~Augustis 2010 - wir sind jetzt bei EO!! ~

Begonnen von LadySunshine, 03. Dezember 2009, 08:33:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

sanigirl

Ich bleibe dem August treu  ;) Hab ja erst am 20.08. ET und da ich bei Elias übertragen habe werde ich das diesmal sicher auch! Mein Unterrichtszimmer ist echt schon wieder heiß!!!

Meredith

Morgen Mädels,

@Lerethia: Hoffe für dich das sich das Kind doch noch dreht. Und das du ansonsten spontan in BEL entbinden kannst.

@Jasm: Daumendrück!!!!!

Rest habe ich vergessen

Tschibo: Dachte die Sachen gibt es erst morgen?! Dann muss ich auch noch los. Wollte das Mobile und den Hasen wo man den Schnuller dranmachen kann. In rosa und wenns doch ein Junge wird, muss ich den halt verschenken..Bei den Klamotten mal schauen.

FA-Termin gestern. CTG ok, alles noch zu. Kind ca. 1700 gr und irgendwas mit 40 cm. Sie meinte es nähert sich der Kurve der "normalen" Kinder langasam an. Außer das das Kleine etwas kleiner zusein scheint hätte ich nix dagegen 1-2 Wochen eher zu entbinden. Aber bei meinem Glück wirds wohl später werden  ;)

sanigirl

@jenny Überstunden?? Resturlaub??  ;D ;D ;D Ich arbeite doch freiberuflich! Und da habe ich keinen anspruch auf Mutterschaftsgeld. Heißt, ich arbeite solange wie es geht. Hab mir aber selber Ende Juli gesetzt, dann is schluß --> spätestens

beℓℓɑ1979

@susi: Ab 28.6. gibt es die Sachen !

@jenny: Klar, der 30.08. ist auch ein sehr schönes Datum. Eigentlich ist der Termin mir auch schnuppe, will nur dass die Geburt diesmal ohne Einleitung passiert!

@sani: Wie lange lässt deine Hebi/KKH dich übertragen? Max 10 Tage?

Meredith

@bella: Habe ein Prospekt da steht ab 30.06.  :o Werd ich gleich mal schauen, ob es die Sachen schon gibt, muss eh noch zu Aldi. Kann mich nur nicht zum aufstehen vom Sofa aufraffen...

beℓℓɑ1979

@susi: Und die Frau vom tchbo-Stand hatte ein Faltblatt, da stand der 28. drauf. Komisch!

sanigirl

@bella Ja 10 Tage  :) Bei Elias hatte ich 30.08. als ET, gekommen ist er am 6.9.  :P

•●★jasm06★●•

Versöhnungssex.. hört sich gut an, gebe mein bestes. Hatte gestern nach dem Kiwutermin ja auch schon gesagt er hat bis freitag keine schonfrist  ;D

ET war auch 10 Tage drüber, hätten aber bis zu 14 Tage gewartet

beℓℓɑ1979

@sani: dann haben wir halt am 30. ne Masenentbindung!!!  ;D ;D ;D


Jenny24

@sani: ohje, ohje. Schande über mein Haupt!  :-[ Das hatte ich komplett vergessen.  :-[  :-[ Dann kriegst du noch ein bissl mehr Mitleid von mir - freiberuflich schwanger ist hart. Hat meine Schwester auch so gemacht. Ist wirklich bei weitem nicht so komfortabel wie als normale Angestellte.

@Susi: das ist doch mal richtig schön, dass der Termin so gut gelaufen ist. :) :) Das Mobile ist niedlich. Da hab ich auch nicht wiederstehen können!

@Bella: Genau, Hauptsache alles läuft so ab, wie man es sich wünscht mit den jeweiligen Rahmenbedingungen. Und allergrößte Hauptsache: alle kleinen Krümel sind dann gesund und putzmunter! :) Nur noch so wenige Wochen - ohgottohgottohgott!! :) :) :)

@Jasm: vielleicht noch vorher mit ein paar Leckereien bestechen? Wirkt bei meinem Mann immer Wunder. ;)



Bahia

Ihr Sabbeltaschen, ich hab schon wieder die Hälfte vergessen,

@ Muschu,
nächste Woche noch, dann hab ich es geschafft.

@ Still-BHs,
C&A schau ich dann mal, vielleicht haben die ja auch was für mich.
95F hätte ich bei mothercare auch bekommen aber 95er sind ja viel zu weit für mich.
Ich hatte die 75F wie gesagt schon unschwanger und brauche jetzt noch größere.
Irgendwie sind BH-Hersteller immer der Meinung, dass es keine Frauen gibt, die schmal sind und trotzdem große Brüste haben. :(

@ Tschibo,
ich hab ja letzte Woche schon gefragt, weil meine Internetbestellung (wo ich Depp die Stilltops vergessen hatte) schon vorletzte Woche ankam.
Die Dame meinte, ab dem 28. sind die im Laden.
Ich werde die in 2 Größen kaufen, eine für gleich nach der Entbindung und eine kleinere für etwas später. Ich muss ehrlich zugeben, ich finde, dass die Tschibo-Sachen (ich hab die Laufklamotten) meist eher groß ausfallen und das soll auch für die Stilltops gelten.

@ bella,
in Sichtweite von meinem Büro ist die Tschibo-Hauptverwaltung mit nem riesen Shop drin. Da will ich nachher direkt nach der Arbeit hin (in der Hoffnung, dass man da mit Karte bezahlen kann). Wenn Du mir sagst, welche Größe, dann bring ich Dir die Tops gerne mit, wenn die die bei Euch nicht rein bekommen und schick sie Dir.

@ Termin,
ich bleibe auch bei August, soviel steht fest! Juli ist mir zu früh und in den September übertragen kommt mal gar nicht in Frage! :o

@ jasm,
viel Spaß beim Baby machen und Versöhnen ;)

Lerethia

@ bahia: das ist ja praktisch mit dem tschibo bei dir :D
bereite dich am besten darauf vor, dass du beim stillen dann ne 80G brauchst...genau kann dir das natürlich keienr sagen, aber die brüste werden nochmal bissi was zulegen denk ich :/

@ jasm: wünsche euch auch viel spaß ;)

@ me: weis nicht recht...soll ja die wehenmit aufschreiben, aber ob das nun welche sind, kann ich nicht sagen...einfach mal zur dokumentation:

8:30, 10:20, 12:00 sehr harter bauch, aber nicht schmerzhaft, nur ziemlich unangenehm also keine eindeutigen wehen;
12:50 harter bauch und ziehen im Unterleib, aber nicht schlimm und nur ganz kurz...könnte auch was anderes sein denk ich
13:26, 14:11 nur leichte Verhärtung der Gebärmutter, aber Ziehen im Rücken...so im unteren bereich...Lendenwirbelsäule...kann aber auch vom liegen kommen denk ich

alles i allem keine eindeutigen wehen, könnten aber auch alles welche sein iregndwie...vielleicht bilde ich mir die auch alle oder einen teil nur ein...achte ja irgendwie auf jedes ziepen und zwacken...das ist echt schwer...zumal die kleine auch ziemlichen terror macht...nnur am rumwurschteln und recht unruhig...*seufz*

ach ich weis echt nicht...


Bahia

@ Lerethia,

irgendwie klingt das für mein Laienverständnis schon nach Vorwehen oder Übungswehen oder beidem... Verhärtung und Rückenziehen habe ich schon häufig gelesen.

@ BH,
Denke auch, dass ich schon eher nach G suchen sollte :P

@ Tschibo,
stimmt - wir sind in HH eh verwöhnt, in meinem Haus- und Hof-Einkaufscenter um die Ecke ist auch ein riesen Shop und hier direkt deren Hauptverwaltung.
Ich schaue nachher direkt nach den Stilltops und besorge wie gesagt auch für Euch gern welche mit, wenn Ihr mir die Größe sagt.
Aber dann schnell, in einer Stunde fahre ich da nämlich hin!
Sind die denn online schon weg? Ich habe mit Bestellungen auch bisher nur gute Erfahrungen gemacht, nur kann man dann eben vorher nichts anprobieren.

LadySunshine

@lerethia: ganz ehrlich, ich könnte das auch nicht definieren... als Erstmami weiß man ja noch nicht, wie genau sich Wehen anfühlen. Ich wäre mit der Aufgabe sehr überfordert, finde es aber toll, wie du es bis jetzt aufgeschrieben hast. Die Hebi/Ärztin wird dann schon wissen, wie sie die Zeichen zu deuten hat...

@jenny: :D Danke, ich freu mich auch total und bin gespannt, was ich dann von Maira so erzählen darf :-*
Vanilleeis... lecker...*mjamm*

@bia: danke! Mascarpone hört sich ja auch sehr lecker an :o

@susi: du sagtest doch, euer Kizi ist fertig, oder? Magst nicht mal ein paar Bilder zeigen? *neugierigbin*

@me: hab grad mal angefangen zu gucken, was ich meinem Wichtel besorgen kann...
War dann noch Rieseneinkauf machen (waren lange nicht mehr ::)), hab super viel Geld ausgegeben (ja auch wegen dem Mädelsabend) und habe beschlossen, bis nach der Geburt keinen Großeinkauf mehr alleine zu machen :-X
Heut abend ist wieder GVK, wir machen heute Kreißsaalbesichtigung... Ich geh trotzdem mit (auch wenn ich da nicht entbinde), bin gespannt wie son Kreißsaal aussieht und kann dann zumindest meinen Freundinnen berichten, wenns bei denen mal so weit ist ;D
Und die letzten Sachen für Maira werde ich heute auch bestellen.
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Emma2006

Huhu,

mensch Ihr sollt doch nicht immer soviel sabbeln!  ;D ;D

@Entbindung: Also ist prinzipiell immer gut, wenn man gewisse Dinge vorher abklärt, was man gerne hätte, wie man sich wünscht das es ablaufen soll etc....
aber bitte versteift Euch nicht zu sehr darauf.
Ich hatte es ja bei Emma nicht mehr rechtzeitig zur Anmeldung ins KKH geschafft, wollte die Woche drauf gehen. Ich selbst hätte mir ja ne Wannengeburt vorstellen können. Gut dafür wäre auch gar keine Zeit gewesen.
Ich hab mich da voll und ganz auf die Hebi die da war verlassen. Das Einzigste was ich nur immer gesagt habe war, ich kann nicht liegen. Am Anfang als die mich ans CTG angeschloßen haben, lag ich eben auf diese Liege, das war mir aber schon nach wenigen Minuten zu unbequem, also hab ich mch erst hingesetzt und mich später hingestellt und mich auf der Liege abgestützt.
Im Kreissaal habe ich mich auch am Anfang auf das Bett abgestützt, aber irgendwann konnte ich nicht mehr stehen mir zitterten die Beine so. Die Hebi hatte auch schon vorsorglich den Hocker reingebracht da bin ich dann drauf und Männe hat sich hinter mich gesetzt. das war echt super da drauf, konnte mich gegen meinen Mann anlehnen. Am Ende bin ich dann, ich hätte es mir im Vorfeld ÜBERHAUPT NICHT VORSTELLEN KÖNNEN!!!! In den Vierfüßlerstand, die Hebi meinte, dass schon den Damm ein wenig mehr, weil ja eben alles so schnell ging und so kam Emma dann auch zur Welt.
Was ich damit sagen möchte. Klärt im Voreld ab, was Euch so Vorschwebt, aber schaut dann in dem Moment was Euch gut tut oder die Hebi eventuell für Tipps hat, denn oft kommt es anders als man es gerne hätte.  ;)

@Tchibo: Habe mir auch die Stilltops gekauft. Ich hab heute morgen mal meine Still Bhs anprobiert,d ie ich noch von Emma habe. Also im Moment passen Sie noch gerade so. Ich hab beschloßen ich warte erstmal ab bis die Milch da ist. hab ja für den Anfang eben die Stilltops und dann schauen, ob ich die weiterhin anziehen kann oder eben noch Neue kaufen muss.
Der Schlafanzug ging leider so gar nicht, rosa ist ja gar nciht meine Farbe und nen Langärmligen fürs KKH ist mir im August auch viel zu warm. Hab mir jetzt bei C&A einen kurzen SChlafi und ein NAchthemd mit Knopfleiste geholt. Brauch dann noch ne bequeme Hose und ein paar Unterhosen fürs KKH.

@Dessert: Mmmh, die klingen alle lecker. Ich würe ja auch zu Eis tendeieren. Vielleicht einen schönen Obstbecher mit Eis!

@Jasm
: Dann dann viel Spaß und Erfolg beim Versöhnungssex!!!  ;D ;)

@sani: ach Mensch, hoffentlich geht der Juli schnell rum für Dich!  :-*

@Entbindungsmonat: Also ich möchte auch BITTE erst im August!!!  ;D

So den Rest hab ich mal wieder vergessen!  :P


Schon wieder 2 neue Beiträge icvh schick jetzt erstmal ab....
Unsere Erdnuss hat uns leider am 11.01.07 verlassen!





beℓℓɑ1979

#5990
@bahia: Danke, aber ich war gerade eben selber in der Stadt bei Tchibo und habe noch diese Umstandskombi bekommen. Und spontan habe ich mir dann noch das Stillkissen gekauft, in der Hoffnung, dass meien Rückenschmerzen in der Nacht ein wenig besser werden!

Wir sind dann danach zum Garten gefahren, gerade angekommen fängt es an zu regnen. Egal, jetzt sind wir zu Hause und es kühlt sich gerade etwas ab, ist auch mal schön. Alle Fenster auf und ein leichter Windzug geht durch...

P.S.: Ah, hab gerade mal das Kissen ausprobiert auf der Couch, einfach toll. Und so schön weich... Freu mich schon aufs Schlafen heute Nacht!

barbia

@Lerethia
also ich hab heut auch den ganzen Tag Wehen. Bei mir waren es definitiv Senkwehen, Bauch hat sich nämlich gesenkt. Bei mir geht das auch übern Rücken und zwar nur.....

Wenn du unsicher bist, kontaktiere doch deine Hebi, die kann dir sagen, was das ist.

@Me
wie schon gesagt, ich hab heut Rücken...in meinem Fall sind das Wehen. Nicht doll, aber schon spürbar.....Nun sind hier alle in Aufregung ::)...Verstehe nicht warum....

Morgen hab ich ja wieder VU, dann wird sich zeigen, was die gebracht haben.


LadySunshine

@bia: da bin ich ja mal gespannt, was der Arzt morgen sagt...

@me: war grad bei der Kreißsaalbesichtigung. Das war irgendwie... ich finde nicht das passende Wort... plötzlich alles so real ??? :o Wir waren dort z.B. auf der Kinderstation, wo die Neugeborenen "geparkt" werden, da haben wir ein Neugeborenes gesehen, anhand dessen uns eine Schwester erklärt hat, wie man das mit der Tempi sieht (das Baby hatte nämlich nur einen KA-Body an und keine Decke). Plötzlich liegt da son Bündel Leben direkt vor der Nase und es wird einem so bewusst, dass man bald selbst so eins hat :o Ich bin irgendwie noch etwas geschockt und vor den Kopf gestossen ;D Ansonsten von der Einrichtung her fand ich das KH jetzt nicht so toll und bin irgendwie froh, dass ich in einem anderen KH entbinde. Unsere Hebi hat auch nicht so sonderlich viel erzählt. Und mal abgesehen von allem anderen: es war in allen drei Kreißsälen MEGA heiß ??? Da kann sich jede schwangere Frau wünschen, zur Zeit dort nicht entbinden zu müssen (angeblich ist dort aber ne Klima...). Und dann diese Babywaagen und Babywannen, alles so plötzlich ???
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Lerethia

@ lady: klar ist es warm im kreißsaal ;) stell dir mal vor, du wohnst 9 monate lang in einer wohnung, die 37° warm ist und von jetzt auf gleich ist es 25° kalt...kurzum: für die zwerge ist es besser, wenn es so warm ist, sie fühlen sich dann wohler und haben weniger anpassungsschwierigkeiten ;)

@ bia: habe morgen auch wieder CTG und werd Salam gleich mal meine Aufzeichnungen zeigen...sie meinte ja, ich soll alles mitschreiben, da ich ja definitiv wehen hatte/habe...wenn sie meint, alles okay, umso besser^^
Viel spaß morgen bei der VU ;)

@ tschibo: habe meine oma mal hingeschickt und sie meinte, das gäbe es auch erst ab morgen...scheint von filiale zu filiale unterschiedlich zu sein so wie es aussieht...

@ me: hatte seit 15:00 nichts mehr, was ne wehe sein könnte. besser fühl ich mich trotzdem nicht irgendwie...voll warm und langweilig und bäh...naja...muss ich nu durch ;)


JustMe

Jenny: Ich bin mir absolut sicher ;)
Hmm... es gibt ne Sache über die ich hier nicht/nur selten Andeutungen schreibe... und die ist mit der Hauptgrund dafür dass kein weiteres Kind in Frage kommt. Zumal jede Schwangerschaft eine extreme psychische Belastung für mich ist und es mir in der Hinsicht mehr als bescheiden geht. Wir wollen unser Glück kein 3. Mal rausfordern, sind glücklich mit dem was wir haben und werden, wenn es Platz und Arbeit irgendwann zulassen, irgendwann einem Pflegekind einen Platz schenken an dem es Liebe und Geborgenheit erfährt :)
Es wird von den Ärzten und KHs in der Regel deshalb abgewehrt weil es ein Geldverlust für sie ist. Der KS wird ja von der Krankenkasse gezahlt. Wenn ein Narkosearzt aber nochmal extra ne komplette OP anschreiben kann, ist es mehr Geld für ihn. Bei vielen FAs ist es genauso. Extra OP= extra Geld. Mein FA nimmt jetzt z.b. kein Geld, lediglich der Narkosearzt verlangt um die 50€ für die Mehrarbeit.
Was nicht geht ist dass man unter der Geburt oder kurz nach der Entbindung eine Sterilisation entscheidet.
Aber wir haben uns da wirklich schon laaaaaaange Gedanken drum gemacht und jetzt wo es ernst wird, haben wir ja auch nochmal gute 5 Wochen Bedenkzeit.

Herzlichen Glückwunsch unbekannterweise an deinen Mann :)

Bahia: Es gibt so Dinger die kann man zwischen die Verschlüsse klemmen und dadurch den Umfang erweitern. Weiß nur absolut nicht wie man die nennt  :-[  Aber in einem Dessousgeschäft kann dir da bestimmt weitergeholfen werden :)

Sani: Nicht mehr lang, dann hast die Arbeit gepackt  :-*

Lerethia: Vorhänge noch bekommen?
Ich selbst würd jetzt nicht sagen dass es Wehen sind. ABER: Ich kann da nur mit dem vergleichen was ich hatte/habe und von daher drücke ich ganz, ganz feste die Daumen dass es wirklich keine sind
Schön dass danach nix mehr war :)

jasm: Hört sich ja prima an :D Viel Erfolg beim Versöhnungsse*x ;)

Bia: er wird halt einfach groß ;)  Kilian war bisher auch immer mind ne Woche weiter, passt schon :)  Zumal es ja eh nur Schätzwerte sind
Aber bei dir darfs ja eh in 2 Wochen losgehen ;)

bella: ET wird nur die ersten 12 Wochen geändert, danach entwickeln sich die Kleinen einfach unterschiedlich und werden entweder groß, klein oder durchschnitt ;)
*neid* ich warte seit Stunden auf unser Gewitter  ::) ::)

Susi: Schön dass beim FA alles ok war :)

Lady: Wahnsinn wenn alles wirklich so greifbar wird, gell?  :D


Me: Wehen -.-  Dabei hab ich heut nix gemacht außer im Garten zu sitzen und den Jungs beim Planschen zuzuschauen  :-X 
Mal schauen was das wird  ::)


sanigirl

#5995
*entfernt*

JustMe

Schon dich bitte Süße, nicht dass du wirklich noch ins KH musst  :-[
Verständlich dass du ein schlechtes Gewissen hast, aber Baby geht nunmal vor  :-*

Hoffe der Opa muss nicht mehr allzu sehr leiden  :-[






Männe hat mich zum Liegen verdonnert... ist mir aber auch recht so. Die 2 Wochen müssen jetzt noch rumgehen mit Baby inside... alles andere wäre der superGAU  :-X

beℓℓɑ1979

Guten Morgen!

@Claudi: Oh man, schon dich aber wirklich, jetzt bei diesem Wetter im KKH ist auch nicht der Hit! Dass mit deinem Opa tut mir Leid, ist schlimm, Menschen so leiden zu sehen! ,

@justme: Hat nur ganz wenig geregnet, leider. Danach war es nur noch schwül, aber egal. Gut, dass dein Mann dich zum liegen verdonnert hat, schon dich auch!

@bia: Viel Spaß heute beim FA-Termin.

@Lady: Viel Spaß heute beim Geburtsplanungsgespräch!

@Lerethia: Und? War diese Nacht besser? Konntest du schlafen?

@me: Heute hat mein Mann seinen letzten Arbeitstag!  :-[ Hab schlecht geschlafen, bin oft wach geworden, war so schrecklich heiß! Werde gleich nochmal losziehen und mir bei Kik oder so noch mal 1-2 Tops kaufen, muss sein, hab nur noch so T-Shirts, die voll dick sind irgendwie, da schwitze ich sofort drin.

Nadine P.

Hi zusammen nur kurz, bin voll imhochzeitsstress und der Horror mein Kleid passt nicht mehr. Habe aber schon ein neues kann es gleich von der Schneiderin abholen.

Zu dem Thema wehen, war ja gerad voll drin.
Ich hatte ein starken druck von innen im Unterleib gleichzeitig extreme mens Schmerzen und ziehen im nierenbereich.
Extrem ist mir aufgefallen das liegen und sitzen garnicht geht, im stand wird es dann angenehmer. Vielleicht hilft euch das ja um eure wehen einzuschaetzen.

Lerethia

guten morgen^^

@ nadine: das mi dem kleid ist ja ärgerlich...hoffentlich macht dein zwerg bis freitag nicht nochmal nen riesensprung, nicht dass du nackelich gehen musst ;P
solche rückenschmerzen hatte ich gestern abend auch...UL hat nur leicht gezogen und der bauch war jetzt auch nicht sooo sehr hart, aber auch nicht weich...und genau wie du es sagst: im stehen/laufen war es besser, im sitzen oder liegen schlechter...bin dann in die badewanne gesprungen und dann war es auch gut wieder...

@ Claudi: oh je, nicht du auch noch...klar ist es ungünstig mit deinen schülern, aber du und dein zwerg gehen nunmal vor. Ich hoffe für deinen Opa, dass er es bald geschafft hat...so ein stress mit hin und her und krankenwagen oder zu hause oder im KH...alles mist...wünsch dir und deiner familie viel kraft für die kommende zeit.

@ me: diese nacht hab ich wirklich gut geschlafen...nur 3 oder 4 mal auf toi, ansonsten durchgeschlafen...das tat sooo gut :D gleich fahr ich ins geburtshaus zum ctg schreiben und dann Vorsorge...mal schauen was sie sagt...wenn es schlimmer geworden ist, werd ich gleich bei meiner FÄ antanzen...