~Augustis 2010 - wir sind jetzt bei EO!! ~

Begonnen von LadySunshine, 03. Dezember 2009, 08:33:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bahia

Hallo Mädels,

@ Sani,
tut mir so leid mit Deinem Opa! Ich kann mich noch so gut an di letzten Wochen meiner Großeltern erinnern (schon lange her leider) und fand das so traurig und erschreckend diese lieben Menschen so massiv abbauen zu sehen :'(

@ bella,
bei so vielen Bewerbungen muss doch mal was dabei sein! Vielleicht kommt von der Firma wo er sich persönlich vorgestellt hat ja noch eine positive Resonanz.

@ wika,
ich hab nur 3 Tage Urlaub vor dem Muschu. Ich habe dann zwar noch 7 Urlaubstage aber die kann ich nicht nehmen vorher.
Ist aber so, wie du sagst, ich hab das Gefühl nichts mehr zu schaffen, so viele Termine, die Arbeit, die Wohnung sieht aus wie das reinste Chaos.. echt schlimm! Die Zeit flutscht nur so dahin... :P

@ Bettchen,
wir haben zwar ein Nestchen, werden es aber erst später benutzen, wenn die Maus 1 ist oder so. Das wäre mir wirklich zu heikel. Himmel haben wir auch, der ist aber weit genug oben.
Im Stubenwagen ist nur eine Art Spitzengardine außen, ich denke die bleibt dran und auch ein Himmel.
Schlafen natürlich nur im Schlafsack, wir haben schon mehrere Größen. und geraucht wird bei uns sowieso nicht.

@ Trine,
Insulin würde ich auch nicht nehmen wollen! Das kann ich gut verstehen, da lieber auf sämtliche Kohlenhydrate verzichten.
Aber es müsste doch machbar sein, trotzdem genug Kalorien aufzunehmen... hast Du so wenig Appetit oder woran liegts?
Ich habe mich bevor ich schwanger wurde jahrelang sehr kohlenhydratarm ernährt einfach aus gesundheitlichen und aus figurtechnischen Gründen und fand immer, dass es eine sehr große Auswahl an leckeren und auch kalorienreichen Lebensmitteln gibt, die man dann essen kann. Wenn es also mangelnde Ideen sind, schreib mir ne PN dann kann ich Dich zuballern mit leckeren Dingen, die den BZ in Ruhe lassen.

leocat

#5776
Hallo,

Mensch, ich habe einen Vormittag hinter mir... gleich mehr...

@Sani: Ich wünsche euch viel Kraft für die nächste Zeit und deinem Opa, dass er seinen Frieden findet und nicht zu lange leidet.  s-hug

@SIDS: Wir haben ja ein Babybay. Da ist an der runden Seite schon ein schmales Nestchen dran, aber das empfinde ich nicht als "erstickend" oder gefährlich. Und eine Seite ist ja sowieso offen.
Nestchen ist ja auch nicht gleich Nestchen. Ich hab auch schon im Möbelhaus fertige Bettchen gesehen, da ist rundrum ein 20 cm dickes und über die gesamte Tiefe gehendes "Federbett"-artiges Ding angebracht und in der Mitte bleibt kaum Platz für's Kind. Dass da keine Luft zirkulieren kann, kann ich mir vorstellen.

Und natürlich bekommt die Kleine nur einen Schlafsack und keine Decke - obwohl beide Omas da eher skeptisch sind (wobei meine Mum sich da gut überzeugen ließ).

Himmel haben wir nicht, weil ich den für völlig unnötig halte. Sieht schön aus, aber was bringt's?

@bella: Drücke deinem Mann die Daumen. Er ist ja wohl noch nicht so alt, da sind die Chancen wohl noch besser (nicht wie bei meinem Dad beispielsweise gerade, wo auch jeden Tag die Firma auf der Kippe steht. Und mit 60 ist eine Neueinstelllung ja quasi aussichtslos...). Drückt mal die Daumen, dass diese Firma noch mind. 3 Jahre macht...

@Nadine: Och Mensch, du sollst dich doch auf deine Hochzeit und deinen Krümel freuen... Das tut mir wirklich leid, dass es dir gerade so schlecht geht. s-hug
Weiß jemand ob man in der Schwangerschaft Johanniskraut nehmen darf? Hat mir in solchen Phasen immer ganz gut geholfen (aber nur das Hochdosierte apothekenpflichtige).

@us: Na, das war was heute... Hatte ja 10:30 VU-Termin. Erstaml die übliche "Runde"
gelaufen. Gewicht in 2 Wochen +1,3kg - das geht. HB-Wert vom letzten mal war wieder Super. Urin auch okay. Mein Blutdruck leider ganz und gar nicht: 165/90.
Dann CTG. Zwischendurch war Frau Dr. mal drin und guckte besorgt meine Ödeme an den Füßen und Beinen an...
Helene hat die ganze Zeit während des CTGs rumgetobt und ist andauernd abgehauen. Schließlich musste mein Mann die ganze Zeit bei mir sitzen und die Sonde (oder wie das Ding auch heißen mag) festhalten und ggf. die Herztöne suchen. Das hat auch ganz gut geklappt. Die Maus hatte zwischendurch mal Schluckauf, das hörte sich einfach grandios an.  ;D
CTG war in Ordnung, Wehen nicht in Sicht - wie gehabt. Steptokockenabstrich hat si auch gemacht. PH-Wert war auch Okay und MuMu sowieso. Dann nochmal Blutdruck gemessen - ich hatte ja 20 min gelegen. Trotzdem:170/95. Bäh!
Meine FÄ hat mich dann - auch aufgrund -der wirklich fiesen Ödeme - erstmal ins KH geschickt. Nochmal zur Sicherheit dopplern. Nicht, dass sich da eine Gestose einschleicht.
Mein Mann ist fast verhungert - wir hatten noch nicht gefrühstückt, weil wir eigentlich nach dem FÄ kurz ins Café wollten (er hat diese Woche - Kieler Woche - Urlaub).
So waren wir eben erst im KH. Von der FÄ nur 200 m weg, sind also hin gelaufen...
Die haben dann nochmal 30 min CTG geschrieben und im 10 min-Rhythmus Blutdruck gemessen. CTG war wieder toll und seltsamerweise der Blutdruck auch bestens. Als ich ankam 130/72, später, als ich am CTG lag nur noch 116/68. Die Hebis da meinten, dass vielleicht in der Praxis die Maschette zu knapp war (Meine Oberarme sind ja nicht sooo schmal und jetzt mit dem Wasser...).

Dann noch zur Ärztin, die kurz geschallt hat. Gewichtsschätzung: 2400 g - also okay. Der Doppler war wie gehabt links nicht so toll (aber wohl auch nicht so schlimm wie bisher) und rechts in Ordnung. Nabelschnurversorgung auch. Blut abgenommen wurde auch nochmal, eben riefen sie an: auch da alles okay. Durfte dann also wieder nach Hause. Puh!

Dann sind wir nach Hause gefahren und nochmal kurz zu Penny um ein 140-er Spannbettuch (Angebot) für's Gästebett zu kaufen. Zwischendurch hat mein Mnan schon geklagt, er würde vor Hunger gleich "unwiderstehlich unausstehlich", dass wir erstmal kurz bei Schweinske Mittag gegessen haben. Er hatte Putengyros und ich leckere Matjes mit Bratkartoffeln und Hausfrauensauce *lecker*
Beim Obsthändler haben wir dann noch ein Schnäppchen gemacht: 4kg Erdbeeren für 4 € (war der Rest der Stiege) - eigentlich kostete 1 kg 2 €(was ja auch noch geht). Waren halt nicht so die "Riesigen" Schönen sondern halt etwas "knubblige" - aber das ist mir ja egal. Hauptsache, sie schmecken. Ein kg kriegt meine Schwiemu, ein paar Schälchen werde ich gleich für meinen Mann einzuckern (mag ich nicht), und den Rest werde ich pur genießen. Vielleicht mit etwas Eis...

Statt max. 1h Arzt waren wir also gut 5h unterwegs. Jetzt bin ich K.O.

Wegen der Ödeme geh ich morgen mittag nochmal zur Hebi. Abends ist dann GVK und danach direkt zum Konzert von Gustav Peter Wöhler *freu*. Wir überlegen noch, ob wir heute noch zu Selig an die Hörn gehen, aber ich glaub, das packe ich nicht...

Ab jetzt darf ich jedenfalls einmal in der Woche zur FÄ. Das nächste mal am 1.7..

Emma2006

Hallo Ihr Sabbeltanten!

@sani: DAs tut mir so leid mit Deinem Opa!!!  :'( :-*

@Nasensauger: Ich hatte mal einen geholt, weil Emma anfangs oft ne Verstopfte Nase hatte. Und as oft mit Mumi nicht immer alles weg war. Aber das funktionierte gar nicht. das Einzige Mal, wo das Ding wirklich Hilfreich war, Emma hate mit etwa 9 Monaten einen tierischen Schnupfen, den flüßigen Schleim, konnte man damit super absaugen, dann Nasentropfen rein, an die Brust angelegt und die Nase wurde endlich wieder Frei und Emma bekam wieder ordentlich Luft.
Also man braucht das Teil nicht wirklich.

@Nestchen/Himmel
: haben wir nicht. das Emil im Schlafsack schläft ist selbstverständlich. Gegebenfalls, werde ich diesmal mal ein Swaddle Me ausprobieren, werd ich mir aber erst zulegen, wenn ich das Gefühl hab, Emil braucht das.
Nichtraucher sind wir sowieso und gut gelüftet ist es bei uns im Schlafzimmer auch immer.

@leo: Man was für ein Tag. Dachte mir schon, bei so Hohem Blutdruck, hättest Du doch etwas bemerken müssen oder nicht?
Aber schön, dass doch erstmal soweit alles in Ordnung ist.

@Nadine: ach je das klingt nicht gut. lass DIhc mal drücken!!  :-*

bella: Ach mensch bei den 20 Bewerbungen muss doch was dabei sein! Drücke feste die Daumen!!!  :-*

JustME
: Und iwe geht es Dir???

@me: Ja müde kann ich mich einreihen. Die Nöchte sind halt irgendwie kurz zur Zeit. Ich brauche im Moment ewig bis ich eingeshlafen bin, bis ich eine Position gefunden hab, ich der ich eben halbwegs schlafen kann. Dann kommt Emma im Moment sehr häufig Nachts uz uns rüber. Das scheint sich doch langsam bemerkbar zu machen, dass da wohl wa´s im Busch ist bei uns!
Das heiißt noch weniger Platz im Bett. da ich ja meistens mit Stillkissen im Bett liege. Und Emma gehört ja eher zu den Frühaufstehern, dass heißt in der Regel so gegen 6:30 Uhr ist feierabend mit schlafen.  :P
Naja kann ich mich shconmal wieder an schlaflose Nächte gewöhnen.
Unsere Erdnuss hat uns leider am 11.01.07 verlassen!





JustMe

Zitat von: sanigirl am 22. Juni 2010, 14:21:26
Zitat von: JustMe am 22. Juni 2010, 14:06:12



SIDS: ist nämlich die sache, Tod durch Ersticken wird bei Babys auch als SIDS bezeichnet obwohls eigentlich keiner ist



Ich muss dazu noch was sagen: Ich wurde während meiner Ausbildung kriminaltechnisch getrimmt. Wir haben Bilder gezeigt bekommen  :-[ und sobald das Kind Erstickungszeichen aufwies mussten wir die Kripo dazu holen!  :'( Das Kind MUSS obduziert werden, ob natürliche oder unnatürliche Todesursache *grausam* Das ganze Geschehen musste ich zum Glück während meiner Laufbahn als RA nur einmal miterleben, es war grauenvoll! Für die Eltern war es das schlimmste überhaupt! Da stirbt das eigene Kind und dann kommen Männer in grün und nehmen es mit.

Das hab ich schon gehört... allein schon die Vorstellung dass das Kind obduziert wird, obwohl man es vielleicht gar nicht will  :-[
Und für die Beamten und die Sanis stell ich es mir auch nicht grad einfach vor wenn man zu so einem Einsatz gerufen wird  :-[



Nadine: Ach Mensch Süße, hoffe es geht dir bald besser  :-[ s-hug

Bahia: *handreich* wenn ich überleg was noch alles gemacht werden muss... ich hätte gern mind 60-std-tage  ::)

Leo: Schön dass alles ok ist :)
Bei uns hat der Himmel z.B. den Zweck dass keine Stechmücken ans Kind kommen ;)
(wohnen in nem ehm. Sumpfgebiet  ::) )

Emma: *handreich*  Nächte sind hier auch kurz -.-


Me: Joa, Schwimmbad war ein Fehler  ::)
Jungs hats Spaß gemacht, klar  :D
Aber im Wasser mit Kind auf dem Arm alle paar Minuten Wehen die teilweise zum Verschnaufen waren... ehm ja  :-X
Aber da man da eh nix mehr stoppen würde um die Zeit in den KHs hier, sind wir auch nicht nochmal zur FÄ. Schonen und der Dinge harren die da kommen, was anderes bleibt uns nicht übrig

•●★jasm06★●•

Huhu Mädels,wollte mich mal kurz melden.
Hatte heute die 3. spritze. ich kann die glaub ich nicht so gut vertragen diesmal. Ich habe richitg prob....
Zu allem übel hat mein Mann heute noch Antibiotikium bekommen

Lerethia

huhu,

wollte nur mal kurz was sagen: ICH GEBE MILCH XD
das ist voll seltsam irgendwie...schmeckt nach nix (ja, ich musste es mal probieren  ::) ), nur tierisch fettig...naja...ich bereite mich jetzt drauf vor, dass es ab und an etwas tropfen kann, ansonsten sollte sich ja nicht viel ändern oder?

Gute nacht^^


Bahia

@ JustMe,

vor allem hätte ich gerne die Kraft für 60 std Tage. ::)
Das war dann erstmal der letzte Schwimmbadbesuch, hmm ???
Oder nur am WE, wenn Dein Männe mitgehen kann.

@ me,
ich bewundere Euch, die schon kleine Kids haben und nebenbei trotzdem noch alles geregelt bekommen. Ich merke mittlerweile, wie mir die Kräfte schwinden. :'(
Das ist so schlimm finde ich. Ich bin so froh, wenn ich endlich nicht mehr arbeiten muss. Nach Nächten mit wenig Schlaf und dem ganzen Tag arbeiten habe ich danach einfach zu nichts mehr Kraft. Körperlich nicht und vor Allem psychisch nicht.
Ich hab gerade meinen Kerl angeschnauzt und nen Heulanfall bekommen, weil ich noch Salat machen sollte. Wir essen immer erst spät weil er nunmal alle 2-3 Wochen erst um 22 Uhr von der Arbeit kommt. Ist also nichts Ungewöhnliches aber ich hab das Gefühl ich packe selbst so einfache Dinge nicht mehr und schon gar nicht spät abends und bin dementsprechend empfindlich.
Ich kenn mich so nicht und er kennt mich schon gar nicht so.  :P
Verständnis hat er auch nicht, davon mal ab aber mich nervt es ja auch selbst, dass ich so ein Lappen geworden bin in den letzten Tagen.

JustMe

Lerethia: Das ist die Vormilch, die ist wirklich einfach nur fettig *ürgs*

jasm: Ach mensch, fängt ja doll an  :-[ *drückdichmal*

bahia: Nö... außerhalb vom Wasser ist es ja nicht grad besser... hatte nur eigentlich damit gerechnet dass es im Schwimmbad aufhört  ::)

Das ist normal, Kopf hoch  s-hug
Wir müssen halt funktionieren... egal wie es uns geht ;)

Bahia

@ Justme,
es hätte wahrscheinlich auch aufgehört, wenn Du einfach nur ruhige Bahnen geschwommen wärst, meinst Du nicht?
Aber mit den Jungs zu planschen ist ja trotzdem anstrengend auf Dauer.

Ja, wir müssen funktionieren aber im Moment hab ich das Gefühl, die nächsten 2,5 Wochen nicht mehr zu packen bis endlich der MuSchu beginnt. Wenn dann zumindest die Bürotage + Einarbeitung wegfällt kann ich hoffentlich wieder etwas mehr Energie in die Wohnung stecken und in mich selbst. So gehts ja nicht :'( ::)
Für Schatzi bin ich wahrscheinlich auch schon ne Zumutung :-\

wika

#5784
.

beℓℓɑ1979

Guten Morgen!

Heute soll ein toller sonniger Tag werden!  s-springen

@bahia: Kann nachvollziehen, dass dein Akku leer ist. Das geht mir oft genauso. Wenn die letzten 2,5 Wochen rum sind dann kannst du es ruhiger angehen lassen! Vor allem, du kannst dir den Tag einteilen wie du magst. Das hast du dir dann auch verdient!
Mit einem Kind ist es ab und zu auch wirklich anstrengend, bin auch abends ziemlich k.o., aber das ist alles eine Gewohnheitssache, denke ich!

@Lerethia: Ui, schon Vormilch! Ist doch ein gutes Zeichen!

@jasm: Oh nee, wie wirken sich denn die Nebenwirkungen aus?

@justme: Bist du mit beiden Kids alleine im Schwimmbad gewesen?

@wika: Na super, da bist du ja toll geweckt worden! Ist schon unglaublich, wie Kinder sowas im Schlaf überhören können!

@me: Habe mich gestern in zwei Baumärkten zwecks der Wandgestaltung im Bad beraten lassen und 2 völlig unterschiedliche Meinungen gehört, war ja klar. Habe mich jetzt umentschieden und werde mir gleich Mosaikfliesen kaufen und den Duschbereich damit fliesen. Dann gehe ich auf Nummer sicher und es sieht auch noch schön aus.
Gleich noch bißchen Grillfleisch und Salat kaufen, denn heute soll es ganz tolles Wetter geben!

sanigirl

#5786
*entfernt*

beℓℓɑ1979

@claudi: Klar, da weiss man im Moment nicht, was besser wäre. Wenn dein Opa im KKH bleibt ist er im Notfall versorgt, zu Hause würde er sich aber wohler fühlen. Für deine Oma ist das auch ne schwierige Situation.
Ja, die werde ich selber verlegen. Habe damals auch beim Fliesenlegen in unserem Bad mitgeholfen und ich muss sagen, dass ich genauer und sauberer gearbeitet habe als mein Vater und Schwiegervater an manchen Stellen. Bei Vätern darf man ja keine Kritik hinsichtlich des Handwerks äußern!

Bahia

Guten Morgen Mädels,

nur ganz kurz - hab schon wieder Meeting und mag eigentlich nur ins Bett... ::)

@ bella,
Mosaikfliesen finde ich soooo schön! Möchte ich auch mal haben im Bad, wenn wir mal Eigenheim haben sollten!
Welche Farben?

@ all,
schönen Start in den Tag und passt gut auf Euch auf! :-*

TRine83

Morgen ihr Süßen!

@ Wika: Was für ein nettes geweckt werden *lol*. Aber gut, dass Oskar weiter schläft! So einen gesunden, tiefen Schlaf mag ich auch nochmal wieder haben. Hast du schon geschaut was gemacht wird oder gefragt? Ich wäre da wohl neugierig.

@ JustMe: Oh man, mit deinen beiden Rabauken im Schwimmbad allein würde ich mir nicht mal unschwanger zutrauen.  ;) Aber du bist das ja auch anders gewohnt. Pass trotzdem ein bisschen auf euch auf und mach mal langsam!

@ Sani: Oh, ich kann das gut verstehen, dass deine Oma und auch dein Opa Bedenken haben. Ich hätte auch Angst davor, dass etwas passiert und ich gar nicht weiß wie ich richtig handeln soll. Und deine Oma ist ja sicher auch nicht die Jüngste ... sonst kann aus der Familie denn mal einer nach den beiden sehen zwischendurch?

@ bella: Mosaikfliesen hätte ich auch gerne. Aber selbst würde ich mich da nicht heran trauen. Weißt du denn schon in welchem Farbton? Quadratisch oder in dieser Bruchstein-Optik?

@ Lerethia: Ui, Vormilch. Hab ich auch schon ein paar Wochen, aber nicht so, dass es tropft oder so, nur ab und an beim Duschen. Ist schon ein gutes Gefühl finde ich, wenn man weiß, das man in der Hinsicht bereit ist, oder?

@ Bahia: Das ist doof, dass man so wenig belastbar ist. Ich merke das auch immer stärker und das obwohl ich zu Hause bin und mir meinen Tag selbst einteilen kann. Abends geht trotzdem nichts mehr und ich muss mich selbst nachmittags hinlegen.
Das ist leiderganz normal. Weißt du oder meinst du nur, dass dein Kerl kein Verständnis dafür hat?Dnn solltest du ihm klar machen, dass sich das bis zur Geburt (und leider auch danach) nicht so schnell wieder ändern wird!
Mich nervt das selbst auch wohl am meisten an, aber was soll man machen?  ::)
Lass den Kopf nicht hängen!

@ us:Heut NaMi holen wir die Wickelkommode ab und ich hoffe, dass auch meine neue Matratze für die Wiege geliefert wird. Wenn die erstmal fertig steht, dann werden mir säckeweise Steine vom Herzen fallen.  :P

@ Babyphone: Mal was anderes, habt ihr schon ein Babyphone oder euch für eines entschieden? Es gibt so viele, dass ich ehrlich überfordert bin was die Auswahl angeht.





JustMe

Bahia: Ich bin weder geschwommen noch hab ich geplantscht. Das "anstrengenste" was ich gemacht hab, war dass ich Janick im tiefen Becken auf dem Arm hatte und mit ihm etwas gelaufen bin. Im Kinderbecken hat sich mein Mann allein um die Kids gekümmert und ich hab am Rand gesessen. Bzw als sie Rutschen wollten an der Leiter gestanden falls einer ausrutscht

Bella: Ui, Mosaikfliesen sehen toll aus  :D

Ne. Solang meine Kinder nicht alle zuverlässig schwimmen können, gehe ich definitiv nicht mit ihnen alleine ins Schwimmbad. Das ist mir viel zu gefährlich


wika: Hat dein Kleiner immer so einen festen Schlaf?  :o


Sani: Hoffe ihr findet eine Lösung sodass sich alle, vorallem dein Opa, sicher und wohl fühlen  :-[


Ehm..wieso leichtfertig? Was soll ich denn noch alles NICHT mehr machen?  ???
Ich trag die Kids nicht mehr, Haushalt hat mein Mann zum größten Teil übernommen (ich "darf" nur noch kochen mittags und halt wenn er arbeiten ist abends das Spielzeug wegräumen, Glastür putzen, saugen, Tiere füttern, Küche nach dem Abendessen aufräumen).
Und Sorry, um die Kids muss ich mich nunmal kümmern... wobei sie sich prima selbst beschäftigten oftmals und ich dann halt einfach nur daneben sitze. Was soll ich davon bitteschön noch einschränken?  ???

Und leichtfertig mit Beschwerden umgehen... sorry Claudi... Wer hatte schon vor Wochen Wehen und sich absolut null geschont? ICH war das nicht  :-\


TRine: Ich war nicht allein mit den Kids im Schwimmbad... sorry... aber hab das auch nirgends so geschrieben  ??? ;)


Babyphone haben wir das Baby Care 4 von Audioline... klasse Teil  :)

LadySunshine

Vorab:
Ich hab ne SMS von Nadine bekommen, sie liegt seit gestern mit Wehen (89) im KH :o :-\
Mensch, ich hoffe, Conner bleibt noch ein wenig drin und die Hochzeit kann noch stattfinden... :P

@sani: ich kann mir vorstellen, dass das ne echt verzwickte Situation ist :-\ Mein einer Opa, der vor 6 Jahren verstorben ist, wollte unbedingt nach Hause, er hat KH gehasst (sein vater ist damals im KH gestorben). Er ist dann so gestorben, wie er es wollte (zuhause bei seinen Lieben). Mein anderer Opa, der im Mai verstorben ist, der wollte nur noch erlöst werden, egal wo :-[ Ich würde ganz nach dem Gefühl gehen, was euer Opa hat, wo er am liebsten sein möchte, da kümmert ihr euch um ihn :-[ Mensch, sowas ist wirklich traurig, ich leide richtig mit :'(

@bella: Oh, Mosaikfliesen sind soooo toll :D Ich mag in unserem neuen Badezimmer auch welche haben. Und ich habe den Vorteil, dass mein Mann gelernter Fliesenleger ist ;D Aber Respekt, dass du das alleine noch machen willst!

@bahia: ich kann dich echt verstehen und habe echt riesen Respekt vor dir und den anderen, die jetzt noch arbeiten bzw. schon Kinder haben. Ich könnte das definitiv nicht mehr :-X Finde es sowieso echt doof, dass Schwangere noch bis zur 35.Woche arbeiten gehen sollen. Das Gesetz kann sich doch nur ein Mann überlegt haben ::)
Zur Not rede doch mal mit deinem Mann, sag ihm auch ruhig (so hab ichs gemacht), dass es dich selbst so aufregt, du es aber einfach nicht ändern kannst. Gestern habe ich meinem Mann erstmal gesteckt, dass die erste Zeit nach der Geburt genauso aussehen wird. Haushalt wird liegenbleiben usw. Von meinem Mann kommt einigermaßen Verständnis, dafür hat er bei einigen anderen Sachen Defizite :-X Ich glaube, das liegt auch daran, dass sie selbst etwas überfordert sind und gerade die Erstpapis noch nicht so recht wissen, was passiert.
Ich hoffe, dein Mann versteht es bald, dass du Hilfe brauchst und es dir nicht so gut geht :-*
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

LadySunshine

@jasm: wow, 3.Spritze schon ;) Was hast du denn für Beschwerden? :-\

@lerethia: Glückwunsch zur Vormilch ;)

@trine und justme: wie gehts euch heute?

@babyphone: meine Freundin hat nach ca. 8 Babyphone Versuchen eins gefunden, was sie ganz toll findet. http://www.mytoys.de/Reer-Babyphone-Basic/Babyphone-Co/Zum-Schlafen/KID/de-mt.ba.ca05.03.09/1883828
Das werde ich uns bestellen.

@nasensauger: danke für die Tipps!

@me: habe gestern alle Anträge soweit fertiggemacht, dass ich nur noch ein paar wenige Sachen nachtragen muss. Hab sie sogar schon mit Adresse in einen Umschlag rein, für meinen Mann noch Haftnotizen da hingemacht, wo er noch was eintragen muss (in der Hoffnung, dass alles weg kann, wenn ich noch im KH bin ::)), sogar draufgeschrieben, was für ne Marke drauf muss ;D
Gestern habe ich außerdem ne Liste gemacht, was wir jetzt alles noch definitiv brauchen und werde die Sachen jetzt bald besorgen.

@heulanfall/bahia: ich hätte gestern auch einen kriegen können... Ist wieder so ne nette Phase, wo alles auf die Goldwaage gelegt wird :P Wir waren gestern mit der Familie grillen, die einzige, die gefragt hat, wies mir geht, war meine Tante... (die mir gestern auch nochmal gezeigt hat, dass sie wohl zu Recht Patentante von Maira werden wird) Meine Oma hatte nur meinen Cousin im Kopf, der arme Junge war ja gestern beim Arzt und er will nur schlafen und es geht ihm nicht gut. Als ich erzählt habe, dass ich sowas auch mal hatte (Hyperventilation), hat sie die ganze Zeit darauf rumgehackt, dass ich ja "nur" ne Spritze bekommen habe beim Notdienst und er nen richtigen Tropf :P Hat ihn dann nach Hause gebracht, ihm Tabletten gebracht und beim Grillen dann nur davon gesprochen, wie schlecht es ihm doch geht. Als sie mich dann gestern humpelnd gesehen hat (schei** GVK, wer hat sich eigentlich überlegt, die Schwangeren auf dem Boden sitzen zu lassen? >:(), fragte sie nur kurz nach und weil ich eh so sauer war, hab ich ihr nur ne kurze Antwort gegeben. Hat mich gestern alles so traurig gemacht, dass keiner (auch meine Eltern) mich fragt, wies mir geht, wies Maira geht, was sie so im bauch treibt, ob ich mal wieder beim Arzt war usw. NIX. Ich werde jetzt die nächsten Termine einfach mal so wahrnehmen und nichts erzählen. Mal gucken, ob die auf die Idee kommen, mal nachzufragen.. S:D Bin ich empfindlich? ;D

Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

TRine83

@ JustMe: Dann hab ich das irgendwie so aufgeschnappt als wärest du allein gewesen. War nicht bös gemeint!  ;) Aber es hört sich schon manchmal heftig an, wenn du von deinen Wehen-Aktivitäten berichtest und da macht man sich Sorgen.  :)

@ Nadine: Oh nein, das ist ja Mist! Ich drücke ihr auf jeden Fall auch die Daumen, dass es Conner noch ein wenig aushält.
Aber irgendwie habe ich ein schlechtes Gefühl für die Hochzeit ... man will den Teufel ja nicht an die Wand malen, aber wenn ich mir überlege wie mich unsere kleine Feier schon mitgenommen hat  :o , dann bin ich mir nicht ganz sicher ob das reibungslos über die Bühne geht.

@ Lady: Das würde mich auch fertig machen, wenn keiner fragen würde wie es mir geht und was das Baby macht etc. das hat nichts mit empfindlich zu tun! Ich finde, dahat man doch als Hochschwangere ein Recht drauf und es bricht sich keiner einen Zacken aus der Krone, wenn er mal nach dem Befinden fragt.  :-\
Erzählst du deiner Familie denn viel von deinen Terminen? So, dass sie einfach schon alles wissen?

Bei mir ist alles wie immer  :P

@ us: Heute ist der letzte Schultag in NDS und es gibt gleich Zeugnisse  S:D bin gespannt!





sanigirl

#5794
*entfernt*

wika

#5795
.

sanigirl

@wika Ja es ist der Opa meines Mannes, also Elias´ Uropa

beℓℓɑ1979

So, bin wieder zu Hause.

@Nadine: Ach du schei*e! Hoffentlich bleibt Conner noch drin. Die Arme.

@justme: Ich gehe auch nicht alleine ins Schwimmbad mit Benjamin, ist auch viel zu anstrengend wenn man schwanger ist.

@Trine: Wie? Schon Sommerferien? Bei uns dauert es noch ein wenig!

@LAdy: Würde ich jetzt auch so machne. Erst mal nix mehr erzählen bis nachgefragt wird!

@Mosaikfliesen: Habe welche bekommen. Habe jetzt welche in Grautönen genommen. Quadratisch. Werde mich wohl morgen dran machen. Mache dann mal ein "vorher nachher Foto"!

@claudi: Ah guter Tipp. Brauche auch noch ne Badewanne. Badeeimer hatte ich bei Benjamin nicht. Ist das praktisch? Kann es mir irgendwie kaum vorstellen!

@Babyphone: Habe jeweils 2 von Philips. Haben es auch schon ausprobiert, die stören sich nicht gegenseitig. Bin damit sehr zufrieden. Das müsste es sein... http://www.ciao.de/Philips_Babysitter_SBC_SC_465__1132156


sanigirl

@bella Ja vom Platz her definitiv. Wir hatten bei Elias eine Bade/Wickelkombi Die Wanne haben wir ca. 5x genutzt, danach haben wir Elias in der großen Wanne gebaden. Anfangs mit einem von uns und dann mit so einem Wannensitz. Das ging prima. http://www1.baby-markt.de/FUNNY+Daphn-+Badesitz+Farbe+blau.htm Und da wir die Badewickelkombi dann verkauft hatten haben wir nun nur so ein kleines Wickelregal ohne alles gekauft und wegen Platzmangel im Bade eben den Badeeimer. Die Babys sollen sich darin wohler fühlen als in der Wanne und werden wohl an die Zeit im Mamabauch erinnert. :) Und man braucht echt gaaaanz wenig Wasser!

beℓℓɑ1979

@claudi: Ja, so einen Badewannensitz hatten wir auch. Haben den aber nicht von Anfang an genutz, erst etwas später. Hmm, ja die Vorteile vom Eimer habe ich damals schon mal gehört. Kommt denn zum waschen gut an das Baby dran?