~Augustis 2010 - wir sind jetzt bei EO!! ~

Begonnen von LadySunshine, 03. Dezember 2009, 08:33:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

LadySunshine

@bahia: ja, da scheinen wir wirklich sehr gegensätzlich zu sein ;D Ich liebe den Herbst!

@bella: oh, das wäre ja total super :) ich drücke euch die Daumen, dass der Typ sich bald meldet. Vielleicht muss er das noch irgendwo absegnen lassen, planen oder so. Und der andere Kollege ging halt einfach schneller.

@trine: viel Spass beim FA! Ich hoffe, die Lage hat sich gebessert und du bekommst mal positive Nachrichten! 

@justme: mir fiel noch ein, falls du ihm noch nie erzählt hast, dass du nochmal heiraten willst (er also absolut gar nicht darauf kommen würde), sei doch einfach stumpf ehrlich und sag, dass du ihn überraschen willst ;)

@me: ich mach mich gleich mal fertig und fahr auch zur FÄ. Heut ist wieder Doppler :D
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

sanigirl


sanigirl


LadySunshine

Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

wika

#5879
.

beℓℓɑ1979

Danke an euch alle. Wir können die Däumchen gut gebrauchen, habe nämlich schon wieder drei Absagen aus dem Briefkasten geangelt.

@wika: Ich liebe Erdbeeren auch so gerne. Habe auch welche im Garten angepflanzt, bis jetzt waren es aber noch nicht so viele, und die, die reif waren, aht Benjamin vernascht!

@Lady: Was ist eigentlich Doppler? Wollte ich schon länger mal fragen?!?

@me: Mein neuer Nachbar von nebenan hat, glaube ich, meinen dezenten Putzplan, welchen ich im Hausflur hingehangen habe, verstanden. Er putzt zum ersten Mal! Wird auch Zeit, ich durfte immer den ganzen Dreck von 2 Wochen weg machen!

JustMe

Lerethia: Ich hoffe ihr habt heute einen wunderschönen Tag und danach ein wunderschönes Flitterwochenende  :D

Bahia: *lach* Sobald ich meinem Mann mit irgendeinem Kurs kommt lacht er sich scheckig, er kennt mich  ;D  und bei dem Betrag monatlich würd er mir wohl den Kopf abreißen  ::)

TRine: Wie war der Termin?

Bella: Ui, das hört sich ja prima an  :D Ich drücke euch ganz, ganz fest die Daumen

Lady: Wie war dein Termin?

wika: Genieß deine letzten freien Stunden für heut :)

Us: Erstmal wegen der Trauung: Eigentlich wollte ich es so machen dass er als Geburtstagsüberraschung ne riesen Party bekommt sodass er denkt das wäre die Überraschung. Und die Trauung dann halt während der Feier, sodass alle außer er vorher eingeweiht werden.
Aber... dank zig Autoreperaturen, Nebenkostenabrechnung, bla blubb überhaupt sind wir jetzt erstmal dabei wieder Rücklagen zu schaffen (und die brauch man ja definitiv, also geht das vor).
Hatte halt eigentlich damit gerechnet dass ein Freier Redner vielleicht 300-400nimmt... aber gleich mind 800 Tendenz zu 1000  :o
'Die Feier ansich wär gar nicht wirklich teuer. Die Halle kostet keine 100€ für den Abend und Buffet wollte ich, mithilfe von Familie und Freunden, selbst machen (sodass jeder was mitbringt... Salat, Nachspeise, Frikadellen, was es da halt alles so gibt).
Wird aber wohl wirklich auf nächstes Jahr rauslaufen und dann halt einfach so. Muss ich dann nur noch versuchen mit seinem Chef abzuklären dass er ihn mal an nem Samstag ausnahmsweise nicht einteilt  ::)   Oder an seinem nächsten Geburtstag und dann dafür richtig groß, mit Gospelchor und allem drum und dran  :D

Ansonsten soweit alles ok. Kilian hat sich vorhin einmal richtig gestreckt und zack hats an der Rippe geknackst. Ist nun tiefblau und tut heftig weh  :-X  Dafür ist heut schon der 2. Tag an dem ich lediglich Übungswehen hab  :D Da nehm ich auch gern die Schmerzen im Steißbein in Kauf  :D

JustMe

Vergessen: Weil hier doch mal die Frage aufkam von wegen welcher Schlafsack im August:
Bei DM gibts Schlafsäcke aus reiner Baumwolle für ~10€, ist ja eigentlich das Beste wenns so warm ist. werden uns nächste Woche 2 holen

sanigirl

@justme ach ja, da können wir auch ein Lied von singen mit den ganzen plötzlichen Rechnungen  :P Dann verschiebt es halt, nicht das ihr nachher noch Schulden macht!  :-\ Schön das du heute nur die normalen Übungswehen hast!

@schlafsack Wir haben den Alvi und nutzen anfange eben nur den Innensack!

@me Ohman, das Baby tritt und tritt heute *aua*

TRine83

@ JustMe: Autsch! Da hast du ja einen starken Bub im Bauch, wenn der dir die Rippen anknackst ... aber dafür nur Übungswehen ist ja auch mal ganz entspannend.

@ Lady: Ab morgen also auch UFU, super!  ;) Wie war dein Termin?

@ bella: Ich drück euch ganz feste die Daumen für die Anstellung deines Mannes!

@ schlafsack: Wir lassen uns auch einen Alvi schenken und das mit dem Innensack sollte doch für diese Jahreszeit gut sein.

@ Wika: Lecker Erdbeeren. Habe ich meiner Ma eben auch ein paar gemopst! Ruh dich aus bis Oskar wieder geholt werden muss.

@ us: Termin war okay. Habe doch tatsächlich zugenommen, wenn auch nicht viel  ;) und CTG war auch gut. Allerdings zeigt Mausi garnichts unterhalb der Hüfte und lässt sich immer noch stur den Kopf streicheln. Überweisung zur Geburtsplanung gibt es jetzt aber erst beim nächsten Termin am 08.07., weil heute alles zufriedenstellend war!  :D





LadySunshine

@trine: ah, das ist ja super :D Da macht man sich doch gleich wieder weniger Sorgen um dich 8)

@bella: Doppler ist auch sowas wie Ultraschall (also über die Bauchdecke), da kann man nen normalen US mit machen (Größen messen etc) und zusätzlich die Versorgung schauen, z.B. Herztöne des Babies, Puls der Mutter, Puls der Nabelschnur, noch irgendwelche Pulse links und rechts (keine Ahnung, was das ist, justme hats mir schon mal erzählt, aber das hab ich wieder vergessen...). Quasi ähnlich wie bei der Feindiagnostik, nur in 2D.

@termin: war heut ein wenig komisch, wir hatten glaube ich beide irgendwie keine wirkliche Lust ;D Maira hat das erste Mal beim CTG Stress gemacht, hatte wohl auch keine Lust heute ;D CTG war aber gut, US/Doppler auch alles gut, sie sagte nur, der Kopf wäre relativ groß, also solle ich mich freuen, dass es ein KS wird ::) Die erste Messung entsprach 37+4 :o sie hat dann nochmal gemessen, da wars 34+3 oder so. Hab die Überweisung zur Geburtsplanung bekommen, da steht aber nix mit 37+0 drauf ??? Ich hab jetzt ehrlich ein wenig Angst, dass die den KS erst ne Woche vor ET ansetzen. Theoretisch ja gut für Maira, aber vielleicht ja auch schlecht, deswegen soll der KS ja so früh gemacht werden! Eisen ist etwas niedrig, muss nun Eisentabletten nehmen :-X Und ich habe ne Infektion unten oder nen Pilz oder so, keine Ahnung, hab auch dagegen was bekommen. In 10 Tagen darf ich schon wiederkommen.
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

LadySunshine

Und nun ist es amtlich:

Lerethia, alles Gute zur Hochzeit und ich hoffe, ihr habt einen ganz tollen Tag
s-so s-so s-so
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Bahia

#5887
Auch von mir:

s-so Liebe Lerethia, alles alles Gute für Euch und Eure Zukunft s-so

@ Trine und Lady,
schön, dass beim Arzt soweit alles gut war, auch wenn Eure Mäuse hier und da etwas rumgezickt haben ;)

@ Justme,
was? Er kann so heftig treten, dass Deine Rippe knackst und Du nen Bluterguss bekommst? Autsch ??? Frechdachs - er soll mal seine Mami nicht so quälen!

@ Schlafsack,
wir haben als kleinste Größe auch nen Alvi. Meint ihr wirklich, dass ein Innensack reicht? Da würde ich ja drin frieren und die Minis frieren doch noch leichter.. ???
Ich würde gefühlt jetzt auch den Außensack nehmen.

@ Erdbeeren,
hätte ich auch gerne, hab mir aber schon so die Hacken abgelatscht eben, dass ich vergessen habe, auch noch mal zum Erdbeerhäuschen zu laufen ::)

JustMe

Lady: Auf der Überweisung steht generell keine Woche.Dafür ist ja die Geburtsplanung da, da wird das alles erst "festgemacht" ;)

sani: Alvi ist uns, ehrlich gesagt, zu teuer. Bei Real gibts einen Schlafsack mit dem gleichen Prinzip wie bei Alvi für viiiel weniger Geld... aber leider erst ab Gr.62  ::)

TRine: Oh, das hört sich ja viel toller an als beim letzten Mal  :D :D 

Bahia: Im August reicht der Innensack voll und ganz. Soll ja jetzt erst richtig heiß werden die nächsten Wochen und dementsprechend sind auch die Nächte ;)
Und zur Not: Ausprobieren. Ist der Nacken kalt, friert das Kleine. Ist der Nacken warm und schwitzig, ist es zu warm eingepackt ;)
Viele sagen auch die Kleinen brauchen warme Hände und Füße... aber die Jungs hatten z.b. IMMER sehr kalte Hände und Füße, selbst wenn der Nacken schwitzig war  ::)


Me: Könnt grad platzen  :-X
Die Jungs haben sooooo schön im Sandkasten und im Planschbecken gespielt... und nun sitzen wir seit ner halben Stunde in der Wohnung weil unsere Nachbarin von über uns scheinbar der Meinung ist dass doch das ganze Dorf an ihrem S*exleben teilhaben muss  :-X
Mir ist es ja eigentlich sch.... egal wer wann wie wo seinen Spaß hat... aber nicht um die Uhrzeit so laut sodass man nichtmals mehr mit den Kids in den Garten kann weil sie das gekünselte Gestöhne sonst nachahmen  :-X

Bahia

@ Justme,
wäre doch nicht schlecht, wenn die Jungens das Gestöhne nachahmen... wenn sie das hört, macht sie vielleicht nächstes Mal doch das Fenster zu S:D

Gut, unsere Wohnung ist immer eher kühl und unsere Tochter kommt ja voraussichtlich erst Ende August. Im September kann es dann ja schon kälter werden - wir sind für alles gerüstet und gucken dann mal...

@ Namen,
hab mir gerade diverse Kombis aufgeschrieben aus den Namen (ich möchte ja zwei) die ich schön finde. :D
Mal sehen, ob Männe sich da mal zu ner positiven Aussage durchringen kann... :P

Emma2006

Huhu,
Ich wink nur mal kurz in dei Runde! waren heute im Freibad und heute abend haben wir noch gegrillt. War wirklich schön, aber jetzt bin ich total müde!!!!  :P
Wünsche Euch noch einen shcönen Abend!!!  :-*

@Lerethia
: Alles, alles Gute zur Hochzeit und für Eure gemeinsame Zukunft!!!!
Unsere Erdnuss hat uns leider am 11.01.07 verlassen!





•●★jasm06★●•

Ich muss mal gerade bisschen weinen, alle die in diesem MT ne FG hatten sind ss..nur ich nicht :'(

Britta hats auch geschafft

Emma2006

@jasms-hug Du wirst sicher ganz bald folgen!!!!  :-*
Unsere Erdnuss hat uns leider am 11.01.07 verlassen!





Bahia

@ jasm,

auch Du wirst sicher bald wieder schwanger. Schau - Du hast eine süße Tochter, Du weißt also dass es "geht".  :-*
Nur macht es Dir Dein Körper leider etwas schwerer. Aber es hat einmal super geklappt und es wird auch noch mal klappen.
Auch wenn es schwer fällt - hab noch ein wenig Geduld :-*

@ all,

schönes Wochenende!

LadySunshine

@jasm: ich drück dich mal :-* Ich weiß, das ist sicher ein doofes Gefühl, aber bleibe stark und behalte deinen Mut, es wird soch irgendwann auszahlen :-*

@justme: aber die müssen doch wissen, dass sie ab 37+0 geholt werden soll und nicht später :-\ Ey, ich würde echt am Stock gehen, wenn die sagen "ach, Anfang August irgendwann", da bin ich ab 37+0 bis zum KS Termin ein nervliches Wrack :-X Ich sags einfach mal direkt als Erstes ;)

@me: bin total geschafft und genervt ohne Ende :P Wir haben nur Stress, mein Schwager nervt (sagt gestern mal eben, er will heute umziehen, dabei ist heute der letzte Tage, wo wir das Kizi und Schlazi fertigmachen wollten) usw. Und gerade nochmal schnell ne Einladung zum Geburtstag für heute (!!) bekommen, obwohl sie sagte, sie feiert nicht >:( AAAHHHH >:(
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Nadine P.

hi mädels,

muss mich mal kurz auskotzen:
wir waren heute den ganzen tag bei meinen eltern um noch sachen für die hochzeit vorzubreiten, meine mom und ich waren in der metro einkaufen, sind dann wieder zu denen gefahren...
die männer und meine schwester haben dann angefangen die terasse sauber zu machen, ich saß unter dem pavillion weil es mir zu warm war (30grad) und ich mich sowieso nicht anstrengen darf (bücken und unkraut zupfen) auf einmal kam von meiner sis der spruch ich sollte doch matze nicht sagen wo es noch dreckig sei, ich würde ja sowieso nur auf dem ***** sitzen und nicht helfen beim unkraut zupfen...
hallo ich bin mal gerade 2 tage aus dem kh und lag dort nicht mit nem husten sondern mit starken wehen!
ich musste mich echt zusammenreißen das ich nicht ausraste, habe mich dann eben einfach ins auto gesetzt und bin nach hause gefahren! matze wird wohl schon anrufen wenn ich ihn holen muss!

barbia

@Nadine
Würd mal sagen, deine Sis kann sich nicht vorstellen, was das für einen bedeutet nicht mit helfen zu dürfen. Ich glaub ich wäre dezent ausgetickt. Ist wohl echt besser, dass du gefahren bist.

@Us
wir geniessen heute diesen bombige Wetter. Heute mittag waren wir im KiGa, zum Sommerfest der Gruppe vom Grossen. Er hatte dort eine Menge spass. Nun füllen wir gerade das Planschbecken, dann kann er sich dort noch wässern. Kochen tu ich nix, gibt Salat und ein wenig gegrilltes. Morgen sind wir bei Nachbarn eingeladen, zum Grillen und Fussball schauen.


LadySunshine

@nadine: ich wäre auch gefahren... Sonst hättest du dich noch mehr aufgeregt und das wäre nicht gut gewesen für Conner... Bleib ganz ruhig, atme tief ein und aus und sag dir nur, dass die auch bestimmt mal sehen wird, wie es so ist im 8.Monat schwanger zu sein bei 30 Grad... Stell sie dir schnaufend in der prallen Sonne vor ;D Ruh dich weiter gut aus!

@bia: hört sich nach einem entspannten WE an ;)

@geburtsplanung: wird da nochmal ein US gemacht?

@me: Geburtstag waren wir nur ne halbe Stunde, Umzug meines Schwagers ging relativ schnell, so dass wir heute tatsächlich noch die Möbel ins Kizi einräumen :D *freu* ich hab dort schon saubergemacht, Mairas Wäsche ist komplett gewaschen und kann eingeräumt werden. Hab heute noch die Bilder fertiggemalt, sind richtig gut geworden *bißcheneigenlobverteil*
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

JustMe

Bahia: Das ist der Vorteil von Schlafsäcken mit Innensack. Mit ihnen wird es eigentlich nie zu warm oder zu kalt für die Kleinen :)

jasm:  s-hug

Lady: Na in der Geburtsplanung wird ja der gesamte Schwangerschaftsverlauf besprochen + im Mutterpass steht ja auch alles. Und wenns um die Terminsuche geht musst du eben sagen was deine FÄ rät ;)
Seid ihr mit dem KiZi fertig geworden?
Bei mir wurde kein US gemacht, sind ja auch noch einige Wochen bis zum Termin und in der Zeit kann sich einiges tun

Nadine: Hört sich fast so an als wäre deine Schwester kinderlos  :-X Wäre an deiner Stelle auch direkt gefahren  s-hug

Us: Bin platt  :P
Mein Bruder hat uns heut morgen abgeholt und wir sind zu meiner Mum gefahren. Von dort aus gings dann weiter nach Metzingen (Outletshoppen). Haben uns so derb verlaufen dass wir für ne Strecke von eigentlich 10Min knappe 1,5Stunden gebraucht haben  ;D Und das bei der Hitze  ::)
Aber bis auf minimale Schmerzen im Becken (klar, den ganzen Tag laufen wenn der Kleine so tief liegt bleibt nicht unbemerkt) gehts mir bestens  :D
Waren dann noch essen und sind vor ner Stunde heim gekommen.
Morgen holt er uns wieder ab und wir fahren mit den Jungs ins Freibad  :D
Also wieder ein ganz entspannter nachmittag, vorallem weil meine Schwägerin nach der Arbeit nachkommt und ich dann eh abgeschrieben bin  :P

LunasMama

Hallo liebe Augusties  :)
Les immer fleissig mit (will ja wissen ob es euch allen gut geht ;)). Wahnsinn wie ihr schon durch die Gegend kugelt :o. Bin so froh, dass mein Sternchen zurückgekommen ist. Dück euch alle die Daumen für eine schöne Geburt ohne Komplikationen  :)
@justme Wo wohnst du denn? Ich wohn gerade mal 10min von Metzingen entfernt (und war heut auch da, allerdings nicht zum shoppen ::)).