~Augustis 2010 - wir sind jetzt bei EO!! ~

Begonnen von LadySunshine, 03. Dezember 2009, 08:33:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

barbia

Entbinden am ET kann ja jeder.

Mein Zwockel macht es spannend.....Ergo bin ich auch noch zu hause. Hab aber heute um 12 Uhr Termin beim Doc, mal sehen was der sagt.

@JustMe
wir sind alle so gespannt, wann du Kilian endlich im Arm halten darfst


Sonina

#7426
Guten Morgen!

Ich verdrück grad zwei Brötchen mit Butter und Nutella, sowie lecker KAFFEEEEE!
*Kanne auf den Tisch stell für alle*

Just me: Naaaaa? Schon am Kuscheln?

Lerethia: Gibts was neues von der Hebi? Das mit den Wehen zum Veratmen hört sich ja schon prinzipiell nicht mehr ganz so schlecht an ;)

Bia: Deinem Zwockel gefällt es eindeutig zu gut...  hast ihn wohl zu sehr verwöhnt die letzten Monate  S:D

Sani: Regen hmm..  wir haben hier komisches Wetter..  Morgens um 7 schient die Sonne, um 9 sind Wolken da..  die halten meist den ganzen Tag... zwischendurch blinzelt mal die Sonne durch, das wars dann aber auch schon. Temperaturen sind angenehm.

me: Die Wehen von gestern morgen snd denn tagsüber wieder verflogen, war dann am Nachmittag im Schwimmbad :D
Hab seit heute morgen so ein bisschen Stechen in der Sch*ei*de und wie gehabt das Ziehen im Rücken... Zwergi is seit ner Stunde ganz schön am Randale shcieben..  der baut mir scheinbar wieder alle Organe um *gg*
Heute Abend um 9 hab ihc das erste mal geburtsvorbereitende Akkupunktur und Geburtsanmeldung wird auch gemacht im selben Atemzug :D Ich bin gespannt.


Lerethia

huhu,

grad von der hebi zurück...bin so deprimiert...könnte heulen...

lag ne stunde am ctg und was ist? keine einzige wehe...dafür aber randale wie sonstwas...den gazen früh hatte ich wunderbar regelmäßig wehen, auch auf dem weg zur hebi und was ist? ich bin am ctg und es ist absolute ruhe  :'(

salam hat dann mumu gefühlt und sie kommt jetzt mit 2 fingern rein...hat ne eipollösung gemacht glaub ich und so noch bissi rumgewurschtelt um die kleine zu ärgern, die sich natürlich auch tiiiiierisch drüber aufgeregt hat :P
naja...nelkenöltampon rein und abwarten...

psychisch bin ich grad tierisch am ende irgendwie...ich werd noch übertragen...verspreh ich euch...

mittwoch wieder hin, neuer tampon und spätestens sonntag, w ennsich bis dahin nix getan hat, bekomm ich nen cocktail...

wir gehen jetzt erstmal einkaufen und dann spatzieren oder so...

sorry für ego-post-rumgeheule, ich versuch nachher auf euch einzugehen, wenn mein kopf etwas freier ist...


barbia

@Lere
Nicht jammern  s-hug....ich bin heute dran und was ist? Nothing......

Eipollösung hatte ich am Mittwoch, ich glaube wir müssen wieder zur Muttermundmassage  :o greifen....Sonst wird sich bei mir nix tun.

Wehe jeden abend vor mich hin, hab auch permanent nen harten Bauch, schlafe nachts sogar was besser, aber es bringt nix.

Noch 1,5 Std. bis zum Termin beim Doc


Sonina

Lerethia s-hug
Bia s-hug
Eure Kleinen ärgern euch ja ordentlich.... Ich denk an euch und schick euch meine unmotivierten paar Wehen, die wahrscheinlich eh nix bewirken, sondern einfach nur lästig sind, zur Verstärkung dazu...  

*schnell in zwei Pakete einpack, auf den Schornstein kletter und dem Storch in den Schnabel drück* Los Husch..   einmal zu Lerethia und einmal zu Bia!
  S:D


sanigirl

@lerethia Ich glaub dir das das an den Nerven reisst, was du da gerade mitmachst.  :-\ Ich weiß, das klingt blöd und du willst das auch net hören, aber wenn die Maus net will...Man kann eben machen was man will. Deshalb mache ich nichts außer Himbeerblättertee schlürfen!  :-\ Tut mir leid für dich, das der Befund nicht besser war.

@bia Ui heute schon ET. Malsehen ob dein FA dich einweist. Soll doch heute auch eingeleitet werden, oder??

Bahia

Guten Morgen Mädels,

ich hab mal wieder bis 4 nicht geschlafen, weil es auf jeder Seite irgendwie unbequem war... ::) :P
Ich kann auf dem Rücken noch besser schlafen als auf der Seite - solange mir nicht schwindelig wird, mach ich das dann auch irgendwann.
Dementsprechend sitze ich jetzt erst beim ersten Kaffee.

@ Maya,
bist Du schon zu Hause???

@ Justme,
ob sie schon unterm Messer liegt?

@ Lerethia,
Deine Kleine will wirklich noch nicht, aber wozu dann die ganzen Wehen - ist doch doof, wenn die nichts bringen. Dass die Hebi die Kleine ärgert finde ich aber schon wieder witzig ;)
Nelkenöltampons - sag mal - den führst Du nicht selbst ein wie nen normalen Tampon sondern die Hebi macht das und er muss mehrere Tage drin bleiben?
Ist der mit reinem Öl getränkt oder noch mit etwas anderem? Ich frag so genau, weil ich den Arzt ja heute Nachmittag drauf ansprechen will... und meine Hebi dann Mittwoch auch.

@ bia,
Dein Kleiner machts spannend.... ;)

@ Sani,
bitte was? :o Was war denn das für ein Typ, das geht ja gar nicht! Da müsste man sofort die Polizei anrufen!
Wieso müsst Ihr eigentlich Obst für den KiGa kaufen? Hier ist es so, dass man eh zusätzlich zu den (horrenden) Gebühren noch Essengeld zahlen muss. Ist das bei Euch anders? Wäre ja eine Frechheit, zusätzlich zum Essengeld auch noch selbst Essen kaufen zu müssen ???

@ me,
nix Neues, bin ja noch nicht so lange wach... um 14 Uhr ist Arztgespräch im KH, danach bin ich hoffentlich ein wenig schlauer... :P

@ all,
:-*

barbia

@Sani
Der Doc hat sich da noch bedeckt gehalten und vor Mittwoch will ich auch net. Vorher kann mein Mann net, der hat die nächsten Tage noch Termine.

@Obst mitbringen
Wir machen das auch im KiGa. Der KiGa sorgt ja schon für sonst alles, aber Obst bringen wir 3mal im Jahr mit, jede Gruppe macht das so.....

@Me
so schnell mal Duschen, dann mach ich auch gleich los


sanigirl

Hab eben SMS von Fusselchen erhalten:

Kilian ist da und ihm gehts gut. Später mehr. OP ist ziemlich schief gelaufen....


Liebe justme und Family,

Erstmal Herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Kilian!!! s-so s-so Ich hoffe ihr erholt euch schnell und das dann alles gut wird!!!

LG Claudi

barbia

@Sani
och nö, was denn diesmal passiert

@JustMe
Herzlichen Glückwunsch......


sanigirl

@bahia Ich sags dir, ich war so schockiert, das ich nichtmal mehr meinen Mund für die Bestellung aufbekommen habe  :P. Wir zahlen aktuell 171€ Krippengebühr für 9h dazu pro Mittagessen 2€ (macht für den vollen Monat 40€), Frühstück und Vesper geben wir außerdem mit und Obst eben alle 6 Wochen ca.

sanigirl


Bahia

@ JustMe,
endlich ist er daaaa s-so
Was ist denn da schief gelaufen? Och nein, dabei hatte sie eh schon solche Angst vor der OP. :'(
Fusselchen, bitte gib uns mal ein paar mehr Infos!

@ Sani,
Glaube ich - ich wäre auch so schockiert gewesen, Leute gibt das, das kann man manchmal gar nicht fassen. ???
Die Gebühren gehen ja bei Euch echt noch. Da kann man das Obst ja noch verkraften. Auch akzeptieren.

sanigirl

@bahia Ja wenn ich da von anderen Bundesländern lese, sind wir hier echt noch gut bedient mit den Gebühren!  ;)

Ich weiß leider auch nicht mehr und Fusselchen auch nicht!  :-[

Lerethia

@ saskia:  s-so  herzlichen glückwunsch zum kleinen Kilian :D   s-so

@ bahia: ne, die bleiben nicht mehrere tage drin ;) nur so 2-3 stunden...dann sollte er raus...
rein theoretisch könntest du das auch selbst machen, aber dann wirkt er nicht so richtig...meine hebi macht den immer in den mumu, nicht einfach nur in die Sch*ei*de...und das schaffst du allein nicht ;) es ist reines nelkenöl...nichts anderes mit drin...sie tauscht den tampon richtig in die flasche ein, lässt ihn ein wenigs abtropfen und führt ihn dann ein...

@ sani: ja, ich weis...du hast ja auch recht...wenn sie noch nicht sow eit ist, dann isses halt noch nicht so weit...aber warum macht sie dann wehen, wenn sie noch gar nicht raus will? XD das weib soll mal einer verstehen :P

@ me: waren grad bei aldi einkaufen und ich hatte mehrere wehen in der zeit, wieder recht regelmäßig, auch wenn ich auf die genaue zeit nicht geachtet hab...2 davon waren auch richtig schmerzhaft...musste wieder leicht veratmen...aber es hat nicht im unterleib gezogen, sondern es war eher ein druckgefühl...
wollen nachher noch in die stadt...weis nicht ob wir laufen da hin oder fahren und dann rumlaufen...eigentlich wäre ich ja für ersteres, aber ich fühl mich etwas schwach...mals chauen wie es nach dem mittagessen ist...


Emma2006

Auch hhier nochmal:

Liebe Saskia!
Alles, alles Gute zur Geburt von Kilian!
Mensch ich hätter Dir so gewünscht, dass es diesmal besser läuft!  :-[ :-*

@Lerethia: Si eübt halt schonmal Deine MAus! Oder aber es gibt einen Grund, warum sie nicht von alleine da raus kommt!  :-\

@me
: Hab ja heute um 15:30Uhr wieder Termin beim FA!

Unsere Erdnuss hat uns leider am 11.01.07 verlassen!





Meredith

Morgen Mädels,

so heute habe ich ein bißchen mehr Zeit.

@lady:  s-winken

@Lerethia: Mensch deine Kleine ist ja auch ein richtiger Sturrkopf. Liegt falsch rum und jetzt ärgert sie dich auch noch so.Hoffe für dich das es ganz bald richtig losgeht  :-*

@JustMe: Schon da der Kleine. Na dann meine herzlichsten Glückwünsche zur Geburt.

@bella: Und seid ihr schon zu Hause mit eurer Kleinen?

@leo und bia: s-daumendruck Die Daumen sind gedrückt das eure Kleinen von alleine ausziehen!

@Sani: Das geht echt überhaupt nicht mit dem unangeschnalltem Kind. Solchen Leute sollte der Führerschein abgenommen werden!

@Sonina: VielSpaß bei der Akku und dem Geburtsplanungsgespräch  :D

@Emma:  Viel Spaß bei deinem FA-Termin

@Bahia: Viel Glück beim Arztgespräch!

@Me: Muss auch mal jammern. Im Moment spielt meine Vedauung echt verrückt. An manchen Tagen muss ich zweimal und dann mal wieder 1-2 Tage nicht. Ich weiß auch nicht was schlimmer ist  :(  Hab auch keinen Plan was ich essen soll.
Bei mir ist der Zwerg glaube ich auch noch keine Stück nach unten gerutscht, sitzt morgens immer direkt unter dem Rippenbogen.  :(

sanigirl

@lerethia Vielleicht sind das wirklich nur dolle Übungswehen. Ich hatte ja in den letzten Tagen auch echt heftige Wehen, aber irgendwie auch nichts Geburtswirksames. Wenn sich so nichts tut.  :-\ :-\ Weiß gar nicht, welchen Tip ich dir geben soll!  :-[ s-hug Vielleicht versuchst du nochmal, etwas zu schlafen, davn hattest du ja in den letzten Tagen nicht so viel!  :-\

@susi Meiner sitzt auch noch sehr weit oben, das tut manchmal richtig weh!

Bahia

@ Susi,
meine sitzt auch noch ganz oben...
irgendwann müssen sie ins Becken rutschen s-hug

@ Lerethia,
Vielleicht will Deine Kleine schon mal vorankündigen, dass sie bald kommt, damit Ihr auch wirklich bereit seid. ;)
Danke für die Erklärung. Wenn sie ihn in den Mumu schiebt, geht das wohl nur, wenn der schon ein wenig geöffnet ist, oder? Hmpf - meiner ist ja noch komplett zu.

@ me,
Ich mach mir gleich noch mal ne Liste, was ich nachher fragen will.
Nelkenöl, MRT, frühere Einleitung mgl. ? Hmm, was vergessen?

Ich kriege die KRISE! gerade ruft Schatzi an, der ist auf dem Weg zur Arbeit! Das Auto ist verreckt! :o
Also das Alte, das was wir jetzt verkaufen wollten. Und alt ist relativ, 7 Jahre hat der auf dem Buckel.
Das ist echt das mieseste Auto, was ich je hatte >:(
So kauft das doch keiner bzw. zahlt nix dafür und wir müssen min den Kaufpreis vom Neuen rausbekommen!
Ich könnte kot*en echt - was für eine Scheißkarre! Nur Ärger mit dem Mistding! Ich sag Euch, kauft Euch niemals einen Peugeot! s-motz

Lerethia

@ bahia: ist ja echt ärgerlich mit dem auto :/ ich drücke euch die daumen, dass ihr doch noch einen guten preis dafür bekommt...
ja, der mumu sollte schon ein wenig geöffnet sein, wenigstens weich...selbst wenn er nicht offen ist, kann die hebi den tampon etwas rein schieben, indem sie den mumu etwas aufdehnt...aber dazu sollte er wenigstens weich sein ;)

@ sani: hm...übungswehen...könnte sein...oder auch nicht...übungswehen hatte ich eigentlich schon die ganzen wochen vorher und die hebi wunderte sich letztens schon, als sie eine wehe "gefühlt" hat (hand auf dem bauch), dass sie nicht schmerzhaft ist...übungswehen gehen doch auch weg, wenn man sich entspannt oder warm badet oder? und da verstärken sich meine etwas oder bleiben wenigstens gleich...naja...mal schauen...

@ me: eine freundin hatte mir mal gesagt, dass evtl eine zigarette hilfreich sein kann...habe vor der ss ja eine schachtel am tag geraucht und so ziemlich von einem tag auf den anderen aufgehört...klar ist der suchtfaktor immer noch gegeben, ich denke aber, dass ich mich dann gut im griff habe, nicht wieder anzufangen, da ich ja stillen will...
hat jemand von euch schonmal gehört, dass eine zigarette evtl hilft, die wehen anzuregen? zumindest kann es abführend wirken, was ja auch wehen unterstützt...


Bahia

@ Lerethia,
das würde ich aber nicht machen ehrlich gesagt. Das Nikotin verängt doch die Gefäße, die Deine Kleine versorgen. Ich habe keine Ahnung, ob es die Wehen anregt, ich habe das noch nie gelesen aber das wäre mir dann doch zu heftig - das kommt ja einer Vergiftung der Kleinen gleich... der Preis ist zu hoch, findest Du nicht?
s-dagegen


beℓℓɑ1979

@justme: Herzlichen Glückwunsch!!!  s-so s-so s-so Oh man, erhol dich schnell von der OP, bin gespannt, was du zu berichten hast!

@Lerethia: Hmm, nee, mit ner Zigarette hab ich noch nicht gehört. Klar, regt es die Verdauung an, aber machen würde ich das nicht!

@Susi: Verdauungsprobleme sind  :-X, hoffe, du bekommst das schnell in den Griff!

@Sani: Leute gibt es, echt! Da würde man am liebsten denen das Kind sofort wegnehmen!

@us: Jaaaaaaaaaaa, Maya ist zu Hause. Waren kurz vor 9 im KKH, noch gefüttert und dann angezogen. Sind dann unsere erste Runde mit dem KiWa durch die Stadt gezogen, regnete natürlich, aber egal. Dann nach Hause, dann Benjamin abholen und einkaufen. Sind dann zu Hause angekommen da wurde sie wach und hat dann 60 ml getrunken und schläft jetzt wieder. Ich werde mich jetzt mal ums Mittaaessen kümmern. Wollen gleich noch los nach Ikea und zum babymarkt, brauchen noch dringend ne Jacke in 50, haben da nur eine. Mals ehen, ob wir erfolgreich sind.

Bahia

@ bella,
schön, dass Ihr endlich alle zusammen seid.
Wenn die Größenmessungen unserer Maus sich nachher bestätigen kann ich Dir auch unsere 50er Kleidung schicken - dann passt sie da jetzt schon nicht mehr rein ???

@ me
Oh man - bin jetzt schon ziemlich aufgeregt, wie das Gespräch verläuft und was der Doc zu den Bedenken meiner Hebi sagt... :-\

Lerethia

@ bella:  s-so

@ me: weis ja, dass es nicht gut ist für die kleine...werde es auch nicht machen...war nur so ein dummer gedanke, weil ich das halt mal irgendwann gehört hab...find es auch etwas heftig...wie gesagt: nur ne dumme idee gewesen ;)


Meredith

@Lerethia: Mir ist gerade noch was eingefallen. Meine Homöopathin hat mir für während der Geburt, wenn sich gar nix am Mumu tut Caulophyllum Globuli mitgegeben. Die soll ich dann nehmen, wenns nicht weiter geht. Habe im Netz aber auch hier und da mal gelesen das man das auch zur Geburtsvorbereitung nehmen kann (im Mami-Buch steht das auch). Frag doch mal deine Hebi, ob das was für dich wäre wenn du das nächste mal wehst.