~Augustis 2010 - wir sind jetzt bei EO!! ~

Begonnen von LadySunshine, 03. Dezember 2009, 08:33:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wika

#6600
.

TRine83

@ all: Vielen Dank für die vielen guten Wünsche und das Daumen drücken für Morgen! Ich werd an euch denken!  ;)

@ Lady: Schrecklich aufgeregt! Für mich wäre es wohl besser, wenn ich mich nicht auf die Geburt vorbereiten könnte so wie jetzt. Naja, morgen früh ist das alles vorbei!

Das mit dem Gipsabdruck hätte ich auch gern noch gemacht, aber das ist jetzt zu knapp bei uns.

@ me: So, ich verabschiede mich jetzt erstmal! Melde mich spätestens wieder, wenn wir wieder zu Hause sind!
Ich hoffe, ich verpasse nicht zu viel hier und dass sich meine zu bewichtelnde Person noch etwas Zeit lässt mit der Geburt!
Allen anderen *Daumen drück* und wunderschöne Geburten!!!





LadySunshine

@bahia: *neidischbinaufdeinenschlaf* ::)

@trine: mein Gott, wenn ich daran denke, dass ich nächste Woche um die gleiche Zeit so nervös sein könnte wie du... *hilfe* Mir gehts wie dir... :P Aber du hast es morgen schon hinter dir und deine kleine Anna im Arm :D
Wir denken auch an dich morgen und ich wünsche dir alles alles Gute!! :D Morgen darfst du kuscheln! :D

@me: der Gipsabdruck hat gut geklappt. Hatte ordentlich Creme drunter, sodass der Gips sogar nach dem Hartwerden von alleine abgegangen ist. Bemalen werden wir ihn allerdings erst, wenn Maira da ist. Und so ne dolle Sauerei gabs auch nicht ;) Ich mach noch die Tage ein Foto, hab heut auch nochmal ein Bauchfoto gemacht.
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

beℓℓɑ1979

Hallöchen!

@Trine: Auc von mir alles Gute für Morgen! Noch einmal schalfen undd ann hast du deine Maus!!!! Wie tolL!

@Lady: Cool, dass der Abdruck geklappt hat. ISt ne schöne Erinnerung, auf jeden Fall!

@BH Bei Entbindung: Hatte gar keinen kann. Konnte ich mir im Vorfeld eigentlich gar nicht vorstellen. Hatte bei der Ankunft im KS meine Sachen ausziehen müssen und habe ein Hemdchen anbekommen!

@me:Heute ist voll der Rumlunger-Tag, aber ein bißchen haben wir schon unternommen! Waren heute morgen auf dem Flomarkt, danach nach Hause und haben usn alle erstmal ne runde hingelegt und ausgeruht. Danach sind wir zum park, Benjamin hatte auf dem Spielplatz viel Spaß und gleich Anschluss an größere Kinder gefunden! Jetzt zu Hause sind wir wieder total durch den Wind. Voll müde und platt!
Bei mir zieht es heute auch den ganzen Tag im Bach, vor allem an den Seiten und der Bauch wird ganz oft hart!

Bahia

Zitat von: wika am 18. Juli 2010, 16:53:33
@Bahia:
Wenn du in deiner Größe keine Still-BHs findest, gehen auch ganz normale ohne Bügel, die so dehnbar sind, dass du sie einfach hochziehen kannst seitenweise. Also so, dass eine Brust unten rausrutscht. Es gibt viele Frauen, die mit diesen Dingern viel lieber stillen als mit Still-BHs, weil man sich das Fummeln an den Verschlüssen spart ;).

Das ist ehrlich gesagt gar nichts für mich. Ich mag das Gefühl nicht, wenn der BH oben auf die Brust drückt und ich mag auch in der Öffentlichkeit dieses total "blankgezogene" Gefühl nicht. Ich werde z.B. auch nur Oberteile tragen, die ich grundsätzlich angezogen lassen kann und nicht hochziehen muss so dass der halbe Oberkörper frei liegt. Es gibt doch so viele Stilltops mit häkchen oder mit V-Ausschnitt und kleinem Einsatz, die man auseinander ziehen kann. Da bleibt Bauch und co ordentlich angezogen.

@ bella,
fang Du mir jetzt bitte nicht mit Wehen an! Das ist etwas arg früh!!!

@ me,
wir sind an der Elbe gewesen, da sollen irgendwo Energiesparhäuser gebaut werden, wollten wir uns mal ansehen, die Gegend da ist hübsch allerdings halt auch total ländlich, dass man kaum glauben mag, dass das noch zu HH gehört. Da ist nichts - nada, absolut toteste tote Hose... aber Elbe, Deich, Seen ist natürlich landschaftlich total toll... Die Häuser haben wir allerdings nicht gefunden.
Ich weiß noch nicht, ob mir das gefallen würde, ich bin ein Stadtmensch. Andererseits ist es halt Natur pur... naja mal sehen, ob wir da mal ganz unverbindlich anrufen.
Wenn die bescheuerte Schulreform in HH durchgeht, sollten wir eher einen Meter HINTER die Stadtgrenze ziehen um die Kleine nicht in HH zur Schule schicken zu müssen ???

Schönen Abend Euch allen und Trine einen Extra  :-*

wika

#6605
.

Bahia

@ Wika,

Danke - Name Medela wird abgespeichert.
Viel Spaß im Kino!

@ Kleidung während der Geburt,

ich darf ein kurzärmeliges Oberhemd von Schatzi anziehen, das trägt er eh nicht mehr und geht bei mir halt bis übern Hintern. Darunter wie gesagt ein Bustier.
Das ist dann bequem für die ganze Zeit und ich kann das Hemd öffnen, wenn die kleine Maus da ist.
Und untenrum dachte ich an so eine Sweatshirtstoff-Hose und ne normale U-Hose... ich bin jetzt irgendwie davon ausgegangen, dass man sich untenrum eh auszieht, wenn es richtig los geht und vorher mit so einer bequemen Hose nicht viel falsch machen kann... falsch?

@ Susi,

ja klar - wir gehen extra zum Jugendamt, weil ich eigentlich nicht möchte, dass die Vaterschaft anerkannt und das Sorgerecht geteilt wird... wie dämlich sind die denn? ???

Emma2006

huhu

@Trine: Ich wünsche Dir für morgen alles, alles Gute. Bald darfst Du mit Deiner Anna Milena kuscheln. Schöner Name, vor allem in der Kombi!  :-* Wir denken hier auch ganz dolle an Dich.

@wika
: wünsche Dir und Lerethia viel spaß im Kino!!!

@BH im Kreissaal: mmhh, keine Ahnung, hätte jetzt einen normalen angezogen. Bei Emma ging ja alles so schnell hatte ganz normale SS Sachen an und mich dann einfach untenrum ausgezogen, für ewiteres war ja keine Zeit. Allerdings konnte ich danach ja nur kurz mit Ihr kuscheln weil Sie gleich auf die Frühchen kam. Ist natürlich ein Argument. hatte halt überlegt zur Geburt einfach mein SS KLeid anzuziehen das ist schön Luftig.

@Bahia: So Ländlich wohnen  wäre ja auch nix für uns, kann DIch da total verstehen. Vor allem Marcus ist der geborene Stadtmensch, ist in Duisburg in der Fußgängerzone aufgewachsen.  ;)
Was spricht denn gegen die Schulen in HH?

@Lady: Schön, dass der Gipsabdruck so gut geklappt hat. Du erinnerst mich daran, dass ich die Tage noch Fingerfarbe kaufen wollte. Möchte nächste Wochenende mit Emma mal den Bauch anmalen!

@meEmil war die Woche über eigentlich ziemlich ruhig für seine Verhältnisse. Das aht Er aber gestern und heute echt nachgeholt. Ich hatte ein rumgeturne und gebeule in meinem Bauch. Teilweise dachte ich, Er drückt mir sämtlich Organe oben raus!  :P
Unsere Erdnuss hat uns leider am 11.01.07 verlassen!





•●★jasm06★●•

Hallo Mädels,

ich wollt mich mal ausm Urlaub zurck melden :D. Mens kam gestern. Und jetzt ist ja erstmal ein Monat zwangspause :(


Bahia

Schaut mal Mädels - soooooo geil!
Wir werden noch shoppen heute Abend :D
http://baby-nova-shop.de/index.php?cat=c54_ROCK-STAR-BABY.html&XTCsid=84a1f6ba52945f71093e3562b68520b4

@ Emma,
die wollen in HH gerade eine Schulreform durchziehen (heute war Volksentscheid), wenn das durchkommt, hieße das statt der normalen Grundschule nun 6 Jahre eine sog. Premarschule (also quasi 6 Jahre Grundschule) und danach erst die Aufteilung in Gymnasium oder Stadtteilschule und das dann auch noch ohne Elternwahlrecht.
Finden wir ganz schlimm! Das soll halt die schwachen Kinder fördern, bedeutet ja aber im Umkehrschluss, dass die schlaueren Kids 6 Jahre lang nicht richtig gefordert werden und gerade in einer Großstadt mit so extrem unterschiedlichen Bildungsschichten finde ich das mehr als nur bedenklich. Ich möchte nicht, dass unsere Maus erst im 7. Schuljahr ihrer Leistungen entsprechend unterrichtet wird. (Wie auch immer diese dann aussehen werden, weiß man ja vorher nicht) Und die Abschaffung des Elternwahlrechts bei der Wahl der weiterführenden Schule finde ich auch ganz schlimm.
Schatzis Sohn war auf einer ganz kleinen, eher miesen Grundschule (da am Stadtrand gab es keine Auswahl) und hatte Hauptschulempfehlung. Jetzt sitzt er sein Abi auf ner halben Arschbacke ab - für mich ein gutes Beispiel, weshalb beides, die 6-jährige Grundschule und die Abschaffung des Elternwahlrechts schlimme Entwicklungen wären.
Für uns würde das bedeuten, dass wir hinter die Stadtgrenzen ziehen würden um dem zu entgehen.
Derzeit wird ausgezählt und bisher führen die Contra-Stimmen... ich hoffe sehr sehr, dass das so bleibt. Wir würden natürlich schon lieber in HH bleiben!

San

Trine: Ich wünsche Dir für morgen alles Gute und erste unvergessliche Momente mit deiner Maus!

alle anderen:  s-winken 

Bin heute bei 37+0! Juhuu! Ab heute darf es los gehen. So langsam mache ich mir aber doch Gedanken, wie es wohl wird und versuche mich an die Geburt meiner Tochter zu erinnern. Hab aber viel vergssen - oder verdrängt? Hoffe so sehr auf eine PDA!

JustMe

TRine: Schöner Name :)

Lady: In der Regel bist du nach ner halben Stunde fertig mit dem KS, wenn nicht sogar noch eher ;)  Am längsten dauert das Zunähen. Aber davon merkt man null.

Sani: Lass mal nach der Narbe schauen... es gibt auch stille Rupturen die man erst später merkt  :-\

Bahia: Hart ist alles  ;D wenns über ne längere Fläche geht, wird es wohl der Rücken sein *denk*
Rockstarbaby ist wirklich klasse...aber so teuer  ::)

wika: Ne... ich mag sommer nicht... also ist mein Mann in der Jahreszeit ne arme Sau  :P
Ach, die hebis sehen im KS so viel...ich glaub da ist bissl Blut noch das harmloseste  ;D
wobei es mir bisher nach jedem KS aber auch furchtbar peinlich war wenn sie nach ner Zeit die Vorlage zum 1. Mal wechseln  :-X

Lady: Ui *aufs Bildchen gespannt bin*

bella: eieiei...hoffentlich nur senkwehen  :-\

jasm:  s-hug

San: Schon irgendwelche Anzeichen?


Me: Mir ist eingefallen... muss morgen doch US machen lassen bei meiner FÄ... Bei uns im KH werden die FÄs ja nur angerufen wenn ne Geburt ist oder wenns Probleme gibt... ansonsten gibts ja nur CTG  :-[
Naja, viel falsch machen kann sie da ja nicht und da ich diesmal eh schon mit nem Hals hingeh, wirds auch nicht allzu schlecht laufen *denk*



Bahia

@ Justme,
einen Ultraschall wird die ja wohl zustande bekommen. ::)
Wenn Du nicht herzeln magst, bleiben nur Treppen ;)

Stimmt, ist schon ganz schön teuer der Rockstarbaby-Kram aber wenn selbst der Mann mal soooo hin und weg von Babyzeugs ist, sollte man ihn nicht aufhalten S:D
Wobei er lieber die Totenköpfe will und ich lieber die Heart&Wings-Sachen... mal gucken. Leider gibts die Schnullis nur in Silikon aber die Antworten auf die Schnulli-Frage sind ja ziemlich eindeutig.

JustMe

*hüstel* die RSB-Schnuller waren bei uns die einzigste ausnahme... aber die gabs eh nur am Anfang als noch keine Zähnchen da waren ;)



wuah, beinah das Wichtigste vergessen *schäm*  :-[
TRine: Ich denke morgen ganz, ganz doll an dich, wünsche dir einen problemlosen Ks und eine wunderbare Kennenlernzeit mit eurer Maus  :D :D :D :-*

Bahia

Zitat von: JustMe am 18. Juli 2010, 23:15:15
*hüstel* die RSB-Schnuller waren bei uns die einzigste ausnahme... aber die gabs eh nur am Anfang als noch keine Zähnchen da waren ;)

Verstehe ;D

Ich muss mal schauen, ich glaube wir haben 2 x gr. 1 und 2 x gr. 2 Schnuller bei den kleineren habe ich jetzt gar nicht im Kopf, was für Sauger die haben, die wollte Männe auch uuuunbedingt wegen des Designs haben ;)

sanigirl

So, da bin ich auch nochmal s-winken

Habe meine letzte Amtshandlung getan und die Konzepte die die Schüler im Praktikum anfertigen mussten Korrektur gelesen und die Noten übermittelt.

Hier ist heute tolles wetter, wir waren lange spazieren. Danach habe ich erstmal 2h geschlafen  ;D Schatz und Elias haben draußen Fussball gespielt.

Bin dann vorhin nochmal bei meiner Mutti vorbei und als ich da ankam, war meine Hose nass. Nicht sehr, aber eben nass. Und das hat komisch gerochen, nicht nach urin oder so.  :-\ Werd Dienstag früh mal ansprechen, wenn ich beim FA bin. Ich fahre zu meiner Mutti 2km, da kann ich mir nicht vorstellen, das es geschwitzt ist, oder doch?? Bin unsicher irgendwie! Die Unterhose is auch irgendwie immer nass, aber wenn ich auf der Toi sitze dann kommt nichts was darauf deuten könnte. Und ich glaube, das Baby liegt quer, die Bewegungen tun echt irre weh, ich hab das Gefühl, er drückt sich nach oben und das schmerzt richtig sehr. Der ganze Oberbauch wird hammerhart und unten ist er weich  ??? Ach wer weiß.... Hab ja Dienstag FA Termin.

@justme Na dann hoffe ich mal, das sie morgen vernünftig mit dir umgeht. Sprich sie doch einfach mal direkt an auf deine Bedenken?!

@trine ToiToiToi für morgen!!!! :-* :-* :-*

@bella Nana, hat der Bauch sich wieder beruhigt??

@bh Keine Ahnung, hatte nen KS, da hatte ich ein nettes OP Hemd an.

So, der Rest ging in meiner SS Demenz unter!

Wünsche euch einen schönen Sonntagabend, ab morgen soll es ja wieder heiß werden *schwitz*

JustMe

Sani: Ich würd im KH mal nen Ami-Check machen lassen und auch nicht mehr unbedingt bis Dienstag warten. bin mir zwar sicher dass alles ok ist bei dir... aber nachdem was ich gestern durch Zufall gelesen hab, grad bei dem komischen harten Bauch vorsichtig  :-\

Männte meinte auch ich soll doch mal mit ihr reden... aber da ist absolut kein Vertrauen mehr da  :-X und da kommt dann eh nur "sind ja nur noch 2 Wochen. Sie haben jetzt ne Haushaltshilfe und können sich ausruhen" ja haha  :-X

sanigirl

Elias weint --> bis morgen!

@justme Was hast du denn gelesen?

JustMe

#6618
Na eben das mit der stillen Ruptur  :-\

Lerethia

#6619
huhu^^

@ trine: ich wünsche dir alles erdenklich gute für morgen...du hast ja keine ahnung wie neidisch ich bin, dass du deine kleine maus morgen schon kuscheln kannst^^

@ sani: ich würde an deiner stelle auch mal ins kh fahren zum checken...klingt schon irgendwie nach fruwa...kenne mich da natürlich nicht so aus, aber sicher ist sicher ;)

@ justme: das mit deiner ärztin is ja echt blöde...hoffe, ihr könnt euch einigen...

@ klamotten im Kreißsaal: hm...am liebsten würde ich ganz nackelich sein wollen...weis nicht ob das mgl ist, aber da würde ich mich glaub ich am wohlsten fühlen...ansonsten habe ich ein mini-kleid, wo ich oben ein paar knöpfe auf machen kann oder es auch schnell ausziehen kann, wenn die kleine dann da ist...

@ me: joa kino war...naja...der film war ja mal so was von grottig XD die motivation der einzelnen figuren mehr als fraglich, die verhaltensweisen würde ich als präpubertär einstufen, die dialoge waren schrecklich, die kameraführung unter aller sau, die handlung mehr als voraussehbar (ich wusste, wer hinter der armee steckte, ohne die bücher oder filme vorher gesehen zu haben, noch bevor es im film gesagt wurde)...und sorry, aber welche 18 jährige lässt sich von ihrem vater hausarrest geben oder kann nicht über Se*x reden (immer wurde drumherum geredet)...ach ka...es war einfach nur durchschaubar und emotional absolut nicht anspruchsvoll...alle heulen rum, sind aber nicht in der lage mal was wie erwachsene zu regeln, die sie ja eigentlich sind...ich finde es schrecklich was die autorin da fabriziert, da sie damit ja irgendwie eine generation von jugendlichen anspricht und diesen eine absolut verkehrte vorstellung von allem gibt...versteht mich nicht falsch...jedem das seine...aber das ist schon grob fahrlässig für was sie ihre "macht" den lesern gegenüber einsetzt...
naja...meiner meinung nach ist die geschichte, die dahinter steckt wirklich interessant...wika hat mir vorher ne zusammenfassung von den ersten beiden teilen gegeben...also die story ist im grunde genommen echt gut...man sollte aber mehr daraus machen, als eine schreckliche rumheulerei mit motivationen und emotionen, wie sie 12-jährige haben (wer verdammt zieht schon aus rücksicht auf seine mama zu dem vater, zu dem er seit jahren nciht wirklich kontakt hatte, in einen ort, den er nicht mag, nur um der mama und ihrer neuen liebe nicht im weg zu stehen)

so...nun geh ich in das heia-bettchen...morgen 14 uhr ist geburtsplanung...bin echt mal gespannt...drückt mir die daumen, dass mein becken breit genug ist für den kleinen dickschädel in mir drin ;)


leocat

Guten Morgen!

@Trine:  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck In wenigen Stunden darfst du kuscheln - ich bin sooo neidisch!

@Kreißsaal-klamotten. Oh, an "untenrum" habe ich auch noch nicht gedacht. Naja, Unterhosen habe ich einen ganzen Billigst-Stapel in XXL von Kik geholt. BH werde ich ganz sicher keinen tragen - da fühle ich mich eingeengt, glaube ich. Obenrum gibt's ein altes Hemd von Papa (in die von meinem Mann, dem "langen Dürren",  passe ich nämlich nicht.  ;D ), dass kann ich dann schnell aufknöpfen.

@justme: Lass dich von der Ärztin nicht ärgern.

@Lerethia/Film: Was erwartest du von einer Autorin, die Mormonin ist und z.B. vertraglich festlegen lässt, dass im Film keine Kleidung von Modemachern verwendet wird, die auch "schulterfrei" herstellen (oder so ähnlich - las ich zumindest letztens im Wartezimmer im Stern oder Focus)? s-rofl
Ich habe mich damals mit Müh und Not durch das erste Buch gequält und fand mich lebhaft an die "Denise-Mystery"-Heftchen erinnert, die ich als Teenager in der Badewanne gelesen habe (weil's nicht schade war, wenn die nass wurden). Nicht nur in der Handlung dünn, sondern auch so schlecht geschrieben (und ich glaube fast, die Übersetzung hat da noch was rausgerissen - und das ist ein Kunststück!).
Meine Schwester hat die DVDs der ersten beiden Filme - vielleicht tue ich mir die nochmal an - aber wenn selbst im 3. nix passiert...

@sani: Also ich würde ja mal auf FW testen. Einen "hohen Blasensprung" merkt man z.B. lt. Hebi nämlich oft gar nicht und viel läuft da u.U. nicht raus. Also bis morgen warten würde ich nicht.

@Bahia: Kann deine Bedenken zur Schulreform gar nicht teilen. - Wenn das durchkommt, würde ich sogar nach HH ziehen wollen. Das wäre das beste, was den Kids passieren kann! Diese Selektion nach 4 Jahren ist der größte Quatsch, den sich das dt. Schulsystem jemals ausgedacht hat. Denn wer glaubt denn wirklich an die "Durchlässigkeit" - dein Mann ist doch das beste Beispiel. Wieviel Jahre hat es denn gekostet, dass er nach Klasse 4 "falsch einsortiert" wurde? Ich hatte das unglaubliche Glück, dass bei uns der Schulwechsel eben genau nach Klasse 6 erfolgte ("Wende" sei Dank).
Nach heutigen Maßstäben hätte ich wohl nichtmal eine Hauptschulempfehlung bekommen (nach Klasse 4 hatte ich nen glatten 1er-Schnitt (Sport und Nadelarbeit mal ausgenommen *g*), bei Klasse 6 mit Hängen und Würgen 3,0). Hauptschulen gibt's in Sachsen-Anhalt nicht, mein Klassenlehrer plädierte für Realschule, aber die Lehrer, die mich besser kannten, sagten sogleich, dass ich da untergehen würde, also habe ich mich (selbst!) für's Gymnasium entschieden. Meine Noten waren bis Klasse 9/10 nie die besten, aber ich habe auch nie große Probleme gehabt (also niemals auch nur ne "Fünf" - und "Vier" galt ja in manchen Fächern tw. schon als "gute Note"). Und das Abi habe ich dann auch "auf einer Arschbacke" abgesessen - wenn ich mich ein wenig angestrengt hätte, wäre die 1 vorm Komma sicher möglich gewesen, aber auch mit der 2 war ich glücklich und habe noch Freizeit genug gehabt - trotz Abi nach 12 Jahren.
Später wurde in Sachsen-Anhalt ja auch die "Orientierungsstufe" eingeführt, d.h. nach der GS gingen alle Schüler erstmal auf die Realschule und wurden dann nach Klasse 6 aufgeteilt. Hatte den von dir angesprochenen Nachteil, dass Realschullehrer gar nicht daran gewöhnt waren, auch "gute" Schüler zu unterrichten. Ich weiß gar nicht, ob das noch so läuft, oder ob das mit dem letzten Regierungswechsel wieder verschwunden ist.
In HH ist das aber anders. 5. und 6. Klasse sollen ausschließlich von Gymnasial-Lehrern unterrichtet werden - und die Klassen nur 23 Schüler maximal haben. Der Unterricht soll sehr individualisiert werden. Das ist doch klasse!
Gemeinsames Lernen heißt ja nicht, dass die Guten benachteiligt werden, sondern dass a) die Guten, die Schlechten mitziehen, b) die Guten dadurch auch Rücksichtnahme lernen, sich c) ihr Wissen aber durch individuelle Aufgaben selbstständig noch vermehren können. z.B. indem sie die Lehrinhalte selbst erarbeiten (ganz wichtig für ein späteres Studium z.B.) und diese dann per Vortrag vermitteln. Das ist heute in vielen Schulen - auch Realschulen - schon üblich (und wird wie ich höre mancherorts schon so übertrieben, dass der Lehrer kaum noch redet, sondern alles von Schülern referieren lässt - inkl. Powerpoint-Präsentation  ::) )
Außerdem sieht man mMn erst ab Klasse 5, wie ein Schüler überhaupt "tickt", wenn nämlich die Fächer hinzukommen, die mehr als Lesen, Rechnen und Schreiben fordern.
Die Abschaffung von Hauptschulen ist auch ganz wichtig - denn die sind heute das, was die Sonderschulen früher waren - Abstellgleis. Die Schaffung gezielter Förderschulen mit unterschiedlichen Schwerpunkten und auch das Zugeständnis, dass heute mehr Kinder diese Förderung brauchen (nicht nur wegen der Lern- sondern auch der Sozialkompetenz), wäre wichtiger.
Das mit der Wahlfreiheit ist allerdings Mist, das gebe ich zu. Aber auch der einzige Kritikpunkt - denn  auch auf den Stadtteilschulen kann man Abi machen. Das wäre "echte" Durchlässigkeit. Naja, darüber lässt sich trefflich streiten. Ich gucke gern mal nach Schweden rüber, wo gemeinsam Lernen ganz wunderbar und lt. PISA erfolgreich klappt - und woher haben die ihr System? Aus der DDR importiert: Da ging's so: 9 Jahre zusammen, dann Entscheidung: Abgehen, 10. Klasse Abschluss, oder EOS (mit sehr straffem Unterrichtsplan) mit Abi. Ich finde das toll. Aber das ist ja Geschmackssache...

sanigirl

Uaaahhhh Wo is mein Text?? ??? Hab vorhin was geschrieben das is nun weg  :-[

sanigirl

Na dann nochmal von vorne!

@trine Ui vielleicht kuschelst du schon?! Ich wünsche dir so eine wunderschöne Anfangszeit!!!! Bin schon auf Info von Lady gespannt.

@schulreform Damit habe ich mich gar nicht beschäftigt.

@justme Ich werde das nachher mal googeln. Malsehen was da steht.

@fruchtwasser Bisher kam nichts mehr, vielleicht einfach auch viel ausfluss? Ich hab doch keine Ahnung  :-[ Ich komm mir auch soooo blöde vor ständig zum FA zu rennen und dann is da nie was *zumGlück*  aber ich komme mir einfach doof vor. Ich habe im Internet gelesen das der hohe Blasensprung erstmal nicht soooo schlimm ist, da sich das fruchtwasser immer wieder auffüllt, wenn nur wenig abgeht.

@kindslage ich glaube, der liegt richtig  :D Keine Ahnung, is so ein Gefühl (hoffentlich kein Wunschdenken) und die Bewegungen sind ganz anders.  :D Hach das wäre schön!!!! Aber ertasten kann ich da weiterhin nichts.  :P Egal, morgen weiß ich es!

Wünsche euch allen einn schönen Tag!

beℓℓɑ1979

Guten Morgen!

@TRine: Alles gUte für den heutigen KS!!!! Ganz bald darfst du deine Anna in den Armen halten!

@Claudi: Genauso geht es mir auch, hatte auch erst die Vermutung, dass es FruWa ist. Ist es bei mir aber rnicht, denke, es ist momentan viel Ausfluss. Ich frag morgen bei der FÄ auch mal nach! Ich hoffe, dein Gefühl liegt richtig, dass der Kleine in SL liegt!  s-daumendruck

@Lerethia: Viel Erfolg heute beim Geburtsplanungsgespräch!

@me: Gestern Abend ging es mir gar nicht gut. AUf einmal Durchfall bekommen und ganz schwach gefühlt. Und auf einmal hat MAya sich so komisch gedreht?, auf einmal war mein Bauch auf der rechten Seite und oben total weich! Jetzt ist es aber wieder normal. Keine Ahnung, was die da im Bauche anstellt. Bin so auf morgen gespannt! Vor allem auch auf die Entwicklung während der SS-Diabetes!
So, muss mal Benjamin fertig machen. Meine Eltern holen ihn gleich ab und fahren Segelflugzeuge gucken. Mein Mann und ich wollen den Keller ausmisten, wird auch Zeit, es passt nix mehr rein!

Bis später mal!




Lerethia

guten morgen^^

@ trine: ob du sie schon im arm hast? *neugierig bin*

@ Sani: fühl dich nicht blöd, wenn du öfters zum FA gehst...das ist nunmal so...lieber einmal zu viel als einmal zu wenig und dann ist wirklich was...

@ Twilight: dass die autorin mormonin ist, wusst ich ja, aber das mit den designern is ja mal mehr als peinlich XD ich finde es nur echt schade, dass auch die bücher so schlecht geschrieben sein sollen...ich meine: was machen die bitte mit unserer jugend? die kinder lesen diesen schmarn ohne wirklich nachdenken zu müssen und denken, das wäre weltliteratur und das maß aller dinge...was ist bitte mit den wirklich guten büchern, den anspruchsvollen, wo man auch mal das gehirn einschalten muss und es um mehr geht als eine liebesgeschichte, die schrecklich infantil ist und die autorin versucht die leser mit ihren präsintflutlichen ansichten zu beeinflussen...wer liest noch "Herr der Ringe", "Moby Dick" und "Das Parfüm"? Es ist schrecklich dieser Verdummung der Gesellschaft zuschauen zu müssen...

@ schulreform: so weit ich weis, isses ja net durch gekommen und ich fände es auch schrecklich, wenn die eltern nicht mehr entscheiden könnten auf welche schule das kind gehen soll...das mit der 6. klasse find ich jetzt nicht so schlimm...sehe das eigentlich ähnlich wie leo...

@ me: Oh man...noch 5 stunden bis zur geburtsplanung...ich bin so nervös XD...