~Augustis 2010 - wir sind jetzt bei EO!! ~

Begonnen von LadySunshine, 03. Dezember 2009, 08:33:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

wika

#5750
.

Bahia

Moin Mädels,

@ Tanzen,
nö - jetzt nicht mehr, Mausi soll ja brav so liegen bleiben ;D

@ Nasensauger,
würde ich glaub ich nicht vorher kaufen, wenn das Baby wirklich ständig eine verstopfte Nase hat und der Kinderarzt das empfielt, kann man ja immer noch. Aber ich find die Vorstellung ekelig, das kann so nem Zwerg nicht gefallen also erstmal nicht.

@ Bella,
ja, versuch es mal mit Magnesium. Und Apfelschorle trinken soll auch helfen, wei die so viele Mineralstoffe enthält.

@ JustMe,
schon wieder die ganze Nacht? Ach jeh - meinst Du denn, Du kannst Dich nochmal hinlegen nachher wenn die Jungens auch schlafen? Tun sie ja hoffentlich...

Ich werde mir den Tee im Zweifelsfall süßen und dann runter damit. 1 Becher am Tag sollte reingehen.

@ Wika,
zu Sodbrennen neige ich gar nicht, also mache ich mir da erstmal keine Sorgen.

@ me,
ich bin immer noch geplättet von Mausis Maßen! Sie ist schon so "fertig"! Klar, in der Theorie weiß man das eh aber die Maße auf dem Bildschirm zu lesen sie so groß zu sehen ist irgendwie doch noch mal was anderes ;)

hab auch schlecht geschlafen. Erst wusste ich nicht, wie ich liegen soll, dann musste ich zur Toilette, dann sprang der Kater durch die Jalousie und dann wurde es so früh hell, dass ich nicht mehr richtig eingeschlafen bin..
Ich freu mich so auf den Mutterschutz mittlerweile!

wika

#5752
.

barbia

bin grad über mich selbst erstaunt.... :o :o

Ich glaub mich hat der Nestbautrieb erwischt....Habe Lust die gesamte Wohnung auf Vordermann zu bringen.... ::)

In einem anderen August-Mama-Fred wird sich gerade darüber unterhalten wie sinnvoll es ist, sich so ein wenig mit dem SIDS auseinander zusetzen. Gerade in Bezug auf Nestchen und Himmel am Bett. Einige finden es unsinnig, einige wussten es gar nicht, dass man das lieber weglassen sollte. Wie seht ihr das?

Was habt ihr im und am Bettchen?


sanigirl

#5754
*entfernt*

sanigirl

@bia Wir haben weder Himmel noch Nestchen am Bett. Es wird immerhin nicht umsonst empfohlen. Auch wenn das soooo süß ausschaut!

beℓℓɑ1979

#5756
@sani: Gute Besserung an deinen Opi!!!

@bia: Wir haben ein Nestchen für das Babybett. Weiss aber noch nicht, ob ich es wieder nehme. Ansonsten hab ich nix im Bettchen.

@me: Hab gerade Benjamin aus dem KiGa abgeholt, als wir nach Hause kamen, sah ich schon große Umschläge im Briefkasten. Gleich 3 Absagen auf einmal... .  :( Und die Firma, in der sich mein Mann persönlich vorgestellt hatte, hat sich bis dato auch noch nicht gemeldet.

sanigirl

@bella s-hug Das tut mir leid für deinen Mann!  :-[ Is noch was offen?

wika

#5758
.

beℓℓɑ1979

@sani: Ja, über 20 Bewerbungen hat er seit 1 1/2 Wochen draußen. Da muss doch was hängen bleiben.

sanigirl

#5760
*entfernt*

sanigirl

@bella Ich drücke euch alle verfügbaren Daumen  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck


barbia

@Sani
das liest sich so tragisch und gerade weil du das schon einmal erlebt hast, nimmt es dich so sehr mit.

Ich hoffe, für deinen Opa, dass er nicht mehr so lange leiden muss, dass er Erlösung im Schlaf findet.

@Bella
Kann dir nachfühlen, Drücke deinem Mann die Daumen, dass er so schnell wie möglich wieder Arbeit findet


Lerethia

huhu

@ bella: das mit den ganzen absagen is ja echt scheiße...drücke auch alle daumen und hoffe, dass er bald was findet...

@sani:  s-hug ich wünsche dir für die nächsten Wochen viel Kraft. Das tut mir so leid mit deinem Opa.  :'(
wegen Treffen: Mir ist alles recht, mit oder oh :'(ne mann, am WE oder unter der woche...ich bin absolut flexibel^^

@bia: am beistellbettchen, wo die prinzessin die erste zeit schlafen wird, habe ich nix dran...einfach weil nix dazu war ;) am richtigen kinderbettchen dann ist ein himel, den ich aber auch dran lasse...ich sehe es ähnlich wie wika...die knirpsis wollen begrenzungen haben, kennen es ja nicht anders. Aber das soll jeder handhaben wie er mag^^

@me: irgendwie komisch in den letzten zwei tagen...immer mal wieder ist mir schlecht...aber nicht so ich-muss-mich-übergeben-schlecht, sondern so ein flaues gefühl einfach im magen...


beℓℓɑ1979

#5764
@sani: Danke  :-* Oh man, das hört sich wirklich tragisch an. Eben weil du so eine ähnliche Situation schon mal erlebt hast. Und das noch alles während der SS.  s-hug

@bia: Danke dir!  :-* Habe meinen Mann auch schon angerufen und erzählt, dann ist die Enttäuschung nicht sofort da, wenn er nach Hause kommt. Er ist im Moment noch wesentlich optimistischer als ich!

@Lerethia: Danke!  :-* Wird wohl deine Prinzessin sein, die dir auf den Magen drückt!

@us: Werde uns jetzt mal fertig machen, habe BEnjamin versprochen, dass er heute was bei McD. essen kann! Danach fahr ich dann zum Baumarkt und lass mich mal beraten. Ob nun Farbe oder Putz oder Lasur für unser Bad!

Lerethia

@ bella: ja, das kann sein, sie liegt die letzten tage immer ziemlich weit oben und in QL glaub ich :/


sanigirl

@bella Boa, McD hat mein Mann gestern abend mitgebracht, mir ging es die ganze Nacht schlecht, so schnell bekommt man mich nicht mehr an das Zeug. Und Elias verträgt das auch schlecht. Er klagt fast immer über Bauchweh wenn wir mal dort waren (vielleicht 2-3x) und 1x hat er auch richtig sehr erbrochen, seitdem bekommt Elias nichts mehr davon.

@lerthia Das habe ich auch. Seit gestern is mir immer wieder mal schlecht. Ich muss auch etwas aufpassen, mein Blutdruck ist nämlich gestern mal ordentlich entgleist. Der is ja eh schon immer sehr hoch (grenzwertig eben)

beℓℓɑ1979

@sani: Oh, das ist natürlich nicht gut. Dann würde ich ihm das auch nicht mehr geben. Benjamin isst aber auch nur die Nuggets, vielleicht 2-3 Pommes, das wars!


sanigirl

Sagt mal, wo bekommt man eigentlich solche ph Streifen her? Womit man schauen kann ob es Fruchtwasser ist oder nicht?

TRine83

@ Lerethia: QL? Hatte ich nur ganz kurz und tat ziemlich weh, ziepte überall in den Organen. Mag sein, dass das sie auf den Magen drückt.

@ Bella: Das ist ja ätzend mit den Bewerbungen. Ich drücke euch die Daumen, dass sich da ganz schnell was ergibt!

@ bia: Wir haben an der Wiege ein Nestchen und einen Himmel und auch für das Kinderbett beides. Ich habe das bislang auch noch nicht gehört, dass man das weg lassen soll und bislang ist in der Wiege (32 Jahre alt) noch kein Kind erstickt und es gab auch noch keines mit Hitzestau o. ä.
Wenn es allerdings ein großer Wanderer wird, dann würde ich spontan auch entscheiden das Nest abzubauen, das bekommt man aber ja schnell mit.
Ich glaube, das liegt wirklich im Ermessen eines jeden einzelnen und in den restlichen Punkten halten wir es wie Wika (ausser das Mausi nur die ersten Monate im Elternschlafzimmer residieren darf!). Kein Rauch, kein Alkohol, regelmäßig gelüftet und nicht zu warm. Mit Lisa hat das super geklappt.

Und auf den Nestbautrieb warte ich vergeblich ... schick mal ein paar Viren rüber!

@ Sani: Das tut mir sehr leid mit deinem Opa! Ich denke auch, es wäre ihm doch zu wünschen, wenn er bald eine sanfte Erlösung findet. Das ist wirklich hart und für euch auch sicher und verständlich schwer, wenn du ähnliches schon mit deinem Vater erlebt hast!

@ all: Danke für das viele Drücken (hat mich für einen kurze Moment sehr aufgebaut)!

@ Gewichtsabnahme: Da ich partout kein Insulin nehmen möchte (und das im Einvernehmen mit dem Diabetologen) lässt sich an der Ernährung nichts umstellen, leider! Wir warten jetzt, ob sich mein Körper noch daran gewöhnt.
Sollte sich das nicht einpendeln und sich auf Mausi auswirken, dann gehts weiter ins KH mit Option auf vorzeitigen KS.

Ich messe täglich selbst mein Gewicht zur Kontrolle, genauso wie meinen BD und den Zucker. Was dann weiter geschieht wird nach dem nächsten FA-Termin geklärt.

@ KS: Da sich Mausi eh nicht drehen mag (diese ganzen "für zu Hause"-Methoden sind wirkungslos!), hat mich der FA eh schon auf ein KS-Baby vorbereitet und mir auch nahegelegt eine Klinik mit angeschlossener Kinderklinik auszusuchen. Wir haben uns da auch auf eine geeinigt und am Freitag bekomm ich die Üerweisung zur Vorstellung dort.

Also, wir können nur abwarten was passiert und wann es passiert.

@ JustMe: Bei dir ist der Auszug ja auch schon greifbar ... Ich drück dir die Daumen, dass ihr es noch bis 36+ schafft!

@ MuSchu: Ab morgen bin ich offiziell im MuSchu!!! Glückwünsche an die, die das schon gschafft haben.








JustMe

bella: Nö, kann man nix gegen machen. Selbst mit den 2 mal Magnesium hatte ich es ja gehabt  ::)   Ist jetzt nicht so als dass ich Bedenken hätt dass es die nächsten Tage losgeht. Es nervt einfach nur tierisch. Weil selbst wenns nicht sonderlich weh tut ist es 1. arg unangenehm und man achtet dann doch auf die Abstände ob sie kürzer werden und wie kurz sie sind, bla blubb  ::)
Und früh ist es bei mir nicht ;) hatte das schon in der 1. Schwangerschaft... wird halt nur von Schwangerschaft zu Schwangerschaft früher nervig  :P

Ach Mensch, hoffe dein Mann bekommt bald eine Zusage  :-[


Lady: Es wird bald ernst  :D

Nasensauger: Gibt auch einen mit 2 Schläuchen bei dem ein Schlauch in die Nase kommt und an dem anderen saugt man. Find die Teile aber total überflüssig. Man kann bedenkenlos MuMi/'NaCl reinträufeln (nur bei NaCl drauf achten dass es das für Säuglinge ist). Dadurch löst sich alles schön :)


wika: Finds irgendwie erstaunlich dass Bananen bei dir helfen. Glaub ich müsste zig von den Dingern am Tag essen damits was bringt  ::)


Bahia: Jungs schlafen zwar, aber ich kann mittags nicht schlafen. Außerdem wollen wir evtl. gleich ins Schwimmbad und da muss ich noch alles packen :)
Wobei die Müdigkeit das kleinere Übel ist. Kenns ja seit Jahren schon nicht anders  ;D

Ich find jedesmal die Vorstellung heftig wie viel Baby man da eigentlich mit sich rumträgt  :o
Hoffe du konntest dich noch etwas ausruhen :-*


SIDS: Da man gegen SIDS machtlos ist, hatten wir bei den Jungs Nestchen und als Himmel ein Moskitonetz. Nestchen ist rausgeflogen als ich mal nach Cedric geschaut hab und er sich mit dem Gesicht drunter geschafft hat und schon leicht bläulich war  :-X  (ist nämlich die sache, Tod durch Ersticken wird bei Babys auch als SIDS bezeichnet obwohls eigentlich keiner ist).
Jetzt haben wir nur ein Moskitonetz und kein Nestchen. Finds einfach überflüssig.


Sani: Weiß gar nicht was ich sagen soll  :-[
Ich schicke euch ganz ganz viel Kraft  s-hug

Lakmuspapier (hoffe ich habs jetzt richtig geschrieben  ::) ) bekommst du in der Apo ;)


Me: Unverändert bzw Übelkeit ist noch dazu gekommen... wenns nach dem Schwimmbad immernoch so ist, werd ich wohl nochmal bei der FÄ reinschauen.  :-[

TRine83

@ Sani: Agäblich bekommt man das Lakmuspapier dafür in jeder Apotheke, das habe ich gelesen, ob das stimmt weiß ich aber nicht.





sanigirl

#5772
*entfernt*

LadySunshine

@sani: das tut mir so leid mit deinem Opa :'( Irgendwie ist der MT hier diesbezüglich verhext, erst Nadines Oma, dann mein Opa und nun dein Opa :-[ Ich wünsche euch viel Kraft und deinem Opa eine schnelle und sanfte Erlösung :-*

@bella: ist ja richtig doof mit den Absagen :-\ Aber nicht aufgeben, es wird schon bald was kommen!

@bett: wir werden nur einen Himmel haben, weil wir den einfach toll finden. Nestchen haben wir nicht. Außerdem werden wir zum Schlafen nur einen Schlafsack benutzen, keine Bettwäsche.

@lerethia: mir ist auch ab und zu schlecht. Aber nur immer ganz kurz.

@trine: ich bekomme Freitag auch meine Überweisung zur Geburtsplanung :-X Wenn du dann noch für nächste Woche nen Termin bekommst, sind wir schon zu dritt nächste Woche bei der Geburtsplanung ::)
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Nadine P.

hi zusammen,

nein die hochzeit ist erst nächsten freitag...

schön das es allen soweit gut geht.

@me,habe mich so lange nicht gemeldet da es mir echt mies geht zur zeit.
kann nicht mehr schlafen habe senkwehen vom feinsten und psychisch ist momentan sowieso alles scheiße!
dann die ganze planung für die hochzeit, ist mir alles zuviel momentan.
am liebsten  würde ich mich einsperren in ein zimmer alles dunkel machen und tage lang nur durch heulen.