~Augustis 2010 - wir sind jetzt bei EO!! ~

Begonnen von LadySunshine, 03. Dezember 2009, 08:33:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nadine P.

So bin wieder da.

Conner ist 50 cm groß.
Fruchtwasser ist gering noch da, mumu weiter geoffnet und die Schmerzen sind tatsaechlich da, weil conner ins kleine Becken gerutscht ist.

Werde jetzt beifusstee trinken und hoffen das der schleimpropf sich verabschiedet

Meredith

@Lady: Herzlich Willkommen zurück. Deine Kleine ist echt süß  :-*

@bella: Das hört sich gut an, das Maya schon soviel trinkt. Nicht mehr lange dann ist sie bei euch!

@Sani: Viel Spaß bei der Geburtsplanung!

@Lerethia: Schön das es dir etwas besser geht.

@JustMe: Mit den 2 Autos kann ich verstehen. Habe sonst immer gesagt, wenn wir mal Kinder haben brauchen wir ja nur ein Auto. Aber die beiden Autos sind da, bezahlt und ich bin dann auch nicht zu Hause gefangen  ;) Und ÖPNV (zumindest bei uns auf dem Land) ist auch nicht so günstig.

@DieJulla: Putzen habe ich auch schon hinter mir.  :P

@Nadine: Mensch du wirst ja echt auf ne harte Geduldsprobe gestellt mit deinem Connor  s-hug

@Rest:  s-winken

Bahia

So, bin zurück!

@ Justme,
für einen Jahreswagen wär das aber sehr wenig Geld, der wird sicher schon etwas älter sein aber wenn Ihr wisst, woher der kommt und dem Händler vertraut ist das doch super. Nur 1 Auto geht m.E. nur dann, wenn der Partner mit Öffis zur Arbeit fährt.
Wir sind bisher immer mit einem Auto ausgekommen, mal sehen ob das weiter so klappt.

@ Lerethia,
die ersten Wehen - hurraaa - es geht los :D

@ Nadine,
Bei Dir aber auch, hmm...

@ Julla,
die Akku soll die Geburt erleichtern, da sie den Mumu weicher macht. Die Frau, die die Nadeln gesetzt hat meinte, dass man sich damit schon mal 2 Stunden der Einleitungsphase sparen kann und einiges an Schmerzen.
Ich finde, das ist einen Versuch wert.
Insgesamt war es interessant, ich hatte noch nie Akku. Eine der 6 Nadeln (Unterschenkel und Fußgelenke) hat die ganze Zeit etwas weh getan, die anderen habe ich nach dem Einstechen nicht mehr gemerkt.
Ich darf jetzt jeden Freitag kommen und es kostet mich immer 10 €. Wenn es wirkt, ist das Geld gut investiert finde ich. :)

@ bia,
vielleicht kannst Du ja Deinen Nestbautrieb irgendwie so ausleben, dass Du nicht gleich körperlich übertreiben musst ;)

@ me,
werde gleich noch ein wenig räumen. Alle Klamotten, die ich vor nächstem Sommer nicht wieder brauche können schon mal direkt in Plastiksäcke... bis dahin sind wir vermutlich eh umgezogen und dann hab ich etwas Struktur im Schrank.
Außerdem ist hier ein Kerl mit Fotoapparat ums Haus geschlichen und das ist mir unheimlich. Ich muss mich also dringend beschäftigen.... :P
In ner Stunde gehts aber schon wieder los, hab ja noch Hebi-Termin heute :D

sanigirl

so, bin wieder da. Boa war das laaaangweilig.  ;) CTG war supi, keine Wehen. Und einer Spontangeburt steht nichts im Weg. Eingeleitet wird nur mit Gel, wenn eingeleitet werden müsste. Das war alles. Wie ich schon wusste, max. 10 Tage über Termin und man hat mich sogar gefragt ob ich spontan oder lieber KS will, weil ich ja schon einen hatte  :o da war ich sogar etwas geschockt. Ansonsten hat man mich noch über Nabelschnurblutspende aufgeklärt. Macht das einer von euch??

@nadine Eben erst erzählte man mir wieder das man alles mögliche versuchen könnte, wenn das Baby noch nicht will, dann will es nicht. Ich glaub du wärst besser dran, dich etwas zu entspannen, als weitere versuche zu unternehmen das es vorwärts geht. Wäre es nicht mehr zumutbar, dann hätte deine FÄ dich zum einleiten geschickt. Ich weiß, das es anstrengend ist, aber je mehr man sich versteift, desto größer wird auch der psychische Druck.

sanigirl

Übrigens, wärend ich da so am CTG hing im Kreissaal ist mir richtig klar geworden, das ich ZUM GLÜCK noch 3 Wochen habe und das ich definitiv übertrage. Mag jemand mit mir wetten?? :D Ich bin einfach noch nicht soweit.

Jenny24

@ Lady, Bella und Trine: gaaaaaanz herzliche Glückwünsche an euch! Wie wunderbar, dass eure Würmer da sind und sich auch langsam erholen.

@ alle: komme momentan nicht mehr zum lesen und schreiben. Muss wieder Bettruhe halten, damit Tim noch nicht kommt. Versuche aber grob mitzulesen um die Geburten nicht zu verpassen.

Denk an euch und fühlt euch gedrückt!



JustMe

Muss mal kurz heulen :( hebi meinte ich soll mich nicht aufs vollstillen versteifen weil ich sehr wenig milchdrüsen hab.wir werden zwar alles versuchen,aber die chance dass es klappt ist ziemlich gering :(
Da sie am montag beim ks dabei ist sorgt sie auch dafür dass der kleine weder tee,wasser noch glucose bekommt sodass er schnellstmöglichst an die brust geht.hoffen wir mal dass es hilft :/

Lerethia

@ justme:  s-hug auch wenige drüsen können viel milch produzieren^^ es ist halt wichtig, dass du gaaaanz viel anlegst und dich nicht entmutigen lässt^^ klar wird es recht schwer werden am anfang, aber so lange er nicht zu viel abnimmt und sich gut entwickelt, würde ich auf keinen fall zufüttern...die nachfrage regelt das angebot ;) ich drück dir zumindest gaaaanz fest die daumen, dass es klappt^^


JustMe

Ich weiß ;) nur wenn man sich beim 4. kind endlich mal fürs stillen entscheidet und dann kommt sowas...das zieht runter :( ich hab mir nie vorgestellt dass stillen,grad am anfang,einfach ist.aber dann gleich so :/
Bin grad einfach nur froh dass sie direkt nach dem ks dafür sorgt dass alles optimal anläuft.wie es weiterläuft werden wir dann sehen

Lerethia

das ist super, wenn du da gleich nen ansprechpartner hast,d er sich um alles kümmert^^ das hilft auf jeden fall chonmal wirklich viel^^

@ me: joa...wehen werden irgendwie so gaaaanz langsam etwas stärker würd ich sagen...immer noch nicht schmerzhaft, aber zumindest merk ich schonmal, wenn ich eine habe :P abstände schreib ich ab jetzt mit...aber es kann noch dauern...ich denke nicht, dass sich in den nächsten tagen (am WE) was tut...wenn doch, ist super, aber ich rechne jetzt einfach mal damit, dass ich ne woche rumwehe, dann bin ich nicht enttäuscht, wenn es so kommt ;)


Emma2006

@Jenny: hab letztens noch an Dich gedacht. Schön, dass Du Dich mal wieder meldest und Tim noch im Bauch ist!  :)

@JustMe
: ICh kann Dich gut verstehen, dass Du gerne stillen möchtest. Schau einfach wie esklappt, wenn es soweit ist. Im Grunde mußt Du im Zweifelsfalle einfach immer wieder anlegen, ich kenn einige von EO, ich glaug lotta gehörte dazu, die haben einen Tag lang mehr oder weniger dauergestillt, weil der Kurze plötzlich im Stillstreik war. Aber ich kann mir auch gut vorstellen,d ass es mit zwei weiteren Kleinkindern auch sehr streßig ist, zumal Dein Mann ja am Anfang auch nicht da sein wird.

@Stilleinlagen: Ich hatte so waschbare von Avent glaube ich. Die sind halt ziemlich dick. Ich hab Sie Anfangs auch immer rein getan, aber nie wirklich gebraucht. Ich bin nur ganz selten mal ausgelaufen und dann eigentlich immer Nachts.  :P

@sani: Es freut mich sehr für Dich, dass einer spontanen Geburt erstmal nichts im Wege steht.  :)
Ja ich kann Dich sooo verstehen, ich freu mich auch total aufs stillen!!!!!!  :D MEine Nachsorge Hebi meinte auch, dass es bei mir eigentlich auch gar keine Probleme geben sollte, daich Emma ja auch gestillt habe immerhin 6 Monate voll und bis 15 Monate teilgestillt.

Unsere Erdnuss hat uns leider am 11.01.07 verlassen!





leocat

Mal mein Tagespiep, Mädels.

@justme: Woran merkt man denn, dass man wenig oder viel Milchdrüsen hat? Meine Hebi hat da noch nie nachgeschaut. Wusste gar nicht, dass man das von außen "sehen" bzw. tasten kann.

@Autos: 4500 wäre ja echt günstig für so einen Jahreswagen.
Wir haben ja nur eins, aber das reicht auch. Mein Mann hat ja noch den Firmen-Transit mit dem er auch zur Arbeit und wieder zurück fährt. Privat leider nicht zu nutzen, aber spart das 2. Auto. ÖPNV ginge gar nicht. Wäre viel zu teuer auf Dauer. Hier zahlt man ja schon für ne Kurzstrecke (max. 4 Stationen) 1,60€. 
Wir haben übrigens gestern zum ersten mal den MaxiCosi ins Auto gebaut und gemerkt, dass der hinter den Fahrersitz nicht passt, wenn mein Mann fährt. (Der Kerl hat einfach zu lange Beine  ::) ). Muss die Maus halt doch auf die Beifahrerseite (vorn oder hinten, je nach Bedarf - in der Regel aber hinten). Airbag können wir ja mittels Drehknopf ganz einfach aus- und anstellen - Vorteil bei Renault.

@Stilleinlagen: Hab einfach irgendwelche von dm mitgenommen, mal sehen, wie ich damit klar komme. Was anderes ausprobieren kann man ja immer noch.

@sani: Ja, super, dass das so gut aussieht und du auch spontan entbinden darfst. Klasse!
Ja, Nabelschnurblut wollen wir auch spenden. Zumindest haben wir dafür alles fertig gemacht. Hängt ja davon ab, ob die Menge auch reicht. Es müssen ja 200ml  werden, damit sie das dann auch verwenden können.

@Nadine:  s-daumendruck, dass der Tee hilft und Conner bald auszieht.

@Lerethia: Desgleichen - Räumungsklage zugestellt?

@me: Mein Körper veräppelt mich. Vorletzte Nacht war ich ja ungelogen 8X in 9 h auf dem Klo, heute Nacht - obwohl ich im Laufe des Abends 1,5l (zusätzlich zur gleichen Menge tagsüber) in mich reingeschüttet habe, nur ein mal. Was soll das denn? Ich hab geschlafen wie ein Stein. Noch so eine Nacht und mir geht's wieder gut. Vielleicht sammelt das ja schon die Kräfte für die Geburt. Bis gestern hatte ich nicht den Eindruck, dass ich das schaffen könnte - so langsam wird's wieder, auch wenn ich mich immernoch total entkräftet fühle und vorhin beim Wäsche aufhängen deutlich keuchen musste...
Sonst: Wehen wie immer Fehlanzeige. Hab die Hoffnung aufgegeben, dass ich um die Einleitung am Dienstag herum komme.
Außerdem darf Helene jetzt auch nicht früher kommen, Ingo hat jetzt endgültig ab Dienstag 2 Wochen Urlaub genommen... Dann kann er mich Dienstag früh hinbringen, zum Windel-LKW fahren und einkaufen und dann wieder kommen.

Bahia

@ Sani,
schön, dass einer Spontangeburt nichts im Wege steht!

@ Justme,
lass Dich nicht so schnell entmutigen :-* Mit Unterstützung und Geduld sind wenig Milchdrüsen doch kein Grund, nicht stillen zu können bzw zu wenig Milch zu haben.

@ me,
*seufz*
ich war ja bei meiner Hebi vorhin. Ich habe ihr von dem Klinikgespräch am Montag erzählt und sie gefragt, ob sie das ok findet und ob sie üblicherweise bei Frauen, die sie als Beleg-Hebi haben, diese ausführlichen Gespräche führt....
Sie sagte, das sei definitiv die Aufgabe eines Arztes und fand es unmöglich, dass die mich so abgefertigt haben und auch unüblich. Sie hat sofort im KH angerufen und mir einen Termin mit einem Arzt für Montag 14 Uhr organisiert.
Und sie sagte, sie würde mir raten, dem nochmal zu sagen, was da Montag ablief und wie ich mich gefühlt habe und dass ich nur ihretwegen nicht in nem anderen KH angerufen haben.
Außerdem empfielt sie dringend, zu schallen und die Größe des Babys nochmal zu vermessen, weil sie ja bei der letzten Messung 1,5 Wochen "zu groß" war und sie von der Bauchgröße und vom Abtasten her auch sagen würde, dass meine Maus sehr groß ist.
Sie sagte sogar, dass sie das sehr genau beobachten würde weil ich so klein bin und wenn sie jetzt 4 Wochen vorher schon über 3 KG hat und noch mal 1 KG mindestens zunimmt, kann das tatsächlich problematisch werden. :'( :o
Sie sagte, ich sollte daher in keinem Fall bis zum ET gehen und da bisher ja keinerlei Anzeichen vorhanden sind und Mausi auch noch sehr hoch sitzt (daher auch die Rippenschmerzen) und das Köpfchen noch absolut beweglich ist sieht sie dem ganzen recht skeptisch entgegen.
Sie sagte, wenn sich die Größe bestätigt und sich bis spätestens 10 Tage vor ET nichts spontan ergibt würde sie gemeinsam mit den Ärzten im KH und uns nochmal alles vermessen wollen und hat mir gesagt, ich kann mich dann gedanklich schon mal mit einem KS auseinander setzen. :'(
Sie sagte, wenn eine so kleine Frau ein so großes Kind spontan entbindet, kann natürlich alles gut gehen, es kann aber auch sein, dass z.B. die Schulter stecken bleibt oder der Beckenboden nachhaltig Schaden nimmt und ich z.B. dauerhaft Probleme beim Se*x haben könnte.
Das hört sich echt nicht gut an :'(

Tja - und nun? Sie hat mir auch deutlich gesagt, dass alle möglichen einleitenden Maßnahmen für den Hausgebrauch natürlich nichts bringen würden, da es bei mir ja noch nicht die Bohne Anzeichen gibt.
Naja - Tee und Akku mache ich natürlich weiter aber irgendwie gefällt mir das ganze überhaupt nicht. :-[

JustMe

Lerethia: Was machen die Wehen?

Nadine: Setz dich bitte nicht zu sehr unter Druck  :-*

Susi: Wohnen ebenfalls auf dem Land und da ist die busverbindung sowas von zum Ko*tzen  :-X


Bahia: Wie war der Hebi-Termin?
Ui *neid* bei mir war bei der Aku gegen die Übelkeit immer ein Punkt dabei bei dem sie ins hölzerne gestochen hat. Da tat mir ne Woche später noch das Bein weh  :-X
das mit dem Kerl würde mir auch zu denken geben  ???

Edit: ok, grad gelesen.
erstmal schön dass du nochmal einen Termin bekommen hast :)
Nicht so schön dass die Maus wohl zu groß ist  :-[
Ich drücke ganz fest die Daumen dass die nächste Messung bessere Werte ergibt  :-*

Sani: Freu mich sehr dass einer Spontangeburt nichts im Weg steht  :D
Ja, ich wette gegen dich und sag dass du nicht (großartig) überträgst  :P
Nabelschnurblutspende gibts hier im Bereich schon nen Thread, da hab ich schon geschrieben ;)

Jenny: Bald bist du ja gsd bei 37+ und er darf ausziehen  :-*

Me: So, am Laptop kann ich ausführlicher schreiben wegen Stillen  ::)
Ich weiß dass es sehr stressig werden wird und auch nicht leicht. Positiv ist schonmal dass ich Vormilch hab (sie konnte wirklich kaum Milchdrüsen ertasten  :-[ ). Muss dann halt schauen dass er nach dem KS innerhalb von 2Stunden zum 1. Mal trinkt, sofort beim 1. Minianzeichen von Hunger anlegen, schauen dass nicht mehr als 1,5 - 2 Std Abstand zwischen den Mahlzeiten ist am Anfang, etc.pp. Sollte anlegen, anlegen und wieder anlegen nicht die gewünschte Wirkung zeigen, soll ich mir ein Medikament besorgen was eigentlich gegen Sodbrennen ist, in den USA aber zur Milchbildung gegeben wird (ist homöopathisch, hab nur den Namen vergessen  ::) ) und erst wenn das alles nichts hilft, denken wir weiter übers Zufüttern nach (vorausgesetzt natürlich dass er nicht zunimmt/zu wenig zunimmt). Ist vom Gewicht alles ok, leg ich ihn auch gern wochenlang stündlich an wenns sein muss. Mit TT wirds schon irgendwie klappen.
Und auch im KH wenn sie keinen Dienst hat drauf bestehen dass er absolut nichts zusätzlich bekommt, auch nicht falls er Gelbsucht entwickelt. Jeder ml den er anderweitig bekommt, könnte fürs Stillen (nach jetzigem Stand) das absolute Aus sein  :-[
Ich seh meine BWs (immerhin haben die die perfekte Form fürs Stillen  ::) ) jetzt schon leiden  :-X

An die die schon gestillt haben: was hilft bei wunden BWs?  Hab vorhin vor lauter Frust total vergessen zu fragen und würd die Sachen gern morgen gleich noch besorgen.
Beim DM gibts so Salbe, da hab ich heut schon überlegt die einzupacken, es aber erstmal bleiben lassen  ::) ???
Dann gibts ja noch diese Heilwolle...noch was?

Jesses, hätt nie gedacht dass es mich so runterreißt wenn im Raum steht dass es mit dem Stillen evtl nicht klappt  :-[

Nadine P.

wahrscheinlivh mach ich mich echt verrückt aber die wehen denk ich mir ja net aus und den geöffneten mumu auch nicht!

naja, habe mir jetzt erstmal vorgenommen morgen abend nach clp zum rennen zu fahren, ist zwar knapp 2 std. von uns weg aber wir nehmen einfach alles mit.

habt ihr momentan auch so fressattacken?
Habe heute morgen ein Brot mit nutella gegessen heut mittag 8 halbe kartoffeln, 2 frikadellen und ne riesen portion kohlrabi, heute um 17 uhr ne ganze pizza thunfisch und jetzt hab ich matze gerade zu mc doof geschickt nen maxi menü big mäc holen  ;D

wenn das so weiter geht, werden aus den 13 kg noch 20 *gg*

Lerethia

@ bahia: du kannst deine hebi fragen, was sie von nelkenöltampons hält...die "reizen" dem Mumu dazu, weicher zu werden und sich zu öffnen...schaden tun sie nicht...also ich tät es versuchen an deiner stelle, wenn es unterm strich nix bringt, habt ihr zumindest nichts verloren...
ich bin nicht der meinung, dass homöopathische einleitungsversuche nix bringen bei unreifem befund...klar isses besser, wenn schon bisschen was von selbst kommt, aber wie gesagt: schden tut so ein tampon nicht, genausowenig wie akupunktur und co...
warum soll esd enn gleich ein KS werden? wäre es nicht sinnvoller erstmal zu versuchen mit gel einzuleiten, wenn man sieht, dass die kleine noch nicht sooo groß ist? ich meine, wenn am montag raus kommt, dass sie 3500g wiegt und du hast ja noch bisschen zeit eigentlich...aber was spricht denn gegen eine einleitung (Prostaglandine und co.) bei 37+0? dann ist sie auch noch nicht viel schwerer als montag, aber gilt nicht mehr als früchchen...
ich würde das nochmal ansprechen und drei mal fragen, ob es nicht doch spontan irgendwie mgl ist...wenn es dann doch zu nem ks kommt, schade, aber versuchenw ürd ich es...

@ justme: "das Stillbuch" sagt zu wunden brustwarzen (ich fasse mal allg. zusammen):
wunde BWs kommen ganz normal ca. ab der 20. fütterung, erreichen während der nächsten 24 bis 48 stunden ihren höhepunkt und klingen dann wieder ab...
was du dagegen tun kannst:
achte auf die richtige haltung von Kilian;
dass die BW nicht einseitig belastet wird, sondern mittig im Mund liegt;
keine seife nutzen, da das die haut noch mehr kaputt macht;
lasse milch und baby-spucke an der brustwarze, wische das anch dem stillen nicht ab;
stille ÖFTERS!!! (evtl. pro mahlzeit weniger trinken lassen, dafür aber öfters anlegen. so ist kilian nicht heißhungrig und saugt wie wild an den BWs, außerdem sind die brüste dann nicht prall gefüllt und er kann die BW besser in den mund nehmen);
vor dem stillen etwas milch mit der hand ausstreichen, damit der milchflussreflex schneller kommt und kilian nicht so stark saugen muss;
Kilian erst an der "gesunden" seite anlegen, dadurch kommt der milchflussreflex in der "kranken" seite auch und dann legst du ihn da an;
Brust nach dem stillen massieren;
Stilleinlagen aus schafwolle und seide benutzen;
evtl. helfen eispackungen (nicht direkt auf die haut, tut sonst weh ;) );
es gibt doch so plastiksiebe für die küche, wo man halt tee sieben kann oder so was...schneide da den griff ab, leg das ding auf die BW und zieh den BH drüber..so reibt die BW nicht am stoff und kann besser heilen;
was an "Mittelchen" hilft: Mandelöl, Peru-Balsam, Glucose- oder Lebertransalbe, Weleda-heilsalbe, Weleda-Wundbalsam oder Salbeitee. WICHTIG: Vor dem stillen die brust mit klaren wasser von dem zeug reinigen, damit Kilian nix in den mund bekommt;

Auch wenn etwas blut in der milch ist, schadet das nicht...
Nimm KEINE Stillhütchen...wirklich nur, wenn alles andere versagt!

Ich hoffe, ich konnte dir bissche helfen...kann das buch nur empfehlen...da steht alles drin, was man wissen muss ;)

@ me: wehenmäßig ist wieder ruhiger geworden...hatte zwar noch die ein oder andere, aber naja...das wird schon^^ ich glaub ich genehmige mir jetzt ein gläschen rotwein...soll ja auch helfen ;)


JustMe

Nadine: Hat ja auch niemand behauptet dass du dir das nur einbildest  :-*
Aber ich glaub er braucht noch einige Tage bis er soweit ist, sonst hätte sich sicher schon mehr getan  :-[ :-*

Lerethia: Danke  :-*  Glaub das Buch werd ich mir gleich mal bestellen.

Bahia

@ Justme,
das Buch habe ich auch - ist wirklich klasse und geht auf alle Eventualitäten ein.

@ Lerethia,
klar - ich versuche alles. Deshalb habe ich sie vorhin auch gleich gefragt, ob man nicht versuchen sollte/könnte, die Kleine früher zum Auszug zu bewegen aber sie meinte eben, dass bei einem komplett geschlossenen Mumu und einem hoch sitzenden Köpfchen nicht wirklich was geht weil es einfach nicht bereit ist. Sie meinte, ggf tagelang im KH zu liegen und rumzuwehen ist halt auch nicht gerade schön.
Aber ich frage sie nächstes Mal noch mal gezielt nach den Nelkenöltampons, danke :-*
Und auch den Arzt am Montag, was er ggf zu einer verfrühten Einleitung meint.
Auch wenn das sicher kein Spaß ist, besser als ein KS ist es sicher weil ja ansonsten nichts gegen eine Spontanentbindung spricht. Sie ist gesund, ich bin gesund, sie liegt in SL...
Mich frustriert das gerade ganz schön.
Mein Schatz ist selbst mit 4700 g auf die Welt gekommen, also woher die Maus das hat, ist schon klar aber das bringt uns ja jetzt auch nicht weiter. :'(

JustMe

Und wenn ihr ein MRT machen lasst? Vielleicht ist dein kleines Becken ja doch breiter als es den Anschein hat

Lerethia

stimmt...ein mrt wäre auch ne möglichkeit...das kann dir dann hundertprozentig sagen. ob es passt oder nicht...selbst wenn du recht klein bist, heist das ja nicht, dass dein becken auch eng ist...


mhofi

Ich bin so kaputt heute, mein Kreislauf spinnt schon den ganzen Tag, ich stehe völlig neben mir. Hab mich heute mittag mit Schnecki ins Bett gelegt in der Hoffnung, dass sie einschläft.... Keine Chance. Also bin ich zu meiner Mutter gefahren und was macht Schnecki ????!!!! Die pennt im Auto!!!!
Vor ner Stunde haben wir den ersten Versuch gestartet, sie ins Bett zu bringen. Keine Chance. Sie tobt nur rum, ich kann nicht mehr, bin immer wieder neben ihr eingeschlafen, dann weckt sie mich wieder mit ihrem Gequatsche oder ich bekomm nen Ellbogen/Schädel auf die Nase, bzw. unsere Vermieter über uns schieben die Möbel durch die Wohnung.
Also hab ich irgendwann aufgegeben, bin wieder mit ihr ins Wohnzimmer. Nächster Versuch: Papa legt sich mit ihr hin. Sie macht so lange Terror und heult panisch, bis ich ins Bett komme. Also leg ich mich wieder dazu. Sie versucht mich nach Strich und Faden zu verarschen, will nochmal was zu trinken, dann nochmal was zu trinken, weint, wieder trinken...... Das ganze geht mir derart auf den Senkel, dass ich das Schlafzimmer verlasse, bevor mir endgültig der Kragen platzt. Jetzt wirbelt sie durch's Wohnzimmer..... ich könnt sie auf den Mond schießen!!!!!!!
Und hab nun zu allem Überfluss noch mit meinem Mann Streit bekommen, keine Ahnung wieso. Er will sie unter Protest ins Bett zwingen, mir tut das aber irgendwie leid, das hat doch keinen Wert. Ich meine, jeder hat es doch schon erlebt, dass man einfach nicht schlafen KANN und so scheint es bei ihr momentan zu sein. Ach was soll's, ich könnt grad einfach nur heulen und kotzen!!!
 



DU BIST DICK, hast eine Glatze und keine Zähne im Mund.
Mama sagt du kommst nach Papa, Papa sagt du kommst nach Mama. Aber eigentlich siehst du aus wie Oma. EBEN ABSOLUT SCHÖN!

Emma2006

@mhofi: Ich drück Dich mal ganz feste!!!!  s-hug In dem Alter können die einen manchmal echt den letzten Nerv rauben, ich kenn das! Wir haben hier in letzter Zeit auch öfter so Einschlafsituationen!!! Mein Mann ist auch noch dabei Emma ins Bett zu bringen!  :P

@Bahia: Ach mensch, irgendwie ist das der MT der schlechten Nachrichten was spontan Entbindungen angeht!  :( Ich drück Dir die Daumen, dass Ihr es doch irgendwie hinbekommt!
Unsere Erdnuss hat uns leider am 11.01.07 verlassen!





Bahia

@ mrt,
ja, spreche ich auf jeden Fall an beim Arzt. Bevor es heißt, es geht nicht, sollen sie in jedem Fall vermessen.
Ob ich die Geburtstee-Dosis erhöhen sollte? Auf dem Zettel steht ja in ssw 37 und 38 nur 1 TL auf nen Becher, danach 2, etc - sollte ich jetzt schon mehr Kräuter nehmen?

@ Emma,
Danke :-*

@ mhofi,
das klingt wirklich anstrengend. Ich glaub auch, dass es schwer ist, richtig zu entscheiden.
Einerseits will man die Kleine ja nicht zwingen wenn sie sich so arg sträubt - das wird ja auch einen Grund haben, andererseits soll sie ja auch nicht lernen, dass man mit Theater seinen Willen durchbekommt. Nicht dass ihr schön regelmäßig Schlaf-Theater habt... ???
Ist sie denn schon ÜBERmüdet oder ist sie wirklich einfach nicht müde?
Schwierig - ich drück Euch einfach mal die Dauman, dass sie vom Theater machen so müde wird, dass sie dann doch bald schläft :-*

San

Schlaft ihr alle schon? So langsam dürfen die Babys mal kommen oder?

Ich hatte heute einen echt üblen Tag. Nachdem mein Mann morgens ein Vorstellungsgespräch hatte, weil er schon länger unzufrieden zur Arbeit geht, bekam er am Nachmittag ohne Vorankündigung die fristgerechte Kündigung. Ich kann es noch gar nicht fassen. :'(

Lerethia

#7299
huhu

oh weh, san, klingt ja gar nicht toll ;( kam die kündigung wegen dem Vorstellungsgespräch ode runabhängig davon? habt ihr iene ahnung warum?

@ me: habe leider den fehler gemacht 2 tassen starken kaffee zu trinken, kurz bevor wir ins bett sind...nun kann weder ich schlafen, noch mein bauchzwerg ;) aber mama hat gesagt, starker kaffee fördet wehen ;) von denen hatte ich zwischenzeitlich 3 glaub ich...zumindest hab ich die gespürt...regelmäßig zwar immer noch nicht, aber langsam schmerzhaft...naja...mal schauen...lag jetzt ca. 2 stunden wach im bett und dachte mir, es wäre besser nochmal aufzustehen und zum beispiel zu schauen, ob der akku von der cam voll ist ;) naja...werd mich glaub ich gleich wieder hinlegen...auch wenn ich nicht schlafen kann, sollte ich mich wenigstens ausruhen, falls es morgen wirklich los geht...
achso: rotwein hab ich nun nicht getrunken...werd das noch "aufheben"...muss ja nicht sein, wenn es auch ohne alkohol geht ;)

wünsch euch allen eine ruhige nacht^^ wer auch nicht schlafen kann und die tele-liste hat, kann mir gern sms schreiben, so vergeht die zeit vielleicht etwas besser ;)


Edit:

es ist jetzt 2:52 Uhr...konnte bisschen dösen, vielleicht hab ich auch etwas geschlafen...weis nicht...nun musste ich aber grad mal aufstehen, weil madamme der meinung ist, sie müsste ihren kopf in meinen magen drücken  ::), ich hoofe sie schläft jetzt gleich wieder ein und lässt mich noch ne weile schlummern^^ wehenmäßig...hm...schwer zu sagen...glaube ich hatte zwischendurch mal wieder eine, habs aber nicht wirklich registriert und wollte auch nicht unbedingt auf die uhr schauen, weil ich froh war, halbwegs schlafen zu können...werd jetzt nen glas milch trinken, damit das sodbrennen weg geht, das mir mein zwerg grad beschert hat und mich dann wieder hinlegen...

3:45 Uhr: bin jetzt erstmal aufgestanden, konnte irgenwie nimmer liegen. seit ca. um 3 hab ich so nen leichten "Druck" in der unteren Lendenwirbelsäule...nicht schmerzhaft, aber etwas unangenehm...konnte echt nimmer liegen damit...
3:40 Uhr hatte ich irgendwie so nen stechen kurz im UL und in der LWS...aber irgendwie ist mein bauch ständig hart...also nicht dauerhaft, aber irgendwie scheine ich auch wehen zu haben, die ich nicht merke...ach weis nicht...bin etwas verunsichert und innerlich auch unruhig...ach weis nicht...es wäre wirklich schön zu wissen, ob das alles jetzt was bringt und es wirklich geburtswehen sind so langsam oder nur so pseudowehen...
ui...3:50 grad genau und das war eindeutig ne wehe...tat etwas weh und hielt auch ne weile an...ist es eigetnlich normal, dass ich pupsen muss die ganze zeit? XD echt seltsam XD mein sodbrennen ist auch noch da leider...ich trink gleich nochmal etwas milch, mache mir nen tee...vielleicht werd ich dadurch etwas ruhiger...mausi ist auch wach...turnt zum glück grad nicht rum, aber schlafen tut sie auch nicht wirklich fest...
3:56 und 4:10 Uhr: wehen irgendwie denk ich...bauch war sehr hart, aber nicht schmerzhaft...nur bisschen druck...
4:17 Uhr: hm...wehe irgendwie wieder mal etwas schmerzhafter...also nicht wirklich schmerzhaft...nicht dolle sehr, aber schon etwas...mein kopf ist etwas komisch...so leich schwindelig...ich glaub ich wecke mal tino, gehe dann in die badewanne und wenn der test positiv ist, ruf ich salam (meine hebi) an...so langsam wird es wirklich seltsam...

okay...hatte die letzte stunde alle 6-7 minuten wehen...nicht schmerzhaft alle, aber es sind welche...salam sagt, ich soll in die klinik fahren und das mach ich jetzt auch...mal schauen was die sagen...