~Augustis 2010 - wir sind jetzt bei EO!! ~

Begonnen von LadySunshine, 03. Dezember 2009, 08:33:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

JustMe

LunasMama: Keine Wärmflasche  :-X  Pfeif dir lieber Magnesium rein. Das können auch ganz lapidare Wachstumsschmerzen von der Gebärmutter sein.

jasm: Hier wird so lange Mut gemacht wie es möglich ist :-*

Lady: Gefühl - Mädel, Chin. Kalender - Mädel
Danke  :-*
Eigentlich nur ne Lapalie... aber das worum es ging war vor 3 Monaten... da muss man mich deshalb nicht ausgerechnet heut für zur Sau machen  :-X

barbia

Hallo Mädels

@all New
Herzlich Willkommen bei uns.

@Justme
olle Kamellen aufwärmen ist sowas von untere Schublade. Drück dich ml s-hug.


@Lady
mein nächster FA-Termin ist der 28.12. trägst du das bitte ein?

@me
Ich war ja gestern bei meiner Hebi zur Akkupunktur. Des hat doch tatschächlich geholfen. Ganz soooo schlecht ist mir nicht mehr. Morgen muss ich wieder hin. Hoffe so, dass das hilft. Hab noch einiges zu tun für Heilig Abend.

Ich hab mal ne Frage.
Ich hab nun seit einem Jah Acrylfingernägel und hab morgen wieder einen Termin. Kann ich das noch machen? Oder sollte ich damit aufhören?


LunasMama

@justme  Keine Wärmflasche? *schnelldasdingindieeckeschmeiß*
 Dann lös ich mir jetzt ne Magnesiumbrausetablette auf oder? Das hilft? Danke für den Tip  :-*

LunasMama

@Mamax  Also Acrylfingernägel würd ich nimmer machen. Acryl ist ja hochgiftig, schon allein beim einatmen. Kenn mich zwar gar nicht mit künstlichen Fingernägeln aus, aber hab ein bissl gegoogelt. Gel ist dagegen ungefährlich :)

JustMe

Mamax: Ich würd auf Gel umsteigen...
Aber, egal was du machen lässt, während der Schwangerschaft kann sich die Beschaffenheit deiner Nägel verändern, es kann also sein dass die Nägel nicht lange halten und superschnell böse Liftings bekommen.  Musst halt versuchen ob es hält, wenn es nicht hält dann musst du deine Nageltanten beim darauffolgenden Termin mal fragen ob sie auch Produkte anderer Firmen hat. Aber sag ihr morgen auf jeden Fall dass du schwanger bist, dann wird sie dir sicher auch nochmal einiges erklären :)

LunasMama: Ich kenn es zumindest so dass zu arge Wärme absolut nicht gut ist...deshalb soll man ja auch nicht zu heiß baden. Joa, die Brausetabletten nehm ich im Moment auch, das passt :)



An die Neu-schwangeren: Herzlichen Glückwunsch  :D

Emma2006

Man Ihr sabbelt alle ja ganz schön!  ;D

@Jasm: Ich mußte auch direkt an stine denken, wegen der Werte! Daumen sind hier feste gedrückt!

@JustMe
: Ach Mensch süße, drück Dich mal!  s-hug Ich hoffe Ihr habt den tag heute trotzdem einigermaßen gut rumgebracht!

@LiebeSonne: Schön dass alles in Ordnung ist!

@alle Neuen: Herzlich Willkommen hier!

us: Boah meine Brüste ziehen ZEitweise dermaßen! Hatte ich bei Emma auch und in der 10. SSW mußte ich mir damals neue BHs kaufen!  ::)
Unsere Erdnuss hat uns leider am 11.01.07 verlassen!





comica

Hallo ihr Lieben,

war schon ein paar Tage nicht mehr hier, der Weihnachtsstress hat mich doch voll im Griff.
Ich war vor 2 Tagen bei FA. Man sieht nur eine Mini-Fruchthöhle, Test war eindeutig positiv, also alles normal für dieses frühe Stadium (bin jetzt bei 4+5). Nächster Termin ist erst am 19.01., bis dahin sehe ich dann wenigstens das Herzchen schlagen ;)

Übelkeit
Seit 3 Tagen ist mir schon übel und ich habe kein Appetit (kenn ich sonst gar nicht von mir  ;D). Mir gehts immer besser, wenn ich einen Schluck Cola Zero trinke, aber das mit der Zitrone probiere ich auf jeden Fall aus.

@ Mamax
In meiner 1. SS hatte ich die genialsten Fingernägel überhaupt, weil die total schnell gewachsen sind und auch super stabil waren. Dauert aber noch ein bißchen, bis wir das jetzt merken werden  :D

Mein Problem
Ich habe ein riiiieeesengroßes Problem: meine Tochter feiert am 02.01. mit ihrem kleinen Freund zusammen Kindergeburtstag. Nun hat der Bruder des Kleinen Windpocken bekommen und meine Mutter weiß nicht mehr genau, ob ich die als Kind hatte. Sind Windpocken gefährlich für Schwangere? Wir wollen doch bis nach der 12. SSW warten, bis wir unser Umfeld einweihen! Und wenn ich jetzt aus fadenscheinigen Gründen den Geb. absage, glaubt mir das sowieso keiner. Was soll ich machen? Ich tendiere ja zu absagen, rein um sicher zu gehen, aber vielleicht bekommt der Kleine ja gar keine Windpocken von seinem Bruder und dann sähe es schon anders aus....... ???


LG Comica



mhofi

Hallo Mädels, nur kurz.... konnte mir eh nix merken, ihr schreibt ja wie die Wilden! ;D

@comica: Na dann sagst du den Geb. eben ab, weil du Angst hast, dass deine Kleine die Windpocken bekomm, is doch ganz einfach! So viel ich weiß sind Windpocken sehr gefährlich für Schwangere. Und auf jeden Fall hochansteckend, also ist es schon recht wahrscheinlich, dass der Bub ebenfalls und dann deine Kleine die Windpocken bekommt.
Aber sag mal, heutzutage werden doch die Kids schon als Babys gegen Windpocken geimpft? Wie sieht's damit bei deiner Tochter aus?
 



DU BIST DICK, hast eine Glatze und keine Zähne im Mund.
Mama sagt du kommst nach Papa, Papa sagt du kommst nach Mama. Aber eigentlich siehst du aus wie Oma. EBEN ABSOLUT SCHÖN!

comica

Soweit ich weiß, kann man gegen Windpocken nicht impfen. Meine Große hat selbstverständlich alle Impfungen, die sie braucht. Ich habe eben nochmal im Impfausweis nachgeguckt und da steht alles mögliche drin, aber keine Windpocken.
Eigentlich ist mir das echt zu gefährlich, wir sind sooo froh, dass es direkt im 1. ÜZ wieder geklappt hat, das wäre eine Katastrophe, wenn a) das Baby abgeht oder b) das Baby mit einer Behinderung oä auf die Welt käme.

Ich denke, ich werde absagen. Das hat alles keinen Sinn !

Danke mhofi  :-*



beℓℓɑ1979

Hallo,

endlich zu Hause.

Hab nachgelsen,a ber irgendwie nix behalten können. Ich versuche es mal.

@comica: Ich würde die Geburtstagsfeier auch erst mal verschieben, sicher ist sicher.

@Lunasmama: Ich arbeite in einem Einrichtungshaus als Küchenfachverkäuferin.

@susi83: Hallo und herzlich Willkommen!!!



liebesonne

Huhu Mädels,

Man habt ihr viel gesabbelt. malsehen ob ich mir alles merken konnte. Erstmal kurz zu meinem FA Termin. Is alles super. Schöne FH 0,81cm groß und evtl. auch was schönes drin, aber das hat die FA heute gar net interessiert. Sie meinte für 5+4 alles perfekt, hat 1min geschallt, ob alles da sitzt wo es sein muss und ob die FH der Woche entspricht. Nächster Termin bei 6+4, also nächsten Dienstag.  :) Sie macht sich keine Gedanken, das irgendwas nicht okay is. Blutwerte haben wir auch gleich alle abgenommen!

@jasm  :-* s-hug Lass den Kopf nicht hängen, is sicher alles gut  :-*

@lunasmama ehrlich gesagt habe ich schon öfter gehört, das so ein Blutgerinnsel nicht ganz ungefährlich is, aber ich will auch keine Panik verbreiten. Wird sicher alles gut werden. Aber an deiner stelle würde ich, wenns blutet, ins KH fahren.

@lady Toll das du was gegen die Übelkeit gefunden hast, das werde ich auch versuchen, hier wird das auch immer schlimmer. Die Seabands haben nichts gebracht?

@justme  :-* :-* Und danke für´s bescheid geben!

@comica Herzlich willkommen! Windpocken sind tatsächlich ziemlich gefährlich für schwangere, vorallem aber auch für das Ungeborene. Der Kontakt zu Leuten, die an Windpocken erkrankt sind, ist strengstens zu vermeiden. sag also lieber ab!

@all  :-* Mehr konnte ich mir nicht merken!

Achja, Mein Bauchgefühl sagt mir, das es ein Mädchen wird. Was der chinesische Kalender sagt, weiß ich gar net!
ab nun wieder als sanigirl unterwegs



1. FA Termin 22.12. FH entspricht 5+4 :-)
2. FA Termin 25.12. im KH wegen Blutungen! Verdacht auf Windei. FH keinen mm gewachsen und leer :-(
3. FA Termin 28.12. US entspricht 6+1 Herzchen schlägt, alles suuuper1

mhofi

#686
Also meine Kleine ist gegen Windpocken geipmft. Es geht also definitiv. :) Ich selbst hatte sie als Kind.
Die Impfung gibt's aber so viel ich weiß auch noch nicht allzu lange.
Ne ne, da wär mir das Risiko ebenfalls zu groß!!! Aber wie schon gesagt, Schwangerschaft hin oder her, ich würde mich nicht wohlfühlen, wenn mein Kind mit Kindern spielt, die höchstwahrscheinlich die Windpocken mit sich herumschleppen. s-nein
Erklär doch der Mami des Jungen in aller Höflichkeit, dass du dir echt Sorgen machst wegen den Windpocken und dass du es selbst total schade findest, wenn der Geburtstag deswegen verschoben wird. Aber du würdest einfach gerne auf Nummer sicher gehen und erst mal abwarten. Die Party wird dann aber auf jeden Fall in ein paar Wochen nachgeholt (ist vielleicht doof, so spät nachzufeiern, aber auf jeden Fall die sicherere Variante und die Enttäuschung aller Beteiligten hält sich in Grenzen :)).
Da muss sie doch wohl Verständnis haben, oder? Also ich selbst würde wenn eins meiner Kinder Windpocken hat, die erst mal auf keine Geburtstagsfeier oder so was schicken!
 



DU BIST DICK, hast eine Glatze und keine Zähne im Mund.
Mama sagt du kommst nach Papa, Papa sagt du kommst nach Mama. Aber eigentlich siehst du aus wie Oma. EBEN ABSOLUT SCHÖN!

Emma2006

Doch gegen Windpocken kann man Mittlerweile Impfen!
Den Impfstoff gibt es aber noch nicht sehr lange, keine Ahnung seid wann genau, aber Emma ist gegen Windpocken geimpft.

Also bis zum 02.01. sind ja noch 9 oder qo tage, ich würde vielleicht Anfang nächster Woche abwarten, dann müßte sich ja langsam was zeigen.
Aber die Gefaht besteht ja auch, dass nicht nur Du und Deine Tochter, sondern danna uch die anderen Gäste angesteckt werden, die Verantwortung würde ich auch nciht übernehmen wollen.  ;)
Unsere Erdnuss hat uns leider am 11.01.07 verlassen!





comica

@ Chinesischer Kalender

Danach sollte meine Carolin ein Junge sein..... ist sie definitiv nicht (so wie sie momentan rumzickt ... :o)



beℓℓɑ1979

@liebesonne: Na, das hört sich doch super an. Alles zeitgerecht entwickelt, ist doch klasse.

@Bauchgefühl: Hmm, bin noch hin und her gerissen. So eine richtige Tendenz habe ich nicht, aber die ersten Wochen empfinde ich die SS schon unterschiedlich zu der ersten. Also sagt mein Kopf, dann wird es ein Mädchen, mein Bauch kann sich nicht entscheiden. ;)

LunasMama

@comica Ich würde auch absagen, das wär es mir nicht wert. Luna ist übrigens gegen Windpocken geimpft. Ist Standard hat mein KiA gemeint.

@mhofi Schön von dir zu hören  :-*

@bella   ;D Bei uns Quasseltanten hier braucht man echt ein gutes Gedächtnis  ;D

@liebesonne Toll, dass alles in Ordnung ist! Und so bald schon der nächste Termin  *neidischbin*

@me Hab jetzt mein Magnesium geschlürft und leg mich jetzt aufs Sofa. Versuch mich ganz dolle zu schonen. Hab jetzt richtig Angst. Hab grad soviel doofes Zeugs im Internet gelesen. Und meinen Man scheints gar nicht zu interessieren  >:(. Der wiegelt das alles ab. Aber vl will er mich auch nur beruhigen *seufz*

comica

Ich muss Anfang Januar mit Carolin zum KiA wegen der U7 und der nächsten MMR-Impfung. Werde ihn direkt mal auf die Windpocken-Impfung ansprechen.

Entscheidung ist gefallen, Termin wird verschoben. Selbst wenn bei dem Kleinen nichts auftauchen sollte, ist mir das zeitlich alles zu nah beieinander, als das man sicher sein könnte, dass es nicht mehr ansteckend ist.

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe !!!  :-* :-* :-*



beℓℓɑ1979

@chin. Kalender: Hab auch mal in den Kalender gesehen, und bei Benjamin hat es gestimmt. Dieses Mal würde es laut Kalender wieder ein Junge werden! :D

liebesonne

@chin. Kalender Dann soll es ein Mädchen werden, aber mein großer wäre dann auch weiblich  ;D Is er nicht

@lunasmama Du sollst nicht soviel googlen.  ::) :-\ Das macht dich doch nur irre!!! Vertrau auf dein Bauchgefühl. Und nun stell dir mal vor, dein Mann würde durchdrehen, dann wäre das noch schlimmer.
Außerdem is gar nicht sicher, das das Hämatom abblutet, das kann auch einfach still und heimlich vertrocknen.

@comica Hätte mich auch so entschieden!
ab nun wieder als sanigirl unterwegs



1. FA Termin 22.12. FH entspricht 5+4 :-)
2. FA Termin 25.12. im KH wegen Blutungen! Verdacht auf Windei. FH keinen mm gewachsen und leer :-(
3. FA Termin 28.12. US entspricht 6+1 Herzchen schlägt, alles suuuper1

LunasMama

@liebesonne Wahrscheinlich hast du Recht  ::) (sehr socher sogar) Aber ich hab mich im Nachhinein total schlecht informiert gefühlt. Es hieß, da ist ein Gerinnsel das fast 6mal so groß ist wie das Kind und das wird die nächsten Tage abbluten. Das das aber gefährlich sein kann, ich Magnesium nehmen kann oder das ich mich schonen soll hat keiner gesagt. Dachte echt, dass das total ungefährlich ist, und das ist nunmal leider nicht der Fall.  :-\
Ich bin leider so eine, die sich um jeden Hennenfurz voll den Kopf macht  ::)

liebesonne

@lunasmama Ich mache mir auch um alles immer nen Kopf. das is wohl auch die Natur der Frauen. Ich sage es nochmal, vertraue deinem Bauchgefühl!!! :-*
ab nun wieder als sanigirl unterwegs



1. FA Termin 22.12. FH entspricht 5+4 :-)
2. FA Termin 25.12. im KH wegen Blutungen! Verdacht auf Windei. FH keinen mm gewachsen und leer :-(
3. FA Termin 28.12. US entspricht 6+1 Herzchen schlägt, alles suuuper1

mhofi

@luna: Beruhig dich erst mal, auch wenn ich weiß wiiiiie schwer das ist! Ich gehöre eh zu denen, die sich wegen jedem Hennenfurz verrückt machen und immer gleich mit dem schlimmsten (oder noch schlimmerem ::)) rechnen!
Aber ich denke mir, wenn es wirklich gefährlich wäre, hätte dir dein Arzt mehr darüber gesagt UND er hätte dir gesagt, dass du dich schonen musst! Bestimmt gibt es da Unterschiede und ein erfahrener Arzt sieht vielleicht auf Anhieb, wie ernst (oder auch nicht) die Lage ist! Und wenn's bei dir nicht so schlimm ist, will er dich nicht unnötig verrückt machen! Glaubst du nicht auch?
Und was deinen Mann angeht, sei froh, dass er so cool ist. :) Sonst würdest du ja erstrecht durchdrehn. ;) Zum einen will er dich sicher auch nicht verrückt machen und zum anderen könnedn Männer bestimmt nicht so sehr nachfühlen, was gerade während der ss in uns (auch in unseren Köpfen :)) vor sich geht! Sie stehen manchmal echt einfach nur teilnahmslos daneben. Das ist ja nix schlimmes, sondern einfach nur ganz normal.
Also los, verkrümel dich auf's Sofa, mach's dir gemütlich und versuch dich einfach nur zu freuen, dass du jetzt den Stress der letzten Tage hinter dir und nen kleinen Krümel an Bord hast! Des wird scho älles! :-* *Befehlsmoduswiederausschalt*

@comica: Richtig so! ;)

 



DU BIST DICK, hast eine Glatze und keine Zähne im Mund.
Mama sagt du kommst nach Papa, Papa sagt du kommst nach Mama. Aber eigentlich siehst du aus wie Oma. EBEN ABSOLUT SCHÖN!

LunasMama

Ihr seid alle so lieb  s-kuscheln  :-* Genau das brauch ich jetzt. Muss grad ein Tränchen verdrücken :'(. Ich glaub jetzt einfach ganz fest dran, dass der Bauchzwerg sich gut festhält und dann wird alles gut gehn  :D

mhofi

@lunasmama: Eben. :D

Mädels, ich glaube ich schlepp mich ins Bett. Sonst komm ich morgen wieder nicht in die Gänge. Mir is auch schon den ganzen Abend a bissle schlecht... ::)
Mal sehen, vielleicht komm ich heute Nacht mal ohne Nasenspray aus. Will ja jetzt unbedingt weg von dem Zeugs!!! :(

Bis denne, ihr Lieben! s-winken
 



DU BIST DICK, hast eine Glatze und keine Zähne im Mund.
Mama sagt du kommst nach Papa, Papa sagt du kommst nach Mama. Aber eigentlich siehst du aus wie Oma. EBEN ABSOLUT SCHÖN!

LunasMama

Schlaf gut mhofi  :)
Mach mich auch vom Acker. Guads Nächtle  :)