~Augustis 2010 - wir sind jetzt bei EO!! ~

Begonnen von LadySunshine, 03. Dezember 2009, 08:33:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sanigirl

@kindslage Ich kann jedenfalls nichts mehr rundes hartes oben ertasten  :D :D Klingt gut, ne?

@justme Schön das heute alles oki war. Und Wehen wären doch gar net sooo schlecht für Kilian!? Oder??

@lerethia Jaaa ich bin auch sooo gespannt auf deinen Bericht!! :-* :-*

sanigirl


barbia

@Sani
meiner ist erst seit MIttwoch so hoch...hinzu kommt ja Wasser und Kopfweh....das macht meiner Hebi sorgen, weil ich bei Lucas mit Gestose ins KKH kam.

FA hat erst wieder um 17:00 Uhr Telefon geschaltet.....jetzt hat er ambulante OPs


sanigirl

@bia Dann fahr ins KH und lass Blut abnehmen und den Leberwert bestimmen. Damit is wirklich nicht zu spaßen!!!

Lerethia

huhu^^

@ Trine:

s-so
Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus und eine wunderschöne kennenlernzeit wünsch ich euch :D
s-so


@ bia: ja, fahr mal lieber...wenn dan nix ist, is gut, aber wenn doch und du fährst nicht, kann das echt verdammt böse enden :/

@ sani: Ja...er hat sich anscheinend wieder gedreht...gratulation dazu  :D

@ Justme: toll, dass der termin so gut war...und kilians maße sind wirklich toll, also schmeiß ihn raus :P

@ Lady: wir haben das gleiche bett XD ich kann ja auch mal ein Foto machen heut abend, wenn wir neue bettwäsche drauf haben aber erst :P
die bilder sind wunderschön *.* die würden soooo perfekt in unser KiZi passen :P wäre es okay für dich, wenn ich die nachmale? 100%ig wirds eh nicht werden, aber ich find die echt soooo toll, die muss ich auch haben :P

@ me: joa...gespräch war...naja...eigentlich echt toll muss ich sagen...die ärzte sind wirklich supernett und toll...aber vom anfang:
ich hab mich um 11 nochmal aufs ohr gehauen und den wecker auf 12:45 gestellt, damit ich 13:15 meinen schatz von arbeit abholen kann und wir in ruhe hinfahren können und noch ein kleines zeitfenster haben...um 12:44 bekomme ich einen anruf mit der frage, ob wir nicht schon 13:30 da sein könnten...grundsätzlich kein problem, also gleich los gefahren...
dort angekommen erstmal nen aufklärungsbogen über allgemeine geburtsrisiken in die hand gedrückt bekommen zum lesen, dann ging es auch schon rein (hatten nicht mal zeit den bogen zu ende zu lesen, aber steht ja auch absolut nix neues für mich drin)...
die ärztin, die da war hat nochmal daten abgeglichen und allgemein schonmal ein klein wenig erzählt...dann kam der oberarzt dazu...hat auch wieder einiges erzählt...nix neues eigentlich für mich, da ich mich ja vorher schon intensiv mit dem thema befasst habe...
Knirpsi passt durchs becken, einer spontanen geburt steht also nix im wege erstmal und auch so konnte ich alle fragen, die ich hatte stellen und sie wurden mir wirklich gut beantwortet...
ich fragte auch wegen einer äußeren wendung, ob das mgl wäre...hm...sie machen es nicht oft und würden auch nicht unbedingt dazu raten (aber auch nicht abraten, also wenn ich es unbedingt wolle, würden sie es versuchen)...die sache ist die: sollte knirpselinchen doch noch gedreht werden können, dann könnte ich im geburtshaus entbinden, was ja überhaupt das tollste wäre...tino ist von der idee nicht sonderlich begeistert und geht lieber auf nummer sicher...klar besteht die gefahr, dass ne notsectio gemacht werden muss, aber die ist relativ gering (ich schau gleich nochmal was google zu der thematik sagt)...ich bin echt unentschlossen muss ich sagen...würde tino hinter mir stehen, würde ich sofort die drehung versuchen,, aber dass er zweifelt, macht mir nicht grad mut...
dabei wäre es mir echt wichtig im geburtshaus zu entbinden, wenn es mgl ist...allein schon die vorstellung, dass meine prinzessin nach nur relativ kurzem kuscheln gleich weggenommen wird um vom kinderarzt untersucht zu werden (so wie ich sie verstanden habe auch noch in einem anderen zimmer) ist unerträglich...auch wenn tino dann da mit gehen kann...ach ich weis nicht...ich will das nicht  :'(
und das wäre im geburtshaus definitiv nicht so...die u1 wird direkt bei mir gemacht, wärend sie auf meiner brust liegt, zumindest aber im gleichen raum und ich habe sie die ganze zeit dann immer bei mir...*seufz*
ansonsten fühle ich mich da echt wohl muss ich sagen...wie gesagt: die ärzte wirklich nett und geduldig alles erklärt, aber es ist halt nicht das geburtshaus...

zumindest werde ich ab heute alles tun, damit die zicke auszieht...mag echt nimmer schwanger sein...morgen bin ich bei 37+0 und das ist okay meiner meinung nach...maße stimmen alle so weit, sie ist zeitgerecht entwickelt also kann sie raus...heut abend habe ich schon milchreis mit zimt und zucker angekündigt, bzw für mich zimt mit milchreis und zucker und mein schatz ist heut abend auch dran  S:D S:D
spatzieren gehen mag ich nicht allein...und schon gar nicht bei dem wetter...und wenn tino von der arbeit kommt wird er auch keine große lust mehr dazu haben denk ich...aber ich werd ihn schön nerven :P
was könnte ich noch so machen? immer her mit den ideen, egal wie absurd sie auch sind ;)

so...ich befrag mal google, was es zur äußeren wendung sagt ;)


Nadine P.

Hi
erstmal trine alles alles gute und eine schoene kuschelzeit.

War gerade im kh weil ich fluessigkeit verloren habe und der pH Test angeschlagen hat.
Es war aber kein Fruchtwasser sondern nur Schleim sind also wieder zu Hause

barbia

@Sani
mein Doc hat mich für 18:30 Uhr einbestellt....werd auch gleich losmachen


LadySunshine

Huch, soviel geschrieben... Danke für die Komplimente bezgl. des Schlafis/der Bilder! :-*

@sani: ja, Freitag hab ich Geburtsplanung... mal gucken, ob die uns wieder wegschicken ::) S:D
Ich schau gleich mal wegen einem Vergleichsfoto...

@susi: ja, das hab ich selber gemalt, allerdings mit Vorlage ;) Also ich hab es aus einem Buch abgemalt.

@bahia: ich glaube, zur Innenarchitektin reicht meine Kreativität nicht ;D Aber danke fürs Vertrauen :-*
Super Ausbeute beim Shoppen, vor allem hast du endlich nen Still BH, was? ;) Und schön, dass soweit alles in ordnung ist mit deiner Kleinen! Bei mir waren die Messungen ja auch immer sehr komisch... ich hab beim letzten Mal schon gar nicht mehr nachgefragt. Wenn Maira da ist, werden wir die Maße wohl erfahren ;D

@justme: also ich bin auch baff wegen deiner FÄ... wieso plötzlich so nett? Hat wohl gemerkt, dass es letztens nicht gerade ihre beste Art war, was? Oder vielleicht weil dein Mann dabei war? ::) ??? Na, jedenfalls hat sie Glück, dass sie so drauf war S:D
Der Schirm ist einmal entlang der Beifahrerseite langgeschrappt... von hinten nach vorne ordentliche Lackstreifen ::) Mal gucken, was der Kostenvoranschlag sagt und was es letztendlich kostet... s-pfeifen
Naja, Trick... ich liege einfach nur noch auf links und wenn die Seite weh tut vom langen Liegen, wechsel ich nicht auf rechts, sondern nur ganz leicht Richtung Mitte (auch nicht ganz, weil sonst tuts wieder weh), also quasi diagonal links... wenn ich dann wieder wach werde, gehe ich wieder ganz auf links usw. ;D

@bia: ich hoffe, dass du keine Gestose entwickelst... :P o kurz vorher wäre ja sogar noch ärgerlicher... Also kleiner Mann, zieh einfach aus 8)

@lerethia: schön, wie der Termin gelaufen ist und alle deine Fragen gut beantwortet wurden! Ich persönlich wäre zu schissig für eine BEL-Geburt, deswegen kann ich dir da leider keinen objektiven Rat zu geben wegen der Wendung usw. Ich denke nur, wenn es gerade so ein "Problem" gibt, sollte man zur Not wirklich etwas in der Hinterhand haben wie ein KH.
Ich sag nur: schwedisches Möbelhaus, gell? ;D
Natürlich macht es mir Nichts aus, wenn du die nachmalst! Musst schauen, ob die Größe des Fotos dir ausreicht. Wenn nicht oder wenn du noch Fragen hast, kann ich dir auch gerne die Vorlage bzw. ein größeres Foto davon mailen. Ich hab es aus einem Buch abgemalt und die Farben verändert (dem Kizi angepasst, also ich lach mich kaputt, wenn wir die gleiche Tapete im Kizi haben ;)). Die Konturen sind mit einem silbernen Gel-Stift/Roller gemalt.
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

LadySunshine

Jetzt mal Vergleichsfotos... (oben 34+1, unten 36+1)



Ich sehe keinen Unterschied. ??? Obwohl ich es irgendwie merke, beim Sitzen oder so.
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

leocat

uuuuuiiiii!

@Trine+Mann
Herzlichen Glückwunsch zu eurem Schatz! Ich hoffe, ihr habt eine super-schöne Kennenlernzeit und viel Ruhe für euch drei!
(Bin natürlich schon hochgespannt, in ein paar Tagen vielleicht das erste Foto zu sehen!)

@bia: Oh-oh, das hört sich aber nicht gut an, ich werde wegen der Ödeme ja auch ständige gefragt: "Kofschmerzen?" "Schwindel?" "Bluthochdruck?", was ich gsd immer verneinen kann. BD war heute z.B. wieder total im Keller: 115/55 *gähn* Mach die ja zum Arzt oder ins KH! Gestose ist gefährlich, aber das weißt du ja selbst.

@Sani: Dann drück ich mal die Daumen, dass du mit deinem Gespür richtig liegst, und der Mäuserich so liegt, wie er soll!

@Lady: WOW, die Bilder sind ja wunderhübsch. Ich hab mich ja auch schon geärgert, dass ich nicht selbst gemalt hatte, aber ich hatte einfach keine Zeit und die aus dem Möbelmarkt, die jetzt hängen, fielen uns günstig in die Hände. Naja, kann man ja nachholen. Farben habe ich ja hier rumstehen und Keilrahmen sind schnell geholt. Vielleicht kriege ich ja noch nen Rappel. Den Gipsabdruck muss ich ja auch noch bemalen. Aber den muss mein Mann erstmal abschleifen und ich dann mit Tiefengrund lasieren. Schaff ich bestimmt erst nach der Entbindung...

@Lerethia: Also in unserem KH werden Mama, Papa und Kind erstmal in Ruhe gelassen. Wiegen und untersuchen machen die dann nach 1 h vielleicht mal kurz, aber das geht doch schnell vorbei. Ich glaube, auch im selben Raum. Hab zumindest nicht mitbekommen, dass Babies durch die Gegend getragen worden sind. Habe ja bei den Wartezeiten am Freitag und heute so einiges mitbekommen.
Geburtshaus wäre mir - egal ob SL oder BEL zu riskant (das hiesige hat sowieso den Ruf, ein wenig "esoterisch" zu sein. Und wenn ich mir vorstelle, da brennen irgendwo Räucherstäbchen... (bin allergisch gegen Duftstoffe) Buah!
Ansonsten: Will auch das die Maus auszieht. Zimt mag ich nicht, aber das ist mir dann egal. Muss mal sehen, ob noch Milchreis im Haus ist. Zum Spazierengehen bin ich viel zu unbeweglich im Moment, wenn ihr den Bauch sehen könntet...
Ich befürchte für's herzeln ist mein Mann nach der Arbeit zur Zeit zu kaputt - 8h täglich Auto mit 50° (keine Klimaanlage) und heiße Küchen mit Gasherden und Kippbratpfannen machen das Liebesleben gerade sehr schwer. Muss mich mächtig ins Zeug legen...
Bin also auch für jeden Tipp dankbar.

@me: War heute nochmal mit Termin im Kreißsaal - eigentlich nur wegen der Besprechung der Nabelschnurblutspende. War natürlich gerade wieder kein Arzt da, alle beschäftigt, also hat mich meine eine Hebi (die zufällig Dienst hatte) gleich geschnappt und ans CTG gepackt (müssen wohl ihre Geräte auslasten) und geburtvorbereitend akupunktiert (war mir sehr recht, spare ich am Mittwoch den Weg in die Praxis). CTG war wie immer: Kind geht's gut., Wehen gleich Null. *seufz*
Auf jeden Fall bleibt's beim Plan: Wenn nix passiert, wird am ET eingeleitet. Ein bisschen Angst habe ich schon, denn die Hebi (Ines) heute hat nochmal gesagt, wenn die andere Hebi (sind immer 2, die sich in der Praxis und somit bei mir abwechseln und die eine (Ute) ist sehr erfahren) meint, das Kind wiegt 4kg, dann ist das auch so, egal was der Doc gemessen hat (3200g).

Nabelschnurblut klappt, wie's aussieht. Wenn's mehr als 200ml werden, weiß man ja vorher nie...
Ansonsten kann ich mich heute nur schwer bewegen. Irgendwie tritt mir Helene ständig in die Leber und meine Gallenblase schmerzt. Nur wenn ich auf der linken Seite liege, bin ich völlig beschwerdefrei. Aber das geht auf Dauer ja auch nicht...
Ob sich mein Bauch gesenkt hat, wage ich gar nicht zu beurteilen. Ich kann bei den Dimensionen nichts mehr abschätzen. Im Becken lag sie ja schon, nur noch nicht fest. Seit gestern meine ich, dass sie noch etwas tiefer liegt. Zumindest fällt mir das gerade stehen schwerer, weil's im Becken drückt. Am Freitag früh gehe ich nochmal zur FÄ und hoffe dann, dass die mir nen Tipp geben kann, wie man die kleine am besten rauslockt, ohne Einleitung.

PS: ich brech gerade vor Lachen zusammen. Mein Mann hat gerade "Phantasien". Erzähl ich nachher...  ;D ;D ;D Muss mich erstmal einkriegen.... Muhahahahaha!

Lerethia

@ geburtshaus: ich vertrau den hebis da zu 100% und weis ganz genau, dass dort absolut nichts gemacht wird, was nicht nötig ist...eine eröffnung der fruchtblase zum beispiel (wird im KH sehr oft einfach so gemacht, obwohl es nicht nötig wäre). außerdem ist eine geburt ein natürlicher vorgang, zu dem kein arzt nötig ist, wenn es nicht irgendwelche komplikationen gibt..und wenn das der fall sein sollte im GH, ist innerhalb weniger minuten einer da (der mann meiner hebi ist FA und die beiden wohnen gleich obendrüber ;) ) ich finde es wichtig, dass die natürlichen abläufe einer geburt respektiert werden und nicht irgendwas vorangetrieben wird, weil es dem arzt zu langsam geht (ist leider sehr sehr häufig der fall)...die geburt wird durch die hebi nur begleitet, nicht geleitet...im vordergrund steht immer, dass kind und mutter eine einheit sind, die höchstens ein wenig unterstützung benötigen, aber im großen und ganzen die geburt selbst bestreiten können...
das hat auch nichts mit esotherik oder so was zu tun, sondern einfach nur damit, dass eine geburt ein absolut natürlicher prozess ist...
ich würde mich im GH zumindest um vieles vieles aufgehobener und wohler fühlen als im kh...deshalb wäre mir eine äußere wendung schon sehr wichtig...wenigstens der versuch...

@ leo: bin ja mal auf die "Phantasien" deines Mannes sehr gespannt XD


Lori+Annika+Nico

kurz reinschleich:

Trine+Mann Herzlichen Glückwunsch zum 1. Augustbaby  :D

s-so s-so s-so

Eine wunderschöne Kennenlern- und Kuschelzeit

Euch anderen noch eine tolle Restkugelzeit, hier dürfte es ja jetzt auch Schlag auf Schlag gehen  :D

:-*
Lori

Wir vermissen dich so sehr * 05/09




wika


sanigirl

Ich sag schon mal Gute Nacht!  Bin tierisch müde. Schatz kommt gleich heim, ich bügel noch zu Ende. drückt mir die daumen für morgen früh. Bin schon wieder so unsicher.

@lerethia Wie und wo spürst du denn die bewegungen?  :-\

Meld mich morgen früh nochmal  :-*

beℓℓɑ1979

Meld mich auch nochmal kurz heute abend!

@Lerethia: Schön, dass dein Termin gut gelaufen ist. Nochmal meinen Respekt für die BEL-Geburt!

@justme: Wow, da hat Kilian abe rschon super Maße, dann darf er kommen!  s-so

@Lady: Schönes Schlafzimmer, sieht klasse aus! Sehe auf den Fotos auch, dass dein bauch sich gesenkt hat!

@Claudi: Viel Glück für morgen! Wann hast du den Termin?

@bia: Toi Toi Toi. Berichte, wie der Termin gelaufen ist! Hoffentlich ist alles positiv!!!!

@me: Waren heute Mittag im Garten und ich bin wohl auf eine Biene/Wespe/Hummel getreten. Autschi... Jetzt geht aber wieder, aber tat schon gut weh.


Lerethia

@ lady: joa...der bauch hat sich gesenkt :D
und wenn du mir die vorlagen mailen könntest, wäre das super...habe so versucht von dem bild was zu übernehmen, aber leider doch etwas zu klein ;) danke dir schonmal :-*

@ sani: bewegungen merke ich einmal links seitlich, mal oberhalb, mal unterhalb des bauchnabels...kann eine faust sein, aber auch ein beinchen, das ausgestreckt ist nach oben...außerdem habe ich manchmal auch tritte nach unten in die blase und co...außerdem ständig eine große kopf-beule entweder links etwas seitlich oder direkt überm bauchnabel, manchmal auch links vom bauchnabel, dann aber extrem weit oben...da streckt sie dann den rücken durch und liegt nicht wie sonst gekrümmt da...
manchmal fühlt es sich auch so an, als hätte sie sich gedreht...aber da ich weis, dass es einfach nicht mgl ist...naja  ::)

@ lammfell: haben ja das von ikea gekauft und die haare sind irgendwie sehr lang...abschneiden möchte ich sie allerdings auch nicht...aber wenn ich prinzesschen dann da drauf leg, besteht doch das risiko, dass sie diese langen haare einatmet und erstickt oder?...kann ich ein kleines laken drüber legen und dann die kleine drauf oder verliert das fell dann seine wirkung?

ich bin tierisch gefrustet grad irgendwie...ich will einfach nimmer schwanger sein und keiner versteht mich irgendwie  :'( meinem schatz tut es auch tierisch leid, aber verstehen tut ers auch nicht...von familie hör ich auch immer nur: "das wird schon kommen, wenn es so weit ist" und "sind ja nur noch 3 wochen"...bin ich einfach nur tierisch empfindlich und ne memme? irgendwie fühl ich mich so...  :'(


barbia

Zurück vom Termin

CTG unauffällig, keine Wehen, aber permanent harter Bauch, BD 140/80 mmHg ein bisserl gesenkt, Gestoselabor von letzter Woche war unauffällig, heute nochmal Blut abgenommen, Ergebnis kommt morgen.

Nächster Termin ist Mittwochnachmittag. Sollte das Labor schlecht ausfallen, dann folgt morgen schon die Entscheidung, ansonsten Mittwoch.

Geht es mir schlechter, dann erfolgt auch eine sofortige Entscheidung.


JustMe

Bahia: Hm..nö...nicht wirklich. Aber gut, jeder Mensch hat mal miese Tage (auch wenn man seine Patienten als FA dann trotzdem gescheit behandeln müsste  ::) )

Sani: Jein: für Kilian wären Wehen zwar gut, aber für die Narbe nicht  :-X

Lerethia: Bei Rewe gibts so nen Tee für nach dem Essen, da ist Ingwer, Zimt, Verbene und Co drin *nur mal so als kleiner Tip* weiß nur grad nicht wie der genau heißt  ::)
dann Yogi Tee (ähnlich wie oben genannter), hmm... Kannst dir Zimtöl/Nelkenöl besorgen und damit den Bauch einreiben und dran schnuppern... nur vom Cocktail würd ich die finger lassen. Der kann gefährlich werden  :-X
Hier genauso, vorallem seit heut morgen weil er ja jetzt wirklich darf. Mit gut glück bekommen mein Mann doch 5 Tage frei, aber nur wenn er erst am 2. kommt  ::)
Und wehenanregen darf ich ja nun auch nicht mehr... alles blöd  ::)

Nadine: Ach mensch, wirst ja mächtig geärgert  :-[
Ich glaub ich hätt an deiner Stelle vor Frust gegen die nächste Wand getreten  ::)

Lady: Ok, wirklich erholsam ist das stückchenweise rumgedrehe ja nicht wirklich  :-\
Jetzt nicht bös auffassen, weiß nicht wie ich es ausdrücken soll: Finde schon dass man sieht dass er sich gesenkt hat... auf dem 2. ist jetzt unten so ne Falte die auf dem 1. nicht ist

Leo: Na die Phantasien wüsst ich jetzt auch gern  :P
Nabelschnurblut hätt ich soooo gern gespendet, darf ich aber nicht  :-[

bia: Ui, brauch das Labor bei sowas bei euch so lange? Leberwerte sind ja eigentlich bei nem Verdacht auf Gestose recht dringend und dementsprechend schnell da  :-\


Me: Ich hader so mit mir... 3 Tees mit wehenanregenden Kräutern hier und ich weiß nicht ob ich mich trauen soll oder nicht  ::) eigentlich schwachsinn die nicht zu trinken... die wirken ja (wenn überhaupt) bei weitem nicht so wie der cocktail  ::)
Meine Nachsorgehebi war heut da zum Kennenlerngespräch...war echt die richtige Wahl  :D
Nächte Woche Freitag ist das 1. Beratungsgespräch (wie läufts mit dem Anlegen nach dem KS, etc.pp), freu mich schon tierisch drauf. Und das Beste: Sie hat am 2. Frühdienst und hat gleich gesagt dass sie mit in den OP kommt  :D :D

Lerethia

ha...justme...du bist genial...weist was mir grad eingefallen ist?
ich hab doch so einen lieblingstee, der is sooooooooo legg a:D ...und was ist drin?

Anis, Süßholz, Fenchel, Zichorienwurzel geröstet, Ingwerwurzel, Zimtrinde, natürliches Aroma (Zimt), Gewürznelken, Orangenschalen und Kardamom

eigentlich doch genau das was ich brauch, oder? kann ich da was überdosieren oder einfach so viel trinken wie ich lustig bin?


JustMe

öhm...schätze mal so viel wie du magst  ???
steht ja auch hinten immer drauf "mind x-y Tassen am Tag"

Lerethia

hm...da steht nix drauf von ner begrenzung, also hau ich rein...müssen morgen halt neuen kaufen...so viel is nimmer da ;)
meinst ich kann wenn der tee zieht extra noch zimt rein machen? löst der sich auf oder setzt der sich ab?...


JustMe

Tee in die Tasse, heißes Wasser drauf, sehr gut rühren und dann erst den Teebeutel rein. Klar kannst du es machen... ist halt nur die Frage obs, außer Übelkeit, was bringt  ;D

wika


JustMe

Wika: Ach, das ist alles nur reine Gewöhnung und hat nichts mit Verwöhntsein oder Memme zu tun  :-*
Hier gehts es halt nicht anders, da denk ich nicht darüber nach ob ich sie in den KiGa geben würd oder nicht bzw dass ich mit ihnen allein bin wenn sie krank sind ;)
Schau doch erstmal wie es ihm morgen geht :)
Wenn er fit ist, kannst du ihn ja hinbringen mit der Option ihn früher zu holen :)


Lerethia: Keine Ahnung ob zufall oder nicht... aber... Aprikosensaft  ::)
Vor ner halben Stunde ne Flasche getrunken (keine Ahnung wieso.. babbsüß das Zeug  :-X ) und nun nen hyperaktiven Krümel im Bauch und wieder Rückenwehen  :P

wika