~Augustis 2010 - wir sind jetzt bei EO!! ~

Begonnen von LadySunshine, 03. Dezember 2009, 08:33:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

beℓℓɑ1979

@bahia: Über Schlafwandeln habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Mein Mann und ich eigentlich nicht. Und Benjamin? Ich dachte eher an Einbrecher, aber es wurde ja anix geklaut. Vielleicht hat auch einer die Türen nicht richtig zu gemacht, alle Fenster waren ja auch, vielleicht durch ein wenig Durchzug?!? Egal, ist zum Glück nichts passiert. Eine Lehre für immer!

@emma: Viel Spaß beim FA Termin und mit deiner Hebi!

Jenny24

#5926
Guten Morgen Ihr Lieben  s-winken

Ich war die letzten 2 Wochen wieder krankgeschrieben und durfte liegen, deswegen hab ich mich nicht gemeldet. Hab aber immer wieder ein wenig mitgelesen! :)

@Nadine: gibt es hier schon etwas Neues? Drücke die Daumen, dass die Wehen wieder aufgehört haben und alles ok ist!!

@alle anderen mit Wehen: schonen, schonen, schonen  s-hug

@bella: hört sich für mich auch nach Schlafwandlen an. Lasst doch vielleicht mal ein paar Nächte eure Schlafzimmertür offen, damit ihr mitbekommt, ob sich nachts irgendwas tut. Tür abschließen ist aber auf jeden Fall schon super! Und den Schlüssel nicht steckenlassen. :) Wasser in den Händen ist eklig. :( Alleine deswegen hoffe ich persönlich auf ein wenig kältere Temperaturen.

@jasm: drück dir für den Termin auch alle Daumen! :)

@Emma: viel Spaß bei deinen Terminen heute!

@Kliniktasche: auch noch nicht gepackt.

@JustMe: Grooooooooooooooßer Neid über den Langnese Lagerverkauf - der wäre gefährlich für mich!!

@LunasMama:  s-winken Freu mich auch immer so, wenn ich lese, dass bei dir alles ok ist! :)

@mhofi: Mehr Geld ist nie verkehrt! :)

@lady: kann dich auch total verstehen, dass du es gar nicht mehr abwarten kannst bis du Maira endlich in die Arme schließen darfst!

@andere MTs: ich hab auch immer mal wieder in anderen MTs gelesen, da geht es immer wieder wirklich unschön ab. :( Gerade der Januar MT kommt ja einfach nicht zur Ruhe, und diese Stimmungsmache auch in anderen MTs gegen manche Aussagen oder Mitglieder finde ich richtig daneben und vollkommen unnötig... Umso schöner, dass es hier keine Kleinkriege und Streitereien gibt! Danke dafür!! :)

@me: wegen dem einen erhöhten Wert bei Blutzuckertest musste ich zum Diabetologen und darf jetzt auch 6mal täglich messen. Seitdem immer alle Werte deutlich unter jeglicher Grenze. Auch wenn ich Zucker bzw. Kohlenhydrate esse. Beim letzten Check meinte der Diabetologe, dass vielleicht die Messung meiner FA falsch gewesen wäre, weil ich jetzt beim ersten Nüchternwert täglich locker 20 Punkte unter den Werten von meinen offiziellen Tests liege. Zumal meine FÄ die Werte ebenfalls mit dem Gerät gemacht hat, den ich jetzt auch zu Hause nutze und nicht (wie es wohl eigentlich gemacht werden soll) mit einem Labortest. Nunja, aufs Essen zu achten bekommt mir auch mal ganz gut. :) Hauptsache Tim gehts gut.

@all: ich freu mich, dass es euch allen noch soweit gut geht und wir noch keine Frühstarter zu vermelden haben! Habt einen wunderschönen Tag!!  s-kuscheln



LadySunshine

@kliniktasche: wollte ich eigentlich schon gemacht haben, habe aber zur Zeit andere Vorbereitungen im Kopf... vielleicht nächste oder übernächste Woche...

@mhofi/justme: Ich glaube, dass es bei mir auch so ist, weil ich Erstmami bin, wir solange geübt haben, die kleinen Komplikationen dazwischen usw. Und dann ja eigentlich eine Traum-SS, anderen gehts viel schlechter wie mir, das ist alles für mich so unreal. Ich hoffe, ich kann die nächsten Wochen mit diesen Ängsten noch einigermaßen umgehen... Und justme, solche Gedanken habe ich auch, wobei es bei dir ja echt noch absolut zu verstehen ist. Immer wenn ich solche Gedanken habe, denke ich an dich und wie es dir gehen muss. Ich stelle mir das wahnsinnig schwer vor... Aber dann sage ich mir auch, wieviele Schutzengel Maira eigentlich hat und dass dann ja nur alles gut gehen kann :) Ich vertraue darauf und auf mein inneres Gefühl, dass alles gut laufen wird.

@fabrikverkauf: seid ihr des Wahnsinns?? Langnese, Rittersport, Bahlsen, Milka... :o :o

@bella: ja, das war echt ein tolles Spiel gestern! Hätte niemals gedacht, dass sie so hoch gewinnen. Sieg ja, aber nicht so ;)

@bahia: manchmal denke ich, was Maira da drinnen so macht, am rumturnen wie blöd, aber sie liegt schon seit Wochen immer in SL. Scheint so, als würden die Kleinen ihre Beine, Arme und Po benutzen, um es sich wuselig zu machen ;D

@jenny: naja, solange dann doch eigentlich alles in Ordnung ist mit dem Zucker, gehts ja. Trotzdem doch blöd, ne? :P

@me: heut morgen hat Maira mir ne riesige Beule in den Bauch gemacht (ich schätze mal mit dem Po) ;D Das sah irgendwie komisch aus ;D
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Jenny24

@Lady: Die Beulen sind aber auch zum Küssen, die uns die Kleinen manchmal machen! Ich muss Göttergatte immer wieder davon abhalten eine eiskalte Bierflasche an meinen Bauch zu halten, damit er schauen kann, wie Tim davon wegrückt...  ::) Männer...  ;D

Ja, die Zuckersache ist total blöd. Aber es hilft ja nix, da muss ich halt durch. Ich versuch es positiv zu sehen. Durch diese Diagnose steht mir jetzt von der Krankenkasse alle 2 Jahre der Zuckertest zu und ich komme in den letzten SS-Wochen drum herum mir allzu viele Kilos mit ungesundem Zeugs anzufuttern. :) Eis hab ich jetzt durch Magerquark (mit Milch cremig gerührt und mit Süßstoff gesüßt) mit gefrorenen Himbeeren ersetzt. Geht auch und schmeckt echt gut. Wie sagt man so schön: wat mut, dat mut. :)



beℓℓɑ1979

@jenny: Finde das super, dass du deine Ernährung so umstellen kanst! Ist bestimmt schwierig von einem auf den anderen Tag!

@Lady: Maya ist heute auch richtig aktiv. Schiebt den Popo immer von links nach rechts!  ;D

@us: Wir werden uns gleich wieder in den Garten verziehen. Benjamin kann schön plantschen und ci werden mal die Reste von gestern beseitigen und die Unmengen an Geschirr spülen!

JustMe

bella: Ui, hoffe dass das Wasser bald wieder verschwindet. Das ist echt ätzend  :-X
Ohweh, was ein Schreck  :o   
Wir schließen schon seit monaten abends die Haustür ab bzw ist sie IMMER abgeschlossen weil die Jungs sonst dauernd ausreißen würden  ::)

Bahia: Drück euch die Daumen dass es mit dem Tisch klappt :)

jasm: Und?  :D

Emma: Wie war das Kennenlernen mit der Hebi? Viel Spaß beim FA :)

Jenny: Ui, was hattest du denn?  :-\
Wie der BZ gemessen wird beim OGTT ist eigentlich egal. Labor ist nur etwas genauer, zumal man dort ja noch andere Werte sieht, deshalb wird das meistens bevorzugt. So kenn ich es zumindest

Lady: Bei eurer (Vor)Geschichte ist es absolut nicht verwunderlich dass du Angst hast  s-hug
Eben, unsere Kleinen haben ihre(n) Schutzengel, es kann einfach nur alles gut gehen :)


Me: Bin so auf heut Abend gespannt  ::)
Männe und ich haben heut morgen beschlossen dass wir mit dem FA reden ob es nicht möglich wäre den Kleinen am Ende der letzten Juliwoche zu holen (Panik dass doch noch was passiert, bla blubb). Bei den Jungs wurds erst ab der 35.Ssw richtig schlimm damit... und ich glaube nicht dass ich das 4 Wochen aushalten würde  :-\

Shoppen war...naja...
Stillkissen ist jetzt ja, Windeleimer ist da, neue Wickelauflage ist da... immernoch nicht genug Klamotten für den Anfang, Schlafsäcke müssen wir noch holen... heieiei  ::)

Edit: Ui, Ufu  :D

•●★jasm06★●•

Danke fürs daumen drücken
ES wird auf der linken "richtigen" Seite sein. Das Eichen war 13,7mm groß.
Ich soll Donnerstag ES auslösen und Freitag und Samstag GV haben.
Aber was mich stutzig macht, so spät diesmal  Heute ist ZKT 13 und normal hab ich immer an ZKT 12 den ES. ???

LadySunshine

@justme: ich bin auch total aufgeregt wegen Mittwoch ;D
Ich kann eure Ängste echt gut verstehen. Es wäre schön, wenn wir beide zusammen entbinden würden. Ich warte mal, was euer Arzt sagt und dann guck ich mal, ob es in die Pläne unseres Arztes passt ;D Du bist aber ja Ende Juli auch schon 38.Woche.
Klamotten denke ich auch immernoch, ich hab zu wenig, aber ich belasse es jetzt dabei. Wenn was fehlt, muss halt wer los und was besorgen.

@jenny: hat dein Göttergatte das mal gemacht mit der eiskalten Bierflasche? :o
Naja, aber ich stelle es mir trotzdem sehr anstrengend vor, auf alles zu achten. Aber lange ist es ja nicht mehr ;)

@jasm: juhu, das hört sich doch super an! :D Ich finde, der Zyklus ist aber dann doch noch im Rahmen, also schön Spass haben am Wochenende 8)

@bella: hihi ;D Das hat Maira heut auch gemacht ;D Die Kleinen sprechen sich doch irgendwie ab, oder? ??? ::) ;D

@me: ich hab grad wieder an der frisch gewaschenen Wäsche geschnüffelt und gucke mal, was ich jetzt so ausfresse...
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Bahia

Uii - @ Jenny,
das ist aber gemein mit der Bierflasche! Armer Tim! S:D
Gut, dass Deine Zuckerwerte jetzt soweit passen, es kann einfach ein Messfehler gewesen sein, kann aber auch sein, dass der Wert stimmte. BZ-Werte schwanken doch täglich, selbst die Nüchternwerte können sehr unterschiedlich sei.
Aber ein wenig mehr auf die Ernährung zu achten kann doch nie schaden. ;)

@ bella,
Schlafwandeln war jetzt meine erste Idee - ein Einbrecher hätte doch entweder etwas geklaut oder noch schlimmer Euch geweckt. Ich denke nicht, dass jemand nur so durch die Wohnung schleicht und dann gar nichts mitnimmt oder durchwühlt.
Vielleicht könnt Ihr an Benjamins Bettchen oder Tür irgendeine Art kleine "Falle" anbringen, dass Ihr sehen könnt, ob er nachts unterwegs war. Ein Papierschnipsel in die Tür klemmen, der runterfällt, wenn er sie öffnet oder so.
Ich glaube, es ist gar nicht so selten, dass Kids in einem bestimmten Alter mal eine Weile schlafwandeln

@ justme,
ihr werdet bestimmt heute Abend mit einem guten Gefühl nach Hause gehen und Euch geeinigt haben, wann es bei Dir losgehen darf/muss.

Wer wohl die erste ist - Du oder Lady...

@ Beulen und Dellen,
hab ich schon erzählt, dass mein Bauch ganz schief ist?
Sieht witzig aus und fällt sogar anderen auf. Mausi liegt offenbar rechts an die bauchdecke gepresst jedenfalls ist der Bauch total schräg und nach rechts ausgebeult. ;D
Treten, wuseln und boxen kann sie aber in alle Richtungen, unten, rechts, links, vorne... daher könnte ich derzeit nicht mehr ausmachen, welche Körperteile tatsächlich wo liegen ???

Jenny24

#5934
@jasm: Super, das hört sich gut an! :) Wenn der Arzt meint, dass erst ZT 13 das Eichen springen soll, dann wird das ja bestimmt auch Sinn machen. Viel Erfolg dann am Wochenende und vor allem viel Spaß.  ::)

@Bella: danke! :) Als Motivation ist es halt gerade wirklich ein guter Zeitpunkt. Ernährungsumstellung ist immer schwierig, aber selten hat man so einen guten Grund. Dadurch wirds dann halt doch etwas leichter. :) Gehts denn mit dem Geschirrspülen gut voran? Hoffentlich mit erfrischendem kühlen Wasser? Die Kinder sind schon zu beneiden, wenn sie an so heißen Tagen sich immer wieder in Planschbecken eine Abkühlung holen können! Da wäre man gerne selbst nochmal so klein... ;)

@JustMe: Herzlichen Glückwunsch, Du Ufu-Line!  s-so
Viel Erfolg für heute Abend und hoffentlich klappt das alles so, wie ihr es euch wünscht! Ich drück die Daumen! :) Meine FÄ meinte, dass ich zu gestresst wäre und der GMH ihr schon etwas kurz vorkommt (Länge hat sie mir aber nicht verraten, hat nur vaginal gefühlt). Deswegen hat sie mich wieder krankgeschrieben und mich in die Waagerechte verbannt. Sei aber eigentlich noch nicht kritisch. Mal abwarten. Sie ist nächste Woche im Urlaub, und den nutze ich um mal zu einem anderen FA zu gehen. Vielleicht erzählt der mir ja mehr. ;)

@Lady: wehe mein Mann versucht auch nur einmal diesen Trick mit der Bierflasche... Ein Kollege von ihm hats erzählt und seitdem versucht er mich zu überzeugen, dass auch mal auszuprobieren. Aber unser Kleiner kann ja jetzt auch Schmerzen empfinden und ich will ihn doch nicht mit Kälte ärgern oder ihm sogar wehtun.  :-\ Tim soll sich wohl fühlen und bekommt von außen nur gaaaaaaaaaanz viel Streicheleinheiten und freundliche Worte. :) Schwierig ist eigentlich nur auf die Zeiten zu achten: ich darf Zwischensnacks essen, aber 2 Stunden vor der Messung vor Mittag-/Abendessen halt nichts mehr. Ich muss immer überlegen, wann die nächste Messung ist, damit ich rechtzeitig aufhöre Oliven zu mümmeln (die gehen nämlich gut und machen satt).

@Bahia:  ;D Bisher hab ich meinen Göttergatten und seine Bierflasche noch erfolgreich abwehren können. ;) Diese kleinen Testgeräte haben gerade bei großer Wärme draußen eine 10%-Abweichung von den Laborwerten. Und da meine Werte nur ganz knapp über der Grenze waren, wäre das halt schon irgendwie wesentlich. Nunja, ist aber tatsächlich ganz egal - mein Mann und ich wollten nach der Geburt eh die Ernährung umstellen und ich hab jetzt halt schonmal einen Frühstart. Sollte halt so sein und ich mach jetzt mal das Beste drauss. :)
Das ist doch richtig schön, dass deine Maus so nah an der Bauchdecke liegt, da kannst du ja umso besser drüber streicheln und Kontakt aufnehmen. Und ein ausgebeulter Bauch ist ja auch gleich viel spannender als ein normaler Bauch! ;)



Bahia

@ Jenny,

na klar, ich finds auch klasse, dass ich sie so gut "sehen" kann im Bauch. Sie ist eh so aktiv, richtig schön!
Nur den Papa ärgert sie immer... wenn er guckt oder fühlt, stellt sie sich meist schlafend und rührt sich kein Stück S:D

@ jasm,

Spannend! Viel Spaß am WE :-*

Jenny24

@Bahia:  ;D  ;D  ;D deine auch? Es gibt doch Tiere, die sich bei Gefahr immer totstellen. So in etwa ist es auch, sobald Falko (mein Mann) seine Hand auf meinen Bauch legt. Vorher und nachher großer Tumult bei Tim, sobald sein Papa da ist - nix... Ich sag dann nur immer, dass ja wohl jetzt klar sein sollte, wer dafür zuständig ist, das Kind zu beruhigen, wenn es geboren ist.  ;D



Lerethia

huhu^^

herzlichsten dank erstmal für die lieben glückwünsche ^^

habe zwar alles nachgelesen, belasse es aber erstmal bei nem ego-post...ihr werdet gleich sehen warum :/

@ hochzeit: war wirklich wirklich schön. Meine Oma und die Oma von Tino und seine Mama haben so viel gemacht...wunderschöne Tisch-deko (haben bei schwiegereltern zu hause gefeiert), alles war einfach toll :D Bilder folgen, muss die erstmal sortieren ;)
war tierisch anstrengend alles, schon beim kaffee-trinken war ich fix und alle, ins bett kam ich aber erst gegen 0 uhr...am folgetag hingen wir natürlich auch alle durch...babyshoppen waren wir trotzdem^^ endlich haben wir den autositz mit iso-fix und ein tragetuch :D
gestern nachmittag sind wir dann wieder nach hause gekommen und kamen endlich etwas zur ruhe...
naja...das ganze wochenende ging es mir schon nicht so prickelnd, war irgendwie innerlich unruhig und so...schwer zu erklären...
heute waren wika und ich shoppen, haben so allgemein paar sachen gekauft...windeln, wickelunterlagen für unterwegs, bissi baby-pflegezeugs und so weiter...als wir so unterwegs waren, hatte ich 4-5 "wehen". ob es so richtige waren, weis ich nicht, hab ja keine vergleichsmöglichkeit...naja...gegen 15 uhr hab ich wika wieder zu hause abgesetzt und bin gegen 16 uhr mal zur sicherheit ins geburtshaus gefahren. Salam (meine hebamme) hat mich gleich ans ctg angeschlossen, innerhalb etwa ner halben stunde hatte ich 2-3,5 Wehen...schwer zu sagen...zumindest waren da kleine zacken...normal war der wert immer um die 20, in einer "wehe" mal 30/35, bei einer anderen ging es bis 60 hoch...schmerzhaft war es im liegen aber nicht so richtig...nur unangenehm irgendwie...MuMu hat sie auch noch abgetastet, ich sollte dabei auch das becken hochheben und sie meinte, dass die kleine sich nicht drehen KANN, weil die popo schon im becken ist und der MuMu weich und somit hängt sie fest...zurückschieben wollte sie sie auch nicht, weil das wehen auslösen könnte und dann müsste ich sofort in die klinik...
ich habe jetzt also strenge bettruhe für die nächsten 3 wochen, werd in der zeit mich im uniklinikum mal vorstellen, wegen geburtsplanung, weil ich ja spontan in BEL entbinden möchte und die da nen mrt brauchen und und und...außerdem werden meine prinzessin und ich dneke ich nicht viel über 37+0 gehen dann, sonst wird sie für ne BEL-Spontan-Geburt evtl zu groß... genaues weis ich aber nicht, muss halt erstmal mitm doc aus der Uni-Klinik sprechen...
Salam meinte auch, dass sie bei 37+0 versuchen wird, die kleine aus dem becken zu schubsen, wenn ich dann wehen bekomme, ist es nicht mehr so schlimm, weil dann einer spontangeburt nichts mehr im wege steht...würden die wehen früher einsetzen, gäbe es nen KS...
also darf ich max. halb aufrecht sitzen, nur ab und an auf toilette gehen, ansonsten nur liegen und mein bauchi mit so nem öl einschmieren, wenn ich ne wehe habe und vorm schlafen gehen...

bin ziemlich fertig wegen dem allen...einerseits hab ich keine lust mehr auf schwanger sein, weils echt nur noch anstrengend ist, andererseits soll die kleine noch drinnen bleiben...hm...echt blöd :/

wünsche euch allen aber einen wunderschönen abend ;)


LadySunshine

@lerethia: erstmal nochmal alles Gute nachträglich zur Hochzeit und toll, dass alles so schön gelaufen ist :D Ich hoffe, es war trotz des Stresses ein unvergesslich schöner Tag für euch!
Wegen den Wehen und BEL, das ist ja echt blöd... :-\ Finde es toll und auch ein wenig mutig, dass du trotzdem spontan entbinden möchtest und wünsche dir dafür wirklich alles Gute und bin schon ganz gespannt, wie dann dein Geburtsbericht aussieht ;) Ist ja schon was eher "selteneres", in BEL spontan zu entbinden.

*guckobjustmeschonwiederdaist/warteaufbericht*

Also ich glaube, wir bekommen hier doch recht viele Juli-Babies... ::)
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Bahia

@ Jenny,
ja - meine auch. Woran mag das liegen? Ob die Bauchmäuse spüren, dass es eine "andere" Hand ist?

@ Lerethia,
och Mensch, was ist denn da los? Lass Dich bitte so schnell wie möglich in der Uni-Klinik untersuchen, damit Ihr eine Lösung findet, die für Dich und Deine Maus sicher und so stressfrei wie möglich laufen kann. Und sie noch möglichst lange in Dir bleiben kann.
Spontangeburt in BEL ist aber schon ganz schön riskant, bist Du Dir da sicher?

Mädels - ich sag es nicht gern, aber wir sind der August-MT und nicht der Juli-MT ;)


Emma2006

Huhu,

mal sehen was ich so behalten habe:

@Lerethia: Also erstmal nochmal ALLES, ALLES GUTE ZUR HOCHZEIT!  :-*
Man das klingt ja nicht so toll mit Deinem Befund.
MAcht das Klinikum denn eine BEL-Spontangeburt bei der 1. Geburt? Ich kenne viele KKH die machen es gar nicht oder nur ab der 2. Geburt.
Schon dich, nicht dass es doch noch ne Frühgebrut wird.  :-* :-*

@JustME
: Glückwunsch zum UFU!

@JuliBabies
: Mensch ich bin so gespannt wer hier die 1. ist.
Da fällt mir ein ich sollte bald mal los für meinen wichtel!  ::)

@me: Hebi war sehr nett. Darf nur nicht vom 15.30-07. entbinden, da ist Sie im Urlaub!  ;D Wobei da wäre dann Ihre Kollegin da, haben zu zweit eine Praxis.  ;)
Beim FA Termin war auch alles super. CTG total super, Herztöne super. GMH bei 4cm. War etwas erstaunt dass ich nochmal zum großen US muss, er meinte die Werte leigen alle etwa 1 Woche zurück, also nix dramatisches, die Babies würden ja eh in Schüben wachsen. Naja besser einmal zuviel nachgeguckt.
ANsonsten ist das Wetter heute echt bäh, hier ist es total schwül.  :P
Morgen düse ich dann mal zu tchibo, hätte gerne die Stilltops und eventuell den Still BH
Unsere Erdnuss hat uns leider am 11.01.07 verlassen!





JustMe

Erstmal nur kurz bevor lady noch lange warten muss  ;D
Bin ganz knapp am Juli vorbei geschlittert, wird doch der 2.8. ;)  also heut in 5 Wochen  :D

So, jetzt geh ich erstmal lesen

LadySunshine

@emma: hier ist es auch ganz bäh :-X War heut auchkaum draußen, mir ist das einfach viel zu heiß... Schön, dass alles in ordnung ist! Meine Hebi hat übrigens den gleichen Urlaub, aber sie sagte, da ich eh nen KS kriege und ich länger im KH bleiben muss, wird es genau passen zur Nachsorge ::)

@justme: hihi, da biste ja endlich ;D Und meine Neugier ist fürs erste gestillt ;D Aber nu bitte noch nen ausführlichen Bericht 8) Und ich trag das Datum dann vorne mal ein zu den Kaiserschnitt-Terminen ;)
Dann bist du ja vielleicht die erste offizielle August-Mami ;) Und nun langsam hopp hopp mit den letzten Anschaffungen 8)
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

JustMe

jasm: Ui  :D *ganzfestdieDaumendrück*

Lady: Wir haben definitiv zu wenig... teilweise auch noch gar nix (z.b. Kurzarmbodys). Aber... wir warten jetzt erstmal die letzte Messung nächste Woche ab und schätzen dann dementsprechend ob wir in 50 bzw 56 überhaupt was brauchen oder nicht.

Bahia: Lady, definitiv ;)  glaube nicht dass sie mit mir in den August gehen will  ;)
*lach* die Phase hat Kilian heut auch irgendwie... ziemlich agil der Kleine  ::)

Jenny: Andere Meinung wäre gar nicht mal so schlecht. Schon seltsam dass sie dich zum Liegen verdonnert, dir aber nix genaueres sagt  ???

Lerethia: Schön dass die Hochzeit so toll war  :D
Ist ja blöd mit den Wehen und der BEL  :-[ s-hug  aber hey, 3 Wochen und 1 Tag nur noch bis 37+0, das schaffst du  :-*

Emma: 'Schön dass alles ok war  :D
Apropro Hebi, hast mich gerade daran erinnert dass ich meiner noch schreiben muss wann der Kleine nun geholt wird  ::)


Me: Joa...Termin war unspektakulär...soweit...
bin nur seitdem ziemlich am grübeln  :-\
Ich mach mir schon seit monaten Gedanken wegen Sterilisation etc.pp (ist definitiv die letzte Schwangerschaft. Mal abgesehen davon dass wir 2 mal das Glück rausgefordert haben, ist ne Schwangerschaft nach 3 Sectios nicht ganz risikofrei). Er hat dann von sich aus angefangen ob wir schonmal darüber nachgedacht hätten etc.pp, hat mir den Bogen mitgegeben und gesagt dass ich ihn durchlesen soll und den Abend vorm KS würden wir nochmal drüber reden... einerseits sag ich "na klar", immerhin würd sie nur 50€ kosten für die Narkoseärzte und machen lassen wollt ich es so oder so. Andererseits sind die Risiken heftig und die Methode die ich wollte birgt eben nicht so viele...würd mich aber gleich knapp nen 1000er kosten  :-\
puuh  :-\

LadySunshine

@justme: ich finde ne Sterilisation so endgültig und du bist doch noch nicht alt. Aber ich kann sehr gut verstehen, dass es für euch nach den letzten SSen die letzte sein soll und ihr an Sterilisation denkt.
Nen Rat kann ich dir da nicht geben, aber du hast ja auch noch Zeit, dich in Ruhe mit deinem Mann über die Methode zu unterhalten und euch für eine zu entscheiden. Ich würde die Risiken gegeneinander aufwiegen und schauen, wie sie sich verhalten zum Preis. Letztendlich wäre mir die Gesundheit aber am wichtigsten. Also wenn du bei der einen erheblich weniger Risiken hast, dann würde ich die trotz höherem Preis wählen...
Ähm, also ich mag schon im Juli entbinden ;D Ich hoffe, dass dein KS sein wird, wenn ich entlassen werde, damit ich noch schön mithibbeln kann, und du hast von mir/uns gleich 4 Däumchen (zwei große und zwei minikleine ;D) zum Drücken ;)
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

JustMe

Die Risiken sind nicht unbedingt weniger... aber anders... Problem ist dass die Methode noch nicht soooo erforscht ist und es noch nicht viele FAs gibt die sie durchführen  ::)

Dann darfst du nicht am letzten Freitag im Juli den Termin machen  ;D Könntest dann zwar Montag heim (so isses zumindest bei uns) aber da wär Kilian dann ja auch schon da  ;D

mhofi

#5946
Halli hallo ihr Lieben!
Schon die ersten KS-Termine... Jetzt gehts echt vollends Schlag auf Schlag!
Mensch, ich muss echt langsam an die KH-Tasche denken!!! ::)
Wobei ich ja davon ausgehe, dass wir wieder viele endlose Tage lang übertragen werden. :P

@JustMe: Puh, auf den ersten "Blick" ganz schön krass, in deinem Alter schon von Sterilisation zu sprechen. Aber wenn man die Hintergründe kennt, also speziell in eurem Fall natürlich verständlich. Zu deiner Entscheidung kann dir wohl keiner einen wirklichen Rat geben. DEr Eingriff wird doch unter Vollnarkose gemacht, wenn ich recht gelesen habe, oder? Würdest du den KS denn so oder so unter Vollnarkose bekommen?

@Lady: Hey, ich will auch im Juli entbinden! ;D

@Lerethia: Ich habe leider nicht ganz verfolgt, was bei dir momentan los ist. Hört sich aber nicht so schön an.  :-\ Zehrt bestimmt auch an den Nerven, kann ich mir vorstellen. Zumindest wenn ich dran denke, wie aufreibend ich in der letzten SS schon den Gedanken fand, dass Schnecki nach der 37.SSW immer noch nicht mit dem Köpfchen im Becken war. ::)
Aber das packt ihr schon!!!

Mist, schon wieder dieser hüpfende Text!


.... wieder da.
Nu muss ich mal was fragen.... ähm, was blödes. :-\ Es heißt doch, dass der SP in Teilen und das auch schon wochenlang vor Geburtsbeginn abgehen kann. Oder? Viele Frauen bemerken den Abgang deshalb auch gar nicht. Was ja eigentlich auch nix Schlimmes ist.
Da ich aber seit gestern bald Unmengen an Schleim verliere (o wie peinlich, sorry :-[), mache ich mir ein bißchen Gedanken, ob das der SP sein könnte. Wäre das nicht noch etwas sehr früh!?? :-\


Sagt mal, die Julibabys lassen sich aber ganz schön Zeit, oder nicht??? wenn ich da an unseren damaligen SS-Thread denke, da ging es schon 2 Monate voher los und im Monat VOR dem ET-Monat haben die Babys eigentlich schon angefangen der Reihe nach zu purzeln...

Ich versuche noch auf den letzten Seiten etwas Lesestoff aufzuholen. Bis später. :)
 



DU BIST DICK, hast eine Glatze und keine Zähne im Mund.
Mama sagt du kommst nach Papa, Papa sagt du kommst nach Mama. Aber eigentlich siehst du aus wie Oma. EBEN ABSOLUT SCHÖN!

JustMe

mhofi: Ne, alles mit Spinale :)

Wo ist dein Ticker?  ???
Ne, ist nicht zu früh =) kannst noch wochenlang so rumrennen ;)
Nen Teil hab ich schon vor Wochen verloren... und viel Schleim kann auch einfach nur veränderter Ausfluss sein

Joa... wird wohl mal seit langem mal ein MT bei dem das erste Baby auch gleich im richtigen Monat kommt  ;D aber lieber so als Frühchen :)

Der Juni-MT ist auch schon fertig... heftig... bald sind wir dran  :D

LadySunshine

@justme: echt, bei euch darf man nach 3 Tagen nach nem KS nach Hause? Das wäre ja voll toll... bei uns bestimmt aber nicht :P

@mhofi: also hier in unserem MT will ich schon mal keine Junibabies sehen, es dürfen sich alle noch ein wenig Zeit lassen ;) Aber so ab Mitte Juli geb ich hier den Startschuss für die ersten Babies, die Anfang August ET haben 8)
Du willst auch im Juli entbinden? :) Solange du Ende Juli erwischst, also ab 38.Woche, kriegste auch von mir den Startschuss ;D
SP: keine Ahnung... ich hab aber auch ab und zu sehr viel Ausfluss ::)
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

JustMe

Der Juni ist ja gsd bald rum ;)

jup, 3-5 Tage. Er meinte zwar dass man nach dem 3. KS i.d.R. länger brauch um wieder fit zu werden, aber das ist mir egal. Solang nicht wieder was entzündet ist, geh ich Donnerstags heim