~Augustis 2010 - wir sind jetzt bei EO!! ~

Begonnen von LadySunshine, 03. Dezember 2009, 08:33:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Bahia

Bella lass Dich mal feste s-hug
Vielleicht kann die Hebi ja Morgen mitkommen ins KH und mit denen reden - unter Fachleuten quasi...?
Ich kann mir gut vorstellen, dass es genau so ist, wie Du sagst. Wenn sie schon schläft und man sie zum Trinken zwingt, dann ist es doch kein Wunder, dass sie spuckt. ::)
Das würde doch jeder von uns... und so ein Würmchen kann das doch gar nicht verarbeiten in dem Moment. :-\

beℓℓɑ1979

@bahia: Ja, ich denke auch, wenn sie zu Hause ist und man mit ihr auch mal an die frsiche luft kann, dann wird das alles schon besser werden. Die Schwestern im KKH versuchen sie dann auch immer zu Ziehen, dass sie ja 4 Stunden zwischen Mahlzeiten schläft. Wenn man mit ihr spazieren gehen kann, pendelt sich das sowieso ein. Dann schlafen die meisten Babys sowieso immer etwas länger. Alles besser als nur da im Bettchen zu liegen....
Du musst dich bei eo neu registrieren, also schon mal Nick sichern gehen!  ;)

Bahia

ok, danke - mach ich dann gleich mal... :)

Ich sehe es ganz genauso, wie Du... wenn Maya erst einen Rhythmus mit Euch als Familie aufbauen kann, Euch den ganzen Tag bei sich hat, Ihr spazieren gehen könnt und sie nicht immer wieder "verlassen" wird, dann wird sich sicherlich ihr Schlaf/Wach-Rhythmus auch besser einspielen und solange sie zunimmt gibts nun wirklich keinen Grund, sie zum Trinken zu zwingen, wenn sie eigentlich nur müde ist.

Ich finde die Vorgehensweise im KH schon etwas merkwürdig - einerseits geben sie ihr 4 Stunden nichts, auch wenn sie wach ist und andererseits stopfen sie sie dann voll, wenn sie wieder einschläft?

Das kann doch zu Hause nur besser gehen... :-*

barbia

@Bella
Ich kann gut verstehen, dass dich das wahnsinnig macht.
Ich finde einen starren Rhythmus  ::) schwachfug, wir essen ja auch wenn wir Hunger haben.

Soll ich den August-MT eröffnen?
Bin ja schließlich schon lange da registriert
Mein EO-Nick ist Barbia


beℓℓɑ1979

@bia: Ja, wenn du Zeit und Lust dazu hast?! Hätte denn noch jemand Interesse?

@bahia: Ja, sie versuchen sie zu ziehen, klappt manchmal, manchmal nicht. Sie pendelt so zwischen 3-4 Stunden, was ich nahezu perfekt finde.

@Rhythmus: Die Schwestern sagen immer, stellen sie sich mal vor, sie müssten alle 2 Stundne nachts aufstehen???!? Immer noch besser, meiner Meinung nach, als der jetzige Zustand.

@eo: Mein Nick ist der selbe wie hier.  ;)

barbia

@Bella
Zeit han ich..hab ja noch keinen kleinen Zwockel
Lust han ich och

@Rhythmus
ich hab Lucas nie nach der Uhr gefüttert . er hat bekommen, wer er von sich aus kam.....Mach so wie DU es für richtig hälst


beℓℓɑ1979

@bia: So sehe ich das auch. Wenn sie Hunger haben trinken sie und wenn sie müde sind, dann schlafen sie. PUNKT! Werde ich der Schwester gleich auch noch mal sagen. Komischerweise bricht sie nämlich nur nachts, wenn wir sie nicht füttern. Bei uns spuckt sie nur mal abundzu!


Bahia

Schön - Danke für's Threaderöffnen, Bia :-*

Ich hab mich drüben jetzt auch schon mal registriert - mein Nick war noch frei :D

barbia

So dann schaut mal rüber...ob euch das so gefällt....

kann der Link auf die erste Seite mit?


Bahia

Mir auf jeden Fall - schöööön, sag ich doch :D
Vielleicht auch noch 2 oder 3 Platzhalte-Beiträge für ETs und was weiß ich nicht, was...?
Oder hast Du das gemacht, ich hab eben nur den Startbeitrag gesehen und der ist superschön geworden :-*

edit - ich sehe, Du hast! ;)

JustMe

Leo: Ohje  :-[  Was sagen die Ärzte?  :-\

bia: Hm... ich denk mal auf die 2 Tage länger warten kommts doch dann auch nicht mehr drauf an...oder? Hoffe auf jeden Fall sehr dass dein Mann dabei sein kann  :-*

Nadine: Drücke dir die Daumen dass sich bald was tut

Sonina: Nudeln um die Uhrzeit... ja, das ist verrückt  ;D
Bin ja mal gespannt wie sich die Wehen entwickeln ;)

Julla: Es gibt auch Gruppenübergreifende Sitze... sind zwar teurer, aber dafür bis zum 3. Lebensjahr mind nutzbar ;)

Bahia: Schön dass die Schmerzen besser sind :D
bin auch mal gespannt was der Arzt sagt
Jap, EO musst dich nochmal neu registierien
jasm:  s-hug

Lerethia:  s-hug

bella:Freu mich so sehr dass ihr eure Maus morgen endlich heim holen dürft  :D :D
Oh, hab weitergelesen: Nein, ihr seht das nicht falsch.
1. füttern die im KH immer nach festen Zeiten. Das ist absoluter Müll  :-X
Babys füttert man nach Bedarf und nicht weil die Uhr sagt es ist Zeit. Und wenn sie mal nach 30ml satt sind, kommt die nächste Mahlzeit halt früher oder fällt größer aus. Das ist normal.
Aueßrdem gibts auch noch Speihkinder (war Janick z.b. extrem). Da kann man entweder die Milch mit Nestagel andicken (was aber meiner Meinung nach nix bringt) oder in Absprache mit dem KiA auf AR-Nahrung umsteigen. Lasst euch da bloß nichts einreden von wegen das wär ein Grund sie nicht zu entlassen. Wenn dich jemand zum Essen zwingen würde, müsstest du dcih ja auch übergeben ;)


Us: So, Männe kommt gegen halb 3 heim, dann machen wir nochmal was mit den Jungs, heimgehen, duschen, Tasche fertig packen und um halb 7 ist abfahrt... Ich vermiss die Mäuse jetzt schon wie nochwas  :-[
Bin ja mal gespannt ob die vorm KS nochmal schallen  ???
Vorallem bin ich gespannt wann ich morgen dran bin  ::)


Ach ja, Ein Mädel aus meinem anderen MT sagt euch Bescheid wenn der Kleine da ist.
Hat absolut nix mit euch zu tun... aber sie hatte sich eigentlich schon so drauf gefreut damals den Glückwunschthread zur Schwangerschaft zu eröffnen (war bia aber schneller ) sodass ich ihr wenigstens dass lassen möchte

barbia

So MT bei EO ist feddisch.....

ich hoffe er gefällt euch allen

@JustMe
die Ehre überlasse ich gerne jemand annern..... ;D

@Me
ich denke auch net, dass die 2 Tage irgendwas ausmachen werden.


JustMe

Du wirst die erste mit Punktlandung und somit eh keine Zeit haben  :P

Mt ist schön :)

beℓℓɑ1979

@bia: Der MT ist toll geworden.  s-daumenhoch s-daumenhoch s-daumenhoch

@justme: Bist bestimmt schon nervös, oder?!?
Ja genau, Nestagel wollen sie ihr gleich geben!
Was ist AR-Nahrung?
Meine Mutter sagt, ich war auch ein Speihkind, vielleicht hat sie das ja von mir?!?

barbia

Zitat von: JustMe am 01. August 2010, 12:48:21
Du wirst die erste mit Punktlandung und somit eh keine Zeit haben  :P

Mt ist schön :)

Wenn das stimmt  ;)
bekommst eine Überraschung


barbia

Zitat von: bella1979 am 01. August 2010, 12:54:47

Was ist AR-Nahrung?
Meine Mutter sagt, ich war auch ein Speihkind, vielleicht hat sie das ja von mir?!?

AR = Anti-Reflux, gibt man bei Speihkindern


JustMe

Speihkinder sind gar nicht so unüblich ;)
Im 1. LJ ist der Magenpförtner häufig einfach noch zu schwach um richtig zu schließen. Das muss erst alles reifen.  Nestagel ist Käse... das hilft null  :-X
AR ist Anti-Reflux Nahrung, gibts z.b. von Aptamil (wenn ich jetzt nicht ganz falsch lieg) Die ist sämiger als normale Pre-Milch


Könnt grad nur heulen, bin total sentimental  ::) ;D
Ansonsten weiterhin nur die Panik vor den Schmerzen nach der Sectio...
Und genervt weil ich es immernoch nicht realisiert hab dass wir ab morgen zu 5. sind  :P ::)


bia: Hopp hopp, Se*x, Marathon laufen, Fenster putzen.... dann hab ich recht  ;D

beℓℓɑ1979

Zitat von: biaundlucas am 01. August 2010, 12:57:20
Zitat von: bella1979 am 01. August 2010, 12:54:47

Was ist AR-Nahrung?
Meine Mutter sagt, ich war auch ein Speihkind, vielleicht hat sie das ja von mir?!?

AR = Anti-Reflux, gibt man bei Speihkindern

Ahhhh, danke!

Bahia

@ Justme,
genieß den Tag heute noch mal mit den Jungs und dann gehts los - Kiki holen!

Du hast Dich so nach dem Termin gesehnt, also versuch das Positive zu sehen! Wenn sich nichts entzündet o.ä. dann wirds doch auch sicher nicht so schlimm und dafür hast Du deinen Kleinen Morgen schon im Arm! :-*
Wir denken alle an Dich und warten dann gespannt auf die Mitteilung s-hug

@ bia,
ich find auch - gib noch mal Gas heute, wollen wir doch mal sehen, wer hier als nächste kuschelt ;D ;)

barbia

Zitat von: JustMe am 01. August 2010, 12:59:37

Könnt grad nur heulen, bin total sentimental  ::) ;D
Ansonsten weiterhin nur die Panik vor den Schmerzen nach der Sectio...
Und genervt weil ich es immernoch nicht realisiert hab dass wir ab morgen zu 5. sind  :P ::)


bia: Hopp hopp, Se*x, Marathon laufen, Fenster putzen.... dann hab ich recht  ;D

Du musst ja heute abend schon los oder? Wenn alles super klappt, bist du doch morgen abend wieder bei deiner Rasselbande oder?

Bis auf den Marathon hab ich alles schon probiert.....und zu dem bekommt mich keiner  ;D, da bin ich faul


JustMe

Oh bia, glaub mir... für ne ambulante Sectio würd ich alles geben... aber ich glaub nicht dass es das jemals geben wird^^

leocat

So, sind gerade eben aus dem KH zurück. Hat etwas gedauert. BD war da natürlich wieder normal bzw. eher niedrig. CTG in Ordnung. Mussten nur so lange auf die Blutwerte warten, inzwischen bin ich fast verhungert... Die entschieden nämlich, ob sie gleich einleiten, oder bis Dienstag warten,
Die Ärztin hat dann nochmal geschallt und geschätzt ist die Kleine jetzt bei 3600g (vor 2 Wochen sagte das selbe Gerät schon 3500), aber sie meinte auch eher mehr, weil Helene schon so tief im Becken liegt (und mal wieder krumm und schief mit dem Rücken) und sie nicht genau messen konnte. Außerdem hat sie festgestellt, dass der Körper im Vergleich zum Kopf eher groß bzw. die Schultern breit sind (gab dafür auch einen tollen lateinischen Ausdruck, der mir wieder entfallen ist), sodass die Gefahr besteht, dass der Kopf zwar durch passt, sie dann aber stecken bleibt. Sie hat mir dann einen geplanten KS angeboten, ich habe aber erstmal dankend abgelehnt, und sie meinte auch, erstmal versuchen ist okay, sie würden halt dann ggf. eher dazu entscheiden als bei normal proportionierten Kindern.  Naja, wie's kommt, kommt's.
Muss dann wenigstens morgen nicht noch einmal hin, schlage dann Dienstag am 8 meine Zelte da auf und lass alles auf mich zu kommen.

So, ich ess jetzt erstmal was und dann lese ich nach...

Meredith

Habe heute keine Zeit und auch noch nix nachgelesen.
Daher nur kurz.

@JustMe: Alles Gute für Morgen!!!

Lerethia

huhu^^

hab bisschen geschlafen...ne stunde etwa und nu bin ich wieder wach...

@ leo: ich drück die daumen, dass es kein ks wird^^

@ justme: *hibbel* ich drück dir die daumen, dass es nicht wieder so wird wie bei den anderen ks...mein gedanken werden morgen den ganzen tag bei dir sein^^

@ bia: los, wir machen beide heut noch nen marathon und ziehen unsere männer ran und mal schauen wer eher mit ECHTEN (ich schreib es nur so groß, dass es meine kleine vielleicht auch endlich kapiert  ::) ) Wehen im KH ist ;)

@ bella: nehmt die kleine ruhig mit und füttert sie nach bedarf...ist ja echt seltsam, was die da im kh fabrizieren...natürlich spuckt sie, wenn sie gezwungen wird...und selbst wenn sie ein eih-kind wird, so lange sie zu nimmt, ist alles okay...also ab nach hause mit ihr ;)

@ me: joa...vorgestern nachmittag fing es mit unregeläßigen wehen an und ich wurde total unruhig...wie es nachts dann weiter ging, steht ja ein paar seiten vorher ;)
ich weckte also dann meinen schatz, der auch echt schlecht geschlafen hat und sagte ihm, ich geh mal in die wanne um zu schauen, was die wehen dann amchen...wollte aber lieber, dass er wach ist, falls irgendwas sein sollte...als wir uns dann auf den weg machten, war er echt ruhig und erstaunlich entspannt...ich war soooooo nervös, aber er irgendwie totaaaaal überhaupt nicht^^
im kreißsaal angekommen, meinte ich gaaaanz motiviert zu den hebis, dass ich gern ein kind bekommen möchte jetzt...naja...als sie dann sahen, dass ich keine wehe veratmen musste und es mir eigentlich echt gut ging, meinte sie schon, dass das wohl noch lang dauern wird^^
naja...ans ctg ran, und mein schatz war in seinem element...männer und technik halt XD sagte mir immer wie hoch die wehen waren (kommentierte die zahlen) und war wirklich toll :D
nach ner stunde kam die hebi wieder und untersuchte mich...mumu 1cm, gebärmutterhals 2cm...also keine veränderung zum vortag (war ja erst da bei salam, meiner hebi, und sie hatte auch untersucht)...
dann kam der arzt, den ich schon vom planungsgespräch her kannte und machte us, meinte alles sähe gut aus, schätzt sie auf 3200g bis 3400g und meinte, es wäre eine reine steiß-lage, also die beine sind nach oben geschlagen...wäre aber nicht weiter schlimm...
er hat dann gemeint, wir sollen wieder nach hause gehen, frühstücken und etwas laufen und uns erstmal aklimatisieren (waren natürlich ziemlich nervös, mittlerweile sogar Tino :D). Um 10 solltenw ir dann wieder kommen für ein neues ctg...
was zu hause dann so war, wisst ihr ja ;)

10 uhr zurück im Kraißsaal, wieder ans ctg, wehen waren stärker, ich merkte sie auch mehr, aber wirklich sinnvoll waren die natürlich auch wieder nicht  ::) also ab auf station.

meine zimmernachbarin war wirklich toll...sie ist schon 6 wochen da, hatte in der 24. ssw nen blasensprung, in 2 wochen wird der kleine dann geholt...haben uns wirklich gut verstanden...

essen war auch wirklich einwandfrei...gibt es absolut nix auszusetzen...schwestern und hebammen waren auch supernett...

schlafen konnte ich am nachmittag eine stunde, danach waren die wehen wie gesagt komplett weg  ::), kamen dann aber wieder, jedoch nicht sehr produktiv...mein schatz kam dann irgendwann und wir waren ca. 2 stunden spatzieren, in denen ich auch 2 wehen hatte, die mehr weh taten als die anderen...mussten sogar stehen bleiben, aber mit veratmen war trotzdem nix...so dümpelte der tag vor sich hin und die nacht kam...und es war wieder nicht an schlaf zu denken...zwischen 2 und 3 war ich glaub mal kurz weg, aber die restliche nacht war...naja... ;)

gegen 4 bin ich aufgestanden und auf station bisschen rum gelaufen...in einem zimmer war so ein brutkasten mit blauem licht drüber (da kommen die kinder rein, die gelbsucht haben, da geht es weg von ;) ) und eine schwester hat den knirps grad gefüttert...das war sooooo süß *.* überhaupt waren alle babys auf der station einfach nur zum knutschen...hätte mir ja am liebsten eins geklaut zum kuscheln :P
zumindest war das blaulicht-baby dann totaaaal unruhig und konnte nicht schlafen und hat immer wieder gemeckert...kleines zwergi...sooooo süß *.* stand ne halbe stunde oder so vor dem raum und hab das baby beobachtet...das tat echt gut irgendwie...ich bin voll ruhig geworden dadurch...zumindest löste sich meine innere unruhe immer mehr auf...
kurz vor 6 bin ich duschen gegangen, tat wirklich gut und die wehen verstärkten sich etwas, als das wasser über meinen bauch tröpfelte...

naja...dann irgenwann visite und nochmal ctg und mumu untersuchung und die ärzte und die hebi waren auch der meinung, dass ich zu hause besser aufgehoben bin...

auf dem weg nach hause noch an ner apo vorbei gefahren, anti-herpes-salbe holen...der ganze stress hat meine lippen echt "aufblühen" lassen  :'( ist ja gefährlich für babys...deswegen muss das noch weg, bevor die zwergin kommt...

joa...geschlafen hab ich dann ca. ne stunde...aber es geht mir irgendwie schon etwas besser...mal schauen was der tag noch so bringt...

wie gesagt: heut abend muss mein mann ran und spatziren gehen werden wir nachher auch noch denk ich...hab nochmal zimttee geholt und ess auch grad wieder milchreis mit viel zimt...mal schauen was es bringt...

morgen um 9 hab ich termin bei meiner hebi zum ctg schreiben...vielleicht hat sie ja noch ne idee, was man machen kann...ansonsten wieder nelkenöltampon...hab das gefühl, dass der noch am meißten bringt...

bin echt mal gespannt, wer die nächste ist...klat saskia ;), aber mal schauen wer dann kommt...
ich hab ernsthaft das gefühl, dass ich sogar bis zum et gehe...naja...wenn es mir bis dahin nicht allzu besch*** geht, dann wäre das auch okay...zumindest kann ich jetzt echt geburtswehen von denen, die ich jetzt so hab unterscheiden und weis, wann es sich erst lohnt ins kh zu fahren ;)