~Augustis 2010 - wir sind jetzt bei EO!! ~

Begonnen von LadySunshine, 03. Dezember 2009, 08:33:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

sanigirl

@jasm der Opa is sehr krank und wird die Krankheit sicher auch nicht überleben. Momentan is es nur so ein schreckliches auf und ab,  :'(

Hoffe dir gehts gut, wann kannst du denn testen??

LadySunshine

Sani, ach nein... :-[ Magst Bescheid geben, wenn du was Näheres weißt? Fühl dich gedrückt!! :-*

Ich hab Nadine mal ne SMS geschrieben...

@justme: Kilian will glaube ich langsam raus... Mal schauen, ob wir es bei dir noch bis zum 2.8. schaffen ::)

@leocat: 2 km in der Sonne? ??? Respekt, dass du das überhaupt geschafft hast!! Diese Wege kann man vorher wirklich nicht einschätzen, ich erinnere mich noch an Hockenheimring Robbie Williams Konzert, da mussten wir auch endlos laufen :-X (und da war ich schon unschwanger total ko)
Diese Phasen hat Maira auch. Mal relativ ruhig, mal ziemlich am turnen. Wir sind ja auch manchmal schlecht drauf und manchmal gut.

@trinken: Auf 2 Liter komme ich mindestens, das ist für mich schon herausragend. Hab aber auch sehr viel Durst die letzten Wochen/Tage.

@sonina: noch ne Woche? :P Du arme... :-X Aber sicher ist sicher...
Danke fürs Frühstück!! :-*

@treffen: Keine Ahnung... bella, wie siehts bei dir aus? Trine wollte sich spontan nochmal bei mir melden. Ansonsten wären es nur noch Leocat und ich, bzw. noch Bahia.
Ich bin auch schon fast für ne Vertagung des Treffens... Wir sind ja nach den Geburten auch hoffenltich alle bei EO am tippseln, dann kann man dann nochmal schauen.

@wetter: also heute nacht war ja richtig schlimm!! Mein Mann und ich konnten beide bis 4 Uhr nicht schlafen! Dabei war das doch die erste nacht im neuen Schlafi :-\ Dann wurde es plötzlich sehr windig und dann kam Grummeln und ganz viel Regen, also Fenster alle weit auf gemacht, ich hab mir noch kalte Umschläge um die Beine gemacht und dann bin ich endlich eingeschlafen. Nun ist die Sonne wieder rausgekommen gerade, wir bleiben fein in der Bude... :-X
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

sanigirl

@lady Hättet ihr doch heute nacht ma versuchen können die Geburt natürlich anzustupsen  ;D ;D Heiß war euch ja so oder so!  ;)

Ja ich geb Info, wenn ich was neues weiß. aktuell weiß ich nicht mal, was heute los war. Nur das die Oma die Schwiegermutti angerufen hat und das der Notarzt da war und ihn gleich wieder mitgenommen hat.  :-\
Wir fahren jetzt zu den Schwiegereltern.

Bis heute abend s-winken

•●★jasm06★●•

sani.. wie alt ist dein Opa? Ich könnte Freitag testen, aber erstens sind die werte ja nicht hervorragend zweitens sind wir nicht da und drittens hat die kiwu 2 wochen urlaub

lady... bei uns wars auch so schlimm, haben auch noch kiga besuch hier und die kleinen Mäuse musste ich um 23 uhr mal getrennt legen weil sie nicht schlafen wollten. dafür haben sie heute früh bis 9uhr geschlafen *froi*

Emma2006

Man was ist denn hier los??? :o

@JustME: ach mensch ich drück Dir die Daumen, dass Kilian noch ein wenig drin bleibt.  :-*

@Sonina
: uuups, irgendwie hatte ich gar nciht mitbekommen, dass Du im KKH liegst. Wie doof und das bei dem Wetter.

@Bahia: Drück die Daumen, dass Du bald rausdarfst.

@Lady: Hier ist es auch knalle heiß, gestern hatten wir auch 36 oder 37C.

@leo: DASs Du die 2km in der Sonne überhaupt geschafft hast, Respekt.

@sani
: Ach je, tut mir so leid mit Deinem Opa.

@me: Mir ist war, ich hab dicke Füße, aber ansonsten geht es heute. Gestern war ich dann noch Mittags schnell in der Stadt, mußte dringend zu DM und hab mich mit einer EO Userin getroffen, der ich noch Sachen für Emil abgekauft hab, die hat Sie mir übergeben.
Morgen ist wieder FA TErmin
Unsere Erdnuss hat uns leider am 11.01.07 verlassen!





Sonina

#6355
ja ctg wurde schon geschrieben...  waren wieder Wehen drauf, aber nicht ganz so viele wie gestern.
im Moment gehts mir auch ganz gut, mal sehen wie das heute Abend aussieht. Was ich halt merke ist, wenn ich aufstehe wird mein Bauch sofort knallhart....

So blöd das auch klingt Sani, aber es wird echt zeit, dass das mit deinem Opa bald ein Ende hat. Dieses ewige hin und her ist ja eine Quälerei für ihn, wie auch für alle Beteiligten....  :(

Hab ich mit Nadine irgendwas verpasst, oder warum hast du ihr eine SMS geschrieben Lady?

viel Spaß morgen bim FA Termin Emma

Jasm, dir drück ich die Daumen und schick dir ein paar SS Viren... *PUUUUUUUUST*  


Bahia

Hallo Mädels,

nach einigem hin und her bin ich jetzt doch wieder zu Hause. War alles sehr seltsam.
Kaum im KH wurde eine halbe Stunde CTG und Blutdruck gemessen. Beides war perfekt.
Ich kam mir schon total blöd vor und habe halt mehr zu meiner "Verteidigung" erwähnt, dass ich nur BD gemessen hab am Vormittag, weil die Füße so extrem dick waren und ich so unsicher war, weil ich die Kleine heute (also gestern) auch so gut wie gar nicht gespürt habe.
Da meinte die Ärztin, dass sie das sehr bedenklich findet, auch wenn CTG und BD jetzt gut ist, hat Doppler gemacht, auch alles gut und meinte nur, die Plazenta sitzt sehr tief aber nicht vor dem Mumu aber jede weitere Diskussion war zwecklos, mit wenig Kindsbewegungen musste ich bleiben. :'( Sie meinte, man würde dann spät abends und früh morgens gleich noch mal CTG schreiben. Ach so, und Blut abgenommen.
Pustekuchen, gestern Abend passierte gar nichts mehr.
Heute Morgen war der BD wieder viel zu hoch und das CTG war eine Katastrophe. Meine Mausi hat alles nachgeholt, was sie gestern zu wenig gemacht hat und dermaßen Radau im Bauch veranstaltet, dass sie in 45Minuten keine 5 Minuten sauberes CTG zu Stande gebracht hat.
Die Schwester meinte nur, von mangelnder Kindsbewegung könne sie nichts erkennen aber mit dem BD kann ich es vergessen, nach Hause zu dürfen.
Ich musste also etwas rumzicken und jammern, schleimen und abwarten. Mittags dann noch mal Doppler und noch mal Blut weil gestern Abend Entzündungsmaker erhöht waren (was kein Wunder ist, ich habe mittlerweile eine ausgewachsene Erkältung!)
Dann nach dem Mittag noch mal CTG, Männe war mittlerweile auch wieder da und Mausi brav wie ein Engel und hat 45 min brav mitgespielt. BD wie gestern abend auch wieder runter gegangen also durfte ich nun doch nach Hause. Zum Glück!
Hatte kaum geschlafen, es war bulligst heiß und stickig im Zimmer und morgens um 6 war großes Wecken ???
Ich soll anfang der Woche noch mal zum CTG und mindestens 3 x täglich BD messen und meine Erkältung auskurieren. Meine FÄ (hab Montag in einer Woche Termin) soll dann noch mal die Entzündungsmarker checken.
Soviel dazu.... jetzt bin ich vor allem eines - saumäßig müde!!!

@ Treffen,
glaub fast auch, dass verschieben besser ist, ich bin nur halb fit und heftig erkältet, Sonina und Nadine im KH, Trine? Bella?

@ Sonina,
wie gehts dir denn jetzt mittlerweile?

@ JustMe,
und wie gehts Dir? Immer noch solche Wehen?
Und der arme Cedrik sag mal, ich hab es nur überflogen jetzt, wird er jetzt noch in die Röhre geschoben?

@ alle anderen,
ich hoffe, Euch gehts wenigstens gut?

LadySunshine

@sani: naja, Lust hätte ich wohl gehabt ;D Aber dann hätt ich ja noch mehr geschwitzt und ich hätt Schiss gekriegt, dass Maira dann schnell raus aus dem Bauch will ;D
Bezüglich eures Opas weiß ich nicht so recht, was ich euch wünschen soll :-\

@jasm: bei den Tempis kann man den Kleinen das nicht verdenken, dass sie nicht schlafen wollen :P

@emma: viel Spass beim Termin!

@sonina: Nadine war ja Anfang/Mitte der Woche beim FA, der ihr sagte, dass sie zu 70% freitags nicht mehr ihren anderen Termin wahrnehmen kann (oder so ähnlich ;D), da sie Wehen hatte usw. Ich glaube, sie hat sich hier das letzte Mal Donnerstag gemeldet... Sonst war sie auch ab und zu immer mal hier, deswegen mal die SMS.

@bahia; also wars wohl doch wirklich einfach nur ein Tag der Ruhe, den sich deine Kleine gegönnt hat. Maira ist heut auch wieder aktiver, sie war gestern ganz ruhig und hat sich kaum gemeldet. Sani meinte nur, im Zusammenhang mit dem hohen BD wäre das kontrollbedürftig, aber auch der scheint ja zur Zeit wieder gut zu sein. Dann ruh dich jetzt richtig gut aus, kurier deine Erkältung aus. Und das alles bei dem Wetter, grauselig.

@treffen: also wenn die anderen auch damit einverstanden sind, lassen wir es morgen ausfallen. Und wenn unsere Mäuse dann etwas größer sind, sprechen wir uns bei EO nochmal ;) Würde dann Trine ne SMS schreiben. Belassen wir es dabei?
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Emma2006

eben vergessen:

@jasm
: Ic drück Dir trotzdem die Daumen!!!!

@Bahia: Schön, dass Du wieder zu Hause bist. DAnn kurrier mal die Erköltung schön aus.


War eben mit Emma in Ihrem Planschbecken, für mehr ist dann aber auch keinen Platz mehr drin.  ;D Und Männe ha mir dann beim rausgehen geholfen.  ;D

Unsere Erdnuss hat uns leider am 11.01.07 verlassen!





sanigirl

#6359
*entfernt*

Sonina

Ich hätte auch gedrängelt dass der Opa wieder nach Hause kann....  wenn ihm eh nicht geholfen werden kann, fühlt er sich doch bestimmt zu hause am wohlsten.

und von wegen liegen bleiben....   >:( .... was glaubst du was ich den ganzen Tag tu? Ich weiß noch nicht mal wo hier auf der Station das Schwesternzimmer is..... bin noch nicht weiter gekommen als zu unsrer Bad bzw Klotür hier im Zimmer..... ::)


Emma2006

#6361
@sani: Hilfe für Deine Oma ist sicher am Sinnvolsten, wenn 1 oder 2 mal am Tag jemand nach Deinem Opa schaut, fühlt Sie sich sicher auch wohler.

Wollte Euch mal Bauchbilder zeigen von heute:





Unsere Erdnuss hat uns leider am 11.01.07 verlassen!





TRine83

Oh man Mädels, was ist denn hier los?  :o

@ Treffen: Ja, verschieben ist schon okay, ich finde keine von uns sollte sich hinquälen  ;) und im Endeffekt haben wir ja noch die Zeit nach der Geburt, oder? Dann können wir zwar nicht Bäuche sichten, aber Babys begutachten.  ;D

@ Sonina: Oh man, ist das blöde bei dem Wetter im KH. Ich hoffe, das ganze beruhigt sich wieder und du kannst deine Bauch öfter entspannen. Aber immer liegen ist auch doof!

@ Sani: Ja, ich kann das auch verstehen, dass ihr Opa nach Haus holt! Da geht es ihm vielleicht besser in gewohnter Umgebung und bei seiner Familie ... und wenn die im KH auch nicht helfen können ...

@ Emma: Planschbecken fänd ich auch gut und mir müsste man wohl auch wieder aufhelfen ... fühl mich wie ein Walroß!

@ Lady: Mir geht das Wetter auch mächtig auf den Nerv!!!  :-\

@ Bahia: Schön, dass du wieder daheim bist!
Und kurier dich erstmal aus! Nicht, dass du so schnell nochmal ins KH musst!

@ JustMe: Du nimmst es jetzt auch dicke mit, was?! Drück dich mal und den Kleinen auch!

@ Nadine: Hat sie sich schon gemeldet???

Weiter weiß ich schon nicht mehr ... die Hitze!

@ me: War gestern 7 Stunden im Kino. Twilight I, II und III. Abgsehen von der Temperatur (keine Klima) war es total klasse, aber anstrengend.
Heute ist Lisa in ihr neues Jugendzimmer gezogen, so dass wir jetzt endlich mit dem Babyzimmer anfangen können. Und wenn ich das von euch hier so lese, dann sollte ich mich wohl mächtig beeilen!  :o





LadySunshine

Hab ne Antwort von Nadine bekommen. Sie weht noch immer rum und hat langsam keine Lust mehr :-\ Sie hofft, dass Conner bald kommt und grüßt uns alle ganz lieb. Sie mag einfach grad nicht online kommen, aber sie sagt Bescheid, wenn was ist/wenn Conner da ist.

@trine: jaaaa, ich glaube, dann fangt mal an mit dem Babyzimmer ;D

@sani: es ist bestimmt sehr schwer, für eure Oma, nicht den RTW anzurufen, vielleicht muss man da auch noch mal mit ihr drüber sprechen bzw. eine Pflegekraft wäre ja auch ne super Lösung!

@emma: richtig lustige Bilder und toller Bauch ;D Emma will dir wohl Konkurrenz machen 8) ;D

@me: waren schön im klimatisierten Auto unterwegs (schöner wie zuhause!!), waren Eisessen und noch kurz bei meinen Eltern. Also son richtig schöner Gammelsonntag.
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

LadySunshine

Ach Trine, wie war Eclipse?? Ich geh Samstag rein und freu mich schon wie ein Honigkuchenpferd... EDWARDDD!! ;D
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Meredith

@Sonina: Ist ja doof das du immer noch im KH bleiben musst.  :D Durchhalten!

@Bahia: Schön das alles in Ordnung ist. Und jetzt zu Hause schön ausruhen und verwöhnen lassen  ;)

@JustMe: Mensch jetzt auch noch das  s-hug

@Emma: Schöne Bilder! Wirklich süß die Kleine  :)

@Sani:  s-hug Denke auch es ist das Beste wenn ihr den Opa nach Hause holt und dann mal die Pflege nach ihm schaut. Ich kann das voll und ganz nachvollziehen, ging mit meiner Oma ganz ähnlich. Sie war auch vor ein paar Monaten im KH, keine Luft bekommen und das ein oder andere "wehwechen". Sie hat im KH auch voll "abgebaut", erst seit sie wieder zu Hause ist, gehts es ihr viel bessr! Jetzt hat sie auch ein Pflegebett bekommen und morgens kommt immer eine Krankenschwester und hilft beim waschen usw. (Normalerweise hätte sie sich da richtig gegen gesträubt, aber sie hat dann wohl im KH eingesehen, das es sein muss, immerhin ist sie fast 90) Aber jetzt läuft das wirklich gut und wir als Familie sind dann auch beruhigter wenn morgens eine Krankenschwester nach ihr schaut, die kann natürlich den Gesundheitszustand besser beurteilen als wie Laien.

Me: Immer noch zu warm. Peinlich bin heute obenrum "ausgelaufen". Wir waren auf nem Geburtstag, sagt meine Ma auf einmal zu mir "Du läufst aus" Und ich schaue nach unten und dachte schon, Fruchtblase oder so und nix gemerkt  ??? Aber dann sehe ich einen Fleck auf meinem Kleid und ich hatte noch einen dickeren BH an!! Dann schnell auf Toilette und ein Tempo in den BH.  s-pfeifen Habe dann so getan als hätte ich mich mit Waser bekleckert.

Lerethia

nabend^^

@ sani: kann deine oma da auch absolut verstehen...sie kann halt nicht einschätzen, ob es jetzt wirklich lebensbedrohlich ist oder nicht...ich wünsche euch, dass es bald ein ende hat (so gemein das auch klingen mag :/ )

@ emma: ist ja süüüüß XD wie bereitet ihr emma eigetnlich darauf vor, dass da demnächst was ist, was mehr aufmerksamkeit braucht?
ich will auch ein planschbecken XD hätte schon läääängst eins, wenn wir garten oder wenigstens balkon hätten...aber so ganz ohne is halt blöd :/

@ lady: ja, das mit dem auto machen wir auch gern...ich wollte heute auch nicht aussteigen :D

@ bahia: schön, dass du wieder zu hause bist...kurrier dich aus und halte die beine zusammen :P

@ justme: blöde situation bei euch...versuch bitte trotzdem dich bissi auszuruhen ab und an...muss ja auch noch net sein, dass kilian sich schon aufn weg macht ;)

@ nadine: *knuddel* ich weis wie anstrengend das alles ist, kann absolut verstehen, dass du keine lust mehr hast, aber bitte versuch ihn noch ein paar tage drin zu behalten...aber ich glaube die erste wirst du trotzdem werden ;)

@ susi: oh je...ich hab zwar auch schon milch, aber von allein kommt da nix raus XD...passiert halt ;)

@ KiZi: haben heute gaaaanz viel gemacht :D meine Mama ist ja seit gestern da und hilft sooo dolle viel :D Vorhänge und Jalousien sind auch dran nun, morgen holen wir folie, dammit wir die couch abdecken können und dann malen wir das schloss an die wand und dann kommen noch kleinere deko-sachen, die ich mir noch überlegen muss wie ich sie genau mache,a ber eigentlich ist so gut wie alles fertig, bzw. wird es fertig sein, wenn meine mama am mittwoch wieder fährt...und dann darf krümelinchen endlich raus :D

@ me: morgen ist geburtsplanung im KH...hab mir ne liste gemacht mit fragen und vorstellungen ...hab irgendwie das gefühl, ich hab was vergessen...naja...bissi zeit it ja noch, vielleicht fällt mir in der nacht dann alles ein XD




Sonina

zeig mal her deine Liste Lerethia :D
Würde mich interessieren welche Vorstellungen du hast, und inwieweit diese dann auch erfüllt werden können


Lerethia

na gut, dann schreib ich mal^^

Ist ein Wehentropf nötig? würde es gern ohne machen, da die wehen dann einfach netürlicher sind und mich und das Kind weniger belasten.

Ich möchte keine Spritze für die Plazentaablösung! In vielen KHs wird die direkt gespritzt, wenn Knirpsi draußen ist, damit die Plazenta schnell raus kommt...bringt ne zeitersparnis für die hebammen und ärzte...mehr eigentlich nicht...ich bin der meinung, alles so natürlich wie möglich zu halten und wenn die Plazenta nunmal ne Weile braucht, bis sie raus kommt, dann wird das schons einen Grund haben...

Flexüle nicht, wenn nicht nötig! auch so ne sache...in vielen KHs bekommt die frau erstmal so ne nadel in die hand oder in den arm, obwohl se die eigetnlich net braucht...die sitzt dann da uns birgt ein gewisses infektionsrisiko und stört und wird evtl wieder ungenutzt gezogen. also soll se auch ger net erst rein...

PDA legen, aber ohne Medi? ich denke, das wird auch so gemacht...pda liegt dann, und wenn ich gern was rein haben möchte, können wir das spritzen, ansonsten geht es halt schneller, wenn es doch zu nem ks kommen sollte und ich komm um ne vollnarkose rum...wie es dann mit der wassergeburt aussieht, muss ich fragen, aber ich denke das schleißt sich aus, wenn sich nciht schon die BEL mit ner wassergeburt ausschließt...

CTG über die ganze Zeit? wieder so ne sache, die dann irgendwie stören würde denk ich...könnte aber absolut verstehen, wenn se das alles lieber über die ganze zeit dran lassen...

Kein Dammschnitt! Und wenn doch, dann nur median, nicht in die Muskulatur! wenn es reißen will, dann reißt es...leider wird viel zu oft geschnitten, obwohl es nicht nötig wäre und dann mediolateral in die muskulatur rein, was sehr schmerzhaft ist und schlechter heilt als median, aber keine vorteile dem gegenüber bietet...

Wie viele Begleitpersonen darf ich mitbringen? Würde gern neben meinem Schatz noch meine beste freundin mitnehmen

Wie viele Ärzte/hebammen dabei? auch wenn diese art der entbindung recht selten ist, möchte ich nicht als lehrobjekt dienen...klar dürfen ein paar mehr leute dabei sein, als normal...kann ich absolut verstehen, aber ich denke eine Hebamme plus Schülerin und ein Arzt plus assistenzarzt (oder jemand der es halt sehen will) reicht...mehr als 4 leute in Kitteln will ich nicht unbedingt dabei haben...

Was wenn vor 37+0? Auch spontan mgl? Neointensiv? 37+0 bin ich am 20.7. was ist halt wenn es eher los geht...geht dann auch spontan oder wird es automatisch ein KS. Muss sie in dem Falle dann auf die neointensiv oder darf sie bei mir bleiben, wenn es ihr gut geht?

Essen/Trinken unter der Geburt? wegen der erhöhten gefahr eines KS könnte ich verstehen, wenns nicht gehen würde...aber fragen kann man ja mal ;)

Wenn kurz vorher doch SL → Geburtshaus mgl? soll ja vorkommen, dass auch bei erstgebärenden sich der zwerg erst kurz vor der geburt in sl dreht...glaub ich bei mir zwar nicht, weil sie schon recht tief im becken sitzt, aber wenn es doch passieren würde, würde ich gern im geburtshaus entbinden, wie es ursprünglich geplant war ;)

Wie lange KH-Aufenthalt nach Entbindung? Ambulant mgl. wenn alles okay? am liebsten wprde ich wenige stunden nach der geburt nach hause gehen, vorausgesetzt es ist alles okay...

Wenn MRT sagt, spontan nicht mgl. trotzdem versuchen? um zu schauen, ob prinzessin durchs becken passt, wird denk ich nen mrt gemacht...wenn das aber sagt, sie passt nicht durch, würde ich es trotzdem gern spontan versuchen...eine hebi ausm geburtshaus meinte, dass es trotzdem manchmal mgl ist...wenn dann doch ncith, werden wir das ja an den herztönen sehen und können trotzdem nen ks machen und sie hatte wenigstens etwas geburtsstress gehabt, was ja positiv ist...

Äußere Wendung noch mgl.? ich denke eher nicht, da sie schon recht tief im becken sitzt und sich nimmer verschieben lässt, aber fragen kann man ja mal ;)

ihr seht: eigentlich habe ich sehr konkrete vorstellungen wie das zu laufen hat ;P ich hoffe, ich werde nicht zu sehr enttäuscht :/


sanigirl

Justme hat bei Eo vorhin geschrieben, das die wehen nun alle 10min kommen, aber das es ihr körperlich gar nicht gut geht  :-[

@lerethia Oh Man, ich bewunder dich echt für deinen Mut. Wäre Babyboy in BEL geblieben dann käme hier nur ein KS in Frage!  :-\ *angsthätte*

Sonina

ich denke ich würde es auch in Beckenlage erst mal spontan versuchen, wenn möglich...


und deine Vorstellungen sind ja echt mehr als konkret :D

aber warum sollte deine prinzessin vor 37+0 auf die neointensiv?


Lerethia

naja...alles war vor 37+0 auf die welt kommt ist ja rechtlich gesehen ein frühchen...ich weis nicht wie die das da regeln...kann halt sein, dass sie dann rein zur überwachung auf neointensiv muss, eben weil frühchen und entbindung aus bel oder halt ks...kann schon sein, dass sie sie dann standardmäßig überwachen wollen...
und es kann sein, dass sie vor 37+0 sagen, es wird generell ein KS, weil es sein kann, dass sie noch nicht reif genug ist um ne spontan-bel-entbindung zu schaffen...muss man halt erfragen...


Sonina

#6372
also hmm  soweit ich weiß, ist alles was vor 34+0 auf die Welt kommt ein Frühchen..... deshalb machen die in den KHs Wehenhemmung auch nur bis 34+0

und die krankenkassen definieren ein Frühchen glaub mit Geburtsgewicht unter 25oo Gramm


Emma2006

Also offizielle Frühchenphase endet ja ab 37+0
Emma kam ja bei 34+5 mit einem Geburtsgewicht von 2360g. Sie kam dann auf dei Frühchenstation, mußte aber nicht auf Intensiv, das war da nochmal getrennt.
es kann gut sein, dss Sie die Kleine erstmal zur beobchtung mitnehmen, aber hab das auch schon öfter gelesen, dass die Kleinen wieder zurück zu Mama durften wenn alles in Ordnung war. Du bist ja jetzt auch schon weiter, 36.SSW oder?
Unsere Erdnuss hat uns leider am 11.01.07 verlassen!





Sonina

wenn ich morgen bei der Visite dran denke kann ich ja mal nachfragen wie das ist..  mit Geburtsgewicht und SSW, sowie Früchhenstation und Intensiv...  :D