~Augustis 2010 - wir sind jetzt bei EO!! ~

Begonnen von LadySunshine, 03. Dezember 2009, 08:33:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Sonina

leo... *lach* das wären einige Kilo an Papier... aber den MT als PDF wär einfach großartig :)

sani... tacker deinen Krümel gut fest in der SL  ;D bin ich ja mal gespannt ob es tatsächlich eine Wassergeburt wird ;) Ich würd ja auch gerne im Wasser..  lass es aber auf mich zukommen...  mal sehen was passiert.

Zitat von: Lerethia am 20. Juli 2010, 12:20:32
schaut der müllmann in die tone: "Moment...familie müller hatte doch vor 10 monaten schonmal ne plazenta weggeworfen...so geht das aber nicht!" und lässt die tonne stehen
*Tränen vor Lachen aus den Augen wisch*  mehr bleibt dazu nicht zu sagen....

mehr hab ich mir nicht gemerkt...   sitz hier mit den  Beinen in einem Eimer kalten Wasser und zwei kleinen Kühlpads im BH...  ja ihr habt richtig gelesen...   mein Busen glüht und läuft aus.... ::)

in der Fotoecke gibt es übrigens recht aktuelle Bauchfotos von mir ;)
Krümelchen ist heute im vergleich zu sonst recht ruhig...   tritt aber einige male ordentlich zu..  *aua* 


Emma2006

@sani: SUPER!!!! Ich freu mich total für DIch!!!!  :-*

@Sonina: Mal hin und iweder ein paar ruhige Tage vom Krümelchen sind ja auch ganz nett. Emil ist im Vergleich zu sonst heute auch sehr ruhig, ist mir auch mal ganz recht, die letzten Tage war Er irgendwie Daueraktiv!!!  :P

@Placenta entsorgen;D ;D ;D Super, ich wußte gar nicht, dass es da so eine Regelung gibt.

@me: Schwimmen war wie immer gut. Nur ich bin seid 2 Wochen danach echt den ganzen Tag nicht mehr zu gebrauchen. In dem Bewegungsbad, ist die Luft halt total schwül und dann das warme Wasser. Ich hab hiher echt fast den ganzen Nachmittag auf dem Sofa gehangen, war froh, dass Emma sich so schön beschäftigt hat.
Unsere Erdnuss hat uns leider am 11.01.07 verlassen!





jenny25

*reinschleich*

hallo, ich bin eine Augustmama 2009. Am 3.8. kam meine kleine Alisha spontan zur Welt... Und nun dauert es nicht mehr lange und sie ist schon ein Jahr alt  :'( :'( :'(

Genießt eure Restschwangerschaft in vollen Zügen und genießt jede Sekunde mit euren kleinen Babies!! Die Zeit vergeht soooooooooo schnell!! Leider  :'( :'( :'( :'(

Alles liebe für euch!!

PS: Jammert nicht immer wegen dem Schlafen von wegen nur 5 Stunden am Stück usw.
     Es wird in nächster Zeit definitiv nicht besser werden  ;)

*rausschleich*

Bahia

Hallo Jen,
Danke für Deine guten Wünsche! :-*

@ Sani,
oh toll - Du darfst ins Wasser! Das freut mich zu lesen!!! :D
Wasser kann ich mir auch gut vorstellen, auch wenn meine Hebi leider skeptisch ist, gerade im Sommer (Kreislauf) und das nur spontan entscheiden würde.

@ Plazenta entsorgen,
dafür gibt es nicht im Ernst eine Regelung? ;D zu geil ;D
Manche Eltern vergraben sie doch auch im Garten und pflanzen einen Baum drauf. Dafür wäre allerdings ein Eigenheim ziemlich sinnvoll ;)

@ Sonina,
es gibt von NUK solche Brust-Kühl-Pads, vielleicht bekommst Du die bei Euch in einem Babymarkt?

@ me,
bin erst vor 1 Std. zurück gekommen. Es war richtig schön am Meer!
Wir haben uns einen entspannten Kugel-Mädels-Tag gemacht, waren sogar im Wasser (brrr kalt aber angenehm) lagen in der Sonne, haben Eis und Krabbenbrötchen gegessen... So ein Tag am Strand ist einfach immer schön :D

Ich spüre seit 2-3 Tagen - und heute immer stärker - einen Druck auf den Beckenboden, besonders beim Aufstehen, herumdrehen aber auch beim laufen teilweise.
Erst fühlte es sich an wie Muskelkater an/hinter den Scha*mlippen (was ja an sich glaub ich schon mal nicht geht) aber jetzt ist es ein richtiger Druck. Aber der Bauch hat sich nicht gesenkt, da bin ich sicher. Und laut FÄ gestern ist der Mumu ja auch Zitat "geschlossen und meilenweit weg".
Also kann es doch nicht das Köpfchen sein, was da drückt, aber was sonst? Hat jemand eine Idee, was das für ein Druck sein könnte? ???

JustMe

Naja, gibt auch Kinder die schlafen schnell von 16-7 Uhr durch ;)

Wollt eigentlich grad auf alles eingehen, hab jetzt aber erstmal beschlossen ne runde in der Wanne zu verbringen *hibbel*

Nur eins schnell: Sani: freu mich riesig dass der Keks wieder in SL liegt  :D :D :D :D

wika


barbia


FA-Praxis hat sich nicht gemeldet, also sind die Laborwerte in Ordnung. Morgen bin ich ja wieder zum Termin da.....

Werd ihm sagen, dass ich nächste Woche die Einleitung haben will. Ich kann und will nicht auf die Gestose warten, hab das beim Großen durch und das hat mir damals schon gereicht.

Mein Sohnemann hat mir innerhalb von 1 Stunde 4mal das Bett vollgebrochen. War wohl doch zu viel alles heute. Hinzu kommt, dass er total kalt ist, aber beim Temperaturmessen zeigte sich eine normale Körpertemperatur.

Mein Nachbar ist in Rufbereitschaft, wenn er jetzt noch einmal bricht, fahren wir in die Klinik.

@Wika
das is aber schön, hauptsache mein Bauchzwerg hält sich an deinen Beschluss  ;D


JustMe

Lerethia: du kannst dir doch auf Wunsch einen Einlauf geben lassen, wenn du mit Wehen ins KH kommst?  ??? Dann ist der Darm leer ;)

Sonina:  s-hug

bia: Hoffe dein Großer hatte einen schönen Tag :D  Alles Liebe an ihn :-*
Gute Besserung an ihn

Emma: Hoffe ihr hattet einen schönen Tag :)

wika: Schön dass es Oskar besser geht :)

Lady: Hast mit der Tasche noch angefangen?  ;D

sani:  s-hug

Lerethia: *lach* du bist süß  ;D
Von mal nen bissl zimt wird seltenst was angeregt  ;D

bella: Schön dass alles ok ist :D

Leo: Wir wars im Kino?

Bahia: Kann sein dass dein Kleines ins Becken rutscht *schätz*

KS weit vor ET: Ist von KH zu KH unterschiedlich und es spielen auch die Gründe für den KS eine Rolle. Meist ist es einfach nur die Planbarkeit. Aber dann kann es auch vorkommen dass eine Frau keine heftigen Geburtswehen bekommen darf (wie bei mir z.B.) und dem wird halt vorgesorgt indem der KS ca 14Tage vor ET gemacht wird. Man kann ja nie abschätzen wie schnell die Wehen an Stärke gewinnen und wenn ich Pech hab (falls es vor dem Termin los geht) kann es ruckzuck in ner Notsectio enden  :-X

Jasm: so wie es ausschaut Lady mit nem KS nächste Woche ;)

Plazenta im Hausmüll: Sachen gibts  :o ;D ;D


me: Platt...genervt...gefrustet...wie immer  :P
Waren heut vormittag im Zoo und danach noch gemütlich im Schwimmbad.
Im Schwimmbad haben dann die Rückenwehen wieder angefangen  ::)
Vorhin, als ich hier eigentlich schreiben wollte, hats dann dermaßen ins Becken gezogen dass ich hätte heulen können  :-X
Badewannentest sagt...nüschts... konnte noch nichtmal 10 Minuten drin bleiben bis mein Kreislauf sich verabschiedet hat  ::)
Hätte ich nicht den ganzen Tag schon so ein seltsames Gefühl wärs mir ja schnuppe... mal warten was der Abend und die Nacht noch bringen... ich schätze mal...nichts  :P






Bahia

@ Justme,

s-hug im dem Sinne, dass es ja kein Not-KS werden sollte, hoffe ich sogar, dass heute Nacht nichts passiert :-*
Die letzten 1,5 Wochen hälst Du jetzt auch noch durch, ganz bestimmt.

hmm, wäre es nicht noch recht früh für meine Kleine, ins Becken zu rutschen? Und wenn sie es tut, heißt das dann, dass der Druck bis zur Entbindung bleibt bzw stärker wird?

@ Wika,

ja, ich meine, nur Fleischfresser unter den Tieren fressen ihre Plazenta. Soweit ich weiß machen die das v.a. um keine Feinde anzulocken, die sie riechen würden und dann auch eine Gefahr für das Jungtier darstellen.
Daneben ist so eine Planzenta ja auch sehr mineralstoffreich, jedenfalls unsere, ich schätze mal, dass das im Tierreich auch so ist.
Ich würde sie aber auch nicht essen, das ist mir dann doch zu krass. :P

@ bia,
gute Besserung an Deinen Sohn, hat er sich den Magen verdorben? :-[

JustMe

Nö, ist nicht zu früh. Es heißt dass Senkwehen 6 Wochen vor der Geburt anfangen können und meistens ist es auch so dass es ne Weile dauert bis der Kopf richtig tief und fest im Becken sitzt :)
Puh...also wenn sich der Kleine bissl doof bewegt, tuts am MuMu heftig weh. aber sonst...würd mal sagen ist ne gewöhnungssache und wie sehr man darauf achtet

Ne, Notsectio muss echt nicht nochmal sein  ::)
Trotzdem wär ich froh wenn sich hier mal ne klare Linie zeigen würd  :-[

Lerethia

huhu,

nur gaaaanz kurz...ja, alle tiere essen ihr plazenten ;) auch nagetiere und huftiere und und und...geht halt um die nährstoffe und dass nix nach blut riecht...

ich steig jetzt in die heiße badewanne, meinen schatz an meiner seite, falls doch was sein solte kreislaufmäßig und da darf er mich gleich rasieren :P und danach gehts in bett  ;D ;D ;D

mal schauen was prostaglandine und oxytocin bewirken können :P

nachti euch allen^^


Bahia

@ Lerethia,

viel Spaß :-* ;)

@ Justme,
klar, wenn man wenigstens mal genau weiß, woran man ist, wäre es schon viel wert. Aber bei Dir geht das jetzt schon so lange hin und her, dass ich da ehrlich gesagt nicht allzu viel Hoffnung hätte, dass Du mal kontinuierlich wehst oder eben nicht. :-\

Senkwehen hab ich noch keine, ich hatte überhaupt noch nie eine Wehe, aber wenn es 6 Wochen vor ET anfangen könnte, ist es ja ok, wenn das Köpfchen langsam rein rutscht. Dann kann ich mich wohl auf Senkwehen in den nächsten Tagen gefasst machen. Zumindest kann ich mich dann drauf verlassen, dass sie in SL bleibt - hat auch was. :)

JustMe

Lerethia: Viel Erfolg ;)

bahia: die Hoffnung hab ich auch nicht mehr  :-[
Immer wenns dann mal soweit kommt dass ich mich fertig mach um ins KH zu fahren, lässt es wieder nach  :-X

beℓℓɑ1979

Guten Morgen!

Bin mit nem Schrecken aufgewacht. Mein Bettlaken war im unteren Bereich feucht. Bin zur Toilette und dann lief mir auch schon Wasser an den Beinen herunter! Jetzt ist aber wieder alle weg. Mein Mann sagt, ich soll gleich direkt zur FÄ fahren. Was denkt ihr?

LG Bella

wika


sanigirl

@bella Ab zum FA!!! Da würde sogar ICH fahren  ;)

so, nun erstmal Guten Morgen Mädels,

Bin auch gleich wieder weg, Elias in den KiGa schaffen und dann zu meiner Freundin!  :) Hab heute einen vollen Plan.  ;)

@plazenta Also ich habe mal gelesen, das auch Vegetarier die Plazenta essen, weil es wohl nicht mit Fleisch zu vergleichen sei. Ich könnte mir das gar nicht vorstellen, auch nicht Baum drauf usw. Aber schlimm finde ich das Ding auch net. Die sieht auch nicht schlimm aus, zumindest nicht, wenn sie komplett ist!

geht gleich weiter

so weiter gehts....

@wika wie war die Nacht und was macht Oskar?

@lerethia Und? Hat es was gebracht??

@justme Wenn du auf gar keinen Fall nen NotKS willst, dann vermeide alles, was Wehen auslösen könnte. vorallem wenn Wehen bei dir gefährlich sind. Die 1,5 Woche schaffst du doch locker!!!

@bahia Ich habe auch oft so einen Druck und definitiv keine Senkwehen bisher. Das is glaub das Gewicht der Gebärmutter auf den Beckenboden.

@me Werd mir heute mal  Himbeerblättertee besorgen! Braucht man sonst noch was? Nö, oder?
Ich bin gestern aus dem staunen nicht mehr raus gekommen, erzähl abends beim GVK der Hebi von meinem Drehwurm und das meine Vor-/Nachsorgehebi (kommt nicht mit zur Entbindung) mir gleich den Wind aus den Segeln genommen hat wegen Spontangeburt. Und das ja keine Klinik das Risiko eingehen wird. Da schaute sie mich an und meinte: "Welches Risiko?? *kopfkratz* Wir hatten neulich eine Frau, 1. Kind Sectio, 2. Kind BEL kam spontan und die Frau is nach 4h nach Hause weil alles so prima verlief!" Mir is echt die Kinnlade runter geklappt. Sie meinte dann nur, es muss natürlich alles passen usw. Aber das es prinzipiell abgelehnt wird, stimmt nicht. Aber man muss natürlich schauen warum, wieso, wie groß usw... Aber nun bin ich natürlich total entspannt, taste nicht mehr auf meinen bauch rum und mir is es soooo egal wie er erstmal liegt. Und außerdem weiß ich ja jetzt, das er auch noch Platz hat sich hin und her zu drehen! Von daher...Keep cool!  8) ich bin echt sooo froh, das ich meinen GVK in der Klinik mache, wo ich entbinden möchte.

Wünsche euch allen einen schönen Tag!!!

Nadine P.


Bahia

Guten Morgen Mädels,
nur ganz kurz, ich will gleich zum Yoga...

@ Bella,
ich hoffe, Du bist schon im KH! Mach bloß keinen Scheiß und melde Dich!!! :o

@ Sani,
das sind ja tolle Neuigkeiten, ich freu mich für Dich! :-*

Bis Später *wink*

diejulla

Guten Morgen!!!

@ Bella: meld dich, wenn ...naja, meld dich halt  :)

@ bahia: das hört sich so ähnlich an, wie der Druck, den ich vor einem Monat hatte. Der ist irgendwann wieder weggegangen. Hab aber auch keine Ahnung, was das war. Vielleicht isses auch was völlig anderes  s-nachdenken

@ me: bei mir gibts nicht viel Neues. Immer noch keine Wehen.
   Am Sonntag haben wir ja den Gipsabdruck gemacht. Ui, das tat weh! Vor allem, weil mein Mann mit dem Gips viel zu tief gegangen ist und dann einige Haare aus der bikinizone im Gips festklebten. Mein Schatz ist dann mit der Schere drunter gegangen, um sie abzuschneiden, was s schon s*au wehtat und dann hat er mir noch in die Haut gepiekst. Naja, jetzt haben wir halt Haare und Blut mit verewigt... ::)
Hier wollte doch noch jemand Sonntag nen Abdruck machen (Sorry, es ist zu heiß, als dass ich mir hätte merken können, wer... Lady vllt???).
Auf jeden Fall: Malst du den Abdruck an? Und wenn ja, mit welchen Farben?

Montag (unser Hochzeitstag) war übrigens auch sehr schön. Waren erst in einem kleinen Tierpark, dann essen und dann haben wir uns ein Tretboot ausgeliehen. War richtig entspannend, auch, weil ich ja nicht sooo viel treten musste  ;D

Heute will mein Kreislauf irgendwie icht so richtig. Mir ist die ganze Zeit schwummerig. Haben vorhin angefangen, den Rattenkäfig zu reinigen und ich musste mich dauernd hinsetzen. Jetzt ist gerad Zwangspause, weil der Hausmeister da ist und die Kinderzimmertür bearbeitet, damit wir die leise zukriegen. und unsere Verwaltung soll nicht wissen, dass wir Ratten haben, weshalb ich jetzt im so tue, als besetze ich das Bad (da laufen die Ratties gerade rum), falls der Hausmeister auf Klo will...
Ich hoffe, dass ich nach der Pause wieder besser zu gebrauchen bin. Ich will meinen Mann ja auch nicht ALLES allein machen lassen...

[/url]

JustMe

Nur kurz,bin übers handy drin.
Bella: hoffe du bist im kh *hibbel*

Sani:wehen fördern will ich ja nicht ;) würd beim baden auch nur eine stärkere wehe kommen,wär ich sofort aus dem wasser draußen.vordergründig gehts mir darum dass die schmerzen besser werden.geh ja auch nur baden wenns wirklich extrem ist und die narbe nicht weh tut.würde die nochmal schmerzen,wär ich gleich im kh.
Schön dass spontan und bel doch gehen würd :d

Julla:hoffe dir gehts bald besser.

Sorry,mehr konnte ich mir nicht merken

JustMe

Und runterscrollen geht hier nicht.

Me:nacht war relativ ruhig. Dafür heut morgen mit nem brettharten bauch,mensziehen und bissl getröpfel aufgewacht. Ph ist zwar 7,aber das war soooo wenig dass wir jetzt erstmal abwarten.auch wenn ich froh bin wenns rum ist,hab ich keine lust dass sie ihn holen nur weils losgehen könnte

JustMe

Ich mach mich da nicht mehr verrückt (obs an dem nerventee liegt ??? :p )das wilde rumgewehe nervt zwar,aber was solls.kommt er,ist alles fertig.kommt er nicht,auch gut.

Lerethia

guten morgen^^

@ bella  :o meld dich, solbald du was weist, ja? *hibbelig ist*

@ justme: kann dich ja verstehen, aber meinte nicht, dass es nicht sehr vorteilhaft wäre, wenn du fruchtwasser verlierst?

@ julla: ich hab auch immer ein schlechtes gewissen, wenn mein schatz irgendwas allein machen muss...aber so ist das nunmal...wenn du dich nicht gut fühlst, dann mach lieber langsam...
das mit dem gipsabdruck...AUAAAAAAAAAAAAAAA XD

@ bahia: dieser druck nach unten drückt das köpfchen so weit ich weis ins becken...mit oder ohne wehen...weis nicht...soooo richtig wehen hatte ich ja auch nie und sie sitzt schon aufm mumu...kannst also schon senkwehen gehabt haben, auch ohne schmerzen ;)

@ sani: es kommt wirklich auf die klinik an und die ärtze...ich glaube hier in der uni hätten se auch nix gegen ne spontane-bel nach sectio...ich freu mich so, dass du dir jetzt echt keinen stress mehr machen musst^^

@ wika: öhm...wegen akupunktur heute...ich wäre dafür, wenn wir laufen würden oder mit straba fahren...die bremsen vom auto sind nun...naja...echt komisch...trau mich da nich mehr groß mit zu fahren, wenns nicht unbedingt sein muss...
wie geht es oskar?

@ me: tjoa...habe gestern verdammt heiß gebadet...war krebsrot XD und danach meinen Mann verführt...und was ist? außer nem harten bauch die ganze nacht, hatte ich nix...keine schmerzen, kein gar nix...naja...himbeerblättertee liegt nun auch hier, mein lieblingstee ist alle...muss heut unbedingt nachschub holen...vielleicht kann ich beide mischen *grübel*


LadySunshine

@bella: hoffe, du bist im KH :-*

@bahia: diesen Druck habe ich auch. Seit letzter Woche, wo mein Mann dann 1-2 Tage später meinte, mein Bauch habe sich gesenkt. Aber ich finde ihn immernoch relativ hoch.

@justme: du tröpfelst?? :o PH 7?? :o = KH ::) Warte nicht zu lange, wenn du meinst, es geht doch los!
Neee, KH Tasche hab ich noch nicht gepackt, mache ich aber heute... s-pfeifen Ich weiß noch irgendwie gar nicht, was ich an Klamotten reinpacken soll... naja...

@julla: alles Gute nachträglich zum Hochzeitstag :D
Ja, wir haben Sonntag auch den Abdruck gemacht. Bei mir tats allerdings nicht weh ??? Mein Bauch war am nächsten Tag trotz zweimal duschen noch ölig von der Vaseline und der Abdruck ist sogar noch während des Hartwerdens am Bauch von alleine abgegangen... ::) Bemalen werden wir ihn erst, wenn ich mit Maira wieder zuhause bin. Dann in aller Ruhe, dachte an das Geburtsdatum, vielleicht noch die Maße oder so. Farben weiß ich aber noch gar nicht.

@jasm: ich widerspreche JustMe und sage, dass hier vor nächster Woche definitiv noch andere entbinden werden/könnten (also vor mir)... ;)

@me: gestern vielleicht letztes Mal GVK. Viele neue und einige alte weg, da entbunden. Thema Einleitung... War fast noch gruseliger wie Thema Kaiserschnitt ???
Hab gestern das Wichtelgeschenk fertiggemacht und mein Wichtel könnte theoretisch loslegen mit dem Entbinden ;D
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

leocat

@bella: Oh, was machst du denn? Bin total gespannt! *hibbel*

@julla: Hihi, das mit den Haaren war bei mir auch so - AUA! (wenigstens war mein Mann so schlau, die Nagelschere mit der Spitze nach oben zu benutzen um mich zu befreien...  ;D )

@Druck im Becken: Sagt mal, habt ihr auch Schwierigkeiten beim  :-X Wasserlassen :-X ? Ich hab immer das Gefühl, das passt nicht durch (muss quasi richtig "pumpen") und ich brauche gefühlt eeeewig, bis alles raus ist - dafür läuft dann beim Aufstehen nochmal was nach. Als wenn das Kind irgendwie die Harnröhre abquetscht. Geht das überhaupt? Beim ersten mal hab ich auch - leicht freudig - an "tröpfeln" gedacht, aber da's wirklich nur nach dem Klogang ist...

@Lerethia: *neid* Bei der Wärme hab ich bei Ingo mit Verführen keine Chance.

@justme: PH7 kann auch Urin sein. Ich würde trotzdem mal gucken lassen. Muss ja nicht sofort sein. Aber wenn du ohnehin rumwehst... (*auch will*)

@me: Kino gestern war schön. Wird wohl das letzte mal für längere Zeit gewesen sein, wenn ich  mir das so überlege...
Nur noch 13 Tage und nicht eine Wehe - so langsam mache ich mir Sorgen... Die WILL da einfach nicht raus, dabei rede ich ihr immer gut zu  und erzähle, dass sie draußen viel mehr Platz hat und ihren Papa sehen kann, es leckere Muttermilch statt doofes Fruchtwasser gibt und überhaupt... Scheint sie nicht zu beeindrucken  ;)