~Augustis 2010 - wir sind jetzt bei EO!! ~

Begonnen von LadySunshine, 03. Dezember 2009, 08:33:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Bahia

@ Nadine,

schön, dass es Dir soweit gut geht und Conner noch drinnen ist. Auch wenn es Dir reicht, für ihn ist es doch nur gut. Und wenn er bald kommen darf, ist er auch schon reif genug.

Ja, Treffen ist verschoben. Sonine und ich waren im KH, ich aber nur am WE und es ist alles wieder gut, Sonina ein paar Tage länger und muss sich schonen.

@susi,

haben wir nicht großartige Ideen mit der Wickeltasche? :D

@ bella,

nein, keine große Veränderung. Ich lasse im Moment grundsätzlich wieder etwas wachsen und habe wieder Lust auf längere Haare. Im Moment sind sie knapp schulterlang und mussten einfach nachgeschnitten und nachgestuft werden, damit es wieder nach einer Frisur aussieht und ich die nächste Zeit Ruhe habe.
Frau will ja ein wenig ordentlich aussehen auch mit Baby ;)

@ Justme,
das ist echt der Hammer, wie deine FÄ sich verhält! :o
Ich würde auch sagen, da geh mal nicht mehr hin vor der Entbindung, anstatt Dir Sorgen zu nehmen macht die doch alles nur schlimmer mit ihrer Art! :-\
Geh lieber einmal mehr ins KH zur Untersuchung, die machen das wenigstens ordentlich.
Tut mir einfach nur leid für Dich, ich weiß nicht, wie man so unsensibel sein kann als FÄ. >:(
Ist nicht mehr lange, dann hast Du Kilian im Arm - das schafft Ihr noch bis dahin :-*



Nadine P.

@bella,

Eigendlich Ende 38 SSW, aber da ich jetzt schon so lange wehe und die wehen definitiv keine Senkwehen sind, warten wir die nächste Woche noch ab und wenn der MuMu sich dann noch weiter geöffnet hat nächsten Freitag 23.07

@bahia, im Grunde hast du ja recht das Conner zum Glück noch drin ist.
Aber 14 Tage Druckwehen gehen an die Substans des Körpers und gehen auch an dem Kind nicht vorbei.
Ich bin vor 2 Tagen schon einmal umgekippt und Conners Herztöne sind zwar noch gut aber lange hält er es auch nicht mehr aus.
Ausserdem ist die Lungenfunktion perfekt und die Werte von ihm sind auch super

beℓℓɑ1979

@Nadine: Na, dann hoffe ich mal für euch, dass ihr die Einleitung nicht mehr nötigt habt und dass sich Conner doch von alleine auf den Weg macht!


Bahia

@ Nadine,

ja, da schließe ich mich bella an. Umkippen sollst du natürlich nicht und Conner braucht seine Kräfte für die Geburt.
Es soll jetzt ja etwas milder werden und nicht mehr ganz so heiß, das ist doch ein guter Zeitpunkt, um kurz vor der Einleitung auf natürlichem Wege zu starten. ;)

wika

.

Bahia

@ Wika,
sag Deinem Freund, er kann froh sein, dass Ihr in Leipzig wohnt... in Hamburg gehen die Preise für Beleghebammen bei 450 Euro los. (ich zahle 500)
Natürlich ist das megaviel Geld aber ich denke, die Entscheidung trifft man einmal grundsätzlich, ob es einem das wert ist oder nicht und dann ist es auch gut.
Ich habe meiner auch im Vorgespräch diverse "was-wäre-wenn" Fragen gestellt weil es das Geld natürlich nicht zurück gibt im Normalfall.
Auch zum Thema verreisen. Sie meinte z.B. dass sie ja in den letzten Wochen eh einmal die Woche nachschaut und wenn sie das OK gibt, dass der Mumu noch geschlossen ist, dann kann ich auch übers WE wegfahren, aber wenn sie sagt, es wird kritisch und ich fahre trotzdem und bekommen mein Kind dann eben irgendwo anders, dann gäbe es auch kein Geld zurück.
Fand ich auch ok, sie muss sich ja auch irgendwo absichern und finanziell planen können.
Es kann ja immer auch zu einem notgedrungenen KS kommen, dann "bräuchte" man die Hebamme auch nicht aber trotzdem würde man dann ja nicht sein Geld zurückfordern.. kann sie ja nichts für. ???

Emma2006

Huhu,

@wika: oh da bin ich gespannt wie dein Zwerg morgen liegt! AUf Rügen waren wir während ich mit Emma schwanger war. ist ne wirklich schöne Insel!

JustMe: Man Du machst ja auch was mit mit den Ärzten!!! BIn ich froh, wenn Du Kilian endlich gesund und Munter im Arm hälst!  :-*

@Nadine: Mensch aber nächste Woche, darf sich Connor dann aber endlich auf den Weg machen. Ich wünsche es DIr von Herzen!!!

@me: Danke für die Besserungswünsche. Emma geht es auch gut. Die war ja morgens schon wieder Fit. Hat zwar kaum was gegessen, aber ansonsten Frech wie eh und je!  :P
Emil hatte eben Schluckauf. Hatte Er jetzt erst das 2. Mal. Wenn ich dran denke wie oft Emma das damals hatte.



Unsere Erdnuss hat uns leider am 11.01.07 verlassen!





TRine83

Huhu!

Schmeiße mal ein "Guten Morgen" in die Runde!

Melde mich erst nach der Geburtsplanung richtig zu Wort!

@ JustMe: Blöde FÄ! Lass dich mal drücken! (und nicht unterkriegen, mit den Beschwerden finde ich richtig!)

@ Nadine: Meine Daumen sind auch gedrückt, dass Conner sich auf den Wg macht.

Bis später!





Bahia

Ich sag auch nur mal ebe guten Morgen und schmeiß ne Runde Kaffee/Tee/frischgepressten Saft zum wachwerden.

Ich würde jetzt gerne gucken können, wie Mausi liegt... seit dem Staubsaugen gestern Nachmittag tat ständig der Bauch etwas weh bzw stand irgendwie unter Spannung und wenn ich taste, spüre ich überall große, harte Beulen. Überhaupt nicht mehr auszumachen, wie sie sich hingewuselt hat - hoffentlich noch SL.

Die Nacht war wieder toll - zu warm, unbequem, dauernd Pipi, früh morgens legten dann wieder die doofen Bauarbeiter los... Durch- und Ausschlafen wäre schon mal schön! ::)

Ich wünsch Euch einen schönen Freitag und den Wehenden, dass Ihr einen ruhigen Tag habt. :-*
Bis später...

wika

.

Bahia

@ Wika,
mein Freund war da ganz neutral und entspannt. Er meinte, wenn ich mich damit besser fühle und es mir das Geld wert ist, dann soll ich es machen. Schließlich muss ich gebären und nicht er.
Und allein das Argument, die Hebi dann vor der Geburt schon zu kennen und eine Vertrauensbasis aufgebaut zu haben fand er sehr positiv.
Lustigerweise haben wir ja mittlerweile von guten Bekannten gehört, dass sie auch mit "meiner" Hebi entbunden haben und total begeistert waren. Das war für natürlich auch gut, das mal von anderen zu hören, auch vom dazugehörign Mann.

Ich denke einfach, dass die Hebis nicht verhandeln, weil sonst jede mit irgendwelchen Ausnahmen ankommt und sie immer wieder überlegen müssen, wo die Grenzen zu ziehen sind.
Du kaufst eine Dienstleistung und wenn Du sie nicht voll in Anspruch nimmst, ist es Deine Sache, nicht ihre. Wäre etwas anderes, wenn sie sie nicht voll leisten kann.

sanigirl

Sag auch mal lieb Guten Morgen!

@kindslage Keine ahnung wie er liegt, kann das alles nicht zuordnen. Ich hoffe einfach auf SL, werde ich ja am Dienstag erfahren. Möchte keinen weiteren KS  :'( :'( :'( :'(

@wika Ach Männer eben!! s-hug HAst schon recht, jetzt ist es eh gezahlt und gut ist!! Würdest du eigentlich auch eine BEL im Geburtshaus entbinden??

@bahia Bei Erstgebärenden meinte meine Hebi, ist es fast ausgeschlossen, wenn sie ab 32.SSW in SL liegen, das sie sich dann nochmal drehen, das wäre suuuuuuper selten. Drücke dir die Daumen!!

@nacht war  :P x-pinkeln und ständig nass zwischen den Beinen  :-\ schlafe ja ohne Klamotten. Ausfluss?? War jedenfalls eigenartig. Elias wollte dann auch immer kuscheln. Der riecht irgendwie gerade komisch  :P Durch das viele schwitzen scheidet er irgendwas aus das riecht richtig säuerlich. Hab das gestern abend schon bemerkt, ihn in die Wanne gesteckt, Haare gewascjhen und alles, heute morgen war das wieder so schlimm  ??? Wer weiß was das is.

@trine Viel Erfolg für deine Geburtsplanung, bin gespannt was du berichtest!

@emma Schön das es der Maus wieder besser geht!!

sanigirl

Ach vergessen, heute früh klebte alles voller Milch!  :o So sehr ist meine Brust bei Elias nicht ausgelaufen! Musste erstmal duschen gehen!

Sonina

Auch ein Guten Morgen einwerf ;)

Männe steht nochunter der Dusche..  haben um halb 11 Termin bei der Hebi..  also noch für ein paar Zeilen Zeit :D

Kindslage... Iven liegt SL, Rücken links und Beine rechts grade eingeklappt...  Ich spür auch meist den Popo, wenn er sich streckt gegen miene Rippen docken oder er rammt mir  die Knie, wenn er die Beine bewegt in den seitlichen Bauch...  das kann ganz schön weh tun sag ich euch.
Zusätzlich hat er wohl Freude dran sich mit den Händen im gesicht herum zu fuhrwerken...  das kribbelt und kitzelt dann schon ganz schön weit unten ...  da wo die Schamhaare anfangen...    ein eigenartiges Gefühl ;)

Schlafen... die letzten 3 Nächte hab ich geshclafen wie ein Baby...  5 Stunden am Stück durchgehend...  sowas kannte ich schon seit 3 Monaten ned mehr.

Pfftt..  Männe is im Bad fertig... muss mich noch kämmen und n bisschen Farbe ins Gesicht packen...  *lach*
Später mehr :D




leocat

Morgääähn!


@schlafen: am besten schlafe ich z.Z. zwischen 5 und 8 Uhr. Davor ist es ein einziges hin und her-Gewälze. Alle halbe Stunde Seite wechseln, weil mir entweder der Magen oder die Leber weh tut. Eben je nachdem, wie rum bzw. worauf ich liege und was die Maus gerade zum reintreten benutzt.

@Kindslage: Gestern um 17 Uhr bei der FÄ lag Helene brav in SL, allerdings immer noch nicht fest im Becken. Gestern Abend hatte ich an ungewohnten Stellen Beulen, ich hoffe ja nicht, dass sie sich da nochmal raus bewegt...

@me: Warte hier auf den Anruf meiner FÄ, vorgestern war ich ja in der Praxis bei der Hebi und die hat wegen den 5kg mehr in 2 Wochen (alles Wasser!) Alarm geschlagen, sodass ich gestern nochmal zur FÄ bin. Die machte nicht ganz so eine Panik, FW ist nicht zu viel und nicht zu wenig - also optimal, BD ist normal (135/75), nix im Urin und mir geht's eigentlich ganz gut (bis auf, dass ich körperlich nicht wirklich belastbar bin und leicht außer Atem komme). MuMu ist fingerdurchlässig, aber das Köpfchen immer noch nicht fest im Becken *schmoll* (heißt: liegend bei Blasensprung in die Klinik *menno*) .
Kindsgröße konnte sie - mal wieder - nicht schätzen, weil die Maus ihre Oberschenkel immer hinter ihrem Rücken versteckt. Achso: CTG ist auch super, nur Wehen gibt's nicht eine.
Trotzdem wollte sie heute morgen nochmal mit dem FA in der Klinik, bei dem ich zur Geburtsplanung war, sprechen. Eben weil das Kind "nicht klein aber auch nicht besorgniserregend groß" (wie er vor einer Woche sagte) ist und ich ja das Problem mit der Versorgung auf der linken Seite (lt. Doppler) hatte. Bisher war die Entwicklung ja immer genau zeitgerecht. Das mit "nicht klein" wird erst seit 2 Wochen erzählt.
Jedenfalls wollten die beiden Docs heute morgen telefonieren und mir dann Bescheid geben. FÄ meinte, vielleicht könne man ja was "anstubsen". Das Wetter macht mich auch ein bisschen fertig und mein Bauch ist einfach riiiiiesig (da ist nur eins drin?). Bin jedes mal genervt, wenn ich die Wohnung verlassen muss - der Weg zurück in den 4. Stock über die Altbau-Treppe ist eine Tortour.

FÄ erzählte dann noch von einer ihrer Zwillings-End-Schwangeren, die gerade in einer Woche 10 kg zugenommen hat und das KH (Uniklinik) sich weigert, einzuleiten! Bin ich froh, dass ich ins andere KH gehe.

leocat

So, Anruf kam. Ich mache mich jetzt auf den Weg ins KH, dort wird nochmal gemessen und dann entscheiden, ob und wann evt. eingeleitet wird. Oh man, es könnte ernst werden...

wika

.

Bahia

@ Wika,
ich glaube, das Problem von AB und Milch in der Kombi ist v.A. dass einem übel werden kann. Ich drück die Daumen, dass alles drinnen bleibt. :-*
Ich bin froh, dass die Frauen in meinem GVK weitgehend sehr nett sind, mit einem Haufen blöder Weibsen hätte ich da keine Lust, mich über meine Schwangerschaft auszutauschen. ???

@ Leo,
uiui, es könnte losgehen? Naja, es ist 2. Julihälfte, wenn die ersten starten, die auch Anfang August ET hätten, ist es in Ordnung.
Halt uns auf dem Laufenden! Und schon mal alles Gute für Dich/Euch! :-*

@ Sani,
ich hoffe Du bzw. Deine Hebi behaltet Recht, dass meine Maus sich nicht noch mal gedreht hat. Im Moment fühlt es sich fast wieder nach QL an, das fehlt mir gerade noch.
Ich habe Montag FÄ-Termin, da soll sie mir das nochmal prüfen...


TRine83

Bin zurück und am Montag (19.07.) geht es wieder ins KH um 07:00 h zum KS;)

Ich freu mich auf mein kleines Mädchen!!!

Wir haben unheimlich schöne Bilder in 4 D gesehen und der kleine Sturrkopf hat uns angegrinst  :D.

Für eine spontane Geburt aus BEL wäre sie zu groß --> größer und schwerer als das 1. Kind und so wurde mir von Spontan abgeraten wegen dem Risiko des Steckenbleibens.
Sollte sich die Maus aber noch drehen, dann wird Montag statt KS eingeleitet, weil sie definitiv "fertig" ist.

Jetzt muss ich natürlich bis Montag noch ranklotzen, damit alles fertig ist wenn sie kommt!

Sorry für den Ego-Post, aber ich muss das jetzt erstmal los werden und mir klar werden, dass es jetzt ganz schnell geht.

:D





barbia

@Trine
endlich ein Outing s-so....und dann auch so kurz vorher....
Dann bist du definitiv die erste die ihren Zwerg im Arm halten wird...Glückwunsch

@Me
hier ist es schon wieder unerträglich warm. Zwergi macht definitiv keine Anstalten herauszukommen, dass ist auch momentan ganz gut....Ab Mittwoch darf er kommen, dann sind wir alle bereit.

So jetzt den Großen ausm KiGa holen und dann einkaufen.....Morgen kommt meine kleine Schwester für ne ganze Woche s-springen


sanigirl

@trine Uaaaahhh das geht aber nun schnell. Hat man dir den Termin vorgeschlagen?? Und und endlich ein Outing Glückwunsch zum girly!!! :D :D Nun wirst du mit großer Wahrscheinlichkeit die erste hier sein!! :D

TRine83

Wir werden sehen, was ihr anderen hier übers WE noch so treibt, vielleicht kommt ja doch noch eine voran.

@ bia: Ja, "unerträglich" trifft die Hitze hier auch auf den Punkt! Ätzend!
Ich bin sicher, dass euer Sonnenschein bei den Traummaßen auch nicht mehr lang zögert - oder es ist einfach zu warm zum auf die Welt kommen.

@ Sani: Nächste Woche sollte es sein - 10 bis 14 Tage vor ET - und nächste Woche war nur noch der Montag frei. Ist aber okay!
Thema Ausfluss in der Nacht: Ich tippe auch auf Schweiß bei Haut auf Haut zwischen den Beinen.






Bahia

Triiiiine, das sind ja Neuigkeiten! :D
Herzlichen Glückwunsch zum kurz-vor-knapp-Outing!
Bei 4D hatte selbst Deine Maus keine Chace mehr, sich zu verstecken, was.. ;D

Montag KS - dann aber schnell wenigstens noch 1-2 Teile in rosa kaufen ;)


Emma2006

@Trine: Uuuuuaaahhhh, wahnsinn, Montag ist definitv ein August Baby da!!!!  :D Mann jetzt geht es auch bei uns loooosss!!!
Und Glückwunsch zum späten Outing!!!!

@sani: Ich schwitze auch sehr zwischen den Beinen, meine Hosen sind auch immer naß vom Schweiß.

@bia
: Dann wünsche ich schonmal viel Spaß mit Deiner kleinen Schwester!!!

@leo: Und iwe war der Termin???? Bin ja schon gespannt!!

@me: Fühl mich heute irgendwie total "matchig"  Bin total müde. Emma scheint es aber ähnlich zu gehen. Hat den Mittagsschlaf schon von 11-12 Uhr gemacht und von 14:15 bis 15 Uhr haben wir nochmal zusammen gekuschelt im Bett.
So ich glaube ich muß Si emal grade entstinken!  :P
Falls ich mich das Wochenende nicht mehr melde, meine ELtenr kommen gleich. Wünsche ich schonmal ein schönes WOchenende. Wer weiß, villeicht entbindet ja der ein oder andere!!
Unsere Erdnuss hat uns leider am 11.01.07 verlassen!





Meredith

@Trine:  :) Nur das Wochenende dann hälst du deine Kleine im Arm. Wahnsinn!!