die Mehrheit auf den Angelcare. Den habe ich zufälligerweise gerade gestern bestellt. Bin mal gespannt. Ich "musste" (Frustshopping) eh bei baby-markt.de bestellen, da waren die 7€ dann schon drin.  So eine Kassette kostet 6,50€ und fasst 180 Windeln - das soll in der Regel einen Monat reichen (Am Anfang etwas weniger). Wenn ich mir vorstelle, ich würde sonst jede Windel wegen des Geruchs einzeln in eine kleine Mülltüte rollen, würde das auch nicht viel billiger. Wir wohnen im 4. Stock - wenn ich wegen jeder Windel runter müsste... OMG! Hab auch lange gezögert, aber dann gedacht: 7 € sind kein Verlust, wenn's doch nix taugt - aber die Bewertungen sagen ja was anderes...

Was sonst noch geshoppt habe:

- einen Sterilisator für die Fläschchen (und Schnuller und...) Auch wenn das Stillen klappt. Irgendwas zu sterilisieren hat man wohl immer... Hab lange überlegt, ob ich das brauche, aber irgendwie hab ich immer noch den Geruch von kochendem Wasser mit Schnullern drin in der Nase, wenn meine Mutter die Sachen meiner Schwester abkochte. Hab ich gehasst! Und aufwendig und Stromverschwendung ist es auch.

- Babyfieberthermometer

- Badethermometer

- Sonnensegel für den KiWa

Sonina

*Sorgen  mach um Saskia* sag bitte bescheid wenn du genaueres weisst...

@me: sorry Mädels, aber ich komm im Moment nur zum Lesen...  hab mit dem Coaching im anderen Haus doch mehr Arbeit als erwartet und der Umzug noch dazu...   das schlaucht..  bin sooooo   kaputt...

Werd die nächsten Tage wahrscheinlich  nur mitlesen und kurze Lebenszeichen von mir geben. Hau mich nun ins Bett... Gute Nacht!


JustMe

Ich warte auf meinen Mann...bzw erstmal auf nen Rückruf oder sonstwas für ne Reaktion  ::)
Bisher kam nix mehr und da der Kleine noch nicht so tief liegt als dass er groß was abdichten könnt... geh ich einfach erstmal davon aus dass Kiki ja vielleicht den Resturin rausgequetscht hat... nicht toll... aber besser als FruWa  ::)
Schmerzen sind auch nicht anders und der harte Bauch ist zu kurz hart und auch nicht öfters als vorher... 

Werd mal im Kreißsaal anrufen und fragen ob ich überhaupt kommen soll wenn nix mehr kommt  ???

mhofi

Hm! ??? ??? ???
Und, haste schon angerufen? Ging mir ja gestern ähnlich. Man achtet dann plötzlich auf jedes noch so kleine Ziepen im UL.
 



DU BIST DICK, hast eine Glatze und keine Zähne im Mund.
Mama sagt du kommst nach Papa, Papa sagt du kommst nach Mama. Aber eigentlich siehst du aus wie Oma. EBEN ABSOLUT SCHÖN!

JustMe

Das Ziepen war ja schon vorher da... glaub ohne hätte es mich gar nicht gestört dass da was tröppelt  ::)

Eigentlich kann ich deine Antwort von gestern übernehmen... da es bis jetzt dann komplett trocken war...bla blubb... ich drück mir jetzt selbst den Stempel der hysterischen Schwangeren auf und verkriech mich mit nem Buch auf die Couch und bin schockiert weil ich mit 22 wohl  inkontinent bin  ;D
Aber lieber so als alles andere  :-X

Sie meinte wenns die Blase gerissen hätt, wärs mehr gewesen als nur ein paar Tröpfchen. Und solang nix mehr kommt und keine (bzw nicht schmerzhaftere und regelmäßigere) Wehen kommen, reichts voll und ganz wenn die FÄ am Montag nach dem Fruchtwasser schaut.