~Augustis 2010 - wir sind jetzt bei EO!! ~

Begonnen von LadySunshine, 03. Dezember 2009, 08:33:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

barbia

@Nadine
na dann kann es ja losgehen bei dir...

Ich hab einen permanenten Druck nach unten, aber keine Wehen


Meredith

@Nadine: Uih es geht schon los... Dann wünsch ich dir alles alles gute für die Geburt!

@bella: Mach dir erstmal keine Sorgen. Erstmal den OGT abwarten und dann mal weitersehen.

Vielleicht kann ich mal heute mal dazu aufraffen meine Tasche zu packen. Sonst wasch ich gerade die letzten Babysachen.
Wollte hier mal was einwerfen:
Auf welche Sachen, auf die ihr während der SS verzichten musstet, freut ihr auch am meisten (außer natürlich das Baby  ;D)?
Also ich freu mich darauf endlich wieder auf dem Bauch schlafen zu können...

Emma2006

Huhu,

@bella: Warte doch mal den OGTT ab und vielleicht relativiert sich der Bauchumfang und der Rest ja auch wieder von alleine.  ;)

@Susi: Mmhh, keine Ahnung, da ich ja stillen werde, werde ich auch weiterhin eine lange Zeit nicht auf dem Bauch schlafen können.  :P

@bia: GLückwunsch zuum Namen! Da bin ich ja sehr gespannt.


@Nadine
: Wem gibst Du eigentlich bescheid, wenn das Baby kommt???? Wir wollen es doch ganz bald aerfahren??  ;D

@Teleliste: Da fällt mir ein, ich muiß unbedingt mal welche ins Hnady abspeichern.

@Wichteln: Oh man ich hab immer noch nix. Muß nächste Woche unbedingt los!  ::)

@me: Emil hat sich die letzten 2 Tqage weider mal etwas Platz im Bauch verschafft. Der Umfang hat zumindest obenrum, einen Schub gemacht un dich hatte einen total gespannten udn juckenden Bauch!  :P
Unsere Erdnuss hat uns leider am 11.01.07 verlassen!





barbia

@Susi
auf ein Mettbrötchen und auf Räucherlachs

@teleliste
muss mal langsam ne Sammelliste speichern, wer alles ne SMS bekommt


JustMe

nur kurz,bin übers handy drin.  bella,mach dir keinen kopf.es ist normal das mal alles ok ist,mal ist irgendwas zu klein oder zu groß.das kann nächste woche alles wieder in der norm sein.

LadySunshine

@bella: ich würde mir auch erstmal keine Sorgen machen :-* Warte einfach den nächsten Termin ab, vielleicht hat sich das dann schon wieder geändert.

@susi: coole Frage, die ich nur mit einem beantworten kann: LEBERWURST ;D Es stand zwar in einer Zeitschrift, dass ich das essen dürfte, aber das war mir irgendwie doch zu seltsam (Toxo negativ)... Und wenn Maira da ist, hab ich zu meinem Mann gesagt, ist das erste, was ich mir beim Frühstück im KH bestelle: Leberwurst ;D (ich hoffe, die haben das überhaupt ???)

@bia und nadine: na, wollt ihr euch ein Wettrennen liefern? 8) Bia, 37.Woche schon :o
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

JustMe

So, jetzt sind wir daheim.

Nochmal Bella: Das Gewicht ist eigentlich auch ok... es war ja jetzt zum 1. Mal dass es so "viel" war. Anders schaut es aus wenn bei jeder Messung so viel dazu kommen. Der OGTT wird bestimmt wieder gut ausfallen  :-*

Sani: Nux Vomica und Co hilft nicht?  :-\
Ne, wechseln tu ich jetzt nicht mehr. Hab ja vor der Geburt nur noch einen Termin, danach nur noch den Nachsorgetermin und alle halbe Jahr die Krebsvorsorge... und für den Krebsabstrich isses mir egal wie sie tickt ;)

bia: Glückwunsch zum Namen :) *gespannt bin*

Susi: Würd ich nicht Stillen wollen...müsste ich zugeben dass es ne Zigarette wär  :-[
Ansonsten... ganz klar ein Glas Federweißer im Herbst  ::)

Emma: Wie groß ist der Umfang denn jetzt?



Mädels...eigentlich könnten wir mal Wetten abschließen ob Bia oder Nadine zuerst entkugelt  ;D


Me: Gehts besser :)
Waren eben noch paar Babysachen holen und ein Teil fürs Wichtelgeschenk...fehlt aber immer noch was  :-[


beℓℓɑ1979

@justme: Ja, war jetzt zum ersten Mal, dass ein Wert so extrem ausfiehl. Weisst du, was sie mit diesen Percentielen meinen könnte? Hat das was mit Prozent zu tun?

@susi: Ich freu mich total einen Cocktail Abend mit meinen Freundinnen. Ansonsten vermisse ich eigentlich kaum was!

LadySunshine

@wetten: ich tippe auf Nadine, kurz danach Bia. Danach bin ich etwas planlos. Ich glaube aber nicht, dass ich Ende Juli beim KS die dritte sein werde, also ich denke, da kommen noch 2-3 dazwischen, kann nur grad nicht einschätzen, wer.

@wichtelgeschenk: ich weiß schon mal genau, was es wird und die Hälfte habe ich schon.

@fa nach der Geburt: also ich bin ja mal gespannt, wie das wird, wenn ich demnächst nur noch so zur FÄ gehe... sie hat gestern noch gesagt, dass ich für sie eine Höchstleistung war ;D Mein Ordner (diese Arztmappe) ist pickepackevoll, mit Ergebnissen vom Blut usw. Ich bin ja eigentlich erst seit 1 1/2 Jahren bei ihr, aber sie meinte, sie freut sich schon, wenn ich entbunden habe und sie den ganzen "Mist" abheften kann ;D
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

beℓℓɑ1979

@wichtelgeschenk: Habe es noch gar nicht in Angriff genommen, das scheint mir immer noch in ferner Zukunft, dass bald die ersten hier entbinden werden! Werde mich damit mal intensiver beschäftigen müssen!  ;D

@Lady: Oh, da hast du aber ne Menge an Papierkrieg bei deiner FÄ angehäuft!  ;D

@wetten: Bin ich schlecht dirn, aber wenn NAdines FA schon sagt, dass bis Freitag schon was passieren könnte, dann hört sich das auf jeden Fall sehr spannend an!

leocat

@susi: Mettbrötchen!!!! Danach ein blu-blu-bluuuutiges Steak, das die Pfanne nur mal aus 10m Entfernung gesehen hat. Auch ein feines Carpaccio würde ich nicht verachten.
Leberwurst (geräuchert) habe ich die ganze Zeit gegessen. Aber ich bin auch Toxo-Positiv.

@wetten: Wie die Zeichen so aussehen, wird Nadine wohl zuerst ihr Baby im Arm halten: Bin schon ganz aufgekratzt. Jetzt geht's wirklich los hier! - danach: Keine Ahnung. Lady mit ihrem KS vielleicht? Bia? Oder ich? Bin ratlos.

@Wichtelgeschenk: Wollte ich ja eigentlich schon Freitag kaufen, kam dann aber nicht mehr in den Laden. Will gleich mal los... Muss eh noch zu DM, die sollen da schöne Pucksäcke für den Sommer haben.

Meredith

 >:( Muss mich mal gerade kurz aufregen! Habe heute Post von der Krankenkasse bekommen, das die das Mutterschaftsgeld überwiesen haben. Ansich ja ein Grund zur Freude, da lese ich gerade nochmal genauer. Haben die das auf meine altes Konto, welches es nicht mehr gibt, überwiesen. Und ich seh mich noch da sitzen und die Frau von der Krankenkasse sagt, ihr Kontonummer haben wir ja noch. Ich sage nein die hat sich geändert, sie hat dann die neue aufgenommen. Und die kriegen es trotzdem nicht gesch... das richtig zu überweisen. Und heute ist natürlich keiner da wegen Betriebsversammlung. Ist klar...

Ich tippe auch das Nadine die erste ist.

JustMe

Leo: Jap, haben sie. Hatte den vorhin auch in der Hand  ;D

bella: grad schnell bei google rausgesucht:

Hallo Katrin, mach Dir keine Sorgen wegen der Percentile. Hier eine Erklärung (Perzentilen sind Prozentangaben. Wird z.B. die Körpergröße eines Kindes in Percentilen ausgedrückt, bedeutet dies, ähnlich wie bei der Angabe von SDS (von engl. standard deviation score ), dass die Körpergröße in Bezug auf die Körpergrößen der Altersgenossen angeben wird. Eine Körpergröße auf der 50. Perzentile bedeutet, dass 50% der Kinder gleichen Alters und gleichen Geschlechts kleiner als das betreffende Kind sind; Körpergröße auf der 3. Perzentile bedeutet, dass 3% der vergleichbaren Kinder kleiner als das betreffende Kind sind.)


die Jungs lagen in der Schwangerschaft meist auf der 50. ... mittlerweile sind sie dauerhaft an der oberen bzw teilweise sogar drüber... also nix schlimmes :)

leocat

Zitat von: JustMe am 06. Juli 2010, 13:07:55
Leo: Jap, haben sie. Hatte den vorhin auch in der Hand  ;D

Tja, entweder war ich zu doof oder bei unserem haben sie überhaupt keine Baby-Textilien *mör* *schmoll*
Bleibt noch die 2. Filiale. Muss ich mit Männe nachher mal vorbei fahren...

San

Susi: Ich freue mich auf meine alten Klamotten, mal wieder shoppen gehen zu können und auf ein leckeres Glas Rotwein. 

Bella: Mach dir nicht so viel Sorgen - leichter gesagt als getan, ich weiss. Die kleinen haben zwischendurch immer mal wieder Abweichungen.

Ich habe keine Lust mehr auf schwanger sein. Der Bauch spannt total und ich habe das Gefühl jeden Moment reißt die Haut. Kennt ihr das Gefühl? Außerdem fühle ich mich nur dick. Wer behauptet eigentlisch Schwangere wären so schön? 

beℓℓɑ1979

@Justme: Danke für die Info bzgl. der Percentilen. Will auch nicht weiter damit nerven, aber 50 sagte meine FÄ, wäre das absolut super, allerdings 95 beim Bauchumfang viel zu groß. Oh man, bin so auf morgen gespannt. Ich versuche mich wirklich nicht weiter verrückt zu machen, aber im Moment schwirrt mir das nur im Kopf rum... :'(

@San: Ja, das mit der Haut kenne ich. Fühl mich auch nur noch dick. Wenn ich mich im Spiegel sehe, sehe ich auch nur noch ein Walross!

@Susi: Man, sind die blöd wegen des MuSchu-Geldes. Hoffentlich dauert die neue Überweisung nicht allzu lange!

@me: HAben gerade das Auto gekauft, und können es vielleicht schon morgen abholen, wird morgen angemeldet! Hoffentlich!!!!

sanigirl

So, nur schnell bevor ich dann zum GVK düse. CTG war soweit oki, paar kleinere wehen waren drauf, auch regelmäßig, aber Muttermund ist weiterhin schön zu. Nächsten Donnerstag wieder und wenn da alles weiterhin so ist soll ich ab Freitag das Magnesium reduzieren. Bin dann ja 35+0 Malsehen wie es dann wird. Ich wette, dann habe ich keine einzigste wehe mehr. Mein Kreislauf liegt wohl am Wetter. Soweit ist sie aber zufrieden!

@bella Mach dir nicht soviele Sorgen, vielleicht hat die Bauchmaus einfach nur grad nen bauchschub gemacht.

Muss ehrlich sagen, bin echt froh das meine FA kaum noch US macht. Ich denke, das sie vielleicht nächste Woche nochmal ausmisst, aber das war es dann auch.

Lerethia

huhu^^

@ bella: ich denke auch nicht, dass du dir da gedanken machen musst...kopf und beinchen werden schon noch "nachziehen" ^^
zeigst uns dann bildchen vom auto?^^

@ susi: ich freu mich auf ein schönes glas wotka...und mettwurst und blutiges steak und bauchschlafen und wieder Corsagen tragen und in den freizeitpark gehen und achterbahn fahren und und und :D einige der sachen dauern noch etwas länger, da ich stillen möchte, aber ich sehe licht am ende des tunnels ;)

@ wetten: 1. Nadine, 2. Justme, 3. Lady, 4. bia, 5. ich :D

@ wichtelgeschenk: bin ich fast fertig...muss noch bisschen was zusammenbasteln und ne kiste finden, wo das alles ordentlich rein passt...aber im großen und ganzen bin ich fertig^^


beℓℓɑ1979

@Lerethia: Klar, mache ich! Hab zwar welche mit dem Handy gemacht, aber da ist die Quali ja nicht so dolle! Dann lieber morgen!

@claudi: Viel Spaß beim GVK!


JustMe

#6194
Susi: wie ärgerlich  :-X
Ihr seid nicht zufällig bei der DAK?  ::)

leo: Bei uns hat auch nicht jeder DM Babykleidung. Nur die großen.
Meinst du die dünnen Pucksäcke aus reiner Baumwolle? Wenn ich mich nicht irre gabs bei uns noch einen in 62/68. Wenn du magst (falls du in dem anderen auch nix bekommst), dann kann ich ihn dir holen.

San: DAS frag ich mich auch fast jeden Tag  ;D
Sicher bin ich stolz auf den Inhalt meiner Kugel... aber ich fühl mich einfach nur dick und bäh  :-X

bella: Du nervst nicht  :-*
Wird morgen nochmal gemessen oder ist da nur der OGTT (weiß es nicht mehr, sorry  :-[ )?
Weil wenn morgen gleich wieder gemessen wird, wird das Ergebnis sehr wahrscheinlich noch dasselbe sein

Sani: Schön dass beim FA alles ok war :)

Lerethia: Stoooop... bei der Wette gehts um Bia und Nadine  ;D
Hab zwar schon den ganzen Tag regelmäßig unregelmäßige Wehen im Rücken... aber Nadine, Bia und Lady sollen mal schön zuerst entbinden.


beℓℓɑ1979

@justme: Morgen soll nur OGTT gemacht werden! Und liegste schon in der Wanne?

JustMe

Ah, ok :)
Aber der fällt sicher super aus  :-*

Ne... mein Mann muss ja bis nachts arbeiten  ::)

Dafür "bastel" ich grad am 1. Teil vom Wichtelgeschenk und bin kurz vorm Verzweifeln  ;D

beℓℓɑ1979

Ich fahre direkt ganz früh zur FÄ! Ab 7 Uhr kann ich auf der Matte stehen!
Wenn ich jetzt im schlimmsten Fall SS-Diabetes habe, was kommt auf mich zu? Klar, anders ernähren. Spritzen?

Bahia

Hallo Mädes,

ich war die letzten Tage nicht am PC. Am WE waren wir so viel unterwegs und Samstag Abend nach dem Fußball war ich einfach nur platt. Gestern nach der Arbeit auch, weil ich teilweise kaum schlafen kann. Aber heute ists etwas besser.
Hab seit Freitag jezt nur überflogen, zu viel Text für mein Hirn... :P

@ Lerethia,
wow, schöne Fotos! Du strahlst richtig und siehst toll aus! Warum konntest Du das Kleid nur kurz anziehen?

@ Justme,
gehts Dir heute besser? Was macht Dein Kreislauf?
Ich hab auf deine Sig geklickt aber nicht begriffen, worum es da geht - erklär doch mal...?

@ Nadine,
Du "willst" diese Woche noch loslegen?  :o Dann alles Gute und meld Dich!

@ Auto,
wir haben quasi auch schon so gut wie unsere Pamperskutsche. Mündlich schon abgestimmt. Wird ein Meriva. Nicht gerade schick aber praktisch. Der Emmaljunga geht rein, das war das entscheidende Kriterium. Und wir kriegen ihn aus guter Quelle zu nem fairen Preis.

@ Treffen,
Leo - ich würde ab HH mit Dir zusammen fahren - auch gern abwechseln. Dann ist es nicht ganz so anstrengend. Allein ist die Strecke doch ganz schön lang.
Ich habe ab Montag frei also von meiner Seite passt es nach wie vor.
Wer kommt denn jetzt überhaupt und wohin genau?

@ Susi,
worauf ich mich am meisten freue?
Sushi, blutiges Steak, Sport, meine engen Jeans

@ bella,
Daumendrück, dass Du keine SS-Diabetis hast!!! :-*

@ me,
Jammer-Alarm! Sorry Mädels.. :P
ich komme mir mittlerweile echt wie ein Walross vor. Bauch ist gewaltig, ich musste für den Ball am Sonntag noch mal shoppen gehen weil das Kleid von vor 2 Wochen nicht mehr zuging.
Gewicht + 11,5 KG, Wasser hab ich immer noch übelst in den Füßen (Gelenke - was ist das?), Schlafen kann ich auch kaum noch, auf der rechten Seite tuts weh und ich krieg schlecht Luft, auf der Linken krieg ich Tritte. Auf dem Rücken keine Luft.
Luft ist es so ein Thema... Sitzen? Bücken? Liegen? Alles irgendwie schlecht bis unmöglich. Und Tritte gehen nach wie vor überall hin, also wie rum sie liegt ist mir ein Rätsel. ???
Bin auch ständig am Aufstoßen, der Magen ist also wohl auch gut gequetscht. :-\ Ich kann mich immer nicht entscheiden, ob mir jetzt eher übel ist oder ich Hunger habe - das normale Stadium dazwischen gibts irgendwie nicht mehr.
Morgen ist der erste GVK-Termin, er wurde zeitlich vorverlegt wegen des Fußball-Spiels.  ;D Übermorgen Hebi-Termin am Vormittag.
Arbeit stresst, ich bin echt froh, wenn die Woche rum ist, heute wieder 8-18 Uhr. Einarbeitung, noch so viel, was ich selbst fertig bekommen muss, Chef im Urlaub, Projekte nur problembehaftet. Kann bitte schon Freitag Abend sein? Dann hören vielleicht auch die Rückenschmerzen mal auf und ob wohl auch das Wasser weggeht....?

Hab mir für nächste Woche erstmal einen Friseurtermin gemacht und zum SS-Yoga mit ner Freundin verabredet. Brauche dringend Wellness... ::)


Lerethia

huhu

@ bella: anders ernähren ist klar und spritzen nicht unbedingt...kommt drauf an, ob ihr es durch eine ernährungsumstellung in den griff bekommt oder nicht...was aber auch gemacht werden muss ist tgl mehrmals blutzucker messen...

@ bahia: konnte es nicht länger anziehen, da es zwar schon erweitert war und auch ein umstands-kleid, aber trotzdem hier und da mal gezwickt und gedrückt hat...außerdem konnte ich die hohen schuhe (ca. 10cm) nicht anlassen, hatte von der kurzen zeit schon ne base und ohne schuhe bin ich ständig auf das kleid drauf getreten ;)
hier mal ein bild, wie ich den rest der feier (zum glück bei schwiegereltern im garten) rumgelaufen bin ;)



@ sonina: mausi, wo bist du? warst lange nimmer da...*sorgen mach*

@ me: war grad dabei die dankeskarten für unsere hochzeit zu basteln und auszudrucken (hübschiches fotopapier :) ), und dann geht einfach die bunte tinte leer ;( so muss ich warten und kann nicht weiter machen ;(
Zum glück hatte ich vorher schon die Bauch-Bilder der gesammten SS ausgedruckt für unser baby-album...dann kann ich das schonmal anfangen :D
apropos bauchbilder:







alle von heute bei 35+0
ich muss erschreckenderweise feststellen, dass der bauch schon verdammt tief gerutscht ist :/
sonst sieht man das ja nicht so...aber hab mich grad echt erschrocken, als ich die bilder gesehen habe...