~Augustis 2010 - wir sind jetzt bei EO!! ~

Begonnen von LadySunshine, 03. Dezember 2009, 08:33:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

JustMe

San: Sorry, gestern total überlesen *ganzdollschäm*  :-[
Keine Ahnung woran man es merkt. Meine Brust schaut schon ziemlich...unweiblich aus  :-[
Als sie sie gesehen hat hat sie schon skeptisch geschaut, dann abgetastet und dann hat sie es gesagt  :-[ Naja, wird schon irgendwie. Und wenn ich wirklich zufüttern muss, ist es halt so

Vielleicht gehts ja Montag auf dienstag doch noch spontan los *ganzdollhoff* :D

mhofi: so Abende haben wir in letzter Zeit andauernd. Ich kann auch die Uhr nach stellen dass die Jungs um zehn nochmal wach werden  ::)
Sie merken halt einfach dass sich bald was gravierend ändern wird, von daher lass ich sie dann auch
s-hug

San: Bitte was?  :o :-X
Ich hoffe ganz, ganz arg dass dein Mann bei der neuen Stelle genommen wird s-hug

Lerethia: *hibbel*  :D 


Me: Ganze 2 Stunden geschlafen und seit um halb vier wach im Bett gelegen....hachja  ::)
Naja, gleich mal duschen gehn und um 7 die Männer wecken. Als wär der vormittag nicht schon vollgepackt genug gewesen, kam mein Mann gestern Abend mit dem Türgriff vom Auto in der Hand rein  :o ;D 
Also müssen wir jetzt irgendwie schauen dass wir ne Werkstatt finden die zufällig einen auf Lager hat  ::)

JustMe

So, News von Lerethia  :D

ZitatAlso CTG zeigt Wehen. Bin aber erst seit wenigen Minuten dran. Hebamme hat es noch nicht gesehen. Glaubt mir nicht so ganz weil ich noch echt gut drauf bon. Leichtes Ziehen hab ich jetzt im Rücken. Naja ich meld mich ;)

San

Lerethia: Meine Daumen sind fest gedrückt, dass es wirklich los geht! Hibbel, hibbel!

Justme: Den Job vom Vorstellungsgespräch kann er haben. Ist aber eine Selbstständigkeit und davon bin ich nicht so überzeugt. Wird schon! Hab mal gerechnet.

Wow, ich habe 3 Std. geschlafen und dann fing das Kopfkino wieder an! Ich glaube, unser Kleiner sollte so lange wie möglich noch drin bleiben. Hab den Kopf gar nicht frei und ich möchte, wenn ich an die Geburt denke, nicht immer an diese schlimme Zeit erinnert werden. In ein bis zwei Wochen kann sich schon viel getan haben. Es ist so unfassbar.


Lerethia

huhu^^

bin grad mal wieder zu hasue^^
wehen sind auf jeden fall da, abstände werden kürzer und wehen auch endlich schmerzhafter...mumu bei 1cm und c2 (ist glaub ich die länge des gebärmutterhalses)

waren gegen 5 im kreisssaal, ne stunde dann am ctg gehangen, hebi hat mumu untersucht, arzt US gemacht...joa...kann halt los gehen, kann sich aber auch noch hin ziehen...

um 10 sollen wir wieder da sein, dann wird neues ctg gemacht...bzw. halt früher rein, wenn die wehen jatzt gaaaaanz schlimm werden...werden zwar stärker, aber noch auszuhalten...muss aber so langsam veratmen denk ich...naja...werden erstmal frühstücken und dann mit den hundies spatzieren gehen und dann mal schauen, ob sich was am mumu getan hat ;)

der arzt meinte leider, dass er jetzt nichts unbedingt machen würde, um das alles voran zu treiben...bei bel sollte alles von selbst kommen...kann ich ja verstehen, aber auf den einlauf werd ich dann trotzdem bestehen erstmal...den will ich so oder so ;)

joa...werd mir gleich ne liste machen mit dingen, die ich mir so vorstelle für die geburt...damit ich dann nix vergesse...

ich melde mich, wenns was neues gibt, entweder hier oder per sms^^


beℓℓɑ1979

Guten Morgen!

@San: Ach du meine Güte, ausgerechnet jetzt. Fühl dich gedrückt. Mein Mann hat bis jetzt auch noch keine neue Stelle bekommen, aber wir geben die Hoffnung nicht auf, ist ja erst der erste Monat. Ich drück euch ganz feste die Daumen!

@Bahia: Ich würde auch sagen, dass aml vermessen werden sollte. Klein sein heisst nicht automatisch, ein enges Becken zu haben. Drück dir die Daumen, dass einer Spontangeburt nichts im Wege steht!

@justme: Noch 2 Mal schlafen heisst es für uns! Bist du schon nervös?

@Lerethia: Oh, vielleicht geht es ja wirklich los. Gibt es schon Neuigkeiten?

@us: Maya hatte gestern 45 g zugenommen, wiegt jetzt 2625 g!  s-so Gleich, wenn ich zu ihr fahre, machen wir den Fußabdruck! Freu mich schon wie bolle, sie endlich wieder zu sehen!

P.S. : Lese gerade, dass Lerethia wieder zu Hause ist. Als ich meine ersten Wehen hatte, die ich veratmen musste, hatte es noch ca 2 1/2 Stunden gedauert, bis Maya da war. Das wird was, Lerethia!!!!  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Lerethia

hihi^^

@ bella: bei dir isses ja auch das 2. kind ;) das ist was gaaaaanz anderes ;)

@me: wehen werden stärker, veratmen muss ich immer noch nicht, aber einfach so mit dem weiter machen, was ich aktuell so mache, kann ich dann auch nicht...also es wird^^
kann aber auch noch dauern...genaue angaben kann wieder mal keiner machen :P

ich bin zumindest echt froh, dass es jetzt los geht...dass ich halt nicht mehr dumm da sitze und gar nix passiert^^


Emma2006

Guten Morgen!

@Lerethia
: Ooooohhh, ich drück die Daumen!!! Mein Handy ist eingeschaltet und ich hab in jedem Fall dabei!  ;) Du das muß nix heiße, von wegen 1. oder 2. Geburt. Die erste Wehe die ich Veratmen mußte kam auch glaub ich gegen 10:00 um 12:15 war Emma da!  ;)

@San
: Ach je ien efristlose Kündigung ist aber schon heftig!  :o Drück Dich mal, kann dein Kopfkino verstehen. Erstmal gut, dass er was anderes bekommen hat.

@JustME: VielSpaß beim Shoppen!!!! Das letzte Mal ohne Kilian!  ;)

@bella: Noch 2 Tage dann ist die MAus bei Euch! Schön, dass sie zugenommen hat.

@me: fahren gleich zu baby One müßen noch ne Feder für die Bremse vom Kiwa bestellen! Nak sehen, ob nochwas abfällt ::)
Unsere Erdnuss hat uns leider am 11.01.07 verlassen!





sanigirl

Guten Morgen,

Mensch, was denn hier los??

@lerethia *hibbelhibbel* Wird es vielleicht doch noch ein juli Baby  ;) :D

@bahia Irgendwie habe ich den Eindruck, das deine Hebi dich förmlich zum KS überreden will *sorry* warte nur erstmal das Gespräch ab. Und dann sollen die erstmal ausmessen. Aber auch das sind eben nur Schätzwerte. s-hug

@justme Na du hast ja auch nicht gerade viel geschlafen  :-\

@san s-hug s-hug

@bella Schön das die Maus so fein zunimmt, vielleicht kannst du mit bissl drängeln sie heute schon mitnehmen!

@me alles ruhig, gut geschlafen. Warten jetzt auf meine Mama, die bringt Samstags immer Brötchen. Und 10.30Uhr geh ich zum Haare hochstecken. Hach und die Sonne scheint. Es wird ne tolle Hochzeit *freu*

Lerethia

sry wenn ich auf euch nicht eingehe, aber wehen werden so langsam^^

mal ne frage. wie lange "darf" sich denn die plazenta zeit lassen, um sich zu lösen? ich möchte diese Oxytocin-spritze nicht, die eigentlich direkt nach der geburt gegeben wird, damit sich die plazenta schnell löst...ich will die spritze nur, wenn sie absolut nicht von selbst kommt...aber wie lange darf man ihr zeit lassen? hat jemand ne ahnung?

au0ßerdem aufgeschrieben habe ich mir:
- nabelschnur auspulsieren lassen
- ambulante entbindung, wenn alles okay ist
- nichts zufüttern, möchte unbedingt voll stillen

kann sich jemand von euch erinnern, dass ich mal irgendwas erwähnt hatte, was ich noch möchte oder eben nicht möchte? irgendwie hab ich das gefühl was begessen zu haben, komm aber grad nicht drauf...


ich habe euch alle (also die die auf der tele-liste stehen) ins handy eingespeichert und werd euch allen gesammelt ne sms schreiben, bei neuigkeiten...wenn grad einer am pc sitzt, kann er es gern posten, aber ihr müsst euch dann keinen stress machen, wenn ihr grd nicht dran sitzt...irgendjemand ist ja immer da ;)

werd jetzt bisschen was zu futtern einpacken und mich dann nochmal ins bettchen hauen...vielleicht döse ich zwischen den wehen nochmal bisschen ein...bin mittlerweile über 24 stunden wach :/

einerseits wär es ja schön, wenn sie heut schon kommt, aber ein sonntagskind, das am 1. august geboren ist, wäre doch viiiiiiiiel cooler :D


wünsche euch allen einen schönen tag^^


TiPi

*reinschleich*

Man hier ist es ja so spannend im Moment *hibbel*  :D

Wenn ich mal so überlege... ich hätte *ET am 5. August... nunja nun hab ich noch etwas länger Zeit bis zum 26. September  ;)

@Lerethia: Hu, da gehts wohl los was  :D wünsche dir alles Gute für die Geburt  :-*
Ach ja... mit der Plazenta sagte uns die Hebi im GVK am Donnerstag, sie sollte bis zu einer Stunde nach der Geburt dann wohl doch raus sein. Und je eher du dein Baby anlegst, desto besser löst sich die Plazenta :)

02/2008 08/2010

San

Emma: Kündigung ist fristgerecht, also ohne Grund. Mein Mann hat wohl zu laut gesagt, dass er nicht zufrieden ist und sich etwas anderes sucht. Der Chef wohnt direkt um die Ecke. Ich glaube, ich suche nachher noch das Gespräch - ich möchte es doch verstehen. Das Kind dieses Chefs war früher mein Tageskind - also eigentlich ist das Verhältnis ok!

Lerethia: Ruh dich noch ein bißchen aus!

JustMe

Bella: einerseits hab ich es immernoch nicht realisiert,andererseits hab ich ne scheiß angst vor der sectio wenn ich an die schmerzen beim letzten mal denk.
Viel spaß bei deiner maus :D

Sani:wünsch dir einen schönen tag

Lerethia: sieh es so: heut würdet ihr noch das komplette julikindergeld bekommen :p
Glaub ne std hat sie zeit.aber auch nur wenn alles ok ist und die blutung nicht unnormal ist

Emma: viel spaß beim shoppen

Lerethia

soooo^^

lag jetzt ne weile im bettchen, bin auch ein wenig weggedöst zwischen den wehen...wirklich geschlafen hab ich aber net..sobald ne wehe war, war ich wieder hellwach^^

dann konnte ich meine beine irgendwie nicht mehr still halten, hatte das gefühl, die irgendwie belasten/bewegen zu müssen...also aufgestanden, mich an den laptop gesetzt und wirklich gerade eben die erste wehe, die ich wirklich veratmen musste und auf die ich mich konzentrieren musste voll und ganz...joa...werden gleich wieder in die klinik fahren und wie gesagt: hab euch alle im tele gespeichert, ihr bekommt dann gesammelt ne sms^^

danke für die info mit der plazenta...da ich ja eh stillen möchte und sie auch gleich anlegen werde, wird das damit wohl keine probleme geben ;) Milch hab ich auch schon wunderbar...zumindest in einer brust ohne probleme...die andere muss noch bissi trainiert werden, aber da mach ich mmir keine gedanken...das wird schon^^

also bis später, ich melde mich oder auch eben nicht mehr, wenn es jetzt schlag auf schlag geht^^


JustMe

Aaah :D  wünsch euch eine wunderschöne,schmerzarme und komplikationslose geburt :-*


sanigirl

@lerethia 1h nach der Geburt sollte die Plazenta kommen, manche KH´s warten aber auch 2h. Je nachdem. Und wenn du gleich anlegst, dann schüttest du von selbst Oxytocin aus  :D Wünsche dir eine tolle Geburt, wenn es denn jetzt wirklich losgeht!!

@justme Wäre es bei mir ein geplanter KS, ich hätte auch Bammel, ehrlich! Wie ist das nun eigentlich, lässt du die Steri gleich mitmachen? Wolltest du doch?!

So, ich muss nun los zum Friseur. Und dann muss die Frisur bis heute nachmittag aushalten. Geht ja erst 17.30Uhr los.

JustMe

Hab eigentlich nur bammel weils nach der letzten sectio entzündet war. Und gegen die schmerzen sind die normalen ks-schmerzen nix -.-
Jap,wird gleich mitgemacht

leocat

Guten Morgen, bin ich heute der einzige Langschläfer? Scheint so...

@Lerethia: Das ist ja echt aufregend! Ich wünsche dir eine schöne Geburt und viel Zeit zum Kuscheln.

@san: Das ist ja großer Mist. Bin ja gespannt, was der Chef sagt. So ganz ohne Begründung finde ich nicht in Ordnung. Da wird wohl das beliebte Wort "betriebsbedingt" herhalten müssen...

@JustMe: Ich glaub, du meintest mich mit "Montag auf Dienstag" (das wäre mir auch sehr lieb, ehrlich gesagt). Montag Nachmittag ab 16:15 Uhr kanns losgehen, da hat mein Mann Feierabend.  :D
Wg. Michdrüsen: Ja, aber woran sieht man das denn? Hast du einfach nur kleine Brüste (ich bin jetzt von B auf D, hab also volumenmäßig eher keine Probleme) oder sieht man das an der "Struktur"? Meine haben halt auch eine ganz komische Form ("hängt" halt leider ziemlich und die BW sind ziemlich weit unten  :-\ ).
Ich drücke jedenfalls alle Daumen für den KS. Ich hätte auch Panik, wenn ich jetzt schon wüsste, dass es einer wird. Wenn's dann so kommt, dann isses so, aber geplant? Alles Gute! Wann musst du denn hin?

@sani: Viel Spaß bei der Hochzeit!

@bella: Die Maus legt jetzt aber schön zu. Das ist ja toll! Und Montag darf sie nach Hause? Klasse!

@me: Werden jetzt frühstücken (doch schon  ;) ) - wer war dass mit dem Kaffee? Das probiere ich mal aus... - und dann ein bisschen putzen. Heute Abend kommen ein paar Freunde zum Spielen und außerdem läuft bei Eurosport 2 das Football-EM-Finale Dtl. vs. Frankreich.  s-so

leocat

SMS von Lerethia:

"Wurde auf Station gebracht. Wehen sind regelmäßig aber noch nicht stark genug. Abends wird glaub ich nochmal CTG geschriegen. Tino holt nachher vielleicht noch den Laptop, dann hab ich wenigstens Internet."

diejulla

#7319
Hallo!

@Justme: Also meine GVK-Hebi hat immer gesagt, dass man nie vorher sagen kann, wie das mit dem Stillen aussieht, außer natürlich, einem wurden alle Milchdrüsen entfernt. Das kommt ja auf so vieles an...Hormone etc.... Lass dich da nicht verunsichern!

@lerethia: Und??? Bzw. hat jmd schon was von ihr gehört? Steh ja nicht auf der Telefonliste. Die habt ihr wahrscheinlich während meiner Prüfungszeit gemacht.

Edit: hab zu schnell weiter geklickt... Falls du deinen Lappi noch kriegst: Wünsch dir, dass die Wehen dich nicht zu sehr auslaugen, bevor es richtig los geht (gehts bestimmt heute noch!!!) s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen

@me: hab die Nacht wieder einigermaßen ohne Schmerzen geschlafen. Dafür habe ich jetzt beim Sitzen Rückenschmerzen. Sind das vielleicht Wehen? Aber die sind da, wo schon die Rippen sind v.a. auf der rechten Seite. Ich hab ja keine Ahnung, wo man die Wehen spürt, aber ich dachte, die wären weiter unten. Ist ziemlich unangenehm, was auch immer es ist...

Hab mal noch zwei Fragen an euch:

1. Was habt ihr so an Pflegemitteln für die Kleinen? Babyöl? Lotion? Popocreme? Öle fürs Bad????

2. Uns ist aufgefallen, dass wir eigentlich keine Ahnung haben, wie wir den Zwerg mit dem Rad transportieren sollen.
Die Sitze sind ja alle anscheinend erst ab 9kg zugelassen und machen ja eh keinen Sinn, bevor der Zwerg sitzen kann.
Dann gibt es ja noch diese Wagen.
Aber abgesehen vom hohen Preis sind die ja schon ziemlich sperrig. Wir wohnen in einem Neubaublock und ich habe keine Ahnung, wo wir das Ding lassen sollten, bzw. falls ich es in den Keller kriege, wie es da wieder raus soll, weil man die ja wahrscheinlich nicht einfach die Treppe hochtragen kann, oder?
Kennt ihr noch Alternativen zu den beiden Transportmöglichkeiten bzw. habt Erfahrungen mit einem Anhänger?

[/url]

JustMe

Lerethia wurd stationär aufgenommen, heut abend wird nochmal CTG geschrieben *hibbel*


Leo: Oh stimmt, du warst das mit der Einleitung. Jesses, kann mir nix mehr merken  :-[
Du, ich hab null Plan voran man sowas sieht  ???
die Größe hängt ja mit dem Stillen angeblich nicht zusammen, also scheint man es wohl zu fühlen. Aber da ich keine Ahnung hab wie sich ne Brust mit viel Drüsen anfühlt, hab ich auch keinen Vergleich  :P
Mich stimmt es positiv dass sie hier a) den besten Ruf pflegt und b) gleich gesagt hat dass wir das irgendwie gemeinsam schaffen, egal wie  :D Soll mich halt nur nicht zu arg aufs Vollstillen versteifen weil wenns so läuft wie es ausschaut, mach ich mir durch den Druck nur alles kaputt (hat sie ja recht)
Morgen Abend um 7 muss ich da sein. Wann der KS gemacht wird...keine Ahnung  :-[ Ich hoffe mal stark gleich um 8  ::)

Aber da ich bis um 5 oder 6 trinken darf und bis Mitternacht essen...schätze ich mal eher gegen Mittag. Zumindest musste ich bei den Jungs ab 22Uhr nüchtern sein und da war der KS um 8.

Das mit dem Kaffee war Lerethia ;)

julla: Wegen Stillen, siehe oben ;) verunsichert bin ich nicht... hat mich gestern nur irgendwie ziemlich runtergerissen  ::) Heut seh ich das ganze entspannter. Sollten wir zufüttern müssen, ist es halt so. Hauptsache er bekommt wenigstens etwas MuMi

Wehen spür ich im unteren Rücken, fühlt sich an als würds Steißbein brechen  :-X und das strahlt in alle möglichen richtungen aus






Me: Ich wehe aus Symphathie mit Lerethia mit  ;D
Ist zwar absolut unregelmäßig, tut dafür aber umso mehr weh  ::)
Nachher mal Magnesium nehmen wenn die Jungs wieder wach sind...das nervt nämlich  :-X

Bahia

Oh man, als Langschläfer verpasst man hier ja mal wieder die Hälfte.
Die SMS war die erste Info, die heute zu mir durchgedrungen ist ;D

Lerethia, ich wünsch Dir, dass Deine Geburt so läuft, wie Du es Dir vorstellst und dass es trotz BEL relativ "einfach" wird und alles glatt geht!!!! :-*

@ Julla,
so nen Radanhänger würde ich nie nehmen, wenn ich die so wackeln sehe an Kantsteinen und in Kurven, dann würde ich da im Leben nicht mehr Kind reinlegen!!!
Ich glaube, bevor es in so nem Sitz sitzen kann, ist Radfahren einfach nicht drin.
Wobei sie in unserem Babymarkt solche Kombiteile Kiwa mit Fahrradsattel + Pedale hinten dran haben aber die sind wahrscheinlich teuer.

Ich habe von Weleda Wundcreme und Babyöl. Das Öl kann man für die Körperpflege und fürs Badewasser benutzen, mehr ist gar nicht notwendig.
Ach so und ein Minifläschchen Bäuchleinöl habe ich besorgt, falls Mausi unter Koliken oder Blähungen leidet (bei dem Papa - hüstel...)

@ Sani,
viel Spaß nachher!

@ San,
ach herrjeh, einen schlechteren Zeitpunkt für eine Kündigung gibt es ja nicht!

@ me,
die Schmerzen an meinen Rippen bringen mich um heute. Gut, dass ich am Montag im KH bin, das werde ich dem Arzt auch noch mal sagen, vielleicht guckt er ja mal, was da los ist, wenn man da gucken kann....

diejulla

Zitat von: Bahia am 31. Juli 2010, 13:11:36
(bei dem Papa - hüstel...)

*gg*

@ Radfahren: Hab gerad noch ein bisschen gegoogelt. Es gibt im Netz ca. 100 Diskussionen über das Fahren mit Tragetuch. Irgendwie weiß ich nicht, was ich selbst davon halte.
Das mit dem Kombiteil hab ich nicht gecheckt s-nachdenken s-nachdenken s-nachdenken

[/url]

Bahia

Hab ich befürchtet ;D
http://www.kiddies24.de/shop/product_info.php?refID=3&info=p13165_Taga-Fahrrad-Kinderwagen-Grundmodell-Twin---BLAU.html
So sehen die aus und die haben wir im Babyone auch mit einer Schale für Babys, die nicht sitzen können, gesehen. Aber wie gesagt, ich finds finanziell indiskutabel für das eine Jahr bevor sie in den Sitz können.

Mit Tragetuch... puh - ich wäre da nur/v.a. deshalb skeptisch weil das Baby dann komplett ungeschützt ist, wenn etwas passiert. Man kann ja doch mal stürzen... und wenn die Autofahrer in Berlin so fahren, wie in Hamburg dann gute Nacht. Ich habe schon mehrfach eine heftige Notbremsung machen müssen, weil mich sonst ein Auto umgenietet hätte. ??? :P

beℓℓɑ1979

#7324
@bahia: Meine Güte, was ist denn das für ein Hi-Tech - Rad?!?  ??? Hab ich ja noch nie gesehen. Ist bestimmt praktisch, aber der Preis...

@diejulla: Jetzt liegt ja fast Herbst/Winter vor der Tür. Fährst du da auch so viel Rad? Ich würde auch bis zum Frühjahr warten. Haben den Römer Sitz http://www.babyonlineshop.de/shopart/2003340062.htm und auch einen Anhänger, habe auch überlegt, mir eine Weberschale dafür zu kaufen, aber ich denke, das lohnt sich nicht für uns.

@Lerethia: Oooooooooooooooooooooh, es geht los! Alles Gute für die bevorstehende Geburt wünsche ich dir und deinem Mann!  :-*

@us: Haben jetzt Probleme, eine Nachsorge-Hebi zu bekommen. Fast alle sind im Urlaub oder sind schon überbelegt oder haben andauernd Nachtschicht. Wir konnten uns ja auch nicht viel früher darum kümmern, weil wir nicht genau wussten, wann Maya nach Hause darf. Naja, heute Abend, wenn ich wieder im KKH bin, habe ic noch eine Chance eine Hebi zu bekommen. Spreche sie dann direkt an. Drückt uns die Daumen!