~Augustis 2010 - wir sind jetzt bei EO!! ~

Begonnen von LadySunshine, 03. Dezember 2009, 08:33:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

LadySunshine

@lerethia: wow, das untere Bild, da hast du ja ne ordentliche Kugel :o ;) Irgendwie musste ich grad lächeln, als ich das Foto gesehen habe, wie du die restliche Hochzeit verbracht hast ;D Du grinst da so zufrieden so nach dem Motto "nu kanns losgehen" ;D
Das mit der Tinte kenne ich... ich wollt eheute für den Elterngeldantrag Kopien machen, schwarz weiß wohlgemerkt, da zeigt der mir an, dass Magenta leer ist, also rot... konnte trotzdem nicht schwarz weiß kopieren und musste neue Tinte besorgen :-X

@treffen: Bahia, ich richte mich nach Leocat und dir. Sonina wollte kommen und auch Nadine, wobei ich glaube, dass Nadine es wohl nicht mehr schafft, höchstens mit Baby ;D Und Sonina hat auch schon Wehen und ruht sich aus... Trine hat sich noch nicht wieder gemeldet, aber sie und bella wollten spontan entscheiden.
ich schreib dir und leocat nachher noch ne PN.

@bahia: ich finde 11,5 kg geht noch, aber klar, das Wasser ist sicher richtig blöd :-X Mit der Luft gehts mir wie dir. Die GM liegt bei mir richtig weit oben (R-1 oder so), liege ich auf dem Sofa, kriege ich keine Luft, liege ich im Bett auf dem Rücken kriege ich keine Luft... Allerdings kann ich gut auf der Seite schlafen, im Gegensatz zu dir. Nur das Drehen auf die andere Seite ist eine Qual :P Magen ebenfalls... hab seit 2 Tagen ordentlich Sodbrennen :P
Nur noch 3 Tage, dann hast du es endlich geschafft! :) Viel Spass morgen beim GVK!

@me: die ganze Stunde GVK heute hat Maira rumrumort, die GANZE STUNDE ::) Ich sass da und wusste nicht mehr, was ich noch machen sollte, sie immer schön in die Blase, dann in die Seite, dann wieder die Blase...
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

JustMe

bella: Ob du spritzen musst hängt, glaub ich, davon ab wie die Werte sind und ob ne Ernährungsumstellung reicht.

Bahia: Danke :)  Ach, ist so ein ding... da kann man sich was wünschen (in meinem Fall ein Manduca), der Wert wird in Dshins umgerechnet und für jeden Klick auf die Sig erhält man einen Dshin. Wenn man dann die geforderte Anzahl hat, bestellen die das Produkt und schicken es dir zu. Durch Spiele, etc.pp auf der seite kann man selbst auch noch Dshins sammeln.

Ohweh du arme... hoffe dir gehts bald besser  :-[

bahia: Hübscher Bauch  :D

Lady: Du kannst die ganzen Mittelchen gegen Sodbrennen nehmen die man in der apo bekommt ;)
vielleicht hilfts ja....
Hab die Erfahrung gemacht dass das Geld besser hilft als Tabletten (wie Rennie z.B.)


Soa... Wichtelgeschenk Part 1 ist fertig... schaut zwar nicht unbedingt soooo doll aus... aber dafür steckt ganz viel Liebe und meine ganzen Nerven drin  ;D

Bahia

@ Lerethia,
schöner Bauch!
Und cooles Hochzeitsoutfit ;D mal was anderes - so lässig S:D

@ Lady,
11,5 KG find ich bei 1,64 m schon ganz schön viel - ich hab ja noch 7 Wochen.
Hoffe nur, dass nicht mehr so viel dazu kommt ::)

@ Justme,
das ist doch mal nett - ich werd ganz oft mitklicken... und mal gucken, was die noch so haben.

Sonina

huhu  Mädels...

nur kurz Lebenszeichen... :D hab mal ein paar Seiten nachgelesen..  
haben seit heute Abend auch wieder festes Inet in der Wohnung...  die meisten Möbel sind aufgebaut und fast alle Kartons ausgeräumt.
Lampen und Hängeschränke müssen noch montiert werden, passiert wohl morgen noch :)
farbe an die Wand usw..   mach ich nach der Geburt...  mein Männe lass ich an keine Malerrolle/Pinsel...  da kommt nix gutes bei raus *gg*

meine Wehen haben sich ein wenig beruhigt und wenns so weiter geht, bin ich am 12. beim Treffen in Osana mit dabei..  werde das denke ich kurzfristig entscheiden, je nachdem wies mir geht... und werd mich bei einer von euch telefonisch melden.

Nadine...  dir drück ich die Daumen

Lerethia... brauchst dir keine Sorgen machen..  mir gehts gut ;) und ich hab ja gesagt nach ner Zeit fängt das lausigst zu drücken an unterm Busen :P
Rest...  am Wochenende eentuell ein paar Zeilen mehr..  aber das Herumräumen in der neuen Wohnung usw..  schafft mich im Moment total!

Gute Nacht!


beℓℓɑ1979

Guten Morgen!

Bin schon wieder von der FÄ zurück!
Es wurde nüchtern 98 gemessen, zu hoch! Habe direkt ne Überweisung zum Diabetologen bekommen, habe da auch schon angerufen und kann zum Glück gleich um 10:30 Uhr antanzen!
Oh man, irgendwie war mir das klar, dass der Test so ausfällt.  :'(

LG Bella

Jenny24

 s-hug s-hug
das tut mir so Leid! Aber es ist gut, dass du heutenoch zum Diabetologen kannst. Der kann dir dann genau sagen, inwiefern du den Zucker über Nahrungsumstellung in den Griff bekommst. Und ich helfe dir da auch gerne mit Rezepten aus!

Tut mir so Leid, dass der Wert gleich zu hoch war.



beℓℓɑ1979

Danke Jenny. Bin auch froh, dass ich heute noch hin kann. Ich weiss nämlich überhaupt nicht, was mich erwartet!

Jenny24

Ich brauche bitte kurz eure Einschätzung: da ich ja auch Ss-Diabetes hab, muss ja immer geschaut werden, ob das Baby weiterhin richtig entwickelt ist. Meine FÄ sieht das scheinbar nicht so und verlangt ab jetzt bis Geburt pro Schall 20 Euro. Ich bin gerade etwas sprachlos. Was meint ihr dazu?



Bahia

Guten Morgen Mädels,

@ Jenny,
ich kenn mich da nicht so aus, würde die FÄ aber schon noch mal drauf ansprechen. Vielleicht findest Du auf der homepage Deiner Krankenkasse Infos oder ruf da mal an und frag, was sie in dem Fall übernehmen. Ist sicher unterschiedlich. ???

@ Bella,
och nee, das tut mir leid, dass der Wert so schlecht ist. :-[
Aber gut, dass Du noch heute Hilfe bekommst. Versuch es auf jeden Fall über die Ernährung hinzubekommen, Spritzen müssen sollte die allerletzte Alternative sein.
Lass möglichst alles an Kohlenhydraten weg. Also keinerlei Zucker, Stärke (Getreideprodukte etc, das ist letztendlich auch nicht viel anderes als Zucker vereinfacht gesagt) nur ganz wenig wenn Du das Gefühl hast, dass Du die haben musst. Geht aber auch ohne sehr gut, das ist nur Gewohnheit.
Obst auch nicht zu viel (Fruchtzucker) Kohlenhydrate aus Gemüse und zuckerarmen Obstsorten sind total i.o. und Hülsenfrüchten sind deutlich unkritischer als Getreide.

@ Sonina,
schön, dass es Dir gut geht und die Wehen nachgelassen haben! :-*
Wäre toll, wenn Du auch zum Treffen kommen kannst! :)

@ all,
schönen Mittwoch wünsch ich Euch!
Mein GVK beginnt heute, bin gespannt auf die Gruppe :D

Nadine P.

Morgen zusamman,
treffen os, ich versuche es aber entscheide wenn conner noch nicht da ist kurzfristig. Wenn conner da ist und es ihm gut geht, komme ich natuerlich mit ihm! Habe heute Nacht mal wieder 2 Std geschlafen aber dafuer kann ich mich heut kaum bewegen vor wehen. Um 6 waren sie relativ regelmaessig alle 8 Minuten ca20 Sekunden anhaltend aber jetzt wieder unregelmaessig. Ich habe matze erstmal zur Arbeit geschickt, kann ihn ja anrufen wenn es regelmaessiger wird.

sanigirl

#6210
*entfernt*

LadySunshine

@jenny: ich würd auch mal bei der KK anrufen... Ich finds ja theoretisch echt unmöglich, aber wer weiß, ob sie im Recht ist oder nicht :-X Kenne mich da nicht so aus. Du fühlst dich bei ihr doch generell auch nicht so wohl, oder? (vielleicht verwechsle ich dich auch gerade)

@bella: oh je... :P Ich hoffe, dass es mit ner Ernährungsumstellung getan ist, alleine die ist ja schon sauschwer :-\

@sonina: oh, das ist ja gut, dass du nicht mehr so rumwehst ;) Geht klar, wenn du spontan Bescheid sagst. Teleliste haste ja, ne?

@sani: Toller runder Bauchi :D Aber sag mal, der ist schon recht tief, oder? Und mit den Streifen: soviele wie ich habe, hat hier definitiv keiner!! Also ist es bei dir nur ein süßes kleines Streifenhörnchen ;)

@nadine: ist doch klar wegen dem Treffen. Ist ja kein Problem, hast ja meine Handynummer, können dann spontan simsen.

@me: hab heute nacht echt mies geschlafen, mal wieder... Hatte egal auf welcher Seite ich lag, ein Ziehen und Drücken im unteren Rückenbereich, das tat nach ner Zeit so weh, dass ich irgendwann hoffnungslos auf dem Rücken geschlafen habe. Irgendwann später ging es aber dann wieder mit dem Seitenschlafen.
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

beℓℓɑ1979

@Lady: Schlafen ist echt ein Problem, kenne ich. Vor allem, wenn ich mich auf die andere Seite legen will, muss ich sodort Pipi machen gehen. Das drückt dann unheimlich!

@Claudi: Schöne Bauchibilder, hab auch noch alte SS-Streifen, bis jetzt noch keine neuen. Aber das kommt bestimmt noch!

@Nadine: Drücke dir ebenfalls die Daumen, dass Conner noch etwas drin bleibt und du dabei keine großen Schmerzen hast!

@bahia: Viel Spaß heute abend beim GVK. Wird bestimmt witzig!

@me: Kommen gerade vom Diabetologen. Musste Urinprobe abgeben. Waren Bakterien drin. Soll viel Früchtetee mit Süßstoff trinken, damit die rausgespült werden. Wurde noch einmal im Finger gepiekst und der Blutzuckerwert war laut Ärtzin etwas erhöht, aber nicht dramatisch. Egal, muss morgen um halb acht da sein, dann wird dort in der Praxis noch mal der OGTT durchgeführt. Bin mal gespannt. Wird der Test dann morgen auf jeden Fall gemacht, auch wenn der Ausgangswert wieder über 90 liegt?

beℓℓɑ1979

Ach ja, habe heute noch von meiner FÄ die Überweisung für das KKH für die Vorstellung im KKH erhalten. Ich warte den morgigen Test noch ab und dann werde ich mich mal mit dem KKh in Verbindung setzen und einen Termin vereinbaren!

wika

.

beℓℓɑ1979

@wika: Und wann bekommst du die Ergebnisse vom Bluttest? Geht es jetzt einigermaßen mit den Schmerzen?
Viel Spaß heute abend beim public viewing im garten!

@jenny: Also, bei manchen FA ist es doch auch so, dass wenn eine SS-Diabetes vorliegt, dann zählt es zur Risiko-SS und dann muss man für US gar nichts mehr bezahlen! War bei einer Freundin von mir auf jeden Fall so! Würde auch mal mit deiner KK sprechen.


sanigirl

#6216
*entfernt*

sanigirl

#6217
*entfernt*

LadySunshine

@bella: jaaa, ich auch :P Während ich mich drehe und in der Zeit, wo ich auf dem Rücken liege, muss ich aufs Klo, dreh ich mich schnell weiter und lande auf der Seite, gehts wieder ::)

@wika: ach, wusstest du nicht, dass man Schmerzen in der SS einfach aushalten muss? :P (ich hoffe, du härst meine Ironie raus!!) >:( Also bleibt dir jetzt bis zu den Ergebnissen nur aushalten... Hoffe, dir gehts bald besser!

@sani: ne, ich finde nicht, dass er tiefer ist wie in der 31.Woche. Aber Wahnsinn, was für ein Unterschied das bei Elias zwischen 32. und 38.Woche war!! :o Und auch jetzt, zwischen 31. und 34. ... Wahnsinn... wächst meiner jetzt auch noch so doll die nächsten Wochen?? ???
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

sanigirl

@lady Ja hab schon immer so einen tiefen Bauch. Frag mich echt wo der sich hinsenken sollte. Und trotz das Elias Bauch so tief war, hat er nie Bezug zum Becken aufgenommen, daher dann auch der KS. Ich hoffe ja sehr, das der Bauchzwerg das diesmal anders macht. Nach dem GVK gestern könnte ich mir sooo toll eine Wassergeburt vorstellen!  :D
Meine FA meinte gestern "Toller Bauch" und ich so "Na hoffentlich wächst der nicht mehr sooo sehr" und da meinte sie nur "Ach da kommt schon noch was" und als ich vorhin die Bilder so untereinander gesehen habe war ich echt erstaunt!

beℓℓɑ1979

@claudi: Ist echt ein riesenunterschied. Auch das Bauchbild zwischen 31 und 34 SSW, da ist ordentlich was dazu gekommen. Sieht klasse aus!  :D

@Lady: Bei mir klappt das mit dem weiterschlafen manchmal. Dann denke ich mir, auch komm, das hälst du noch aus. Toll, dann werde ich halt 1-2 Stunden später wach und dann geht nix mehr. Schnell zum Klo dann!

Soll ich euch mal ein Foto von der fertigen Duschnische zeigen, die ich gefliest habe?

NadinesWichtel

Hallo Nadine,
ich müsste ganz dringend wissen ob Conner 10000% feststeht oder ob sich der Name eventuell doch noch ändert?

sanigirl


beℓℓɑ1979

#6223
Ich mach mal eben eins...



sanigirl

@bella Sieht toll aus!!!  :D

Hab grad SMS von justme bekommen:

ZitatWeiß nicht ob ich heute nochmal on komme. Je nachdem wie es mir geht. Immernoch Wehen im Rücken. MuMu 1-2cm. Kann jederzeit losgehen oder auch nicht  :-[