~Augustis 2010 - wir sind jetzt bei EO!! ~

Begonnen von LadySunshine, 03. Dezember 2009, 08:33:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

beℓℓɑ1979

@bia: Nee, Rauhfaser meine ich nicht, so Reibeputz meinst du, oder?

barbia

Wenn Tapete nicht hält würd ich normale Farbe nehmen, haben wir. Wobei wir im Bad Latexfarbe genommen haben. Rauhputz würd ich persönlich auch nicht nehmen.


Nadine P.

hallo zusammen,

wollt nur mal schnell reinschnuppern, habe jetzt die letzten 1,5 wochen nicht nachgelesen...

ist irgendwas besonderes passiert?


beℓℓɑ1979

@bia: Meinst du Farbe direkt auf den Putz?

@Nadine: Hallo!!!

barbia

@Bella
Jupp  meine ich, wir haben das so im Bad, im Gäste-WC und in der Küche, jeweils mit Latexfarbe....


beℓℓɑ1979

@bia: Hmm, wenn das geht, wäre das ne gute Alternative. Bekommt man das auch wieder ab? Falls wir mal ausziehen sollten, nicht, dass das Ärger gibt!

barbia

gibt kein Ärger..
bei uns gabs jedenfalls keinen


Bahia

Da bin ich wieder :)

@ Lady,
gute Entscheidung mit dem KKH mit Rundumversorgung!

@ me,
Termin war schööön! Beim CTG musste ich immer lachen, weil Männe Faxen gemacht hat. Ihr Herzschlag klang wie ein galoppierendes Pferdchen und er ist direkt mitgaloppiert ;D
Die Kurve ist perfekt, Herzchen arbeitet optimal.
Wehenkurve ist ganz gerade, was ich auch nicht anders erwartet habe, ich habe ja bisher nicht eine Übungswehe gehabt. Wenns danach geht bleibt meine Maus noch Jahre drin. :)

Das mit dem Tanzen hat echt geholfen ;D Sie hat sich tatsächlich gedreht und liegt jetzt perfekt in Schädellage. Rücken rechts, Beinchen links, nuckelt am Daumen und Plazenta und Nabelschnurversorgung sind auch optimal. :D
Bild hat sie aber keines ausgedruckt.
Sie ist jetzt 42 cm groß und wiegt 1670 Gramm. Das entspricht 30+5 und ich bin 30+4 also alles zeitgerecht.  :D
Sie hat noch mal bestätigt, dass ich mir keinerlei Sorgen bzgl Diabetis machen muss, Werte waren alle gut.
Ach so - Eisen ist zu niedrig, ich musste mir Kräuterblutsaft kaufen.

Von dem Tee habe ich ihr erzählt, fand sie ok aber sagte, dass man den in keinem Fall zu früh trinken soll, wirklich erst 4 Wochen vor ET anfangen!!

beℓℓɑ1979

@bahia: Super, unsere Mäuse haben ja fast die selben Messdaten! Das freut mich, dass die Kleine in SL liegt!

@bia: Alles klar, dann werde ich morgen wohl zum Baumarkt fahren und mir ne schöne Farbe mischen lassen! Danke!  :-*

wika

#5734
.

JustMe

Sani: Ich weiß ;)  und froh wär ich auch wenns zumindest bis 37+ geht... aber bei den Jungs hatte sie ja auch schon recht dass es mit dem KS bei 36+0 eng wird... in der Nacht vorm KS fings ja an mit regelmäßigen Wehen und bla  ::)
Aber in 3Wochen wär mir echt zu früh  :-X :-X

Bahia: *lach* Genau das hab ich mir als erstes gedacht "ok, merke: Himbeerblättertee von der Liste streichen"   :P
Schön dass beim Termin alles ok war :)

Den Tee bekommt man übrigens auch günstig in der Apo fertig und im Internet ist der auch sehr billig ;)

Lady: Jup, 6.8. ist der späteste Termin für den KS. Aber das war ja der OP-Tag von dem FA der nun zu der Zeit im Urlaub ist  ::) Montag hab ich Termin bei nem anderen... mal schauen wann er OP-Tag hat  ::)
Magnesium absetzen dauert ja ein wenig ;)
Nehm jetzt erstmal nur noch eine Tablette/Tag, dann nur noch alle 2 Tage und dann schauen wie der Körper mitmacht wenn ich es ganz weglass :)

KH mit Kinderklinik ist immer gut :)


bia: Wieso fahrlässig? der war beim letzten messen bei 4cm ohne Trichter... ich hatte außer den Senkwehen nicht grad massig Wehen... und sie merkt ja beim Abtasten wie viel Druck drauf ist ;)

bella: Noch nie gehört  ???
Aber wegen Farbe direkt auf Putz würd ich erstmal den Vermieter fragen. Da ist nicht jeder tolerant

Nadine: Huhu :) Ne, eigentlich nicht :)

wika: Da muss ich jetzt erstmal die Geburtsplanung abwarten. Auf der Überweisung steh nämlich einfach nur "Geburtsmodus" und nix von KS. Heißt also dass es sein kann dass der FA sagt dass ein KS gar nicht so zwingend ist  :D
Und falls doch, wirds halt ein sekundärer KS. Ob Not oder nicht sieht man ja erst dann. Not-Sectio ist ja wirklich von jetzt auf gleich, bei großer Gefahr für Kind/Mutter noch im Kreißsaal.
Jap, wegen der alten Narbe.
Einleitung würd ich eh nicht machen. Das machen schon nur wenige KHs nach einem KS... nach 2en wirds, glaub ich, definitiv nicht gemacht.

Schön dass die Globulis helfen  :D


Me: Ich sag jetzt einfach mal dass 36+0 ok ist. Da kamen die Jungs auch und alles war prima. 35+ ist mir definitiv zu früh  ::)


beℓℓɑ1979

@justme: Habe noch mal ein bisschen im Inet gesucht. Ich glaube, ich meine Wandlasur?!?! Werde mich morgen mal beraten lassen. Besser ist das...  ;D
Drück dir die Daumen für 36+0! Ist nicht mehr lange...

Emma2006

Huhu,

@Babysachen/Zimmer: Also fertig ist hier auch noch gar nichts. Sachen müssen gewaschen werden, ich hab auch noch keine Ahnung wo ich die genau hinräume.  ::) Bettchen aufgebaut werden, Kiwa in Ordnung gebracht werden etc.... aber ich habe ja uach noch Zeit!  :)

@JustMe. Dann hatte ich das richtig im Kopf, dass der Mumu beim letzten Mal schon weiter offen war. War nur verunsichert, weil alle anderen so schokiert waren. Aber 1cm klingt ja erstMAL gut. ottili ist ja auch Wochenlang mit offenem Mumu rumgerannt und ogar noch über ET gegangen.

@bahia
: super, dass die Maus sich gedreht hat!  :) Und so ein CTG ist schon immer faszinierend, Emm ahat da gerne gegengetreten.

@wika: Super, dass Ihr den Husten lngsam in den Griff bekommt. Muß ja zur Geburt echt nicht sein.

@bella: Also Emil ist auch noch wesentlich aktiver als Emma damals war. Und Sie ist jetzt nicht grad die ruhigste, da bin ich mal gespannt was mit Emil auf mich zukommt!  :P

@bia: Bin auf den Namen gespannt, einen Zweitnamen haben wir auch nich nicht. Super, dass die Babyecke fertig ist.

@rest: Sorry mehr konnte ihc mir nicht merken.

@me: hab mich mit Emma dann um 10:30 Uhr hingelegt, waren beide ziemlich fertig und müde. Sind auch beide schnell eingeschlafen. Emma mußte ich sogar kurz vor 13 Uhr wecken. Waren ja noch im teirpark verabredet, war auch superschön!  :)
Unsere Erdnuss hat uns leider am 11.01.07 verlassen!





Bahia

@ bella,
stimmt, unsere Mädels sind ziemlich gleichauf. Aber wir liegen ja auch nur 2 Tage auseinander. Mal sehen, wie die Mäuse das nachher sehen ;)

@ JustMe,
mal sehen was der Arzt Morgen sagt. Wenn der andere 37+0 angesetzt hat und Kiki sich durchsetzt könnt Ihr Euch ja vielleicht eine Spontangeburt "erschleichen" wenn er noch ein paar Tage eher schlüpfen will ;)

Den Tee gibt es günstig fertig? Hmm, ich hab in der Apo gefragt ob sie anmischen und die zweite Apo sagte ja, schaute auf das Rezept und meinte, 5 euro Anzahlung und ab Morgen abholbereit. Wenn es den fertig dort gegeben hätte, hätten die es doch wohl gesagt ???
Bin jedenfalls gespannt, was ich zahle. Naja, Kräuterblut war auch schon teuer.

@ Wika,
ich fand beim ersten Becherchen, dass das Kräuterblut geschmacklich sehr ähnlich ist wie Traubensaft. Also zwar sehr süß aber trinkbar. Gut gekühlt geht das dann sicher. Aber ich trinke lieber 3 x täglich ein kleines Becherchen als 1 ganzen Liter süßen Saft am Tag ehrlich gesagt. Das wäre mir zu viel Zucker.

Freut mich zu lesen, dass der Husten jetzt endlich mal besser wird. Hast aber auch lang genug damit zu tun gehabt ::)
Schlafen könnte ich heute auch den ganzen Tag, war einfach zu wenig am WE.

@ emma,
Du auch so schläfrig heute? Das liegt wohl in der Luft. Ich bin froh, wenn ich mich in 3 Wochen auch mal hinlegen kann zwischendurch.
Ja, meine Maus hat auch ab und zu kräftig gegen das CTG getreten ;D

JustMe

Himbeerblättertee: z.b. http://www.engelchenflieg.de/product_info.php/info/p511_is-himbeerblaettertee-koea.html 50g für 1,85€ ;)

Emma: Ui, da hatte sie ja einiges an Schlaf nachzuholen  :o
wie gesagt, wär froh wenn sie nicht Recht hat mit dem Ok in 3 Wochen  :-X

Bahia: Montag ;)  bin auch mal gespannt was er sagt


Wegen Eisen: Nehm ich Tardyferon, verschreibt der FA und kostet nichts ;)


Us: Uns hat das heut morgen sowas von aus der Bahn geworfen... wobei das wohl eher gut war. Haben hier ja nur die ganze Zeit geplant wie wir es machen mit der Kinderbetreuung wenn Kilian wie geplant kommt. Wie wir es machen wenn er früher kommt... da hatten wir gar nicht drüber nachgedacht... und das ist schlecht weil mein Mann ja definitiv nur 2 Tage frei hat  ::)
Ne Lösung haben wir immernoch nicht... mal mit meiner Mum reden falls sie am Woe kommt

mhofi

Hallo Mädels!

Ich lese immer wieder zwischendurch rein, schaffe es aber nicht so 100%ig am Ball zu bleiben.
Also bitte nicht böse sein, falls ich jemanden scheinbar ignoriere oder übergehe. ::)

Ich war heute auch so furchtbar müde!!! ??? Scheint ja hier gerade regelrecht zu kursieren. Ich hab mich mit der Kleinen ins Bett gelegt, sie hat aber partout nicht geschlafen. Ich war so richtig benommen fast schon, wie im Halbschlaf und mir ist seit gestern so übel !? Irgendwann musste ich mich dann halt doch wieder aus dem Bett quälen, kann ja nicht meine Wohnung einem Kleinkind ausgeliefert lassen. :P

Melde mich gleich wieder, Schatzi kommt grad heim.....
 



DU BIST DICK, hast eine Glatze und keine Zähne im Mund.
Mama sagt du kommst nach Papa, Papa sagt du kommst nach Mama. Aber eigentlich siehst du aus wie Oma. EBEN ABSOLUT SCHÖN!

Emma2006

@Bahia:  :o Was so teuer soll er Tee sein??? Naja war ja danke Emma schon um 4:30 Uhr wach und bin erst nach 23:00 Uhr eingeschlfen, da war ich doch etwas platt.  ;)

JustME: ja sonst macht Sie auch nicht mehr solange Mittagsschlaf. Aber die knapp 9 Stunden in der Nacht, waren dann doch etwas wenig.
Ja ist schon immer etwas kniffliger, wenn man bereits Kinder zu Hause hat, di auch unter zu bekommen. Wir haben ja ein ähnliches Problem.
Unsere Erdnuss hat uns leider am 11.01.07 verlassen!





Bahia

@ JustMe,
sorry, hab Morgen statt Montag gelesen. :-*

Himbeerblättertee in Reinform hab ich auch schon im Reformhaus gesehen aber in der Mischung nicht. Wobei ich auch nicht so intensiv gesucht hab, dazu fehlt mir dann auch die Zeit.
Hauptsache, der ist nachher geschmacklich ok, ich kann mir da nicht viel drunter vorstellen. Kräutertee an sich trinke ich gerne.
Mal sehen, ggf eben leicht gesüßt.

beℓℓɑ1979

Guten Morgen!

@mhofi: Solche Tage sind ätzend, das kenne ich. Kann man sich zu kaum was aufraffen!

@me: Hatte heute Nacht auch was erlebt. Musste aufstehen, weil ich zur Toilette musste. Das Aufstehen ist ja schon schlimm genug, aber beim Aufstellen meiner Beine auf den Boden habe ich auch noch nen Wadenkranmpf bekommen und konnte mich dann gar nicht mehr bewegen. Kreuz tat weh, Wade auch...  Echt, manchmal fühlt man sich wie ne alte Oma...

JustMe

mhofi:  s-winken

Bahia: Macht doch nix  :-*
Ah stimmt, bei dir ist es ja ne Mischung *sorry*
Also Himbeerblättertee soll wohl arg bäh schmecken und nur gesüßt halbwegs zu ertragen sein.

bella: Nimmst du schon Magnesium? Wenn nicht nehm mal eine vorm Schlafen gehn, meist hilft das :)



Me: Glaub müde ist gar kein Ausdruck  :-X
Hab von 3-6 gedöst...mehr war nicht drin dank den sch.... Wehen. Wenn das jetzt nächtelang so weitergeht bekomm ich die Krise  :-[

beℓℓɑ1979

@justme: Nee, nehme ich noch nicht. Habs mal ab und zu zwischendurch genommen. Werde jetzt mal vor dem Schlafen gehen eine nehmen!
Kann man nix gegen deine Wehen machen? Ist ja alles noch so früh...Das kann ja jetzt nicht jede Nacht so sein?  s-hug

LadySunshine

Zitat von: bella1979 am 22. Juni 2010, 08:02:04
Echt, manchmal fühlt man sich wie ne alte Oma...

Manchmal? Bei mir eher: immer... ;D

@mhofi: ich hab die letzte Müdigkeitsphase wieder hinter mir. Im Moment gehts eigentlich. Vielleicht ist das bei dir auch bald wieder vorbei :-*

@bahia: juhu, die Maus hat sich gedreht!! s-klatschen Aber jetzt dann nicht mehr tanzen gehen, sonst dreht sie sich wieder zurück ;D

@nasensauger: brauche ich einen? Wofür benutzt man den? ??? (zur Verteidigung: ich bin Erstmami ;D)

Mehr konnte ich jetzt irgendwie nicht behalten... :P

@treffen: mag noch wer kommen oder entscheidet jemand spontan, ob er noch kommt? Da es ja vielleicht bei Trine nicht klappt, könnten wir uns ja in der Stadt treffen. Beim letzten Treffen haben wir den ganzen Tag in der Bar Celona gesessen, da wars sehr nett. Im Moment führt datumstechnisch der 12.7.

@me: Termin zur Geburtsplanung: 30.06. :o
Hab mir gestern noch in aller Ruhe die Erklärungen zum Elterngeld angetan und kann abgesehen von 2 Punkten nun den Antrag denke ich ausfüllen, weil ich ihn verstanden habe ;D Bei den zwei Punkten hilft mir die Kollegin von meiner Mama, die ist erstens auch grad Mama geworden und zweitens arbeitet sie bei meiner Mutter im Steuerbüro und macht dort auch sowas in der Art. Setze mich die Tage mal an alles und mach es schon soweit fertig, dass Jan nur noch das Datum eintragen muss und es in die Post stecken kann ;D
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

beℓℓɑ1979

Zitat von: LadySunshine am 22. Juni 2010, 10:14:07
Zitat von: bella1979 am 22. Juni 2010, 08:02:04
Echt, manchmal fühlt man sich wie ne alte Oma...
Manchmal? Bei mir eher: immer... ;D
Kommt bei dir auch noch Ischias dazu?

@Nasensauger: Ich hatte einen gekauft, aber nie benutzt.

@Treffen: Ich entscheide spontan!

LadySunshine

@bella: hatte ne ganze zeitlang ja Ischias, aber seit ein paar Tagen ist es weg *puh* Ich genieße gerade die Bewegungsfreiheit ohne Schmerzen im rechten Po/Bein ::) Fühl mich trotzdem wie ne Oma ::)
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

beℓℓɑ1979

@lady: Ischias ist bei mir auch weg, zum Glück. Dafür kamen dann  aber reibunslos die Wadenkrämpfe. Ist doch nett, oder?

Oh man, das 3. Julibaby ist da...