~Augustis 2010 - wir sind jetzt bei EO!! ~

Begonnen von LadySunshine, 03. Dezember 2009, 08:33:51

« vorheriges - nächstes »

LadySunshine

Stelle mal wieder ne Frage in die Runde.
Ich habe beschlossen, doch schon vor der Geburt vorsichtshalber fürs Abpumpen Sachen zu besorgen. Was genau brauche ich da? Handpumpe, Flaschen, gibts ja im Set z.B. bei Babywalz, wo man direkt in die Flasche abpumpen kann und das auch zur Not einfrieren könnte. Aber was brauche ich noch? Vaporisator? Oder reicht einfaches abkochen der Flaschen? Ich habe absolut null Ahnung :P
Ach ja, und was könnte ich so ab Samstag so tun, um mal ein bißchen Leben in meine Wehenbude zu bringen? ;D Magnesium habe ich quasi abgesetzt (kriege davon Magenkrämpfe und Durchfall), was aber nix geändert hat. Viel tun (Haushalt)? Viel spazierengehen? Herzeln? Irgendwie kann manja hoffen, dass sich noch was von alleine tut, obwohl ich da sehr skeptisch bin, denn ich habe ja noch nie Wehen gehabt oder irgendwas in die Richtung...   
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

wika

.

JustMe

Wannentest hat mir.... nicht geholfen. Weder besser, noch schlechter.
Werd jetzt mal frustriert richtung Bett wandern, hoffen dass ich wenigstens etwas schlafen kann und morgen zur FÄ dackeln, falls sie noch nen Termin frei hat

sanigirl

Guten Morgen,

Bin schon ewig wach und rede meinem Bauchzwerg gut zu, sich zu drehen.

@wika Ja ich weiß das ich das gesagt habe und seh das grundsätzlich auch bei mir so, aber meine FA war gestern irgendwie da nicht so guter Dinge. Keine Ahnung.  :-[ Ich hoffe einfach! Immerhin konnte er sich ja auch in BEL drehen, also muss rückwärts ja auch funktionieren.

@justme Ich würde da gar nicht erst anrufen sondern einfach auf der Matte stehen. Bei den vielen Wehen die du in letzter Zeit hast, fällt Kiki irgendwann einfach raus.  :o

barbia

Kurze Meldung bevor es zur VU gehen....

Kaum schlag ich die Augen auf, schwellen meine Hände und Füsse wieder schmerzhaft an  >:(.
Duschen war auch irgendwie für die Katz, könnt schon wieder, geh auch gleich nochmal.....will ja net müffeln beim Doc.

beℓℓɑ1979

Guten Morgen...

@claudi: JA sprich ihm gut zu! Das wirkt bestimmt!

@bia: Habe heute auch wieder mehr Wasser in den Füßen. Viel Spaß bei der VU!

@ justme: Und? Seid ihr noch ins KKH gefahren?

@me: War gerade bei meiner Ärztin. Wenn meine Werte nach dem Essen über 120 liegen, soll ich am nächsten tag bei der selben Mahlzeit eine Einheit mehr spritzen. Die 3 Einheiten sind ganz niedrig dosiert, sagte sie, war jetzt zum schauen, ob mein Blutzuckerspiegel dadurch gesenkt wird. Wird er auch, außer beim Frühstück. Da soll ich jetzt vorher 4 Einheiten spritzen! Wegen US hatte sie sich vertan, sie dachte, ich hätte alle 4 Wochen VU, aber alle 2 Wochen reicht aus, sagte sie! Also, alles im grünen Bereich!
War danach noch eben einkaufen, bin jetzt schon wieder platt und musste mich zu hause erstmal wieder komplett entkleiden und umziehen! Ekelhaft, diese Schwitzerei!
So, werde mit meinem Mann jetzt kleine handwerkliche Arbeiten in der Wohnung vornehmen!

LG Bella

sanigirl

@bella Schön das du mit deiner Ärztin alles klären konntest!!  :-* Hier is es auch schon wieder sooo warm, war auch schon einkaufen!!

wika

.

sanigirl

@wika Is es bei BEL prinzipiell gut das Becken hoch zu lagern?? Ich denke mir, wenn ich sitze, is das sicherlich nicht förderlich ihn zum drehen zu bewegen, oder is das egal?

beℓℓɑ1979

@claudi: Ja, ich bin auch jetzt beruhigter!

@wika: Viel Erfolg beim moxen! Freibad ist gut, viel Spaß euch beiden da morgen!

@wetter: Morgen soll es wieder nur 25° geben! Hoffentlich! Dann wollen wir endlich Mayas Zimmer tapezieren! Tapeten abgerissen haben wir ja schon vor Wochen!

JustMe

Wollt nur kurz piepen dass ich noch daheim bin und Kilian drin :)
Haushaltshilfe kommt gleich  :-X deshalb kann ich erst heut abend nachlesen (falls Cedric schläft)
FÄ hat mich abgespeist von wegen: Rückenschmerzen in der Zeit sind normal, reicht morgen um 10.  :o
Klar, das Rückenschmerzen normal sind, weiß ich. Ich weiß aber auch dass das keine normalen rückenschmerzen sind  :-X >:(
Boah bin ich mit nem Hals da wieder raus  :-X
Also ab ins KH (will ja eigentlich nur wissen ob sich was tut damit wir wissen ob wir hier irgendwas organisieren müssen). Alles voll, da purzeln die Babys heut wie nochwas  :o
Hebi dort meinte dann sie schaut gern und macht auch gern ein CTG sobald was frei ist, aber das dauert mind 1-2Std weil eben alles besetzt ist. Gut, mein Mann muss arbeiten, Cedric wurd quengelig, also wieder heim. Aber gut, Haushaltshilfe kommt gleich, Männe muss dann halt im Fall der Fälle heim kommen, wird schon :)
Hab mich jetzt erstmal mit Magnesium vollgepumpt...weiß zwar nicht obs hilft, aber mal schauen

sanigirl

@lysira dein FA hat kein CTG geschrieben?? Ich würde da nie wieder hingehen!!! Finde das schon grob fahrlässig!!! :o :o

TRine83

Hallo @ all!

@ JustMe: Oh man, da wäre ich auch stinckig auf meinen FA. Dann wollen wir hoffen, dass sich da bis morgen früh nichts weiter tut!!! KH sind allgemein voll momentan mit Entbindungen - glaube die Babys wollen das warme Wetter nutzen - habe ich ja letzten Freitag ach schon festgestellt als ich versuchte telefonisch im Kreißsaal durchzukommen. Und das Cedric jetzt keinen Bock hat so lang zu warten - verständlich!

@ Wika: Hm, bis 37+0 sagt deine Hebi? Ich bin da heut und hab das Köpfchen immer noch schön in Streichelposition ... aber als Zweitgebärende geb ich nicht auf bevor es los geht!  ;)

@ bia: Viel Spaß bei der VU!

@ Sani: Immer gut zureden und auch nicht den Mut verlieren. Wir schaffen das schon noch in die SL!

@ Lady: Viel Spaß beim täglichen herzeln!  :D

@ bella: Hört sich ja schon ganz gut an was du mit deiner Ärztin klären konntest. Und du hast es ja nicht mehr so lange ... zum Glück!

@ me: Zu warm, einfach zu warm! Habe mich jetzt auch erweichen lassen und uns ein Planschbecken gekauft. Lassen es grad voll laufen und dann gehts raus mit Buch und Sonnnschirm und Füße ins Wasser!  :D
Im BabyZi darf ich nicht weiter machen, weil mein Mann da noch Kabel legen will und dann Dreck macht  ::)

LadySunshine

@sani: unsere Hebi hat uns im GVK ne Lage gezeigt, die man mit dem Partner machen kann, um das Kind zum drehen zu bewegen. Aber das jetzt zu erklären... :P Auf jeden Fall war dabei das Becken hochgelagert! Und zwar auf den Knien des Partners. Flach hinlegen, also auch kein Kissen untern Kopf und Beine hält der Partner fest. So hab ichs noch in Erinnerung ::)

@justme: das gibts doch nicht!! Ich finde das auch ziemlich fahrlässig, dich in dieser Phase der SS einfach wieder wegzuschicken >:(
Ich hoffe, du kommst mit der HH klar ;)

@wika: danke für die tollen Erklärungen :-*
Aber so manches... also täglich herzeln, ich glaube, da hab ich keine Lust zu ::) ;D Aber ich werde mal versuchen, ein paar Dinge zu machen. Man kann ja einfach mal hoffen, dass es was bringt ::)
Ist ja schon doof, dass du in der 1.SS nix hattest und jetzt soviel... Aber immerhin ist jetzt so langsam ein Ende in Sicht... :P Ich hoffe, da kommt jetzt nicht noch was dazu :-X

@abpumpen: habe nicht vor, das regelmäßig zu machen und auch nicht in der 1.Zeit, aber einfach, dass ich alles habe, wenn was sein sollte oder doch mal etwas ist, wo ich gerne hin möchte. Also reicht eine Pumpe plus Flaschen? Und dann kann ich die Flaschen in einem Topf mit kochendem Wasser abkochen, wenn sie benutzt wurden? Sorry die doofen Fragen, aber damit habe ich mich noch so gar nie beschäftigt... ::)

@me: hab mir für den 23. noch nen Friseurtermin zugelegt :D
Ich habe letzte Nacht sage und schreibe 5 Stunden DURCHGESCHLAFEN!! Ohne Pipipause!!! :o Das hatte ich seit Wochen nicht mehr ::)
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Bahia

Hallo Mädels,

puh - 36 Grad, ich gehe ein...

@ Lady,
schön, dass Du 5 Stunden durchgeschlafen hast - man weiß so etwas zu schätzen mittlerweile ;)
Ich habe zwar nicht vor, abzupumpen, wenn es nicht unbedingt sein muss aber einen Vapo haben wir trotzdem. Allein für Schnullis und für Trinkfläschchen später. Hab ein Kombiteil gekauft, was auch Dampfgarer ist für's Essen nachher. Von Nuk, der war auch nicht teuer.

@ JustMe,
gehts Dir noch gut?
Ich finds ziemlich verantwortungslos von Deiner Ärztin, Dich wieder wegzuschicken. Gerade als Mehrfachmami sollte sie Dir zutrauen, zwischen Wehen und normalen Rückenschmerzen unterscheiden zu können.
Dein HH schick mal bei mir vorbei bitte... ich wollte heute eigentlich saugen kann mich aber gerade zu gar nichts aufraffen... viiiieeel zu heiß und stickig hier. :P

@ me,
ich war vorhin beim Schwangerschaftsyoga mit meiner Freundin, das war richtig schön. Das kommt jetzt für Mittwoch Vormittag fest in den Plan. :D
Nachher noch GVK und dann gehen wir noch mit meinen Eltern essen, da meine Mama Gebu hat. Wird also spät heute.
Morgen habe ich einen Friseurtermin und Übermorgen endlich Fußpflege. Also so ist MuSchu mal wirklich nett :)
Lustigerweise habe ich beim Yoga (obwohl gaaaanz andere Ecke der Stadt) das Mädel getroffen, mit der ich mich im Mai beim OGTT so nett im Wartezimmer unterhalten habe und dann noch ein Mädel, mit der ich zusammen zur Schule gegangen bin und deren Eltern mit meinen Eltern befreundet sind.
Hamburg ist doch ein Dorf. ;D

barbia

So da bin ich wieder....

VU war soweit ganz gut.
Zugenommen hab ich in 2 Wochen 2,5 kg :o  :o, RR 170/100 mmHg, Eiweiß im Urin...ergo Gestoselabor abgenommen.... CTG war unauffällig, keine Wehen

US: Kopf tief im Becken, nicht mehr verschiebbar, GBH nur noch so ca. 1cm MuMu Fingerdurchlässig
Gewicht:
35+2 3100gr  
37+2 3500gr

Größe:
35+2 50cm
37+2 53cm

Mir schwant nix gutes  ;) ???

Nächster Termin ist am 28.07. aber irgendwie will ich dann fertig sein.....

Bahia

uiui Bia,
erstmal drück ich die Daumen, dass es doch falscher Alarm ist und Du keine Gestose hast!
Und dann denk ich mal, dass Dein Kleines keine 2 Wochen mehr machen möchte.... ??? ;)

barbia

TRine83

@ bia: Das sind doch Traummaße für eine Geburt - 53 cm und 3500 g. Ich wünsche dir, dass es jetzt ganz schnell geht und dass sich der Gestoseverdacht nicht bestätigt.

@ Lady: Ohne Pippipause? Maira wieder nach oben gewandert  ;D ? Geniesse das, solang du es hast!

@ Bahia: So klein ist HH also!  ;)
Du hast ja einen vollen Terminkalender ... aber schön, dass dir dein MuSchu gefällt!

@ Abpumpen: Hm, erstmal schauen, ob das mit dem Stillen überhaupt klappt. Den Vapo haben wir auch schon für später und wenn das mit dem Stillen klappt, dann bekommt man doch sicher recht schnell eine Pumpe + Flasche oder?

Sonina

sorry Mädels dass ich mich erst jetzt melde, aber puuuhhhh...   wird auch nur schnell ein ego-post...

Durfte gestern um 18 Uhr nach Hause...  aber der Nachhause Weg war anstrengender als gedacht...   Abends lag ich dann auf der Couch und hatte wieder ordentliche Übungswehen...  MuMu is aber zu und GMH bei 3,2cm..  deshalb durfte ich unter dre Voraussetzung zu Hause noch bis 34+0 zu liegen nach Haus ;)

Heute gehts mir auch ned sonderlich...  hab zwar keine Wehen, aber ich glaube mein Kreislauf oder eine leichte Magen (Darm) macht mich wahnsinnig...   morgens aufgewacht...   hing ich mal überm Klo...   das erste mal, dass ich in der SS kotz** musste... den ganzen Tag über schwankt es nu...  mal is mir übel, mal schwindelig, dann wieder alles bestens...   ein Scheiss gefühl echt.. vorallem allein zu Haus..  Männe hat Nachtschicht... aber wird schon...  ich verzieh mich auch gleich wieder ins Bett.... das auch der kühlste Raum der Wohnung....

JustMe

bia: Ich seh schon, spätestens nächste Woche hast du sicher dein Baby im Arm  :D
Was meinte der FA zu der Eipollösung?

Sonina: 60€ gehen eigentlich noch. Als Leon geboren wurde, hat mein Mann bei mir im KH übernachtet damit ich in der Situation nicht so viel allein bin. Uns hat keine Sau gesagt dass ich mein Zimmer dann als Privatpatient bezahlen muss...waren am Ende über 500€ für uns beide für 5Tage  :-X

Leo: Wie weit seid ihr denn jetzt mit dem zimmer?

julla: Cedric wird größtenteils ja noch gewickelt ;) Und rausgehen ist nicht mit ihm, zumindest nicht bei der Hitze wenn er keine langen Sachen anziehen kann  :-[
Klar gehen wir vormittags einkaufen und so, aber da hält sich die Temperatur draußen ja noch in Grenzen und die Sonne scheint noch nicht so stark.
Aber wenn er mittags mal kurz im Garten ist (selbst im Schatten) jammert er weil ihm die Haut weh tut  :-[
Schöner Bauch :)
Handtücher muss man bei uns selbst mitbringen

Sani: Hoffe mal dass es bei dir mit dem Wasser und dem BD nicht noch böse endet  :-[

Lady: *neid* hier ist die Luft nachts zum Schneiden  :-X
Drücke die Daumen dass dein Mann den Tag doch noch irgendwie frei bekommt

wika: Hoffe so sehr dass sich dein Zwerg doch noch in SL begibt.
Gute Besserung  :-*
Cedrics Beine sind so weit wieder ok. Nun kann er nicht laufen wegen dem sch... Virus...aber naja

Bahia: *lach*  sie zeigt dir jetzt schon wer von euch Mädels das sagen hat  ;D
Viel Spaß morgen beim Frisör :)

bella: Schön dass du alles klären konntest :)

TRine: Wie kannst du da jetzt noch so die Ruhe weg haben wenn dein Mann noch Kabel legen muss im KiZi?   :o

Lerethia: Ui, bin ja mal auf Bildchen gespannt ;)

Sonina: Ohweh du arme, gute Besserung  :-[

Mehrgebärende und BEL: weiß nicht ob ihr es bei EO mitbekommen hattet, aber Samikas Kleine hat sich doch auch vor ET noch munter hin und her gedreht und war erst wenige Tage vor ET in SL.... dat wird *däumchen ganz fest drück*

Us: FÄ: Bin da morgen so oder so das letzte Mal...so wie ich sie kenne streicht sie dann den Termin am Montag  :-X Aber gut, hatte eh vor vor dem KS-Termin im KH nochmal ein CTG schreiben  zu lassen, falls er wirklich noch so lange drin bleibt.
Ach ja... als wir zuhause waren rief die Praxis an dass ich doch morgen erst um 16Uhr kommen kann, sie haben da nen Fehler gemacht. Männe war am Telefon, deren Pech  :P er hat auf 10 Uhr bestanden und aufgelegt.
Wär ich dran gewesen, hätten sie den Termin streichen können und ich hätt mich lieber 6Std ins Kh gehockt und dort aufs CTG gewartet  ::)

Haushaltshilfe: Puh... Die Kids, vorallem Janick, finden sie prima. Ich find es.... nunja.  Haben abends nach dem Abendessen eigentlich immer zusammen gesaugt und Co, war halt unser "Ritual". Nun fällt das weg und der heutige Abend war dementsprechend stressig. Zumal ich keinen Plan hab wieso ich sie angeblich 5Tage/Woche hier brauch  :-X
Und ich finde es auch anstrengend wenn der STaubsauge knapp 2Std läuft (75qm), aber gut, scheinbar schlägt sie so die Zeit tot  ::)
Lieb ist sie, so ist das nicht. Aber das ganze ist definitiv nicht mein Ding  :-[

Wehen und Bla: Ziehen ist mal da, mal nicht. Aber wenns da ist dann gehts mittlerweile heftig in Po, Beine und Leisten und die KS-Narbe macht sich solangsam auch bemerkbar.  nicht arg, aber ich merke wo sie sitzt. Hoffe jetzt nur dass das nicht noch stärker wird  :-X

Emma2006

So mal sehen was ich behalten hab. hab heute Nachmittag schin nachgelesen, aber hier forderte jemand sehr wehement, dass ich das Laptop doch ausmachen soll!  :P ;D

@Sonina: Schön, dass DU wieder zu hause bist. Und schön liegen bleiben, bei dem Wetter, dass Beste was Du machen kannst!

@wika: Und die Bude wieder aauf Vorermann gebracht?

@bia: Hoffentlich bekommst Du Enwarnung wegen der Gestose. Und ich finde Dein Krümel darf ruhig ausziehen!!! Das sind doch super Maße!

@bella: Dann viel Spaß beim Tapezieren morgen. Hier sollen es auch nur 27C werden.

@JustME
: Wenn Du unbedingt Abends saugen möchtest, kannst gerne her kommen!  ;D ;) Ich kann DIch aber verstehen, mir wäre das auch komisch, wenn jemand Fremdes in meiner Wohnung rumwuseln würde. Aber zum Fensterüputzen könnte ich grad jeamnd gebrauchen, die habene s dringend nötig.  ::) :P
Ansonsten mach Du mal schön langsam, gefällt mir garnicht, dass Du ständig so rumwehst!

@me
Waren heute im Schwimmbad. Hatten 33C, aber das Schwimmbad liegt direkt an einem Weiher mit vielen Bäumen, da läßt es sich gut aushalten. Wir waren gegen 16 Uhr zu Hause, habe noch das Planschbecken aufgestellt auf dem Balkon. Aber kurz nach 17 Uhr mußten wir rein, es wurde dermaßen Windig und immer dunkler draußen. gegen 17:45 Uhr fing es an zu regnen, Temperatur runter auf 20C und von weitem hat es geblitzt und gedonnert. Herrlich!!  :)
Morgen sollen es hier auch "nur" 27C werden. Werde dann Vormittags zu "Baby Walz fahren, muß mich doch langsam mal ums Wichtelgeschenk kümmern. Hab schon die ein oder andere Idee! Mal sehen.  ;)
Unsere Erdnuss hat uns leider am 11.01.07 verlassen!

barbia

Zitat von: JustMe am 14. Juli 2010, 19:53:54
bia: Ich seh schon, spätestens nächste Woche hast du sicher dein Baby im Arm  :D
Was meinte der FA zu der Eipollösung?

@JustMe
dein Wort in Gottes Gehörgang...

Er meinte ich solle mir darüber noch keine Gedanken machen, jede Schwangerschaft sei anders.

sanigirl

Sorry, nur kurz ein Egopost: Meine Füsse  :o :o :o Sowas habe ich noch nicht gesehen, ala michelinmännchen eine rolle nach der anderen, nur wasser. Mittlerweile ist alles  doppelt so dick bis unters Knie. Und das tut soooo weh und spannt...

Werd versuchen zu schlafen s-winken

beℓℓɑ1979

Guten Morgen!

Noch keiner wach?

@claudi: meine Füße sprengen im Momen auch alle Dimensionen. Konntest du noch schlafen?

@emma: Herrlich, wie man sich auf Regen und Gewitter freuen kann, ne?

@sonian: Schön, dass du wieder zu Hause bist!

@justme: Und wie war heute dein Termin mit der FÄ? Hast dich schon ein wenig an die HH gewöhnt?

@bia: Wann bekommst du die Ergebnisse? Hoffe, dass es keine Gestose ist!

@me: Wir tapezieren gerade. Die ersten drei Bahnen sind schon dran! Angenehme 22,7 ° draußen und 23,4 ° innen! So kann es bleiben!