~Augustis 2010 - wir sind jetzt bei EO!! ~

Begonnen von LadySunshine, 03. Dezember 2009, 08:33:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nadine P.

guten morgen,

@trine, ich glaub ich bin nervöser als du! Kuschelst du schon?

@me, waren gestern in steinhude, war eigentlich ganz schön auf dem hinweg hatte ich regelmäßig wehen. sind dann abends nach hause gekommen und ich bin in die heiße wanne gegangen...
hat leider nichts gebracht :-X
so ich muss jetzt mal aufstehen, durchsaugen und wischen und dann wollt ich nochmal kurz in die stadt wenn es nicht zu warm ist

LadySunshine

Noch nichts von Trine, ich bleibe in Rufbereitschaft 8)

@sani: ich drücke dir für morgen echt die Daumen! Aber wenn du schon andere Bewegungen wahr nimmst, vielleicht hat sich der Krümel wirklich gedreht :D

@justme: halbe Stunde... das schaffe ich... tschaka ;D
Und fährst du heute noch hin? Ich würde trotzdem mit ihr reden, sie kann doch ruhig wissen, dass sie dich nicht besonders gut behandelt. Auch wenn du dann nach der Geburt die Quittung ziehst, aber vielleicht ist sie tatsächlich eine Ärztin, die sich da mal Gedanken zu macht, wenn eine Patientin sowas zu ihr sagt... ;)

@nadine: du wehst rum und nichts tut sich, ist ja echt blöd :-\ Wann musst du denn wieder zum Arzt/Hebi? Vielleicht mag Conner nur auf Trines Anna warten ;)

@me: meine Oma fragte mich gestern, ob sich mein Bauch gesenkt hat ??? Ich krieg davon nichts mit ;D Ich finde das irgendwie nicht, aber wenn zwei Leute unabhängig voneinander sowas sagen... ??? Ich stelle nachher mal mein Bauchfoto rein. Vielleicht seht ihr was ;D Wehen habe ich nicht (denke ich), aber ganz häufig nen harten Bauch, vor allem nachts. Immer wenn ich auf Klo gehe, fühle ich und habe nen steinharten Bauch.
Geschlafen habe ich einigermaßen gut, ich habe nun einen Trick, wie es nachts nicht so weh tut ::)
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

leocat

Keller ausmisten! Gutes Stichwort. *heute Abend Ehegatte anspitzen muss* (ich pass nicht mehr rein, das Ding ist zu schmal).

@Lerethia: So schlimm isses mit "der Jugend" ja noch nicht. Wir haben ja auch Stephen King gelesen (aber der kann wenigstens schreiben) und Harry Potter ist auch nicht so schlecht wie man meinen möchte. Es gibt genug wirklich gut geschriebene Jugendromane und "All-Ager". Frau Meyer gehört leider nicht zu den guten Autorinnen.
Hingegen würde ich "Moby Dick" zwar zur Weltliteratur aber definitiv nicht als Jugendbuch betrachten. "Robinson Crusoe" auch - das ist eines der langweiligsten Bücher, die ich je gelesen habe - der "Anspruch" lässt sich heute auch nicht mehr nachvollziehen.
"Das Parfüm" ist Geschmackssache, finde ich, genau wie "Homo Faber" (mein Trauma in der 9. Klasse) für mich reine Schülerquälerei ist.
"Herr der Ringe" wird eigentlich noch oft gelesen - wenn der Umfang nicht zu sehr abschreckt. (Ich hab in dem relevanten Alter übrigens hauptsächlich Shakespeare gelesen - das war - vor allem wg. der Mitschüler-Reaktionen - auch nicht leicht.)

Hauptsache ist: Die Kids lesen ÜBERHAUPT. Da haben Frau Rowling und Frau Funke einen gewaltigen Anteil. Die Zahl der Nichtleser im Jugendalter ist dank Harry & Co. wieder rückläufig.  Leider weniger bei den Jungs - die wurden wenn man Glück hat in der späten Kindheit mit den "Wilden Fußballkerlen" gepackt - aber nur dann, danach gibt's zwar einiges,aber die Jungs fangen dann nicht mehr an, das Lesen für sich zu entdecken. Mädchen kann man mit solchen Sachen wie Twilight auch noch später "kriegen" (und besser, sie lesen sowas als gar nichts - die anspruchsvollen Sachen werden sie sich dann - hoffentlich - schon noch suchen). Bei Jungs ist oft mit 10/11 der Zug abgefahren. Wer bis dahin nicht liest, wird es oft auch später nicht.

Wenn ich so sehe, was viele Erwachsene so lesen - gerade die Frauen - dann wäre ich froh, die würden zu Jugendbüchern greifen. Die haben sehr viel mehr Substanz als Uta Danella, Susanne Fröhlich & Co.

LadySunshine

Ich sitze hier echt auf heißen Kohlen... Noch hat sich Trine nicht gemeldet... *hibbel*

Hab grad erstmal ne Liste gemacht, was ich alles diese Woche erledigen muss... ::) Die Liste ist laaang... :P Gleich kommt noch der Versicherungstyp von meiner Oma, letzte Woche Montag ist doch ihr Sonnenschirm weggeflogen. (bella? ;D) Und Donnerstag habe ich dann gesehen, dass der Schirm mein Auto getroffen hat :-X
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Meredith

Och immer noch nix von Trine.. Haben wir doch alle falsch gelegen wer die Erste ist...

Me: Hab seit gestern immer wieder so ein Mens. ziehen. Heute morgen auch leichte Rückenschmerzen. Dann wars aber mal wieder weg und jetzt fängts wieder an, aber mehr so ständig und nicht in irgendwelchen Abständen. Ob der Bauch hart wird kann ich auch nicht sagen, seit dem derso groß ist merke ich das irgendwie nicht mehr. Wannentest kann ich nicht machen, bin alleine zu Hause.  :-\ Will aber auch nicht wie ne doofe beim FA aufschlagen. "Echte" Wehen würden dann doch regelmäßiger kommen? Sorry für den Egopost

San

Susi: Echte Wehen merkt man deutlich. So lange es nur ein Ziehen ist und nicht richtig schmerzhaft in regelmäßigen Abständen ist alles ok. Wenn Du dich besser fühlst, lass aber mal ein CTG schreiben.

Lady: Bin auf ein Bauchfoto gespannt!

Sani: Hast Du mal den Ph Wert gemessen um auszuschließen, dass es ein Blasensprung war?

Justme: Bei mit tut sich rein gar nichts. Wie ist es bei Dir?

Bekomme jetzt langsam Risse um den Bauchnabel - blöd, aber wohl nicht zu ändern. Kinderzimmer ist seit gestern fertig - juhuuu, Laufgitter ist aufgebaut. Der Kleine braucht ja auch im Wohnzimmer einen sicheren Platz zum Schlafen, damiit er nicht vom Lego Duplo seiner Schwester erschlagen wird. Name steht, Tasche für meine Tochter und für mich sind gepackt - und das Warten geht los! 

LadySunshine

@san: na dann kanns ja losgehen ;D

@susi: ich denke auch eher, es sind Übungs- oder Senkwehen.

Der Versicherungstyp war gerade da, er schätzt den Schaden auf 1000 € :o Jetzt muss ich nen Kostenvoranschlag erstellen lassen und dann hoffe ich, dass der Papierkram noch vor Mairas Geburt erledigt ist ::) (was ganz sicher nicht so sein wird ::) ::))
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

sanigirl

@san Ich habe nichts zu messen hier. Aber ich glaube ich mache mich einfach nur verrückt!! Ich bin echt irre. Früh als erstes Hände auf den Bauch, vorsichtig fühlen ob ich spüre wie er liegt usw. Dann auf jedes ziehen, jede Bewegung achten. Ich bin schon richtig wirr im Kopf, kann einfach nicht abschalten, das nervt mich echt ohne Ende!!! :-[ :-[ :-[

San

Sani: Das kenne ich sehr gut! Und das hört ein Leben lang nicht auf dieses Sorgen machen. :) Wenn Du magst kann ich dir ein paar Testhandschuhe schicken. Adresse per PN und ich versuche die heute Nachmittag noch abzuschicken. Ich habe so ein Gratispaket von meiner Krankenkasse bekommen und brauche nicht alle!

sanigirl

@san Das hat justme schon gemacht, danke für dein Angebot!! :-* :-* Ja, ich weiß. Mach mir ja bei Elias auch wegen vielen Dingen unbegründet Sorgen. So sind wir Frauen halt. Würde nur gerne einfach mal entspannen, aber ich bekomm den Kopf net frei. :-[

San

Sani: Meine Tochter ist letzte Woche von der Schaukel gefallen - ich glaube ich habe mehr geweint als sie. Dagegen ankämpfen hilft nicht, du bist halt scheinbar ein Mensch der sich viele Gedanken macht und wahrscheinlich schätzen das viele an dir. s-superdaumen Das ist zwar oft sehr anstrengend, aber doch auch gut so. Meine Hebamme in der letzten Ss hat mir gesagt, ich solle versuchen meinem Baby zu vertrauen. Wenn etwas nicht stimmt, würde ich es mit Sicherheit merken, so feinfühlig wie ich wäre.

LadySunshine

@sani: morgen ist wieder Termin, ich hoffe, dass du danach wieder weniger Sorgen hast :-*

Nu wollt ich gerade meine Fotos posten und da kam die erlösende SMS :D

Anna Milena ist da seit 8:33 Uhr. 55 cm und 3595 g. Spinale mussten sie dreimal ansetzen und Anna war unterzuckert, sonst lief alles gut. Liebe Grüße an alle!

s-so s-so s-so

Juhuuuu, Trine du hast es geschafft!!! Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Anna Milena und eine schöne Kennenlernzeit!! Das erste Augustbaby ist daaaa s-so
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Emma2006

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAA,  da komme ich gerade richtig!!!!

LIEBE TRINE!!!!
ICH WÜNSCHE DIR ALLES, ALLES GUTE ZUR GEBURT!!!!
UND EUCH VIEREN EINE SCHÖNE KENNENLERNZEIT!!!!!

s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so

Ansonsten wink ich nur mal schnell in die Runde!!!
Melde mich spätestens heute Abend!!!
Bin irgendwie total müde und leg mich jetzt mit nem Buch aufs Sofa!  ;)
Unsere Erdnuss hat uns leider am 11.01.07 verlassen!





Meredith

 s-so s-so

Liebe Trine, alles Gute zur Geburt der kleinen Anne-Milena und eine schöne erste Zeit!

s-so s-so

LadySunshine

Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

beℓℓɑ1979

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!

Das erste August-Baby ist da!!!!!!

Glückwunsch TRine!!!!!!


s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so

LadySunshine

Vorne ist alles geändert! Wer noch Ideen hat oder es anders haben möchte, kann mir gerne Bescheid geben ;)

Bauchfotos hab ich in der Fotoecke und hier noch ein paar Eindrücke in unser neues Schlafzimmer und die Bilder, die ich für Maira gemalt habe...




Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

sanigirl

jaaaaaaaaaaaaaa endlich!!!


Liebe Trine alles alles Liebe und Gute zur Geburt von Anna!!!!!! Habt eine wunderschöne Kennlernzeit und erhol dich gut vom KS!!!

sanigirl

@lady Tolles Schlafzimmer!!! Und ein toller Bauch!! Musst mal das letzte dazu stellen, dann sag ich dir ob ich ihn tiefer finde! Hast du nicht diese Woche auch Geburtsplanung??

@san Ja da hast du recht s-hug Danke für deine lieben Worte! :-*

Meredith

@lady:Wow die Bilder hast du gemalt? Echt superschön!!! Muss auch noch was fürs Kizi basteln..
Schlafzimmer ist auch sehr schön.

Bahia

Waaaahnsinn, wie geil, ich hab gerade voll die Gänsehaut - unser erstes Baby ist da s-klatschen
s-so s-so
Trine, herzlichen Glückwunsch zur kleinen Anna und wie schön, dass es Euch gut geht!
Viel Freude beim kuscheln und kennenlernen :D :-*

@ Sani,
Du brauchst Dir nie blöd vorzukommen, wenn Du einmal mehr zum Arzt gehst, wenn Du Dich unwohl fühlst. Die verstehen das und immer besser einmal mehr als einmal weniger.

@ Schulreform,
ist zum Glück sehr sehr deutlich abgelehnt worden :)
Ich sehe es ganz anders als du, Leo. Ich glaube, es ist Wunschdenken, dass die stärkeren Kinder die Schwachen mitziehen, ich fürchte eher, dass die Schwachen die Starken runterziehen. Skandinavien ist mit deutschen Großstädten einfach nicht vergleichbar, was das Bevölkerungsschichten- und Bildungsniveau angeht, was da funktioniert würde m.E. in HH absolut nicht funktionieren.
Und die angedachte Abschaffung des Elternwahlrechts war das absolute no go! Ich bin heilfroh, dass das nicht kommt.
Um auf den Sohn von meinem Schatz zurückzukommen, Du hattest ja noch mal gefragt. Dank Elternwahlrecht ist er nicht gemäß Lehrerempfehlung auf eine Hauptschule gekommen sondern die Eltern (also er und seine Exfreundin) haben sich dagegen entschieden und als der Junge ab der 5. Klasse erstmal richtig gefordert wurde, hat er nur noch 1 und 2er geschrieben. Da war ganz ganz deutlich, dass es mit der Qualität des Unterrichts an der Grundschule zusammen hing und wenn das arme Kind noch 2 Jahre länger Grundschule gehabt hätte, der wäre endgültig versauert. Und ob so ein Kind dann im Teenager-Alter noch Lust hat, sich zu verbessern ist fraglich, in der 5. Klasse ist er gerade mal 10 gewesen, da lässt sich Motivation m.E. noch leichter erzeugen als später.

@ Twilight,
habe ich nie gelesen oder gesehen, ist einfach nicht mein Interessengebiet.

@ Lady,
Euer Schlafzimmer sieht super aus, du hast echt Talent und Geschmack! Wenn wir umziehen, stelle ich Dich als Innenarchitektin ein! s-daumenhoch

@ me,
war beim FA. Ist soweit alles bestens mit der kleinen Maus und meine Befürchtung, sie könnte sich wieder gedreht haben, hat sich nicht bewahrheitet.  :D Dass der Bauch so gespannt ist und ich an den Seiten so harte, große Beulen spüre liegt daran, dass dieses Kind sich so breit macht, wie sie kann und in SL beide Beinchen fast durchstreckt, so dass ich die Füßchen so extrem an der Seite spüre. Müsst ihr Euch vorstellen, wie eine Katze, die auf der Seite liegt und sie reckt. ???
Dazu kommt, dass sie einen riesen Sprung gemacht hat und ich (ja selbst ein Zwerg) nun ein Kind von 49 cm und 2700 g. in mir trage entsprechend 36+0 :o
Deshalb sagt die FÄ ist es auch kein Wunder, dass ich schlecht liegen/schlafen kann, in meinem kurzen Oberkörper ist schlicht und einfach kein Platz. Da wird dann eben alles abgedrückt. ???
Warum sie jetzt in einer guten Woche so extrem gewachsen ist, kann man wohl nicht sagen, sie sagte, da die Zwerge auch schubweise wachsen, kann es Zufall sein, ich soll aber schon sicherheitshalber ein wenig aufs Essen achten sprich wenig Kohlenhydrate, auch wenig Obst. Sicher ist sicher.
CTG war - beim 2. Versuch natürlich erst S:D - aber vorbildlich. Papa war ja auch dabei ;)

Ich war danach noch shoppen, habe mir einen hässlichen aber praktischen Schlafanzug für die Klinik gekauft, einen Reisefön, einen ersten Still-BH (yeah - sogar mit Bügeln) und eine puschelige Decke und eine suuuupersüße weiße Strickjacke für meine Maus :D
Oh - und Sandaletten mit Absatz, die den Verschluss nicht außen haben, wie alle anderen, sondern innen und die ich damit auch selbst noch zu machen kann :)

sanigirl

@bahia Schön das beim FA alles gut war und deine Mäuschen weiterhin brav in SL liegt, so soll sie auch mal schön bleiben, gelle??

Ich bin mir heute sogar zu 98% sicher, das der Bauchzwerg wieder richtig rum liegt. Fühlt sich jedenfalls doll so an, ständig zappelt es am Oberbauch!  :D

JustMe

Lerethia: *däumchendrück* hoffe die Geburtsplanung läuft gut :)

Sani: Oftmals stimmt das Bauchgefühl  :D
s-hug

bella: Ohje, hoffe du hast dir keinen Virus eingefangen  :-[

Nadine: Ach mensch, hoffe echt dass du es bald geschafft hast  :-*

Lady: Ui, welcher trick denn? Also mein Bauch hat sich gesenkt...mein Mann sieht es, ich seh es nicht  ::) Aber Fundusstand hat es definitiv bestätigt  :P
1000€  :o was hat denn der Schirm mit deinem Auto gemacht?  ??? :o
Euer Schlafzimmer schaut ja klasse aus  :D und die Bilder sind auch richtig schön  :D

'Susi: Gibt auch Frauen die mit unregelmäßigen Wehen entbunden haben. Aber.. Geburtswehen merkt man ;)

San: Verrätst du den Namen?  :D
Oh, Laufstall müssen wir auch noch aufbauen... macht aber wohl mein Mann wenn ich im KH lieg *denk*

Um den Bauchnabel rum hab ich auch Risse... kamen bei der letzten Sectio. Ohne Risse in den OP, mit Rissen raus  :-X

Bahia: Schön dass alles ok ist und klasse Maße :D

TRine: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Prinzessin und eine wunderschöne Kennenlernzeit  :D
Erhol dich gut vom KS  :-*
s-so s-so


Me: Ich bin...baff  ::)
FÄ war sowas von freundlich (obwohl wir nix gesagt haben). Haben dann gemeint dass wir gerne noch nen Schall hätten, sie hat gleich Doppler mitgemacht und meinte dann dass wir den Schall so mitnehmen sollen  :o
Fundus ist RB- 2 oder -3 (kann ich nicht entziffern), also definitiv gesenkt, auch wenn man es kaum sieht. MuMu unverändert  :-[
Doppler war bestens, aufgrund dessen hat sie mich nicht nochmal zum CTG einbestellt, aber ich kann jederzeit anrufen und nen Termin dafür machen wenn ich das Verlangen hab.
Kilian hat jetzt um die 51cm und 3100g (Tendenz + weil sie den Bauch kleiner messen musste, er liegt ja so seltsam). Wenn er will, darf er kommen  :D
Aber vorzugsweise mit nem Blasensprung ohne Wehen...  :-\


Bahia

@ Justme,

schön, dass es Kilian so gut geht und er quasi startbereit ist. Die Maße sind ja absolut schlüpfbereit! :D
Freut mich, dass Deine FÄ heute so nett war und sogar einen Doppler gemacht hat! Das fühlt sich doch gleich ein wenig besser an, oder? :-*

@ Sani,

schön, wenn Du glaubst, dass dein Kleines sich wieder gedreht hat! Sag ihm, er soll jetzt so liegen bleiben, so ist es richtig!
Yep, meine Maus bleibt jetzt auch so *festbeschließ*

@ Lerethia,

bin gespannt, was Du nachher berichtest! Hoffentlich verläuft das Gespräch so, wie Du es Dir vorstellst! :)

barbia

Hebi ist gerade wieder weg.

Heute hat sie mich dolle geärgert. Genadelt am kleinen Zeh...AUA...
BD war heute bei Diabetologin und bei Hebi zu hoch, heute vormittag 154/94 mmHg und eben 145/90 mmHg. Hinzu kommt leichter Druck im Kopp, das macht der Hebi sorgen. Zumal ich ja bei Lucas definitiv ne Getose hatte.

So werd mich wieder aufs Sofa legen.

@Trine und Mann
Herzlichen Glückwunsch zu eurer Prinzessin