~Augustis 2010 - wir sind jetzt bei EO!! ~

Begonnen von LadySunshine, 03. Dezember 2009, 08:33:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bahia

Moin Mädels,

@ nadine,
ich drück Dir die Daumen!

@ Lerethia,
Dein Bauch ist superschön geworden, gefällt mir total gut. Ich bin da ähnlich, wenn ich etwas male oder bastele habe ich meist nur ein Grobkonzept und fang dann an - das klappt schon.
Euer Schlafzimmer sieht heiß aus, wobei mir wäre es glaube ich zu unruhig. Ich liebe Rot, nur als Wandfarbe im SchlaZi brauche ich dann doch etwas beruhigenderes. Die Bettlampe ist cool, ist das ne Lichterkette?

@ Emma,
ich mag auch Bilder sehen von Emma in den winzigen Sachen ;D

@ Bilder,
ich hab mal mit einer Freundin Bilder gemacht, weil wir unseren Männern schöne, erotische Kalender schenken wollten. Die von mir sind nahezu alle blöd geworden, weil sie obwohl ich alles für sie eingestellt hatte es immer hinbekommen hat, Schatten zu fabrizieren oder unscharfe Bilder...  :(
War echt schade... das tu ich mir nicht noch mal an.
Ich werd mal im Netz suchen, ob ich noch was finde. An irgendnen dubiosen Typen mag ich ja auch nicht geraten. ???

@ bia,
sitzt Dein Kleines denn noch so hoch? Meine GVK-Hebi hat gemeint, wenn sie mit dem Kopf fest im Becken sitzen, drücken sie nicht mehr auf die Blase...?

@ Justme,
ja - erst mit 18 raus lassen ist gut. S:D

@ me,
bin auch nicht fit heute. Ich hatte um 8 Uhr schon Termin zur Geburtsanmeldung, das heißt um 6 klingelte der Wecker  :P
Als ich zurück war bin ich direkt wieder auf der Couch eingeschlafen und außerdem könnte ich an Tagen, an denen ich zuwenig Schlaf hatte, nur essen. Echt schlimm.
Geburtsanmeldung (Planung würde ich es jetzt nicht nennen, es wurde nichts geplant) war ja sehr unspektakulär. ???
Irgendwie hatte ich erwartet, dass die wissen wollen, was und wie man sich so vorstellt und das schon mal aufschreiben oder so. Pustekuchen.
Die Hebi hat nur Daten aufgenommen, nach Allergien, Krankheiten etc gefragt, mir 2 Zettel zum Lesen mitgegeben (einer über PDA und einen über Geburtshilfe) und auf Nachfrage noch 2 Sätze zum Thema Dammriss und Wassergeburt gesagt und mir zu Letzterem auch noch nen Zettel mitgegeben.
Was ggf. ein Einzelzimmer kostet, wusste sie nicht und ich wurde auch nach nichts gefragt, was ich mir denn so vorstelle oder was ich wann/wie im Fall der Fälle gerne wie hätte oder so.
Irgendwie hab ich mir das anders vorgestellt... ???

beℓℓɑ1979

Sind wieder zu Hause. Waren heute morgen so gegen 9 Uhr im KKH, da hatte Maya schon gegessen. Sind dann noch in die Stadt Erledigunge machen und ich dann rief die Krankenschwester gegen 11:15 Uhr an, dass sie jetzt wach sei. Wir wieder hin und haben sie gefüttert und beschmust! Was erfeuliches: Das Wärmebettchen konnte wieder ausgestellt werden, sie hält ihre Temperatur. Sie hat zum ersten Mal zugenommen, 20 g immerhin. Infusion ist weg, sie hat definitiv keinen Schaden durch meine SS-Diabetes und Gelbsucht hat sie auch nicht, der Blutwert war supi! Bin total erleichtert.

@bahia: Hmm, haben die auch gar keien US oder CTG beim Planungsgespräch gemacht? In unserem KKH machen die das immer. Ich hatte übrigens ein Einzelzimmer, warum auch immer. Habe nicht drum gebeten oder etwas bezahlt, schien wohl nicht mehr viel frei gewesen zu sein. Ich kann es aber echt nur empfehlen, ein Einzelzimme rzu nehmen, wenn man kann! Gerade als ich anfing zu Wehen auf meinem Zimmer hätte ich keien andere fremde Person im Zimmer gebrauchen können!

@Nadine: Und? Zeigt es schon Wirkung?

Zitat von: San am 26. Juli 2010, 10:48:45
"Warum tue ich mir das eigentlich noch einmal an?"
Das dachte ich während der Wehen auch, aber sobald das Kleine da ist, ist wieder alles vergessen. Ehrlich! Könnte mir auch ne dritte Entbindung vorstellen!


Bahia

#7002
@ bella,
nein - nix. Das hätte ich ja irgendwie auch erwartet.  ???

Schön, dass es Maya schon so viel besser geht! Ich glaube, Männer leben nur anders damit, in Wirklichkeit sind die gar nicht so gefühlsignorant wie sie manchmal erscheinen. Im grunde versteht er sicher auch, was Du durchmachst jetzt und dass Deine Hormone verrückt spielen aber er denkt sicher auch, er muss jetzt zumindest den starken Mann an Deiner Seite spielen und nur keine Emotionen zeigen. Ich glaube nicht, dass es ihn kalt lässt, Maya immer zurücklassen zu müssen. Kann ich mir einfach nicht vorstellen. :-*
Aber ich kenne es von meinem Schatz ja auch. Bis der seine Gefühle zeigt..... ::) wenn man es nicht viel besser wüsste, könnte man ihn auch manchmal für ganz schön ignorant halten.
Also streitet Euch nicht auch noch sondern freut Euch lieber, dass Ihr jeden Tag gute - und immer bessere - Nachrichten bekommt und die kleine Maus ganz ganz bald mit Euch nach Hause darf! :-*

edit: Ach so, die Babydaten, ja.. Hab ich gespeichter, Danke! Lade hatte mich drum gebeten, alle zu sammeln, solange sie nicht hier ist. :)

sanigirl

Mensch bella, das sind ja tolle NAchrichten. Dann darf sie vielleicht bald nach Hause!!  :) Das wäre ja schön!! Prima, das sie sich so gut macht. Hattest du eigentlich irgendeine Ahnung, das es bald losgeht, oder wurdest du total überrumpelt??

@bahia Is ja blöd, das es so lief, bei der Geburtsplanung. Bei uns wird darüber gesprochen wie man sich was vorstellen könnte usw. Naja und aufklärung über PDA usw. Ich weiß nur noch nicht, ob ich überhaupt ne Geburtsplanung mache. Irgendwie habe ich da keine Lust drauf!

Morgen haben wir GVK mit Männern, wird sicher schön! Elias schläft morgen bei der Oma, die hat Urlaub. Da wollen wir abends dann mal noch essen gehen, Schatz und ich! :)

sanigirl

@nadine Na nicht das du zum Schluß noch über Termin gehst  ;D *sorry* aber es ist ja oft so, das alles auf Geburt steht, aber es tut sich dann einfach nichts weiter.  :P

sanigirl

Hab eben mit Lady gesimst. Sie hat Maira seit heute bei sich und der kleinen gehts gut. Milch kommt auch langsam in Schuss. Nadine hat aber immer noch ziemliche Schmerzen an der Narbe  :-[

beℓℓɑ1979

@Lady: Hey, schön, dass sie Maira nun bei sich hat! D.h. sie ist vond er Frühchenstation runter und alles ist bei ihr in bester Ordnung? Gute Besserung an dich, die narbe soll schnell heilen!

@Claudi: Nee, ne Ahnung hatte ich nicht. War ein tag vorher noch im freibad und ne Freundin meinte, dass der Bauch schon tief sitzt. Dass hatte ich auch ein paar bTage zuvor gemerkt, es gab auf einmal ne ganz komische Bewegung im Bauch und auf einmal war oben am Bauch und rechts auf einmal alles voll weich und speckig.

@Bahia: Nein, es lässt ihn auch nicht kalt. Er hätte sich alles nur harmonischer hier zu Hause vorgestellt, sagt er! Ach, das wird schon. Wir müssen uns beide im Momentim Zaum halten! Ist schwierig, aber muss!

@Gewicht: war heutez morgen auf der Waage, hatte ja insgesamt 11,3 kg zugenoomen. Heute morgen waren es nur noch 5,6 kg. Konnte sogar meine Jeans anziehen. ISt zwar alles noch schön speckig und weich, aber SS-Hose muss nicht mehr sein!  :D

sanigirl

@bella Oh wie cool, schon wieder normale Jeans. Das hat bei Elias schon ewig gedauert und nun bin ich ja sogar schon +16kg. Bei Elias hatte ich zum schluß +14kg  :-[ Ja Maira is sicher runter von der Station!

Hab mich nun ma durchgerungen und im Geburtensaal angerufen, da hab ich Freitag (is ja dann schon 37+0  :o :o ) 13 Uhr Geburtsplanung. Bin gespannt!

Bahia

@ bella,
klasse, dass die Jeans wieder passt - auf meine Klamotten freu ich mich auch schon und hoffe, dass wenigstens ein Teil nach der Geburt schnell wieder geht.

@ Lady,
das sind ja super Nachrichten! Ich habe gestern noch kurz gesmst und sie hatte da schon die Hoffnung, dass Maira heute zu ihr kann. Schön, dass es geklappt hat!

@ Sani,
bei uns muss man vorher zum Anmeldegespräch. Die wollen halt vorher schon alle Daten im Computer haben. Das kann ich auch nachvollziehen aber irgendwie hätte ich andersrum halt auch etwas mehr erwartet.
Zumindest weiß ich jetzt, dass die auch im Normalfall keine Dammschnitte machen sondern wenn dann reißen lassen und das natürlich auch zu vermeiden versuchen.
Und ab Freitag darf ich zur Akkupunktur *gespanntbin*

sanigirl

@bahia Ihr MÜSST das machen?? Echt? Hier wird es eben angeraten, damit man das dann nicht alles unter Wehen erzählen muss  ;) Bei Elias habe ich das nicht gemacht, da wusste ich das gar nicht!

Bahia

@ Sani,
ja, das KH will im Vorfeld wissen, wer da so kommt und eben sowohl Krankenkassenkarte als auch alle Daten aus MuPa und was ggf. noch so bekannt ist (ich wurde nach Allergien, chronischen Krankheiten, häufigen Krankheiten in der Familie und der vom Mann, regelmäßiger Medikation etc gefragt und ob ich während der SS Schwierigkeiten hatte...) vorher im PC haben.
Macht ja irgendwo auch Sinn, dann sind sie drauf vorbereitet, wenn man kommt und wissen bei Allergikern Bescheid, auch wenn die ggf. als Not-KS eingeliefert werden.
Sie wollte auch wissen, ob ich einen GVK mache und ob ich schon mal operiert wurde und wie ich die Narkose verkraftet hab bei der Ausschabung und all sowas.
Finde ich auch total sinnvoll, nur war ich halt enttäuscht, dass das alles war.
Dass ich zwar Fragen stellen konnte aber nicht befragt wurde, ob ich z.B. einen KS oder spontan möchte, oder nach irgendwelchen Wünschen oder NoGO's oder die noch mal schallen, ob die Plazenta gut sitzt oder was auch immer. Das hat sie nicht interessiert. Immerhin hat sie gefragt, ob ich vorhabe, zu stillen. Das war das Einzige.

sanigirl

@bahia Ja sinnvoll is es auf jeden Fall, aber ich denke auch das man da auf die Bedürfnisse und vorallem Fragen der schwangeren eingehen sollte. Bei uns ist das so (und das weiß ich nur, weil ich meinen GVK in der Klinik mache) das erstmal CTG geschrieben wird, die Hebi unterhält sich währenddessen mit einem und stellt eben Fragen, wie man sich das so vorstellt usw. Und dann gibt es noch ein Arztgespräch mit Aufklärung und Ultraschall!

Nadine P.

Ja es bringt solangsam etwas, die wehen werden staerker und der komplette unterleib fuehlt sich komisch an. Warte jetzt auf matze und dann werd ich nochmal in die heiße Wanne steigen

JustMe

Geburtsplanung ist bei uns auch kurz und knackig beim fa in der praxis ohne ctg und co.anmeldung im kh muss man extra machen.

Grad eingefallen,heut ist vollmond ;) *zu nadine,bia und leo schiel*

sanigirl

@justme Vollmond? NA da weiß ich das ich heute nacht wieder schlecht schlafen werde :P

leocat

@bella: Wie? Du passt schon wieder in eine normale Hose? Super! Da werde ich wohl von träumen dürfen...

@Lady: Super, dass die Kleine jetzt bei dir/euch sein darf. Da könnt ihr ja ganz viel Knuddelzeit wieder aufholen. Wie geht's mit dem Trinken?

@bahia: Die Geburtsplanung lohnte sich ja gar nicht. Das hättet ihr auch per Telefon machen können, wenn ich das so lese. Bei mir gab's immerhin noch US und CTG.

@justme: Ja, der Mond. Ich hoffe ja...

@Lerethia: Superschöner Abdruck! Ich muss meinen noch grundieren - mit dem Motiv warte ich erstmal, bis die Maus da ist. Finde irgendwie, das es dann auch zu ihr passen soll (und ich hab immernoch die heimliche Befürchtung, dass es doch ein Junge wird. Haben das immerhin nur 2 X sehen können - auch wenn Frau Dr. meinte, es wäre eindeutig.) Ansonsten denke ich Motivmäßig an etwas in Richtung Niki de Saint Phalle - also schön bunt.

@alle, die ich vergessen habe: Sorry  :-*

@me: Keine Veränderung zu gestern. Abends hatte ich mal ein bisschen schmerzlose Wehen (Bauch aber schön hart) , aber das war's dann auch schon.
Schlafen war auch nicht so toll - bin schon wieder um 6 aufgestanden. Konnte nicht mehr liegen. Werde mich nachher auf die Couch packen und versuchen noch ein Stündchen zu schlafen. Mir fallen gerade so die Augen zu...
Eben bin ich zum Friseur gelaufen und einmal durch den Supermarkt und wieder nach Hause - vielleicht insgesamt 2 km, aber mir kam's wie 10 vor. Immerhin hab ich jetzt wieder meine kurze praktische Frisur - auch für's KH dann gut.
So, muss ich mich erstmal um das Huhn auf meinem Herd (für Frikassee heute und Hühnernudelsuppe morgen) kümmern.

Bahia

Vollmond? Na dann kann es ja noch mal spannend werden Mädels :D

Ich habe gerade noch mal im KH angerufen. Ich habe mir diese Aufklärungsbögen durchgelesen und da ist (gerade bei dem zur Geburt an sich) die Rede von einer Million unterschiedlicher Probleme und Komplikationen, die da auftauchen können und es wird immer Bezug genommen auf ein Aufklärungsgespräch mit nem Arzt und das soll man auch unterschreiben.
Ich hab die aber ja nur in die Hand gedrückt bekommen für zu Hause.
Also da angerufen und gefragt, wann dieses Gespräch denn stattfinden soll und ob/wann ich denn noch mal im Detail über alles aufgeklärt werde. Antwort: gar nicht, das sehen wir ja eh erst unter der Geburt ob und was bei Ihnen zutrifft.
Und ich hätte ja den Bogen zum lesen. Ich habe versucht, ihr klar zu machen, dass ein Bogen mit lauter Komplikationen ohne die leisesten Infos über Häufigkeiten in denen die auftreten oder konkrete Aufklärung unter welchen Umständen das jeweils passiert etc einen nur noch viel mehr verunsichert und Angst macht und dass ich mich null vorbereitet fühle sondern ganz im Gegenteil total überfordert von diesem Lesestoff ohne dazugehörige Aufklärung.
Sie meinte nur, dass man doch nicht alle Frauen über alle Risiken aufklären könnte, weil man doch eh nicht wisse, wie die Geburt läuft.
Ich finde, gerade deshalb sollte man das tun, WEIL man ja nicht weiß wie es läuft und gerade ich als Patientin es sowieso kein Stück einschätzen kann und es hilfreich finden würde, wenn ein Fachmann einem das haarklein auseinander nimmt und die Risiken beziffert anstatt einfach nur nen Zettel mitzugeben, was alles furchtbares passieren kann. Da steht ja nicht mal drauf in wie viel Prozent der Fälle welche Komplikationen auftreten z.B. dass man daraus für sich schließen kann, wie wahrscheinlich etwas ist oder eben nicht.

Ich bin jetzt jedenfalls auch nicht schlauer als vorher und finde das echt etwas dürftig. Bei meiner Freundin (andere Klinik, auch in HH) war es auch so, das fand ich auch schon so schlimm.
Ich werde die ganzen Zettel zu meiner Hebi schleppen und die noch mal löchern.

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass einen keiner so wirklich aufklären will, diese Tatsache macht das auch nicht gerade weniger beunruhigend.
Hat man nicht ein Recht darauf als Patient über ale Eventualitäten aufgeklärt zu werden?

Ich finde das ganz ganz schlimm gerade :-\

Mausi muss drin bleiben, so mache ich das nicht mit.

Lerethia

das is ja echt heftig  :o
also ich tät mich in nem anderen kh mal informieren...kann doch nicht sein, dass du da abgefertigt wirst...
ich an deiner stelle würde den wisch nicht unterschreiben...schließlich hat dieses aufklärungsgespräch, von dem da die rede ist, nicht stattgefunden...entweder die holen das dann noch nach oder müssen das ohne unterschrift akzeptieren, was sie aber aus rechtlichen gründen nicht machen werden...so oder so...ich tät in ne andere klinik gehen, soweit mgl...


Bahia

Ich unterschreibe da auch nichts. Ganz bestimmt nicht!

Ich kann nicht wirklich in ein anderes KH gehen, ich habe eine Beleg-Hebi und die entbindet nur da. Und für die hab ich 500,- bezahlt, das will ich ja nicht einfach verfallen lassen.
Wir haben das KH ausgesucht, weil die so einen guten Ruf haben und wirklich gut ausgestattet sind, also ich glaube denen schon, dass sie auf alle Eventualitäten eingestellt sind aber die Art und Weise macht das auch nicht besser. Dass DIE das alles ganz entspannt sehen ist ja das eine bei 8500 Geburten im Jahr. Ich hab nur eine und ICH hab da keine Erfahrungen.

sanigirl

@bahia Das is wirklich krass  :o :o Ich würde da wohl auch ein anderes KH suchen, aber wenn das wegen der Hebi nicht geht, natürlich auch doof.

@me Komisch, mir gehts total komisch. Heute mittag fühlte ich mich schon eigenartig, kann das gar nicht so beschreiben. Seit 15 Uhr habe ich nun einen brettharten Bauch. Ehrlich, wie bei ner Wehe nur das er eben gar nicht mehr weich wird  :-\ und ich hab echt bissl mit der Luft zu tun. So lange ich liege geht das auszuhalten, spannt halt wie Sau, aber rumlaufen geht gar nicht. War gerade mit Elias einkaufen da musste ich mich richtig am Wagen festhalten. Bin froh wieder daheim zu sein und das Schatz in 1h kommt. Morgen früh um acht bin ich ja bei der Hebi, malsehen was die sagt. Ach und mein Rücken tut weh, aber auch nicht irgendwie in Abständen oder so, sondern die ganze Zeit.  :-\ Das nervt!!!!

JustMe

Claudi,magst nicht mal im kh anrufen und fragen ob das normal ist? Grad weil du dich auch anders fühlst :/

sanigirl

Hatte seit meinem letzten Post ziemlich heftige wehen alle 5min   :o :o Jetzt wird es wieder besser. Übungswehen? Senkwehen? Mittlerweile kommen sie unregelmäßiger und nicht mehr sooo schmerzhaft.

@justme Momentan wollte ich einfach nur liegen, jetzt wird es ja wieder besser. Hab 8Uhr Termin bei der Hebi morgen früh.

beℓℓɑ1979

Nur kurz!

@claudi: Alle 5 Min? Schmerzhaft? Oh, der Vollmond wirkt?!?!? <hibbel>

@bahia: Würde das auch nicht unterschreiben. Wenn deine Hebi ja auch zu diesem KKH "gehört", dann frag sie am besten auch noch mal, ob die das immer so händeln? Du musst doch wenigstens mal mit nem Arzt darüber sprechen.

sanigirl

@bella wenn es richtige wehen wären, würden sie ja jetzt nicht nachlassen, oder? Nee, losgehen tut es nicht. Ich tippe auf Senkwehen. Leg mich nun hin.

Bis morgen!  :-*

JustMe

So, nun erstmal schauen was ich mir heut mittag nicht merken konnte  ::)

Lerethia: Der Bauch ist ja prima  :D
Schlafzimmer schaut auch schick aus, nur schlafen könnt ich darin nicht. Wär mir zu viel rot.

bella: Ich hoffe sehr dass der Babyblues bald nachlässt und du durch das schnelle Ende + ohne Maus heim gehen in Postnatale Depressionen rutschst  :-[

Sani: bin mal gespannt wie er liegt  :D
Genießt euren (letzten ?) Abend zu 2.  :-*
dito, Vollmond ist hier auch immer ein Graus... Kids reagieren auch drauf  :-X
Ui, *hibbel*  :D Ist dein Schatz schon da? Evtl. mal Wanne und schauen obs wieder regelmäßig wird... wenn ja... wirkt der vollmond wohl wirklich  ;D

Susi: Bin mal gespannt was du morgen vom FA berichtest :)

bia: Und ich bin mal gespannt ob du die VU am Mittwoch überhaupt noch brauchst oder ob das "sinnlose" rumgewehe vielleicht doch nicht so sinnlos ist ;) *däumchendrück*

Bahia: So läuft die Geburtsplanung hier auch (mit der Ausnahme dass man, wenn man über eine PDA nachdenkt, eine Überweisung bekommt und ein Extragespräch in der Anästhesie hat). Wirklich was planen kann man ja bei einer Spontangeburt nicht  :-\
Wenn man einen KS möchte bzw darüber reden mag ob ja oder nein, dann muss man das selbst ansprechen. für die Anmeldung muss man extra ins KH (Ist ne Belegklinik und die Geburtsplanung wird beim FA dem man sich ausgesucht hat in der Praxis gemacht). Geschallt wird da auch nicht, genausowenig wie CTG.

Es ist verboten dich zum unterschreiben aufzufordern wenn keine Aufklärung statt fand. Selbst wenn es z.B. bei ner Narkose die 20. ist, MÜSSEN die dich aufklären  :o :-X

Lady: Schön dass sie die Kleine endlich bei sich hat  :D

Nadine: *hibbel*

bella: Ui, das sind ja tolle Neuigkeiten von eurer Maus  :D :D


Us: joa... ganze Planung im Eimer...also kann der Kleine doch vorher kommen. Bekommen eh nicht mehr alles auf die Reihe  ::) 1. Haben wir heut verpennt und dadurch nicht alles geschafft und 2. hab ich vergessen dass wir morgen nen Kinderarzttermin haben... wirft uns alles durcheinander  :-X
also waren wir heut morgen nur einkaufen und mit den jungs mittags im Zoo. morgen gehts nach dem KiA ins Sealife und danach evtl. nochmal kurz ins Schwimmbad... dat wars  ::)