~Augustis 2010 - wir sind jetzt bei EO!! ~

Begonnen von LadySunshine, 03. Dezember 2009, 08:33:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Schokopferd

Oh wie Süüs.
Ist er von alleine geboren oder musste er aus irgenteinem Grund geholt werden?

Bahia

Moin Mädels,

Centa hat hier aber irgendwie nie mitgeschrieben oder?
Trotzdem schön, dass der Kleine da ist und es so gut lief, falls Du es liest, Centa, herzlichen Glückwunsch zum süßen kleinen Sohn! :-*

@ bella,
ich musste gerade lachen, genau die gleichen blöden Sprüche krieg ich auch ständig zu hören, echt suuuuupernervig! ::)

@ KS,
das Einzige, wovor ich da Angst hätte wäre nur dass man die Bewegungen und Geräusche beim aufmachen des Bauches mitbekommt. Das muss ganz schön grausam sein, mitzubekommen, wie ein paar cm weiter unten jemand den Körper öffnet :o
Ansonsten stelle ich mir das nicht so schlimm vor, vor Allem, wenn es kein Not-KS ist sondern geplant.

@ Justme,
wenn wir irgendwas tun können um Dich die 2,5 Wochen etwas leichter überstehen lassen, sag es :-*

@ me,
fühle mich bäh. Ich hatte mal wieder ne tolle Nacht, ich konnte nicht schlafen, weil ich so geschwitzt habe und ich noch am ehesten auf dem Rücken liegen konnte. Rechts keine Luft und links tats weh. Aber Rückenschmerzen gab es so auch.  ::)
Um 6 hab ich das Fenster ganz weit aufgerissen, da war es etwas kühler und ich konnte wenigstens noch mal kurz einschlafen.
Magen-Darm hab ich irgendwie auch ein wenig, ich frag mich, ob das Schwitzen wirklich nur von dem aufgeheizten Haus und der schwülen Luft kam oder ob ich nicht doch irgendeine Infektion habe. ???
Erkältung wird aber zusehends besser, also das ist es nicht.
Ich fühle mich jedenfalls mal wieder wie erschlagen nach so einer tollen Nacht :P

Nachher gehts zu meinen Eltern zum Grillen und vorher muss ich endlich meine Kliniktasche packen, sonst gibts schon wieder mecker von Schatzi ;)

JustMe

Ganz vergessen vorhin  ::)
Lady: Ja, das gestern war wirklich pure Verzweiflung weil mir alles zu viel wurde  :-[
Aber gut, ich hab Zimt noch nie sonderlich gemocht und nun werd ich ihn definitiv nie mehr anrühren...bäh  :P

Centa:  :o Auch wenn du nie wirklich mitgeschrieben hast ;) Herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Kennenlernzeit  :D

Bahia: Also, es kann sein dass man merkt wie geschnitten wird (fühlt sich dann aber nur an wie ein ganz sachtes Streicheln), dann klar, wenn sie den Kleinen rausholen lässt 1.) der Druck im Bauch nach und 2. schmeißen sich 1-2Leute auf deinen Brustkorb um für dich zu "pressen", das geht halt nicht unbemerkt  ;D
Das einzigste was man eigentlich hört (und was auch bissl eklig ist wenn man das Geräusch nicht kennt) ist es wenn sie die Absauge anmachen um das FW abzusaugen.

bella:  s-hug

bahia: Viel Spaß beim Grillen :)


Me: Das übliche  ::) :-X

Emma2006

Huhu,

so Marcus ist nosch schnell was einkaufen und meine Eltern sind mit Emma im Tierpark!  :D

@Centa: Uuuaaahhhh, wünsche Dir auch alles Gute und eine schöne Kennenlernzeit!

@JustME: Montag bist Du bei 36+0 oder??? das heißt könnte man Ihn dann nicht schon ne Woche eher holen als geplant???

@Lady: Ich denke sorgen macht man sich immer, und ich würde mir vor nem KS wahrscheinlich auch mehr Gedanken machen, als vor einer spontanen Geburt!!!

@bahia
: Ach je nicht noch kranke werden. Aber im Moment geht ja auch so ne Sommergrippe rum.
Kliniktascche wollte ich nächste Woche auch mal packen. sicher ist sicher!  ;)

@me
: War heute ja nochmal zum Doppler und US. Alles soweit in ordnung, Emil ist halt etwas zierlich aber noch im Rahmen, Versorgung ist aber in Ordnung.
Hier ist es heute super angenehm. Wir haben hier so 22C und bewölkt, tut mal richtig gut.
Unsere Erdnuss hat uns leider am 11.01.07 verlassen!





diejulla

Huhu!!!!

@Trine: Boah, wie cool! Am Montag schon!!!!! Das ist ein super Tag!!! Ich muss es wissen, schließlich ist da mein Hochzeitstag!  :D
Ich wünsch dir alles Gute! Und bin zusätzlich ziemlich neidisch  ;D

@ Bahia: Kann mit dir mitfühlen. Meine Nächte sehen ungefähr genauso aus. Vor allem krieg ich bei den 30°C im SchlafZi oft irgendwann keine Luft mehr und muss das Fenster aufreißen. Da kommt aber irgendwie auch icht mehr Sauerstoff rein...
Heute Nacht war aber cool. In der Ferne hat es heftig gewittert und ich konnte die Blitze beobachten. So viele Blitze habe ich noch nie gesehen. Es gab keine Pause, die länger als 1 sek war. War ein echtes Spektakel!
Hast du das mit der Kliniktasche nicht schon ein paar Mal geschrieben?  :D Oder war das jemand anderes?

@bella: Ich krieg diese Sprüche auch immer zu hören. Mittlerweile glaube ich, das sind einfach Sprüche, die automatisch abgespult werden. Wir können ja schließlich nicht alle einen so überdimensionierten Bauch haben, oder?
Hättest mal antworten müssen: Nee, ist nur einer, und bei Ihnen?  S:D

@me: Fühl mich völlig kaputt. Erst mal wieder so eine Nacht, wie oben beschrieben, dann diese unerträgliche Schwüle und außerdem bauen meine Schwiegereltern und mein Mann seit heute früh unsere Gardinen an. Das dauert ewig, weil wir sone komischen Betonwände haben, wo man eigentlich einen Bohrhammer braucht. Haben wir aber nicht, weshalb mein Schwiegerpapa für jedes Loch 15 Minuten braucht.
Habe dann heute Vormittag erstmal alle Anträge soweit fertig gemacht, dass ich am Ende nur Geburtstag und Namen eintragen muss (nicht, dass sie die FD-Ärztin geirrt hat...) und bin jetzt nach dem Mittag essen in die WOhnung meiner Schwiegereltern geflüchtet, weil Elia bei jeder Bohrung seinen Unmut darüber kundgetan hat, in dem er meine Blase und meine Rippen malträtiert hat.

Jetzt sitz ich hier allein rum und freu mich auf die nächsten 2 Tage. Morgen wollen wir einen Gipsabdruck machen und übermorgen feiern wir unseren Hochzeitstag, indem wir zuerst zu einem All-you-can-eat-Buffet beim Inder gehen und dann zu einem See fahren, wo man sich ein Tretboot ausleihen kann. Das wird wahrscheinlich der letzte Ausflug zu zweit  :)

[/url]

JustMe

Schön dass alles in Ordnung ist :)

Könnte man...ja.
Aber... von meiner FÄ lass ich mich ja nicht mehr behandeln und der FA der den KS macht... dem ist es egal wie es mir geht  :-\ Der wollte noch nichtmal bei 37+0 einen machen

wika

#6581
.

Bahia

@ Wika,
wow - was für eine Ausbeute :D

@ Julla,
ja - ich hab das schon häufiger geschrieben, aber jetzt habe ich es wirklich mal geschafft. ;)
Habe also tatsächlich meine Kliniktasche zu 80% fertig gepackt. Fehlen nur noch ein paar Sachen, die ich noch kaufen muss (Still-BH zum beispiel habe ich immer noch keinen in meiner Größe gefunden...) , der Bademantel, den ich sicher noch benutze vorher und die Sachen für Mausi, die in die Wickeltasche kommen.
Irgendwie dachte ich immer, mal einen Reisefön besessen zu haben ???
Was tragt Ihr eigentlich während der Geburt unterm Hemd? Ein normaler BH ist ja blöd, wenn sie einem das Baby auf den Bauch legen danach. Ich denke im Moment an einen bequemen Sport-BH mit Vorderschluss wenn ich so etwas finde oder ein Still-Bustiertop, was ja sicher auch bequemer ist als ein richtiger BH. Aber ganz ohne geht gar nicht, wenn ich mir vorstelle, ggf noch stundenlang rumzulaufen/rumzusitzen.
Wie macht Ihr das?

Ach so - und der ganze Papierkram fehlt noch, ich muss dran denken, meine Eltern noch mal dran zu erinnern, dass sie meine Geburtsurkunde raussuchen.
Brauchen wir eigentlich auch die von meinem Schatz? Wir sind ja nicht verheiratet...?

@ Emma,
dann hast Du ja einen entspannten Tag heute wenn Mann und Emma unterwegs sind. Auch mal schön :-*

LadySunshine

Wow, Centa, alles Gute zum kleinen Damian :D Stolze Maße für 36+0 ;)
Centa hatte den gleichen ET wie ich... ??? Ähm... Maira, du darfst so langsam kommen ;D

@sani: Dormicum... ist im meinem Kopf abgespeichert, will ich dann auch haben ::) ;D

@justme: danke für deine Erfahrungsmeldung. Bei mir wirken Betäubungen auch immer sehr gut, da sehr selten und auch Tabletten wirken bei mir relativ gut. Und ich hoffe, dass die da auch dann den Katheter legen, wenn ich schon die PDA hatte ::) Vorm Ziehen hab ich nicht so Angst, da ich mir vorstelle, dass das superschnell geht... Oh man... alles so gruselig ;D

@bella: bald hast dus geschafft und die kleine Maya im Arm, lass die Tanten reden :) (ich kann die Frage aber auch nicht mehr hören "wielange musst du denn noch?")

@bahia: meine Nächte sind auch echt grad die Hölle... ich fühle mit dir (auch wenn ich dir nicht helfen kann, geteiltes Leid ist halbes Leid ::)).
Ah, deine Tasche ist zu 80% gepackt, fein fein ;) Da wird sich dein Schatz aber freuen und beruhigter sein ;D

@emma: schön, dass alles in Ordnung war heute!!

@julla: wir machen morgen wahrscheinlich auch den Gipsabdruck... stecken wir zusammen in der Pampe ;D

@wika: ihr ward aber fleißig heute ;)

@me: das mit dem Bauch senken war wohl doch nicht so, vielleicht lag sie einfach nur anders als sonst, denn der Bauch sieht zwar riesig und niedrig aus, aber noch nciht so, dass ich sagen würde, er hat sich richtig gesenkt.
Und gleich gehts los: unser Twilight-Abend, auf den wir über ein halbes Jahr hingefiebert haben :D Um 6 kommen meine zwei Freundinnen, dann gucken wir auf DVD Twilight und New Moon und nachhe rin der Spätvorstellung dann Eclipse :D :D Juhuuu ;D

Ist es euch recht, wenn ich nur die aktiven Mitschreiberinnen in der Überschrift erwähne? Bei den inaktiven ändere ich natürlich auch ab, wenn sie entkugelt haben (wenn sie sich melden), aber ich hatte vor, die aktiven dann auch in der Überschrift zu erwähnen. Ist das so okay oder was meint ihr?
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Meredith

Hallo Mädels,

uh schon die erste Geurt. Auch von mir alles Gute an Centa und die kleine Familie!

@Bahia: Gute Frage mit dem BH, hatte ich auch schon darüber nachgedacht. Ganz ohne will ich auch nicht. Denke es wird dann wohl auf einen normalen hinauslaufen, denn kann man ja dann schnell ausziehen.

@Emma: Schön das alles in Ordnug ist!

@wika: Da habt ihr ja richtig viel gefunden, hat sich der Tag doch gelohnt-

@bella: Einfach die blöden Sprüche ignorieren  s-hug

@lady: Viel Spaß bei eurem Twilight-Abend!

@Rest: Mehr konnte ich mir nicht merken. Wenn ich jetzt schon wüsste dann und dann ist KS-Termin, wäre ich noch hibbeliger, bin so schon total aufgeregt....

@Me: Nächste woche mal bei meiner Homöopathin anrufen, ob es da auch was Gebutsvorbereitendes (wie Akupunktur) gibt. Akupunktur ist nämlich nix für mich. Außerdem wollte ich eh fragen, was sie von den Hom. Mittel aus der Plazenta hält. (Lässt das jemand machen?)
Mal ne blöde Frage, so ein Mens. ziehen, sind das Übungs-/Senkwehen?

JustMe

wika: Auch wieder war (mit der Schwangerschafts/Geburtsbegleitung früher). Wie gesagt, für mich ist es einfach nichts. Wer sich damit wohler fühlt, prima :)

Der Zimt... um die 20g auf ne Tasse Tee... also eigentlich pur... nie wieder  :P

Herzeln? *räusper*   dann müssten wir immer ins WoZi auswandern und dazu hab ich keine Lust  ::) Und dann auch noch bei dem Wetter...ne... gibt Sachen die ich definitiv nicht mache nur damit der Kleine evtl. schon kommt... und Herzeln unter "Zwang" gehört dazu ;)

Wegen Müll...etwas kann ich deine Nachbarin schon verstehen  :-\
Wir kontrollieren zwar nicht den Müll der anderen, aber es fällt halt auf dass wir die Einzigsten sind die trennen weil immer nur unsere Tüten in der Biotonne liegen  ::)
Die schwarzen Tonnen sind nach ner Woche voller Maden weil die einfach alles da rein schmeißen  :-X Die Biotonne nicht weil sie 1-2 mal in der Woche geleert wird. Wir bekommen die Biotüte auch nicht pro Tag voll und wenns kühler ist wird er auch erst nach 2 Tagen mal rausgebracht. aber ansonsten, egal ob er voll ist oder nicht, kommt er jeden abend raus. Bioeimer würd ich im Sommer niemals nie nicht raus stellen. Da hast du ruckzuck alles voll mit Viehzeug  :-X
Und Windeleimer auch nur die Pipiwindeln raus. Die anderen kommen bei uns in den Windeleimer. Das zieht einfach zu viel an  :-X

Bahia: Ui, Stammbuch muss ich auch noch einpacken. Soll dein Freund das Kleine anmelden? Dann braucht ihr entweder die Vaterschaftsanerkennung oder ne Vollmacht von dir und eure Persos *glaub*. Wie es mit seiner Geburtsurkunde ausschaut, weiß ich nicht.

Lady: Viel Spaß heut Abend :)

Susi: Mensschmerzen können in dem Stadium von Übungswehen über Senkwehen bis hin zu Vorwehen oder gar Geburtswehen alles sein. Ist schwer zu sagen ;)
Würd bei dir auf Senkwehen tippen. Wenn du dir unsicher bist bei sowas, nehm ein heißes Bad (aber niemals wenn du allein zu Hause bist). Wirds besser oder hört gar auf, sind es Senkwehen oder Übungswehen. Wirds mehr, gehts in den allermeisten Fällen los :)

sanigirl

Ach mensch, ich bin völlig hin- und hergerissen, würde so gerne sicher wissen wie mein baby liegt. aktuell fühlt es sich wieder mal wie BEL an, aber genau sagen kann ich es nicht  :-[ Das macht mich völlig irre.  :'( :'( :'(

Sorry, für´s jammern! :-\

JustMe

Hast du mal versucht dich auf den Rücken zu legen, den Bauch so weit wie möglich einzuziehen und dann mit sanftem Druck dem Körper vom Baby nachzufahren?

sanigirl

Ja klar, ich spüre auch was hartes unter den rippen, aber das könnte eben auch der Po sein, hab gelesen das er sich wohl genauso fest anfühlt, wie der Kopf.  :-\ Und ich kann auch nicht klar erstasten, wie das Baby liegt.  :-\ Ach Menno.... :-[ :-[ Warum musste der sich denn nochmal drehen?? :'(

finale

*reinschleich*

@sanigirl: Ich hab nur ein paar Postings von dir gelesen, aber ich würd dir gern etwas Mut machen. Ich hab hier auch so nen Drehwurm (und hatte das beim ersten Kind schon).
Wegen Tasten: Sicher kann ich das auch nicht sagen, können teilweise nichtmal die Hebis, aber vielleicht als Tip. Der Kopf fühlt sich so wie ein faustgroßer Ball an, der Po ist nicht so ganz rund und geht meist etwas leichter weg. Evtl kann dein Mann mal tasten, der kann unten und oben besser vergleichen, man selbst kommt unten so schlecht dran.
Außerdem erkennst du ein bisschen an den Kindsbewegungen, wie es liegt. Wenn die starken Bewegungen eher nach oben Richtung Rippen gehen, eher SL, wenn du mehr starke Bewegungen in die Leistengegend/Muttermund bekommst, BEL. Grenze ist bei mir so in etwa der Bauchnabel, wobei selbst in SL viel noch leicht unterhalb des Bauchnabels landet, aber nicht mehr so heftig ganz nach unten.
Ansonsten positiv denken! Meine Große lag selbst nach ET nochmal quer und zur Geburt dann richtig. Diesmal wurde bei 39+3 ne äußere Wendung gemacht (die ein Witz war, das war nicht mehr als tasten mit etwas Druck). Seitdem liegt die Kleine unten, aber sie hatte immer noch Platz, wurde nach der WEndung erstmal "geschient", weil wir eigentlich einleiten wollten. (Mir hats zu lang gedauert und ich bin wieder heim) Ich bin jetzt bei ET+6 und seit ein paar Tagen scheint der Kopf relativ fest unten zu sein.
Hast du mal über Wendung nachgedacht? Ist halt schwierig, den Zeitpunkt zu bestimmen, weil bei zuviel Platz immer der WEg zurück noch offen ist, daher bei mir die geplante Einleitung danach.
Es geht aber auch so! Grad, wenn sie sich so spät noch drehen, ist die Chance größer, dass ne Drehung andersrum nochmal möglich ist. ICh drück dir fest die Daumen, weiß ja, wie besch... die Situation ist, wenn man nie weiß woran man ist..
Achso, ich kann nicht mehr zählen, wie viele Ärzte mir schon seit Wochen sagen, dass da kein Platz mehr ist  ::) ;)

Alles Gute! - natürlich an alle von euch ;)

*rausschleich*

TRine83

@ Sani: Och menno! Das ist echt doof, wenn du nicht sicher bist wie rum der Krümel liegt. Am einfachsten wäre ja, wenn du mal nen Fuß erwischen würdest, dann wüsstest du ja ungefähr wo der Rest sein könnte.

@ JustMe: Du tust mir so leid momentan! Ich drücke ganz feste die Daumen für Kilians schnellen Auszug.

@ Lady: Ich habe genau vor den selben Punkten beim KS Angst. Und es wird überhaupt nicht besser, schon gar nicht, wenn ich hier "Berichte" lese. *arg*
Aber wir schaffen das schon, oder?

Ich finde okay, wenn du nur aktive erwähnst!

@ Centa: Herzlichen Glückwunsch! Ein süßer Fratz!

@ bella: Über genau die Aussagen/Fragen ärgere ich mich auch. Keep cool! Bald ist es vorbei!

@ Susi: Ich denke, dass das Senkwehen sein könnten. Aber im Endeffekt kann es fast alles sein.

Weiter weiß ich nicht mehr.

@ Name: Nach etwas Diskussion steht unser Name. Der erste kommt von meinem Mann, den zweiten hab ich dazu bestimmt. Anna Milena wird die Kleine heißen.

@ BabyZi: Fast fertig, Möbel stehen, ein Regal noch an die Wand und den Schrank muss ich noch einräumen.

So, nun erstmal essen.






sanigirl

@finale Danke s-hug Nach deiner Beschreibung liegt er wohl in BEL. Ich sitze hier und es strampelt total - im Unterbauch, meist schön auf meine Blase, das ich aufzucken muss. Das was oben liegt fühlt sich nicht wie tritte an, sondern eher wie das streicheln inne an der Bauchdecke und das harte fühlt sich sehr rund an. Wird dann wohl das Köpfchen sein. Ach wie blöd das is. Elias lag IMMER richtig rum (war aber trotzdem ein KS; weshalb wohl auch keine Wendung gemacht wird). Diesmal lag das Baby erst in BEL und ab der 22.SSW ca in SL bis mindestens 30.SSW da wurde der letzte US gemacht. Und in der 35.SSW dann BEL, also hat er sich irgendwann in dem Zeitraum gedreht. Ich hoffe auch soooo sehr, das er sich wieder runter dreht, hab richtig viel Angst, das er es nicht tut.  :'( :'( :'(

@trine Oh ein toller Name!!! :-*

finale

@sanigirl: Ja, klingt nach BEL  :-\  Feste schmerzhafte Tritte in die Rippen sind besser ::)
Blöd, dass ne Wendung nicht in Frage kommt. Hast du eine Hebi, die mal tasten kann und einfach mal fühlen, ob sie mit ein klein bisschen Druck was bewegt kriegt? Mehr als ein bisschen geht natürlich nicht, aber dann könnte man schonmal abschätzen, was der Platz macht. Ne Entbindung in BEL darfst du dann wohl auch nicht wegen dem KS?
Du weißt ja nicht, wie oft er sich zwischen 30. und 35. Woche gedreht hat! Vielleicht gaaanz oft und vielleicht tut er das immer noch.
Ansonsten hast du ja noch ein bisschen Zeit. Überleg dir, ob du es drauf ankommen lässt mit Wehen ins KH zu gehen und zu gucken, wie er liegt. Du müsstest halt frühzeitig hingehen, es wird auch vorher engmaschiger kontrolliert, die Ärzte mögen das auch nicht und du riskierst nen schnellen Not-KS, aber lass dir nix aufschwatzen, sondern entscheide, was DU willst. Auch den geplanten KS müsstest du ja nicht grad 2 Wochen vorher machen und dem Kind die Chance nehmen, sich nochmal zu drehen. Allerdings zehrt die Warterei und Unsicherheit natürlich sehr, was wieder für nen festen Termin spricht, an dem endlich Ruhe ist  :-\

Fühl dich mal gedrückt!

Ich werd jetzt mal ne Runde schlafen und auf Wehen hoffen, mag auch nicht mehr und grad sieht es so gut nach SL aus ;) (Seit der Wendung nur getastet und Gefühl, aber wird schon stimmen)

LadySunshine

@sani: bei mir fühlt es sich genauso an, aber Maira liegt in SL ??? Also unten merke ich was und oben auch, wie sie mit irgendwas den Bauch entlang fährt. Allerdings merke ich genauso OBEN etwas rundes, was ich mal als den Po deute... Ich finde das Ertasten wahnsinnig schwierig :P

@trine: oh, ihr habt einen Namen :D Finde beide Namen sehr schön, wobei Anna auch immer ein kleiner Favorit von mir war ;)
Ja, wir schaffen das schon irgendwie :-X Wir müssen uns einfach einreden, dass es nur um ne Stunde geht, die wir mit den drei Angstpunkten leben müssen... Danach: nach mir die Sintflut ;D

@finale: drücke die Daumen, dass du bald entbinden darfst!

@me: Eclipse war ja echt super! Leider war es total heiß im Kino trotz der humanen Temperaturen draußen...

Schlaft gut!!
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

sanigirl

Guten morgen,

So, mein tief ist wieder üebrstanden und ich habe beschlossen, mich nicht mehr verrückt zu machen, werd ja am Dienstag sehen wie er liegt. Bis dahin kann er sich ja noch paar mal drehen!  ;)

@lady schön, das du einen tollen Abend hattest! :-*

Ich habe heute wieder irre Bauchschmerzen an der KS Narbe. Keine Ahnung was das is. Nachher gehen wir mit den Schwiegis mittag essen!

diejulla

Guten Moooorgen!
Oh, ist das angenehm! Ich hoffe, ihr habt auch alle so schöne Temperaturen, wie wir hier (17°C). Sitzen gerade auf dem Balkon und tun rein gar nichts  ;D
Habe auch das erste Mal seit 3 Wochen gut schlafen können  :)

@ Bahia: Still-BHs hab ich auch noch nicht wirklich. Also ich habe einen, der mir jetzt im Moment passt, aber nach Milcheinschuss wahrscheinlich nicht mehr. Mir wurde auch von der Hebi und der Unterwäscheverkäuferin bei Karstadt abgeraten, jetzt schon Still-BHs zu kaufen, weil man so schlecht einschätzen kann, welche Größe man nach dem Milcheinschuss braucht. Und die Dinger sind ja außerhalb der Standardgrößen wahnsinnig teuer. Weil du meintest, du findest nichts in deiner Größe: Geh mal zu Karstadt. DIe haben da ein echt großes Angebot, wenn du bereit bist, zwischen 40 und 50€ auszugeben. Woanders bin ich auch noch nicht fündig geworden.

Wegen der Urkunden: Erkundige dich am besten beim Standesamt. Es scheint unterschiedlich gehandhabt zu werden. In meinen ganzen Büchern und Ratgebern etc steht nämlich z.B., dass man als Ehepaar nur die Eheurkunde braucht. Und im Flyer vom Standesamt Berlin Reinickendorf steht, dass man zusätzlich noch die Geburtsurkunden braucht.

@ BH während Geburt: Ich glaube fast, ich werde gar nichts drunter ziehen. Das Problem ist, dass ich nur 2 BHs habe, die mir momentan passen. Einmal den Still-BH, den ich oben erwähnt habe und dann einen ganz normalen, den ich aber nicht wirklich schnell aufkriege zum Anlegen. Und wenn ich einen von beiden während der Geburt vollschwitze (mal abgesehen davon, dass ich an den Tagen vor der Geburt ja auch was anziehen muss), hab ich danach nur noch einen zum Anziehen... Oder ich nehme Handwaschzeug mit ins KH... Muss gleich mal gucken, ob wir noch welches haben...

@ Sani: Schön, dass du wieder besser drauf bist! Er kriegt ja deine Sorgen auch mit. Und ändern kannst du ja eh nichts. Und vllt tut dir deine Narbe weh, weil er gerade schief drauf liegt weil er gerad am Drehen ist? Wer weiß... ;)

[/url]

TRine83

Mahlzeit!

Hab meine beiden mit dem Rad zum Flohmarkt geschickt und nun ein bisschen Zeit für mich, bzw. Zeit um mir Gedanken um Annas Kleiderschrank zu machen. Ich glaube, die Kleine hat mehr Klamotten als Mama + Papa zusammen. Schon ein richtiges Mädchen halt.  ::)

@ Sani: Ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass er sich wieder zurück dreht. Was hin geht, das geht doch auch zurück!!! Ist ja nicht so wie bei uns wo die Kleine seit der 21. SSW nur in BEL liegt ...
Und im Endeffekt bringt verückt machen ja auch nichts, denn ändern wirst du es kaum. Aber noch ist ja etwas Zeit!

@ Drehen in SL: Habe gestern den ganzen Tag auf allen Vieren den Boden geschrubt, fast das ganze Haus, aber das hat unseren Sturrkopf null interessiert! Von daher - mein letzter Versuch gewesen - auf zur Sectio!

@ Lady: Im Kino mit so vielen Menschen ist es auch verdammt warm. War doch sicher ordentlich voll? Aber schön, dass dir der Film trotz Wärme gefallen hat.

Ich schicke dir morgen eine SMS, wenn alles vorbei ist!  ;)

@ Julla: Hier ist es auch sehr angenehm von den Temperaturen und ich kann mich anschließen, was das Schlafen angeht.
Das mit dem Handwaschzeug hab ich auch überlegt, aber ich denke, ich gebe meinem Mann einfach zwischendurch Sachen mit nach Haus zum Waschen. Aber bei nur zwei passenden BHs ist das keine schlechte Lösung - wäre die Frage wo/ob du da Trocknen kannst.
Welche Größe brauchst du denn?

@ finale: Na dann mal viele Wehen und dass du es auch bald geschafft hast!





LadySunshine

@sani: schön, dass es dir wieder besser geht! Übermorgen weißt du Bescheid :)

@trine: Handy ist morgen startklar für deine Nachricht :D Hach, ich bin schon ganz aufgeregt ;D Und du? Bist du sehr nervös? Heut noch die letzten Vorbereitungen... :o
Ja, Kino war ziemlich voll...

Mal gucken, ob ich meinen Mann jetzt dazu kriege, den Gipsabdruck zu machen... :P Lust hab ich ja keine, aber ne Erinnerung wäre doch soo schön :)
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Bahia

Guten Morgen Mädels,

ja, hier ist es auch deutlich runter gekühlt und ich habe von 2 bis 9.30 durchgeschlafen - man war das geil ;D
Ich bin richtig fit :)

@ Sani,
ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass der Kleine sich noch mal dreht!

@ Julla,
ich werde eh 40-50 € auseben müssen, ich finde schon im Normalfall keine preiswerteren BHs. Aber gerade bei viel Oberweite ist es ja auch wichtig, dass der Still-BH gut sitzt, insofern kann ich damit leben. Ich werde 80F oder G brauchen.
Ich war am Donnerstag im BabyOne, die Verkäuferin sagte, sie hat große Größen bestellt, die nächste Woche kommen. Ich werde also zum Ende der Woche noch mal hin und gucken. Die hatten dort Modelle von 35-50 € also das würde passen. Wenn nicht, fahre ich mal zu Karstadt - Danke für den Tipp!

@ Unterlagen,
die Anmeldung macht die Klinik aber natürlich soll mein Freund gleich als Vater angemeldet sein und ein geteiltes Sorgerecht feststehen, deshalb werden wir wahrscheinlich  vorher noch mal zum Jugendamt müssen und das im Vorwege klarstellen. Ich wollte da schon die ganze Zeit anrufen aber letzte Woche ging gar nichts und aus dem Büro auch nicht wirklich. Also für kommende Woche vornehmen.
Weiß jemand, ob man die Geburtsurkunden beim Jugendamt auch braucht dafür oder ob die Persos reichen?

@ Trine,
Anna Milena finde ich total schön! Anna wollte ich immer als Babynamen - bis ich schwanger wurde ;D
Ich wünsch Dir für Morgen alles Gute und dass Ihr Euch schon ganz früh am Tag kennen lernen und kuscheln dürft! :-*

@ Finale,
ich drück Dir die Daumen, dass Dein Kleines jetzt auch bald auszieht!

@ BH während der Geburt,
im Moment denke ich wie gesagt darüber nach, so ein Still-Bustiertop zu kaufen, das kann ich danach auch nachts gut anziehen, damit ich nachts Stilleinlagen tragen kann. Wäre also nicht nur eine Investition für den einen Tag.
Ganz ohne fühle ich mich nicht wohl.

@ Kindslage,
ich spüre die deutlichsten Tritte links an der Seite - auf mittlerer Höhe. Und da ist auch "was Hartes" keine Ahnung...  ???

@ Lady,
finds auch gut, die Aktiven zu erwähnen!

@ all,
schönen Sonntag :-*

Meredith

@Bahia: Wir brauchten beim Jugendamt um die Vaterschaft anzumelden, folgende Unterlagen: Persos von uns beiden, Geburtsurkunde des Vaters (meine nicht), und Mutterpass. Ich glaube das wars, ging aber relativ schnell und problemlos. Ist aber definitiv besser wenn ihr das vor der Geburt macht! Die vom Jugendamt schicken dann die Unterlagen auch schonmal in Kopie an das Standesamt, so wie ich das verstanden habe. Und die Wische die du dann da kriegst musst du mit ins Krankenhaus nehmen.
Wenn ihr die Vaterschaft anmeldet, kann man auch gleich das gemeinsameSorgerecht festlegen...

Mich haben sie dann immer gefragt ob ich damit einverstanden bin, das er die Vaterschaft anerkennnt und das gemeinsame Sorgerecht  ;) Wenn ich recht überlege, nö  ::) Naja das musst du dann halt alles unterschreiben, nachdem man dich aufgeklärt hat.