~Augustis 2010 - wir sind jetzt bei EO!! ~

Begonnen von LadySunshine, 03. Dezember 2009, 08:33:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

leocat

@ Trine: Ui, endlich ein Outing! Und dann bist du wohl die erste! Wahnsinn! Es geht los! Ich drücke alle Daumen! KS ist glaube ich eine gute Entscheidung. Viel, viel Glück wünsche ich euch und ein schönes Kennenlernen!

@wika: Ja, das war's ja, dass die "Kleine" eher groß schien - bzw. die Hebi sagte: Eher zu groß. Das Versorgungsproblem also in dem Falle sich eher umgekehrt hätte bzw. im Wissen, dass die eine Seite nicht richtig "läuft" das Gewicht trotzdem so groß wäre... Naja, egal, die wissen schon, was sie machen. Hebi hat sich jedenfalls etwas verschätzt  - Bauch ist riesig, Kind im Rahmen. *g*
Ergo: Noch kein Auszug in Sicht. Haben 80 min CTG geschrieben (schätzungsweise), weil alle Doktoren unterwegs waren - laufend klingelte es an der Kreißsaaltür und Frauen mit Wehen trafen ein (eine aus meinem GVK z.B. hatte ihr Baby gerade bekommen, die hatte noch nach mir Termin - jedenfalls auch erst im August). Bei mir nach wie vor: KEINE WEHEN! *menno*schmoll*
Irgendwann kam dann der Chefarzt und hat sich meiner angenommen. Nochmal alles ausgemessen (Schätzung derzeit: 3200g), und fand das gar nicht schlimm (Hebamme "tastete" ja "knapp 8 Pfund"...*ohnmacht* ) . Über Termin will er mich aber auch nicht gehen lassen - d.h. Einleitung am 3.8., wenn bis dahin nichts passiert ist. Auch gut - rausprügeln will ich sie ja nicht...

LadySunshine

#6551
Wuah, ich bin ja so schreibfaul... sorry Leute...

Aber eins hab ich nachgelesen ::)

TRINEEEEE :D :D
Also erstmal hab ich geahnt, dass es ein Mädel wird, der kleine Sturkopf ;D Und wie cool, dass du so kurz vor knapp noch ein Outing bekommen hast ;D (ich hoffe, ihr habt schon nen Namen ???)
Und MONTAAAAAG :D Wie cool is das denn!! Das erste Augustbaby kommt bald :D Ich schätze mal, mit dir hätte hier keiner getippt, es sei denn, Nadines oder JustMes oder Bias Krümel "drängeln" sich doch noch vor laut der ganzen Tipps hier ;D
Mensch, jetzt kann ich vorne ganz viel ändern gehen und muss mir jetzt also wirklich Gedanken machen, wie ich das vorne alles ummuddele ;D Hach wie aufregend ;D
Mein Handy hab ich Montag dabei 8)

Weiter nur ein kurzer Ego-Post. Hab gestern bei Ebay endlich den Himmel ersteigern können :D Heute haben wir dann noch ein paar letzte Sachen besorgt wie die Handpumpe (war im Angebot) und Kleinkram. Auch die Binden für den WF hab ich besorgt (ich hoffe, die sind gut, die Pelzys von Cosmea). Es fehlen uns jetzt eigentlich nur noch Windeln und Kleinkram, den wir uns aber schenken lassen werden.
Maira ist heut wieder sehr ruhig :-\
Irgendwas wollte ich noch erzählen, aber aufgrund von Trines Crash-Nachricht vergessen ;D
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Lerethia

huhu^^

@ TRine: ja, es geht los :D und glückwunsch zum outing...hast du am wochenende denn irgendwas vor? ich stell mir das voll schwierig vor zu wissen, wann knirpsi geholt wird...so hibbelig und so...ich hoffe für dich, dass du da nicht so aufgeregt bist, wie ich es wäre...
habt ihr denn einen namen zurecht liegen? willst ihn uns evtl. verraten? :D
omg...ich glaube ich bin hibbeliger als du XD
welche uhrzeit wird denn geschnitten? Und magst uns die bilder zeigen, wenn du welche mitbekommen hast?

@ leo: 3.8. is ja auch nimmer lang hin...

@ me: war ja heut beim mrt...zuerst also zu der information, die ich kannte...dass ich in ein anderes gebäude musste, war mir ja klar...deswegen war ich auch zeitiger da...also ich dann gefühlte 2km (ich denke es waren max. 500m) zur anmeldung vom mrt...die mir dann gesagt: Ja ne...den überweisungsschein, den sie da haben den können wir so nicht nehmen...sie brauchen einen anderen schein und die unterschrieft vom professor sowieso...das mit dem anderen schein hab ich gleich mal überhört und war nur auf die unterschrift fixiert...ich also die gefühlten 2km wieder zurück in das andere gebäude zur gyn-ambulanz, wo ich ja auch das gespräch am montag hatte...die schwester an der information da mich erstmal da hin geschickt, wo ich das gespräch hatte, weil da jemand sein musste...war er aber net...also wieder zurück zu der schwester, die mich in den kreißsaal geschickt (eine etage drüber). eine hebamme war so nett und hat sich meiner gleich angenommen und mir den stempel von so nem professor und dessen unterschrift besorgt...auf den überweisungsschein, den ich ja schon bekommen hatte...frohen mutes, aber schon minimal angepi**t wieder zurück zur anmeldung fürs MRT und da habe ich dann auch begriffen, dass das auch nicht richtig ist und ich nen komplett anderen zettel brauche...mittlerweile müsste ich seit 10 minuten in der röhre stecken...sie dann auf der gyn-ambulanz angerufen und die telenummer bekommen von dem teil, wo ich ja das gespräch hatte...da war aber niemand da...ich hab mich dann hingesetzt und nach einer halben stunde kam sie dann zu mir und meinte, sie hätte das geklärt und ich werde gleich aufgerufen...der rest war recht unspektakulär und lief glatt...prinzesschen hat sich ordentlich bewegt bei der untersuchung, aber das war net schlimm ;)
joa...danach war ich mit wika zur akupunktur...bereits geburtsvorbereitend (obwohl die hebi das erst streng ab 37+0 macht, aber anscheinend ist auch sie der meinung, meine maus kommt eher ;) )...joa...danach zum piercer, meine piercings alle wieder richtig einsetzen lassen...dann anch hause ne halbe mellone gegessen und dann mittagsschlaf gemacht^^
morgen wollen wir an den see baden gehen (Wika, wollt ihr mitkommen?)...ich freu mich echt schon drauf...wenn die kleine dann da ist, wird so schnell damit ja nix mehr denk ich...
außerdem wollen wir am wochenende noch das kinderzimmer weiter machen (viel ist nicht mehr, aber bisschen unordentlich sieht es noch aus) und das beistellbett aufbauen richtig und hinstellen, damit die prinzessin nur noch purzeln muss :D

ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie nervös ich bin, dass es jetzt los geht mit den august-babys...naja...normal isses ja ran mit der zeit, aber das es jetzt so schnell geht, ist schon komisch irgendwie ;)


LadySunshine

Zitat von: Lerethia am 16. Juli 2010, 17:21:32
ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie nervös ich bin, dass es jetzt los geht mit den august-babys...naja...normal isses ja ran mit der zeit, aber das es jetzt so schnell geht, ist schon komisch irgendwie ;)

Geht mir genauso ;D Wir haben aber ja auch echt gut durchgehalten bis zum 1.Baby ;)

@lerethia: uaaah, während ich das schon gelesen habe, ging mir schon die Hutschnur... ich wäre nicht nur minimal angepi**t gewesen ::) "och, schicken wir die Hochschwangere mal wieder durch den Flur zurück" :P Naja, ein Gutes hatte es vielleicht: viel Bewegung, vielleicht wehenfördernd ::)
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Lerethia

ja, das mit wehenfördernd hab ich mir auch gedacht und hab deswegen auf fahrstuhl verzichtet...ich wollte ja auch schon fast platzen, aber als die mrt-anmeldungs-tante dann etwas mitleidig meinte "Naja...sie können da ja nichts dafür...ich kümmer mich drum", hab ich mir dann gedacht...naja...egal...kommt vor...zum glück hatte ich den termin ja schon 7:30...also es war noch nicht warm und echt angenehm...deswegen ging es schon...


TRine83

#6555
@ Lerethia: Am Wochenende wird nur noch Babyzimmer eingeräumt und evtl. kaufen wir noch nen Camcorder, sonst alles ganz in Ruhe.
Bilder hab ich keine mitbekommen und auch voll vergessen danach zu fragen. Aufgeregt bin ich auch und Angst hab ich vor dem KS, aber hilft ja nix, muss ja raus!  ;)
Um 07:00 Uhr muss ich im KH sein, dann wird nochmal geschallt und direkt im Anschluss geht es - denke ich - in den OP.
Wegen dem Namen wird es hier heute noch eine Diskussion geben  ;D, dann verrat ich ihn aber.

Du hast ja auch einiges mitgemacht heute. Gut, dass es da noch nicht so warm war, sonst wäre das doch anstrengend gewesen.

@ Lady: Jetzt mach ich dir richtig Arbeit und verwirrt hab ich dich auch!  ;D
Du bist ja jetzt dann auch gut gerüstet, dann kann es ja nach mir gleich weitergehen.

@ leo: Bis zum 03.08. ist ja auch absehbar! Durchhalten!

@ Emma: Dann macht euch mal einen Knuddel-Tag! Manchmal braucht man das und grad, wenns gesundheitlich auch angeknackst ist.

@ Bahia: Ein paar rosa Teile hatten wir ja zum Glück auch, nur erst an die Seite gelegt.  ;)

@ Outing: Die Ärztin konnte auf Anhieb ein Mädel feststellen, ohne Probleme und sogar ich hab es auf Anhieb gesehen. Nur mein FA (oder sein US-Gerät) war wohl nicht fähig dazu. Naja, egal!

@ me:So, werd mich dann mal nochmal auf ins Baby-Zimmer machen und die letzten Farbtupfer an die Wand bringen.  8)





•●★jasm06★●•

Huhu Mädels,

wollte mich nur kurz ausm Urlaub melden. Gestern waren wir im Movie Park..ich sage euch der Hammer und morgen wollen wir zu den Kölnern Lichtern... mal sehen wie Janika durchhält

Mir gehts gut, heute hätte ich ja eigentlich zum BT fahren können...naja was solls Mens noch nicht da.

Trine...was lese ich das erste baby kommt? Ich drück dir alle daumen.

Habe ich schon eins verpasst? LG

TRine83

@ jasm: Movie Park wollte ich auch schon immer mal. Cool!

Danke fürs Daumen drücken! Hast NOCH kein Baby verpasst, aber wir starten jetzt durch!  ;D





Nadine P.

wuahhhhhhhhhhhhhhhhhhhh...
ich dreh durch, trine darf montag kuscheln  s-tanzen

beℓℓɑ1979

Hallöchen!

HAb nur kurz überflogen....


@TRine: Wie genial!!!! Am Monatg geht es schon los! KAum zu fassen! Und Glückwunsch zum Outing! Was sagt die große Schwester dazu?

@us: Waren den ganzen Vormittag fleißig, Mayas Zimmer ist fast fertig. Fehlt nur noch hier und da ein bißchen Deko und ne Lampe. Sieht echt schön aus! Fotos folgen! Nchmittags wieder im Garten gewesen und viel Fußball gespielt!

Habe schon gedacht, ich verliere Fruchtwasser oder so. Ganz komisch, scheint aber nur Ausfluss zu sein! Hoffe ich mal!

LadySunshine

@bella: vielleicht hast du auch dolle geschwitzt? Fruchtwasser darf es noch nicht sein... ::)

@lerethia: also heute dein Motto "keep cool" 8) ;D

@jasm: oh ist das spannend ;) Magst uns weiter auf dem Laufenden halten, wann willst du denn testen? ::)

@trine: ja, also sowas, wirklich, mich hier einfach so zu verwirren ;D
Na, dann seht mal zu mit dem Babyzimmer ;D
Ich hab auch Angst vorm KS :-\ Ich mache mir mal wieder viel zu viele Gedanken, wie das so abläuft, Blasenkatheter, PDA/Spinale legen usw. Finde das alles ganz gruselig :P Ich hoffe, du kannst dann noch vor Mairas Geburt berichten, wies gewesen ist... ;)

Habt ihr das mit TakeThat gehört? War ja heut sogar in den abendfüllenden Nachrichten :o
Ich bin ja totaler TT Fan *michmaloute* Habimmer gesagt, ich will keinen Zusammenschluss mit Robbie... Bin auch immer noch ziemlich unter Schock, aber neugierig bin ich auch ::) Für mich sind das einfach zwei Parts, TT und Robbie als Solokünstler. Kann mir gar nicht vorstellen, dass die sich musikalisch so entgegenkommen konnten... ???
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

wika

#6561
.

Lerethia

@ jasm: meine daumen sind auch gaaaaanz dolle gedrückt :D

@ wika: wir wären eh erst gegen 17 uhr gefahren, weil es dann auch nimmer ganz so warm is, aber heute wurde gesagt, dass es morgen regnen soll...also werden wir es wohl doch am sonntag machen...wenn ihr dann also noch nix vor habt... ;) wie gesagt: erst nachmittags/abends...
und der kulki ist nicht steil...da wo wir immer gehen, gehts eigentlich find ich...kann das aus kindersicht nicht einschätzen...oder hast du ne andere idee? vielleicht nen anderen see oder so?



LadySunshine

@wika: das sind ja Mörderdinger ;D Ich saß davor, wollte ja mal wissen, wie die so aussehen und wusste gar nicht, wie was wo, was ist oben, was unten usw. ;D
Na, dann hoffe ich, dass es bei dem Namen nun bleibt ;) *daumensindgedrückt*

Hab vorne mal den ersten Beitrag aufgeräumt, um mehr Platz zu haben. Wenn jemand von den inaktiven wieder in die Liste möchte, einfach Bescheid sagen!
Wir sind nun 20 aktive Kugelis ;)
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Lerethia

@ lady: schau mal ziemlich weit oben im ersten beitrage steht noch 40 mamis...möchtest du das auf 20 noch ändern oder sind es bewusst 40?


JustMe

Sani: Eigentlich geht das bei uns nicht  ::) Aber ich klär am Montag halt einfach ab dass ich dort noch 1-2 mal CTG schreiben lass. FAs sind da nur im Haus wenn sie gerufen werden und zu ihren OP-Zeiten, ist Belegklinik.
Wegen elias: Wasch ihn ohne Seife, Shampoo und Co, dann dürfte es nach ein paar Tagen weg sein. Hatten das bei den Jungs auch und seit wir sie nur noch im Extremfall (Also total verbabbt  ::) ) einschäumen, kam das nicht mehr.


Nadine: Hoffe du hast es bald geschafft  s-hug

wika: Ich würds auch nicht einsehen so viel Geld für ne Hebamme auszugeben. Aber... ich war ja auch schon in der 1. Schwangerschaft der Meinung dass man weder ne bestimmte Hebi bei der Geburt, noch nen GVK und Co brauch. Früher gings ja auch ohne ;)
Aber wer sich dadurch wohler fühlt,dem sei es gegönnt :)
Und ihre Reaktion kann ich auch nachvollziehen  :-\

Bahia: Gewöhn dich gar nicht erst wieder ans Durch- und Ausschlafen  ;D

TRine: Glückwunsch zum Mädel  :D
wuah, Montag schon  :o :D :D

Emma: Dir ebenfalls ein schönes Woe  :D

Leo: Ui, da musst du mir uuuuunbedingt ne SMS schreiben wenn die Maus dann da ist  :D
Weiß nicht ob mein neues Handy bis dahin wieder ganz ist und mit dem alten komm ich nicht ins Internet  :-X

Lerethia: Hast du denn schon das Ergebnis vom MRT?

jasm: Oh *hibbel*

bella: Das dachte ich eben auch und hab mich insgeheim schon gefreut  ::) blöd nur dass FW kein PH von 4 hat  ::)
Bin schon auf die Bilder gespannt  :)

Lady: Wenn du magst kann ich dir bissl was über den Ablauf erzählen

wika: *däumchendrück* da bin ich ja mal auf den Namen gespannt


Me: Ich mag/kann nicht mehr  :-X
Hab dann vorhin auch, nach langem hin und her, was mit viiiiiiiiel Zimt getrunken in der Hoffnung dass es die wehen fördert... seitdem ist nix mehr da  ::)
(und mir dafür speiübel  :-X )
Kilian ist heut ungewöhnlich ruhig und mein MuMu fühlt sich stellenweise an als würd jemand ein Messer reinrammen  :-X  ich geb die Hoffnung jetzt auf dass es vorm KS losgeht und quäl mich einfach die 2,5 Wochen durch  ::)

Bahia

@ Justme,
Kilian scheint da wohl noch eine andere Meinung zu vertreten als Du ;)
Trinkst Du denn schon fleißig Himbeerblättertee?
Ich drück Dir die Daumen, dass er sich vorm KS noch von selbst auf den Weg macht - in 2,5 Wochen kann ja noch einiges passieren :-*

@ Wika,
bin gespannt auf den Namen! Und ich drück die Daumen, dass es dabei bleibt!
Ich will auch endlich einen feststehenden Namen für Mausi...  ::) Männe ist kompliziert in der Hinsicht...

@ Lady,
vielleicht braucht Robbie ja mal wieder Publicity. Ich stand ehrlich gesagt nie auf die Boygroups aber Robbie als Solokünstler fand ich die meiste Zeit ziemlich klasse. Nur zum Schluss wurde die Musik irgendwie langweilig, vielleicht will er auch mal wieder mehr Erfolg?

@ KS, Lady und Trine
klar dass Ihr Angst habt - ist immerhin eine OP, bei der der ganze Bauch geöffnet wird. Aber mal ehrlich, hättet Ihr vor einer spontanen Geburt denn weniger Anst? Die ist doch nicht mal planbar...  ???

@ jasm,
ich drück gaaaanz feste mit die Daumen!!! :D

Schönen Abend Mädels, ich muss den Schlappi gleich ausmachen, der strahlt so viel Hitze ab, dass ich eingehe... :P

JustMe

Nö  ::)
Ab und an mal ne Tasse normalen Schwangerschaftstee wenn ich nen Jiiper hab...glaub nicht dass der Himberblätterteeanteil darin zählt so gering wie der ist  ::)
Ich grübel schon den ganzen Abend ob ich nächste Woche nicht mit diesem Yogi tee anfang  ??? aber da ist Zimt drin...und eigentlich mag ich den eh schon nicht und seit vorhin hab ich definitiv für den Rest meines Lebens genug von Zimt  ;D
Alle 5Minuten harter Bauch, aber ohne jegliche Schmerzen...dolles Ergebnis  ::)

sanigirl

Guten Morgen,

Boa hier hat es heute nacht ganz sehr gewittert, mussten Elias ganz fest in den Arm nehmen *schwärm*

@lysira Ich seh das so, das die Wehen ja auch ein Stück weit gut sind für dein baby. So bereitet es sich auf die Außenwelt vor. Welche Woche bist du zum KS Termin?? Das Baby wird erst kommen, wenn es das will (bzw dann zum geplanten KS) und ich glaube mich würde das irre frustrieren, wenn ich was versuche um wehen zu fördern und dann klappt es nicht. :-\ Versuch das positive daraus zu ziehen. jeder Tag IM Bauch ist ein gewonnener Tag. Und ich quäle mich hier auch, ehrlich!

@all  :-* :-* :-*

@me Heute nacht beim gewitter war sooo ein gewusel im Bauch, das ich hoffe, er liegt wieder richtig. Kann das leider nicht erfühlen oder anhand der Bewegungen ausmachen. Das nervt mich eigentlich richtig.  :P

JustMe

Noch 2,5Wochen und die schaff ich weder physisch noch psychisch  :-[
Wobei die Psyche die größere Rolle spielt... die Schmerzen sind relativ...naja, sind halt da  ::)
Ich weiß dass die Kleinen, auch mit allen Mittelchen, erst dann kommen wann sie wollen ;)
Aber ich mach ja jetzt auch nicht wirklich viel um die Wehen, wenn sie da sind, zu fördern  ???
'Gestern das war...tja..keine Ahnung...  ;D wie gesagt, da sie erst kommen wenn sie wollen, wars nen Versuch wert.
Und der Yogi Tee...Entweder es hilft, oder es hilft nicht. Ein Versuch ist es wert *denk*



LadySunshine

@lerethia: danke für den Hinweis! Ne, das ändere ich dann noch ab ;)

@bahia: naja, sie kriegen viel Geld dafür. Aber eigentlich dürfte es daran nicht liegen, wenn man schon in einem Schloss wohnt, was will man dann noch? ::) Ich mochte immer beide Musikstile und bin deshalb echt gespannt, was die da fabriziert haben...
Nicht unbedingt weniger Angst vor der normalen Geburt, aber die kommt halt überraschend und man kann sich nicht Tage vorher darauf vorbereiten, da macht man sich ja noch mehr Gedanken ::) Ich sehe den einzigen Vorteil im KS darin, dass man das drumherum planen kann (Urlaub vom Mann z.B.)...

@justme: ich würde sagen, das war gestern so ne Art Verzweiflungsakt :P Also wenn du wirklich die 2,5 Wochen noch durchstehen musst und Kilian noch nicht raus will, dann vertreiben wir dir hier die Zeit und du darfst soviel jammern wie du willst :-*
Den Ablauf kenn ich soweit, aber ich hab drei Sachen, vor denen ich wirklich Angst habe (muss dazu sagen, ich lag noch nie im KH, nur ambulant für einen Tag): 1. Blasenkatheter legen :P, 2. PDA legen :-X, 3. wenn sie dann operieren, dass ich noch Schmerzen habe und alles so vollkommen bewusst mitbekomme (rütteln, nähen...)... ::) Vielleicht kannst du mir dazu deine Erfahrungen erzählen?

@leo: bei dir ist es auch bald soweit? :D Ich muss wohl doch mal eben nachlesen gehen... *schäm* Mein Handy ist auch immer an und einsatzbereit 8)

@me: sagt mal, hat man immer Wehen, wenn sich der Bauch senkt? Mein Mann sprach mich vorgestern schon an, ob er tiefer sitzt. Vorgestern morgen wars bei der FÄ noch R-1, also ganz oben. Jetzt guck ich gestern in den Spiegel und hab mich irgendwie erschorcken, ich meine auch, dass er tiefer sitzt, vielleicht aber auch nur Einbildung... ich mach ja nachher wieder Fotos. Hab auch das Gefühl beim Sitzen. Aber ich hatte keine Wehen oder was ich als so etwas deuten würde... Nur nen harten Bauch, den hab ich aber ja schon länger sehr regelmäßig am Tag.
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

JustMe

Ist lieb gemeint... aber es gibt Sachen die sprech ich anderen Schwangeren gegenüber, grad kurz vor Ende, nicht an  :-*

Ne, gibt einige Frauen die es nicht merken wenn sich der Bauch senkt ;)

Blasenkatheder: Wird bei uns bei einer Not-Sectio vor der Narkose gelegt. Bei einem "geplanten" KS erst dann wenn die Spinale sitzt, da merkt man nichts. Das Ziehen ziept etwas, ist aber gut auszuhalten :)

PDA/Spinale: Die Stelle wird vorher örtlich betäubt, ist nur ein klitzekleiner Pieks und absolut nicht schlimm. Blöd ist es wenn die örtliche Betäubung nicht wirkt... passiert aber nur sehr selten (wenn man eh nicht auf sowas anspringt und auch nur wenige Schmerzmittel wirken (z.B. bei Kopfweh), das "Glück" hab ich  ::) )  Ist zwar unangenehm und tut auch etwas weh, aber ist gut aushaltbar :)

Wenn du noch was merkst: Entweder spritzen sie nach (geht aber nur bei PDA, nicht bei Spinale), geben dir über den Venenzugang ziemlich Hämmer oder schießen dich komplett ab mit Vollnarkose.  Klar merkt man dass sie was tun... aber das ist nix schlimmes :)

sanigirl

Zitat von: JustMe am 17. Juli 2010, 13:04:56

Blasenkatheder: Wird bei uns bei einer Not-Sectio vor der Narkose gelegt. Bei einem "geplanten" KS erst dann wenn die Spinale sitzt, da merkt man nichts. Das Ziehen ziept etwas, ist aber gut auszuhalten :)

PDA/Spinale: Die Stelle wird vorher örtlich betäubt, ist nur ein klitzekleiner Pieks und absolut nicht schlimm. Blöd ist es wenn die örtliche Betäubung nicht wirkt... passiert aber nur sehr selten (wenn man eh nicht auf sowas anspringt und auch nur wenige Schmerzmittel wirken (z.B. bei Kopfweh), das "Glück" hab ich  ::) )  Ist zwar unangenehm und tut auch etwas weh, aber ist gut aushaltbar :)

Wenn du noch was merkst: Entweder spritzen sie nach (geht aber nur bei PDA, nicht bei Spinale), geben dir über den Venenzugang ziemlich Hämmer oder schießen dich komplett ab mit Vollnarkose.  Klar merkt man dass sie was tun... aber das ist nix schlimmes :)

Das kann ich so voll und ganz unterschreiben. Ich dachte auch, ich spüre was, und kurz nachdem Elias aus dem Bauch war hat man mir dormicum gespritzt und ich bin erstmal weggepennt. ;)

beℓℓɑ1979

Hi!

Komme gerade von der Pediküre und bin echt mies drauf! Die Sprüche reichen jetzt langsam, aber wirklich! Immer dasselbe!!! Wie lange musst du denn noch? <Augenroll> Waaaas? So lange noch??? Der Bauch ist riesig! Ist da wirklich nur eins drin???

Echt..ich kann doch auch nix dazu, dass der so groß ist...Bin echt deprimiert mund fange an mich zu schämen!  :'( :'( :'(

Sorry fürs Egoposting, musste mal raus!

sanigirl

 :o :o :o :o Uuuuuuuuuuuaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhh

Zitat von: Yvo84 am 17. Juli 2010, 09:20:13
Unsere liebe Centa83 hats geschafft!  :D

Am 17.07.2010 schlüpfte bei 36+0 der kleine süße Damian mit 3250 g verteilt auf 50 cm und einen KU von 35 cm  :D

Die Geburt dauerte nur 4 Stunden und hat sie ohne PDA überstanden.

Hier ein Bild vom kleinen Prinz:




Liebe Piya, Rene und Nick, Herzlichen Glückwunsch noch mal zur Geburt eures kleinen Prinzen. Ich wünsche euch von Herzen eine wunderschöne Kennenlernzeit.

Hab ich gerade bei EO gefunden und war ganz platt. Is trine also doch net die erste!!

@bella Ich kann dich so gut verstehen, muss mir das auch immer anhören.  :P