~Augustis 2010 - wir sind jetzt bei EO!! ~

Begonnen von LadySunshine, 03. Dezember 2009, 08:33:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sanigirl

Huhu Mädels,

Uaaahhhh mein Rücken raubt mir den Verstand!  :-\ Hab seit gestern wieder so irre Rückenschmerzen! Gestern abend konnte ich nicht mehr aufstehen und an laufen war gar nicht mehr zu denken. Jede kleinste Bewegung tat einfach irre weh.  :-[ Wenn ich mich nur einen cm drehen wollte musste ich laut aufschreien. Ich mag das nicht. Das raubt einem echt die Lebensqualität. Das zieht bis in den Hintern und meine Beine kann ich kaum mehr heben. Heute ist es wieder etwas besser, aber das eine Bein kann ich trotzdem kaum heben. Selbst Hosen anziehen wird zur Tourtour.  :'( Und das noch 6 Wochen mind. aushalten  :'( :'( OmG *sooryfürsjammern*

Sorry, für den Egopost!  :-[

TRine83

@ Sani: Oh ha. Das hört sich übel an! Ich kann das nachvollziehen, mir gehts manchmal so, wenn ich nen Rheuma-Schub hab, das ist voll sch...e! Dann hoffe ich fü dich, dass es sich nicht noch sechs Wochen so durchzieht.

@ Nachtrag zum Post eben:
Termin zur Geburtsplanung ist am 16.07. um 10:00 Uhr. Erst wollten sie es eine Woche später machen bis ich "Diabetes" und "BEL" sagte, dann ging es doch noch nächste Woche.  ;)





Lerethia

huhu

@ trine: möchtest du dann spontan entbinden oder per ks? Meine maus sitzt auch in bel und im becken schon... und ich werd spontan entbinden...

@ sani:  s-hug *knuddel* klingt ja gar net doll...kann dir leider auch nix raten, drücke dir aber die daumen, dass es bald ein ende hat mit den beschwerden...

@ me: naja...wechselhaft...wehen sind nicht in sicht...zumindest keine produktiven, obwohl ich mir echt wünsche, dass es langsam los geht...
hatte gestern bisschen stress gehabt...musste mit unseren beiden goldstaubtaggeckos in die tierklinik, weil es dem mädchen gar nicht gut ging...hatte probleme bei der letzten häutung vor 3 tagen und war fast schwarz (die färben sich je nach stimmung und normalerweise sind sie leuchtend grün)...sie hat leider parasiten und würmer und ich hab sie da gelassen zur behandlung...so nem winzigen gecko kann man schlecht medis geben, wenn man keine erfahrung groß hat damit...das männchen habe ich dann auch noch hingebracht, weil er logischerweise die gleichen parasiten hat und auch behandlung braucht, auch wenn es ihm nicht schlecht geht...
heute kam ledier der anruf, dass es das mädchen nicht geschafft hat ;( das ist total traurig, weil sie so hübsch war und wir sie wirklich gern haben...leider ist es bei reptilien so, dass sie krankheiten lange lange verstecken können und wenn man dann was sieht, isses fast schon zu spät ;(
ich hoffe jetzt, dass es wenigstens das männchen schafft...chancen sind besser, als bei ihr, aber genaues konnten mir die ärzte natürlich auch nicht sagen...is halt echt schwer zu diagnostizieren bei so winzigen kreaturen...
jetzt kommt erstma viel arbeit auf uns zu...müssen innerhalb der nächsten paar tage, bis das männchen wieder da ist, das terra neu machen...alles komplett raus und das terra auseinander nehemn, um auch den letzten kleinen parasiten weg zu bekommen...


TRine83

@ Lerethia: Ich werde das nach dem Geburtsplanungsgespräch entscheiden, habe das direkt beim Chefarzt. Wenn der - oder alternativ jemand anderes - sich mit einer Steißgeburt auskennt, dann würde ich das lieber machen, wenn mir aber zum KS geraten wird, dann wäre ich damit auch einverstanden.

@ Julla: Noch Gratulation zum super Abschluss!

@ Leo: Alles Gute noch nachträglich zum Geburtstag!





LadySunshine

@bahia: mir gehts mit dem Stillen ähnlich, aber ich hab beschlossen, es einfach auf mich zukommen zu lassen und darauf zu hoffen, dass Hebi und Co. mir helfen, falls es Probleme geben sollte... ::)
Nur noch heute, dann hast du es geschafft! Nach 14 Jahren ist es aber echt kein Wunder, dass es dir nahe geht...

@sani: oh Rücken... Ich habs nicht so schlimm wie du, nur beim Schlafen habe ich es jetzt seit 3 Tagen, aber tagsüber habe ich gar nichts. Hoffe, du kriegst das irgendwie in den Griff :-X

@trine: schön, dass es dir soweit gut geht! Termine habe ich vorne eingetragen und PN back ;)

@wasser: danke für die Tipps, ich werde mal mal schauen, was sich davon umsetzen läßt ::) Bis jetzt hab ich es nur in den Fussgelenken...

@bella: und hast du schon die Werte?

@leocat: na, da hat sich dein Mann aber ordentlich was einfallen lassen ;)

@me: ich bin schon wieder super entnervt... Meine Angst ist wieder voll da, dank meiner netten Tante, die mich gestern erstmal drauf ansprach, wann KS usw. und was die Killerzellen so machen usw. Ich kurz erklärt, da fragt die so "und was passiert schlimmstenfalls? Stirbt das Kind im Bauch ab oder wird es abgestossen oder was passiert?" :-X Sagt mal, also einige Leute haben doch echt kein Taktgefühl oder? Fragt man sowas eine hochschwangere Frau, die kurz vor der Geburt  steht? Ich sage mal "nein". Ich bin richtig sauer auf die, nu mache ich mri wieder Gedanken und Sorgen. Und noch son Spruch, wenn ich den nochmal höre, ich schwöre, ich springe demjenigen an die Gurgel "wird schon alles gutgehen" s-banghead s-banghead s-banghead Mich kotzt das so dermaßen an und es vermiest mir die restliche SS. Ich bin froh, wenn Maira endlich da ist und diese Sprüche aufhören...

@lerethia: dann drücke ichmal die Daumen, dass das Männchen bald gesund wird :-\
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

•●★jasm06★●•

Hallo Mädels,

war heute in der Kiwu zum BT der Progesterin wert ist bei 7,6  :-[
Soll nochmal nachspritzen, der wert ist zu niedrig.

Die nächsten 2 wochen hat die kiwu Urlaub und dann darf ich nicht weiter machen, das heißt 1 monat Zwangspause >:(

beℓℓɑ1979

#6281
@LAdy: Ja, die Ärztin hat gerade angerufen! Alle Werte sind leicht erhöht, Zahlen hat sie mir nicht genannt. Muss jetzt gleich zu ihr hin und ein Blutzuckermessgerät abholen, soll kontrollieren. Bin gespannt. Ich frag sie gleich auch mal nach den genauen Werten! Wills wissen...
Super Spruch deiner Tante übrigens! Ich verstehe manche Leute auch echt nicht, wie kann man einer Hochschwangeren Frau sowas sagen? Das nächste Mal wenn ich noch mal so einen Spruch kassiere, dann werde ich echt mal lauter werden, ist mir auch egal wer vor mir steht! Habs auch satt!!! s-motz s-motz s-motz s-motz s-motz
So, wir sind wieder weg, wollen ja auch noch ins Freibad...

Meredith

@bahia: Ja das ging mir an meinem letzten Arbeitstag genauso. Wobei es für meine Kolleginnen auch schlimmer war als für mich. Hab ja was worauf ich mich freuen kann :)

@Lerethia: Das tut mir Leid mit deinem Gecko. Hoffe der andere schafft es.

@lady: Oh man, manche Leute haben überhaupt kein Taktgefühl!  s-hug Ich kenn das von meinen Schwiegereltern, die mussten neulich auch so ne Geschichte erzählen, die man keiner Schwangeren erzählen sollte!

@Sani: ISt ja blöd wegen deinem Rücken. Hast du es mal mit schwimmen versucht? Ist für dich wahrscheinlich auch doof, wenn dein Bein weh tut. Aber im Wasser ist dann alles mehr entlastet.

@Me: Alles geputzt, gewaschen und die Tasche gepackt. Montag beim Arzt mal fragen, ob meine FA rät,eine Gespräch zu Geburtsplanung zu machen. Bei mir ist ja alles ok, aber irgendwie würde ich das ganz gerne machen. Auch um zu Fragen, was es das so für "Drogen" gegen die Schmerzen gibt. PDA möchte ich zu 99% nicht.

TRine83

@ Lady: Mieser Spruch deiner Tante! Ist die wirklich so taktlos oder hat sie was gegen dich? Man, man.  :-X
Zum Glück ist es nicht mehr lang und Maira ist da!

@ jasm: Das ist ja blöd mit der Zwangspause! Aber vielleicht könnt ihr euch dann wieder richtig erholen und danach neu durchstarten!  ;)

@ bella: Ich bin auch mal gespannt wie deine Ärztin "Leicht erhöht" definiert.






San

Lady: Unglaublich! Das hört sich so an, als wäre deine Tante total sensationslüsternd? Hat sie selber Kinder?

Susi: Warum möchtest Du denn kein PDA? Ich glaube, ein paar gute Alternativen gibt es um die Schmerzen zu lindern.

Sani: Wenn es so weiter geht bei Dir, würde ich die FÄ mal auf Einleitung ansprechen. Das geht ja gar nicht!

Justme: Blutdruck ist immer relativ niedrig bei mir, also eine Gestose würde ich ausschließen. Die Schmerzen im Oberbauch kommen laut der Ärztin im KH davon, dass die Haut am Bauch schon so dünn ist und der Kleine dort immer wieder hintritt. Wie geht´s dir heute?

Bahia: Die ersten Tage ohne Arbeit sind nicht schön, aber amn gewöhnt sich schnell daran! ;)

Lerethia: Ich drücke Dir die Daumen, dass sich die Kleine doch noch dreht.

Jasm: s-hug

Bella: "Leicht erhöht" hört sich doch erstmal nicht so schlimm an! Viel Spaß im Freibad!

me: Alles beim Alten!

LadySunshine

@jasm: Progesteron ist wirklich etwas niedrig... Aber wenn du nun nachspritzt, dann passt es vielleicht. Wann weißt du denn, obs geklappt hat?

@bella: kriegst du solche Sprüche auch? Ich hab irgendwie das Gefühl, ich bin die einzige, weil ich das soooo häufig höre... :-X
Leicht erhöht... da würde ich auch nochmal genauer nachfragen... ich hoffe, sie sind wirklich nur LEICHT erhöht!

@susi: machst du keinen GVK? Da wurden wir aufgeklärt bezgl. Schmerzmittel, viel weiß ich nicht mehr, aber bei ner normalen Geburt hätte ich eh ne PDA haben wollen ::) Zur Not kannst du ja auch deinen FA fragen. Ich kann mich nur noch an Buscopan erinnern.

@trine: nein, eigentlich hat sie nix gegen mich. Sehen uns zwar ziemlich selten und sie ist die Frau von meinem bösen Onkel, von dem ich hier leztens erzählt habe, also die Familie, mit denen wir nicht viel zu tun haben. Aber wenn wir uns mal sehen, dann ist das Verhältnis eigentlich ziemlich gut und ich mag sie auch (sie tut mir nur leid mit ihrem Mann, aber sie läßt sich ja von ihm rumkommandieren, das ist ihre Sache).

@san/meine tante: sie hat drei Kinder, erzieht diese aber vollkommen anders, wie alle anderen es bei uns in der Familie tun... sensationslüsternd ist sie nicht, nein, ich glaube, sie wollte damit eher zeigen, dass sie interessiert ist an meiner Situation, also ich glaube wirklich nicht, dass sie das bösartig gefragt hat, aber man muss doch vorher mal ein bißchen nachdenken, was man sagt... vor allem kann sie mich doch auch nach der Geburt nochmal drauf ansprechen, wenn es sie so interessiert.

@me: mein Mann kommt von der Arbeit und ist total kaputt. Macht ja im MOment echt sehr viel hier und wollte sich das erste Mal in der ganzen letzten Zeit ne halbe Stunde auf dem Sofa gönnen. Was ist? Oma klopft an die Tür, Kumpel klingelt, Mama ruft an... Beim Anruf ist er dann ausgerastet ::) Nu schläft er aber und ich hoffe, es klingelt keiner...
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

LadySunshine

Nadine, kannst du noch Piep sagen oder bist du schon am entbinden? ;)
Und bia, du?
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

novalee

*einschleich*

man man man, ihr seid ja schon die nächsten, der hammer wie die zeit vergeht.
bei einigen hab ich mitbekommen wie positiv getestet wurde und bald entkugelt ihr schon  :)
wünsch euch schonmal alles gute, es kann ja bei vielen schon bald los gehen  :)

*wiederrausschleich*

Meredith

@San: Möchte eigentlich keine PDA, weil mir im Winter mal Nervenwasser aus dem Wirbelkanal entnommen wurde. Also im Prinzip ähnlich einer PDA, nur andersrum und das war nicht so toll. (Gut bei ner PDA ist man danach wenigstens betäubt, aber ich denke ich würde mich dabei total verkrampfen) Aber wenn die Schmerzen zu groß sind muss ich nochmal überlegen, daher noch das 1% Unsicherheit  ;)

@lady: Doch habe auch einen GVK gemacht. Buscopan habe ich auch noch in Erinnerung. Das KH wo ich entbinde macht auch was mit Homäopathischen Mitteln. Und da würde ich lieber sowas machen, da ich damit schon gute Erfahrungen gemacht habe.

LadySunshine

@susi: genau, homöopathisches sagte sie auch... auch noch 1-2 andere Sachen, die aber wohl sehr "schwach" wirken... Ich meine sogar, sie sagte was von Paracetamol ::)

@novalee: jaaa, wir sind die nächsten :D danke dir :-*

@me: ganz vergessen zu erzählen. Habe mich in einem Forum angemeldet, wo "Problem-SS" besprochen werden (ihr glaubt gar nicht, was es alles so gibt an Genen, Zellen usw :o) Habe dort beim Thema "Immunisierung" (was ja mein Problem ist) nach den Killerzellen gefragt. ich war verwundert, wieviele das haben ::) Naja, auf jeden Fall wurde mir dann dort gesagt, dass es nicht darauf ankommt, wieviele man hat (weil meine Werte ja immer so mega hoch sind), sondern ob sie AKTIV sind oder nicht! Also scheinen meine nicht aktiv zu sein bzw. scheinen die Infusionen die Aktivität zu drücken. Das ist für mich jetzt wieder eine ganz andere Sichtweise. Und die meisten haben damit eigentlich nur Probleme in der Früh-SS (Frühaborte).
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

•●★jasm06★●•

susi.. PDA ist wirklich nicht schlimm

Lady... kennst du dich damit bisschen aus? Weis nur das ich bei Krümel 19,8 hatte zu der Zeit. Na eine woche eigentlich, aber da wir im Urlaub sind geht das nicht und die klinik ist ja auch zwei wochen nicht da  :-X
Na da ist dein Mann ja sehr begehrt ::)

trine... ja bestimmt, aber dadurch das ich ja gerade angefangen habe und schon wieder Pause machen ist das doof

bella... und weist du schon die ergebnisse?


LadySunshine

Seid ihr schon alle zerflossen bei dem Wetter? ::)

@jasm: ich bin mir nicht so ganz sicher, aber ich meine, dass ab 9/10 der Wert durchschnittlich ist. Aber du hast ja noch ne Woche, würde mich deswegen jetzt nicht verrückt machen, da du ja auch nachspritzen sollst.
Dann musst du nächste Woche wohl einfach nen Test machen ;)

@frage: was ich noch fragen wollte. Darf man sich kurz vor der Geburt noch die Haare tönen/färben? Wollte mir am 23. vielleicht Strähnchen machen lassen...
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

JustMe

Lady: Ich hab mir meine letzte Woche erst blond/lila gefärbt ;)


Wollt eigentlich nur kurz Bescheid geben dass ich mich wahrscheinlich die nächsten Tage/Wochen nicht wirklich melden kann. So wie es ausschaut hat sich Cedric das linke Bein gebrochen, mit Pech das rechte auch noch. Werd im Haushalt tagsüber also zu nix mehr kommen und muss es dann abends machen = kein Pc  ::)

•●★jasm06★●•

Lady...ja das haben die mir auch gesagt, habe gefragt weil doch die spritze noch nach zuweisen ist und die meinte ne nach 5 Tagen dürfte nix davon nachzuweisen sein dachte immer mind 10 tage

justme.. Bein gebrochen? was ist passiert?

JustMe

Er woltl vom Garten auf die Terrasse hoch (kleiner absatz,,, keine 20cm hoch), stolpert, hält sich an Janick fest der auf der Terrasse stand, Janick erschrickt, macht nen Satz nach vorne und reißt Cedric mit  :-[

•●★jasm06★●•

Oh man das hört sich ja garnicht gut an, drücke dir die Daumen das es nicht so schlimm ist

sanigirl

Hallo Mädels,

Ihr ist es sooo heiß und heute dachte ich, ich würde platzen. Hatte ganz plötzlich überall Wasser, Füsse, arme, Handgelenke...echt irre  :-\ Jetzt is wieder was besser, dafür macht mein Rücken schon wieder echt Schmerzen  :'( Naja, da muss ich nun durch.

@justme Was heißt "vermutlich gebrochen"? Wart ihr nicht beim Arzt  :o :o Sorry, aber bei so nem Verdacht fährt man doch direkt ins KH! Armer kleiner Mann!!

@nadine Piep mal!!

@bella Na dann immer fleißig kontrollieren. Wie waren denn die werte??

@geburtsplanung werd ich nächste Woche auch mal nen Termin machen.

@lerethia Ich habe wirklixh Respekt vor deiner Entscheidung, spontan zu entbinden!!!

@lady Solche Leute braucht man echt net...Lass dich net ärgern s-hug

@jasm s-hug Kenne mich mit solchen Werten leider gar nicht aus  :-\

JustMe

Sani: Weiß nicht ob ich das schonmal gefragt hatte... hilft Wärme bei deinem Rücken? oder evtl. Rotlicht?  :-\ Gute Besserung  :-*

Doch, türlich waren wir. Aber er meinte halt dass er keinen Bruch spüren kann und deshalb davon ausgeht dass der Knochen zwar gebrochen ist, die Knochenhaut aber noch intakt ist. Dadurch kann sich der Bruch nicht verschieben solang er nicht zu sehr belastet (und er belastet ja gar nicht) und wenns morgen früh nicht besser ist, wird geröngt. Nur er, wie auch wir, hoffen halt erstmal dass es nur gestaucht/geprellt ist. Und solang es nicht unbedingt sein muss, geh ich mit ihm konform dass Röntgenstrahlen nicht sein müssen bei nem Kleinkind  :-\

Kinderklinik ist ne knappe Stunde von hier weg, deshalb haben wir erst beim Kia angerufen und gefragt ob wir ins KH sollen oder nicht. Und er meinte halt erstmal zu ihm und dann schauen wie es weitergeht

beℓℓɑ1979

Hallöchen!

@justme: Oh nein, nicht doch! Der arme kleine Mann! Hoffentlich bestätigt sich der Verdacht des Bruchs nicht!

@claudi: Mir geht es ähnlich, abends kommen die Rückenschmerzen dazu. Wenn ich 5 Minuten in einer Position verharre, dann wird das aufstehen schmerzhaft!

@Lady: Schön, dass du so ein spezifisches Forum gefunden hast. Lernt man immer noch dazu, das ist immer gut! Außerdem wird jetzt bei dir sowieso alles gut gehen!!!  :-*
Ja, ich bekomme auch so Sprüche ab, hab ich doch auch schon mal geschrieben, sogar von meiner Mutter!  ::)

@me: Also, war direkt um 14:30 Uhr bei der Ärztin. Die genauen Werte hat sie mir gar nicht genannt, meinte halt nur "leicht erhöht". Habe jetzt ein Messgerät, soll 3-4 mal täglich vor dem Essen und eine Stunde nach dem Essen kontrollieren. Vor dem Essen sollte der Wert 60-80 betragen, nach dem Essen max. 120! HAben es gerade das erste Mal gemacht, da lag der Wert bei 69! Soll es jetzt erst mal bis Montag machen, schuaen, ob ich Ausreisser drin habe, wenn ja, am Montag sofort wieder hin zur Ärztin. Wenn nicht, dann erst gegen Mitte der Woche!
Werde definitiv nicht übertragen dürfen. Entweder wird ein paar Tage vorher eingeleitet oder KS. Muss ich beim Geburtsplanungsgeschräch abklären lassen. Außerdem muss jetzt kontrolliert werden, ob sich die Maße des Bauchumfangs von Maya wieder zurück entwickeln! Muss direkt am Montag meine FÄ anrufen!

Freibad war super, Wasser ist zwar im ersten Moment echt richtig kalt, aber dann einfach nur traumhaft!


sanigirl

@justme Ich kann es nicht nachvollziehen, das man bei so einem Verdachtsbefund NICHT röntg (schreibt man das so??) Die einmaligen Röntgenstrahlen wird das Kind sicher unbeschadet überstehen. Außerdem muss doch gewährleistet sein, das keine Verschiebung der Knochen ineinander statt gefunden hat?! Das kann man nur durch Röntgen. abtasten kann man das nicht  :-[ Was du beschreibst hört sich nach Grünholzfraktur an Typische form eines Knochenbruches im kindesalter. Und wird normalerweise genauso behandelt wie ein "normaler" Knochenbruch, Gips 3-4 Wochen. Ein Kind mit so einem Bruch "rumlaufen" zu lassen, kann fatale Folgen haben. Ich hatte mir mal die Kniescheibe gebrochen, als Kind. Mich hat man (trotz Röntgen) so rumlaufen lassen, angeblich war nichts. Nach 3 Tagen konnte ich gar nicht mehr laufen, musste ins KH, dort röntge man das gesunde Bein und stellte den Grünholzbruch fest, mitten durch die Kniescheibe. folge: 6(!!!!) Wochen Gips, KG, 10 Tage Klinik...