~Augustis 2010 - wir sind jetzt bei EO!! ~

Begonnen von LadySunshine, 03. Dezember 2009, 08:33:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

sanigirl

@bahia So eine fiese kleine Katze  :P *bäh* Deshalb hab ich nur Fische  ;) ach Mensch, hier sind ja alle mehr am klagen. Gibt es auch jemanden dem es noch gut geht?

Lerethia

@ bahia: oh ja...unsere blöden viehcher bringen mich heut auch zur weißglut...die merken, dass es mir nicht gut geht und das nutzen sie aus  >:(
kotzende tiere sind echt nervig...ist die couch denn wenigstens wieder sauber geworden?

@ sani: ich weis, wem es noch gut geht: meinem Zwerg...der geht es so gut, dass sie absolut nicht ausziehen will ;P


sanigirl

@lerethia Und wenn du dir mal noch was vornimmst, damit das warten erträglich wird?? Friseur? Kosmetik? Eis essen mit ner Freundin? Kindo mit Schatzi? So geht die Zeit schneller rum, als immer zu schauen ob nun endlich mal was passiert  :-*

Bahia

@ Sani,
och eigentlich gehts mir auch gut, wenn man mal davon absieht, dass sie mir gefühlt fast die Rippe wegsprengt mit ihrem kleinen Popo ???
Ansonsten alles bestens und vorhin auf Katzenjagd habe ich festgestellt, dass ich - wenn es sein muss - immer noch ganz schön sprinten kann S:D

@ Lerethia,
schlimm oder? Die Kater waren gestern schon unerträglich nervig und heute dann die Schweinerei.
Sauber ist sie, aber eben nass. Ist eine cremeweiße Microfaser-Couch also macht sich toll für Flecken :P
Ich hoffe halt nur, dass es vernünftig durchtrocknet und nichts ins Polster darunter zieht und schön das müffeln anfängt. :P
Aber grundsätzlich lässt sich das Material recht gut reinigen, bei weißen Polstermöbeln bleiben Flecken ja nicht aus. Wir essen ja auch auf der Couch, wenn wir zu zweit sind und ich fürchte, unsere kleine Maus wird sicher auch mal rumsauen ;)
Mal sehen, wie lange die Couch das mitmacht....

TRine83

Hallo!!!  :D

@ all: Erstmal noch herzlichen Dank für alle gute Wünsche! Kommt spät, aber ich bin auch erst sei Samstag NaMi wieder daheim und heute das erste Mal wieder am Laptop ... musste so viel Kuscheln  ;)

Hab nicht viel gelesen, nur kurz Geburten überflogen:

@ bella: Das ging aber plötzlich schnell bei euch  :o. Ich hoffe, das Maya jetzt stätig zunimmt und dass ih sie bald mehr und besser beschmusen könnt! Gibt es denn schon eine Prognose wie lang sie insgesamt im KH bleiben muss? Lasst denn Kopf nicht hängen, die Kleine wird jetzt sicher jeden Tag weitere Fortschritte machen!  :-*

@ Lady: Herzlichen Glückwunsch zu eurem Sonnenschein! Eine schöne Kuschelphase und dass die Kleine hoffentlich schnell komplett bei dir bleiben darf!
Die Narbenschmerzen verziehen sich schnell - keine Angst!

@ Nadine: Du Arme wehst und läufst immer noch? Ich drücke feste die Daumen, dass das Warten bald ein Ende hat!

@ bia: Oh man, bei dir hätte ich eigentlich schon mit der Entbindung gerechnet, aber ich schätze, der Zwerg hat es so gut in deinem Bauch, dass er nicht ausziehen mag.

@ me: Seit Samstag sind wir endlich daheim. Früher wollten sie uns nicht gehen lassen, weil die Kleine eine anehmende Gewichtstendenz hatte und schon mehr als die "angeblich kritischen" 10% vom Geburtsgewicht abgenommen hatte.
Seit ich zum Stillen zufüttere (erst anlegen, dann nachfüttern - hat die Stillberatung im KH so vorgschlagen) wird es aber stetig besser. Leider lässt meine Milchbildung wohl auch sehr zu wünschen übrig, aber ich trinke fleißig anregenden Tee und bin noch optimistisch. Zumindest die ersten und wichtigsten Tage habe ich ja Stillen können, wenn es jetzt nicht weiter sein soll, dann ist das ja kein Weltuntergang.
Ansonsten alles top!
Papa stolz, Omas und Opas stolz, große Schwester stolz und Anna verschläft die ganze große Aumerksamkeit!  ;D

@ all: Euch allen einen schönen, erfolgreichen Tag!  ;)





Bahia

Triiiine :D
Schön, dass es Euch so gut geht! :-*

barbia

@Trine
Willkommen zu hause....

Achja...wo bleiben Fotos von eurer Maus  ;D

@Entbindung
Selbst mein Doc, hat mir schon gesagt, dass ich noch rumlaufe ist schon komisch, er hätte damit schon gerechnet, dass ich schon längst fertig bin....

Soviel dazu.....

Hab ich schon erwähnt, dass mir schlecht ist?
Werd mich auch gleich wieder was über Mittag hinlegen und versuchen zu schlafen


Lerethia

@ trine: ist klar, dass deine milchproduktion zu wünschen übrig lässt, wenn du zufütterst :/ die nachfrage regelt das angebot...wenn du sie also nur anlegen würdest und nichts zufüttern würdest, würde innerhalb der nächsten ca. 36 stunden deine milch absolut reichen und du müsstest nicht mehr zufüttern...und diese paar stunden schafft sie auch...früher konnte man ja auch nicht zufüttern und die babys haben überlebt ;)
ist natürlich deine entscheidung, wie wichtig dir das stillen ist, aber für deine prinzessin wäre es allemal besser als flaschennahrung oder ein mix aus beidem...
außerdem wird deine milchmenge weiterhin abnehmen, wenn du zufütterst...vom prinziep her stillst du aktuell ab...außerdem kann es zu einer sogenannten saugverwirrung kommen...das heist, dass Anna irgendwann die brust komplett ablehnen könnte, weil das saugen am sauger viel leichter und ergiebiger ist...und warum sollte sie sich anstrengen, wenn es auch einfach geht ;)

wie gesagt: ist absolut deine entscheidung, ob du weiter stillen möchtest oder nicht...wenn ja, dann kann ich dir nur "das stillbuch" von hannah lothrop (wird sie so geschrieben?) empfehlen...

magst mal ein bildchen zeigen von Anna? bin doch sooo neugierig ;)


TRine83

@ Bahia:
Katzenjagd ist jetzt also deine bevorzugte Fitnesstechnik? Na dann!  ;D

Ich denke auch, dass die Katzen / Kater nicht die einzigen bleiben werden, die das weiße Sofa zusauen.  ;)

@ bia:
Ja, Fotos - Probem ist, dass der Papa die Camera ständig mit sich rumschleppt um jedem die Fotos unter die Nase zu halten  ::)
Ich schau mal, ob wir hier schon welche auf dem Laptop haben.

Ich hoffe für dich, dass du ich nicht mehr allzu lang "quälen" musst. Übelkeit ist echt fies!

@ Lerethia: Das mit dem Stillen werde ich mal mit meiner Hebi durchgehen. War aber erstmal die einzige Möglichkeit um die im KH daon zu überzeugen, dass wr nach Hause können und das war mir SEHR wichtig!

Fotos kommen gleich.






sanigirl

@trine Herzlich willkommen wieder daheim!!! Freu mich das alles im großen und ganzen so gut klappt und bin schon gespannt auf die Bilder!! Wegen dem stillen kann ich mich Lerethia nur anschließen, solange du zufütterst wird auch deine Milch nicht mehr werden, aber das is eben allein deine Entscheidung ob du das möchtest oder eben nicht. Groß werden sie so oder so! ;)

Nadine P.

So war direkt bei der hebi, Tee und globolis musste ich absetzen da mein Kreislauf und hertriebe richtig mies waren, was ein Wunder nach60 Std keinen Schlaf. Wehen gehen aber trotzdem so weiter.
Habe etwas zum schlafen bekommen, konnte dann auch eben 30 min durchschlafen.

Ich warte jetzt noch bis heute Abend und wenn es dann nicht besser wird, fahre ich ins kh, mir ist egal ob sie dann einleiten oder einen ks machen!

Lerethia

@ nadine: nen ks werden se wohl nicht machen...eher bekommst du oxytocin um die wehen voran zu treiben und erst wenn das nix bringt, dann ist ein ks sinnvoll...wenn du also lieber nen ks möchtest, sag das am besten am anfang gleich, da lassen sie sicherlich mit sich reden ;)
ich drücke dir die daumen, dass du es bald hinter dir hast ;)


sanigirl

@nadine Hat man denn ein CTG geschrieben? ICh denke mir nämlich, das 60h(!!!) Wehen auch für das Baby nicht gesund sein können. Dann fahr doch lieber gleich mal im KH oder bei deiner FA vorbei?!

TRine83

@ Nadine: 60 h?  :o
Fahr ins KH ich denke auch, dass das weder für dich noch für Conner so gut ist. Ich drück dir die Daumen, dass du den Kleinen bald im Arm halten kannst, ganz egal ob spontan oder KS!

@ Fotos:
Frisur, Stirn und Knautschohren hat sie von Papa.

Direkt nach der Geburt, bzw. nachdem wir sie endlich wieder hatten...

Ein paar Stunden später auf dem Zimmer...

Das T-Shirt musste zur Entlassung einfach sein...

Mit der großen Schwester zu Hause auf dem Sofa...

Und wach, das haben noch nicht viele gesehen  ;) meist schläft sie wenn Besuch da ist...






sanigirl


Lerethia

sie ist so unglaublich süß *.*
habt ihr echt toll gemacht ;)
so eine maus...ooooooooch....*auchwill*


sanigirl

@trine Hat man sie vorher nochmal per US vermessen? Wie genau waren denn da die Schätzwerte?

TRine83

Freitag bei der Geburtsplanung haben sie sie vermessen, da war das Schätzgewicht 3200 g. Die restlichen Messwerte habe ich gar nicht so wirklich mitbekommen.

Ich dachte Anna wäre schon ganzschön groß, wenn ich bedenke, dass sie noch 16 Tage bis ET gehabt hätte, aber ich habe gerade gesehen, dass die kleine Maira ja auch schon ganz ordentliche Maße hat.





barbia

@Trine
so eine süsse Maus

beachtliche Masse, wenn man bedenkt, dass du noch einige Tage hättest?



sanigirl

#7069
@trine Naja, da haben sie sich ja nur ein bisschen verschätzt  ;D Bei einer Augusti 2007 wurde im Februar die Maus auf 3500g geschätzt (also das 2. Baby) und kam mit über 5000g zur Welt, spontan!  ;) Ich such mal den Geburtsbericht!

edit: hier kurz vor der Geburt wurde sie auf 5100g geschätzt, da dachte man, man hätte sich verschätzt.

@trine nochmal Was trägt deine kleine jetzt für ne Größe? Hab voll angst das ich zuviel 50er habe und der Zwerg dann zu groß is dafür! :-\

Meredith

@Trine: Schön das ihr wieder zu Hause seid und es euch gut geht. Wirklich süß die Kleine!

@Nadine: Mensch du Arme. Ich würde an deiner Stelle dann heute auch ins KH fahren  s-hug

@Rest:  s-winken Alles andere vergessen, sorry.

@Me:War heute morgen beim FA, alles ok. Bauch noch nicht gesenkt,CTG keine Wehen, Herztöne gut, Nabelschnur gut durchblutet. Mumu hat sie nicht geschaut, war ja beim letzten Mal zu und sie meinte selbst wenn es jetzt schon ein wenig offen ist, ist das nicht schlimm da ich ja schon soweit bin und hat auch nicht zu bedeuten das es in den nächsten Tagen losgeht. Von daher haben wir uns das dann gespart. Nächster Termin am 10.08. das sind 3 Tage vor ET, mal sehen  ;)
Einweisung hat sie mir schonmal mitgegeben.Jetzt muss ich gleich mal im KH anrufen, ob man sich da auch vorher anmelden muss. Ist doch das einzige KH hier, die werden mich ja wohl nicht wieder wegschicken wenn ich Wehen habe und da entbinden will und nicht angemeldet bin  :-\

Lerethia

kein kh wird dich wegschicken, wenn du mit wehen ankommst ;)
es ist halt nur praktischer, wenn vorher schon alles geklärt und aufgenommen ist...unter wehen stelle ich mir das echt nicht angenehm vor ;)


San

Trine: Was für eine süße Maus! Herzlichen Glückwunsch. Streß dich bloß nicht wegen dem Stillen. Hab das bei meiner Tochter auch durchgemacht und mir ging es wirklich nicht gut damit. Flaschennahrung ist auch ok!

Bahia: Der Tag kann bei dir auch nur noch noch besser werden!

Nadine: Drück Dir die Daumen, dass sie dich an den Wehentropf hängen. Dann geht es bestimmt schnell!

Justme: Viel Spaß im Schwimmbad!

Bia: Ich hoffe, dass du nicht wieder so viele Einleitungen über dich ergehen lassen musst. Häufig ist die zweite Geburt ja ganz anders als die erste!

Sani: Wie schwer, wurde dein Baby denn geschätzt?

Juhuuuu, mein Gefühl hat sich bestätigt. Ich habe keine Gestose. Nur der Eisenwert und die Thrombozyten sind so niedrig.

Sonina

Hallo Mädels :D

@Trine: Willkommen daheim Trine und sooo eine süße Kleine ....  Glückwunsch dazu! Hast du shcon mal überlegt, wenn es dir zu heikel ist, dass deine Maus zu wenig bekommt, gleich nach dem Stillen versuchen auch noch ein wenig abzupumpen, um die Milchproduktion an zu regen? *nur ne Idee, keie AHnung ob das klappt)

@Nadine: ich würd auch mal ins KH fahren....  überleg ich mir für mich auch..  mehr zu mir gleich ;)

@Lerethia: ein wirklich supershcickes Kinderzimmer was ihr da gezaubert habt... da wird sich eure Maus bestimmt wohl fühlen!

@alle Neumamis: ich wünsch euch eine gaaaaanz tolle erste Kuschelzeit.

@Sani:  :o 3500g Schätzung und dann über 5kk? HHIIIIILLLFFEEEE!

@Geburtsanmeldung: Ich bin noch unschlüssig in welchem KH ich entbinde..  einerseits gefiel mir das Diako ganz gut bei der Kreissaalführung, aber die haben da für Akutsituationen keinen Kinderarzt vor Ort und mich schreckt die Waldorfpädagogik so ein bisschen ab, die sie dort offensichltlich so ein bisschen im Konzept haben... Geburtsvorbereitende Akku gibts dort dafür umsonst.

In Bremen Mitte gibt es zwar Kinderarzt und BiBaPo, aber dort bekommt man auch schnell den Stempel Risikoschwanger aufgesdückt und.. na ja..  ich weiß auch ned..  dort würd ich aber einige der Hebammen und Ärzte halt schon kennen. Geburtsvorbereitende Akku kostet dort 15.-
Anmelden brauch ich mih in Mitte nicht mehr, da ich ja schon stationär dort war und die ganzen Fragen beantwortet hab..  für alles andere wurde mir die Kreissaalführung empfohlen..  die ist morgen um 18 Uhr..  mal schaun...

@me: weiß auch nicht wie es mir gehen soll...   mich nervt mein Bauch im Moment auch ganz schön an... der spannt wie doof und sobald ich aufstehe, wird er hart.. zieht wie blöd nach unten... das geht seit vorgestern frühen Abend so...  lieg seitdem mehr oder minder nur um Bett oder auf der Couch rum und tu das nötigste....  hab zwischendurch mal ordentliches Ziehen im Rücken und hin und wieder auch im unteren Bauch. Das ist alles so total unangenehm... renne dauernd wegen ein paar Tropfen aufs Klo und mien Kreoslauf kommt auch ned so richtig in Schwung hab ich den Eindruck.
Ab und zu zieht es auch am MuMu... Meine hebi und meine Ärztin sind diese Woche noch im Urlaub..  hrmpf..  und wnen ich ins KH geh..  ich hab keine Lust wieder dort rum zu liegen und die Decke anzustarren...
Kindbewegeungen spür ich regelmäßig...   shciebt nach wie vor den Po nach oben, aber ich bilde mir ein dass es nicht mehr ganz so weit in die Rippen drückt wie vor ein paar tagen...  und die Beine bekomm ich nach wie vor in den Seitenbauch gestemmt...

Sorry fürs Jammern..  aber ich mag echt ned mehr...  kann ja ned mal bummeln gehen oder sonst was, weil der doofe Bauch sich so komisch anfühlt..


Bahia

@ Trine,
wie süüüüüß die kleine Anna ist! Hach ja - viel Spaß beim Kuscheln - auch will! :D

@ Gewichtsschätzungen,
manchmal glaube ich, die würden das besser lassen, da kommen manchmal so falsche Werte bei raus, das ist doch auch nicht Sinn der Sache. 5 Kilo Baby? Argh - die arme Mutter!! :o

@ Sonina,
zu der Kreissaalbesichtigung Morgen Abend Würd ich doch einfach mal gehen, dann könnt Ihr Euch ein Bild machen und immer noch entscheiden.
Ich fand das damals gut, um einen Eindruck zu bekommen, wie es dort aussieht und wie die ausgestattet sind.

@ san,
freut mich, dass Du keine Gestose hast! :)

@ me,
Termin mit meiner Hebi erst Freitag 16 Uhr.
Ich glaub ich fahre gleich noch mal zum Babymarkt und gehe shoppen... :)