~Augustis 2010 - wir sind jetzt bei EO!! ~

Begonnen von LadySunshine, 03. Dezember 2009, 08:33:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

sanigirl

@lady Sitze auch vorm Venti  ;D Aber selbst der pustet nur warme Luft. Habe schon 2l getrunken und war bisher kaum pinkeln, ich schwitze das alles raus  :P :P Ekelhaft!!! Ja stimmt, wir liegen gut im rennen!! Schau mal, Bia is heute schon in der 38.SSW und sie ist ja die erste der ET Liste, oder?

sanigirl


Emma2006

Huhu,
boah hier hat es total abgekühlt!  :D das ist herrlich! Gegen 10 uhr hatten wir schon 30C  :P Aber gegen 11:15Uhr, zig sich ier alles zu, wurde total windig und es hat auch etwas geregnet. Temperatur war dnn erstmal runter auf 20C, mittlerweile haeben wir wieder 25C also total angenehm, ist bewölkt und angenehmer Wind, so kann die Wohnung auch mal wieder ein wenig auskühlen.

@Lerethia: Mensch ist ja doof, dass Deine Fragen nicht beantwortet wurden heute.

@wika: wünsche Dir viel spaß am See.

@julla: Also bei Lerethia wird ein MRT gemacht,w ei lSie ja in BEL entbinden möchte. Aber Daten aufnehmen, Fragen von Deiner Seite beantworten wird immer gemacht. Weiß nicht ob immer ein US und CTG gemacht wird.

@rest
: wieder vergessen!  :P

@me: Hab eben mal auf der HP von der Klinik geguckt in der ich entbinden werde, zwecks der Telefonnummer wegen TErmin zur Geburtsplanung. Aber die haben feste Termine: Dienstag und Donnerstag von 14:30-15:30Uhr ca. 6 Wochen vor der Geburt. Also werde ich da nächste Woche mal hinfahren.
So werde jetzt Emma mal wecken. Wollen um 14:30 bei meiner Freundin sein, hab ja um 15:30 Termin beim FA!
Unsere Erdnuss hat uns leider am 11.01.07 verlassen!





sanigirl

@emma neid neid neid Hier sind aktuell 35° es geht keinerlei Windchen und auch der Himmel zeigt keine einzigste Wolke  :-\

beℓℓɑ1979

@wetter: Wir hatten hier gerade Weltuntergang! Kam vom Einkaufen, es wurde auf einmal sehr stürmisch, fast wäre mir ein riesiger Ast auf den Kopf geknallt, hab wirklich Glück gehabt! Dann bißchen Gewitter und Regen, jetzt kommt aber wieder die Sonne raus! Mein MAnn ist mal eben mit Benjamin zum Garten und schaut, ob unser Pavillon den Sturm heil überstanden hat!

@emma: das ist ja praktisch, dass man in deinem KKH zum Geburtsplanungsgespräch einfach so hinfahren kann. Viel Spaß beim FA nachher!

@Lady: Venti haben wir hier auch stehen, bringt aber wirklich nicht viel!

@Lerethia: Ist zwar ein bißchen unpraktisch für dich, dass du öfter zum KKH musst für das Gespräch + MRT, aber, die wissen schon, was die machen! Und bis Freitag ist ja nicht mehr lange!

@me: Musste gerade meine erste Dosis Insulin spritzen. Also besser gesagt, mein Mann!  ;D Im Moment kann ich mir das nicht vorstellen, mich selber zu stechen. Obwohl der Blutcheckpiekser mehr weh tut als das spritzen. Aber sich selber Nadeln in den Körper zu setzen?!?!? Weiss nicht, brauch noch etwas Zeit, um mich daran zu gewöhnen!

LadySunshine

Jetzt wollt ich euch grad neidisch machen, denn auch bei uns kam grad Hagel, Starkregen und Gewitter... :D Hab erstmal alles aufgerissen, was ging ;D Irgendein Pavillon ist vor meinem Auto gelandet... Vielleicht deiner, bella? ;D

@bella: wuah, das wäre ja nix für mich, mich müsste auch mein Mann pieksen, das ist für mich ne Horrorvorstellung, mir selber Spritzen zu setzen... Hba schon so Schiss vor der PDA :-X

@sani: ja, so langsam dürfen hier ein paar loslegen ;D
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

beℓℓɑ1979

#6406
@Lady: Kann ich dir gleich sagen, ob das unser Pavillon war, wenn man Mann wieder da ist! Wenn ja, pack ihn die Gararge, wir holen ihn ab!  ;D
Wenn mir jemand anders ne Spritze gibt, find ich das nicht so schlimm. Das gute ist ja bei der PDA, dass man es nicht unbedingt sieht!

Irgendiwe wird mir jetzt nach dem Insulin + Essen etwas komisch, bißchen schwindelig und fühl mich sehr schwach.

Bahia

Regen? Wo wie was - will auch!

@ Lady,
ehrlich, ich liebe Hitze und Sonne normalerweise aber die Kombi aus weit über 30 Grad, schwüle Luft, Hochschwanger und starker Erkältung ist auch für mich viel zu viel.
Ich sitz hier und habe das Gefühl, überall zu kleben und zu schwitzen - total widerlich! :P
Daher wäre ein kräftiger Wind und ein ausgiebiger Regen mit nem Temperaturabfall auch in meinem Sinne. ;)

@ bella,
nur bitte nich zu viel spritzen! Gerade wenn Dir schwindelig wird, sehr aufpassen, ja?! :-*
Insulin IMMER so knapp wie möglich dosieren und wenn Du nicht sicher bist, wie viel BE/KH Du gegessen hast, lieber etwas zu wenig als etwas zu viel spritzen!

Meredith

Bei uns fängt es gerade auch an mit Gewitter und Sturm. Warte aber noch mit Fenster aufmachen bis es aufgehört hat zu blitzen...

Beim Arzt war alles ok. Keine Wehen, noch alles geschlossen. Das Baby ist immer noch etwas kleiner, aber nicht zu klein. Bin mittleweile bei + 13kg  :-X

leocat

Hallöle,

@all: alles gelesen, wenig behalten. Mal sehen, wird wohl hauptsächlich ein Egopost...

@bella: Wo spritzt du denn hin? Normalerweise geht das ja in eine Bauchfalte. Sowas hätte ich gerade gar nicht - alles so straff, ich käme gar nicht ran. Oberschenkel?
Aber Glückwunsch, dass dein Mann, das macht. Meiner ist immer abgehauen, wenn ich mit Pens und Spritzen (war zwar kein Insulin, aber das Prinzip ist ja gleich) hantiert habe. Der konnte nichtmal im selben Zimmer bleiben  ;D

@Hitze: Himmel, schick endlich dieses Gewitter, dass uns schon seit Tagen versprochen wird! Heute Nacht soll's angeblich so weit sein...
Ich dusche alle 3 h kalt und schwitze wie ein Tier. Wolken haben wir hier auch, allerdings nur ganz dünne, wenn auch übe den ganzen Himmel.

@Geburtsplanung: hatte ich ja letzte Woche - und ich hab natürlich genau das vergessen, was ich unbedingt vormerken wollte: Nabelschnurblut wollen wir spenden. Macht ihr das auch (wenn möglich)?
/Braunüle: Kriegen die bei mir sowieso nicht in den Handrücken gelegt, kenne das schon. Gefäße zu tief und nicht gerade kooperativ *g*
Mit Glück in der rechten Armbeuge. Würde mich jetzt nicht kolossal stören, aber wenn man's vermeiden kann...

@us: Ich häcksele jetzt noch ein bisschen Fenchel und Radieschen für den Radieschen-Fenchel-Salat und dann geht's zu Schwägerin zum Grillen. Die hat heute Geburtstag und ich feier meinen dann halt einfach gleichzeitig nach. Für ne eigene Familienfete hätte ich gerade nicht die Kraft.

barbia

Zitat von: sanigirl am 12. Juli 2010, 13:26:29
Schau mal, Bia is heute schon in der 38.SSW und sie ist ja die erste der ET Liste, oder?

Wenn das so weiter geht, bleibt ich auch noch dort stehen. Es tut sich gar nix....nothing, nada, njente...

Meine Hebi kommt in 45 min, mal sehen was sich da heute ergibt.

@Wetter
hier gab es heute um 12 Uhr ein kleines Unwetter, danach war es herrlich....Tja, nun ist das wieder vorbei und wir haben hier wieder allerbestes Waschküchenwetter....

Meine Küche blitzt und blinkt, dank SchwieMa


San

Hallo,

ich seh schon, euch geht´s mit dem Wetter genauso wie mir. Dazu kommt, dass meine Kleine seit 2 Tagen Fieber hat, ansonsten aber fit ist. Trotzdem schläft sie nachts total unruhig, an erholsamen Schlaf ist also nicht zu denken.

Bia: Mein CTG von heute zeigt auch  nicht eine Wehe - ich sags ja, ich gehe wieder über Termin. Naja kann man sich schon mal wieder dran gewöhnen, mit Kinder ist halt gar nichts planbar.

Susi: +13 kg ist ok. Das bekommst du bestimmt ganz schnell wieder runter!


LadySunshine

@bella: wie fühlst du dich jetzt?
War doch unser Pavillon bzw. der von meiner Oma ;D

@alle, die unter Hitze weiter stöhnen: ich schick euch das Gewitter rüber 8) Bei uns scheint jetzt allerdings auch wieder die Sonne, aber da ich beim gewitter alles aufgerissen habe, gehts einigermaßen wieder in der Wohnung.

@bahia: jaa, das finde ich am allerschlimmsten an der Hitze. Dieses Kleben, fünfmal duschen müssen... :P

@susi: +13 kg ist doch völlig okay! Da lieg ich auch gerade glaube ich.

@leocat: Nabelschnurblut machen wir nicht.
Wuah, wenn ich das schon lese mit dem Handrücken... Blutabnehmen in der Armbeuge macht mir absolut gar nichts aus, aber alles andere mit Nadeln ist für mich ein graus :P

@bia: 38.Woche 8) Dein Kleiner wäre nun kein Frühchen mehr und er hat von uns allen die Erlaubnis bald auszuziehen ;) So richtig offiziell 8)
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Bahia

Uii, hier donnerts kräftig und ist windig.
Ich glaub, da kommt gleich was runter. Wäsche ist trocken und drinnen, alle Fenster auf, die Luft ist schon vieeeeeel besser :D

LadySunshine

@bahia: na, das Rüberschicken hat ja schnell geklappt 8) Naja, zu dir hatte es ja nicht so weit von uns aus ;) ;D
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

beℓℓɑ1979

@bahia: Ich soll 3x täglich 3ml eine halbe Stunde vor dem Essen spritzen. Insgesamt soll ich so um die 16 BE essen. Irgendwie alles ne Umstellung, aber im Prinzip wie WW.  ;D (mit den Punkten zählen, meine ich)

@susi: Schön, dass alles ok ist. 13 kg sind doch vollig ök, ist bestimmt auch bißchen Wasser dabei, bei diesem Wetter...

@leocat: Ich soll an der Hüfte in eine Speckirolle spritzen.  ;) Mein Mann hat, bevor er den Pen bei mir angesetzt hat, auch noch mal ein Kreuzzeichen gemacht!  ;D Aber dann rein mit dem Ding...
Viel Spaß nachher beim Grillen!

@san: Gute Besserung wünsche ich deiner Tochter. Mal abwarten, ob du über den Termin gehst. Drück die Daumen, dass es nicht so wird!

@Lady: Nee, unser steht auch noch! Zum Glück! Fühl mich so la la. Stellenweise gut, dann kommt wieder schwindel. Weiss nicht, ob es am Insulin liegt oder nur am Wetter oder beides?!

@me: Waren gearde nur kurz unterwegs und im Baumarkt. Schon wieder nassgeschwitzt! Ich gehe jetzt erstmal duschen. BAld kann ich auch eiskalt duschen, glaube ich. Stelle die Temperatur beim Duschen jedesmal weiter runter!  :D

sanigirl

@bella 3x tgl. 3ml?? Was is das denn für eine Angabe?? Normalerweiße richtet sich die Insulinmenge nach dem BZ Wert, der immer davor gemessen werden soll. Ehrlich gesagt hat man dich da wohl sehr schlecht beraten. Frag doch mal Bia, die arbeitet doch beim Diabetologen, oder hab ich das falsch in erinnerung?? Kein Wunder das dir dann schwindelig wird, su spritzt dich dann nämlich in den Unterzucker. Und normalerweise heißt es BZ messen (30min vor dem essen) dann spritzen je nach BZ Wert, 20min warten und dann essen! mach bloß vorsichtig, mit ner Überdosis Insulin kann man sich auch umbringen  :-\

@lady Hier kam leider noch nichts an. Weiterhin 34°  ::) :P Meine Füsse sehen mittlerweile überdimensional aus...

@bia Vorne steht dein ET beim 4.8.??  ???

beℓℓɑ1979

@claudi: So hat man mir das heute gesagt. Wenn ich unter 60 wäre, solle ich nicht spritzen sondern erstmal was essen! Oh man, jetzt bin ich schon wieder total durcheinander...

Bia Wo bist du????? Brauche deinen Rat!!!!

Daniela

Hallo Mädels!

Ich mag nicht mehr!!!
Hatte heute wieder einen FA-Termin. Auf dem CTG war nur eine einzige mini Wehe (wenn mann überhaupt von Wehe sprechen kann - ging nur auf 35).
Der Kleine ist auch noch nicht ins Becken gerutscht...

Es sind doch nur noch drei Wochen bis zum Termin... aber irgendwie passiert nichts, außer dass ich immermehr aufquille. Mein Fußkettchen musste ich schon ausziehen und der Hammer ist, ich kann nicht mehr schreiben. Nur eine einzige Unterschrift von mir geht nur mit Schmerzen.

Das allerschlimmste ist, dass ich durch das Wasser mittlerweile schon 26 kg !!!!!!!!!!!!!
zugenommen habe.
Bin total fertig :'(


Lerethia

#6420
@ bia: bella wollte mal deinen expertenrat wegen dem insulin...sie soll 3 mal tgl 3ml spritzen, unabhängig vom blutzuckerwert, 30 min vor dem essen...was sagst du dazu? jemand meinte, du würdest dich damit gut auskennen ;) ich finde die angabe auch etwas seltsam...normalerweise richtet sich die insulinmenge doch nach dem BZ-Wert oder?


barbia

Zitat von: sanigirl am 12. Juli 2010, 18:10:37
@bia Vorne steht dein ET beim 4.8.??  ???

mein Doc geht von einem 28 Tage Zyklus aus..... Ich hatte damals aber auch geschrieben, dass ET 02.08. ist......


barbia

Zitat von: Lerethia am 12. Juli 2010, 18:53:51
@ bia: bella wollte mal deinen expertenrat wegen dem insulin...sie soll 3 mal tgl 3ml spritzen, unabhängig vom blutzuckerwert...was sagst du dazu? jemand meinte, du würdest dich damit gut auskennen ;)

Auskennen ist weit hergeholt, ich hatte ne Schulung.
Bei meiner Diabetologien hieß es, Spritzen nach Broteinheiten, also nach der Menge an Kohlehydraten die ich verzehrt habe

etwa nach dem Schema:
Klassische BE/KE-Faktoren
Morgens: 1 bis 3 IE Insulin
Mittags: 0,5 bis 1,5 IE Insulin
Abends: 1 bis 2,5 IE Insulin
Spätabends: 0,8 bis max. 1 IE Insulin

@Bella
Ruf deine Krankenkasse an und verlange eine sofortige Schulung. 3x3ml pro Tag halte ich für eine Fehlinformation.

@Sani
Ich habe beim Kardiologen gearbeitet.....


Daniela


LadySunshine

@daniela: Mensch, das hört sich ja echt gruselig an :-X Vor allem, wenn du nicht mal mehr schreiben kannst... Sagt dein FA denn was dazu?
Zugenommen habe ich bis jetzt 13 kg (bis zum letzten Termin), aber auch bei mir ist es nun mit Wasser angefangen... Nur nicht annähernd so doll wie bei dir... :-\
Aber wer weiß, vielleicht geht es nachher doch ganz schnell mit der Geburt und du hast es bald geschafft!
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5