~Augustis 2010 - wir sind jetzt bei EO!! ~

Begonnen von LadySunshine, 03. Dezember 2009, 08:33:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

beℓℓɑ1979

@Lady: So sehe ich das auch. Am besten sind dann solche Eltern, die den KiWa genau neben einem riesigen Lautsprecher abstellen und dann erstmal richtig loslegen! Da könnt ich echt ausflippen.
Auch etwas was ich nie gemacht habe, weil ich einfach nur abstossend finde, ist es, am KiWa zu rauchen. Wir haben beide nach Benjamins Geburt keider wieder angefangen zu rauchen, haben aber immer nur auf dem Balkon geraucht und nie in Benjamins Nähe!
Diesmal haben wir nicht wieder vor anzufangen!!! hoffentlich...

diejulla

Hallo alle zusammen!
Nachdem ich 2 Monate mit Abwesenheit geglänzt habe, melde ich mich jetzt auch mal wieder.
Ich hoffe, ihr verzeiht mir, dass ich die 150 Seiten jetzt nicht nachgelesen habe  :-\ Aber ich habe immer mal wieder reingeguckt, um zu sehen, ob es was neues gibt. Wirklich!

Bei mir war ganz schön viel los in den letzten 2 Monaten. Zuerst der Umzug (Wir wohnen jetzt in einer wunderhübschen Wohnung), dann die ABi-Prüfungen (hab mein Abi mit 1,3 geschafft *freu*) und jetzt hat mein Mann demnächst Prüfungen, wodurch ich ihn dauernd abfragen muss (Politische Theorien *gähn*) und den Haushalt noch so ziemlich komplett übernehmen muss. Und Putzen dauert sowieso schon immer ewig bei mir und jetzt so schwanger und bei der Hitze brauche ich einen kompletten Tag dafür  :o

Elia geht es übrigens gut. Er ist zwar anscheinend schon riesig und ich kriege langsam Risse am Bauch. Aber es ist alles gesund.
Das mit den Rissen hat mir meine FÄ heute gesagt. Die sind unten, wo ich sie nicht sehen kann. Mein Mann meinte daraufhin, die sind schon seit 2 Wochen da und er hätte gedacht, ich wüsste davon. Wie denn???? Ab Bauchnabel seh ich doch nichts mehr!!!

Hab ich das jetzt eigentlich richtig verstanden? Bei einigen scheint es schon loszugehen???
Oh mann...  :o

@ leocat: Von mir auch alles Gute!!!

@Kirmes etc.: Bei uns gibt es Ende August auch ein Stadtfest. Da trifft man jedes Jahr sämtliche Leute, die man kennt. Aber je nachdem, wie alles läuft, werde ich wahrscheinlich mal am frühen Nachmittag drüber laufen. Aber das Feuerwerk, der Höhepunkt jedes Jahr, werde ich wohl vom Fenster aus angucken müssen  :(

So, ich weiß jetzt erstmal nicht weiter. Habe zum Abi einen Festplattenrekorder gekriegt und werde jetzt mal unseren DVD-Player bei Kijiji reinstellen... Oder hat jemand Interesse? ;)

[/url]

Bahia

Moin Mädels,

ALLES LIEBE ZUM GEBURTSTAG LEO!!!!!!!! :-*

@ Julla,
klasse, Glückwunsch zur super Abi-Note! :D

@ Bella,
im Labor ist es einfach genauer bestimmbar. Ich drück Dir die Daumen!
Dinkelbrötchen esse ich eh fast nur, ich finde die schmecken viel besser/aromatischer als Weizen und sind eh viel gesünder. ;)

@ Ausgehen mit Baby,
privat finde ich das total unkritisch, ich würde jetzt auch nicht auf Geburtstage und Hochzeiten o.ä. verzichten. Warum auch. Wird ja nirgends mehr geraucht also ist das denke ich kein Problem. Man muss ja nicht auf Krampf ewig bleiben sondern kann sich da nach dem Kind richten.
Straßenfeste, Weihnachtsmarkt und co würde ich auch weiterhin hingehen aber eben nur zu Zeiten, wo es nicht zu voll ist. Ich kriege immer die Krise, wenn ignorante Eltern einem mit dem KiWa in die Hacken fahren und SO will ich nicht werden.
Meine Güte - geht man halt mal 1 Jahr nicht zu denen, wo es voll ist. Stirbt man doch nicht von...

@ me,
ich komme gerade von meiner Hebi. Sie ist ja ne Liebe aber Blut abnehmen ist wohl nicht so ihr Ding - tat weh :'(
Ansonsten hab ich Mecker bekommen weil die Herztöne anfangs zu hoch waren und sie sagte, ich hätte wohl heute noch zu wenig getrunken. Und sie hat Recht damit. Nach nem halben Liter Wasser haben die sich auch sofort runter reguliert. War für mich auch eine Erkenntnis, wie direkt sich das auswirkt :o


San

diejulla: Herzlichen Glückwunsch zum Abi und zur neuen Wohnung! Das mit den Rissen ist doof, aber man hat es nicht in der Hand!

Lady und Bella: Ich finde es auch total wichtig, dass Kinder ihren geregelten Tagesablauf haben, auf der anderen Seite gibt es bei uns aber auch Ausnahmen, wie Silvester oder besondere Geburtstage. Da darf unsere Tochter auch mal so lange wach bleiben bis sie schlapp macht.  ;) Auf alles mag ich dann doch nicht verzichten!

Ich war gerade zur Geburtsplanung im Krankenhaus. Dort wurde auch Ultraschall gemacht. Die Ärztin hat noch einmal bestätigt, dass es ein Junge wird und das Gewicht auf 3390 geschätzt. Wahnsinn! Unsere Tochter hat gerade mal 3440 g gewogen. Liegt vielleicht daran, dass wir damals gebaut haben ich permanent im Streß war.

San


diejulla

@ San: Meiner ist auch total groß. Vor zwei Wochen wurde er auf 2,9kg geschätzt.
Vorhin hat meine FÄ zwar keine dirketen Zahlen genannt, meinte aber staunend, dass er schon wieder ein ganzes Stück gewachsen sei  :o

Bei dir kann das wirklich mit dem ganzen Stress zusammen hängen. In so einer Situation  isst man dann ja auch oft nicht regelmäßig oder nur das Nötigste und verbraucht auch noch mehr als sonst. Bei meinem "Kleinen" hat das enorme Wachsen auch erst jetzt angefangen, nachdem der Abistress vorbei war und ich relativ entspannt bin.

Was wurde denn da im KH noch gemacht? Ich habe am Dienstag meinen Termin im KH zur Vorstellung und würd gern wissen, was mich da erwartet...

[/url]

sanigirl

@leocat Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!! :-* :-*

@me Irgendwie rappelte es mich heute, habe den Wickeltisch aufgebaut und meinen Haushalt gemacht. Nun habe ich Bauchweh.  ::)

Meredith

@Leocat:  s-so Alles Gute zum Geburtstag!!!

@diejulla:Glückwunsch zum Abi. Super!!! s-klatschen

@lady: Du bist nicht bekloppt. Mir geht es auch manchmal so, das ich Angst habe wie es nach der Geburt wird. Das ist halt dieses ungewisse. Ich tröste mich dann immer damit, dass es zumindest bei mir eigentlich in jeder neuen Lebensphase so war.Z.b. als ich von zu Hause ausgezogen bin,hab ich auch gedacht "Oh mein Gott schaffe ich das alles, Arbeit, waschen, putzen, kochen usw."  ;) Von daher vertraue ich auch darauf das alles gut wird.

Kleine Kinder auf Volksfesten geht gar nicht. Ich wunder mich da jedes Mal. Für einen selbst ist es ja schon schei.... sich durch die Menschenmassen zu wühlen. Und dann mit Kleinkind im Kiwa und das abends um neun oder zehn? Das muss echt nicht sein!

Wickeltisch: Könnte mal bitte jemand seinen zu Hause messen, wie hoch der ist. Meiner ist ca. 1m und kommt mir so hoch vor (könnte aber auch an meinem Bauch liegen, weil ich damit nich so richtig daran komme  ;)) Danke

beℓℓɑ1979

@Susi: Unsere beiden Wickeltische haben eine Oberkante von 87 cm!

@Julla: Glückwunsch zum bestandenen Abi!!! Super Wert!!! s-so

@Claudi: Du sollst dich doch schonen!

@San: Super Werte hat dein Kleiner! Bist du mit deinem KKH zufrieden nach dem Gespräch?

@me: Ist ja nett gemeint, aber man hört es einfach zu oft. Immer derselbe Spruch: " Oh, jetzt bei der Wärme ist das bestimmt nicht schön für Sie, oder!" Habe ich gerade auf dem Weg zum KiGa hin bestimmt 5 mal gehört!  ::)

diejulla

@ bella: Kenn ich. Und wenn man dann sagt "Naja, eigentlich gehts noch ganz gut" erntet man enttäuschte Gesichter  ;D

So, geh mal kurz Wickeltisch messen...
...91cm - ich glaube, für meine Größe ist er perfekt. Wie groß bist du denn, Susi?

Noch was ganz anderes: Was haltet ihr von Babybauchshootings, wenn man schon Dehnungsstreifen und das alles hat?
Haben nämlich von Raiks Schwester so ein Shooting geschenkt gekriegt und jetzt fühl ich mich aber überhaupt nicht fotogen dafür. Am Bauch unten und an der Seite die Risse, mittlerweile manchmal 94kg auf der Waage, Dellen in den Oberschenkeln und einen ganz weißen Bauch, weil ich immer einen Umstandsbadeanzug bei meinen Schwiegereltern im Garten trage. Das kann man doch nicht alles wegretouschieren, oder???

[/url]

Emma2006

Huhu Ihr Sabbeltanten!

@Leocat: ALLES, ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG!!!!

@bella: iCh drück Dir die Daumen für die Ergebnisse morgen! Dinkel ist eigentlich total lecker. Hole auch hin und wieder mal Dinkel Sachen. Vor allem Emma hat Anfangs fast nur Dinkel anstatt Weizen bekommen und Sie mag das heute auch noch total gerne.

@Lady: Nein Du bist nicht bekloppt. Diese Gedanken/Ängste sind ganz normal.  ;)
Stoppelmarkt? War der nicht in Vechta??? Wir waren mal ein Wochenende da in diesem Mittelaltermuseum und haben da an Kursen teilgenommen. Ich mein die hätten vom Stoppelmarkt erzählt.

@Feiern mit Baby: ALso grade Privat sehe ich das nicht ganz so kritisch. Wobei es natürlich auch Phasen gab bei Emma wo ich dann eben zu Hause geblieben bin, weil Sie z.B. Ihre Schreipahse hatte Abends.
Aber grade in den ersten Monaten ist das eigentlich recht unkompliziert ein Stiller ORt findet sich immer oder Sie shclafen auf dem Arm bzw. im TT. Und wenn es gar nciht geht, kann man immernoch nach HAuse gehen. Grade in der Zeit tut es auch einfach mal gut hin und wieder mal rasuzukommen unter LEute.  ;) Sowas macht man ja uach nciht 3mal die Woche.
Und wegen Weihnachtsmarkt etc. für sowas eignet sich sowieso am Besten eine Trage bzw. TT Und dann geht man ja auch zu Zeiten wenn es nicht ganz so voll ist. Wobei das bei uns am Weihnachtsmarkt schon wieder schwieriger sit, der ist eigentlich immer voll!  ::)

@Nadine: schön, dass Connor erstmal noch drin im Bauch ist, ein wenig Zeit hat er ja noch.

@Lerethia: Mensch Du machst es ja auch spannend.

@die Julla: Glückwunsch zum Abi!

@me
: sind seid gestern wieder Zuhause. Emil ist weiterhin total aktiv. Außerdem hängt hier die erste Maschine Emil Wäsche, die Zweite hol ich gleich aus der Maschine. Das Babybay hat mein Mann gestern auch zumindest schonmal aufgebaut, muß ich nur noch Platz neben meinem Bett schaffen. Emma meinte direkt: "Oh, Emma klettern"  ::) ;D NEIN das ist nicht für Emma zum klettern.  ;D
Unsere Erdnuss hat uns leider am 11.01.07 verlassen!





•●★jasm06★●•

leocat..


julla....


zum abi

meine freundin hat auch fotos gemacht und der bau´ch war voll gerissen, aber auf den bildern hat man nichts gesehn

Meredith

@diejulla: Bin 170 cm groß. Mal sehen wenn das Kleine da ist, ob das mit de Wickeltisch klappt, sonst müssen wir die Füße kürzen.
Ich würde das Bauchschooting machen, wenn du es eh schon geschenkt bekommen hast. Was man da alles wegretuschieren kann keine Ahnung. Ich habe zu Hause selber ein paar Bilder gemacht, nur vom Bauch, und die dann am Compi in Schwarz-Weiß gemacht. Habe auch total den weißen Bauch und in Farbe sehen die Fotos naja aus, aber in Schwarz-Weiß total super. (Wollte die auch mal hochladen, aber klappt nicht)

@Emma: Süß eure Kleine, nicht das sie da auch noch schlafen will  ;)

LadySunshine

@julla: super, Glückwunsch zum so tollen Abi! Das ist ja ein Wahnsinnsschnitt.
Als ich letzte Woche bei der 1.Vorstellung im KH war, wurde nur CTG geschrieben und gequatscht... Da der Termin aber so blöd verlief, geh ich am 23. nochmal hin, also später wie du ;D
Ich finde diese Bauchshootings toll. Und ich bin mir sicher, dass der Fotograf ne Möglichkeit findet, die Fotos so zu machen, dass man da an Streifen o.Ä. nicht viel sieht. Aber ganz ehrlich, auch selbst wenn, ich finde das nicht schlimm und es gehört zu ner SS einfach schon fast dazu.

@sani: fleißig fleißig ;) Jetzt ruhst du dich schön aus. Ich hab grad auf dem Sofa gepennt :P Ich bin derzeit nur müde...

@bahia: das mit dem Trinken ist ja interessant... hab direkt ne Flasche Wasser rausgeholt ??? ::)

@emma: da wollte Emma wohl mal den Babybay testen ;D
Ja genau, der Stoppelmarkt ist das! Krass, dass du den kennst, wohnst ja glaube ich weiter weg von hier... Aber der ist hier schon extrem weit bekannt, ist ein riesen Volksfest, da ist gerade montags die Hölle los, die Firmen in Vechta haben alle zu und gehen mit der gesamten Belegschaft dahin ::) Auch ein Vorteil, dass ich früher entbinde, am 16.8. ist im KS sicher Notschicht eingeplant ;D Er ist größer wie der Hamburger Dom oder Freimarkt in Bremen. Aber dieses Jahr ohne mich ::)

@feiern: unsere Hebi hat uns Dienstag noch gesagt, dass wir uns bloß nicht mit dem Baby einschließen sollen. Wir sollen ruhig auch mal weggehen, zur Not abpumpen, den Papa oder die Oma aufpassen lassen und auch einfach mal Frau/Freundin sein und nicht nur Mami. Und sie sagte wie du, Emma, dass es fast immer nen Weg gibt, das über die Bühne zu bringen.

@me: Maira ist gestern und heute wieder sehr aktiv. Gestern beim Spiel sowieso schon, die Arme kriegt ja immer mein Adrenalin mit ;D
Hier ist es wieder soooo heiß :P Aber ich fahr gleich noch zu Oma und danach schließe ich mich wieder hier in der Bude ein...

Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

San

Was macht ihr bei dem Wetter denn so? Wir hatten heute Spielgruppe und ich bin fix und fertig. Ehrlich gesagt habe ich auch keine Lust mehr. Ich habe am Oberbauch eine Stelle, die tut total weh und der Kleine tritt immer wieder rein. Und 4 Wochen sind noch so eine lange Zeit! Ich möchte ja keinen KS, aber beneide doch diejenigen, die schon einen Termin vor Augen haben.

Bella: Das Krankenhaus hat einen super Eindruck gemacht. Es wurde kurz Ultraschall gemacht und dann noch so Dinge besprochen wie stillen ja/nein und PDA. Drücke Dir die Daumen für morgen!

diejulla: Klar solltest du zum Shooting gehen. Der Kleine findet die Fotos bestimmt auch ganz toll, wenn er älter ist!

Emma2006

@Lady: Wie geagt, wir waren auf einem Mittelalterwochenende in Fechta
Hier mal der Link:
http://www.mittelalter-zentrum.de/
Das war echt toll kann ich nur empfehlen, wollten da auch eigentlich immer nochmal hin, mal sehen wann es denn wider klappt.
Und die erzählten dort eben vom Stoppelmarkt.  ;)

@San
: ja das Wetter ist nicht ohne. Hatten heute 30C und es soll noch heißer und morgen vor allem schwül werden!  :P Aber wenn man eben schon ein Kind hat, kann man sich nicht ständig einschließen zu Hause!  :P

@me: Emma schläft im Moment auch immer recht spät Abends, ist bei der Hitze anders nicht machbar. dafür ist Sie Mittags immer schon so Platt, Sie kam heute um 11:30Uhr und meinte: "Mama, Emma heia machen" Da hat sie von 12 bis 14 Uhr geschlafen.
Wir waren dann erst beim Turnen und dann noch bis 19 Uhr auf dem Spileplatz, so Früh kann man dann ja eh nicht dahin, weil es viel zu heiß ist. Im Moment schaut Si emit dem Papa noch ein Buch und dann mal sehen wann Sie schläft.

Unsere Erdnuss hat uns leider am 11.01.07 verlassen!





LadySunshine

@san: ich mache nicht viel... und vor allem nix draußen. War heute noch einkaufen, aber sonst... ::)

@emma: im zeughaus, das dachte ich mir schon fast. Da war ich aber noch nie ::)

@me: ich hab nun wirklich Wasser. Was mache ich denn nun am besten? Muss ich irgendwas beachten, was ich nicht machen darf/machen muss? Weiß nur, dass man viel trinken soll. Mama/Oma sagen, ich solle die Füsse hochlegen...
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Bahia

@ Lady,
viel Wasser trinken, Füße hoch oder Dich bewegen aber nicht sitzen oder stehen.
Und viel Eiweiß essen und nicht vergessen zu salzen. Keine Entwässerungspräparate nehmen, die verdicken das Blut und bringen den Flüssigkeitshaushalt gänzlich durcheinander.

@ me,
ich mag ja heiße Temperaturen aber ich halt es nur draußen aus derzeit. Saß vorhin noch länger mit einer Nachbarin drauen, das war schön. Aber dann bin ich kurz mit ihr hoch unters Dach, da war es so stickig, dass ich seit dem schwitze und auch bei uns haben sich die Mauern so aufgeheizt, dass es unangenehm ist. Hitze draußen ist was anderes, aber drückende Luft in der Wohnung ist abartig... ich schwanke noch zwischen kalt duschen und in den Kühlschrank setzen. ::)

leocat

Guten Abend, ihr Lieben!

Danke für die Glückwünsche! Nun weiß ich auch, was mein Mann mit mir vor hat: Am Samstag fahren wir nach Bad Segeberg und schauen uns das diesjährige Karl-May-Stück an.
Bin mal gespannt, hatten wir uns schon seit 5 Jahren immer wieder vorgenommen, aber irgendwie immer verschwitzt. Freu mich drauf. Bin zwar sonst mehr der Shakespeare- und Moliere-Liebhaber, was Theater angeht, aber das kann ja auch ganz lustig werden.

@Lady:/Wasser: Füße hoch, zwischendurch mal kalte salzige Fußbäder (noch besser wechelnd, aber das war mir zu umständlich), Brennesseltee trinken. "Fußgymnastik" ist auch gut.
Bei mir hat's nicht viel geholfen, aber ich weiß ja nicht, wie schlimm es ohne all das wäre. Meine Zehen sehen auch aus, als wären sie vom Michelin-Männchen.  ;D

@Veranstaltungen mit Baby: Ich meide schon ohne Kind Jahrmärkte wie die Pest - zu laut. Und gehe allenfalls vorbei, wenn ich Heißhunger auf kandierte Weintrauben bekomme. Die gibt's aber gsd auch so oft bei anderen hiesigen Volksfesten. Im Winter ist in Kiel ja "Kieler Umschlag" und im Sommer Kieler Woche. Wenn man weiß, wo man da wann hingeht, ist das für Kinder - auch für kleine - ganz toll. Jahrmärkte mit Karussells und Losbuden reizen mich so gar nicht.
Familienfeiern hingegen sind doch total harmlos. Also die in unserer Familie zumindest. Da wird zwar von den älteren Herren gern mal ein Glas Bier mehr getrunken, aber laut wird's da nicht. Raucher haben wir auch keine in der Familie (also bei mir - auf Ingos Seite leider schon... *seufz* - aber da halte ich mich dann fern und freu mich noch dazu, dass ich eine Ausrede habe, nicht hin zu müssen.)

@Julla: Hey, was für ein tolles Abi. Glückwunsch! Reicht denn 1,3 nun für Humanmedizin? Oder wirst du doch Veterinärin (was ich ehrlich gesagt viel spannender finde).

@Wickeltisch: Wir haben ja selbst gebaut, und er ist jetzt knapp 1 m . Das ist schon hoch für meine knapp 1,60. Für meinen Mann allerdings ideal, der ist ja 1,93. Hab ich ne Ausrede, wenn er mal wickeln soll *g* Im Ernst: Ich haben schon mit dem Nachwuchs einer Freundin probegewickelt und fand's okay. Und wenn's doch zu hoch wird: Wozu gibt's ne Fußbank?

@Schlaf: man, war das eine Nacht! Mein Mann hat - sonst nicht üblich - einen ganzen Urwald abgeholzt, die Wärme hat mich auch wachgehalten und Helene macht seit Montag ununterbrochen Radau. Wo hat sie bloß die Energie her? Um kurz vor 14Uhr hat's mich umgehauen und ich bin auf die Couch gefallen und eingeschlafen - nur ruhig ging das nicht, musste ja 15 Uhr wieder hoch und zur FÄ. Ich wäre soooo gern liegen geblieben...
Lag dann 45 min am CTG weil allein 20 min drauf gingen, das Gerät stabil zu halten, dass man mal mehr als 20 Sekunden aufzeichen konnte. So ein Wildfang! War aber alles unauffällig. MuMu war nicht mehr ganz durchgängig. Zwar weich, aber ganz durch kam sie nicht. Menno, ich dachte, es geht voran... Wenn das so weiter geht, bin ich hier wohl  noch die letzte.  ;D

JustMe

Entwässern: Bloß nicht während der Schwangerschaft! Macht alles nur noch schlimmer. Also KEIN Brennesseltee, keine Reistage, etc.pp

Hier nochmal der Link mit den Entwässerungstips
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&pid=9472529

und ergänzend:
ZitatIhr MÜSST, wenn ihr mehr Salz zu euch nehmt unbedingt Vit.B6+B12 zu euch nehmen damit das Salz vom Körper her auch verstoffwechselt werden und so auch helfen kann gegen die Wassereinlagerungen .

Und zwar Vit.B 6 - 120 mg/pro Tag und Vit.B12 10-50 ug am Tag ---->
Das sind die Empfehlungen der Gestose Frauen und wenn euch in der Apotheke/vom Gyn dazu was anderes erzählt wird verweist die Apothekerinnen/den/die Gyn an die Gestose Frauen weiter, die haben schließlich und nicht unbegründet für diese Forschungen das Bundesverdienstkreuz erhalten.



Leo: Nachträglich alles Liebe zum Geburtstag :D
Ui, da wollte ich früher auch immermal hin. Viel Spaß  :D

Lerethia: Ui, *hibbel*  :D

Jenny: Linea Negra und geploppten Nabel hatte ich in keiner Schwangerschaft ;)
bin ich aber auch froh drum... mag geploppte Näbel nicht  :-\
Würd niemals nen Bauch deshalb hässlich finden... bin halt einfach nur froh dass meiner brav da ist wo er hingehört  ::)

Nadine: Piep mal ;)

Bahia: 'Schön dass du dich im GVK wohlfühlst :)
Ja, ist echt erstaunlich wie schnell sich die Herztöne beim Krümel durch etwas Wasser ändern. Hat mich in der letzten Schwangerschaft auch ziemlich überrascht

Lady: Wegen Ängste nach der Geburt...hört sich platt an...aber es stimmt: Man wächst mit seinen Aufgaben ;)
Wobei ich irgendwie Angst vorm Stillen hab *zugeb*  :-[   Meine BWs sind extrem empfindlich und wenn ich dann les was manche Frauen an Schmerzen haben in den schwierigen Phasen...  :-X

bella: Hoffe die Werte sind nicht allzu schlecht

julla: Schön dass alles ok ist und Glückwunsch zum Abi :)
Mal abgesehen davon dass die Streifen nunmal dazu gehören ;)  kannst du den Bauch mit etwas Bronzepulver einpinseln oder den fotograf fragen ob er irgendwelche Tricks kennt ;)

San: Holla die Waldfee, was ein Gewicht  :o
Oberbauchschmerzen? Behalt die mal bitte im auge  :-\
Ist dein Blutdruck ok?

Emma: *lach* Am Anfang saßen die Jungs auch ruckzuck drin wenn man nicht aufgepasst hat  ::)


Me: soweit alles ok... habs Gefühl der Kleine ist wieder bissl aus dem Becken raus  :D
Zumindest ist der Druck weg und ich hab wieder Sodbrennen  ::)
War heut den halben Mittag mit den Jungs im "Pool", war richtig angenehm.
Jetzt schlafen Männe und Cedric, Janick liegt schmusend auf mir (kann nicht schlafen weils so warm ist  :-[ ) und ich kann nicht schlafen weil meine Beine so extrem kribbeln  :-X

Bahia

Guten Morgen Mädels,

@ leo,
oh schön - Karl May haben wir vor 2 oder 3 Jahren gesehen, das war wirklich schön und total süß gemacht.
Aber schaut, dass Ihr Plätze auf "richtigen" Stühlen nehme, die Sitzreihen sind tierisch unbequem. In der SS muss das noch schlimmer sein.

@ Justme,
schön, dass Kilian wieder etwas weiter oben ist. Lässt ja hoffen, dass er doch noch ein wenig bleiben mag. :)

@ Stillen,
hatte ich ursprünglich keine Ängste oder Bedenken weil ich das immer für etwas ganz normales, natürliches gehalten habe, was jede Frau kann. Aber je mehr ich lese, im Forum oder im Stillbuch, desto unsicherer macht mich das, weil es da (auch in dem eigentlich schönen Buch) immer nur um Probleme, Vorbereitung etc geht und mir die ganze Sache viel komplizierter vorkommt so langsam ???

@ me,
hab seit ein paar Tagen Halsweh und das wird jeden Tag etwas schlimmer. Ätzend :-[
Heute letzter Arbeitstag, das fühlt sich soooooo komisch an!
Einerseits freu ich mich ja schon eine Weile drauf aber jetzt ist es schon seltsam.
14 Jahre war/bin ich jetzt hier und so viele Leute verabschieden sich von mir oder schreiben so süße Mails etc, das ist ein seltsames Gefühl und ich könnte ständig heulen.
Man -es ist doch nur für ein Jahr, werde ich jetzt endgültig hysterisch? ???

beℓℓɑ1979

Guten Morgen!

@Bahia: Ja, das ist ein komisches Gefühl, kenne das auch noch von meiner ersten SS. Bin am letzten Tag auch bis zum Schluss geblieben und bin dann abends noch mal allein durch die Ausstellung gegangen und musste auch ein paar Tränchen vergiessen. Aber warte erstmal ab, bis du zu  Hause bist! Da gewöhnt man sich auch schnell dran!

@ justme: das hört sich doch sehr positiv an, dass Kilian wieder etwas höher gerutscht ist!
Bei dem Wetter kann man es auch nur im Pool aushalten!

@Lady: Willkommen im Wasser-Club! Kann dir auch nur empfehlen, viel zu trinken und vielleicht schwimmen zu gehen! Hilft wirklich!

@me: Bekomme gleich Besuch von einer Freundin, wir wollen gemeinsam frühstücken, natürlich ohne Weizenprodukte!!!  ;) Gegen 11 Uhr ruf ich mal in der Praxis an, vielleicht haben die ja schon die Blutwerte. Und heute Mittag wollen wir ins Freibad. Bisschen schwimmen und planschen. Muss sein!
War schon richtig fleißig, Haushalt komplett fertig, besser morgens das erledigen als in der Bullenhitze!

mhofi

Hi ganz kurz!

@Bahia: Mach dir wirklich keine Gedanken um's Stillen! Denn kompliziert ist es nicht. Die ganzen Bücher und Ratgeber drehen sich deshalb viel um Probleme, weil es sie eben geben KANN und weil es viele Frauen gibt, die es einfach zu kompliziert werden lassen! ;)
Ich denke es ist durchaus nützlich, ein paar Dinge einfach vorher schon zu wissen - und das wollen doch die Bücher lediglich erreichen - so dass man weiß worauf es beim Stillen ankommt und kleinere "Zwischenfälle" im Stillalltag erst gar nicht zum Problem werden müssen.
Ich hatte bspw. eines Tages plötzlich Schmerzen in der rechten Brust und die Stelle fühlte sich etwas "knotig" an. Vom Lesen her wusste ich, dass es in dem Fall sehr hilfreich ist, das Kind nun die folgenden Male immer an dieser Brust anzulegen, und zwar so, dass sein Unterkiefer in Richtung der schmerzenden Stelle zeigt, damit diese ordentlich massiert wird und gleichzeitig hab ich an dieser Stelle noch während dem Stillen mit der Hand ein wenig in Richtung BW ausgestrichen. Nach 1,2 Tagen waren die Schmerzen verschwunden. Hätte ich dieses vorbereitende Wissen nicht gehabt, wären sie vielleicht schlimmer geworden, hätte sich ein Milchstau entwickeln können, ich wäre nach ein paar Tagen panisch, mit höllischen Schmerzen und Fieber zum Arzt gerannt und ........ hätte möglicherweise infolge dessen das Stillen aufgegeben.
Wie gesagt nur ein Beispiel aus meiner Erfahrung, weshalb es sicher nützlich ist, Grundlegendes über's Stillen zu wissen. ;)
Kann aber schon verstehen, dass einen dieses viele Wissen um Probleme auch verrückt machen kann. Aber ich sage mir oft, wieso sollten die Probleme denn grade bei dir auftreten? ;) Versuch diese lockere Haltung zu bewahren und lass es weiterhin auf dich zukommen! Du hast genau die richtige Einstellung, ich finde sie bewundernswert, gerade weil es heute genug Frauen gibt, die das Thema von sich aus zu kompliziert machen!!! :D
Ich ganz persönlich kann aus dem besagten Grund auch nicht verstehen, weshalb so viele Frauen so große Angst vor der Geburt haben oder sich tausend Gedanken vorweg drüber machen und sich ausmalen, was alles passieren KÖNNTE! (Gleich vorweg, ich will mich hier nicht über mögliche Ängste anderer lustig machen, oder sie verurteilen, ich sage nur das ist MEINE Einstellung zu dieser Sache!!! ;))
Ich habe mir immer gesagt, nun bin ich schließlich nicht die erste Frau, die ein Kind bekommt. Seit Bestehen der Menschheit bekommen Frauen Kinder, also ist es die natürlichste Sache der Welt und auch ich werde sie bewältigen! ;) Im Übrigen dachte ich immer, wenn es Frauen gibt, die da sogar ganz ohne jegliche Schmerzmittel durchgehen, muss das doch irgendwie zu schaffen sein! ;)
s-frauenpower
 



DU BIST DICK, hast eine Glatze und keine Zähne im Mund.
Mama sagt du kommst nach Papa, Papa sagt du kommst nach Mama. Aber eigentlich siehst du aus wie Oma. EBEN ABSOLUT SCHÖN!

diejulla

Guten Morgen!!!
@ leo: Ich habe mich jetzt erstmal nur für VetMed angemeldet. Die Zulassung werd ich dann ablehnen. Aber so bin ich im Herbst 2011 sicher drin.
Und zum Sommer 2010 werd ich mich für Medizin bewerben (bei der ZVS kann man sich nur für ein Fach je Semester anmelden). Falls ich da angenommen werde, studiere ich das dann auch gleich ab nächsten April.
Was ich lieber will, weiß ich aber immer noch nicht. An sich ist ja Zootierärztin mein Traum, aber utopisch. Deshalb lasse ich jetzt die Unis entscheiden. Wenn 1,3 nicht für Medizin reicht, wird's halt Tiermedizin und wenn's reicht, werd ich Ärztin  :)

Zu den Festspielen wollten wir eigentlich auch dieses Jahr, aber sie sind ja jetzt, also genau zwischen meinen Prüfungen und denen von meinem Mann. Das heißt, wir versuchen es mal nächstes Jahr zu dritt *freu*

@ Wasser: Also schwimmen hilft wirklich gut! Wir verbringen ja die ganz heißen Tage im garten von meinen Schwiegereltern und hüpfen in den Abfragepausen in den Pool. Seitdem hab ich kaum noch Probleme mit meinen Knöcheln.
Vom Brennnesseltee würde ich auch abraten. Der entwässert an den falschen Stellen.

@me: Das mit dem Fotoshooting lasse ich erstmal. Ich fühle mich wirklich nicht hübsch im Moment. Wir haben gestern ein paar Bilder hier gemacht. Das sollte erstmal reichen.
War gestern sogar so weit, dass ich auf offener Straße angefangen habe zu heulen, weil mein Mann meinte, dass mein Bauchnabel nicht hübsch ist und morgens schon ne ironische Bemerkung bezüglich meiner 93kg gemacht hat (nachdem ich mich gefreut hatte, dass ich in den letzten 2 Wochen ein kg abgenommen hab).
Ich glaube, ich wäre zu verkrampft bei so einem Shooting...

Aber ich lade mal die Bilder von gestern hoch...
Ich krieg die im Moment aus irgendeinem Grund nicht so klein komprimiert... vielleicht später nochmal...

[/url]

TRine83

Mal wieder nur kurz:

FA-Termin gestern: War okay. Sturrkopf liegt immer noch BEL und seit einer Stunde versuche ich im KH anzurufen zwecks Termin für die Geburtsplanung nächste Woche.
Nächster FA-Termin ist am 19.07.

Diabetologe-Termin: Behandlung wurde am Dienstag bis zur Entbindung abgeschlossen, natürlich nur unter der Übereinkunft einer weiterhin strengen Diät und Selbstkontrolle. Werte sind zwar schlechter geworden, aber noch in der Norm und das soll im Schwangerschaftsverlauf normal sein.
8 - 12 Wochen nach ET folgt dann ein neuer Zuckertest - aber das ist ja noch was hin.

@ Baby: Aktiv wie eh und je und macht keinerlei Anstalten ins Becken zu rutschen - sitzt seit Wochen direkt unter den Rippen.


@ all: Euch allen einen schönen (heißen *ächz*) Tag!